Völlig durch den Wind!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Gloria48 » 03.04.2012, 13:22

Kennt Ihr eigentlich die Webseite Liars, Cheats and Bastards? Googeln genügt, da kann jede Frau den Bezzietypen mit Namen und allen Details, inkl. Foto, veröffentlichen. Und suchen kann man auch, z.B. alle in Luxor, Egypt (das sind viele!)

Ich weiss nicht, in einem solchen Fall ist es sinnvoll, wenn ein Lügner und Abzocker enttarnt wird. Viele werden nicht mit mir übereinstimmen, und hier wird die Persönlichkeit geschützt, aber dort kann man wirklich Details über jemand herausfinden oder veröffentlichen, das hindert dann andere, auf denselben Kerl reinzufallen.

Guckt mal rein, ich finde die Seite gut.

LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von steckchen » 03.04.2012, 13:58

Gloria48 hat geschrieben:Kennt Ihr eigentlich die Webseite Liars, Cheats and Bastards? Googeln genügt, da kann jede Frau den Bezzietypen mit Namen und allen Details, inkl. Foto, veröffentlichen. Und suchen kann man auch, z.B. alle in Luxor, Egypt (das sind viele!)

Ich weiss nicht, in einem solchen Fall ist es sinnvoll, wenn ein Lügner und Abzocker enttarnt wird. Viele werden nicht mit mir übereinstimmen, und hier wird die Persönlichkeit geschützt, aber dort kann man wirklich Details über jemand herausfinden oder veröffentlichen, das hindert dann andere, auf denselben Kerl reinzufallen.

Guckt mal rein, ich finde die Seite gut.

LG gloria
Und das verstößt nicht irgendwo gegen Persönlichkeitsrecht? Ein Wunder, daß die Seite noch nicht gesperrt wurde.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Darinka » 03.04.2012, 14:09

steckchen hat geschrieben:Und das verstößt nicht irgendwo gegen Persönlichkeitsrecht? Ein Wunder, daß die Seite noch nicht gesperrt wurde.
Steckchen, das liegt sicher daran, dass es keine deutsche Seite ist. Datenschutz und Persönlichkeitsrecht (wie wir es in D kennen), gibt es in dieser Form nicht überall.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Egypt2012
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Egypt2012 » 03.04.2012, 15:47

Hallo,

vielen lieben Dank an alle, die hier lesen und schreiben. Ich freue mich über jeden Beitrag.

Liebe steckchen, liebe Elisa,
so im nachhinein drüber nachgedacht, zum Ende des Urlaubs wurden seine Bemühungen immer heftiger, mein Gott, dass er vor lauter "Charme-, Lächel-, Flirt- und sonstwas-Versprühen" keinen Herzkaspar gekriegt hat, wundert mich. Und genau so wie ihr es beschreibt war es: am Flughafen, im Flieger, Daheim - ich konnte an nichts anderes denken: Sehnsuch, Neugier! :oops:

Liebe Gloria48,
ja, man könnte echt lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre. Wenn ich nur an das letzte Gespräch denke :lol: : Er muss voll Panik geschoben haben. Und er wird sich gefragt haben, was ist denn jetzt mit der los, warum "säuselt" sie nicht mehr so "verliebt" am Telefon wie vorher? Ich konnte ihn mir während des Telefonats lebehaft vorstellen: steht da in der Hitze, seine "große Liebe" stellt blöde Fragen, er kriegt die Panik und fährt das volle Register auf, "seine Liebe" zeigt keine Reaktion auf all diese schlimmen Sachen - Hilfe, na dann wenigstens noch in ein Zimmer gehen und mit "hocherotischen" und "fast weinenden" Worten versucht, auf diesem Gebiet zum Genuss zu kommen (seinerseits natürlich) und mir von seinem tollen Body erzählen, und was ich verpassen würde! Also ehrlich! Vielleicht doch ein Anfänger - na dann hoffe ich nur, das ich nicht schuld bin :oops: !

Liebe/r Jakobs_Weg,
Edelnutte beschreibt es richtig. Und was seinen Aufwand betrifft - der hält sich echt in Grenzen. Ein paar SMS ... das war´s. Die teuren Telefonkosten hatte ich.

Liebe Scharade,
deine Antwort hat mich sehr zum nachdenken gebracht, dafür Danke. Ich glaube ich muss wirklich einiges überdenken in meinem Leben. Das werde ich auch tun und zu gegebener Zeit darüber berichten.

Allen anderen auch vielen Dank für die Beiträge. Ich bin froh hier zu sein. Wie kann man nur so alt werden, und noch nie davon gehört haben. Und dann selbst in diese Falle tapsen?

Nur ein Problem habe ich noch. Ich will vorläufig dort eigentlich nicht mehr hin. Mein Mann schon - warum auch nicht aus seiner Sicht. Wie löse ich das am besten?

Liebe Grüße an alle

Egypt2012

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Micky1244 » 03.04.2012, 16:03

Ich nehme an, dass dein Mann absolut nichts mitgekriegt hat von deiner "Romanze".
Sonst würde er wohl nicht so bald dort wieder hin wollen.
Es gibt so viele andere Reiseziele, du kannst ja auch argumentieren, dass es dir von der Sicherheitslage zu heikel in Ägypten ist. Und dass du nicht dauernd an den selben Ort, in das selbe Land möchtest.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.04.2012, 16:07

Egypt2012 hat geschrieben:Nur ein Problem habe ich noch. Ich will vorläufig dort eigentlich nicht mehr hin. Mein Mann schon - warum auch nicht aus seiner Sicht. Wie löse ich das am besten?
Liebe Egypt2012,

wenn es wieder EG sein soll, dann am besten an einen anderen Ort. Ansonsten würde ich Reiseprospekte bzw. Artikel sammeln über andere Länder und diese deinem Mann, je nach den Schwerpunkten, die euch beiden gefallen, schmackhaft machen.

Dass du keine Lust hast, dich wieder in seiner Nähe aufzuhalten, kann ich gut verstehen. Denn es kann ja durchaus sein, dass er das Hotel wechselt. Dann wärst du zwar in einer anderen Anlage, aber es könnte sich plötzlich die Sonne verdunkeln, weil er auf einmal vor dir steht... :)

Zudem, wie Mickey richtig sagt, die Sicherheitslage wäre auch ein Argument.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Egypt2012
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Egypt2012 » 03.04.2012, 21:45

Liebe Micky1244,
liebe Jakobs_Weg,

nein, er hat von ALLEM absolut nichts mitbekommen, gar nichts. Ich fühl mich wirklich schlecht deswegen. Deswegen ist es auch sehr schwer, ganz plötzlich und aus heiterem Himmel einen Grund zu finden, dass wir plötzlich dort nicht mehr hinwollen. War ja vor ein paar Wochen und auch früher alles kein Problem, auch nicht die Sicherheitslage. Überhaupt nicht. Und das Hotel war immer wunderschön und alles war toll! Mist!!!!

Ich hoffe, ich finde eine Lösung!

Liebe Grüße und vielen Dank

Egypt2012

Egypt2012
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Egypt2012 » 03.04.2012, 22:15

PS:

Liebe Elisa,

ich kann ihn nicht der schwarzen Liste melden, weil man da (so glaube ich) 5,00 € überweisen muss. Das Geld ist kein Problem, aber: Wir haben ein gemeinsames Konto!!! Geht nicht!!! Oder doch????

Liebe Grüße
Egypt2012

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von nabila » 03.04.2012, 22:26

@ Egypt

natürlich und selbstverständlich findest Du eine Lösung. Aber ob nun verstecken eine Lösung ist ? Solange Du ihn konsequent und komplett ignorierst > was könnte Dir denn passieren? Heeeh, ich hoffe, da stehst Du drüber. Du wärest dann evtl. schließlich in Begleitung Deines Ehemanns.

Und kommt der X Dir blöd, gibts ja auch noch ein Hotelmanagement. Also nun mal die Schultern gestrafft und den Kopf hoch, bitte. Du hast Deinen Fehler erkannt und wirst ihn nicht wiederholen.

Du wirst auch rausfinden, was das Angebot an den Typ war, Dich zum Opfer zu machen. Wo war die Kerbe, die er nutzen konnte. Warum warst Du die, die Du warst. Was war die Prägung möglicherweise, was war der Auslöser, das Defizit oder oder oder. Das ist ein Lernprozess, ein Selbsterkennungsprozess. Und ja, das ist Arbeit, Deine Aufgabe an DIch, für Dich. Und das darfst Du Dir Wert sein. Verstehst Du ?

Und daraus gestärkt kommst Du dann hervor, selbstbewusst und kraftvoll weißt Du dann was Du kannst und wer Du bist. Jedenfalls keine, die sich verstecken soll/muss/will.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Anaba » 03.04.2012, 22:42

Egypt2012 hat geschrieben:PS:

Liebe Elisa,

ich kann ihn nicht der schwarzen Liste melden, weil man da (so glaube ich) 5,00 € überweisen muss. Das Geld ist kein Problem, aber: Wir haben ein gemeinsames Konto!!! Geht nicht!!! Oder doch????

Liebe Grüße
Egypt2012
Wenn du ihn meldest ist das kostenfrei. :wink:
Schicke alle Infos über ihn an Rufina. Sie wird ihn dann auf die Schwarze Liste setzen.

Deine Reiseplanung finde ich garnicht gut. Du solltest versuchen, deinen Mann von einem anderen Reiseziel zu überzeugen.
Es ist sicher nicht gut, ihm dort zu begegnen. Du weißt nicht, wie er reagiert.
Meiner Meinung nach, solltest du etwas Zeit verstreichen lassen, ehe du Ägypten wieder besuchst.
Denn alles ist noch sehr frisch.
Ich hoffe, es gelingt dir deinen Mann zu überzeugen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von urmel » 03.04.2012, 23:10

du solltest mit deinem Mann auf gar keinen Fall wieder dorthinfahren.
Mal um die Ecke,- ich habe vor ein paar Jahren eine tunesische Freundin besucht, die in Deutschland gelebt hatte, und sich dann von ihrem
tunesischen Ehemann hat scheiden lassen, sie hat dann als Reiseführerin gearbeitet, ich habe bei ihr in Sousse gewohnt, und bin gegenüber in ein Hotel an den Strand gegangen, . Stadtgänge waren mir alleine nach einem mal verleidet,wegen dieser ewigen Anmache, von 13Jährigen angefangen!!!, nun ich habe ein nettes deutsches Ehepaar kennengelernt, sie waren mit einem Baby dort, deswegen war die Frau viel im Hotelzimmer mit Kind, und ichdachte , ok, kannst ja mal mit dem Mann in die Stadt gehen, sieht ja aus wie ein Paar. ... haben wir dann auch gemacht, dann rief mir ein tunesier hinterher, Darling, see you this evening in your hotel !!!. - aha, er dachte ich bin mit meinem Mann und dann sagt er dass ?, wir haben gelacht, ich wohnte ja privat, sonst hätte der Mann ja sonst was noch gedacht, aber- für egyt, das kann durchaus gefährlich sein, dorthinzufahren, wer sagt dir, dass dein Mann das dann nicht mitbekommt,- es wird einen Weg geben, woanders hinzufahren, es fällt dir schon was ein, riskiere nicht deine Ehe
urmel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Haram » 03.04.2012, 23:47

@ nabila

......Du wärest dann evtl. schließlich in Begleitung Deines Ehemanns.


Da haben die keine Gewissensbisse, auch wenn ein Mann dabei ist,
denn sehr viele haben keine Achtung und Respekt vor Europäer, am wenigsten vor Frauen.

Deshalb kriegen sie ein paar Worte auf Arabisch und Deutsch an den Kopf geworfen, dass sie wissen wo sie dran sind.
Der Halbstarke, der mal zu meiner allein shopender Frau in Dahar " German Scharmuta " sagte, spürt die Ohrfeige bestimmt noch. :lol:

Gruss
haram

@ Egypt, Tipp von mir :

Mach mit deinem Mann doch mal einen Kurzurlaub in Oberbayern, Bayrischen Wald. Beauty, Wellness usw. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Gloria48 » 04.04.2012, 07:56

Egypt2012 hat geschrieben:Hallo,

...

Liebe Gloria48,
ja, man könnte echt lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre. Wenn ich nur an das letzte Gespräch denke :lol: : Er muss voll Panik geschoben haben. Und er wird sich gefragt haben, was ist denn jetzt mit der los, warum "säuselt" sie nicht mehr so "verliebt" am Telefon wie vorher? Ich konnte ihn mir während des Telefonats lebehaft vorstellen: steht da in der Hitze, seine "große Liebe" stellt blöde Fragen, er kriegt die Panik und fährt das volle Register auf, "seine Liebe" zeigt keine Reaktion auf all diese schlimmen Sachen - Hilfe, na dann wenigstens noch in ein Zimmer gehen und mit "hocherotischen" und "fast weinenden" Worten versucht, auf diesem Gebiet zum Genuss zu kommen (seinerseits natürlich) und mir von seinem tollen Body erzählen, und was ich verpassen würde! Also ehrlich! Vielleicht doch ein Anfänger - na dann hoffe ich nur, das ich nicht schuld bin :oops: !

...

Wie kann man nur so alt werden, und noch nie davon gehört haben. Und dann selbst in diese Falle tapsen?

Nur ein Problem habe ich noch. Ich will vorläufig dort eigentlich nicht mehr hin. Mein Mann schon - warum auch nicht aus seiner Sicht. Wie löse ich das am besten?

Liebe Grüße an alle

Egypt2012
Hi Egyptfrau (kein girl mehr), ich war auch nicht gerade jung, als ich in diese Falle geriet, fast 43. Aber ich wußte nichts von diesem System, nichts von der Polygamie, nichts von der Mentalität der Ägypter. 1992 gab es dieses Forum nicht, ich hatte keine Ahnung und bin total blauäugig da hineingeraten, immer tiefer, immer tiefer. Der gemeinsame Sohn wurde im März 18, er ist vaterlos aufgewachsen. Der Vater ist in Luxor ein namhafter, dh. stadtbekannter Zuhälter geworden. Damit muss ich leben, und auch mein Sohn wird eines Tages die Wahrheit über seinen Bezzie-Zuhältervater erfahren, wenn er es möchte (jeder weiss das dort).

Wie die anderen schon sagten, Ihr solltet woanders hingehen, nicht dort wo dieser Typ Dir wieder auflauern könnte. Jetzt, wo Du aufgeklärt bist, da können Dir doch noch so viele junge Kellner und Receptionists Augen machen, Du verstehst sofort, Du bist gar nicht gemeint, sondern bist nur ein Köder. Du bist ein Mittel zum Zweck, so wie alle Tourifrauen dort. Es ist definitiv schlimmer als früher geworden, denn jetzt werden auch noch die verheirateten Frauen schamlos angebaggert, und mit wirklich allen Tricks in der Kiste gearbeitet. Du weißt bescheid, und es ist besser, wenn Dein Mann das nicht mitbekommt. Ich weiß von manchen Frauen, die ihren Mann auf diese Art eher ungewollt verloren haben, für immer - Scheidung, fertig!

Auf KEINEN FALL bist Du schuld, für gar nichts, da Du ja das System nicht kanntest. Jetzt - wo Du es kennst - kannst Du einfach darüber lachen, dass ein Bub halb so alt wie Du Dich zu verführen sucht, ist doch nur albern, oder? In Dld. würdest Du auf so ne Masche nie hereinfallen. Ja, sie sehen prima aus, nicht alk.aufgedunsen wie manch ein junger Mann hier, und eher unterernährt, dann bleiben sie schlank und die Augen sind groß und schmachten nach Dir...oder nach der nächsten. Ist doch nur ne Lachnummer!

Gut, dass der Spuk vorbei ist. Fahrt doch mal nach Safaga!

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von steckchen » 04.04.2012, 09:47

Haram hat geschrieben:@ nabila

......Du wärest dann evtl. schließlich in Begleitung Deines Ehemanns.


Da haben die keine Gewissensbisse, auch wenn ein Mann dabei ist,
denn sehr viele haben keine Achtung und Respekt vor Europäer, am wenigsten vor Frauen.

Deshalb kriegen sie ein paar Worte auf Arabisch und Deutsch an den Kopf geworfen, dass sie wissen wo sie dran sind.
Der Halbstarke, der mal zu meiner allein shopender Frau in Dahar " German Scharmuta " sagte, spürt die Ohrfeige bestimmt noch. :lol:

Gruss
haram

@ Egypt, Tipp von mir :

Mach mit deinem Mann doch mal einen Kurzurlaub in Oberbayern, Bayrischen Wald. Beauty, Wellness usw. :wink:
Hallo Haram,

Mir hat das auch mal in Kuwait ein Kind gesagt, da habe ich arabisch Haram aleik (Schande über dich) zu ihm gesagt und seine Mutter hörte den Dialog hat ihm dann die Ohrfeige gegeben. :D

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von nabila » 04.04.2012, 10:05

@ Haram

<Da haben die keine Gewissensbisse, auch wenn ein Mann dabei ist,< weiß ich doch. Haste ja auch in anderen/vielen Urlaubsländern.

Ich dachte eher, dass evtl. Egypt sich dann nicht allein dem aussgetzt fühlt . Ein paar scharfe Worte stutzen den Typ , auch wenn man kein arabisch kann >

da wird dann Gestik und Mimik sehr wohl wahrgenommen. ----- Oder es kommt Aktion vom Management des Hotels als Retourkutsche.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Haram » 04.04.2012, 10:29

@ nabila

Moin

Wir haben halt mit Hotels nichts mehr am Hut, da wir hier in HRG mitten unter der Bevölkerung wohnen.

Es gibt aber auch nette, hilfsbereite Ägypter und Ägypterinnen.
Da könnte man auch einen Roman erzählen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von nabila » 04.04.2012, 10:36

@ Haram

moin moin

seh ich auch so. Ich hab auch immer mittendrin gewohnt. Deinem Roman steuer ich auch mehrere Kapitel bei. *lächeln*

Aber Touris im Hotel sind eben auf einem anderen Level/Stand.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Egypt2012
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Egypt2012 » 04.04.2012, 13:10

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich habe noch eine Frage bezüglich der schwarzen Liste und stell sie mal bewusst hier im Thread, weil es vielleicht auch andere interessiert:

Wenn ich ihn jetzt an Rufina zur Aufnahme in die schwarze Liste melde und er (oder ein Bekannter von ihm) hätte hier ein Nutzerkonto und würde eine Anfrage an diese Liste stellen und sich dann dort finden, würde er dann sehen, wer in da gemeldet hat? Bzw. wie genau sind die Angaben, die man da machen muss, ohne das er dann Rückschlüsse auf mich zieht.

Ich hoffe, ihr versteht mich. Vielen lieben Dank

und viele Grüße

Egypt2012

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von Darinka » 04.04.2012, 13:30

Hallo Dagmar, kleiner Hinweis: egypt2012 geht es nur um die Meldung, nicht um eine Anfrage. Viele Grüße, darkness

Nachtrag: Oder Du meinst wahrscheinlich wenn er oder jemand für ihn mal anfragt. Sorry mein Hinweis war wohl überflüssig, aber löschen kann man ja nicht...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Völlig durch den Wind!

Beitrag von kleeblatt » 04.04.2012, 15:03

hallo egypt,

ich habe hier mal eine zeile aus einem deiner postings rauskopiert:

Im Moment hangle ich mich von einem Telefonat oder SMS zur nächsten, hunderttausendmal am Tag schau ich auf mein Handy.

wie kann es sein, dass dein mann keine veränderung an dir bemerkt hat?

ist er so desinteressiert an dir?

bist du so eine gute schauspielerin?

gottseidank bist du ja jetzt aus der geschichte raus, trotzdem würde mich das interessieren.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Antworten