...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von KIKI0504 » 31.07.2012, 15:31

baladi hat geschrieben:@ Fiene : ER LIEBT DICH NICHT ! Hat er nie und wird er nie. Du bist für Ihn ein Subjekt das er für seinen Vorteil und Gewinn benutzten kann.
Das ist war, ein Ägypta kann nicht Lieben, Liebe ist fremd wort.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von KIKI0504 » 31.07.2012, 15:36

Fiene hat geschrieben:ach...und noch etwas macht mich sehr nachdenklich...
Ich habe auch gelesen,dass Freunde und sogar die Familie in diesen Plan mit hineigezogen werden.
Bei R. war dies das totale Gegenteil.Er hat zu seinem Mitarbeiter und Freund gesagt,er müsste zu seinen Eltern.
Natürlich spreche ich kein arabisch und weiß nicht,was er so am Telefon in meinem Besein besprochen hat.
Doch gab es wirklich einen Beweis,dass er das seinem Freund so erzählt hat.Wir haben ihn nämlich wärend einer Taxifahrt gesehen...R.hat sich im Taxi so klein gemacht,dass er nicht gesehen wird.Auch am Abend in der Stadt hat er einen Bekannten gesichtet und mich schnell am Ärmel gezogen und um die nächste Ecke.Ist solch ein Verhalten normal,oder beginne ich schon unterbewusst den Herrn in Schutz zu nehmen?
Was ist da schon normal, wenn man Arabisch nicht kann, da kann Er sagen was er will und du bist die" DUME". :idea:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von KIKI0504 » 31.07.2012, 15:40

Fiene hat geschrieben:Habe deine Geschichte grad mal gelesen....ja,darin erkenne auch ich mich wieder!
So wie du es schön beschrieben hast..in einem Moment voller Wut und Beschämtheit und in der anderen der Gedanke,dass er sicher ganz anders sein wird...wie lächerlich,ich erkenne mich im Moment überhaupt nicht wieder!
Was ist "richtig"..was "falsch" ..ich weiß es nicht mehr.Kann ein Mensch über solche Leichen gehen??Kann er solche Dinge denn mit seiner doch soooo wichtigen "Ehre" und einem tiefsten Glauben vereinbaren?????
Er Kann alles, oder Du glaubst, oder nicht, "tiefe Glauben?????????????? das ich nicht Lache :lol:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Fiene
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2012, 17:53

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Fiene » 31.07.2012, 16:52

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank auch noch einmal an alle Mitglieder, die sich zu Wort gemeldet haben.Auch hier waren die Aussagen wieder bedingungslos ehrlich,sicher genau das,was mir in meiner Situation die Augen öffnet....(doch wie gern würde ich sie in manchen Momenten davor verschließen!!!)
Gestern Nacht habe ich dann gute zwei Stunden mit ihm gesprochen.Er war einfach nur geschockt.Wie erwartet blieben dennoch die "Liebesschwüre" aus...auch Vorwürfe hat er mir keine gemacht, nur mehrfach gesagt,dass ich ihn in seiner " Würde gekränkt" habe.Wie könne ich denn an seinen Gefühlen zweifeln?
Ich würde glauben,dass er so sei, wie die vielen anderen, die dieses Business betreiben?!...das ich das glauben würde hat viele seiner Gefühle zu mir kaputt gemacht..so seine Aussage.
Auf die Konfrontation mit den Tabus hinsichtlich seiner Religion (Sex vor der Ehe,Wohung für den Urlaub) reagierte er sehr scharf..."Gott wäre für ihn verantwortlich und nicht ich...er bete,dass Allah ihm das vergeben könne."
Auf den Vorwurf zum Thema Visa reagierte er so...Er erzählte mir wieder von seiner Exfreundin.Die beiden waren lang ein Paar,aber die Beziehung ist daran gescheitert, dass sie nicht in Ägypten leben wollte.Hätte er es nur auf ein Visum für das so "freie Land" abgesehen,hätte er doch seine damalige Chance nuzten können...tat er aber nicht.Er sagte mir,dass er in Hurghada einen Job hätte,der ihm Spass macht und auch zusätzlich noch gut bezahlt würde.Er könne damit ein gutes Leben dort führen und liebt sein Land.Er wolle gar nicht weg.
Shlussendlich sagte er zuletzt, dass ich "sein Traum" gewesen wäre,doch er hätte nicht mehr die Kraft meine Zweifel auszuräumen,da ich ihm eh nicht glauben würde.Ich solle ihn einfach vergessen,auf mich aufpassen und einen Mann finden, der mir gerechter wäre....vielleicht (und es wäre besser so) ist das das Ende einer Urlaubsliebe!

Und an herzkasper: ich habe NIE Unterschiede zwischen zwei Nationen gemacht.Hätten die beiden uns von Anfang an erzählt,dass sie aus Hurghada kommen, hätte das doch nie ausgeschlossen, dass wir sie kennenlernen!Ob Hurghada oder Ankara...das war uns doch vollkommen egal!Ich hoffe nicht, dass du das falsch verstanden hast. (und zum Alter: ich bin 27, er 29)

Ganz lieben Dank nochmal an alle,die mir hier mit Anregungen und Ratschlägen zur Seite stehen und auch dafür, dass ich hier so herzlichst empfangen wurde. Fiene
"Das größte Glück ist die Zufriedenheit mit sich selbst!"

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Darinka » 31.07.2012, 16:58

Herzkasper hat geschrieben:Komisch, wieso verbringt man gerne mit Türken den urlaub, mit Ägyptern allerdings nicht?
Weil die Türken das Geld haben sich einen Urlaub im Ausland zu leisten? Für mich unvertändlich da Unterschiede zu machen.
Also ich hatte das eher so verstanden, dass man eher gerne mit anderen Gästen zusammen den Urlaub verbringt und (richtigerweise) nicht mit Hotel-Personal...

Dass das in diesem Fall nunmal türkische Gäste waren (die sich hinterher als Ägypter entpuppten) ist doch egal, hätten sicher auch Italiener oder Spanier sein können. Türkisch vorzutäuschen ist nun mal einfacher, weil der Klang der Sprache für uns sehr ähnlich ist... Wenn ein Italiener kein italienisch kann wäre das wohl schneller aufgeflogen :mrgreen:


Nix für ungut
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Micky1244 » 31.07.2012, 17:00

Liebe Fiene, er sagt , dass du ihn vergessen sollst. Das ist doch mal ein guter Vorschlag.
Natürlich ist er ein Unschuldslamm und in seiner "Würde" gekränkt, was hast du erwartet?
Im Klartext: Er mag nicht, dass du skeptisch bist, du sollst blind vertrauen, vergiss ihn!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Darinka » 31.07.2012, 17:05

Fiene hat geschrieben:... Er war einfach nur geschockt. ... ... auch Vorwürfe hat er mir keine gemacht, nur mehrfach gesagt,dass ich ihn in seiner " Würde gekränkt" habe.Wie könne ich denn an seinen Gefühlen zweifeln?
Ich würde glauben,dass er so sei, wie die vielen anderen, die dieses Business betreiben?!...das ich das glauben würde hat viele seiner Gefühle zu mir kaputt gemacht..so seine Aussage.
Hallo Fiene,

bitte bitte glaube diesen Quatsch nicht.

ER ist Derjenige gewesen, der sich nach ägyptischen Werten unglaublich respektlos verhalten hat. Das mieten von Flats (und mitbringen von Frauen dorthin) bekommen auch andere mit (Kollegen, Freunde, Vermieter etc.). In dem er Dich dort hingebracht hat, hat er öffentlich gezeigt, für was er Dich hält.

ER ist Derjenige der DICH in DEINER Würde gekränkt hat und nicht umgekehrt.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Darinka » 31.07.2012, 17:17

Weiß Jemand wo der Thread ist zum Heiratsverhalten der Orientalen im Vergleich zu Europäern?
Der wäre eventuell aufschlußreich für Fiene! :idea:
Ich wollte den link hier reinstellen, finde ihn aber leider nicht...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von chandu » 31.07.2012, 17:24

"Shlussendlich sagte er zuletzt, dass ich "sein Traum" gewesen wäre,doch er hätte nicht mehr die Kraft meine Zweifel auszuräumen,da ich ihm eh nicht glauben würde.Ich solle ihn einfach vergessen,auf mich aufpassen und einen Mann finden, der mir gerechter wäre....vielleicht (und es wäre besser so) ist das das Ende einer Urlaubsliebe!"

Was diese Menschen uns auf jeden Fall voraus haben, ist ihre Redegabe! Ich glaube, dort Rhetorikkurse anzubieten wäre so ähnlich, wie Kühlschränke an die Eskimos verkaufen ...

Entschuldige, Fiene, das war ein bißchen OT. Ich hoffe aber, seine Worte bringen dich nicht noch doch dazu, noch mal zu überlegen, ob dir hier nicht doch der beste aller Männer verloren geht. Worte, Worte, nichts als Worte ... glaub ihm nichts, auch wenn's wehtut!

LG
chandu

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Darinka » 31.07.2012, 17:38

Wer suchet der findet... :D
Fiene, vielleicht hilft Dir das besser zu verstehen wo die Unterschiede sind.
Unter dem Link ist eine schöne Zusammenfassung zu lesen, die das Heiratsverhalten der Orientalen anbelangt.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=1140

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Nilka » 31.07.2012, 17:44

Das hier kann auch hilfreich sein: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... la#p170947

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fiene
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2012, 17:53

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Fiene » 31.07.2012, 18:34

Hallo darkness...hallo Nilka

:) ...super lieben Dank für diese wertvollen Tipps!Irre, wie mich manche Beiträge fesseln und ich STUNDENLANG lesen könnte.Mit Entsetzen habe ich grad auf die Uhr gesehen...schnell weg...die Nachtschicht ruft!
Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und freue mich auf die nächsten spannenden Beiträge, die mich mehr "verstehen" lassen!
LG Fiene
"Das größte Glück ist die Zufriedenheit mit sich selbst!"

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Nilopa » 31.07.2012, 19:21

hallo Fiene,

Du hast geschrieben:
Auch hier waren die Aussagen wieder bedingungslos ehrlich,sicher genau das,was mir in meiner Situation die Augen öffnet....(doch wie gern würde ich sie in manchen Momenten davor verschließen!!!)
...die Augen schliessen und daran denken, dass Du "sein Traum" gewesen wärst, "hätte er doch bloß mehr Kraft, Deine Zweifel auszuräumen"... :wink:
Träumen darfst Du solange Du willlst, solange Du Dir bewußt machst: "Ein Traum ist ein Traum, die Realität dagegen sieht (leider!) anders aus."

Möchtest Du überhaupt "sein Traum"-Bild erfüllen müssen oder nicht vielleicht doch lieber als reale Person wahrgenommen werden?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von nabila » 31.07.2012, 22:30

hallo Fiene,

Du hast keine Kenntnisse zu Kultur, Tradition, Mentalität, Religion, Alltagsleben dort. Musst Du auch nicht !
Aber mit Deiner Prägung aus genannten Dingen k a n n s t Du das weder erklären, noch sehen, noch verstehen.
Er erklärt alles aus seiner Sicht, aus seinem Verständnis > oder deren verschrobenen/verschobenen ebensolchen.

Das Ganze ist dann emotionale Erpressung quasi, das System von Zuckerbrot und Peitsche. DEN bist Du noch nicht los, da sei gewiss !
Zieh grundsätzlich 90 % von seinen Worten ab > und die restlichen 10 % zieh deutlich in Zweifel.

Du musst nicht so werden, wie er Dich haben will. Du bist Du, genauso wie Du bist, ein Original. Willst Du zur gewünschten Kopie werden ?

Willst Du ernsthaft so einen Dramakönig ? Du fragst ......kann ich mich so getäuscht haben??!! JAAAAAA


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Stern » 01.08.2012, 00:21

Gestern Nacht habe ich dann gute zwei Stunden mit ihm gesprochen.Er war einfach nur geschockt.
Nein, war er nicht! Was soll denn ein Betrüger schon sagen, auf den Vorwurf, er sei ein Betrüger? Natürlich weist er diesen Vorwurf empört und gekränkt von sich-am besten in einer derartigen Vehemenz, dass das Betrugsopfer ein schlechtes Gewissen bekommt und gleichzeitig Verlust empfindet.

Dafür hat er dann auch gleich gesorgt
Wie erwartet blieben dennoch die "Liebesschwüre" aus...auch Vorwürfe hat er mir keine gemacht, nur mehrfach gesagt,dass ich ihn in seiner " Würde gekränkt" habe.Wie könne ich denn an seinen Gefühlen zweifeln? Ich würde glauben,dass er so sei, wie die vielen anderen, die dieses Business betreiben?!...das ich das glauben würde hat viele seiner Gefühle zu mir kaputt gemacht..so seine Aussage
.
Wenn man nicht verliebt ist, kann man sich nur Kringeln vor Lachen bei so einem durchsichtigen Manöver. Was hältst Du denn davon?
Auf die Konfrontation mit den Tabus hinsichtlich seiner Religion (Sex vor der Ehe,Wohung für den Urlaub) reagierte er sehr scharf..."Gott wäre für ihn verantwortlich und nicht ich...er bete,dass Allah ihm das vergeben könne."
Ja klar, das und das mit der Freundin davor und den ca. 100 anderen Frauen.
Auf den Vorwurf zum Thema Visa reagierte er so...Er erzählte mir wieder von seiner Exfreundin.Die beiden waren lang ein Paar,aber die Beziehung ist daran gescheitert, dass sie nicht in Ägypten leben wollte.Hätte er es nur auf ein Visum für das so "freie Land" abgesehen,hätte er doch seine damalige Chance nuzten können...tat er aber nicht
Na das ist doch jetzt ganz einfach. Lass Dir ihren Namen, ihre Anschrift, ihre Tel.Nr und ihre Mail geben und frag sie einfach (falls Du 100 Gründe findest, weswegen Du nicht mit ihr sprechen kannst, dann sagt Dir Dein Bauch, dass Du nicht hören willst, was sie zu sagen hat)
.Er sagte mir,dass er in Hurghada einen Job hätte,der ihm Spass macht
Klar, soooo viel Spaß, dass er sogar Geld dafür bezahlt, seine Freizeit mit den Touristen zu verbringen, mit denen er sonst sein Geld verdient. Hast Du mal genauer nach seinem Geschäft gefragt. Gibts da irgendeine nachprüfbare Info. Oder hast Du überhaupt schon mal irgendwas von dem nachgeprüft, was er so behauptet. Nur Gelaber bisher - am Ende stimmt vielleicht nicht mal sein Name. Vielleicht ist er ja Chinese statt Türke oder Ägypter.

und auch zusätzlich noch gut bezahlt würde.
Von wem bezahlt. Ich denke er ist Chef (mit mehreren anderen Chefs) bezahlen die sich gegenseitig oder wie.
Er könne damit ein gutes Leben dort führen und liebt sein Land.Er wolle gar nicht weg
.
Und es sprach der Staubsaugervertreter: "das ist mein Traumjob, ich bin mein eigener Chef und ich liebe Staubsauger. Das wollte ich Ihnen nur sagen. Ich will Ihnen gar keinen Staubsauger verkaufen."

Shlussendlich sagte er zuletzt, dass ich "sein Traum" gewesen wäre
,
Also abgesehen von der Frau vor Dir, die ja nur nicht in Hurghada leben wollte. Die war doch sein Traum. Schließlich wollte sie ja nur nicht zu ihm ziehen, in ein Land mit dem Durchschnittseinkommen unter hiesigem Hartz IV, zunehmend wegbrechenden Touristikeinnahmen, steigender Kriminalität augrund der Umbruchsituation. Ein Land, dass kein Einheimischer einfach so verlassen kann, eine Militärdiktatur im Umbruch. Er liebt sein Land und auch seine Mitbürger so sehr, dass er sich vor einigen von ihnen versteckt, wenn er mit Dir unterwegs ist. Man Fiene, komm zu Dir! Vielleicht waren diese Leute auch nur Bekannte oder Verwandte seiner Frau.

Vielleicht wollte seine frühere Freundin aber auch nur, dass eine zukünftige Tochter nicht zu den über 80% der Frauen in ägypten gehört, die beschnitten sind und deshalb bist Du jetzt sein Traum.

doch er hätte nicht mehr die Kraft meine Zweifel auszuräumen,da ich ihm eh nicht glauben würde.
Im Grunde müsste jeder 1001user bei diesem Satz einen Gähnanfall bekommen und in den Tiefschlaf fallen, so derart ausgelutscht und verbraucht ist dieser Satz. Der arme Mensch, die Kraft verlässt ihn, weil Du fragen stellst. Nun sitzt er da voller Verzweiflung und Resignation, ausgesaugt und ausgelaugt von Deinen Fragen. Seufz, hast Du denn nicht den Hauch eines schlechten Gewissens?

Übrigens, für zukünftige Gespräche kannst Du Dir ja nun auch gleich mal merken, das man die Größe eines solchen Mannes nicht durch Fragen beeinträchtigt. Er wird immer zu nichts mehr zu gebrauchen sein, wenn Du Fragen oder Zweifel hast. Er bekommt dann schlechte Laune, ist depressiv oder aggressiv und DU allein bist schuld. Dramaqueen, nennt das Nabila sehr treffend.
.Ich solle ihn einfach vergessen,auf mich aufpassen und einen Mann finden, der mir gerechter wäre....vielleicht (und es wäre besser so) ist das das Ende einer Urlaubsliebe
!
Soso, da sprach er nun und Dir geht es schlecht. Hast Du bekommen, was Du Dir von diesem Gespräch erhofft hast? Hast Du ihn angerufen oder umgekehrt?

Er belügt Dich, Du stellst ihn (zwar sinnloserweise, aber für jemand der verliebt ist, praktisch unvermeidbar) zur Rede und er stößt Dich zurück und gibt Dir das Gefühl, irgendwas hättest Du falsch gemacht. Wärend Du jetzt nachts in die Kissen heulst und nicht aufhören kannst zu Denken, sitzt er als Türke (oder noch besser wäre als Syrer auf der Flucht), mit der nächsten Touristin unter Palmen und trainiert weiter sein Schauspieltalent.

Ich hoffe, Du gewinnst schnell Klarheit und beschäftigst Dich mit wichtigeren Dingen als: ER hat gesagt, ER meinte zu diesem und zu jenem und ER war gut drauf oder nicht.

Hier geht es nämlich um Dich und nicht um ihn.

So, das war mein Gebet zur Nacht...

Liebe Grüße, Stern

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von nabila » 01.08.2012, 02:14

hallo,

kringel mich grad so recht von Herzen. Alles sehr treffend.

Aber >Dramaqueen, nennt das Nabila sehr treffend.< verweiblicht hab ich ihn nicht *smile* DRAMAKÖNIG hatte ich geschrieben.

Ende des Nachtgebets und liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Stern » 01.08.2012, 10:07

Moin, moin

Ich konnte doch ned "Dramaking" schreiben - wie sieht das denn aus. :D

Aber "verweiblichen" ist gar nicht schlecht. Vielleicht fallen die Spezialbezies dann dämnächst reihenweise in Ohnmacht (falls Lügen und Tränen nicht mehr ausreichen, ihren Willen durchzusetzen).

Es sollten in den Straßen von Hurghada und ähnlichen Destinationen schon mal entsprechende Ruhezonen vorbereitet werden. Als Medikation zur Wiedererweckung sind bereit zu legen: Handys, sonstige Technik, teure Uhren und Kleidung und natürlich Geld - für sehr schwere Fälle evtl. auch schon mal das ein oder andere Visum. :mrgreen:

Sonnigen und erfolgreichen Tag, wünscht Stern

letssee
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2009, 22:49

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von letssee » 01.08.2012, 10:14

"gröhl" Stern

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Ladybird » 01.08.2012, 15:16

Hihihi, auch ich kringle mich gerade, herrlich, diese Ausführungen!

Liebe Fiene,

Jetzt habe ich etwas geschrieben und schlussendlich wurde es so viel, dass ich es unmöglich auf einmal posten kann. Da wären wohl alle erschlagen... Nun habe ich es etwas aufgeteilt und werde es in mehreren Posts senden.

Ich finde, der Titel deines Threads ist nicht korrekt, denn er war es, der dich getäuscht hat, nicht du selbst. Du bist jetzt im wahrsten Sinn des Wortes ent-täuscht, weil du dir der Täuschung bewusst geworden bist. Dies ist natürlich hart, aber besser jetzt, als später.

Er war von Anfang an der Wolf im Schafspelz, wie viele andere, die Frauen blenden und ihnen jegliche Bedenken nehmen wollen, auch. Die einen machen sich 10 Jahre älter (hast du betr. sein Alter überhaupt Gewissheit?), andere sind studiert, obwohl sie nie eine Uni von innen gesehen haben, wieder andere wollen sogar eine AE in EU oder wenigstens die Möglichkeit dazu haben oder sie sind gleich Italiener, Franzosen, oder was auch immer, wenigstens mütterlicherseits... Solche aus dem Internet geben an, hier zu leben, obwohl sie in Italien oder sogar in ihrem Heimatland hocken. Er war nun halt Türke und hat eine fremde Wohnung als sein Eigen genannt. Dies passiert ganz gezielt als Betrug und ist kein Zufall. Deiner scheint eine Menge Erfahrung zu haben und zu wissen, worauf es ankommt und was für Umstände bei den Damen Bedenken auslösen.

Hauptsache, es kommen seitens der Frau keine Zweifel auf, sie soll sich in Sicherheit wiegen. Fliegt es dann doch auf, gibts ja 1000e Erklärungen, alle schon x-fach trainiert und mit unzähligen Frauen perfektioniert. Z. B. "Oh Habibi, wenn ich das nicht getan oder gesagt hätte, hätte ich dich nie kriegen können und du warst doch meine Traumfrau, ich musste dich unbedingt haben und habs doch nur für uns getan, sonst wären wir jetzt sicher nicht zusammen und ich hätte dir später sicher auch die Wahrheit gesagt", etc.. Also alles aus Liebe, bla, bla, bla. Und es wird immer nur gerade mal das zugegeben, was sich eh nicht mehr leugnen lässt. Was denkst du, wie viele andere Lügen er dir noch aufgetischt hat, derer du dich jedoch gar nicht bewusst bist?

Und eben, wenn dann alle Erklärungsversuche nichts mehr fruchten und es unerwünschte, längere Diskussionen gibt, dann kriegt man eben die von Stern so schön beschriebenen Symptome und daran trägst natürlich DU Schuld. Weil du eine kalte, herzlose deutsche Frau bist, die an ihm, der Krone der Schöpfung, zu zweifeln wagt. Wenn er das jetzt schon ausgesprochen hat, was würde er denn sagen, wenn z. B. seine Mutter schwer erkranken sollte und er unbedingt Geld braucht für ihre lebensrettende OP? Wärst du auch so kalt und herzlos und würdest sie - die Mutter und mit dir wichtigste Person im Leben deines Liebsten - einfach sterben lassen? Oder ihn???

Glaub mir, früher oder später (je nachdem, wie schnell du weichgekocht bist, das jetzt ist für ihn natürlich ein gewaltiger Rückschritt) würden so viele unerfreuliche Dinge auf dich zukommen...

Sonnige Grüsse aus der Schweiz und bis später

Ladybird

Ladybird
Beiträge: 69
Registriert: 15.03.2011, 22:16

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Ladybird » 01.08.2012, 15:30

Sinnbildlich sehe ich das Ganze so: Es war ein Fischer, der seine Angel an fischreichen Gewässern auswarf und so den einen oder anderen Fisch an Land zog. Plötzlich jedoch versiegte dieser reiche Fischbestand und es gab nur noch einzelne Schwärme weit weg vom Ufer. Also bastelte er sich ein Netz (Lügennetz), das er mitten im Fischschwarm auswarf. So sind die Chancen doch viel grösser, oder?

Und auch wenn der Fisch, wenn er sich seiner Situation gewahr wird, wieder von der Angel hüpfen, resp. sich aus dem Netz befreien will, ist es leichter, dies zu verhindern, als einen Fang ohne geeigneten Köder zu machen und dies noch in fischleeren Gewässern...

Wenn die Frau gefühlsmässig einmal tief genug drinhängt, ev. auch schon finanziell investiert hat und die tiefrote Brille auf hat, wird man sie schon irgendwie davon überzeugen können, dass alles mit rechten Dingen zugeht und es Liebe ist...

Schon nur die Tatsache, dass jemand Wüstentouren organisiert, sollte sämtliche Alarmglocken angehen lassen. Und eben, in der heutigen Situation ist damit wohl nicht viel Geld zu machen und dann begibt man sich halt gerade direkt an die Quelle, d.h., in die Hotels und wirft dort das Lügennetz aus.

Antworten