Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Ist er anders???

Beitrag von Schuscha » 07.10.2012, 16:21

Bin mir sicher, Du bist im richtigen Forum.

Ich kann das nicht Glauben, dass ein Mann der seine Religion so lebt wie Deiner, sich ernsthaft eine Partnerin sucht, in einer anderen Religion.

Es gibt etwas das hast Du noch nicht verstanden, ich übrigens auch nicht: Während Religion ein Teil unseres Lebens ist, ist Religion sein ganzes Leben und er wird alle Entscheidungen danach ausrichten.

Und er wird Dir weh tun, um dem Islam treu zu sein. Was genau das bedeutet wirst du in einiger Zeit selbst feststellen.

Jede Frau, die Dir hier gut zuredet, halte ich für gefährlich unwissend.

Möchtest Du Deine zukünftigen Kinder, wirklich nach einem Buch erziehen, indem Worte wie Gehorsam, Betrafung, bLut, Tod, Hass in jedem Kapitel vorkommen.
Bitte lies den Koran mal, ganz, auch wenn es so mühsam ist und dann sag Dir immer wieder den Satz: Er glaubt an das, er glaubt an das..........
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 07.10.2012, 16:35

Ich denke das wird jetzt nahezu mein letzter Kommentar hier sein. Wo bin ich denn hier gelandet? In einer Sekte? Das ist ja jetzt so ziemlich die dreisteste Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Ja, dieser Text ist von mir und stellt keinerlei "Verstoß" gegen irgendwelche Forenregeln dar.

Ich denke, wir sollten uns hier besser zurückhalten.
BlackSheep81 ist über alles gut informiert und hat genug Ratschläge erhalten.
Natürlich erhält man lieber Zuspruch und auf die Bedenken kann man verzichten.
Also halten wir uns daran.

Deshalb alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ist er anders???

Beitrag von KIKI0504 » 07.10.2012, 16:35

BlackSheep81 hat geschrieben:Hallo KIKI,

er will nur nach Deutschland kommen? Hast du alle Beiträge gelesen? Er will nicht über eine Familienzusammenführung nach D sondern mittels Arbeit. Heiraten wollen wir frühestens ein Jahr danach (standesamtlich). Um aber vor Gott unser Zusammensein zu legalisieren würden wir vorher islamisch heiraten (das muss übrigens nicht in einer Moschee passieren). Sex oder Zusammenwohnen sind vorher kein Thema. Das Ein hat hier mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich sage dir nur eine ein Jahr ist nichts, meine Freundin war mit einem Ä 6 Jahre zusammen und waren kurz vor heiraten, da hat er sein ware gesicht gezeigt ein Jahr reich nicht!!!!auch 10 Jahre reichen nicht :idea:

Das denke ich auch Anaba :wink:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

simsim
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2011, 15:24

Re: Ist er anders???

Beitrag von simsim » 07.10.2012, 18:01

Liebe BlackSheep,

ich nehme an, dass Du sehr gut verdienst; denn sonst wäre es wahrscheinlich nicht so einfach gewesen, das Besuchervisum zu bekommen.
Für ihn könntest Du also ein ganz schön lohnenswertes Ziel sein. Da könnte er auch zunächst mal drüber hinwegsehen (als gläubiger Moslem ?!), dass Du keiner Religion angehörst...oder jedenfalls nicht der "Richtigen"...

Der Habibi einer Bekannten ist vor Kurzem hier in Deutschland spurlos verschwunden, nachdem er mit Besuchervisum eingereist ist - nicht ohne vorher auch noch einige Wertgegenstände mitgehen zu lassen...Also, immer schön wachsam bleiben. Ich hoffe, er ist tatsächlich ein Guter.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Ist er anders???

Beitrag von kleeblatt » 07.10.2012, 18:11

ach du sch........

mal abgesehen von den wertgegenständen, kann das ja noch verdammt teuer für sie werden :shock:
liebe grüße, kleeblatt

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ist er anders???

Beitrag von KIKI0504 » 07.10.2012, 18:16

Besuchervisum bekommt er von Dir, aber odre Er nur Dich besuchen will das weis kein Mensch :?:
bei Facebook hat er nicht nur mit Dir kontakt gehabt :!:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 07.10.2012, 18:35

KIKI0504 hat geschrieben:Besuchervisum bekommt er von Dir, aber odre Er nur Dich besuchen will das weis kein Mensch :?:
bei Facebook hat er nicht nur mit Dir kontakt gehabt :!:
Es passiert schon immer mal, dass die Herren hier garnicht ankommen.
Dann wird es kompliziert und teuer für den, der eine Bürgschaft übernommen hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

Re: Ist er anders???

Beitrag von belladonna » 07.10.2012, 18:44

Ich denke nicht das es sich um Beszness handeln wird.
Klar, eine Beziehung mit einem orientalen ist immer ein Risiko. Eine Beziehung sollte ein geben und ein nehmen sein, die Beziehung mit einem orientalen gestaltet sich daher schon als schwierig.

Ich würde aber nicht soweit gehen und behaupten das es nicht funktionieren kann. Es kann funktionieren wenn sich beide Seiten anpassen und sich gegenseitig mit genügend Respekt behandeln und einfühlsam sind was bestimmte Themen angeht.

Wenn er sein Visum über die Arbeit bekommt, dann ist doch eine Heirat nebensächlich.
Warum wird hier dann gleich rumlamentiert das er sie nur wegen der AE haben will ?

Blacksheep wollte einen Rat haben und wurde regelrecht nieder gemacht. Sie hat klar und deutlich gesagt das sie ihn nicht heiraten wird damit er nach deutschland kommen kann, dennoch wurde dies gleich vermutet.

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Ist er anders???

Beitrag von DaMeFe » 07.10.2012, 22:48

Ich kann dir nur raten: lese viel und glaub davon sehr viel, auch wenn du's dir nicht vorstellen kannst.
Eine Bina-Beziehung ist harte Arbeit und zwar jeden Tag auf's Neue. Du wirst seine Denkweise verstehen lernen müssen, so gut es eben möglich ist. Manchmal oder auch häufiger, je nach Charakter, wird er dir ganz deutlich zeigen, wer er ist und wer du seiner Meinung nach bist, denn neben der Tatsache, dass du "seine Frau" bist, bist du eben auch die Frau und er ist der Mann. Schau dir mal die Jungs an, wie sie von der Familie in Ägypten erzogen werden und schau dir die Mädchen an. Das klingt alles immer so weit weg und völlig anders, weil der eigene doch ganz anders wirkt. Das dachte ich früher auch. Aber obwohl mein Mann wirklich glücklicherweise einigermaßen modern im Kopf ist, so gibt es doch Situationen, da ist er der Mann, dessen Wort zu zählen hat. Ist mir, als westliche Frau grundsätzlich ja egal, was jemand sagt, wenn's nicht mein Wille ist... und dann ist Stress vorprogrammiert: die Frauch achtet die Ehre des Mannes nicht, sie respektiert ihn nicht, wie es sich gehört, bla bla bla.
Es gibt wirklich gefühlte tausende Szenarien, die ich dir schildern könnte, weil wir Tage haben, an denen wir uns fast vor Unstimmigkeit die Köpfe einschlagen könnten. Und an den anderen Tagen diskutiert man halt normal, aber das eben fast täglich, weil man stinknormale Situationen ausdiskutieren muss und das gegebenenfalls immer und immer wieder (bis er dann wieder "den Mann" raushängen lässt ;) oder so).
Ich bin keine unterdrückte Frau, ich halte mich für stark, weil ich eben immer wieder den Kampf annehme, um meine Ziele durchzusetzen. Aber es macht dennoch mürbe. Gib dich keiner Illusion hin, dass es eine einfache Liebesbeziehung wird, in der man sich irgendwann "eingewöhnt" hat und es einfach läuft. Außer, wenn du dich ihm natürlich unterwerfen würdest, aber so schätze ich dich nicht ein.

LG, DaMeFe

Johanna
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2011, 23:05

Re: Ist er anders???

Beitrag von Johanna » 08.10.2012, 10:11

BlackSheep81 hat geschrieben:Hallo KIKI,

er will nur nach Deutschland kommen? Hast du alle Beiträge gelesen? Er will nicht über eine Familienzusammenführung nach D sondern mittels Arbeit. Heiraten wollen wir frühestens ein Jahr danach (standesamtlich). Um aber vor Gott unser Zusammensein zu legalisieren würden wir vorher islamisch heiraten (das muss übrigens nicht in einer Moschee passieren). Sex oder Zusammenwohnen sind vorher kein Thema. Das Ein hat hier mit dem Anderen nichts zu tun.
Liebe BlackSheep,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist, sich aus einer Beziehung zu lösen, wenn man "nur" islamisch verheiratet ist. An sich spricht nichts gegen diese Form der Heirat, da sie, rechtlich gesehen, keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Aber auf emotionaler Ebene wird sich etwas für Dich ändern. Nicht nur ich, auch Personen in meinem Freundeskreis sind Kompromisse eingegangen, zu denen wir ohne "Ehe" nie bereit gewesen wären. Spätestens NACHDEM Du ihm auf diesem Wege das Ja-Wort gegeben hast, wirst Du feststellen, dass Dir dieser formelle Akt zunehmend wichtiger wird, denn es handelt sich ja trotz allem um eine Hochzeit und welche Frau träumt nicht davon, ihren Liebsten irgendwann zu heiraten?
Wenn Ihr Euch wirklich liebt spricht doch nichts dagegen, auch mit diesem Schritt zu warten. Wenn er 31 Jahre lang gewartet hat, kommt es auf ein weiteres Jahr doch auch nicht mehr an, oder?

Auch mir fällt es schwer, eine binationale Beziehung zu sehen, ohne gleich Bezness dahinter zu vermuten. Die Skrupellosigkeit mit der mein Ex gehandelt hat habe ich nur deshalb lange nicht begreifen können, weil es sich dabei um eine Dimension der Unmenschlichkeit handelte, die mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig fremd gewesen war. An sich hätte ich mich auch davor aber immer als kritisch denkende Persönlichkeit betrachtet. Das Problem ist, dass ein normales Maß an kritischen Denken in diesem Zusammenhang teilweise nicht mehr ausreicht.
Mein Ex war dazu in der Lage, die Gefühle seines Gegenübers auszulesen und zum Schein darauf einzugehen, um sie sich zu Nutze zu machen. Da ich an seine Gefühle glaubte, ignorierte ich Missstände, die offensichtlich vorhanden waren. Zum Glück habe ich die Kurve noch bekommen und irgendwann wieder zu mir selbst zurück gefunden.
Liebe BlackSheep, vielleicht ist Deiner ja tatsächlich anders. Nur ein Tipp: Bleib' Dir selbst treu. Lass' Dich nicht auf Dinge ein, über die Du im Normalfall nicht einmal nachdenken würdest und höre auf Deine Gefühle.
Wenn Du Dich selbst nicht verbiegen musst und er Dich dennoch so akzeptiert, wie Du bist, kann ich Dir nur gratulieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

Hanna
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
-Khalil Gibran-

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Ist er anders???

Beitrag von Daisy2510 » 08.10.2012, 15:18

Hallo blacksheep,
ich habe den thread jetzt durchgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazugeben... :mrgreen:
Auf was dein Freund aus ist, das kann ich natürlich nicht sagen, ob es nun eine ernsthaft gewollte Beziehung ist, oder was anderes. Das weiß natürlich nur er. In den 7 Jahren Ehe, die ich hinter mir habe, hat sich mein Ex von einem anfänglich gläubigen Menschen hin zu einem entwickelt, der es nicht mehr ganz so genau genommen hat mit dem Islam (vor allem in Bezug auf andere Frauen). Bezness hat bei mir sicher auch eine Rolle gespielt, wichtiger war wohl, dass er mit mir ein Heim und eine blöde Frau, die alles macht hatte. Abgesehen von den richtig großen Problemen, waren es die "Kleinigkeiten", die ich oft als belastend empfunden habe. Dinge, die einen Mann aus dem arabischen Raum bei irgendeiner Freundin, oder der Freundin nicht stören, stören plötzlich, wenn sie die Ehefrau ist (auch, oder vor allem nach islamischen Recht). Das sind dann Dinge wie "Warum lachst du so viel bei dem Typ XY" oder "ich erwarte mir von meiner Frau, das....". Du bist dann Frau und in seinen Augen, hat alles was du tust auch eine Auswirkung auf sein, nennen wir es mal Ehrgefühl.
Solche Dinge sind in den bi-nationalen Beziehungen so schwer, weil wir Dinge tun, die für uns normal sind, für ihn aber absolut nicht. Und man glaubt nicht, in welchen Situationen sich solche Konflikte auftun....
Obwohl ich jetzt mit einem Griechen zusammen bin, also wieder bi-national, kommt mir jeder Tag mit ihm vor wie ein Ferienaufenthalt zur vorherigen Beziehung. Manchmal ist es ermüdend, über jeden kleinen Schwachsinn zu Diskutieren, der für den anderen schwerwiegend ist. Auf beiden Seiten. Genau das erfordert eben so viel Energie.
Wenn es vielleicht, was ich nicht für dich hoffe, dazukommt, dass er mit Hintergedanken in die Beziehung geht, dann wird das natürlich drastisch erschwert. Ich weiß zB bis heute nicht, ob, und wenn ja in welchen Punkten, mein Ex je ehrlich war. Denn Ehrlichkeit, Lüge, Betrug und Verschweigen - die Grenzen sind im arabischen Raum bei weitem nicht so klar wie bei uns. Dementsprechend kann man auch oft lange auf ein Verstehen hoffen, wenn es denn eines gibt. Ist die Situation und das Ziel nicht auf beiden Seiten dasselbe, ist es ein Kampf gegen die Windmühlen, bei dem du ganz klar die Verliererin bist.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen, urteilen musst du natürlich selbst!
LG Daisy

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Ist er anders???

Beitrag von RenaII » 08.10.2012, 22:00

Ich frage mich immer wieder:

Warum muß sich eine europäische, gebildete Frau mit tollem Beruf und gutem Verdienst, mit allem Drum und Dran, ( Wohnung, Freunden, Familie, etc.) dieser Eventualitäten aussetzen, als da sind:

Die Gefahr doch einem Beznesser aufgesessen zu sein.
--Wenn Bezness ausgeschlossen sein sollte, --eine zermürbende Beziehung mit einer völlig anderen Kultur, anderer Denkungsart, anderem Glauben, Unterdrückung der westlich erzogenen Frau,- die unweigerlich versucht werden wird-. Geldverlust, Angst vor Kindesentführung, Erziehung der Kinder in fremdem Glauben, Genitalverstümmelung beider Geschlechter meiner Kinder, lebenslanger Unterstützung der Familie, Ablehnung vielleicht gar Verachtung durch die Schwiegerfamilie TROTZ Geldzuwendung.
Eine ewige Ansage, was ich bezgl. der Ehre meines Mannes, der Familie und des Cousins 17. Grades, gefälligst zu unterlassen habe. Die Last der Familienehre auf meinen Schultern, weil ich doch mal wieder allein mit dem Klemptner gesprochen habe und deshalb eine unanständige Frau bin.........
Mein Rocksaum, meine männlichen Freunde im Schwimmbad, mein Frühstück mit männlichen Berufskollegen.
Die Gefahr, trotz aller Bemühungen, in einigen Jahren durch die jungfräuliche "richtige" Ehefrau ersetzt zu werden.
Der Verlust meiner heißgeliebten Bockwürstchen, des Schwarzwälder Schinkens und meinem Glas Rotwein zum Krustenbraten.

Wenn ich mir vorstelle, im Hintergrund MEINER Beziehung gäbe es diese Eventualitäten, ließe ich mich niemals, niemals auf etwas Derartiges ein. Muß ich mir, als emanzipierte, gebildete europäische Frau so etwas geben? Nein, allein die Möglichkeit, daß meine Beziehung,- zu einer Facebookbekanntschaft-, so verlaufen könnte und nach den Erfahrungsberichten dieses Forums wohl wahrscheinlich auch so laufen wird, brächte alle Schmetterlinge in meinem Bauch zum Schweigen und würde meine grauen Zellen auf Hochdruck arbeiten lassen.
Gruß Rena

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Ist er anders???

Beitrag von RenaII » 08.10.2012, 23:17

Liebe Never/liebe Suhan

eigentlich war mein Eintrag ganz allgemeiner Natur, denn bei dem schwarzen Schäfchen sind die Würfel doch schon gefallen und die Schmetterlinge haben die grauen Zellen bereits verdrängt. Hier sind also alle Ratschläge absolut müßig und die junge Dame muß ihre eigenen Erfahrungen machen.

Gottseidank hat bei mir die Biochemie, (hallo Never :lol: ) niemals den Denkprozess außer Kraft setzen können.
Deshalb mein Unverständnis. Nach der Lektüre der wahren Geschichten, in diesem Forum, hätte ich einfach Angst vor einem ähnlichen Schicksal insbesondere dem, meiner zukünftigen Kinder. Diese Eventualitäten würde ich niemals in Kauf nehmen. Weshalb auch?
Ich habe,- auch beruflich bedingt-, viele Dinge erlebt, bei denen ich mich frage, weshalb Menschen so mit sich umgehen lassen.

Gute Nacht, Gruß von Rena

Bellisima
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2011, 21:43

Re: Ist er anders???

Beitrag von Bellisima » 09.10.2012, 10:36

Liebe Blacksheep,

ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und bis auf wenige ist niemandem ein ganz fataler Zustand aufgefallen:

DU bist ein Lottogewinn, nicht weil er Dich ehelichen könnte nach einer,.... nennen wir es Schonfrist, sondern weil DU IHN EINSTELLEN KANNST!
Du bist in einer Führungsposition, hast Mittel und Möglichkeit Ihn beruflich vorranzubringen und somit ALLE normalen Formalitäten wie Ehe und das ganze lästige Programm zum erhalten einer AE zu umgehen.
Daher auch die "keine Eile" Nummer von Ihm. Denn wozu sollte er die "Heirate mich" Karte aus dem Hut ziehen, wenn Du doch ohne das ganze bereitwillig ihm dabei hilfst in Deutschland Fuss zu fassen.
Daher bist Du eher ein DOPPELTER Lottogewinn für Ihn, denn einerseits bekommt er DIE berufliche Unterstützung seines Lebens und andererseits kann er sich damit brüsten eine "Superintelligente" flach gelegt zu haben U N D gleichzeitig was für seine Ehre getan zu haben, denn das berufliche Weiterkommen einer Europäischen Anstellung, wird schulterklopfend bei Arabischen Firmen anerkannt.
Er hatte die Möglichkeit Dich 3,5 Jahre kennen zu lernen, weiss ein bischen mehr darüber wie Du tickst und kann Dich ganz genau einschätzen. Du hingegen kennst SEINE Motivation bis heute nicht.
Unterschätz das nicht.
Weiters:
Nicht das es traditionsreich und völlig in Ordnung wäre seiner Religion täglich nachzugehen, jedoch würde es mich stutzig machen, das jemand, - und ich gehe davon aus, das er Dein religiöses Verhalten nach 4 Jahren ziemlich genau kennt und auch weiss, das Du klassisch keiner Religion angehörst (denn das wird er sicher gefragt haben) - der 5 mal am Tag betet vergessen sollte was eine "Ungläubige" im Sinne SEINER Religionsanschauung ist.
Das was mich darüberhinaus am meisten beunruhigen würde - und Dich ja immerhin auch (siehe Deinen Eingangspost) ist die Tatsache, das er seiner Familie nach 4 !!! Jahren noch nichts von Dir erzählt hat. Ein Moslem "tickt" völlig anders als wir uns das in unseren kühnsten (negativen) Träumen vorstellen können, denn es reichen minimalste (für uns lächerliche) Attribute aus um und "ungläubig" betrachten zu dürfen... das küssen eines Mannes ohne Ehe, das Tragen eines Bikinis, oder der bereitwillige Aufenthalt innerhalb einer Wohnung wäre bereits ein solches.
Die "eigenauslegung" von Suren (bezgl Alkohol, Frauen usw) ist so dehnbar wie Kaugummi, jedoch eines nicht - die Ehre des Mannes seiner Familie gegenüber.
Unterschätz niemals den Zusammenhalt ägyptischer Familien und die "ehrbaren Auflagen" von mom & dad.

Ich verstehe Dich sehhhhhhhhr gut, denn auch ich war in einer Beziehung mit einem "intelligenten, gebildeten, religiös-modernen, feinfühligen, Ägypter".
Ich bin ebenfalls eine "gestandene Frau, der niemand etwas vormacht" ... so dachte ich zumindestens bis zu diesem Menschen.
Im Nachhinein bin ich heute noch faziniert von der Skrupellosigkeit und den "bunten abartigsten Lügen" dieses Menschen, die eigenartigerweise auch meiner kritischen Beobachtung stand gehalten haben.

Bitte lass diese ganzen Warnungen hier nicht an Dir spurlos vorbeigehen.... und übersieh nicht, das er sich nach ganzen 3,5 Jahren die er DEINE Karriere beobachten konnte, gleich auch noch in genau D I E verliebt.... die nur rein zufällig das Tor zu SEINER Karriere ist.

Liebe Grüße
Bella

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ist er anders???

Beitrag von Darinka » 09.10.2012, 11:47

Liebe BlackSheep81,

nach Lesen Deines Threads hier gibt es kaum noch etwas, was nicht schon als Hinweis oder Rat für Dich geschrieben wurde.
Du kennst das Forum hier und stehst dem Thema Bezness damit nicht völlig ahnunglos gegenüber. Du beschäftigst Dich bewußt damit - Du hinterfragst.

Der Punkt ist nur: Du bist verliebt. Und damit nicht mehr wirklich objektiv. Wie viele Andere auch, glaubst Du fest an Deine Liebe (und damit auch an seine....). Die Vorstellung, dass es von seiner Seite nur Berechnung sein könnte, wirst Du nicht wirklich real zu lassen können. Auch wenn Du das glaubst. Die Hoffnung stirbt nunmal immer zu letzt...

---> Ich weiß wovon ich rede, ich habe mir selber jahrelang ein X vor ein U gemacht.
Werf mal einen Blick auf meine Signatursprüche. Die habe ich ganz bewußt ausgewählt. Ich habe auch jahrelang gedacht, ich habe alles im Griff - ich kann das objektiv bewerten. Ich weiß, dass er mich liebt... :roll:

Ich würde Dir sooooo gerne ein anderes Feedback zu Deiner Beziehung geben als so Viele vor mir - aber ich kann es leider nicht. :(
So wie Du ihn und auch Dich beschreibst, ist aus meiner Sicht keine ehrliche binationale Verbindung mit Dir möglich/denkbar. Erst wenn er sein Ziel erreicht hat, wird vermutlich die Wahrheit für Dich sichtbar werden. Heute dagegen wirst Du vermutlich unerschütterlich weiter an Deine (und seine) Liebe glauben...

... Und so bleibt mir kaum etwas anderes übrig als Dir zu wünschen, dass der Aufschlag auf dem Boden Realität möglichst glimpflich abläuft.

Alles Gute für Dich!
Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 09.10.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ist er anders???

Beitrag von Darinka » 09.10.2012, 11:52

Hier noch eine Lebensweisheit, die ganz gut zu dem Thema (und uns Frauen) passt:

Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ist er anders???

Beitrag von Nilka » 10.10.2012, 15:00

Liebe Frauen ,

ihr habt so tolle, kompetente Beiträge geschrieben!, gekämpft wie die Löwinnen, euren ganzen Herzblut und Erfahrungsschatzer Haut in die Mitteilungen fliessen lassen - also wenn das alles nicht hilft, dann weiss ich auch nicht...
Ich denke aber, dass die Ratschläge in Schäfchen Hinterkopf ihre Arbeit aufgenommen haben, dass es rattert und das Rattern Früchte tragen wird, so das sich der Schaden in Grenzen halten oder ganz abgewendet wird. Ihr seid super, ehrlich :!: :D

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ist er anders???

Beitrag von Amely » 10.10.2012, 21:57

Never, sie hat ihn eingeladen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 10.10.2012, 22:25

BlackSheep81 hat geschrieben:Das habe ich bereits vor längerer Zeit getan. Das geht ja auch nicht von heut auf morgen. Aber ein mieses Gefühl habe ich dabei nicht.
Dazu möchte ich doch noch einmal etwas dazu schreiben.
Wir raten weiterhin Frauen davon ab einen fast fremden Mann einzuladen.
Es passiert leider immer wieder, dass die Herren sich absetzen und die Frauen dann auf den Kosten sitzenbleiben.

Für dich, mit einem sehr gutem Einkommen, wäre das vielleicht kein Problen.
Für viele andere heißt das, sie bleiben auf den Kosten sitzen.
Also Finger weg von Verpflichtungserklärungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 10.10.2012, 22:54

BlackSheep81 hat geschrieben:Und wie soll man dann einander besser kennenlernen? Es einfach lassen kann ja wohl nicht die Pauschallösung sein.
Mir ging es nur darum noch einmal vor Verpflichtungserklärungen zu warnen.


Liebe BlackSheep,

stimmt, es gibt kaum eine Möglichkeit eine Urlaubs- oder Internetbekanntschaft im Alltag kennenzulernen.
Das ist auch ein Grund weshalb wir von solchen Verbindungen abraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten