Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Ist er anders???

Beitrag von chandu » 23.03.2013, 12:39

In dem sehr lesenswerten Buch „6000 Kilometer Sehnsucht“ von Ilse Achilles und ihren Töchtern Anya und Miriam Butt schildert Frau Achilles, wie sie nach der Geburt ihres Sohnes – um ihm die Schmerzen einer späteren Beschneidung zu ersparen - veranlasste, dass dieser Eingriff gleich in der Geburtsklinik in Berlin vorgenommen wurde. Der drei Tage alte Junge wurde beschnitten – unter Vollnarkose. Nachdem einige Monate später bei ihm eine cerebrale Bewegungsstörung festgestellt wurde, leidet Frau Achilles bis heute unter der Vorstellung, dass seine Behinderung durch die Vollnarkose verursacht wurde.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ist er anders???

Beitrag von Haram » 23.03.2013, 13:32

Hallo

Mein Gott hat zu mir gesagt, ich soll nicht an mir rumschnippeln lassen, denn sonst hätte er das schon beim Prototyp anderst gemacht. :wink:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Ist er anders???

Beitrag von heartbeat » 23.03.2013, 15:40

Code: Alles auswählen

Erwachsene Männer können von mir aus machen und abschneiden, was sie wollen.
Wehrlosen Kindern MUSS diese Entscheidung selbst überlassen werden.
Ob da was besser heilt, als im Erwachsenenalter, ist dabei völlig irrelevant.
:!: :!: :!:

Das sehe ich ganz genau so, liebe Never - und es ist auch die einzig mögliche(!) Haltung, wenn man das Menschenrecht auf Unversehrtheit ernst nimmt!

@ Nebelwolke
Ich bin deshalb auch nicht der Meinung, dass man medizinisch indizierte chirugische Eingriffe wie Mandel- oder Blinddarm-OP an Säuglingen oder Kindern mit Beschneidungen an gesunden Kindern vergleichen kann/darf, liebe Nebelwolke, und finde es erst recht unerheblich, ob später dann, wenn das Kind zum Mann herangewachsen ist - sozusagen als netter "Beschneidungs-Nebeneffekt" - der Frau der Beischlaf besser gefällt.
Die Beschneidung ist ein IRREVERSIBLER Eingriff! Wie Never schon sagt: JEDER Mensch muss über nicht zwingend notwendige Veränderungen an seinem Körper SELBST entscheiden dürfen!

@ Leonessa
Ich danke Dir auch für das Einstellen dieses Berichts!

Liebe Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Ist er anders???

Beitrag von Nebelwolke » 24.03.2013, 13:18

@clara: Gerade das mit dem Rauchen / Alk trinken oder sogar Drogen nehmen während der Schwangerschaft hast Du Recht!
DA interessiert es die Mütter komischerweise NICHT, was für weitaus schlimmere / gravierende Folgen beim Kind eintreten und ob es sich wehren kann... :roll:

Sonst fragt doch auch keiner die Kinder (geschweige logischerweise Babys) ob sie irgendwas wollen.

Und es wird auch an Organen rumgeschnippelt, die NICHT krank sind. Meine Mandeln mussten auch nicht raus übrigens. Wie so oft wurden sie viel zu schnell entfernt, weil manche Chirurgen oft mit dem Sklapell zu chnell zur Hand sind! Gerade wenn Leute privat versichert sind. Gibt ja mehr Geld...

Wir könnten auf so mache Organe verzichten, die wir nicht (mehr) brauchen; die Geschichte mit dem "Schöpfer" zieht nicht... Aber Beschneidung ist eben wie manches Andere ein umstrittenes Thema.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Ist er anders???

Beitrag von Zwoelfe » 25.03.2013, 07:08

Was ist Eure frühste Erinnerung ? Seid Ihr zwei , drei oder vier Jahre alt gewesen ?

Wer als Säugling oder Kleinkind beschnitten wurde , kann vermutlich den konkreten Vorfall der Bescheidung nicht beschreiben da er/sie zu der Zeit noch nicht über Worte/Sprache verfügte - kann es niemanden erzählen und durch Gespräche nicht aufarbeiten .

Trotzdem ist diese Begebenheit tief im Gedächtnis . Da er/sie zum damaligen Zeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos war , werden andere Dinge im Gedächtnis gespeichert . Der Betroffene mag sich zeit seines Lebens fragen , warum Männer mit schwarzen Bart so erschreckend wirken oder gewisse Gerüche völlig grundlos in Panik versetzen ... oder ... oder ...

Der Dämon ohne Namen ist mit ihnen - ein Lebtag lang ..

War übrigens in unseren Breitengraden eine beliebte Erziehungsmethode : jemanden zu brechen , bevor er in der Lage ist , den Peiniger zu benennen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Antworten