Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er anders???

Beitrag von Efendi II » 03.11.2012, 19:40

kleeblatt hat geschrieben:...aber wenn er hier studieren will, dann muss er einen betrag auf ein konto legen, der beweist, dass er hier ohne sozialhilfe auskommen kann. könnte er das?
z.Zt. sind es fast 8000 €uro pro Jahr, die vorab auf einem Sperrkonto deponiert werden müssen. Den Studienort kann man sich nicht aussuchen, da muß er dorthin, wo er hingeschickt wird. Wenn sie z.B. in Kiel wohnt und er seinen Studienplatz in München bekommt, ist das bestimmt nicht in ihren Sinne.

Fraglich ist außerdem, ob seine bisherige Qualifikation überhaupt ausreicht, um sich hier erfolgreich um einen Studienplatz zu bewerbem. Nicht alle ausländischen Abschlüsse werden hier in Deutschland 1:1 anerkannt.

Zudem bekommt auch nicht jeder, der sich bewirbt eine Zusage. Da wird schon die Motivation erforscht, warum und weshalb es ausgerechnet Deutschland sein soll oder muß ?
Wie sieht es denn mit deutschen Sprachkenntnissen aus ?

Im Übrigen gibt es keinen verbrieften Rechtsanspruch dafür, in Deutschland studieren zu dürfen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Ist er anders???

Beitrag von Tabiba » 03.11.2012, 23:15

Liebes schwarzes Schaf, ich habe große Probleme zu glauben, dass er es wirklich ohne deine Hilfe
schaffen wird, allein über einen Arbeitsplatz (das heißt ohne deine finanzielle Unterstützung,
standesamtliche Heirat in Ägypten oder evt. Heiratsvisum) nach Deutschland zu kommen.

Wie du schreibst, muss er ja noch 1 Jahr studieren. Hat er denn schon praktische Berufserfahrungen in
seinem angestrebtem Beruf gemacht? Arbeitet er auch jetzt, während er studiert? Das stelle ich mir schwierig vor.
Was hat er in den letzten Jahren gemacht (ich meine nach dem Abitur)?

Ich nehme an, er ist nicht verheiratet, weil er es sich bis jetzt finanziell nicht leisten konnte.
Ähnlich wird es wohl bei dem Bruder sein.
Trotzdem fällt es mir schwer zu Glauben, dass er noch "jungfräulich" ist. :roll: Dann wäre er ein
Heiliger oder doch extrem strenggläubig. Über die Nöte der jungen Männer hat Hamed Abd el Samad in seinem
Buch -Mein Abschied vom Himmel- sehr ausführlich geschrieben. Irgendwas geht immer, ist ja auch menschlich :wink:

Ihr werdet also noch einige Zeit eventuell auch Jahre in dieser unglücklichen Situation abwarten müssen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er geduldiger sein wird als du.
Wenn er dann immer noch alles allein schaffen möchte, meint er es vielleicht doch ehrlich oder er ist ein
besonders kluger Mann, der dich nicht misstrauisch machen möchte.
Immerhin hat er dann Zeit, sich ausreichende Deutschkenntnisse anzueignen. Das macht es ihm sicher auch
einfacher, hier einen Arbeitsplatz zu finden.
Am Anfang hast du geschrieben, dass viele Firmen gerne ausländische Fachleute einstellen, da diese weniger
Lohn verlangen würden. Ich kenne mich da nicht so aus, aber glaubst du, er würde hier für wesentlich weniger
Geld arbeiten als seine Kollegen, die die gleiche Arbeit verrichten? Vorausgesetzt er erfüllt die gleichen
Qualifikationen? Da wird er doch mit der Zeit sicher unzufrieden werden.

Du bist jetzt natürlich sehr verliebt und siehst alles in einem sehr rosigen Licht.
Wichtig ist, dass du nichts überstürzt. Du meinst ihn schon seit Jahren zu kennen, aber so
ernst ist es doch erst seit Anfang des Jahres und gesehen habt ihr euch auch erst 3 Wochen.
Auch wenn ihr euch auf Englisch unterhalten könnt, es ist für euch Beide eine Fremdsprache
da kann man einfach nicht alles so ausdrücken, wie man es wirklich meint, da bleiben sicher
viele offene Fragen.
Wie stellst dir denn die nächste Zeit vor? Ich würde vorschlagen, da du es ja ziemlich ernst meinst,
dass du mal für länger als eine Woche in Ägypten leben solltest. Wenn er in Kairo studiert, kannst
du ja dort im Hotel wohnen. Eine gemeinsame Wohnung ist ja für ihn sowieso haram. :wink:
Wenn du wirklich vor hast, ihn irgendwann zu heiraten, solltest du auch seine Kultur kennenlernen,
auch wenn du nicht dort leben wirst. Natürlich musst du seine Familie kennenlernen. Dann kannst
du dir ja eventuell ein Bild davon machen, welche Stellung die Frauen dort haben.
Auch wenn er kein Beznesser ist, werden Probleme auf euch zukommen, wenn er hier in
Deutschland leben und arbeiten sollte. Es wird auch für ihn ein "Kulturschock"sein, da kann er noch
so westlich denken.
Was mich etwas irritiert, ist die Rede von islamischer Heirat. Ich hoffe,dass du eine nicht an eine Orfi-Ehe
Denkst.
Wollt ihr in Ägypten islamisch heiraten oder in Deutschland, falls er es denn schafft, allein
hierher zu kommen ? Du weißt ja sicher, dass eine islamische Ehe hier in Deutschland keine Gültigkeit
hat, in Ägypten aber sehr wohl, ihr könntet dann legal Zusammenleben. Allerdings kommt er damit
nicht nach Deutschland.
Du schreibst, dass du auch noch in einem anderen Forum bist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass du
dort sehr viel positivere Antworten bekommst und wahrscheinlich wirst du auch sehr unterstützt diese
Beziehung fortzusetzen.
Ich kann dir nur Raten, sehr vorsichtig zu sein und nicht alles zu Glauben, was er dir erzählt.
Leider kann man nie mit Sicherheit ausschließen, dass es sich nicht doch um einen Beznesser handelt.

LG Tabiba

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er anders???

Beitrag von Efendi II » 03.11.2012, 23:33

Tabiba hat geschrieben: Am Anfang hast du geschrieben, dass viele Firmen gerne ausländische Fachleute einstellen, da diese weniger Lohn verlangen würden. Ich kenne mich da nicht so aus, aber glaubst du, er würde hier für wesentlich weniger Geld arbeiten als seine Kollegen, die die gleiche Arbeit verrichten? Vorausgesetzt er erfüllt die gleichen Qualifikationen? Da wird er doch mit der Zeit sicher unzufrieden werden.
Auf dieser Grundlage (weniger Geld für die gleiche Arbeit) wird er keine Aufenthaltserlaubnis bekommen und auf Grund einer islamischen Eheschließung mit Sicherheit auch nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Ist er anders???

Beitrag von Tabiba » 04.11.2012, 02:39

Hallo BlackSheep, hat er seine Eltern denn jetzt über dich informiert?
Sie müssten doch froh sein, wenn wenigstens eines ihrer Kinder heiratet. Und wenn er
dann in Deutschland einen gutbezahlzen Job hat, dann kann er seine Familie doch
viel besser unterstützen :wink:
Du schreibst, er möchte eine gebildete Frau und die würde man in Ägypten nur schwer finden :shock:
Viele Ägypterinnen studieren. Nur sind diese Frauen dann auch wählerisch und der Brautpreis entsprechend
höher. Oder sie sind so schlau und bleiben lieber ledig :wink:

Ihr plant also, islamisch zu heiraten, falls seine Eltern einverstanden sind? In deinem nächsten Urlaub?
Falls ihr das für Deutschland plant, wird es aber noch etwas dauern bevor ihr Zusammenleben könnt :(
Kannst du solange warten?
Hat er denn schon deine Eltern gefragt ob sie mit einer Heirat einverstanden sind.
Wenn er sich so streng an die Regeln hält, dann müsste er dir aber auch eine entsprechende
Morgengabe (Goldschmuck) geben. Dafür könnt ihr ja die Hochzeitsfeier etwas sparsamer ausfallen lassen :wink:

Tabiba

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er anders???

Beitrag von Efendi II » 04.11.2012, 10:39

BlackSheep81 hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Am Anfang hast du geschrieben, dass viele Firmen gerne ausländische Fachleute einstellen, da diese weniger Lohn verlangen würden. Ich kenne mich da nicht so aus, aber glaubst du, er würde hier für wesentlich weniger Geld arbeiten als seine Kollegen, die die gleiche Arbeit verrichten? Vorausgesetzt er erfüllt die gleichen Qualifikationen? Da wird er doch mit der Zeit sicher unzufrieden werden.
Zu Beginn ja. Natürlich wird er sich mit den Jahren weiterentwickeln und dementsprechend auch entlohnt werden. Aber zu Beginn steht der Aufbau einer gemeinsamen zukunft im Fokus. Und da wird er nicht zu wählerisch sein können.
Nein, so wird das keinesfalls funktionieren. Wenn er keinen vergleichbaren Lohn erhält wie ein Deutscher/Europäer in der gleichen Position, wird er keine Arbeitserlaubnis erhalten. Es wird ohnehin schwer werden einen Betrieb zu finden der ihn einzustellen bereit ist, dann müßte er als Drittstaatenangehörigerr noch die Vorangprüfung durch die Arbeitsaagentur (da muß der Arbeitgeber nachweisen, daß es keinen Deutschen oder bereits hier aufhältigen Ausländer gibt, der über die gleiche Qualifikation verfügt. Erst dann, wenn diese Prüfung zu Gunsten des Antragstellers ausfällt, würde die Erteilung einer AE in Erwägung gezogen.) bestehen und daran würde es wahrscheinlich scheitern.

Bei einem minderen Gehalt würde die Behörden ihre Zustimmung zum Aufenthalt bzw. zur Arbeitsaufnahme sowieso nicht erteilen. Da gibt es bestimmte Mindestbeträge, die ein ausländischer Arbeitnehmer verdienen muß, um eine Aufenthaltserrlaubnis zur Arbeitsaufnahme zu erhalten. Werden die vom potentiellen Arbeitgeber nicht garantiert, wird die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nicht erteilt.

Eine moslemische Eheschließung entfaltet auch keine Rechtskraft, sodaß er auch als Ehepartner einer Deutschen keine Einreise zum dauerhaften Aufenthalt erlangen könnte.
Zuletzt geändert von Efendi II am 04.11.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ist er anders???

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.11.2012, 10:43

BlackSheep81 hat geschrieben:
Ich weiß auch, dass es eher ungewöhnlich ist, dass ein 31jähriger Mann in EGY ledig ist. Nach eigener Aussage sind auch sein Bruder (1 Jahr älter) und seine Schwester (1 Jahr jünger) noch unverheiratet, was seine Eltern nicht milder stimmt.

Liebe BlackSheep,

darüber bin ich von Anfang an gestolpert. Da stimmt was nicht. Mit 30 gehört eine ägyptische Frau zum "alten Eisen", praktisch nicht mehr für ein Ehe vermittelbar. Dass auch sein Bruder mit 32 Jahren noch ledig ist, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Dass alle 3 Geschwister im Alter zwischen 30 und 32 Jahren (noch) nicht verheiratet sein sollen ist für ägyptische Verhältnisse absolut undenkbar.

In Ägypten gibt es keine Liebesheiraten. Ehen werden von den Eltern arrangiert. Damit wird sichergestellt, dass die Eheleute aus identischen Kreisen stammen. Kein Ägypter und keine Ägypterin wird unter Stand heiraten. Absolutes no go.

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Ich habe bezness mit Kellnern, beach- und poolboys, Animateuren etc. gleichgesetzt. Dass bezness auch in top gebildeten Kreisen möglich ist, hielt ich für ausgeschlossen. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Hättest Du es mit einem beznesser aus den "Kellner- etc. kreisen" zu tun, hättest Du das ganz schnell gemerkt. Beznesser mit guter Bildung gehen viel subtiler und manipulativer vor.

Ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen, wie intelligent sie vorgehen. Sie zeigen sich als kultiviert, mit hohen moralischen Werten, mit Respekt, top Benehmen etc.. Sie verhalten sich so, wie Du Dir Deinen Traummann vorstellst. Sie verhalten sich so, dass Du Dir NIEMALS einen beznesser darunter vorstellen kannst. Weil beznesser ja Kellner, beach-/poolboys etc. sind :x :x

Du denkst und fühlst deutsch und das ist absolut richtig. Jedoch wird dieses deutsche Denken und Fühlen meiner Meinung nach bei Dir benutzt. Du kannst Dir nicht vorstellen, zu was insbesondere gebildete Ägypter fähig sind, um ihr Ziel zu erreichen. Dieses Wissen erreichst Du leider nur durch negative Erfahrungen.

Du steckst schon tief drin. Du liebst ihn, bist noch vorsichtig und deshalb bist Du hier. Du denkst, dass er u. a. aufgrund seines Bildungsstandes, seines Berufes es nicht nötig hat, ein beznesser zu sein. Falsch. Bezness macht vor keinem Bildungsstand halt.

Liebe BlackSheep, ich würde Dir so sehr wünschen, die "Nadel im Heuhaufen" gefunden zu haben und dass Du glücklich bist. Aber einiges passt bei ihm nicht.
Ich denke, dass Du Deine eigenen Erfahrungen machen musst- so schmerzhaft diese auch im Nachhinehin sein mögen - um Dir Deine eigene Meinung zu bilden, welche nur aus eigener Erfahrung stammen kann.

Mein Lieblingszitat: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge.

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute!

skk

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 11:36

Efendi II hat geschrieben:
Bei einem minderen Gehalt würde die Behörden ihre Zustimmung zum Aufenthalt bzw. zur Arbeitsaufnahme sowieso nicht erteilen. Da gibt es bestimmte Mindestbeträge, die ein ausländischer Arbeitnehmer verdienen muß, um eine Aufenthaltserrlaubnis zur Arbeitsaufnahme zu erhalten. Werden die vom potentiellen Arbeitgeber nicht garantiert, wird die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nicht erteilt.

Wir gehen Schritt für Schritt vor und planen heute noch nicht die nächsten 10 Jahre. Da die Jobsuche in D frühestens in 12 Monaten ansteht werden wir zu gegebenem Zeitpunkt überlegen was zu tun ist.
Wenn die Jobsuche nicht so erfolgreich wird, wie du das opimistisch einschätzt, dann geht euer schöner Plan nicht auf.
Dann musst du ihn heiraten. Das hat er sicher auch im Hinterkopf.
Du bist seine Chance, so oder so.

Zur mosl. Heirat noch eins.
In vielen mosl. Ländern ist es nicht mehr gestattet isl. zu heiraten, wenn man nicht vorher auf dem Standesamt war.
Wie es in Ägypten ist, weiß ich nicht.
Du siehst, es gibt vieles zu bedenken.
Vieles, was dein Freund dir erzählt hat, klingt für mich unglaubwürdig (z.B. über seine Familie, die Stellung der Frauen u.s.w.) Er ist ein kluger Mann und weiß was du hören möchtest und was dich vielleicht abstoßen würde.
Also wirst du nur das hören, was dich nicht unsicher macht.
Du has geschrieben, du kennst die Araber.
Nein, du kennst sie nicht.
Du weißt nur das, was er dir erzählt und das ist leider nicht die Realität.
Mich verwundert auch, dass deine Familie und dein Freundeskreis keinerlei Bedenken zeigt.
Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn er in dem kurzen Urlaub auch der Schwiegermutteryp war, macht sich doch wohl jede Mutter Gedanken, wenn ihre Tocher einen Moslem heiratet.
Das bei dir alle hell begeistert sind und die Problem völlig vergessen, ist für mich fahrlässig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ist er anders???

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.11.2012, 11:38

[quote="Tonopah"]Du bist intelligent, aber er ist noch intelligenter. Das ist etwas was nicht in Deine Vorstellung passt. Du denkst Du hat alles im Griff aber Du warst noch nie weiter davon entfernt. Wie er Dich manipuliert um sein Ziel zu erreichen ist meisterhaft. Er schaffte es in allen Bereichen Deine Bedenken zu zerstreuen.
quote]

Perfekt ausgedrückt. Leider. Ich wünschte, ich könnte blacksheep klar machen, dass es hier nur darum geht, sie zu schützen. Dass hier keine Neider oder miesepetrige Frauen mit schlechten Erfahrungen sind, welche ihr das Glück nicht wünschen oder gönnen.

LG
skk

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ist er anders???

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.11.2012, 12:05

Anaba hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Vieles, was dein Freund dir erzählt hat, klingt für mich unglaubwürdig (z.B. über seine Familie, die Stellung der Frauen u.s.w.) Er ist ein kluger Mann und weiß was du hören möchtest und was dich vielleicht abstoßen würde.
Also wirst du nur das hören, was dich nicht unsicher macht.
Du has geschrieben, du kennst die Araber.
Nein, du kennst sie nicht.
Du weißt nur das, was er dir erzählt und das ist leider nicht die Realität.
Liebe blacksheep,

bitte denke genau darüber nach. Insbesondere über den letzten Satz.

Ach Mädel, ich möchte dich am liebsten wach rütteln, Dir sagen, dass Du Dir einen adäquaten Mann Deines Bildungsstandes und Deiner Kultur suchen sollst. Du bist intelligent, hast einen guten Job. Warum tust Du Dir das an?

Dass er ohne entsprechende Deutschkenntnisse hier in D einen guten Job kriegen soll ist mehr als unrealistisch. Ich bin bei einer von Dir genannten Firmen beschäftigt und kenne mich entsprechend aus.

By the way: hast Du schriftliche Nachweise über seine Ausbildung? Er kann Dir alles erzählen..........

Liebe Grüße
skk

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 12:17

Wären sie skeptisch hätten sie völlig recht. Sind sie positiv gestimmt sind sie fahrlässig. Egal was er tut, egal was meine Umwelt tut...es wird alles negativ bewertet. Objektivität war hier das Zauberwort. Und glaubt mir, meine Eltern sind den Moslems gegenüber SEHR kritisch.
Wie kann man objektiv urteilen, über jemanden, den man kaum kennt und mit dem man keine gemeinsame Sprache spricht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ist er anders???

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.11.2012, 12:31

BlackSheep81 hat geschrieben:
schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:By the way: hast Du schriftliche Nachweise über seine Ausbildung? Er kann Dir alles erzählen..........
Yapp, die wollte auch die Botschaft für sein Visum haben. Mich in diesen Dingen anzulügen wäre ziemlich blöd gewesen da wir bei unserem Visumsverfahren alles offen legen mussten.
quote]

Hast Du die Nachweise über seine Ausbildung selbst gesehen? Aber auf der anderen Seite ist es auch egal. TOP Ausbildung schützt nicht vor bezness. Ganz im Gegenteil. Je intelligenter, desto subtiler und manipulativer und zwar so gut, dass Du es nicht erkennen kannst. Wie auch, dazu fehlt Dir die Erfahrung, die ich niemandem wünsche.

Liébe blacksheep, ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute.

Liebe Grüße
skk

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Ist er anders???

Beitrag von nessaja » 04.11.2012, 12:39

Und wie rechtfertigt man dann Subjektivität? Und da regt man sich auf wenn arabische Männer alle Europäerinnen für Schlampen halten. Wir sprechen Beide sehr gutes Englisch und kennen uns nicht erst ein paar Tage. Ich meine schon behaupten zu können ihn zu kennen


Du meinst Du kennst ihn, wie soll ich mir das vorstellen? Wie kann man jemanden kennen, mit dem man gerade mal ein paar Wochen physisch zusammen war?

Ihr kennt Euch aus dem Internet, sprecht Englisch miteinander, schön und gut. Das war es aber auch, erzählen kann er Dir viel, da spielt die Sprache eigentlich eine unwesentliche Rolle.

Solange Du an seinen Lippen hängst und alles durch die dunkelrosa Brille siehst, hat er doch was ER will.

Es ist und wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man sich als intelligente, selbstbewusste junge Frau so für einen Mann verbiegen kann. Du nennst das Kompromisse eingehen, ich nenne es verbiegen.

LG
nessaja
I do it my way.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Ist er anders???

Beitrag von NightsideOfEden » 04.11.2012, 12:41

Ich weiss echt nicht, wieso, weshalb, warum hier so auf die Threaderstellerin eingedroschen wird. Er benutzt Dich nur, er wird sich noch aendern, und so weiter. Kennt Ihr Blacksheep oder ihren Partner persoenlich? Ward Ihr bei saemtlichen Gespraechen dabei, die sie miteinander gefuehrt haben? Nein! Es soll auch Orientalen geben, die ehrlich sind. Bei einem Europaeer wird auch nicht dermassen hinterfragt, etc..

Sicher 2 Kulturen prallen aufeinander, aber wenn man aufeinander zu geht( es muss sich ja niemand verbiegen), kann es auch funktionieren. Ich lese aus den Postings von BlackSheep nichts heraus, was auf Bezness hindeutet.

Eure schlechten Erfahrungen tun mir auch leid, aber man kann ja nicht selbst erlebtes auf eine andere Userin projezieren. Viele hier haben ihren Ex im Urlaub kennengelernt, hier besteht eine andere Konstellation. Auch viele Europaeer lernen sich via Internet kennen. Wird da auch so extrem hinterfragt?

Ich gebe zu, ich habe meinen orientalischen Partner auch im Internet getroffen, dort haben wir aber hoechstens nur 3 oder 4mal miteinander geredet. Geredet kann man Messages austauschen auch nicht wirklich, richtig kennengelernt haben wir uns erst in Deutschland.

Warum soll er nicht auf dem Sofa geschlafen haben? Warum wird das gleich wieder in Frage gestellt?

Diese elendige Schwarzmalerei, die fehlende Objektivitaet hier, hat mich veranlasst, nicht mehr in meinen eigenen Thread zu schreiben.



Black Sheep, ich wuensche Dir fuer die Zukunft alles alles Gute!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ist er anders???

Beitrag von Haram » 04.11.2012, 12:50

@ BlackSheep

...........Ich meine schon behaupten zu können ihn zu kennen.

Du kennst ihn garantiert nicht. Erst wenn er sein wahres Gesicht zeigt.

Seine Mutter schleppt immer heiratswillige Damen an, s a g t er. :lol: :lol: :lol:
Alles Manipulation.



Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Ist er anders???

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 04.11.2012, 12:55

NightsideOfEden hat geschrieben:Diese elendige Schwarzmalerei, die fehlende Objektivitaet hier, hat mich veranlasst, nicht mehr in meinen eigenen Thread zu schreiben.
Nein, keine Schwarzmalerei. Und die angeblich fehlende Objektivität wird durch leider vorhandene objektive Erfahrungen nicht zur Subjektivität sondern zur Objektivität bestätigt.

Objektive Erfahrungen, die für alle hier schmerzhaft und auch bei vielen sehr teuer waren. Auf diese Art von Erfahrung hat niemand Lust.

LG
skk

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 13:02

Eure schlechten Erfahrungen tun mir auch leid, aber man kann ja nicht selbst erlebtes auf eine andere Userin projezieren. Viele hier haben ihren Ex im Urlaub kennengelernt, hier besteht eine andere Konstellation. Auch viele Europaeer lernen sich via Internet kennen. Wird da auch so extrem hinterfragt?
Was heißt denn "eure schlechen Erfahrungen" ?
Ich habe z.B. keine schlechten Erfahrungen gemacht und rate trotzdem ab.
Einfach, weil hier die Motive glasklar sind.
Das nenne ich nicht Schwarzmalerei, sondern Aufklärung.
Sieh dich im Forum um und schon weißt du warum die User hier abraten.

Ich kenne persönlich keinen Europäer, der seinen Partner im Internet kennengelernt hat.
Ob man sich darauf einlässt, muss jeder für sich entscheiden.
Warum aber tummeln sich denn gerade so viele arabische, türkische Männer im Internet ?
Warum sind denn in diesen Ländern die Internetcafe´s voll von jungen Männern ?
Die meisten haben nur einen Grund, eine Europäerin kennenzulernen, die ihnen eine Chance bietet
aus ihren Ländern rauszukommen.
Es ist allemal besser und ungefährlicher, als in einem Kahn über´s Meer zu schippern.
Deshalb ist es nicht falsch die Frauen mal daruf hinzuweisen, dass es nicht immer die wahre Liebe ist, wenn man im Internet seinen Traummann trifft.
Der hat meist andere Beweggründe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 13:08

Sicher 2 Kulturen prallen aufeinander, aber wenn man aufeinander zu geht( es muss sich ja niemand verbiegen), kann es auch funktionieren. Ich lese aus den Postings von BlackSheep nichts heraus, was auf Bezness hindeutet.
Hallo NightsideOfEden,

natürlich heißt das verbiegen.
Sie verbiegt sich doch schon, wenn sie in der Moschee heiratet, weil eine Religion, die nicht mal ihre ist, das verlangt.

Das wäre für mich undenkbar.
Lieber hätte ich den Mann verlassen, der das von mir fordert.
Das er das von ihr erwartet, ist für mich kein Zeichen von Liebe.
Frag ihn doch mal, ob er das für dich machen würde (wenn es nötig wäre) ?
Das würde er nämlich nie und nimmer tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 13:25

Das erwartet nicht er sondern das Gesetz. Wir können es auch lassen, uns in seinem eigenen Land nicht besser kennen lernen oder riskieren, dass er ins Gefängnis kommt. Die Gesetze hat nicht er gemacht. Und es muss nicht unbedingt in einer Moschee sein. Wie in D auch der Standesbeamte sonst wo hinkommt, kann man auch den Immam nach Hause holen (oder wie man eben möchte). Ich verbiege mich in diesem Punkt gar nicht, da ich mich wie ein Wiesel auf dieses Erlebnis freue.
Ich weiß nicht, wie sich ein Wiesel freut, aber ich kann nicht begreifen, dass du eine Hochzeit in der Moschee oder auf dem Sofa zu Hause gut finden kannst, die nach Regeln geschlossen wird, die zu einer Religion gehören, der du nicht mal angehörst.
Ihr könntet, wenn er streng nach seiner Religion handelt, durchaus warten bis ihr standesamtlich heiraten könnt, wie es auch in vielen mosl. Ländern verlangt wird. Das wäre dann "nach dem Gesetz".
Jetzt heiratest du doch nur, um zu ermöglichen, dass er ohne schlechtes Gewissen Sex haben darf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 13:33

Bitte versteh mich nicht falsch, ich verstehe eure Bedenken sehr gut. Aber von einem anerkannten Verein kann ich doch erwarten, dass sie wissen müssen, dass auf diese Form der Argumentation nur Ablehnung folgen kann.
Wir sind ein Forum gegen Bezness.
Hier kannst du nicht erwarten, dass die User dich belügen oder dir deine Beziehung schönreden.
Da gibt es viele andere Foren, die das tun.
Da es in deinem Fall klar nach Bezness aussieht, wirst du wenig Zuspruch zu deiner Verbindung erfahren.

Du solltest ew als Denkanstoß nehmen und darüber froh sein.
Denn vieles, was dir dein Freund erzählt hat, ist nicht stimmig.
Wir kennen weder dich noch deinen Freund.
Ich bin mir sicher, er ist ein Netter und sehr klug.
Sonst hätte er dich nach drei Wochen nicht so geschickt eingewickelt, dass du alles in rosarot siehst und keinerlei
Bedenken hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Ist er anders???

Beitrag von Roseline » 04.11.2012, 13:35

Blacksheep,

was genau erwartest du denn hier?
Deine Ausgangsfrage lautete : "Ist er anders??"
Was sollen dir die Leute in einem Beznessforum anderes raten, als vorsichtig zu sein? Wenn du dir allerdings so sicher bist, dann bist du in einem Bezness Forum falsch, da er ja deiner Meinung nach keiner ist.
Es gibt bestimmt Foren für Binationale Beziehungen, auch mit Ägyptern.

Ich stimme Anaba zu, dreh doch einfach mal den Spieß um.
Konfrontier ihm mit deinen Wünschen und Vorstellungen im Leben, bitte ihm doch mal um einen Gefallen und teste SEINE Grenzen aus.
Dann siehst du automatisch, wie flexibel er wirklich ist. Und Entgegenkommen kann man von ihm erwarten, wenn er so modern und offen ist wie du ihn beschreibst.
Geh einfach mal ins Extreme...sowas wie : "Schatz, ich hab mich mit dem Buddismus auseinandergesetzt und möchte jetzt Buddist sein" oder "Meine zukünftige Tochter darf anziehen was sie will"
Wie tolerant würde er da reagieren?
Er muss genauso viel Respekt dir gegenüber entgegenbringen wie du ihm...auch als muslimischer Ägypter.

Ich finde es schade, dass sich die meisten Frauen in so einer Beziehung nicht trauen, auch mal was zu verlangen...stattdessen sich aber intensiv damit beschäftigen, was er will oder auch nicht.
Und ich hoffe du gehörst nicht dazu.......

lg Roseline

Antworten