Sinai-Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angel1312
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012, 22:36

Sinai-Urlaub

Beitrag von Angel1312 » 16.11.2012, 00:23

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nun schon einige Monate mitlese, möchte ich mich jetzt auch selbst zu Wort melden. Ich weiß nicht, ob es viel Sinn hat, euch meine "Geschichte" zu erzählen, denn eigentlich hat sich das Thema erledigt. Aber da ich mir bis heute nicht sicher bin, was ich davon halten soll, wollte ich mal eure Meinung als Experten dazu hören.

Ja, auch ich war im Urlaub in Ägypten. Genauer gesagt Sinai. Und ja, auch ich habe einen Hotelangestellten kennengelernt. Nur vorweg: Es lief absolut gar nichts körperlich und der Kontakt besteht nicht mehr. Aber nun der Reihe nach.

Also, ich war diesen Sommer mit meiner Mutter im Urlaub. Da man ja so einiges hört, haben wir uns mit "Eheringen" gewappnet, um etwaige Männerbekanntschaften abzuschrecken. Hat aber offensichtlich nicht viel gebracht, denn schon am zweiten Tag wurde ich von dem hoteleigenen Rettungsschwimmer, sagen wir M, am Strand angesprochen, als meine Mutter Schwimmen war. Er hat gefragt, was ich denn so mache und ich antwortete wahrheitsgemäß Lehramt studieren. Er erzählte mir mit Freude, dass er das auch gemacht habe (Sport) und im Sommer fertig geworden sei und nun die Sommerzeit mit Jobben als Rettungsschwimmer verbringe. Er hat auch ziemlich schnell nach meinem Alter gefragt (25 so wie er, wie sich herausgestellt hat) und konnte es nicht glauben, weil ich doch so jung aussehen würde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich inständig gehofft, meine Mutter würde bald aus dem Wasser kommen... Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht viel für die arabische/muslimische Welt übrig hatte und Leute belächelt habe, die in diese Kultur eingeheiratet haben (und gescheitert sind).

Am nächsten Tag (wie auch die folgenden) wurden wir mit einer Umarmung begrüßt (unzulässig??). Ich kann jetzt natürlich nicht jedes einzelne Gespräch aufführen, aber ich will versuchen die generelle Entwicklung zu schildern. M kam also immer wieder auf mich zu (an Land und im Wasser), wir haben geblödelt aber auch "ernste" Gespräche geführt. Er wollte alles über mich wissen und bot an, dass ich ihn alles fragen könne. Das habe ich auch getan (inklusive heikler Fragen zum Thema Religion und seiner Familie) und ich hatte den Eindruck, dass er alles wahrheitsgemäß beantwortet hat (oder zumindest ein verdammt guter Lügner war).

Ein paar Tage vor unserer Abreise kam es dann zu einem Zwischenfall. Ich war mit einem Pärchen, das ich kennengelernt hatte weil ich für sie übersetzt habe, am Strand spazieren - zum ersten und einzigen mal außerhalb der Hotelanlage. Nebenan wohnte ein Beduine, der uns zum Tee einlud. Da es aber fast schon dunkel war, wollten wir zurück ins Hotel und dummerweise kam uns M da entgegen. Es gab ein Missverständnis mit dem Beduinen, der sich wohl noch am selben Tag beim Hotelmanager über das Hotelpersonal und v.a. M beschwerte, er würde den Hotelgästen einen Aufenthalt außerhalb des Hotels verbieten etc. Das Ganze muss derart ausgeartet sein, dass M sich am nächsten Tag gar nicht getraut hat zu sagen, dass er am Tag darauf das Hotel verlassen muss. Als ich es herausfand, war ich natürlich wütend und traurig, da ich ja erheblichen Anteil an dem Rausschmiss bzw. Missverständnis hatte. M hielt mich jedoch davon ab, alles bei der Hoteldirektion aufzuklären, weil er es für sinnlos hielt und er sowieso in einer Woche das Hotel verlassen hätte (hatte er mir schon zuvor mitgeteilt).

Er hat es dann tatsächlich geschafft, meine Mutter und das befreundete Pärchen zu überreden, am nächsten Tag noch sehr früh an den Strand zu kommen, um ihn zu verabschieden. Unglaublich, dass er meine Mutter (die eine sehr anti-muslimische Haltung hatte) um den Finger wickeln konnte!! Mir wäre es allerdings am liebsten gewesen, er hätte es gut sein lassen, denn ich wusste ja nicht, was er da am nächsten Tag vorhatte! Also war das eine sehr unruhige Nacht... So schlimm wie befürchtet wurde es dann aber nicht und er hat uns beiden nur jeweils ein Schmuckstück aus Muscheln geschenkt (Trinkgeld von meiner Mutter wurde vehement abgewiesen). Allerdings haben wir heimlich unsere Kontaktdaten ausgetauscht (was bei ihm leider nicht so glatt ablief und mir dann ein anderer Hotelangestellter seinen Brief übergab...). Wie ihr euch denken könnt, stand in dem Brief dann auch zum ersten mal, wie toll er mich fand und, dass er sowas noch nie erlebt hatte (stimmt es, dass in den Schulen und Unis in Ägypten die Geschlechter getrennt sind??) etc.

Wir haben uns dann noch ca. 2 Monate SMS geschrieben und gechattet, wobei ich seine "Liebe" nie erwidert habe. Ich fand es einfach spannend mit jemanden aus einer ganz anderen Kultur zu reden und ich fand ihn ja auch echt nett. Nur als er dann einmal nachgehakt hat, warum ich ihn "nur mag" und ob es an der Entfernung liegt (er könne ja sonst auch nach Deutschland kommen), schrillten bei mir die Alarmglocken (zurecht?). Ich habe ihm dann in einer Email geschrieben, was für andere Hindernisse so eine Beziehung hätte (z.B. Stellung der Frau, Kindererziehung etc.), habe aber nie definitiv "nein" gesagt. Tja, was kam dann? SCHWEIGEN. Nach einiger Zeit und meiner Nachfrage, erklärte er, dass er krank gewesen war und ich ihm sein Herz gebrochen hätte. Freundschaft kommt für ihn also gar nicht in Frage - entweder ganz oder gar nicht. Es hat eine Weile gedauert bis ich das verdaut hatte, verstehen kann ich es immer noch nicht. Er hat den Kontakt also abgebrochen. Ich finde es irgendwie schade, aber es ist wahrscheinlich besser so.

Also, Bezness ja oder nein?

Liebe Grüße,
Angel1312

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Haram » 16.11.2012, 05:13

Moin

Da fragst du noch ? :shock:

Eindeutiger geht es doch nicht mehr.
Das mit den Eheringen haha, die machen sogar Frauen an, wenn der Ehemann daneben steht.
Würdest du dich in DL auch vom Hotelpersonal umarmen lassen ?

Sei froh, dass er den Kontakt abgebrochen hat, als er gemerkt hat, dass er bei dir nicht landen konnte.
Er sah in dir nur ne europäische Schxampe, die leicht zu haben schien.
Abhaken, unter " ferner liefen ".

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Anaba » 16.11.2012, 08:57

Hallo Angel 1213,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Darinka » 16.11.2012, 11:45

Liebe Angel1213,

ich würde es für einen Bezness-Versuch halten, der für ihn nicht wirklich erfolgreich war.

Am 2. Tag in aller Öffentlichkeit eine völlig fremde Frau zu umarmen, dürfte wohl mitten in Ägypten völlig daneben sein und vermutlich so eine Art "Markierung" seines Besitztums (ggf. Signal anderen Bezzies gegenüber????). Respekt hat er Dir damit jedenfalls nicht erwiesen, eher im Gegenteil.

Das mit dem gebrochenen Herz und sich erstmal nicht melden, ist ein üblicher Anfang für Manipulationsspielchen im Sinne von "Zuckerbrot und Peitsche". Das kurze Abtauchen dient dazu herauszufinden wie abhängig und verliebt Eine schon ist. Und bei dem Thema er will das alles ganz oder gar nicht und er kann ja auch nach D kommen, habe ich als erstes an Heirat und AE gedacht. Nachtigall, ich hör Dir trapsen...

Also sage ich mal:
Sei froh, dass Du Dich nicht richtig verknallt hast und es für Dich wohl nur eine Art "gern genossene Schmeichelei" war. Er jedenfalls hatte da wohl eher seinen Bezzie-Angelhaken ausgeworfen. Ein respektvolles und ernstgemeintes Kennenlernen einer potentiellen Partnerin (nach ägyptischen Verhältnissen) sieht meines Erachtens anders aus.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Nefertari1998 » 16.11.2012, 15:16

Liebe Darkness,
Deine Argumentation, wie schwieirg binationale Beziehungen sind, war richtig.

Ich halte ihn nicht für den hardgesottenen Beznesser.
Wissen kann man es natürlich nie 100%...
ABer ich habe nicht diesen starken EIndruck.

Natülrich weiß jeder dort, dass eine europäische Frau Vorteile bringt, auch wenn man es nicht darauf beznessmäßig anlegt, ajucf alle Fälle wäre das eine prima Zugabe bei einer festen Bindung.

Freundschaften zwischen Mannn und Frau sind eher selten. Man kennt das weniger, das ist nicht so wie bei uns...

Herzlich
Nefertari

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Darinka » 16.11.2012, 17:27

Ach übrigens, eines habe ich noch vergessen anzusprechen, was ich zwar nicht selber erlebt, aber hier schon öfter im Forum gelesen habe:

ER verliert wegen IHR seinen Job, weil er irgendetwas wegen ihr (oder für sie) tut was nicht gerne im Hotel gesehen ist und der Chef ihn dann rausschmeisst....
In den Geschichten, an die ich mich erinnere, waren das eher inszenierte oskarreife Aufführungen, die vorher mit irgendeinem Kumpel abgesprochen waren. Sie durfte dann natürlich auf keinen Fall zum Chef um das zu aufklären...

Hört sich an wie bei Dir - aber Du schriebst ja er wollte das Hotel wohl sowieso kurz darauf verlassen, deshalb kann es auch absolut echt gewesen sein.
Was hätte es sonst auch gebracht? Normalerweise dient es dazu der Frau ein schlechtes Gewissen zu machen, weil er nun nicht weiß wovon er leben soll ... und alles nur weil er sie liebt.... --> und sie ihrem Liebsten dann Geld schickt, weil sie sich schuldig fühlt.
War bei Euch ja nicht der Fall.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Angel1312
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012, 22:36

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Angel1312 » 16.11.2012, 23:25

Danke schon mal für eure Reaktionen und Einschätzungen! :)

@Haram: Ja, ich frage, denn für mich ist es nicht so eindeutig. Das mit dem Umarmen kam mir deshalb nicht seltsam vor, weil man das ja von Südländern kennt (gut, Araber mögen da anders sein) und er es mit allen Hotelgästen so gemacht hat.

@darkness: Da waren keine anderen Bezzies, die uns hätten sehen können (das Hotel lag mitten in der Wüste und er war der einzige Hotelangestellte am Strand). An das Spielchen mit Zuckerbrot und Peitsche hab ich auch gleich gedacht. Und trotzdem hab ich mich nach ein paar Tagen gemeldet, weil ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte (und immer noch nicht kann). Nur wenn er das Spielchen durchziehen wollte, dann hätte ja irgendwann das Zuckerbrot kommen müssen! Und das kommt seit 2 Monaten nicht... Das mit dem Jobverlust geht wohl echt auf meine Kappe, aber er hat nie Anstalten gemacht, mich dafür verantwortlich zu machen bzw. mich um Geld oder sonst was zu bitten. Im Gegenteil - er hat mich in Schutz genommen und wollte sich für Jobs beim Militär bewerben und evtl. promovieren.

@Nefertari1988: Ich würde dir zustimmen, also dass ich ihn auch nicht für den krassen Bezzie halte. Er erschien mir relativ naiv und unerfahren (er hat ja auch keine wirklichen Annäherungsversuche getätigt). Ich glaub er meinte es schon relativ ernst und war dann in seinem Stolz geknickt. Er hat mir auch erzählt, dass Freunden von ihm das Herz gebrochen wurde (von ägyptischen Damen) und er sich geschworen hatte es nie so weit kommen zu lassen. In dem Kontext: Stimmt das mit der Geschlechtertrennung an Schulen etc.?

@baladi: Na da bin ich mal gespannt. An der Angel ist relativ - ich fand und find es einfach schade, dass es so enden musste bzw. überhaupt.

Liebe Grüße,
Angel1312

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Bina62 » 16.11.2012, 23:38

Hallo Angel,es gibt für die Hotelangestellten klare Regeln.Er hat dagegen verstossen und verliert seinen Job,er ist selber Schuld,Du nicht.Es gibt derzeit genug Ägypter die Arbeit suchen.Lg.Bina

Angel1312
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012, 22:36

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Angel1312 » 16.11.2012, 23:49

@Bina: Er hat gegen keine Regeln verstoßen - also zumindest nicht meines Wissens und nicht in der Situation mit dem Beduinen, die entscheidend war für den Rauswurf.

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von past2009 » 17.11.2012, 00:00

Hallo Angel1312,
was gibt Dir die Sicherheit daran zu glauben, dass er wirklich rausgeworfen wurde? Vielleicht hat auch nur sein Vertrag geendet an diesem Tag? Diskussionen werden in Ägypten oftmals lautstark geführt, für Außenstehende, die nicht der arabischen Sprache mächtig sind, hört sich so eine Auseinandersetzung dann vielleicht gröber an als sie ist.

Du bist auf "seiner Liste". ER hat bisher alles richtig gemacht, um Dich an die Angel zu bekommen (kein Trinkgeld annehmen etc. - hatte mein Ex auch so gemacht. Ich höre noch seinen Satz: "VON DIR nehme ich doch kein Geld!" - Das hat sich aber schnell geändert, als ich "am Haken" hing.)
Muslimische Männer können sehr ausdauernd sein und sich dann auch erst nach Monaten, Jahren wieder mal ("die Liste abklappern" :twisted: ). Ich würde ihn "streichen"... :)

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Nil2005 » 17.11.2012, 09:02

Der Rausschmiss aus dem Hotel kommt mir sehr bekannt vor...bei mir hat es ja auch wunderbar funktioniert. Das schlechte Gewissen und der arme Junge...ich weiss bis heute nicht ob es echt war oder eine Theateraufführung. Ich vermute letzteres. Auch das Schweigen kenne ich. Nach seiner Krankheit kommen die der Familie und weitere Katastrophen....
LG
Hannah

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Nil2005 » 17.11.2012, 10:02

Ich bin auch immer wieder schwerst erschüttert, welche Schicksalsschläge das Leben für diese Männer parat hält. :lol:
Man darf sich nicht zurücklehnen und sich mal entspannen, es folgt garantiert die nächste Katastrophe, z.B. ein kleiner Auffahrunfall...natürlich war der andere Schuld, was bremst der auch....Die Versicherung ist anderer Meinung. Es kostet alles verdammt viel und ehe man sich versieht, schliddert man (fast) in die private Inolvenz (wenn man denn so dusslig ist, wie ich...).
Naja, hier ist ja zum Glück nichts passiert.
LG

Angel1312
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012, 22:36

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Angel1312 » 17.11.2012, 12:56

Hallo ihr Lieben,

Tja, sicher wissen kann ich natürlich gar nichts - deswegen bin ich ja hier, um durch eure Erfahrung schlauer zu werden! ;) Dass sein Vertrag gerade an dem Tag nach dieser blöden Aktion geendet hat, wär schon wirklich ein großer Zufall gewesen. Außerdem hat er mir ja schon eine Woche zuvor gesagt, wann sein Vertrag endet - und das wäre nach unserer Abreise gewesen. Aber spätestens wenn es um irgendwelche Geldforderungen gegangen wäre, hätten bei mir die Alarmglocken geschrillt (haben sie ja auch schon bei seiner Aussage er könne nach Deutschland kommen - zumal er meine Adresse hat...)!

Mich hat es eben nur total gewundert, dass er so schnell aufgegeben hat. Nach einer Mail von mir, die ihm mögliche Schwierigkeiten bikultureller Beziehungen aufzeigt, hat er die Flinte ins Korn geworfen ohne dagegen zu argumentieren. Diskutiert man dort mit Frauen nicht? Die Frage ist: verletzter Stolz oder war ich ihm als potentielles Opfer zu wenig naiv? In ersterem Fall kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen - denn wenn ich jemanden mag, brech ich den Kontakt nicht komplett ab. Aber das mag nur meine Ansicht sein. Und für den zweiten Fall (Bezzie) wäre es unnötig gewesen, dass er mir in seiner letzten Mail "verzeiht" (nur was?) und meiner Mutter ausrichten lässt, was für ein toller Mensch sie sei. Haha!

LG und ein schönes Wochenende :)

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Haram » 17.11.2012, 14:46

@ Djenna

Hallo
Er wird sich bestimmt sofort nach eine besser steuerbaren
und optimal "schaltbaren" Frau umschauen.



eine ? Der hat bestimmt mehrere. :lol:
Die fahren immer mehrgleisig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Angel1312
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012, 22:36

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Angel1312 » 17.11.2012, 18:46

Ok, ich seh schon, für die meisten hier scheint es wohl auf Bezness rauszulaufen. Würd mich ja schon echt interessieren, was die Wahrheit ist - aber das werd ich wohl nie erfahren...

Eines ist mir noch eingefallen, was gegen Bezness bzw. Erfahrung mit ausländischen Frauen/Menschen spricht: Er hat mir ja seine Handynummer gegeben (in diesem tollen Brief) und dabei aber die internationale Vorwahl Ägyptens nicht angehängt. Wenn er Bezness professionell betreiben würde, dann wüsste er so etwas doch aus dem Effeff und würde es mir nicht unnötig schwer machen!

Liebe Grüße :)

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von past2009 » 17.11.2012, 18:49

Angel1312 hat geschrieben:Ok, ich seh schon, für die meisten hier scheint es wohl auf Bezness rauszulaufen. Würd mich ja schon echt interessieren, was die Wahrheit ist - aber das werd ich wohl nie erfahren...

Eines ist mir noch eingefallen, was gegen Bezness bzw. Erfahrung mit ausländischen Frauen/Menschen spricht: Er hat mir ja seine Handynummer gegeben (in diesem tollen Brief) und dabei aber die internationale Vorwahl Ägyptens nicht angehängt. Wenn er Bezness professionell betreiben würde, dann wüsste er so etwas doch aus dem Effeff und würde es mir nicht unnötig schwer machen!

Liebe Grüße :)
Warum sollte er die Vorwahl aufschreiben?????
Er kann doch davon ausgehen, dass Du sie Dir "im Notfall" selbst besorgst.
Ich habe bisher noch von keinem meiner ägyptischen Bekannten - ob Bezzies oder nicht - die Telefonnummer samt internationaler Vorwahl bekommen. Das spricht die Bezzies noch lange nicht "heilig".

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von Haram » 17.11.2012, 21:36

Hallo

Er hat mir ja seine Handynummer gegeben........

Du meinst bestimmt : Eine seiner Handynummern.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von CeeYou » 17.11.2012, 22:36

UFF....
da müsste er ja fast mitdenken :lol:
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von furiosa » 18.11.2012, 12:42

Angel1312 hat geschrieben: ... Er hat mir ja seine Handynummer gegeben...und dabei aber die internationale Vorwahl Ägyptens nicht angehängt. Wenn er Bezness professionell betreiben würde, dann wüsste er so etwas doch aus dem Effeff und würde es mir nicht unnötig schwer machen!

Liebe Grüße :)
Also ehrlich, was soll denn so schwer sein, die Vorwahl von Ägypten zu finden?? Viel mehr ist es doch so, dass er es gar nicht nötig hat, weil er davon ausgehen kann, dass frau sowieso selbst nachschaut. Was ihm dann auch gleich signalisiert, dass sie Interesse an ihm hat...

Deine Logik zeigt meiner Meinung nach nur, wie stark du gekränkt bist, dass er nicht dich persönlich gemeint hat. Genau davon leben Beznesser. Dass Frauen bereit sind, alles zu tun und zu denken, um sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass es kein Bezness sein kann.
Zuletzt geändert von furiosa am 18.11.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Sinai-Urlaub

Beitrag von furiosa » 18.11.2012, 12:45

Upps, zweimal das selbe, kann ich jetzt nicht mehr löschen... :?:

Antworten