Hab da mal eine Frage

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eustoma1963
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 13:10

Hab da mal eine Frage

Beitrag von Eustoma1963 » 24.12.2012, 16:06

Erstmal ein freundliches Hallo an alle,

ja ich weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll,ich erzähl mal.Ich war schon etliche Male in Ägypten im Urlaub
und die übliche Anmache kenne ich nur zu gut,alles kein Thema.Nun war ich wieder da und lernte einen Mann vom
Hotel Managment kennen,sehr nett nicht aufdringlich und klug.Er bat mich um meine Tel.Nr.und die gab ich ihn auch
und er gab mir seine. Seitdem telefonieren wir öfter,nun fragt er,ob ich wieder komme damit wir uns besser kennen
lernen können. Ich hätte schon Intresse,nur was ich hier alles lese macht mir schon einwenig Angst.
Was haltet ihr davon? Soll ich nochmal hin oder läuft das auch auf Bezness raus?

Danke schon mal für eure Antworten und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Amely » 24.12.2012, 16:10

Hallo Eustoma,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Dir auch frohe Weihnachten.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Haram » 24.12.2012, 19:58

Hallo Eustoma

Sei dir sicher, du bist die Einzige , die er besser kennen lernen will. :)

Glaub nicht alles, was er dir erzählt.
Nicht aufdringlich, ist doch ne uralte Masche. :lol:
Er ist garantiert schon verheiratet. Schätze er wird keine 20 mehr sein.
In der Altersangabe sind sie sehr variabel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von barbara » 24.12.2012, 22:20

Hi Eustoma!

Wünsche Dir auch ein frohes ,gesegnetes Weihnachtsfest!
Ob Du nochmal hinsollst?
Nu. das muss Du wohl ganz alleine wissen.
Denk aber doch mal ganz in Ruhe und rational drüber nach.
Wohin sollte ne mögliche Beziehung führen?
In eine Ehe?
Warum?
Warum sollte nen Ägyter, nen Moslem, der als Angestellter im Hotelmanagment für dortige Verhältnisse nen Gutverdiener ist,und dort heiss begehrt bei den Mädels und deren Familien,ne "ungläubige" Christin kontaktieren, die zudem wohl keine Jungfrau mehr ist,
wo ihm im eigenen Land zig Jungfrauen eigenen Glaubens zur Verfügung stehen würden?

Barbara

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Bocanda » 25.12.2012, 08:49

Was haltet ihr davon? Soll ich nochmal hin
nein, tu es nicht,Du ersparst Dir viel Geld und Ärger. Wenn hinter Deinem Nickname Dein Geburtsjahr steht, weißt Du ja sicherlich,
dass man sich im Urlaub nicht wirklich kennenlernt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Tabiba » 25.12.2012, 10:47

Liebe Eustoma, schön dass du dich hier angemeldet hast.
Antwort auf deine Frage: Bitte fahr nicht mehr hin. Die Möglichkeit, dass er einer der
"Unguten" ist, ist sehr hoch. Und du bist sicher nicht die einzige, bei der er es versucht.
Am Anfang sind sie oft höflich und zurückhaltend, fragen natürlich (noch) nicht nach Geld.
Wie alt ist er und wie alt bist Du? Vielleicht hält er dich für ein "lohnendes Objekt" weil du
schon älter bist und gut verdienst (mehrfach Urlaub in Ägypten).
Lies dich hier durch, auch die Geschichten.
Brich den Kontakt zu ihm ab, solange du es noch kannst.
Hier ist ein Forum gegen Bezness, da kann man einfach nicht zuraten.

Trotzdem noch ein paar schöne Weihnachtstage

Tabiba

Eustoma1963
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 13:10

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Eustoma1963 » 26.12.2012, 11:25

Lieben Dank für eure Ratschläge,
ich denke auch das ich die Sache vergessen werde,so naiv bin ich auch nicht als das ich mich so einfach
um den Finger wickeln lass. Das Problem ist nur,ich fliege 2mal im Jahr zum schnorcheln in dieses Hotel
und der nächste Urlaub steht im März an.Der gute Ayxxx ist aber erst seit kurzen im Hotel und wie soll ich mich
denn nun verhalten? Obwohl er weniger anruft,nachdem ich ihm gesagt habe das ich erst im März komme,
bisher habe ich immer gedacht das nur das junge Volk auf Frauensuche ist.
Er ist über 40 und macht einen guten Eindruck,ich meine wenn man 2mal jährlich in Ägypten ist und das schon seit
Jahren kennt man die Anmache von A-Z. Versuche mal ob ich eine Freundin überzeugen kann mit zu kommen.
Möchte mir auch kein anderes Hotel suchen, fühle mich eigentlich wohl dort.
Vieleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Wünsche noch einen ruhigen 2 Weihnachtstag.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Haram » 26.12.2012, 13:40

Hallo
@ Eustoma 1963

Wenn du erst im März 2013 wieder hinfliegst, bist du halt auf seiner Beznessliste um einige Stellen nach hinten gerückt. :lol:
Die Besuche der jeweiligen Damen müssen ja genau getimed werden.
Hab mal erlebt, als bei einem Beznesser 2 evtl. sogar mehrere Damen gleichzeitig da waren. Der hat sowas von rotiert,
stand kurz vor nem Herzkasper. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Desert Dancer » 27.12.2012, 12:18

Hallo Eustoma!

Ernst meint er es garantiert nicht. Ob es auf Bezness, also Abzocke rausläuft kann man nicht sagen, aber auf jeden Fall sucht er Zerstreuung, Sex usw... Er muss sich ja irgendwie beschäftigen, wenn die Ehefrau ein paar 100 km weit weg ist und er sie nur so alle 2 oder 3 Monate sieht. Also lacht Mann sich gegebenenfalls auch ohne üble Abzockerabsichten ein paar Touri-Affairen an.

Nur weil er zum Mangement gehört, ist er nicht "anständig". Und Du siehst ja deutlich, dass Du nicht mehr sooo interessant bist, weil Du "erst" im März kommst.

Ich würde mich aber nicht aus Deinem Lieblingshotel vertreiben lassen. Brich den Telefon-Kontakt ab und wenn Du dann dort bist, setzte ihm klare Grenzen. Das schafft eine Frau in unserem Alter doch, oder?? Es ist ja noch nichts "schlimmes" passiert.

Viele Grüsse
DD
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von KIKI0504 » 27.12.2012, 16:17

Lasse sein, :idea: schade um Dein Geld für tel. und Deine zeit, muss Du sein Handy sehen :shock: da hat er viele nummer,
von Frauen wie Du Er ist 40 da hat er schon lange eine Frau und Kinder jetzt brauch er nur das Geld für die Familie :? Du bist für im eine Frau die Geld hat,
wenn Du zwei mall im Jahr Urlaub in Ä machen kanst :idea:
LG Kiki
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Ute H. » 27.12.2012, 18:10

geh nicht mehr hin.

In diesem Hotel kannst du nicht mehr unbedarft deinen Urlaub genießen. Siehst du ihn, denkst du an ihn. Siehst du ihn nicht, dann auch. Und wenn du dir diese Gedanken verbietest, dann denkst du noch mehr an ihn.

Such dir über die Hotelbewertungsportale ein neues Hotel in Ägypten. Vielleicht ist es an der Zeit, mal woanders zu schnorcheln und mit den Fischen um die Wette zu blubbern :wink:

Lass dich dort nicht mehr auf 'nette Gespräche' ein. Sei freundlich aber reserviert.
Und solltest du mitkriegen, dass gerade jemand auf einen Bezzie reinfällt, dann klär ihn auf und gib der Person unseren Flyer, okay :D

frubella
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 13:58

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von frubella » 27.12.2012, 20:31

Hallo

ich sehe es anders..
warum flüchten?? du bist eine gestandene frau!
buch dein wohlfühlhotel.
aber sag dir vorher schon - das der typ nichts für dich ist. den ein mann der dich anruft und dich ehrlich kennenlernen will wäre erfreut wenn du SCHON im märz wiederkämst..
aber ihm dauert es zu lange.. also ist das nicht koscher..
wenn du dir dessen bewusst bist, mach ihm beim nächsten tel. gespräch klar - das da nichts laufen wird.
und wenn du dort bist - sei höflich aber kühl. er wird das schnell kapieren..
und was will er machen? er kann dir ja nicht den urlaub vermiesen.

wenn du allerdings glaubst das du schwach wirst.. dann buch ein anderes hotel.
was aber auch wenig nützt wen du ihm dann erzählts das du vor bist ;-)

genieße deinen urlaub.. und zum bezness musst du auch erstmal ja sagen.. bzw. weil es ja bei ihm etwas offentsichtlicher ist.
also einfach abblocken. wenn du eh schon ein schlechtes bauchgefühl bei ihm hast.
grüß mir die fische.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.12.2012, 20:43

frubella hat geschrieben:buch dein wohlfühlhotel.
Hallo, liebe Frubella!

Nach dem, was die Threaderöffnerin geschrieben hat bzw. wie ich das verstanden habe,
würde es dort im nächsten Urlaub mit dem Wohlfühlen eher krampfig werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von janina » 27.12.2012, 20:52

Hallo


Sollte er also mit dir ernst meinen, weist du wie schwierig ist eine ehe mit einem araber zuführen, hast du dich schon mit islam auseinander gesetzt mit der arabischen kultur sowie mentalität, den die religion sowie die kultur wird dich jeden Tag begleiten, es fängt schon in job , bloss keinen unnötigen kontakt zur arbeitskolegen, einen kumpel kannst du dir abschmincken, abends mit deinen freundinen aussehen das geht nicht mehr, deine familie ein glass wein anzubieten, das geht nicht, der islam und scharier wird dich ständig begleiten.
Du wirst für deine schwiegermutter deine schwägerin arbeiten gehen, den eine arabische frau bleibt doch zu hause. wenn sich die familie das leisten kann, du wirst gut genug sein als gegerin, wirst aber nie akzepiert werden wie eine arabische schwiegertöchter das wäre, bitte setzt dich mit den ausseinander ob du das alles so haben möchtest.

mit lieben grüssen

janina

frubella
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 13:58

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von frubella » 27.12.2012, 22:19

Jakobs_Weg hat geschrieben:
frubella hat geschrieben:buch dein wohlfühlhotel. [/quote

Nach dem, was die Threaderöffnerin geschrieben hat bzw. wie ich das verstanden habe,
würde es dort im nächsten Urlaub mit dem Wohlfühlen eher krampfig werden.
Hallo lieber jakobs weg..
ja manche wege sind steinig ;-)

auch ich hatte schon bagger typen in meinen traum-hotel.. man muss sich halt bewusst sein was man will.
weiterhin in dem hotel urlaub machen? dann genügt es freundlich, konsequent nein zu sagen.. ein beznesser, sexabzocker etc.. der eh schon mal so schnell "aufgibt" weil sie erst im märz kommt.. hat wohl genügend andere eisen im feuer.
also warum das hotel das man gern hat - wegen einen arsch aufgeben?
vorausgesetz - man ist frau genug NEIN DANKE zu sagen.. und ein weiter zu gehen..
er arbeitet evtl. an der rezeption.. oder sonst wo.. wie oft wird sie ihm begegnen?
man kann auch einfach freundlich aber bestimmt damit umgehen.. so unangenehm ist das auch wieder nicht.. was schlimmes macht er? evtl. schöne augen? fragen ob man einen kaffee trinken will - und man sagt nein danke.. er sagt warum -- ich sage- keine lust, und gehe weiter.. fertig ist das..

ist man eher schwach.. ja, dann sollte man es sich überlegen.
aber ich persönlich, sag mir.. wenn ich weiß das der typ schon kein wirkliches interesse mehr zeigt - tja. dann war es auch nicht ernst und somit hat er seine chance verspielt. aber wieso sollte ich ein schönes hotel aufgeben..(wenn ich mir um meine stärke bewusst bin - immer vorrausgesetzt) nur wegen so einen "zwerg"? der eine woche drauf evtl. wieder andere anlacht? da steh ich doch drüber.
aber jeder muss sich selber einschätzen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Amely » 27.12.2012, 22:56

hallo Frubella,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.12.2012, 23:04

Deine Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen, liebe Frubella,

du hast recht, das muss letztlich jede(r) selbst wissen, ob und wie -
gegebenfalls - damit umgegangen wird.

Ich ging halt von mir aus, mir wären schwer verdiente Urlaubstage heilig,
ruhig, erholsam, stressfrei. :)

Interessant und spannend nur, soweit es kulturelle Sehenswürdigkeiten betrifft.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Eustoma1963
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 13:10

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Eustoma1963 » 30.12.2012, 10:49

Hallo zusammen,
habe mich jetzt für ein anderes Hotel entschieden und sofort gebucht,bin zwar ein wenig traurig weil ich total
gern da war aber ich denke es ist besser so.
Vieleicht kann ich im November wieder hin,wenn die alte Gästemanagerin wieder da ist,ich hoffe es.
Ich danke euch für die Ratschläge und Meinungen,hat mir echt geholfen und ich werde bestimmt nicht mehr
auf diese Art von Männer reinfallen.
Wenn ich diese Seite nicht gefunden hätte,dann wäre die Sache bestimmt böse für mich ausgegangen,also nochmals vielen Dank.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.12.2012, 11:29

Liebe Eustoma1963,

ich wünsche dir wunderschöne, erholsame Urlaubstage und alles Gute für 2013!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Hab da mal eine Frage

Beitrag von Bina62 » 30.12.2012, 13:59

Hallo Eustomia,es ist die richtige Entscheidung,viel Glück für 2013.Lg.Bina

Antworten