Was mache ich falsch?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Anaba » 02.01.2013, 20:56

Hallo Eifelzicke,

willkommen auch von mir.
So recht ist mir nicht klar, was du in diesem Forum willst.
Willst du den Frauen hier vemitteln, alle sind äußerst dumm, nur du hattest immer den Durchblick ?
Das hast du klar geäußert und ich denke nicht, dass es hier noch viel zu schreiben gibt.
Warum mit jemandem diskutieren, der nicht viel von den Usern hier hält ?
Behalte deine Meinung, ich werde sicher nicht versuchen, dich umzustimmen.
Dir weiterhin Spaß im Urlaub.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Anaba » 02.01.2013, 21:34

Hier waren es Europäerinnen mit Ägyptern - den Anblick der knapp 50jährigen in knappen Shorts und bauchfreiem Shirt knutschend mit einem ca. 20-jährigen werde ich leider nie vergessen können.
Leicht erschüttert holte ich an der Bar erst mal 6 Bier für uns alle
Das ist wirklich erschütternd. Du hättest ein paar Ouzo dazu trinken müssen. :lol: :lol:
Vielleicht hättest du dann dieses schreckliche Erlebnis besser verkraftet.
Aber eines Tages kommst du auch darüber weg und kannst es vielleicht vergessen. :(
Er schwört das auf den Koran...und wenn seine Mutter das wüsste, würde es sie umbringen.
Das ist ja tragisch. Wollen wir mal hoffen, Mohammeds Mutti erfährt das nie. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Bocanda » 02.01.2013, 21:50

Ich frage mich, was passiert da?
Ist es wirklich möglich, die Vernunft so auszublenden und die (für mich ) deutlichen Anzeichen zu ignorieren?
Warum fragst Du Deine Freundin nicht einfach?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Leonessa » 02.01.2013, 21:51

Hallo Eifelzicke,

es ist halt nicht so einfach, die Bezness-Problematik insgesamt zu erfassen, wenn man wie Du (und im übrigen auch ich) aus den verschiedensten Gründen in solchen Begegnungs-Situationen "immun" gegen solche Annäherungsversuche ist/war. Bei mir waren/sind das

- generelle Vorbehalte wegen kultureller/religiöser Inkompatibilität
- eigene feste und glückliche Beziehung und
- meine Vorstellungen vom Lebensparter (Bildung, Charakter etc.).

Eine solche Position strahlst Du aus; ein erfahrener Bezzie wird einen Teufel tun und seine kostbare Kraft und Zeit an so eine "Teflon-Lady" vergeuden. Du machst also nichts "falsch".
Trotzdem sind Deine Beobachtungen zwar sicher zutreffend, was die abenteuerlustigen "Damen" betrifft, aber das Thema dieses Forums ist ein völlig anderes. Da geht es eben um mehr.

An anderer Stelle hier (Tunesien-Forum/ Zwischen Mitleid und ...) hatte ich meine Meinung schon einmal so dargelegt:
lass mich das, was Du beobachtet hast, doch einfach mal in die Welt der Medizin übertragen:

Mit gesundem Immunsystem kannst Du vielen Angriffen auf Deine Gesundheit normalerweise widerstehen. Ist dieses aber angeschlagen, läufst Du eher Gefahr, Dich mit Keimen zu infizieren und zu erkranken.

Ähnlich ist es wohl mit Bezness.
In diesem Forum hier erfahren "Kranke" Linderung (und das ist gut und wichtig) und im Idealfall gibt es hier sogar die "Schutzimpfung".
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Rubinrot » 02.01.2013, 23:06

Tschuldigung Eifelzicke,

was ist das denn für ne besch...... Themen -headline?

IOFF: Möchtest du denn etwas falsch machen? - dem ist doch leicht nachzuhelfen.
ION: Dann verhalte dich nur so wie alle die blöden Frauen (mich eingeschlossen), die hier ihre Stories einsetzen.


PS: Ironie= ON/IOFF

Sorry, Gruss und wech.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Leonessa » 02.01.2013, 23:14

Dagmar hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Die Sucht nach Geld und Aufenthalt hast du vergessen. :wink:
Stimmt! Dann hätte sogar ich den Bezug zu Bezness erkannt! :D
Der eigentliche Bezug zu Bezness ist aber doch der, dass es immer eine(n) braucht, mit die/ der "es" mit sich machen lässt, also die Opferrrolle übernimmt und sich ausnutzen lässt.
Ob das nun aus "Liebe", aus Angst (!), aus Unkenntnis, aus Naivität oder getragen von der trügerischen Hoffnung auf "Besserung" geschieht, hängt immer von den Umständen und den handelnden Personen ab.

Deshalb gibt es ja auch kein allgemeingültiges Rezept, Betroffenen zu helfen.



LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Tonopah » 03.01.2013, 01:21

Also zu 50% verstehe ich was Du uns sagen willst - Dir geht es wie den meisten Nichtbetroffenen (wozu ich auch zähle), Du verstehst einfach nicht was da genau vor sich geht wenn alles glasklar und offensichtlich ist und Frau sich trotzdem immer weiter reinreitet.

An anderer Stelle habe ich mal versucht zu erklären dass ich persönlich Hormone dafür verantwortlich mache. (darunter weibliche Hormone, sowie Oxytocin und Neurotransmitter /Glückshormone)

Daran glaube ich sehr da ich selbst durch extreme Wechseljahrsprobleme unglaubliche Gefühle und Ängste entwickelt habe die zum Teil äusserst extrem sind, zudem absolut untypisch für meinen Charakter und drittens von mir absolut nicht mit dem Willen beeinflussbar. Daher habe ich mich mit Hilfe von umfangreicher Literatur auch aus dem amerikanischen Sektor (dort beschäftigt man sich viel intensiver damit) viel mit Hormonen und deren Auswirkungen im Gehirn befasst.

Man fürchtet z.B. etwas obwohl man 100% weiss dass es ungefährlich ist - oder eben: man begehrt etwas (jemanden) wie verrückt obwohl man weiss dass es (er) gefährlich oder falsch ist. Das ist im Grunde nichts anderes und so stelle ich mir das einfach vor, obwohl ich es liebestechnisch selbst noch nicht erlebt habe - aber dass man den Verstand und das Gefühl einfach nicht zusammenbringt - diesen Zustand kenne ich nur zu gut.

Die anderen 50 % deines Textes wirken leider etwas überheblich...Sie hören sich an wie: Ha ha ha wie kann man nur so bescheuert sein, ich habe mich dort cool und unabhängig bewegt und keiner hat gewagt mich zu "beznessen" (im Gegensatz zu Euch Puten die ihr Euch ja wohl reichlich dämlich angestellt habt).

Vielleicht hast Du es nicht so gemeint aber so kam es an. :?

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von KIKI0504 » 03.01.2013, 05:59

Eifelzicke; ich habe nur zwei fragen bis Du ein Mann :?:
War Deine Frau, Freundin in Urlaub in Marokko? :idea:

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Evelyne » 03.01.2013, 09:45

Als erstes möchte ich um Entschuldigung bitten für meinen Eingangspost.
Ich habe den fatalen Fehler begangen, Bezness mit Sextourimus zu verwechseln, weil mir das Hintergrundwissen fehlte.
Anstatt mich erst mal zu informieren, habe ich einen arroganten Beitrag verfasst und habe damit sicherlich Userinnen verletzt.
Das tut mir leid
Ich hatte bisher keine Ahnung, wie gross die Verletzungen sind, die durch diese Männer verursacht werden.
Deine Entschuldigung nehmen wir gerne an und hoffen, dass Du Bezness nun als das siehst, was es ist: Vortäuschen von Liebe, um das Opfer zunächst unbemerkt belügen und schamlos betrügen zu können. Der enorme finanzielle Schaden wiegt dabei in den meisten Fällen nicht annähernd so schwer wie der seelische Schmerz, den viele Opfer nur sehr schwer verkraften.
Nun stimmt Deine Headline wieder. Du hast selbst beschrieben, was Du hier falsch gemacht hast.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Tonopah » 03.01.2013, 11:44

Ich finde es richtig super dass Du Dich entschuldigst und Dein Geschriebenes relativierst, sowas kommt ja doch eher selten vor.

Danke dafür! :D

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 11:44

so ein bischen kann ich Eifel schon nachvollziehen und ich habe ihr, also Dein Eingangsposting auch gar nicht so als arrogant aufgefaßt.
Ich frag mich auch oft, wie "frau" darauf reinfallen kann und so sehr den Verstand verlieren kann und das ist nicht böse von mir gemeint, denn auch ich kann mich verlieben und muß mich wieder entlieben, weil ich merke "er" ist ein Betrüger, ob deutsch oder nicht...dann kommt der eiskalte Entzug. Es ist durchaus nicht arrogant gemeint.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, daß es möglicherweise bestimmte Frauen in bestimmte unsichere Situationen gibt, befinden, die dafür anfällig sind...

Aber egal was es ist und auslöst, ich finde es wichtig, daß jedes Reisebüro, über Bezness aufklärt und es sollte schon im Flugzeug Infos ausliegen!

t.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Efendi II » 03.01.2013, 12:44

Toni hat geschrieben:Aber egal was es ist und auslöst, ich finde es wichtig, daß jedes Reisebüro,
über Bezness aufklärt und es sollte schon im Flugzeug Infos ausliegen!
Bevor ich in ein anderes Land fliege, informiere ich mich darüber.
Weshalb sollte es zur Pflicht eines Reisebüros gehören, mich über alle Eventualitäten
des Ziellandes zu informieren ?

Es liegt doch wohl an jeden selbst, sich über sein Urlaubsland schlau zu machen und
nicht einfach so unbedarft unvorbereitet in den Flieger zu steigen.
Gerade heute im Zeitalter des Internets, ist es doch relativ einfach, sich über andere
Länder und die dort herrschenden Gewohn- und Gepflogenheiten zu erkundigen.

Ich finde es schon ziemlich traurig, daß es Leute gibt die in andere Länder reisen, ohne
auch nur einen Gedanken an die dort herrschenden Sitten und Gebräuche, Kultur und Religion
zu verschwenden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Elisa » 03.01.2013, 12:54

Efendi, wenn ich in ein anderes Land gereist, selbst um da zu arbeiten, habe ich mich mal mit der Sprache beschäftig, dann mit der Kultur, aber selbst über Mentalität kannst Du Dich nur wirklich bei Leuten informieren, die dort gelebt haben, und dann ist das auch noch von Region zu Region verschieden.

Was will ich in 2 Wochen Urlaub, mit Sehenswürdigkeiten anschauen, mich erholen, in einem guten Hotel mit gutem Essen wohnen, und selbst das ist noch ein Fragezeichen. Wenn Du ganz jung bist, musst Du erst mal nach dem Preis schauen.

Ich will ja keine Bekanntschaften mit Einheimischen machen, denn in 2 Wochen kann ich nicht beurteilen, wie sie wirklich sind.

Und dennoch habe ich Leute im Urlaub kennengelernt, mit denen ich noch Jahre in Kontakt war. Z.B. Rumänien, die später nach Deutschland ausgewandert sind, die ich bis zu ihrem Tod begleitet habe.

Aber in keinem Reiseführer hätte gestanden, wie grausam die Situation in Rumänien war.

Ich habe noch nie in eienm Land Urlaub gemacht, in dem ich mit nicht ein wenig in der dessen Sprache verständigen konnte.
Und selbst wenn Du bei Informationen über Ägypten etc. auf das Wort Bezness stösst, weisst Du noch lange nicht, was es bedeuted. Und monatelang will ich auch nicht studieren, um 2 Wochen Urlaub zu machen. Ich wandere ja nicht dahin aus.

LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.01.2013, 13:09

Efendi II hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich traurig, daß es Leute gibt die in andere Länder reisen, ohne
auch nur einen Gedanken an die dort herrschenden Sitten und Gebräuche, Kultur und Religion
zu verschwenden.
Da hast du prinzipiell nicht unrecht, aber nicht jeder denkt so wie du und ich und viele andere.

Wieder andere buchen den Preis und die garantierte Sonne.

Das, was mich an solchen Destinationen abgeschreckt hat, ist, dass es in vielen dieser Feriensilos
eigentlich so aussieht wie in der heimischen Gemeindebausiedlung,
bloß mit Palmen und Pools und (und oft übertriebenen) Ornamenten verschönt.

Das muss aber nicht für andere Menschen gelten. Is' halt so.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Bleiente » 03.01.2013, 13:46

Auch ich finde es schade, wenn sich Menschen, die in ein anderes Land fahren, vorher nicht wenigstens a bisserl informieren.

Auf der anderen Seite kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sie im Vorfeld keine Zeit dafür haben. 2 Jobs, evtl. 3 (also ne ca. 50 -60 Stunden Woche), dazu der alltägliche Klein(oder Groß)kram... Da wird gebucht und gut ist... am besten AI Bunker für geringes Geld, soll man ihnen deshalb einen Vorwurf machen ? Sie versuchen doch auch nur für eine kurze Zeit aus der Tretmühle rauszukommen.
Dito die Selbstständigen, die höheren Angestellten etc., viel Arbeit, keine Zeit...Wie oft liest man hier von Frauen, die leitende Positionen innehaben und trotzdem in die Beznessfalle reinstolpern. Trotz aller Intelligenz, aber evtl. ! mit einem emotionalen Leerraum.

Zumal wird unterdessen dein Einwand ein Totschlagargument für jegliche Problematik : Du hättest doch googeln, bingen etc. können. :roll:

Nicht jeder hat Internet, hat die Zeit, dort nach Infos zu suchen, kann auf Anhieb die richtigen Suchwörter/kombinationen eingeben.....evtl. gerade die Frauen nicht, die 60+ sind ?!
Und dann unterscheide noch in der Masse von Infos das Richtige vom Falschem... :?

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 14:01

na, ja, seid mir ned böse, aber wenn sich jeder informiert, gäbe es das forum hier nicht, oder sehe ich das jetzt falsch?
ich bin damals, als das i.-net in den kinderschuhen war nach marrokko geflogen und mich über die anbaggerei gewundert...JETZT geht mir ein licht auf...durch die aufklärung der medien.

wie gesagt, bin ich ein mensch, bei dem die freundschaft und liebe bei geld aufhört, deswegen hätte ich kein opfer werden können, aber wieder auch wiederum doch, da ich sehr gut nachvollziehen kann, wie gut es tut, mit komplimenten übersät zu werden und wie gesagt "aber meiner ist ja so ganz anders, gel?". bei vielen allerdings fängt die liebe erst mit unsummen an geld an einem menschen, der "ach so arm ist" an (?). Deswegen ist für mich aufklärung ganz wichtig...

doch, ich finde es gut, wenn frauen und auch männer über jene gefahr aufgeklärt werden, denn allein die tatsache erklärt zu bekommen, die musl. männer sind anders, reicht nicht, ansonsten verstehe ich die existenz des forums nicht, daß ja von schicksalen gefüllt wird...deswegen ist das forum so wichtig...

ich bin überzeugt, daß sich hier die frauen informiert haben, aber die frage ist auch, was mache ich mit dieser information? kommt da nicht doch meine gutgläubigkeit zu tragen? die der christl. nächstenliebe? des nicht wahrhaben wollens?

t.
Zuletzt geändert von Toni am 03.01.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 14:02

Wer behauptet das?
ich habe das behauptet und behaupte das immer noch :D

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Toni » 03.01.2013, 14:10

@ Bigi, gut beschrieben.

Ich möchte auch noch ergänzen, daß die Frauen, die sich viell. sagen: oh, wie peinlich, daß mir das passieren konnte, den Mut aufbringen, das zuzugeben und dabei andere helfen.

klar ist jeder selbst für seine lage verantwortl., ich denke aber auch, daß viele in immer tiefer in so eine lage gekommen sind, wie so automatismus...

t.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Nebelwolke » 03.01.2013, 15:33

Naja, was nutzt es mir, mich über die Kultur / die Menschen vor der Reise zu informieren? Meist bleiben einem nur Bücher oder vielleicht noch Berichte von anderen (Frauen), die schon im betreffenden Land waren.
Habe auch erst Internet seit 1998. Bin aber schon vorher gereist und "angegraben" worden wie Hölle!

Im Reiseführer o.ä. erfahre ich, was ich besser nicht tun soll -kein Leitungswasser trinken, nicht ohne Badeschuhe ins Meer, als Frau nicht alleine ausgehen und sowas, das schon! Aber im Allgemeinen stehen Sehenswürdigkeiten drin und grob, wie die Menschen dort leben.

Da wird wohl kaum stehen, was die Männer mit den allein reisenden Frauen vorhaben! Habe ich in noch KEINEM Reiseführer gelesen...

Von Beznezz stand in KEINEM Reiseführer etc. was! Zumindest, als ich noch gereist bin, was mir leider seit einigen Jahren nicht mehr möglich ist...

Gut, ich fange auch aus anderen Gründen eh mit keinem Mann was an im Urlaub (egal ob Einheimischer oder selber Tourist), dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich IMMER hätte standhaft sein können. Ich meine, ich würde SAGEN "ICHHHCHHCHC???!! NEVER EVER!" Tja, aber das hatten wir ja schon...

Darum fände ich es nicht schlecht, wenn in den Reisebüros Infoblätter ausliegen würden von dieser Seite. Nicht jeder guckt auch im Netz nach sowas. Da denkt man zuletzt dran. Die Meisten fragen eher nach Sicherheit, was sich auf Diebstahl, Überfälle bezieht.

Achja: Was die "Zicke" angeht, die sich ja entschuldigt hat, hatte ich auch zuerst den Eindruck, sie wolle nur erzählen, wie jung, hübsch und klug sie ist und eben nicht so" ein doofes, fettes, hässliches, altes Weib", was auf die Typen reinfällt - wie die anderen "Weiber" hier, die "Opfer"! Ich fand sie auch sehr überheblich und arrogant.
Aber sie hat es ja jetzt richtig gestellt.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Nebelwolke » 03.01.2013, 16:43

ICH fühlte mich hier nicht angesprochen, Bigi (wenn ich mich auch manchmal fett, hässlich und alt finde:-)).

Zumal ich ja kein "Beznezz"- Opfer" bin. Dennoch fühle ich mit den Frauen und habe das "Geschriebene" so empfunden!

Was Du schreibst vom TV:
Naja, guck´Dir doch mal generell "Schwiegertochter gesucht" oder "Schwer verliebt" oder "der Traummann" oder wie das heisst an! Da weiß man alles.... :x
Da kommt am Sonntag auch wieder eine dicke 30-jährige (okay, ALT ist sie jetzt nicht; ob frustriert entzieht sich meiner Kenntnis:-)), die auf einen aus Jamaika reinfällt. Ist auch noch Jungfrau, jaja... :roll: Womit das Klischee voll erfüllt wäre, dass die "Dicke" keinen gefunden hat, der sie "rechtzeitig" bestiegen hat.... :twisted:

Antworten