Beznesserinnen denkbar in Ägypten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 28.05.2008, 12:42

amely, kannst du bei mir wie üblich aufräumen :oops: :oops: :lol: :lol:

bussi, danke



Eledigt, liebe Rosa :wink:
LG Amely
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 28.05.2008, 15:43

Lieber Alex,
ich dachte ja immer nur Frauen bekommen bereits nach den ersten auffordernden, flirtenden Blickkontakten die rosarote Brille aufgesetzt!

Aber ich sehe, bei Dir ist es nicht anders!

Ist das nun schon Liebe? Du hast doch von ihrem wirklichen Charakter, "seelischen" Innenleben überhaupt keine Ahnung!

Wie kann man nach kurzen erotischen Blickkontakten schon von Liebe reden?

Versuch sie doch erst einmal kennen zu lernen, bevor Du Dich verliebst?
Oder geht das nicht? Prüfe ihren wahren Charakter, bevor Du Dich verliebst! Wie denkt sie, erzählt sie Lügen, wie nimmt sie es mit der Wahrheit und und und - eben all die Dinge, die wichtig sind um jemanden zu vertrauen und dann vielleicht nach längerer Zeit auch zu lieben!

Vielleicht ist sie auch von BEZNESS angesteckt, denn es gibt natürlich diesen Charaktertyp bei den Frauen. Im Senegal - auch musl. - findest Du davon Millionen! Frauen präsentieren sich eben auf ihre eigene BEZNESS-Art!

Prüfe - aber bitte ohne hormonell verabreichte rosarota Brille!

Nun hast Du ja gelesen und bestätigt bekommen, dass BEZNESS wegen der multi-kulturellen Kontaktmöglichkeiten zum Alltag gehört. Bedenke doch einfach, dass Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen sich für europ. Wirtschaftsverhältnisse interessieren!

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es nicht über bewußten Betrug, über bewußte Anmache usw. abgeht! Aber ich muss sagen, es stellt sich leider so dar!
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 29.05.2008, 10:55

Hallo Canim, daß ist ja alles richtig, was Du schreibst.

Aber wir wissen doch alle, daß es sehr schwierig ist, bei Fernbeziehungen
den jeweiligen Partner zu "prüfen" geschweige richtig kennenzulernen.

Es ist ja schon schwierig wenn eine europäische Frau ihren orientalischen
Freund kennenlernen will. Zusammenleben geht in den meisten Fällen, auch ohne Urfi, obwohl natürlich nicht erlaubt.

Aber wie soll Alex dieses junge Mädchen richtig kennenlernen?

Einladung zu gefährlich (Kosten), wahrscheinlich bekommt sie auch kein
Visum, da zu jung oder Eltern sind dagegen.

Einzige Möglichkeit: Wenn beide sich wirklich verlieben und ernsthafte
Absichten haben, könnte Alex nach guter arabischer Sitte um die Hand der Tochter anhalten, Verlobungszeit ca. 1 Jahr.
Vielleicht kann er sich einen Job in Ägypten für einige Monate nehmen und dann natürlich getrennt von ihr leben, aber zumindest unter Aufsicht und später auch allein so langsam austesten, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind.

Vorraussetzung ist natürlich, bei ernstgemeinten Absichten, d.H. Heirat nicht ausgeschlossen, die Konvertierung zum Islam.

Und Alex hat sich ja auch hier und an anderen Stellen informiert, und wenn er wirklich ernste Absichten hat, dann soll er sie eben besuchen.
Unter welchen Bedingungen das dann abläuft, weiß ich nicht, aber er ist erwachsen und nicht dumm. Beznessanzeichen kennt er auch.

Ich sehe das ganze sehr skeptisch, aber einfach wegen der Situation:
Europäischer Mann liebt ägyptische Muslima, will aber auf keinen Fall
zum Islam übertreten.
Daß sich ein 40 jähriger Mann in eine 19jährige verliebt, finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Viele, bzw. fast alle Beznesser sind wesentlich jünger als ihre Opfer.

Und wie schon gesagt, ist es in arabischen Ländern nicht "haram" wenn eine junge Frau einen älteren Mann heiratet, vor allem wenn er genügend Geld und Sicherheiten bietet.

Ich glaube auch eher nicht an ein Happy End, aber laßt ihn doch einfach mal versuchen :wink:

LG Tabiba

alex08
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2008, 05:34

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 12:18

Ich finde es einfach nur schade wie es hier abgeht. Der entglittene Folge-Thread war ja eigentlich aus diesem, meinem Thread entstanden. In dem Thread hätte ich auch noch einige Gedanken mitzuteilen gehabt, hab es aber gelassen aufgrund der Diskussionskultur.

Und mein eigentlicher Thread, ich hab mir das noch mal mit Tagen Abstand durchgelesen, sorry, ich habe da nichts falsch gemacht, womit man die Entgleisung der Diskussion erklären kann, außer dass ich mir herausgenommen habe den Schreiberinnen eine Rückmeldung zu der Wirkung ihrer Posts zu geben. Und das sehe ich nicht als falsch an.

Bitter-Ironische Bemerkungen und irgendwelche Insider-Andeutungen Neulingen gegenüber? Versetzt Euch mal in die Lage eines Neulings hier... kann ich damit etwas anfangen?

Der Gipfel war dann, dass mir eine Schreiberin im Thread die mir zunächst vehement unterstellt hatte, ich wär von AMIGA-befallen und dadurch so sehr in Gefahr, ein paar Posts später hat sie sich beleidigt aus dem Thread verabschiedet mit den Worten es sei ein Problemsucher-Thread...
Also hab ich gar kein Problem?

Macht Euch mal Gedanken, wie befremdlich all das auf einen Neuling wirkt. So jedenfalls schreckt Ihr viele ab, die Eure Hilfe gebrauchen könnten. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr über meine Geschichte zu schreiben, geschweige denn mich hier an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen.

p.s. wahrscheinlich halten mich jetzt auch noch einige für einen Troll und meine Geschichte für ein Fake... Cränk

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 30.05.2008, 12:35

Hallo alex,

Ich kann deine Irritation bezüglich mancher Post verstehen.
Es liegt aber in der Natur der Sache, dass in einem öffentlichen
Forum mit 100ten Usern auch Kommentare dabei sind, die nicht
die Meinung ALLER widerspiegeln. Ich persönlich plädiere immer
dafür, unsachlichen, polemischen Kommentaren mit Sachlichkeit
zu begegnen oder einfach zu überlesen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.05.2008, 13:33

Ich schließe mich da Amely an.

Man sollte aber auch mal etwas überlesen oder es einfach stehen lassen ohne zu kommentieren.
Wie im wirklichen Leben prallen auch hier verschiedene Meinungen aufeinander.

Komisch nur, dass gerade bei diesen Diskussionen immer die geichen User, die sich auch in anderen Foren über uns äußern :wink: zur Stelle sind.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

alex08
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2008, 05:34

Gilt auch für Mods

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 13:49

Liebe Anaba,

was Du da schreibst kann ich nicht nachvollziehen... die Vorschreiberin hat sich nicht über Euch (?, die Moderatorinnen ?) geäußert. Sondern nur über die allgemeinen Gepflogenheiten hier...
Komisch nur, dass gerade bei diesen Diskussionen immer die geichen User, die sich auch in anderen Foren über uns äußern :wink: zur Stelle sind.
Auch ein Mod sollte überlesen können und nicht sticheln...

Wie der Herr, so's Gscherr

Pardon... Ich will das alles nicht... Macht Euch wirklich mal Gedanken. So tut auch Ihr als Mods Eurer Mission nichts gutes (bislang hatte ich mich nur auf UserInnen bezogen).

Rufina

Beitrag von Rufina » 30.05.2008, 14:01

Toaana hast Du vergessen, dass Du nur ein Gast in diesem Forum bist?

Dann benehme Dich auch bitte so!

Rufina

Rufina

Re: Gilt auch für Mods

Beitrag von Rufina » 30.05.2008, 14:04

alex08 hat geschrieben: Auch ein Mod sollte überlesen können und nicht sticheln...

Wie der Herr, so's Gscherr
Alex, diese Kommentare über die Moderation kannst Du Dir sparen.

Ich glaube langsam geht es los hier!

Rufina

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 14:04

Hallo Alex,
ich denke, dass man sich sicher bei einigen Kommentaren fragen kann "warum schreib ich hier eigentlich, bzw. soll ich hier überhaupt weiterschreiben?"
Ich hoffe, du nimmst dir einfach die gutgemeinten und fundierten Beichte für dich heraus, überlies das andere doch einfach.
Ich persönlich finde deine art an das ganze heranzugehen erfrischend intellektuell, und sehe darin, dass du jeden Kommentar einzeln beantwortest, eine grosse Motivation deinerseits, dich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.
Wären doch nur mehr wie du!!!
Ich hoffe sehr, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.05.2008, 14:09

@ Toaana, ich sage es mal sehr freundlich !

Es war in den letzten Tagen hier erstaunlich ruhig ohne Dich.

Einen wirkliche neuen User - hier Alex - "wild" zu machen mit Deinen Verschwörungstheorien, ist schon grenzwertig !!

Der Grund für eventuelle (sic!) Sperren kenne ich nicht, will ich auch nicht wissen.
Was ich aber weiß ist, dass Du auf Deiner ( leider nur) "temporären Spielwiese "mächtig abgelästert hast.

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen. Das Internet sieht alles :D :twisted:

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 14:11

@toaana
ich denke, du bist für deinen eigenen Schreibstil verantwortlich, mach doch bitte keine "Provokationen" dafür verantwortlich.

Weiss nicht, ob pns gelesen werden, fände ich aber vollkommen richtig, die sind ja nur dafür da, dass die Öffentlichkeit nicht mitliest, aber Kontrolle muss doch trotzdem sein!
Liebe hat verschiedene Definitionen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.05.2008, 14:26

Lieber Alex,
Wie der Herr, so's Gscherr
Nun bleib mal auf dem Teppich. :roll:
Es ist nun mal so, dass immer die gleichen User hier Unfrieden stiften.
Das darf ich wohl noch sagen ?

Warum sollen wir das hinnehmen ?

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 30.05.2008, 14:40

Nein, PN's können nicht von uns gelesen werden. Aber wir haben die Möglichkeit, den Usern diesen Service zu entziehen! Das ist alleine Sache der Administration - und hat seine Gründe, wenn wir soetwas tun.

Toana - was soll das?????? Bleib doch einfach weg, wenn es Dir hier nicht gefällt. Oder willst Du gesperrt werden, damit Du woanders wieder behaupten kannst, wir lassen keine andere Meinung zu??? Lächerlich!!!

Code: Alles auswählen

Macht Euch mal Gedanken, wie befremdlich all das auf einen Neuling wirkt. So jedenfalls schreckt Ihr viele ab, die Eure Hilfe gebrauchen könnten. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr über meine Geschichte zu schreiben, geschweige denn mich hier an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen. 
Lieber Alex, nicht w i r sind es, die neue User abschrecken, sondern einige wenige anonyme User die uns nicht wohl gesonnen sind, ständig nur provozieren und alles dafür tun, diesem Forum zu schaden zu wollen, was ihnen allerdings nicht gelingt. Denn jeder forenerfahrener User durchschaut das eigentlich sofort. Weshalb sie das tun? Keine Ahnung - vielleicht Neid auf unseren Erfolg? Vielleicht, weil diese Leute es nicht leiden können, dass wir vor Bezness warnen???!! Vielleicht auch nur aus Spaß daran, andere ärgern zu wollen. Man kann es aber genau beobachten, diese User tauchen nur dann auf, wenn es etwas zu stänkern gibt, suchen das Forum regelrecht danach durch (wir können im Hintergrund in der Statistik sehen, wo sich welcher User gerade befindet) und legen dann los.

Du kannst sicher sein, lieber Alex- dass w i r nur helfen möchten.

Mein Tipp: einfach nicht mehr auf Provokationen eingehen. Lasst User, die hier eigentlich nichts verloren haben, weil sie sich keiner Weise am Kampf gegen Bezness beteiligen, doch einfach links liegen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!!!
Zuletzt geändert von Evelyne am 30.05.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

alex08
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2008, 05:34

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 14:55

Hallo Anaba,

ja die Herr/Gscherr Redewendung war zu spitz, pardon.

Aber Ihr könnt nicht wie Moderatorenkollegin Amely folgendes als Netikette (das ist es doch) rausgeben:
Ich kann deine Irritation bezüglich mancher Post verstehen.
Es liegt aber in der Natur der Sache, dass in einem öffentlichen
Forum mit 100ten Usern auch Kommentare dabei sind, die nicht
die Meinung ALLER widerspiegeln. Ich persönlich plädiere immer
dafür, unsachlichen, polemischen Kommentaren mit Sachlichkeit
zu begegnen oder einfach zu überlesen.
und dann als zusätzlicher Moderator direkt posten:
Komisch nur, dass gerade bei diesen Diskussionen immer die geichen User, die sich auch in anderen Foren über uns äußern :wink: zur Stelle sind.


In dem Post auf den Du geantwortest hast wurde sich nicht über Euch (wen meinst Du damit, doch wohl die Moderatoren ?) geäußert. Dein Kommentar war daher unsachlich und eine Stichelei und widersprach der von Amely geposteten Netikette. Und Du bist Moderator.

Wenn PNs mitgelesen werden zur Kontrolle, dann wäre das in meinen Augen null in Ordnung. Gerade hier in diesem Forum sind ja etliche, die wegen Bezness Probleme mit dem verlorenen Vertrauen in die Menschheit haben, und da ist die Überwachung einer vermeintlichen Privatsphäre kontraproduktiv.

Aber wenn Ihr das macht, dann müsst Ihr auch groß und explizit drauf hinweisen.

Mein grundsätzlicher Eindruck hier ist nun zunehmend negativ. Viele User sind zu schnell mit einem Urteil bei der Stange man wäre so mit rosaroter Brille und Bezness-infiltriert, dass man nicht mehr in der Lage wäre einen freien Willen und eine freie Meinung zu haben... und Kontrolle von PNs und eventueller Sperrung der Sendeoption trägt auch nicht gerade bei, wieder vertrauen in die Menschheit zu fassen und sich wohler zu fühlen.

Mag sein, dass die Gemeinsamkeit hier das Vertrauensproblem ist, aber Ihr solltet alles dafür tun (trotz Kampf gegen Amiga und Rosarote Brille) den Leuten Vertrauen in die eigene Mündigkeit zu geben.

Rufina

Beitrag von Rufina » 30.05.2008, 15:05

alex08 hat geschrieben:Wenn PNs mitgelesen werden zur Kontrolle, dann wäre das in meinen Augen null in Ordnung. Gerade hier in diesem Forum sind ja etliche, die wegen Bezness Probleme mit dem verlorenen Vertrauen in die Menschheit haben, und da ist die Überwachung einer vermeintlichen Privatsphäre kontraproduktiv.
Hallo Alex,

genau weil (zurecht!) mangelndes Vertrauen hier herrscht sollte man sich nicht wildfremden und anonymen Usern anvertrauen.

Ihr wisst doch gar nicht, ob sich vielleicht die neue Geliebte des Ex Beznessers dahinter verbirgt?

In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, wie gefährlich das ist!

Wie Evelyne schon erwähnt hat - die PN´s werden nicht gelesen!

freundliche Grüße
Rufina

alex08
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2008, 05:34

Beitrag von alex08 » 30.05.2008, 15:05

Hallo Evelyne,

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso Ihr einem User den PN-Service entzieht, wenn er Euch zu frech und provokativ wird... wäre es da nicht eher angebracht und transparent, öffentlich zu verwarnen und das Konto zu sperren (auch öffentlich machen)? Bei Deiner Aussage bin ich jetzt doch skeptisch...

Zu Eurer Netikette gebe ich Euch recht... habt Ihr die eigentlich offen irgendwo gepostet? Z.B. auch das Reli-Diskussionsverbot war mich nicht ins Auge gesprungen.
Solche Sachen sollten vor allem für Neu-User klar dargestellt sein, auf eine Weise, dass man es nicht übersehen kann.

Gruß Alex

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 30.05.2008, 15:16

Hallo Alex,

möchte dich nochmal ansprechen und bitten uns und dem Forum hier bei der stange zu bleiben. Gerade weil hier einige doch sehr schnell mit Ihrem urteil sind, finde ich es angenehm, wie du versuchst rationell an dieses Gefühlsbetonte Thema heranzugehen.

Was das Sperren von PN's betrifft, bin ich der meinung, dass man diese Funktion schon sperren soll, wenn andere User damit belästigt werden.

Nochmals, bleibe uns erhalten, Wissenschaftler braucht man immer :lol:

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 30.05.2008, 15:16

Code: Alles auswählen

Zu Eurer Netikette gebe ich Euch recht... habt Ihr die eigentlich offen irgendwo gepostet? Z.B. auch das Reli-Diskussionsverbot war mich nicht ins Auge gesprungen.
Solche Sachen sollten vor allem für Neu-User klar dargestellt sein, auf eine Weise, dass man es nicht übersehen kann. 
Dafür haben wir Forenregeln - bitte lesen!!!!
Zuletzt geändert von Evelyne am 30.05.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 30.05.2008, 15:18

Lieber Alex,
ich denke, Amely meinte mit uns nicht die Moderation, sondern das Forum und die User hier.

Manchmal mag es den Eindruck erwecken, dass wir andere Meinungen nicht gelten lassen, aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen hier im Forum kennen wir aber unsere "Pappenheimer" sehr genau. 1001 ist vielen Gegnern ausgesetzt, die Gründe dafür kannst du dir sicher denken.

Und ja, bei manchen Neu-Usern mag es manchmal etwas befremdlich ankommen, wie hier einige posten und welche Meinungen sie vertreten.

Da ich viele der Geschichten intensiver kenne und selbst eine Betroffene bin, kann ich dir nur sagen, dass auch das vehemente Auftreten mancher Geschädigten hier gute Gründe hat, denn da geht es nicht nur um ein wenig materielle Abzocke, sondern um viel mehr. Dass Reaktionen von Frauen, die Schlimmes erlebt haben oder noch mitten drin in der Betrugsgeschichte stecken, vielleicht et was unsachlich oder wütend ausfallen, ist somit eigentlich verständlich.

Was ich nicht verstehe , ist es, warum Neu-User, die sich vielleicht in ihrem thread durch gewisse Beiträge gestört fühlen, nicht einfach darauf hinweisen, sondern auf die Züge der immer wiederkehrenden Miesmacher und Querulanten aufspringen, ohne wirklich zu wissen, was hier hin und wieder abgeht.

Ein Forum lebt von vielen Beitragen und vielen Nutzern, die nunmal nicht die gleiche Meinung haben können und das auch nicht müssen. Aber wir alle leisten hier und einige im Hintergrund verdammt viel Arbeit für 1001, das unentgeltlich und ehrenamtlich und unsere Zeit ist viel zu kostbar, um sie mit immer wiederkehrenden Diskussionen zu verschwenden mit Leuten, die uns nicht wohlgesonnen sind.

Ein besonnener Leser und Nutzer, und dazu zähle ich dich mal, müßte solche Spielchen eigentlich durchschauen.

Ich frage mich allerdings auch, was User, denen unser Stil oder unsere Art, mit Störern umzugehen, nicht gefällt, hier überhaupt suchen. Die sind in den Weichspülforen mit Sicherheit besser ausgezogen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass dir in diesem thread viele Hinweise und Tips gegeben wurden, die dich zum Nachdenken anregen und dir den Weg weisen, den du in dieser Beziehung zu dieser jungen Frau gehen möchtest.

Ich persönlich halte diese Verbindung aufgrund der SAchen, die du uns erzählt hast, nicht für eine glückliche, da du dich mit der Religion schon schwer tust, ihr einen großen Altersunterschied habt, sie sehr religiös ist und ich glaube auch nicht, dass ihr tatsächlich viele Gemeinsamkeiten entwickeln könntet.

Ich hoffe, du kannst für dich trotzdem hier einige Sachen rausziehen und wünsche dir bei deiner Entscheidungsfindung die richtige Wahl.

Und ein eigenständig denkender Mensch sollte sich nicht aufhetzen lassen, sondern sich eine eigene Meinung bilden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten