Ich glaube, es hat auch mich erwischt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Natalie82

Ich glaube, es hat auch mich erwischt...

Beitrag von Natalie82 » 23.04.2013, 10:58

Guten Morgen, ihr Lieben..

schön, dass es diese Seite gibt. Ich glaube, nachdem ich nun viele Geschichten hier gelesen habe, dass auch ich einem "Prince Charming" aus Ägypten auf den Leim gegangen bin.
Es fing alles in meinem Urlaub in Marsa Alam an. Er ist der Hotel-DJ. Nicht hübsch, eigentlich sogar eher hässlich :lol: Aber er war von Anfang irgendwie total charmant und lieb und irgendwas an ihm hat mich gereizt. Obwohl ich mir von Anfang an geschworen hatten, niemals etwas mit einem Ägypter anzufangen...

nunja, aber es kam, wie es kommen musste. Wir gingen aus und ich verliebte mich. Körperliche Liebe über das Küssen hinaus gab es - zum Glück - nicht.
Vor drei Wochen dann bin ich zurück nach Deutschland gereist und seitdem halten wir den Kontakt über Skype. Anfangs meldete er sich mehrfach am Tag, sogar während seiner Arbeitszeit. Er war sehr bemüht und ließ mich stets im Glauben, dass er an nichts anderes denken könne als an mich.
Vor einer Woche kam dann seine Frage, ob ich ihm denn beim nächsten Besuch ein Smartphone mitbringen könne. Diese seien schließlich in Deutschland viel billiger und das Geld gäbe er mir auch ganz sicher wieder... :roll: Diese Frage traf mich wie ein Schlag. Ich sagte, dass ich dazu kein Geld habe, denn wenige Tage zuvor hatte ich bereits für den Sommer weitere zwei Wochen in seinem Hotel gebucht. Und da hier in Deutschland das Geld nicht auf Bäumen wächst, muss ich dafür jeden Cent auf Seite legen. Er zeigte sich verständnisvoll. Bis zum übernächsten Tag.. da fragte er dann, ob ich ihm Jeansshorts, Adidas-Schuhe, Parfum und Hemden mitbringen könne. Natürlich würde ich jeden Cent wieder bekommen. 8)

Ich sagte, dass ich mal schaue, ob ich hier was finde. Innerlich war mir zu dem Zeitpunkt irgendwie schon klar, dass seine Absichten doch eher materieller Natur sind, aber ich wollte die Hoffnung auf das Gute in ihm noch nicht aufgeben. Er war stets so süß zu mir, hat mich mit Komplimenten umschmeichelt (tut er immer noch) und mir das Gefühl gegeben, für ihn das Wichtigste auf der Welt zu sein. Ich fühlte mich einfach wohl.

Gestern dann bekam ich eine Facebook-Nachricht von einer anderen Stammurlauberin seines Hotels, die in einer gleichen Facebook-Gruppe wie ich ist. Ich wusste, dass ihre Lebensgefährtin (sie ist lesbisch) für eine Woche in dem Hotel war und vorgestern wieder heim gekommen ist. Sie schrieb mir nur "Hallo ...". Danach kam nichts mehr. Es war, als hätte sie plötzlich überlegt, dass sie mir doch nicht schreiben solle. Also fragte ich "ihn", ob irgendwas los sei, da mich diese fremde Frau angeschrieben hat. Ich wusste, dass er gut mit ihrer Freundin befreundet war und sie auch in der Woche öfter zusammen waren. Plötzlich klingelte mein Handy und er war heulend (zumindest sollte es wohl den Anschein erwecken) dran und sagte, er habe einen riesigen Fehler gemacht und mit dieser Frau (die ja eigentlich lesbisch ist :roll: ) geschlafen. Aber es hätte ja keine Bedeutung gehabt und blabla... und ich solle ihm doch verzeihen...

Naja, seitdem habe ich nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert, welche übrigens zwischen Wut und Verzweiflung schwanken. Mal schreibt er, dass es ihm unendlich leid tut und wenige Minuten später schreibt er dann, es wäre ja auch ein bisschen meine Schuld, weil ich ihn dort zurück gelassen hätte und nicht bereit bin, im Mai schon wieder zu ihm zu kommen. Dass ich Arbeit und Kinder habe, scheint ihm völlig wurscht zu sein. Und dass man, wenn man jemanden angeblich liebt, seinen Penis auch für einige Monate in der Hose lassen kann, scheint ihm auch völlig unbegreiflich zu sein. :)

Tja, eigentlich wollte ich mir das nur mal von der Seele schreiben. Ich habe meiner Familie nicht von ihm erzählt und bin froh, dass ich so schnell die rosarote Brille abgesetzt habe, bzw. sie mir von der Nase gerissen wurde. Ich war tatsächlich - verliebt wie ich war - drauf und dran, ernsthaft über eine Hochzeit nachzudenken. Man hat ja sonst kaum eine Möglichkeit, mit diesem Mann zusammenleben zu können.

Ich kann wirklich nur jeder Frau, die sich dort unten verliebt raten, den Mann genau unter die Lupe zu nehmen. Selbst die unscheinbarsten und ach so treudoof wirkenden Männer haben es faustdick hinter den Ohren. Ich will nicht behaupten, dass es nicht auch wirklich treue, liebende Ägypter gibt. Aber ich fürchte, die Mehrheit der in den Touristenenklaven arbeitenden Männer ist nur darauf aus, durch eine Europäerin ihren Lebensstandard zu optimieren. Traurig, aber wahr... :(

Liebe Grüße,
Natalie

Jakobs_Weg

Re: Ich glaube, es hat auch mich erwischt...

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.04.2013, 11:18

Hallo, Natalie, herzlich willkommen!

Wie gut, dass sich dieser Typ in seiner Gier so schnell entarnt hat!
Da war er sich deiner wohl zu sicher.

Ebenfalls gut - und vor allem wichtig für event. verunsicherte MitleserInnen - dass du nicht seine Wunschliste erfüllen wolltest, mit seinem Hinweis, er würde dann die Sachen bei "Lieferung" bezahlen.

Nein, würde er nicht. Eventuell ein Stück, als "Vorschussgeschäft", aber ich wette, für die anderen Dinge wäre er momentan knapp bei Kasse (Oma krank, Mutter braucht Zähne, Bruder heiratet, etc. usw.).

Danke, dass du uns dein Erlebnis erzählt hast.
Das wird (hoffentlich) einige Damen aufmerksamer machen.
Mögen sie ihren "einzigartigen Prinz aus dem Morgenland" mit wacheren Augen ansehen und auf ihre innere Stimme hören.

Dir alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 23.04.2013, 12:44

Hallo Natalie82
Das ist alte masche :evil: "Du bekommst dein Geld zurück"Du bekommst keinen zent er brauch die sachen zu verkaufen nicht für sich, lasse sein melde dich nicht und kann sein bei Deine Urlaub er ist nicht da in dem Hotel.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Natalie82

Beitrag von Natalie82 » 23.04.2013, 13:16

Danke für Eure Antworten.
Ja, der bevorstehende Urlaub bereitet mir natürlich etwas Kopfzerbrechen. Ich hoffe, dass er bis dahin in ein anderes Hotel wechselt. Ich mag mir garnicht vorstellen, was er vielleicht anderen Hotelangestellten über mich erzählen würde, aus verletzter Eitelkeit o.ä.
Ich könnte natürlich auch auf ein anderes Hotel umbuchen, aber ehrlich gesagt sehe ich das garnicht ein. Es ist ja nichts mit ihm "gelaufen" und nur weil er ein - Entschuldigung - Schwein ist, sehe ich garnicht ein, dass ich nun in ein Hotel zweiter Wahl gehe, obwohl ich eigentlich in dieses möchte. Zumal ich dort ja viele nette Leute kenne. Naja, ich werde nun einfach mal hoffen, dass er in nächster Zeit Ruhe gibt. Momentan bombardiert er mich mit Nachrichten. Teilweise gleichzeitig auf Facebook, Skype und auch noch SMS. Ich dachte mir, wenn ich ihn einfach ignoriere, wird er wohl irgendwann die Lust daran verlieren. Vielleicht findet er ja zwischenzeitlich ein neues "Opfer" (täte mir dann für die Frau sehr leid) und lässt von mir ab. Ich hab ihm ja eigentlich klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht der Typ unerschöpfliche Melkkuh bin, den man bis ins Unermessliche melken kann. Mal schauen. Ich bin auf jeden Fall - im Vergleich zu vielen anderen - doch ziemlich glimpflich davon gekommen. Abgesehen von ein paar vergeudeten SMS und viel Herzblut habe ich keinen Schaden genommen. Es hätte durchaus schlimmer sein können. Vermutlich ist er einfach noch nicht "geübt" genug als Beznesser.. ein Glück für die Frauenwelt! :wink: Aber wie wir ja wissen, gibt es immer den einen Doofen auf der Welt, der dann doch irgendwann mal richtig in die Falle tappt. Er muss ihn nur finden.. :roll:

Finde es übrigens toll, dass es diese Seite gibt. Die hat sicher schon vielen Frauen weitergeholfen.

LG, Natalie

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 23.04.2013, 13:45

Hallo Natalie, vielleicht solltest Du doch in Erwägung ziehen, den Urlaub umzubuchen. Möchtest Du auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Sicher wird er auch versuchen, Dich wieder einzulullen. Einen entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ammit

Beitrag von Ammit » 23.04.2013, 13:51

Jakobs_Weg hat geschrieben:Hallo, Natalie, herzlich willkommen!

Wie gut, dass sich dieser Typ in seiner Gier so schnell entarnt hat!
Da war er sich deiner wohl zu sicher.

Dir alles Gute!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sei froh, dass er sich so schnell nicht beherrschen konnte und du nicht noch unnötig Zeit und Geld investiert hast.

Deinen Urlaub kannst du sicher umbuchen, und lass ihn in jedem Fall hier auf die schwarze Liste setzen, damit andere gewarnt werden. Er scheint es ja auf deutschsprachige Frauen angelegt zu haben und die kommen früher oder später hierher...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.04.2013, 14:46

Natalie82 hat geschrieben: Ja, der bevorstehende Urlaub bereitet mir natürlich etwas Kopfzerbrechen. Ich hoffe, dass er bis dahin in ein anderes Hotel wechselt.
Anscheinend gibt es für Dich nur dieses eine Urlaubsland.
Immerhin gibt es inzwischen rund 200 Staaten auf dieser Erde.
Warum muß man denn immer ausgerechnet in solchen Bezness-Ländern Urlaub machen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Natalie82

Beitrag von Natalie82 » 23.04.2013, 15:07

Was heißt denn "Warum muß man denn immer ausgerechnet in solchen Bezness-Ländern Urlaub machen ?" Ich finde es sehr schade, wenn man Ägypten nun nur noch auf diese Bezness-Geschichten reduziert. Nur, weil es diese fiesen Machenschaften dort gibt, heißt das doch nicht, dass man sich nun für dieses Land verschließen soll.
Und da ich tauche, kommt für mich - zumindest derzeit - kein anderes Reiseziel mit ähnlich kurzer Flugzeit und vergleichbarem Preis-/Leistungsverhältnis in Frage. Malediven etc. kann ich mir nicht leisten, solange meine Kinder nicht aus dem Gröbsten raus sind. Davon abgesehen reise ich durchaus auch woanders hin, auch "Nicht-Bezness-Staaten" :D . Aber die Reise habe ich ja nunmal schon gebucht, bevor ich mir des "Betrugs" durch ihn bewusst war.
Bis zu meinem diesjährigen Osterurlaub bin ich auch noch nie mit diesem "Bezness" konfrontiert worden, obwohl es nicht mein erster Ägyptenurlaub als Single war. Soll ich nun, weil ich einmal so einem Schürzenjäger auf den Leim gegangen bin, dieses Land komplett meiden? Ich liebe dieses Land, ich möchte noch vieles dort sehen, da ich noch lange nicht alles gesehen habe.
Und eines ist dabei klar: in Zukunft bin ich dort taub und blind, wenn es um Männerbekanntschaften jeglicher Art geht. Es ist auch eigentlich garnicht meine Art, mich im Urlaub von irgendeinem Kerl anquatschen zu lassen, da ich normalerweise eher der Typ Frau bin, der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Nunja, was soll's. Da sich der Schaden in Grenzen hält, werde ich es einfach unter "unschöne Erfahrung" verbuchen und fertig.

Ammit

Beitrag von Ammit » 23.04.2013, 16:40

Natalie82 hat geschrieben:sich der Schaden in Grenzen hält, werde ich es einfach unter "unschöne Erfahrung" verbuchen und fertig.
Ansonsten fürs nächste Mal, wenn dir einer dumm kommt:

arabisch - > deutsch (schreibs mal, wie man es ausspricht)

imschi -> verschwinde

Ana fisch fluus -> ich habe kein Geld

Ib in calb -> du Hund

:wink:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 18:34

Ammit hat geschrieben:
Natalie82 hat geschrieben:sich der Schaden in Grenzen hält, werde ich es einfach unter "unschöne Erfahrung" verbuchen und fertig.
Ansonsten fürs nächste Mal, wenn dir einer dumm kommt:

arabisch - > deutsch (schreibs mal, wie man es ausspricht)

imschi -> verschwinde

Ana fisch fluus -> ich habe kein Geld

Ib in calb -> du Hund

:wink:

Hallo,

mit dem Hund wäre ich sehr vorsichtig. Denn ibnon heißt Sohn, in dem Fall willst Du wohl sagen "Sohn eines Hundes" denn ibnon/ el ibnu der Sohn
unsd Du heißt auf Arabisch - maskulinum -anta weibl -anti.

Man sollte sich nicht auf so eine Stufe stellen.

Gruß,Morena

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 23.04.2013, 20:28

Blume hat geschrieben:Es reicht auch aus, wenn man
nein Danke -> la schukran sagt und weitergeht.
Richtig, Blume - man muss wirklich nicht grob werden.

@Natalie:

Pass in Deinem Urlaub gut auf und hüte Dich vor eventuellen "Guten"! Möglicherweise wirst Du nämlich direkt "weitervererbt" an jemanden, der programmgemäß Deinen DJ nach Strich und Faden madig macht, vorgibt, Dich vor ihm "beschützen" zu wollen und der auf Diese Weise versucht, sich Dein Vertrauen zu erschleichen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Haram

Beitrag von Haram » 23.04.2013, 21:03

Hallo
oder
la schukran. bukra, bade bukra, inshallah
nein danke. morgen, übermorgen, wenn Gott will

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

zaynab

Beitrag von zaynab » 23.04.2013, 22:28

Hallo Natalie, ich würde das Hotel wechseln. Den in den Hotels funktioniert das Buschtelefon sehr gut. Die Angestellten erzählen untereinander von Ihren Eroberungen und jeder will der "Beste" sein. Die haben keinen Respekt vor europäischen Frauen, in Ihren Augen sind die Frauen "Sharmutas" und leicht zu haben. Liebe Grüsse Zaynab.
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Sonata

Beitrag von Sonata » 23.04.2013, 22:37

Warum fliegt man in solche Länder?Na weil das Geld knapp ist bei den meisten.

Haram

Beitrag von Haram » 23.04.2013, 23:30

Hallo
Leider wird es für manche der teuerste Urlaub ihres Lebens werden,
sondern sie werden auch noch verschiedene Andenken nach Europa mitbringen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.04.2013, 06:51

von Natalie82 » 23. Apr 2013, 15:07

Was heißt denn "Warum muß man denn immer ausgerechnet in solchen Bezness-Ländern Urlaub machen ?" Ich finde es sehr schade, wenn man Ägypten nun nur noch auf diese Bezness-Geschichten reduziert. Nur, weil es diese fiesen Machenschaften dort gibt, heißt das doch nicht, dass man sich nun für dieses Land verschließen soll.
Ägypten reduziert sich selbst darauf. Auch, dass es sich selbst zum Billigland macht.
="Sonata"]Warum fliegt man in solche Länder?Na weil das Geld knapp ist bei den meisten.
Sparen? Wäre doch auch eine Möglichkeit. Es muss ja nicht gleich Malediven sein. Wenn ich mir vorher schon Vokabeln suche, um mir den größten Teil der Bevölkerung in meiner Region vom Hals zu halten.....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 24.04.2013, 07:54

Sonata hat geschrieben:Warum fliegt man in solche Länder?Na weil das Geld knapp ist bei den meisten.
Das ist wahr, aber dann muss man nicht noch für die Habebi Geld ausgeben, oder?:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Natalie82

Beitrag von Natalie82 » 24.04.2013, 09:14

Naja, nur um mal eben klarzustellen: Ich bin ja nun auf die Schnauze geflogen und somit gewarnt. Ich werde also sicher nicht Gefahr laufen, mich nochmal von so einem Raffzahn dort auf's Glatteis führen zu lassen.
Auch wenn man natürlich nie sagen kann, dass man zu 100% "kuriert" ist. Aber ich denke schon, besonders nachdem ich mich hier intensiv durch sämtliche Themen gelesen habe, dass ich ab jetzt mehr als gewarnt bin :twisted:

Ich denke, ich werde auf ein anderes Hotel umbuchen und dann den Urlaub mit meinem Sohnemann genießen, tauchen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen und mich vorallem von keinem männlichen Subjekt mehr anquatschen oder gar umgarnen lassen. :roll:

Ich muss sagen, dass ich echt ein wenig erschrocken darüber bin, wie in einigen Threads Frauen ihre Liebhaber noch verteidigen und alles schönreden. Dabei müssen sie doch innerlich längst eingesehen haben, dass er nur auf Sex, Geld oder ein Leben in der BRD aus ist.

Ich jedenfalls habe "meinen" Kerl hier für die schwarze Liste gemeldet und hoffe, dass dies irgendwann mal einer Frau behilflich sein wird.

Danke für Eure Antworten.

PS: @Leonessa: Der "Gute", der vorgibt, mich vor dem DJ beschützen zu wollen, hat sich bereits gemeldet... :lol: Man, man, man.. die lassen da unten wirklich nix anbrennen. :lol: Aber keine Sorge, er durfte meine Freundesliste auf Facebook gleich wieder verlassen. :wink:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.04.2013, 09:46

Natalie82 hat geschrieben:Ich denke, ich werde auf ein anderes Hotel umbuchen und dann den Urlaub mit meinem Sohnemann genießen, tauchen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen und mich vorallem von keinem männlichen Subjekt mehr anquatschen oder gar umgarnen lassen. :roll:

Liebe Natalie82,

eine wirklich gute Entscheidung! Wie du hier schon mehrfach gelesen hast - die "Buschtrommeln" funktionieren (in diesen Dingen besser als ein Mobilfunk. Er wüsste quasi momentan, dass du das (erstgebuchte) Hotel bezogen hättest. Aber es geht um deinen Urlaub, kostbare, wenige Wochen, die der Erholung dienen sollten, aber nicht einen (je nach Taktik) schleimenden, heulenden, schimpfenden DJ (und seine Freunderln) vom Leib und Seele zu halten.

Wir konnten auch schon einige Male lesen, dass Damen während ihres Resturlaubes nicht mehr ihr Zimmer verlassen haben, weil es für sie unerträglich wurde. Und noch öfter wurde berichtet, dass nachts per Telefon angeläutet bzw. an der Zimmertüre geklopft wurde, weil jener oder ein anderer Habibi meinte, er wolle jetzt - und sie wolle es sicher auch. :shock:
Ich muss sagen, dass ich echt ein wenig erschrocken darüber bin, wie in einigen Threads Frauen ihre Liebhaber noch verteidigen und alles schönreden. Dabei müssen sie doch innerlich längst eingesehen haben, dass er nur auf Sex, Geld oder ein Leben in der BRD aus ist.
Das ist das AMIGA-Syndrom und das nicht-wahrhaben-Wollen der Realität und das nicht-loslassen-Wollen eines Traumes von 1001-Nacht.
Ich jedenfalls habe "meinen" Kerl hier für die schwarze Liste gemeldet und hoffe, dass dies irgendwann mal einer Frau behilflich sein wird.
Sehr gut!
PS: @Leonessa: Der "Gute", der vorgibt, mich vor dem DJ beschützen zu wollen, hat sich bereits gemeldet...
Och, es kann gut sein, dass sich da noch der eine oder andere "Beschützer" meldet (auch vor Ort), der es dann eben mit einer anderen Masche versucht.

Aber du bist ja gewappnet! :)
Schönen, erholsamen Urlaub!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 24.04.2013, 13:35

du hättest gleich mit ihm Schluss machen als er dich gefragt hat ob du ihm ein Handy mitbringst! Ich fand es selber sehr gut dass du nicht mehr geantwortet hast. Hut ab

Antworten