Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
träumerin

Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..

Beitrag von träumerin » 05.05.2013, 22:20

Hallo in die Runde!

Habe sehr viel hier schon über Bezness ect. gelesen.

Trotzdem kam mir gerade ein Gedanke. Ihr sagt ja, sobald ein Ägypter mal eine oder zwei Touristinnen "hatte", die er am Anfang vielleicht wirklich toll und anziehend fand, wird er sehen, dass seine Masche funktioniert, irgendwann abstumpfen und Bezness betreiben.

Mal ungeachtet der religiösen und mentalen sonstigen Hintergründe, die wirklich ziemlich unvereinbar mit unserer Kultur sind. Leider.

Was mir aber auffällt: Alle Ägypter lieben zum Beispiel Amr Diab. Ein arabischer Schnulzensänger. Schaut Euch mal dessen Videos an, ein Inbegriff der arabischen Vorstellung von Liebe und Sehnsucht.

Da sieht man keine Kopftücher und keine Moscheen.

Also würde ich doch meinen, die Agypter haben im Großen und Ganzen auch ne Menge Sehnsüchte in Sachen Liebe. Welche, die unseren Sehnsüchten durchaus ähneln. Und auch welche, die nicht unbedingt mit dem wahren Leben zu tun haben.

Was sagt Ihr dazu? Freue mich auf Gedankenaustausch.

LG

Nilka

Re: Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Lie

Beitrag von Nilka » 06.05.2013, 09:56

Hallo Träumerin,

vielleicht ist das die Lust an einer wehleidiger Träumerei, wie der Don Quichotte von seiner vermeintlich unerreichbaren Dulcinea träumte. Mal ( auf die Länge des Liedes ) einen Bad in romantischer Leidenschaft nehmen, sich über sein schweres Los beklagen, wie der junge Werther, der seiner Zeit die Massen jungen Männern entzückte. Träumen kostet nichts, die Sitten zu ändern dagegen, wäre eine Anstrengung.
Die Realität ist so anders : leidenschaftliche Liebe mit einer beschnittenen ( sonst unanständig ) Jungfrau :!: , die zuerst gekauft werden muss und sich dann zum Ruhme des Gottes und Verbreitung des Volkes reproduzieren soll. Da ist kein Platz für Romantik, denke ich. Wirklich ändern will man das aber lieber nicht. Der Vortschritt wäre vielleicht gut, aber "nicht für meine Frau" , "nicht für meine Tochter" und "icht für meine Schwester". So gesehen werden die weiteren 1000 Jahre träumen dürfen.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.05.2013, 09:58

Also würde ich doch meinen, die Agypter haben im Großen und Ganzen auch ne Menge Sehnsüchte in Sachen Liebe. Welche, die unseren Sehnsüchten durchaus ähneln.
Liebe träumerin,
willkommen im Forum.
Was du uns mit deinem Beitrag sagen möchtest, erschließt sich mir allerdings nicht.
Hier geht es um das Geschäft Bezness. Da ist Liebe immer außen vor.
Die Lieder der Schnulzensänger ändern daran nichts.
Die Sehnsüchte der Ägypter sind garantiert völlig anders, als die Sehnsüchte der Menschen hier.
Dort geht es bei vielen um das blanke Überleben und um das zu sichern, kommen europäische Frauen gerade recht.
Von Liebe reden oder Liebeslieder hören, das sagt nichts aus.
Man will ja irgendwie zum Ziel kommen.
Ich warne Frauen, dieses Gesäusele zu glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2013, 11:28

Liebe Träumerin,

die blumige Sprache gehört zum Orient, ebenso das Träumen, das Werben - siehe Handel.
ABER - es werden sehr wohl Träume und Realität unterschieden.

Die Realität ist da, ist Alltag.
Träume zu "leben" müsste sich erst mal jemand leisten können (Beznesser mal ausgenommen).
Meistens wird von "mehr zu haben als der Nachbar" geträumt.

Liebesgesäusel kann man nicht essen.
Die umworbene Frau möchte definitiv wissen, ob der Werber sie und die Kinder zukünftig versorgen wird können.
Da zählt echter, wertvoller Brautschmuck (als Absicherung) mehr als der "Minnesang" von Amr Diab & Konsorten aus der Dose.

Romantischen Träume (wie romantische Liebe, Liebeslieder) werden für das Liebeswerben genutzt,
doch würde sie im Orient kein Mädchen wirklich wörtlich nehmen, sondern eben nur zum Träumen.

Das gehört zum Spiel zwischen Mann und Frau.

"Hasch mich - ich bin der Frühling..."
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Maymana

Beitrag von Maymana » 06.05.2013, 13:36

....das zeigt nur einmal mehr deren schizophrene Denkweise.

Galadria

Beitrag von Galadria » 06.05.2013, 13:58

Also ich denke schon, dass JEDER MENSCH dieses Verlangen nach Liebe und Geborgenheit in sich trägt!
Und es gibt durchaus Männer, die sehr zufrieden und glücklich sind, wenn sie eine liebe, gebildete und vielleicht auch noch hübsche Frau an Land gezogen haben, mit der es "einfach stimmt".
Den Arabern stinkt es manchmal nämlich auch, dass die eigenen Landsfrauen den Mann vor allem nach eins bewerten: Geld, Wohnung, Auto und ganz einfach die Verlobung auch wieder lösen, wenn sich ein "Besserer" anbietet.
In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich z.B. auch erlebt, dass ein Palästinenser, gerade von seiner jungfräulich-hübschen Marokkanerin geschieden, um seinen ganzen Besitz gebracht wurde und er sich nun lieber europäisch orientiert mit der Aussage "Die deutsche Frau liebt dich wegen der Person nicht wegen dem Geld."

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.05.2013, 14:37

Galadria hat geschrieben: In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich z.B. auch erlebt, dass ein Palästinenser, gerade von seiner jungfräulich-hübschen Marokkanerin geschieden, um seinen ganzen Besitz gebracht wurde und er sich nun lieber europäisch orientiert mit der Aussage "Die deutsche Frau liebt dich wegen der Person nicht wegen dem Geld."
Ja, eine deutsche Frau kommt ihnen gerade recht.
Sie schaut nicht auf Geld, teure Hochzeit oder Brautgaben.
Im Gegenteil, in der Regel zahlt sie den Großteil selbst und der Herr kann sich zurücklehnen.
Nach der Hochzeit geht sie in der Regel arbeiten und er hat dadurch die Chance von seinem Geld ein Großteil in die Heimat zu schicken.
Viele Dinge des Alltags, wie z.B. Behördengänge, nimmt sie ihm klaglos ab.
Was will er mehr?
Da kann man auch der ungeliebten Frau etwas von Liebe erzählen, es zahlt sich doch aus.
Ich kenne persönlich einige Männer, die sich ihre deutsche Frau und das schöne Leben mit ihr zurückwünschen.
Jetzt stehen sie da, mit der Jungfrau aus der Heimat, die kein Wort versteht, oft traurig ist, weil sie Heimweh hat und bei der er alles selbst regeln muss.
Dazu kommt, die Männer sind oft nicht mehr ganz jung und fangen noch einmal mit Kindern an. Alle Verantwortung lastet nun auf ihnen.
Wie schön war das das Leben mit der Deutschen. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2013, 15:52

Galadria hat geschrieben:Also ich denke schon, dass JEDER MENSCH dieses Verlangen nach Liebe und Geborgenheit in sich trägt!
Selbstverständlich!

Nur wird unterschieden zwischen dem Gefühl des einzelnen arabischen Mannes -
und den Wünschen und Bedürfnissen der (seiner) einheimischen Großfamilie.

:arrow: Folgende Artikel wurden zwar betreffend die tunesische Gesellschaft geschrieben,
treffen aber auch allgemein auf andere orientalische Länder zu:

Beziehungsbeginn

Männer - Rolle und Gesellschaft

Auch wenn ein Orientale verliebt ist, wird er sich in den allermeisten Fällen (bzw. letztlich) den Wünschen seiner Familie fügen und die Frau ehelichen, die seiner Familie (und somit dem Ansehen der Familie) recht ist.

Beznesser ehelichen bis zur "ehrbaren" Ehefrau auch westliche Ausländerinnen (auch ältere), weil er durch diese zu AE in EU gelangt (erhöht sein Ansehen).

:arrow: Hier ein paar Balzsprüche der Unguten, die unbegreiflicherweise dennoch Erfolge verbuchen:

Typische Liebesphrasen

Da die EU-Gattin meist arbeitet und oft besser verdienend ist als er, ermöglicht ihm das mehr Geld in seine Heimat zu schicken. Sobald seine Tücher im Trockenen sind (sein Planziel erreicht, wie Geld, Haus gebaut, etc.), steigt auch sein Wert bei der Brautschau der heimischen Kandidatinnen.

Wenn jemand von klein auf mit diesen Werten sozialisiert wird, sind sie für ihn normal und er wird danach leben. Individualismus und "Selbstverwirklichung" sind in einer Gesellschaft, für die der Familienverband das wichtigste ist, nicht gut umsetzbar. Sie würden zu Isolierung führen, die kaum jemand aushält, weil (siehe 1. Satz dieses Absatzes).

Da bleibt die Liebe oft nur ein heimlicher Traum bzw. mit Glück und gutem Willen der Eheleute kommt und wächst sie (auch) in der Ehe mit der Einheimischen.
LG, Jakobs_Weg

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 06.05.2013, 16:52

Anaba hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben: In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich z.B. auch erlebt, dass ein Palästinenser, gerade von seiner jungfräulich-hübschen Marokkanerin geschieden, um seinen ganzen Besitz gebracht wurde..."
Wie schön war das das Leben mit der Deutschen. :D
Diese Erfahrung wünsche ich jedem Beznesser. Und ich gönne es ihm von Herzen :wink:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2013, 17:39

Anaba hat geschrieben:Wie schön war das das Leben mit der Deutschen. :D
DAS wäre doch mal ein Vorschlag für einen Refrain! :lol:

So richtig schön zum (hinterher) Träumen... :twisted:
Hört mal:

Wie schön,
wie schöööön,
war das Leben,
das Leeeben
mit der Deu-eu-tschen.
*tralala & sülz*
LG, Jakobs_Weg

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.05.2013, 18:24

Und das dann von Amr Diab gesungen.

träumerin

Beitrag von träumerin » 06.05.2013, 19:08

Ich eröffnete den Thread deshalb, weil ich schon denke, dass auch ein ägyptischer Mann noch Zeiten in seinem Leben erlebt, in dem er Träume hat.

Das eine ägyptische Jungfrau beschnitten sein muss, ist mir neu. Ist das tatsächlich üblich in Ägypten???

Ich war ebenfalls im Urlaub vor ein paar Wochen - alleine. Und da gab es auch einen ägyptischen Mann, viel jünger als ich, der mir den Hof machte. Wurde natürlich vom Hotel untersagt.

Abgesehen davon bin ich eigentlich auch eine Frau, der sowas bisher noch nicht passiert ist im Urlaub.

Ich war ganz schön dusselig. Ich habe - durch meinen Exmann - genügend Geld, um mir die schönen Dinge des Lebens leisten zu können. Ich war ganz naiv und sagte ihm das, dass wenn er seinen Job wegen mir verliert, na und, ich überweise ihm das Geld für ein Jahr Gehalt im Vorraus... Oder, ich sagte, mir ist es in Ägypten zu doof, lass uns doch einfach in der Türkei treffen ect., dort gibt es solche Verbote nicht und ich bezahle :-)))...

Der Mann ist aber nicht darauf eingegangen. Ich denke mal, dass er noch keinerlei Beznesserfahrungen hat. Weil ich wäre ja ein gefundenes Fressen gewesen :-)))....

Abgesehen davon, lasse ich natürlich in Zukunft die Finger davon. Da ich im Regelfall auch lieber eine Beziehung auf Augenhöhe habe, auf Herzenshöhe ja sowieso...

Und das scheint mir auch ohne Bezness mit einem Ägypter eher aussichtslos...

Achja, falls jemand meint, ich sei alt, dick und unansehnlich - nein, das bin ich nicht. Bin 38 und Gott seis gedankt, habe ich auch in Germany mir die Männer bisher aussuchen dürfen...deutsche Männer :)

Aber es war dennoch gut für mich. Zu wissen, ich könnte mich wieder verlieben. Auch wenn ich schon nicht mehr daran glaubte... Nur vielleicht nicht gerade in Ägypten. Generell würde ich niemals im Leben mehr heiraten, das halte ich für absolut ausgeschlossen. Egal wie verliebt ich wäre.

Was ich mir dumm-dusselig-naiv gut vorstellen hätte können, wäre eine Affäre gewesen. Also schon mit sich gegenseitigem Besuchen in Deutschland und Ägypten ect..., halt um die schönen Dinge gemeinsam geniessen zu können. Natürlich hätte ich bezahlt. Warum auch nicht, wenn es mir nichts ausmacht. Mir war halt überhaupt nicht bewusst, dass es ein NoGo in einem so fundamendalistischen Land ist...

LG

Haram

Beitrag von Haram » 06.05.2013, 20:04

@ träumerin
Hallo
Kannst du deine europäische Denkweise nicht mal ausschalten ?
Glaubst du, dass dein zukünftiger Stxcher gerade so schnell mal in die Türkei fliegen kann ?
Was ist dann mit seinen weiteren europäischen Melkkühen, wenn er nicht vor Ort ist ?
Natürlich sind die meisten Frauen in AE beschnitten, zugenäht, mal mehr, mal weniger.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Maymana

Beitrag von Maymana » 06.05.2013, 20:22

Ich habe - durch meinen Exmann - genügend Geld, um mir die schönen Dinge des Lebens leisten zu können. Ich war ganz naiv und sagte ihm das, dass wenn er seinen Job wegen mir verliert, na und, ich überweise ihm das Geld für ein Jahr Gehalt im Vorraus... Oder, ich sagte, mir ist es in Ägypten zu doof, lass uns doch einfach in der Türkei treffen ect., dort gibt es solche Verbote nicht und ich bezahle ))...
Hallo Träumerin,
Wenn du soviel Geld übrig hast und nicht weißt, wohin damit... Ich kann dir auch gerne meine Bankdaten nennen! Würde mich ehrlich freuen!!
Jetzt mal ehrlich... Was ist los mit dir?! Und was suchst du hier für Erkenntnisse? Deine Geschichte hat mit Bezness doch wenig zu tun. Du bietest einem Mann schon im Voraus dein Geld an und dann gleich mal ein Jahresgehalt. Und nur, damit er eine Affäre mit dir eingeht?? Obwohl dir hier die Männer nachlaufen? Was ist dir passiert? Warum denkst du, einen Mann kaufen zu müssen?! Oh bitte, das hast du doch nicht nötig! Wenn du so viel Geld übrig hast, dann mach doch was Sinnvolles damit...
Ich eröffnete den Thread deshalb, weil ich schon denke, dass auch ein ägyptischer Mann noch Zeiten in seinem Leben erlebt, in dem er Träume hat.
Die haben sie garantiert auch, aber wir kommen darin nicht vor :( Sie träumen, wenn, dann von einer Muslimin.
Schau dir doch deren Frauenbild an. Sie bekommen es von klein auf eingetrichtert. Und dann schau dir an, wie wir leben. All das, was eine Frau dort "wertlos" macht, verkörpern wir! Wie also sollen sie uns lieben können, wenn der Respekt gänzlich fehlt?

träumerin

Beitrag von träumerin » 06.05.2013, 20:49

Ich denke, er hat keinerlei Beznesserfahrung. Das hat auch nix mit kaufen zu tun. In Deutschland sage ich ja auch nicht, dass mich die Männer "kaufen", nur weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass sie mir alles bezahlen...

Ich hätte also kein Problem damit gehabt, jemandem etwas zu bezahlen.

Türkei deshalb, weil die Ägypter dorthin ohne Visaprobleme einreisen können. Und weil ich dort kein Urfizeugs ect. gebraucht hätte. Auf sowas würde ich mich niemals einlassen, hallo, ich bin ein freiheitsliebender Mensch...

Aber ich bin jemand, der immer eine Lösung haben möchte und nicht eingeschränkt in seinem Tun werden möchte.

Deswegen suche ich immer nach Lösungen, wie Türkei ect...

Und warum ich überhaupt so "versessen" war? Bin ich nicht gewesen. Warum auch. Aber ich hatte immerhin das erste Mal seit 3 Jahren sowas wie einen Anflug von Verliebtheit gespürt in mir. Warum auch immer, aber ich habe mich seit 3 Jahren nicht mehr verlieben können, obwohl ich teilweise wirklich hübsche und erfolgreiche Männer in D kennengelernt habe.

Das Jahresgehalt hätte ich ihm gegeben, wenn er wegen mir gekündigt worden wäre. Es gab ziemlich viel Trouble im Hotel wegen der Sache, da jeder Angstellte sofort gekündigt wird, sollte er außerhalb des Hotels Kontakt mit einem Hotelgast haben.

Was das Bezness angeht: Ich habe aber sehr wohl schon über Facebook Kontaktaufnahmen von Ägyptern angeboten bekommen, seitdem ich einen Verwandten von besagtem Mann als Freund geadded habe, um über dieses Profil einmal mit ihm zu chatten. Aber ich gehe nicht darauf ein. Weil DAS dann sicherlich Bezness-Anfragen wären...

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.05.2013, 21:06

Ich hätte also kein Problem damit gehabt, jemandem etwas zu bezahlen.
weil Du davon ausgehst, dass es in einer Partnerschaft immer ein geben und nehmen gibt, und es zu einem gleichberechtigten Austausch kommt. Das kannst Du mit einem Ägypter schon mal knicken. Solltest Du Dich mit einem einlassen, ist Dein Konto schneller leergeräumt, als Du es Dir vorstellen kannst.
Denn es gibt immer so viele unerwartete Unglücksfälle, in denen der "geliebte" Mann jedes Mal verwickelt ist, so dass er eben nicht gleichberechtigt etwas dazulegen kann. Und irgendwann geht das Handy kaputt, das Laptop....dann braucht er natürlich ein Neues, sonst könnt ihr nicht in Kontakt bleiben.

Ich denke ein Callboy wäre günstiger und nicht so nervenaufreibend.
Ich war ganz schön dusselig. Ich habe - durch meinen Exmann - genügend Geld, um mir die schönen Dinge des Lebens leisten zu können. Ich war ganz naiv und sagte ihm das, dass wenn er seinen Job wegen mir verliert, na und, ich überweise ihm das Geld für ein Jahr Gehalt im Vorraus... Oder, ich sagte, mir ist es in Ägypten zu doof, lass uns doch einfach in der Türkei treffen ect., dort gibt es solche Verbote nicht und ich bezahle :-)))...
Machst Du das in Deutschland auch, irgendeinem Hotelangestellten, Souvenirverkäufer usw. von Deinem prall gefüllten Bankkonto erzählen?

Liebe Grüße
Bocanda

Ich denke ein wenig hängst Du schon an der Angel, wenn Du Dir über Sehnsüchte eines Mannes Gedanken machst. :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2013, 21:13

"sex and the City" in der Wüste... :roll:
LG, Jakobs_Weg

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.05.2013, 21:19

Jakobs_Weg hat geschrieben:"sex and the City" in der Wüste... :roll:
die Moslems wussten es schon immer....das Paradies gibts wirklich 8)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Maymana

Beitrag von Maymana » 06.05.2013, 22:04

Es gab ziemlich viel Trouble im Hotel wegen der Sache, da jeder Angstellte sofort gekündigt wird, sollte er außerhalb des Hotels Kontakt mit einem Hotelgast haben.
Schön :D Ich finde dieses Hotel sollte beim Namen genannt werden!

Du solltest dir nicht mehr so viele Gedanken machen. Es war ein schöner Urlaubsflirt und gut. Jetzt musst du aufpassen, dass du keinen Fehler machst. Und weiterer Kontakt mit diesem Mann wäre ein Fehler. Ob er nun ein richtiger Beznesser ist oder nicht.

Das ist doch alles aussichtslos. Verbanne ihn aus deinem Kopf. Es ist im Endeffekt nur verschwendete Zeit. Diesen Punkt müssen wir uns früher oder später alle eingestehen.

Du schreibst selbst, du möchtest nicht eingeschränkt werden in deinem Tun. Allein deshalb kommt dieser Mann für dich nicht in Frage. Und für ne Affäre lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht und du würdest dir da auch nur was vormachen. Schreibst ja selbst, dass du dich bereits verliebt hast.
Du bist 38 und er viel jünger. Dann bist du in diesem Land eine "alte Frau", egal, wie gut du aussiehst. Das ist einfach so bei denen. Leider. Dass du schon mal verheiratet warst, geht auch nicht. Und dann hast du ihm noch viel Geld angeboten für Sex ... Du weißt doch eigentlich, was er von dir denkt... :(

Lassen wir die xxxxxxxxxxx! Wir sollten froh sein, dass es auch noch andere Männer gibt und wir nicht als Frauen in diesem Land leben müssen! Das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen!

träumerin

Beitrag von träumerin » 06.05.2013, 22:06

also ich weiss nicht. mir hat bisher jeder meiner freunde meine urlaube mitbezahlt. die wollten auch eine schöne zeit mit mir dort. obwohl wir zusammen waren. ich finde das ganz normal. aber vielleicht habe ich da ein ganz anderes verständnis in sachen geld und bezahlen.

wenn ich jemanden kennen lernen möchte und das geht nicht im eigenen land, dann fliege ich eben in ein anderes land. da gehts weder um sex noch sonstwas. sex kann ich auch in deutschland haben. ohne einen cent zu bezahlen. darum gehts einfach nicht.

Gesperrt