AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
defy_88
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 14:14

AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von defy_88 » 21.06.2013, 18:43

Hallo zusammen
Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen... und habe bei schönstem Sommerwetter ein ganzes Wochenende damit verbracht, eure zahlreichen Geschichten zu lesen.
Zugegeben, es hat mich wachgerüttelt, oder zumindest einen Teil von mir... Hilfesuchend wende ich mich nun an euch, damit ihr mir mit euren, hoffentlich konstruktiven Beiträgen auch das letzte Bisschen "vielleicht ist meiner doch ganz anders" austreibt...
Zu meiner Geschichte:
Ich war schon einige male in Hurghada für Badeferien, und ich habe mich bis dato als immun gegen diese üblichen Flirtversuche eingeschätzt. Ich wusste von Beginn an, dass das alles eine Illusion ist, und wenn man sich mit jemandem mal nett unterhalten hat, dann war mir klar, dass, sobald ich weg bin, die Nächste das Selbe zu hören bekommt...
Naja, bis auf diesen Urlaub...
Wir haben ihn am Strand kennengelernt, wo er als Lifeguard zuständig war. Nebst dieser Tätigeit hat er auch den Strand in Ordnung gehalten. Er (zwei Jahre älter) war freundlich, distanziert, kam nur zur Begrüssung zu uns etc. Ab und zu plauderten wir ein bisschen, aber nur Smalltalk.
Naja, und eigentlich habe ICH das Ganze ins Rollen gebracht. Nach vier Tagen habe ich unser Resort noch keinen Schritt verlassen (Hurghada selber gefällt mir sowieso nicht), meine mitgereiste Kollegin hat selbst einen Nicht ägyptischen Freund und hat diesen dann Abends getroffen. Da ich plötzlich die Lust auf Shisha und Karkade Tee verspürte, fragte ich ihn in einem unbedachten Moment, ob er mit uns mitkommen würde. Er reagierte erstaunt, fast etwas distanziert, meinte dann, dass er sowieso Abends manchmal mit Freunden in HRG sei und wir gerne dazustossen können. Habe ihm meine Nr. gegeben.
Es kam dann eine Nachricht, er sei unterwegs, ob wir auch noch dazustossen, aber ich, müde vom Nichtstun, sagte ab.
Am nä. Tag trafen wir uns wieder am Strand, er behandelte uns wie üblich, und schliesslich verabredeten wir uns doch für den heutigen Abend.
Meine Kollegin kam nicht mit, also traf ich ihn alleine, sein Bruder, welchem man schon aus Distanz ansehen konnte, dass er ein waschechter Bezzie ist, war ebenfalls dabei.
Alles in allem war es ein netter Abend, keinerlei Anmachversuche etc, ich war nach zwei Stunden wieder im Hotel.
Am nä. Tag (unser letzter Tag) meinte er dann, er habe den Abend sehr genossen etc. Ich habe ihm eigentlich schon am Tag zuvor unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich an nichts weiter interessiert bin.
Aber eben.... Weiter muss ich das wohl nicht ausführen... Wir trafen uns am letzten Abend erneut, meine Kollegin war zuerst mit von der Partie und zog mit ihrem Freund dann weiter. Wo wir am Ende landeten, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen. Auch von ihm kam die übliche Leier von wegen, er sei noch Jungfrau etc blablabla, und zugegeben, berauschend war es wirklich nicht. Er wirkte tapsig und unsicher, aber mitlerweile weiss ich, dass diese Männer noch so einiges recht gut und oscarreif vorspielen können.
Nun gut, ich ordnete das Ganze als "kleine Urlaubsromanze" ein, deren ich mich aber fast schon schämte. Meine Art war dies bisher in keinster Weise, aber ihr kennt das ja whs alle. Irgendwann ist man in diesem Bann....
Naja, aber seit dem Urlaub sind nun zwei Monate vergangen, und irgendwie sind wir doch im Kontakt geblieben über Skype und Telefon. Skypen war nicht immer möglich, da er kein eigenes Laptop besitzt.
Die Gespräche waren zuerst belanglos, dann nach einer gewisssen Weile fingen diese smsen an, welche ihr ja auch kennt. Ich versuchte, mich unbeeindruckt zu zeigen, er meinte, ich müsse dann mal seine Familie kennenlernen, dann wisse ich schon, wie ernst er es mit mir meine.
Und in meiner "RosaWolken Welt" bin ich dann ins nä. Reisebüro und hab mir Urlaub gebucht......

Ich wusste nicht, wie mir geschieht, versuchte es, so nüchtern und normal wie möglich anzuschauen.
Aber irgend etwas in mir zweifelte und zweifelte, und so stiess ich bei intensiven Recherchen auf dieses Forum, welche mir einen Stoss in die Magengrube verpasste und mich dazu veranlasst hatte, den Kontakt auf Eis zu legen. Er konnte meine Beweggründe nicht ganz verstehen, schien es zu Beginn aber zu akzeptieren.
Kein "weinen", keine Fleh smsen etc. Ich hielt es nach drei Tagen dann nicht mehr aus und erkundigte mich nach seinem Befinden, worauf er äusserte, dass er beim Arzt gewesen sei wegen Fieber. Er habe nicht mehr gegessen und getrunken und habe nun Fieber bekommen. Ich fragte gar nicht erst zurück, wieso er dann nicht gegessen habe, ich wollte mir die Antwort ersparen.

Nun ja, bisher hat er mir wenig Anhaltspunkte für Zweifel gegeben, aber wenn ich eure Geschichten lese, war dies bei euch auch nicht der Fall. Eigentlich möchte ich den Kontakt ganz abbrechen. EIGENTLICH... Aber eben, da ist diese andere, fiese kleine Stimme in mir, die mir immer wieder und sehr hartnäckig zuflüstert: Vielleicht ist deiner ja anders?....
Habe sein FB Profil untersucht, habe sogar eine Frau angeschrieben, mit welcher er befreundet war, diese meinte aber, dass sie alleine mit ihrer Tochter in HRG gewesen sei und sie keinerlei Flirtversuche seinerseits erlebt habe. Mir ist aber klar, dass man mehrere FB Accounts haben kann, oder aber er hat sein Account "aufgeräumt".
Am Strand habe ich noch ein älteres Päärchen kennengelernt, welche seit Jahren Urlaub am selben Ort machen und ihn schon seit zwei Jahren kannten. Sie meinten, dass er ein sehr Anständiger sei (habe nicht nachgefragt!) In meinem AMIGA Syndrom versuche ich, meine Zweifel durch solche "ABER" zu wiederlegen. Aber wenn es doch so wäre, dass ausgerechnet ich die berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden habe, dann hätte ich doch nicht solche Zweifel, oder??
Ich hoffe so sehr, dass dies hier jemand liest und beantwortet, denn momentan stufe ich mich als sehr rückfallgefährdet ein. Ich vermisse ihn. Und wenn ich nicht gerade abgelenkt bin, ist er mein einziger Gedankeninhalt. Das muss ein Ende haben... :(

Liebe Grüsse
defy

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Bocanda » 21.06.2013, 18:58

Liebe Defy_88

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Anaba » 21.06.2013, 19:35

Liebe Defy_88,

herzlich willkommen auch von mir.
Es ist ein Urlaubsflirt.
Wahrscheinlich wäre er dir hier, im Alltag, nicht einmal aufgefallen.
Wie würde es weitergehen?
Jahrelang Kontakt über Skype, Telefon oder per Mail.
Immer von Urlaub zu Urlaub hoffen. Ein Leben in der Warteschleife.
Eines Tages kannst du es nicht mehr aushalten und würdest ernsthaft darüber
nachdenken zu heiraten, um mit ihm zusammen zu sein.
Nachdem ihr viele Hürden nehmen müsstet, würdet ihr es auch schaffen.
Wenn er sich dann richtig ins Zeug legt, dann könnte er nach Deutschland.
Und dann? Was bleibt von dem schönen, interessanten Ägypter, wenn er bei
Mc D. arbeitet, falls er eine Arbeit findet, wenn er Heimweh bekommt, wenn es ihm hier zu kalt ist, wenn er nicht in deinen Freundeskreis passt wenn die Liebe langsam den Bach runtergeht?
Denk einfach mal zu Ende.
Manchmal ist es besser wenn Träume nicht in Erfüllung gehen.

Das, was ich dir geschrieben habe, würde passieren, wenn er ein Guter wäre, kein Beznesser. Wie würde das Leben mit einem Beznesser werden?
Wie mit einem fanatischer Moslem, der dir keine Freiheiten mehr lässt?
Dann würde dein Leben ganz anders aussehen.

Lies dich einfach hier durch und dann entscheide wie du dir deine Zukunft vorstellst
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 19:59

Hallo Defy,

Lesen, lesen, lesen - dann erkennst du welche Kluft zwischen unseren Welten sich offenbart.
Ich gebe dir einen Zitat auf den Weg:


Wenn du jemanden vor dir hast, dessen Muttersprache Manipulation heißt, ist dein eigenes Verständnis ungeeignet, auch nur einen einzigen Satz zu bewerten bzgl. Lüge oder Wahrheit.

FrauB.

Habe zu meiner Sammlung der geflügelten Worte über Bezness zugefügt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2013, 20:06

Liebe Defy,
Du hast schon angefangen hier zu lesen, lies weiter in den wahren Geschichten und im Forum, dann wirst Du erkennen wie aussichtslos diese Geschichte ist.

Der Anfang ist immer nett, aber es geht schnell bergab. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Beznesser ist oder wie ein Beznesser handeln wird, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt ist enorm groß.

Du hast ihn angebaggert, er ist darauf eingegangen, Du bist schon nach kürzester
Zeit mit ihm intim geworden. So etwas ist in Europa einigermaßen okay, in Ägypten wird eine Frau, die sich so verhält verachtet. Ohne Ausnahme!

Anaba hat sehr gut beschrieben, wie es aussehen würde, wenn er wider Erwarten einer von den "Guten" wäre. Das ist nicht sehr verlockend, nicht wahr?
Hak es ab, fahr das nächste mal nicht wieder nach Hurghada, es gibt sicher bessere Urlaubsorte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Haram » 21.06.2013, 20:10

Hallo Defy_88

Gratuliere, du hast die Nadel im Heuhaufen gefunden, wie schon tausende Damen vor dir.
Du machst die Party deines Lebens. Viel Spass.

Satire off

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Nefertari1998 » 22.06.2013, 10:14

Liebe Defy,

ich schließe mich dem Post von Anaba an.

Halte ihn nicht unbedingt für einen Beznesser, aber was auf dich zukommen würde an Stress in einer binationalen Ehe, ist unglaublich.
Selbst Paare, die es miteinander schaffen, sagen meistens:
"Wenn ich nochmals entscheiden könnte, ich würde keine binationale EHe mehr eingehen"

Du kannst die Beziehung jetzt am Anfang noch beenden, ohne dass er oder du noch tiefer reingeraten.

Leicht wird es nicht für dich, aber das andere wäre auf die Länge der Zeit gesehen um ein Vielfaches schwieriger.

Und wenn der Mann es ernst meint, dann verletzt du ihn auch zutiefst, wenn du erst später aussteigst, weil alles zuz schwierig wird, denn auch dieser Mann hat Gefühle.

Nefertari

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Chemeli » 22.06.2013, 11:21

Gut, bestimmt gibt es ab und zu mal eine Ausnahme und nicht jeder ist ein Beznezzer, so desillusioniert kann man einfach nicht sein, um das zu behaupten.
Ich habe mich beim Lesen allerdings an dem einen Satz aufgehängt, liebe Defy, in dem du schreibst, dass sein Bruder augenfällig ein waschechter Beznezzer ist.

Da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft zu glauben, dass der eine Bruder ein Gigolo ersten Ranges ist und der zweite das schüchterne reservierte Mauerblümchen.
Das klingt für mich eher nach Strategie.

Dennoch, sei's drum, wie jemand anders schon sagte:
Spätestens hier im Alltag scheitern dann die allermeisten binationalen Beziehungen.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Desert Dancer » 22.06.2013, 13:04

Liebe Defy !

Kann ja sein, dass er noch nicht so abgebrüht ist wie sein Bruder, oder gar keine Bezzy ist. Oder noch am lernen... Aber das ist eigentlich völlig egal. Wie die anderen schon geschrieben haben, überlegst Du Dir besser, wie Du Dich in einer Fernbeziehung fühlen würdest und was ein Handtuchleger und Strandwischer (sorry, aber "Lifeguard" ist einfach nur ein Bezeichnung die besser klingt) in Deinem künftigen Leben für einen Platz einnehmen könnte?? Kannst Du ihn Dir als Vater Deiner Kinder vorstellen?

Glaub mir... es ist einfach nur kompliziert und schwierig. Oder im schlimmsten Fall sogar sehr traumatisch.

Liebe Grüsse
DD

PS: Und die Story mit dem nichts essen und Fieber ist einfach nur Drama... das können sie gut!! Und solche Dramen wären dann Dein Alltag...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Nilopa » 22.06.2013, 16:55

Hallo defy_88,

du hast geschrieben:
Auch von ihm kam die übliche Leier von wegen, er sei noch Jungfrau etc blablabla, und zugegeben, berauschend war es wirklich nicht. Er wirkte tapsig und unsicher, aber mitlerweile weiss ich, dass diese Männer noch so einiges recht gut und oscarreif vorspielen können.
Die Ausrede, er sei noch Jungfrau gewesen, soll wohl eine Rechtfertigung für den schlechten Sxx sein?
Er verar...t Dich gewaltig, wahrscheinlich weil Du doch so leicht zu haben warst. :(
Skypen war nicht immer möglich, da er kein eigenes Laptop besitzt.
:roll:
na, da wird´s aber Zeit, daß Du ihm eins besorgst und beim nächsten Urlaub mitbringst. :mrgreen:
er meinte, ich müsse dann mal seine Familie kennenlernen, dann wisse ich schon, wie ernst er es mit mir meine.
...vor allen Dingen seine Familie meint es ernst und wird Dich diesbezüglich auf jeden Fall in Sicherheit wiegen wollen,
weil schließlich könnten sie alle von der Dummheit der "reichen Europäerin" profitieren. :shock: :evil:

nix für ungut, Du bist vermutlich noch jung (Jahrgang1988?)
und würdest allen Bedenken zum Trotz am liebsten einen 1001Traum erschaffen wollen,
das ist eben manchmal so, die Realität ist aber leider doch ganz anders und das Erwachen oft sehr bitter.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.06.2013, 18:07

Liebe Defy_88,

du schreibst eingangs, dass du ein ganzes Wochenende damit verbracht hast, die Geschichten zu lesen. Falls du damit die Geschichten aus dem Forum gemeint hast, möchte ich dich auf Unsere wahren Geschichten verweisen. Da sind pro Geschichte viele Jahre auf wenige Seiten zusammen gerafft, aber du wirst ermessen können, wie sich diese Jahre in Echtzeit angefühlt haben...

Die Anfänge waren je nachdem aufregend, exotisch, einzigartig, die große Liebe. Der Höhepunkt wie im Märchen - die Hochzeit. Im Gegensatz zu Märchen erfuhren wir aber, wie diese Märchen in Leid und Tränen gipfelten. Von all dem Zauber, den jeder Anfang inne hat, waren zuletzt nur Scherben übrig.

Zeitgerecht empfundene innere Stimmen wurden schamhaft zur Seite gewischt, auf Missverständnisse geschoben, in die idealistisch gefärbte Liebe passend gemacht, vieles schön geredet. Schließlich - "Meiner ist ganz anders" (Amiga).

Die Entfernung lässt die Sehnsucht wachsen, fördert die Fantasie, das Liebesmärchen aus 1001 Nacht. Der liebende Part baut sich ein Wolkenkuckusheim und träumt davon, wie schön es sein wird, werden sie erst zusammen sein, bis dass der Tod sie scheidet.

Der Beznesser wird "die Einzige" in seiner Liebe zu ihr bestärken, schreibt ihr Zeilen aus ägyptischen Liebesschmonzen (Lieder), klingelt sie oft an ("miss you call"), was aber SIE veranlasst, ihn zurückzurufen, schließlich hat er wenig Geld.

Er wird ihre Sehnsucht schüren, wird mit ihr mitträumen - und falls sie mal zweifelt, wird er den Beleidigten spielen und dabei dicke Krokodilstränen vergessen.

"Zuckerbrot & Peitsche" also, um zu testen, wie weit sie ihm schon verfallen ist und wie sehr er sie manipulieren kann. Und das alles aus der Ferne.

Möglich, dass direkt um Geld bittet (wofür wurde schon erwähnt bzw. kann im Forum und in den Geschichten nachgelesen werden) - oder er macht das auf subtile Art, indem er über seine Nöte berichtet, tottraurig ist. Sie denkt, in einer Partnerschaft ist es üblich einander zu helfen und bietet ihm es an. Er wird, der Sitte gemäß zwei- bis dreimal ablehnen, aber es dann dankbar, aber beschämt annehmen. Natürlich schwört er, es zurück zu erstatten.

Dazu empfehle ich diesen Link zu lesen, der sich zwar auf Tunesien bezieht, dennoch größtenteils (u.a.) auch auf Ägypten anwendbar ist: Kommunikation in Tunesien, Unterhaltungen und Diskussionen mit Tunesiern

Ich wünsche dir Klarblick, Durchblick und Vertrauen in deine Innere Stimme, die dich davor warnen möchte.

Also, im Grund genommen weißt du, dass diese Beziehung sehr strapaziös, wenn nicht sogar eine gefährliche Herausforderung sein könnte. Im besten Fall vertanene Lebensjahre, die unwiderbringlich sind. Alle Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Haram » 22.06.2013, 18:12

Skypen war nicht immer möglich, da er kein eigenes Laptop besitzt.

Dann geh mal in die vielen Internet - Kaffees in HRG, und schaue wie da geskypt ( gelogen ) wird. :lol: :lol: :lol:
Und wie billig es ist. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Anaba » 22.06.2013, 19:52

Haram hat geschrieben:Skypen war nicht immer möglich, da er kein eigenes Laptop besitzt.

Dann geh mal in die vielen Internet - Kaffees in HRG, und schaue wie da geskypt ( gelogen ) wird. :lol: :lol: :lol:
Und wie billig es ist. :wink:

Gruss
haram
Der fehlende Laptop ist ein beliebtes Argument, die Frauen weichzukochen, ihm einen zu schenken.
Denn dann kann man endlich in Ruhe skypen und sich immer sehen.
Er wäre nicht der erste, der so zu einem Laptop kommt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Haram » 22.06.2013, 23:24

@ Noor

Viel sehen, ohne gesehen zu werden.
Aber auch viel hören. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

defy_88
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 14:14

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von defy_88 » 23.06.2013, 23:31

Hallo liebe Alle

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für all eure lieben Antworten und Gedankenansösse.
Dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, liegt daran, dass ich viel gearbeitet habe.

Besonders nachgedacht habe ich über die Sache mit der Schwierigkeit einer binationalen Beziehung. Selbst wenn er kein Beznesser ist, so weiss ich nicht, ob ich tatsächlich die Kraft und auch den Mut habe, darum zu kämpfen...
Und wie das Leben so spielt, habe ich heute, sehr passend zur Gesamtsituation, in einem Café einen ägyptischen Kellner kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und er berichtete davon, wie er seine Frau kennengelernt hat und hierhergekommen ist. Er erzählte auch vom anfänglichem Heimweh, den vielen Missverståndnissen zwischen ihm und seiner Frau, welche auch heute, viele Jahre später, immer mal wieder auftauchen.
Er meinte, dass er erst hier realisiert habe, wir unterschiedlich die Kulturen doch sind und wieviel Liebe es braucht, um dies auszugleichen.
Und wenn ich mir eure Beiträge durchlese und klar darüber nachdenke, was wir eigentlich bisher hatten und was es heissen würde, ihn kennenzulernen, dann bin ich mir der Sache nicht mehr so sicher. Denn ein Kennenlernen, wie wir es hier haben, ist über diese Distanz einfach nicht möglich....
Den Kontakt zu IHM ist übrigens noch immer auf Eis gelegt. Es kamen keine sogenannten Missingcalls, auch keine herzerweichenden Fleh smsen, lediglich einmal hat er mir geschrieben, sachlich, um mir mitzuteilen, dass er noch immer an mich denkt und weiss, dass die Situation nicht easy ist.
Ich brauche wahrscheinlich noch eine Weile, bis ich ganz klar und realistisch meine Entscheidung treffe, aber wenn ich sie treffe, dann konsequent.
Und, ja, ich habe nicht nur die Forenbeiträge gelesen, sondern auch viele von den zahlreichen Geschichten. Ich denke, dass man das Ausmass des Leidens, welche diese betroffenen Personen durchleben mussten, oder noch immer durchleben müssen, gar nicht fassen kann, wenn man es nicht selbst erlebt und durchlebt hat. Und diese Erfahrung möchte ich mir ersparen....
Klar, eine Sicherheit in der Liebe gibt es ja, salopp ausgedrückt nie, aber ich weiss nicht, ob ich wirklich in dieser doch augenscheinlichen Unsicherheit leben möchte.

Aber nochmals: dank euren Beiträgen kann ich wieder etwas klarer sehen, und wie ihr vielleicht meiner Antwort entnehmen könnt, habe ich auch zusätzlich einen etwas anderen Fokus eingenommen ;)
Vielen lieben Dank!

defy_88
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 14:14

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von defy_88 » 17.10.2014, 10:52

Hallo Zusammen!

Seit meinem ersten Beitrag ist nun schon über ein Jahr vergangen und ich wollte euch gerne noch darüber in Kenntnis setzen, wie die Geschichte noch weitergegangen ist: Den Kontakt habe ich schlussendlich komplett abgebrochen. Es kamen dann mit der Zeit doch wieder verschiedene Fleh-smsen. In einem hat er dann geschrieben, er hätte eine Holländerin kennengelernt, aber sie sei nicht mit mir zu vergleichen, bla bla bla. Meine gute Freundin, welche damals im Urlaub mit dabei war (übrigens hat sich ihr Nicht ägyptischer Freund als ganz mieser Beznesser herausgestellt) und ich scherzten dann manchmal, dass er wohl sein Telefonbuch durchschreibt und wieder bei meinem Namen angekommen ist :lol:
Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe, doch genau diese Woche schrieb er mir plötzlich ein Whatsapp :shock: natürlich geschmückt mit vielen Rosenbildern und Herzchen etc. Ich musste echt lachen! Habe dann gefragt, ob er ein neues Handy habe, dass er plötzlich auf whatsapp ist, und ja, natürlich, er hat das Beste und neueste Modell einer bekannten Marke.
Ich bin mir sicher, das hat er sich mit seinem super Lohn ganz alleine verdient :roll:
Habe ihn jetzt gesperrt.
Also, an dieser Stelle: nochmals herzlichen Dank fürs Augen Öffnen. Habe damals unglaublich viel Zeit mit Lesen in diesen Foren verbracht und das war wohl das einzig Richtige.
Nach Ägypten bin ich übrigens auch nicht mehr gereist (glaube, ich habe geschrieben, dass ich Urlaub gebucht habe im Sommer?) Der Zufall wollte es, dass damals wieder Aufstände waren (Sommer 2013) und Einreisewarnungen rausgegeben wurden. Dadurch konnte ich meinen Urlaub umbuchen und habe zwei Wochen in Spanien verbracht. War herrlich :D

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: AMIGA Syndrom... Brauche eure Hilfe!!!

Beitrag von Candy » 17.10.2014, 11:08

Liebe defy,

es freut mich zu lesen, dass du hier in unserem Forum von 1001Geschichte die Hilfe gefunden hast,
die du gesucht und gebraucht hast.
Sei froh, dass dir noch rechtzeitig die Augen geöffnet wurden und deine Illusionen sich auflösten,
ehe du in eine schlimme Geschichte geraten bist.
Schön, dass du somit den "Absprung" noch rechtzeitig geschafft hast
und dir ganz sicher sehr viel Kummer und Leid erspart geblieben sind.
Es ist richtig, wie du dich ihm gegenüber verhältst - sperre ihn immer wieder ohne Kommentar auf den soz. Medien
sobald er den Kontakt zu dir sucht und lass dich auf nichts mehr ein,
denn jede kleine Reaktion von dir wertet er als Interesse an seiner Person.

Für deinen weiteren Weg wünsch ich dir von Herzen alles Gute,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten