Ägypter besuchen!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Efendi II » 22.12.2013, 12:35

mia80 hat geschrieben: Ich habe im Urlaub in Ägypten/Makadi einen,
wie soll es anders sein einen Ägypter kennengelernt.
mia80 hat geschrieben:Ich war noch nie in Ägypten, ich hab keine Erfahrung mit
diesen Männern.....

Ich war neugierig und bin auf diese Forum gestoßen
....wollte mir Infos holen....
Ja was denn nun ?
Willst Du uns hier auf den Arm nehmen ?
Zuletzt geändert von Efendi II am 22.12.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 12:38

Ich habe es so verstanden, dass sie in Ägypten Urlaub gemacht hat, vorher aber noch nie dort war. Da hat es natürlich gleich gefunkt... :)
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 12:46

Ich möchte gern noch einmal auf einen Beitrag hinweisen, der vor einiger Zeit bereits schon einmal hervorgeholt wurde, der treffend die unterschiedliche Gefühlswelt beschreibt, auf die Maybee in dem letzten Beitrag hingewiesen hat.

Liebe Mia,

lies doch mal hier bitte :
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... zu#p164400
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mia80
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2013, 21:18

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von mia80 » 22.12.2013, 13:27

@Bigi


wie meinst Du es kann unangenehm für mich werden?

mia80
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2013, 21:18

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von mia80 » 22.12.2013, 13:54

Danke Bigi!

Also muslimisches Land ist mir klar.

Ich dachte mir schon wenn ich als deutsche in Hurghada bin, dass
selbst wenn ich mich verschleiern würde, würden alle merken ich
bin eine Deutsche!

Und er wird mich dort nicht beschützen können,
das ist meine Meinung, liege ich richtig ?:)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 13:59

Und er wird mich dort nicht beschützen können,
würde er das denn unbedingt wollen?

Solltest Du Dich ohne seinen männlichen Schutz auf die Strasse wagen, denn möglicherweise lässt er Dich öfter allein als Dir lieb ist, wird er Dir Vorwürfe machen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mia80
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2013, 21:18

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von mia80 » 22.12.2013, 14:05

Wieso soll er mich alleine lassen?

???

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 14:08

Du kannst immer wieder lesen, dass die Männer nicht in Gänze die Zeit mit den angereisten Frauen verbringen. Mit ihren eigenen übrigens auch nicht. Wichtige Dinge gilt es zu erledigen. Oftmals muss Man (n) sich um eine zweite Kandidatin kümmern.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 14:17

noor hat geschrieben:Ich dachte mir schon wenn ich als deutsche in Hurghada bin, dass
selbst wenn ich mich verschleiern würde, würden alle merken ich
bin eine Deutsche!

Liebe Mia,
das fasse ich jetzt mal als Scherz von Dir auf, oder??
Noor
Ich fand das auch sehr verwunderlich :D . Nun ja, es werden sicherlich hier noch unbekannte User lesen, die dringend benötigte Informationen aus diesem Strang ziehen werden :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 22.12.2013, 14:26

..mir sind dort schon einige Frauen begegnet, die doch wirklich und wahrhaftig nachgefragt haben ob Ägypten muslimisch ist.
:shock:

Unglaublich
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Gioia » 22.12.2013, 16:45

Bigi hat geschrieben:Mädchen..lass Dir einen guten Rat geben..
Lass die Finger weg von den äygpt. Männern..
Du machst Dich unglücklich..
Dem kann ich mich nur anschliessen :!: :!: :!:

Solltest du tatsächlich mit ihm in einer gemieteten Wohnung leben wollen, MÜSST ihr Urfi heiraten. Auch wenn ihr auf den Strassen kontrolliert werdet, müsst ihr vorweisen, dass ihr "verheiratet" seid. Solltet ihr eine Reise ausserhalb von Hurghada planen, müsst ihr an den Kontrollposten vorweisen, dass ihr "verheiratet" seid. Also, einfach so könnt ihr weder zusammen wohnen noch euch frei bewegen.

Wenn du in Hurghada alleine unterwegs sein solltest, kannst du dich keinen Meter frei bewegen, ohne von den Männern dort frech angegrabscht und belästigt zu werden. Da wird einfach vorausgesetzt, dass man die ausländischen Schl...... einfach betatschen darf ohne Konsequenzen zu fürchten. Die halten ALLE zusammen, Hilfe wirst du keine, auch nicht von der Polizei, bekommen. Denn die Meinung ist dort, dass alle Frauen, die alleine unterwegs sind selber schuld sind wenn ihnen etwas passiert. Vor allem eben die ausländischen Schl........

Ich habe Erfahrung, weil ich dies selbst erlebt habe.

LG, Gioia

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Franconia » 22.12.2013, 18:08

mia80 hat geschrieben: Er möchte sich mit mir eine Wohnung in Hurghada nehmen
wenn ich ihn besuche.
bedeutet nichts anderes als --> er testet aus wie solvent du bist. Kannst/wilst du dir die Wohnung leisten bist du ihm willkommen. Lehnst du ab, dann bist du für ihn uninteressant weil du entweder nicht genug Geld hast oder zu sehr an deinem Geld hängst und für ihn nichts oder nur mit großem Aufwand etwas abfällt.
Außerdem gibt er dir den Preis vor, verkauft es dir als Schnäppchen obwohl es keines ist und lebt dann mit viel Glück auf deine Kosten noch länger in der Wohnung als dein Urlaub dauert.

Im Hotel hast du gewisse Freiheiten die du ab dem Zeitpunkt, an dem du die Wohnung betrittst nicht mehr hast. Du kannst nicht einfach kommen und gehen wann du willst (im Gegensatz zu ihm), du kannst nicht einfach anziehen was du willst oder gar einfach mal so an den Strand zum baden. In einer Wohnung lieferst du dich auf Gedei und Verderben einem Mann aus, den du gar nicht kennst.
Was, wenn dir die Wohnung nicht zusagt oder er nach ein paar Tagen doch nicht mehr so interessant ist und dir nur auf die Nerven geht. Du wirst ihn schwer aus der Wohnung werfen können und selbst wenn, wirst du dort keine Ruhe vor ihm haben. Klar, du kannst dir dann eine andere Unterkunft suchen - und zahlst dann doppelt, denn die Miete für die Wohnung hast du ja schon gezahlt (in der er sich in dem Fall mit der nächsten eine schöne Zeit macht!!)
mia80 hat geschrieben:Und er wird mich dort nicht beschützen können,
das ist meine Meinung, liege ich richtig ?:)
warum sollte er dich beschützen? Du bist für ihn nur eine von vielen und das was bei dir evtl. als beschützen ankommt ist nichts weiter als seinen Besitzanspruch an dir gegenüber anderen zu signalisieren ("Finger weg, die nehme ich in den kommenden Tagen aus").
Du solltest dich vielleicht fragen, warum du ihn überhaupt als Beschützer brauchst.
Wenn ich mich als Frau in einem Land nicht frei bewegen kann weil ich eine Frau bin, dann suche ich mir ein anderes Urlaubsziel.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Haifa
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 23:12

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Haifa » 22.12.2013, 22:52

Guten Abend Mia,
ich an deiner Stelle würde nicht wegen einem Mann nach Ägypten reisen, aber das musst du schlussendlich selbst entscheiden.
In Ägypten entspricht es nicht der Norm, das unverheiratete Paare zusammen leben. Falls Du nach Ägypten gehst buche ein Hotel, somit bist Du unabhängig von ihm. Dies finde ich sehr wichtig, wenn man jemand nur einmal gesehen hat, beziehungsweise gar nicht richtig kennt. Du würdest hier vermutlich auch nicht mit einem Mann zusammen Ferien verbringen, nach so einer kurzen Bekanntschaft. Sicher kann man jeden Tag telefonieren und sich so besser kennenlernen, aber es ist bekanntlich nie dasselbe wie wenn man sich live sieht. In einem Hotel bist du geschützt und hast die Touristenpolizei zur Verfügung falls was ist. Bei einem Vorfall in dieser Wohnung wärst Du dir selbst überlassen.

Grüsse
Haifa

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von past2009 » 23.12.2013, 07:28

mia80 hat geschrieben: Wer hat schon mal Schmuck von einem Ägypter als Abschiedsgeschenk
bekommen?

Ist das auch ne Masche?
Ja, das ist es!!!
Ich habe ägyptischen Goldschmuck kurz vor der Hochzeit geschenkt bekommen.
Und ansonsten immer wenn ich in Ägypten war, etwas Landestypisches. Er hat mich mehrmals zum Essen eingeladen und auch selbst gezahlt! (Und ich habe zu Beginn unserer "Bekanntschaft" NICHT in einer Wohnung gewohnt, nur im Hotel! Wir hatten jahrelangen freundschaftlichen Kontakt per Mail. Er arbeitete bei einer Reiseagentur, so dass wir uns fast immer bei meinem Aufenthalt in Ägypten sahen.)
Kurz vor der Hochzeit habe ich eine billige Wohnung in Luxor gemietet (für einen Monat. Nach meinem Aufenthalt dort wohnte seine Schwester dort. Das war wirklich die Schwester. Ich hatte die ganze Familie kennengelernt, d.h. auch den Ehemann der Schwester.) Ich habe mit meinem Kind dort gewohnt. Trotzdem hatten wir eine "Kontrolle", die haben sich aber "abschrecken" lassen, weil sie anscheinend mitbekamen, dass in der Wohnung wirklich nur Europäer wohnten. Nachdem sie schnallten, dass kein ägyptischer Mann da war, ließen sie sich abwimmeln.
Ich habe vor meiner Hochzeit nicht Urfi geheiratet - das hätte ich nie getan! - Allerdings war meiner so ein "aufrechter" Muslim, dass für ihn Sex vor der Ehe "tabu" war (Haha, ich weiß, dieses Märchen erzählen viele.... ;-) ) - Er hat ja so gegen seinen Glauben gehandelt, weil er vor der Ehe schon rumknutschen wollte.... Bla bla bla.... Wer war Schuld? Natürlich nur ich! :lol:
Also ich fasse mal zusammen:
Vor der Ehe ein "Symbol an Reinheit, Keuschheit, Ehrlichkeit" hatte er nach der Familienzusammenführung und der erfolgten Ankunft in Deutschland doch schnell die "nette Maske" abgelegt.
Anfangs war es nur eine "nette Bekanntschaft" - für mich auch "wohltuend" wegen seiner (vermeintlichen) Ehrlichkeit. Ich hatte im Laufe der Jahre dort mehrere sehr gute Bekannte und durchweg alle haben mich vor einer Ehe mit ihm gewarnt. Verstehen konnte ich das nicht, denn während ich die anderen immer mal beim "Schwindeln" erwischt hatte, war meiner ja gaaaaaanz anders!!!! - Klar doch, denn er konnte sich nur besser verstellen. Er wartete sehr effektiv auf SEINE Chance - hat ja auch geklappt! Und: Europäische "Bekannte" haben alle, die im Tourismusgeschäft arbeiten. Vor der Ehe sah ich das "ganz locker", da meiner ehrlicherweise seinen E-Mail-Account für mich geöffnet hatte und ich auch die Mails älteren Datums las. Damals hat er mir meine Bedenken "ausgeredet". Heute bin ich nicht mehr so sicher, ob alle Mails wirklich so "harmlos" waren, allerdings interessiert es mich (3 Jahre nach der Scheidung) auch nicht mehr.
Meiner und ich waren jahrelang nur "gute Freunde" (Soweit sich der normale Ägypter unter diesem Begriff überhaupt was vorstellen kann. Für ihn war ich - im Nachhinein gesehen - wohl eher so etwas wie "Frischfleisch", das man für die spätere Verwendung mal in die Kühltruhe packte... :lol: Er ist das immer schön langsam angegangen. Irgendwann war es soweit, dass ich mich in einer Krise befand und er mir als der Einzige erschien, der mir wirklichen Trost zusprach..., der Einzige, der ja soooooo viel für mich getan hätte und tun würde, wenn er nur in meiner Nähe sein könnte... :roll: Bla bla bla...) Was eigentlich anders - nämlich "ganz normal nach europäischen Gesichtspunkten"- begann, endete schließlich in einer Ehe. Im Nachhinein war es für ihn schließlich egal, welches seiner anvisierten "Sternchen" endlich "anbiss". (Okay, er arbeitete nicht in Hurghada und Co. und hatte daher auch nicht so viele auf der Liste... ) Hauptsache, das Ticket nach Europa war nah!
Daher mein Rat: Finger weg und zwar so schnell wie möglich - so lange Du noch nicht so tief involviert bist!
Mein Fazit nach zweijähriger Ehe: Alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind und Angst vor Entführung, tausende Euro Prozesskostenhilfeschulden, kein Unterhalt für das gemeinsame Kind, unzählige Beschuldigungen "unter der Gürtellinie" (meist gerichtlich ausgetragen), Bedrohungen, Diebstahl von Dingen aus meiner (verschlossenen) Wohnung, häusliche Gewalt usw. usf. - Den Ärger hätte ich mir echt ersparen können.
PS: Den Goldschmuck wollte ich mal - zur Deckung eines Teils der Unkosten - verkaufen und habe ihn hier schätzen lassen. Obwohl massives Gold, hätte es noch nicht mal 100 Euro eingebracht, da er ganz bewusst scwerere Teile vermieden hat. Meiner hatte zwar offiziell nur etwas über 200 Euro monatlich verdient, hat dies aber durch Trinkgelder mehr als "aufgebessert". In den Wintermonaten brachte ihm das ca. 2.500 Euro zusätzlich ein!!! (Manchmal sogar noch mehr laut seinen Aussagen.)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Moppel » 26.12.2013, 08:29

mia80 hat geschrieben:Hallo an alle:)!

Ich habe im Urlaub in Ägypten/Makadi einen,
wie soll es anders sein einen Ägypter kennengelernt.
Mir ist klar, dass seine Liebesschwüre zu 100% heiße Luft
sind. Ich mag ihn und würde ihn gerne wiedersehen.

Er möchte sich mit mir eine Wohnung in Hurghada nehmen
wenn ich ihn besuche.

Nun meine Frage:

Was kann mir passieren wenn ich mit ihn in einer Wohnung in
Hurghada bin?
Wie gefährlich ist das?

Angenommen, ich buche in seinem Hotel und er nimmt Urlaub,
kann er dann trotzdem dort wohnen wo er wohnt wenn er arbeitet ?


Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe:)
Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen und auch auf die Gefahr hin das dieses schon geschrieben wurde.
Er möchte sich billig mit Dir amüsieren und wird Dir, wie es bei Call Boys üblich ist, auch den Platz dafür in Rechnung stellen.
LG Moppel

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von KIKI0504 » 28.12.2013, 22:22

mia80 hat geschrieben:Ok, das beste wäre ich mache einfach nochmal Urlaub in seinem Hotel
und ich bin auf der sicheren Seite'
Hallo!! da kannst Du auch enttäuschung erleben, dass Er dort nicht meher Arbeitet,
oder das Er auch andere Freundin hat, und Dich behandelt wie luft.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von KIKI0504 » 28.12.2013, 22:37

mia80 hat geschrieben:Danke Maybee,

aber er ist nicht die Liebe meines Lebens, ich möchte ihn
einfach nur wiedersehen.
Was hab ich bei einem Wiedersehen zu verlieren, gar nix.
Ich möchte ihn nicht heiraten, ich mag ihn nur!
In eine Wohnung mit ihm zu gehen,lasse die Finger da von, sonst bis Du für im nur eine unanständige Frau,
eine vom viele seine Freundinen die er hat, glaube ja nicht das Du die einzige bist.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Bocanda » 07.01.2014, 20:48

Hallo yalla1971,


herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mia80
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2013, 21:18

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von mia80 » 16.01.2014, 19:32

Yalla meine Email

xxx

Ich habe deine E-Mail geixxt. Sie kann dich über deine Forum-Mail auch erreichen. :wink:
Never

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Ägypter besuchen!!

Beitrag von Ammit » 17.01.2014, 10:15

Ob Orfi nötig ist oder nicht, sei dahin gestellt. Leider ist es so, dass gerade in Hurghada wieder Kontrollen durchgeführt werden, ob die zusammenlebenden Paare auch "verheiratet" sind.

Den genauen Status zu Orfi brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Dafür habe ich dort auch schon genügend erlebt. Und sicher, es gibt Wohnungen ohne Orfi. Aber sowohl Hotels als auch die Eigentümer machen sich strafbar, wenn sie unverheiratetenden Paaren eine Wohnung/ Zimmer geben. Und die Poliezi kontrolliert dies auch, in dem sie sich die Bücher für die Vermietungen zeigen lassen.

Außerdem hoffe ich mal, yalla1971, dein Post bezüglich der Kleidung war ein Witz. Ich kenne wirklich keinen Ägypter, der seine Freundin/ Frau freiwillig als Diskokugel und schön offenherzig raumlaufen lässt. Selbst wenn er ein Bezzi ist, macht er sich mit so einer Frau lächerlich.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten