Wir sind beide jung!Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 22.07.2014, 00:19

Hallo Leute

Ja, ich gebs zu, eure Anmerkungen sind wirklich hart und tun auch weh, aber ich hab nichts anderes erwarten und würde wahrscheinlich auch vom Glauben abfallen, wenn ich nicht selbst drin stecken würd und das ganze Disaster nur von außen betrachten würde.

Erstmal möchte ich eines klarstellen: Hab ich je erwähnt, dass er mit ANDEREN MENSCHEN (Plural?) für Geld ins Bett geht? Das war diese (eine) Frau. Und klar, es hört sich sehr hart an, wenn ihr sagt Prostitution und, dass er ein Stricher sei, womit ihr ja auch irgendwo recht habt - er hat sich genau genommen verkauft. Aber wie ich inzwischen erfahren habe, war es nicht so, dass sie miteinander GV hatten und er unmittelbar danach bezahlt wurde. :/ sondern sie hatten ein Verhältnis. Wenn sie Urlaub machte, trafen sie sich und ganz von sich aus, hat sie ihm wohl dann und wann ein wenig Geld geschickt - aus freien Stücken! Ob es das nun besser macht? Wohl eher nicht! Nur erklärt mir dann doch mal den Unterschied zu so vielen anderen Geschichten hier? Frau lernt Mann kennen, verliebt sich, weil einsam und Sehnsucht nach körperlicher und seelischer Nähe. Fängt Beziehung mit ihm an und finanziert seinen kompletten Lebenswandel? Das alles unter dem Vorwand von Liebe? Nur komischerweise da heißt es dann Bezness? Da werden die Typen nicht als Stricher bezeichnet. Der Unterschied sollte sein, dass die Frauen glauben / glaubten es ginge um WAHRE Gefühle?! Wie kann das aber sein, wenn man sich ein bisschen informiert, weiß man dass Ägypter kein Geld von der Frau, die sie lieben annehmen! Also wussten sie worauf sie sich einließen, nur dass es nicht (von der Seite der Frau aus) um Sex ging (oder nicht nur).

Er hat jedenfalls ein Verhältnis mit dieser einen Frau gehabt. Ja! Natürlich ist das hart für mich. Aber es ist beendet. Obs stimmt - wer weiß. Er hat ja selbst gesagt, dass er sich dafür schämt und es bereuen würde.

In einem Beitrag hat jemand angemerkt, dass ich schon mal mehrere Monate dort war. Nicht dass ich wüsste? Und ich finanziere mein Studium zum Teil selbst zum Teil meine Eltern. Ich gehe nicht drei Monate ins Hotel und strecke die Füße in die Luft und warte auf ihn, sondern ich habe eine Stelle als Animateurin. Wollte das aber eigentlich aus Gründen der Privatsphäre nicht sagen. Aber was solls, wusste nicht, was das für einen Unterschied macht. Ich bekomme dort jedenfalls ein Zimmer gestellt, wo ich dann wohnen werde. Er arbeitet nach wie vor als Barkeeper und wir werden am Ende der 3 Monate noch einige Tage seine Famile besuchen gehen.

Meine Eltern? Ja die sind nicht sehr begeistert. Wissen aber auch nur die Hälfte, weil ichs nicht übers Herz gebracht hab und natürlich ist mir das auch peinlich. Sie machen sich aber auch Sorgen wegen der politischen und wirtschaftlichen Lage vor Ort. Dass ich ausgerechnet dort hin muss?!

Wäre naiv und zu einfach zu sagen "Wo die Liebe hinfällt", das weiß ich, aber wie soll man es rausfinden, wenn man es nie versucht hat?

Was ich studiere tut doch eigentlich gar nichts zur Sache! Jedenfalls nichts, das ich in Ägypten anwenden könnte :D und ich kann mir auch nicht vorstellen dort ein Leben lang zu bleiben, genauso wenig kann ich mir ihn hier in meiner Umgebung vorstellen! Abgesehen davon dass das gar nicht geht. Mir sind die Schwierigkeiten durchaus bewusst, die da auf mich zukämen und das mach ich nicht mit.

Warum ich trotzdem hingehe? Irgendwie weiß ich es selbst nicht. Es ist nur ein Gefühl, ein Wunsch, den ich unbedingt befolgen will ohne zu wissen, was da auf mich zukommt oder wohin es führt. Der Verstand, das gebe ich zu ist ausgeschaltet. Zumindest war er das als ich fest zugesagt habe. Ich glaub, das wird eine Erfahrung wert sein. Und natürlich hab ich dann meinen Verstand und einen klaren Kopf mit im Gepäck. Auch, wenn mir das nach all den Dingen, die ich erzählt habe wohl kaum einer abkaufen mag, aber ich bin nicht blöd! Nur manchmal habe ich selbst das Gefühl, dass ich in diesem Bereich eine rosa Brille anhabe. Mein Herz schlägt, wenn er anruft oder schreibt und es stellt einen unheimlichen Reiz dar ihn mal besser kennenzulernen über einen längeren Zeitraum. Und wer weiß, vielleicht komme ich zurück und bin kuriert? Ich selbst wünsche mir das auch ein bisschen, denn ich weiß, dass hinter jeder Kritik und Anmerkung hier ein Stückchen Wahrheit steckt und auch eigene bittere Erfahrungen. Aber unter diesem Vorbehalt reise ich ab. Und ich werde vorsichtig sein. Und die Zeit dort genießen. Es geht nicht nur um ihn, ich glaube, dass das auch so eine wertvolle Erfahrung wird.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Roseline » 22.07.2014, 01:23

Liebe Sonnenkönigin,

das hört sich wirklich alles ziemlich kompliziert an, das müsste es aber nicht.

Du verteidigst den Ägypter auf Biegen und Brechen. Les es dir doch selber nochmal durch, was du schreibst.
Erst beschwerst du dich, dass er als "Stricher" bezeichnet wird (find ich ja verständlich), dann ruderst du wieder zurück und siehst selber ein, dass er ein Stricher ist und dass du von dieser Aktion angewidert bist.

Deinem Posts zufolge, ist der Ägypter ein armer Mensch, weil er mit einer älteren Frau geschlafen hat (Warum sollte er es tun, wenn nicht mit der Aussicht auf finanzielle Unterstützung?!) , und diese in deinen Augen "naive" Frau schickt ihm auch noch "einfach so" (Ahja.. :roll: ) Geld...armer armer Ägypter, aber wenigstens hat ihm das Geld dann doch irgendwie geholfen (ein Glück!) Und die ältere Dame ist in dieser Geschichte natürlich die Böse, die nur auf körperliches aus ist und sowieso zu naiv ist um zu sehen, dass er kein Beznesser ist. Du nimmst schon seine Denkweise an.

Mein Rat an dich: Nimm dir mal eine Auszeit, schotte dich ab von allem was dich ablenkt (heißt: Auch Kontaktverbot mit dem Ägypter!) und denk mal nach was DU wirklich willst. Denn wie man das hier so liest, weißt du das nicht. Und frag dich mal, warum DU jetzt unbedingt nach Ägypten musst, wegen einem Kerl, der "irgendwie" ja ein Stricher ist und mit dem du dir sowieso keine Zukunft vorstellen kannst. Warum?!

Du sagst selbst, dass die ältere Dame Sehnsucht nach körperlichen Kontakt hatte. Du scheinst aber selber nach irgendwas Sehnsucht zu haben, vielleicht ist es Sehnsucht nach einem Abenteuer oder nach dem Traummann? Oder nach einer festen Beziehung?
Du scheinst jedenfalls sehr unsicher und widersprichst dir dauernd selbst, wenn es um diesen Ägypter und die "Beziehung" zu ihm geht.
Man wird dich von deiner Reise nicht abhalten können, aber sichere dich wenigstens ab. Das ist ein fremdes Land mit einer fremden SPrache und Kultur...die du nicht kennst. Und das wissen die Ägypter, und wahrscheinlich auch dieser hier. Das kann er ausnutzen und das wird er auch, was unter Umständen auch gefährlich sein kann!

lg Roseline

ps: Ich bin ungefähr genauso "jung" wie du

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ammit » 22.07.2014, 07:43

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dann diese "Affaire" mit der älteren Dame, während ihr schon "zusammen" wart? Also geht er fremd. Mit mindestens einer Frau.
Er schreibt nicht, dass er die Frau liebt oder geliebt hat, also hat er sich für GV verkauft. Hätte er sie geliebt, könnte er dich nicht lieben. So hatte er GV für Geld und ist somit ein Stricher. Und ja, diesen Begriff verwenden wir hier häufiger für Beznesser, die nur auf Geld aus sind und nicht unbedingt Visa. Beide Varianten wären für mich persönlich nicht gedacht, eine "Beziehung" weiter zu führen.
Außerdem denke ich, das seine erste Aussage zu em Thema schon passend war, er versucht es nun lediglich besser aussehen zu lassen und die Kurve zu kriegen. Pass auf, er redet es dir so lange ein und am Ende war er der gute Samariter, der lediglich einer älteren Dame über die Straße geholfen hat.

Sorge bitte dafür, dass er einen HIV- Test machen lässt. Der ist nicht teuer und kann in jedem Krankenhaus gemacht werden. Außerdem solltest du dich dann ebenfalls schützen. Mit Pille vor einer Schwangerschaft und mit Kndomen vor Krankheiten. Du wärst nicht die erste Frau die das eine oder andere Andenken mit zurück bringt und es im Endeffekt bitter bereut.

Mal die andere Seite, Ägypten ist ein sehr traditionelles Land. Und GV unverheiratet geht gar nicht. Zumindest nicht, wenn der Mann Respekt vor der Frau hat und sie für ihn seine zukünftige Ehefrau und Mutter seiner zukünftiger Kinder ist. Ihr seid nicht verheiratet, er war es mit der älteren Dame nicht. Und mit großer Wahrscheinlichkeit mit anderen Frauen, mit denen er GV hatte, ebenfalls nicht.

Ich glaube nicht, dass du seine Eltern kennen lernen wirst, da kommt bestimmt was dazwischen. Immerhin kann er bestimmt keinen Urlaub machen. Es ist dann ja schon wieder Hauptsaison in Ägypten.
Zuletzt geändert von Ammit am 22.07.2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Niagara
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2011, 04:06

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Niagara » 22.07.2014, 07:52

Liebe Sonnenkönigin,
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass diese ältere Frau die einzige war von der er Geld nahm. Wenn Du schon dort vor Ort gewesen bist, wird Dir das Treiben dieser "Herren" wohl kaum entgangen sein können.
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 22.07.2014, 08:03

hallo liebe Sonnenkönigin,

......in einem Beitrag hat jemand angemerkt, dass ich schon mal mehrere Monate dort war. Nicht dass ich wüsste? ....

Ach ? Es war Dein erster Beitrag am 25.3. um 01.42 Uhr und Du selbst !

Mit der Wahrheit fährt frau besser. Und evtl. muss DIE nun mal auf' s Tablett ???

--------------------------------------------

Ja ein Ägypter nimmt kein Geld von seiner Frau/von Frauen. Ein NORMALER nicht im Tourismus arbeitender Ägypter.
Touri - Arbeiter sind bei ihren eigenen Leuten in der Hirarchie auf unterster Stufe.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ammit » 22.07.2014, 08:22

Niagara hat geschrieben:wird Dir das Treiben dieser "Herren" wohl kaum entgangen sein können.
:lol: im wahrsten Sinne des Wortes. `tschuldigung. Konnte nicht anders.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Darinka » 22.07.2014, 11:01

Liebe Sonnenkönigin,

diese beiden Zitate von Dir mal ganz langsam selber lesen und drüber nachdenken.... :roll: :idea: :idea: :idea: :idea:
Du SIEHST sogar was Du für Unsinn da machst, aber Du ERKENNST es nicht....
Sonnenkönigin hat geschrieben: Ja, ich gebs zu, eure Anmerkungen sind wirklich hart und tun auch weh, aber ich hab nichts anderes erwarten und würde wahrscheinlich auch vom Glauben abfallen, wenn ich nicht selbst drin stecken würd und das ganze Disaster nur von außen betrachten würde.
Sonnenkönigin hat geschrieben:Wäre naiv und zu einfach zu sagen "Wo die Liebe hinfällt", das weiß ich, aber wie soll man es rausfinden, wenn man es nie versucht hat?
Auch wenn er eine Dauer-Affaire hat und dafür Geld nimmt, verkauft er sich. Punkt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das die Erste und Einzige war??? So naiv kannst Du doch nicht sein.... Das ist schnell verdientes Geld. Das macht er nicht mal ausnahmsweise so... Später wird er Dir sogar sagen, dass Du das alles doch gewußt hast....
Mal davon abgesehen, dass das wohl war, als er Dich schon kannte... Fremdgehen, schon in der Kennenlernphase???? Ein Hang zu Untreue geht nicht weg, nur weil ihr Euch länger kennt...

Sonnenkönigin, lies die beiden Zitate oben immer und immer wieder.
Mach die Augen auf, Mädel... :!:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Merit66 » 22.07.2014, 11:04

Hallo Sonnenkönigin,
ich sollte mich kurz vorstellen, ich bin eine dieser " älteren Frauen" die dein Egy erwähnt hat, tut mir leid, Dir Deine Hoffnungen zu zerstören...habe den gesamten Thread verfolgt.. und mein Erlebtes kam schlagartig wieder raus.. ( ist noch ziemlich frisch) Vielleicht haben wir sogar den gleichen Betrüger? Kannst du Dir vorstellen, was jemand, wie ich, dann fühle, wenn sowas da steht?
Alle,die sich dazu gemeldet haben, wissen wovon sie sprechen... auch ich leider...und glaube mir, " meiner" hats mir genau anders rum erzählt.
Ich habe an seine grosse Liebe zu mir geglaubt, jedes Wort aufgesogen, alles über Bord geworfen. ich hatte rund um die Uhr seine " Betreuung" Anrufe, Mails, Post etc... Elternbesuche, gemeinsame Zukunftsgespräche alles.. Und ums Geld ist es bis kurz vor Schluss überhaupt nicht gegangen. Sein wahres Gesicht hat er mir erst nach meiner zweiten Ankunft gezeigt. Unverhohlen und brutal. Bitte pass auf Dich auf, das ist eine Mafia dort, die Buschtrommeln funktionieren hervorragend. Und die Animation in diesen Läden hat den denkbar schlechtesten Ruf, die machen bei dieser Sache auch mit.
Bleib absolut kritisch und möglichst nicht alleine mit ihm, du schwebst in höchster Gefahr... wirklich kein Witz!

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 22.07.2014, 12:47

Wie man herausfindet, ob es die große Liebe ist, wenn man es nicht versucht?

In Deinem Fall ist das ganz einfach: Die große Liebe geht nicht mit anderen Frauen ins Bett. Die große Liebe verkauft ihren Körper und ihre Liebe, der bzw. die "dem Partner gehört", nicht.

Fremdgehen ist in einer Beziehung schon respektlos und selbstsüchtig, und erniedrigt und verletzt den Partner schwer. Sich zu verkaufen ist meiner Meinung nach das absolut Unterste, sorry. Egal ob dieser "Mensch" das mit mir oder in einer seiner vorherigen Beziehungen getan hätte, als Partner käme der für mich nicht mehr infrage. Ich persönlich möchte nicht "zweite
/dritte/x-te Wahl" sein, ich persönlich möchte nicht mit einem Stricher zusammensein, der für Geld alles v..gelt, was ihm vor die Lanze kommt, und sich nicht einen Sch...ss darum schert, wen er dabei verletzt. Mich würde es ekeln, mit einem solchen "Menschen" intim zu werden, und ich würde so "gewisse Bilder" nicht verdrängen können. Wie man sowas noch als "große Liebe" auch nur in Betracht ziehen kann, ist mir schleierhaft.

Dazu kommt, dass er vermutlich nicht offen und ehrlich als Stricher gearbeitet hat (also es sich nicht für beide Seiten deutlich erkennbar um ein Geschäft gehandelt hat), sondern Frau(en) abgezockt und betrogen hat. Die (ältere?) Dame um ihr Geld (und wahrscheinlich auch ihre Gefühle), und Dich vorerst nur um Deine Gefühle (indem er fremdgeht bzw. sich verkauft).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

DaMeFe
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2008, 12:54

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von DaMeFe » 22.07.2014, 13:13

Sonnenkönigin hat geschrieben:Meine Eltern? Ja die sind nicht sehr begeistert. Wissen aber auch nur die Hälfte, weil ichs nicht übers Herz gebracht hab und natürlich ist mir das auch peinlich. Sie machen sich aber auch Sorgen wegen der politischen und wirtschaftlichen Lage vor Ort. Dass ich ausgerechnet dort hin muss?!
(...) und ich kann mir auch nicht vorstellen dort ein Leben lang zu bleiben, genauso wenig kann ich mir ihn hier in meiner Umgebung vorstellen! Abgesehen davon dass das gar nicht geht. Mir sind die Schwierigkeiten durchaus bewusst, die da auf mich zukämen und das mach ich nicht mit.
Warum ich trotzdem hingehe? Irgendwie weiß ich es selbst nicht. Es ist nur ein Gefühl, ein Wunsch, den ich unbedingt befolgen will ohne zu wissen, was da auf mich zukommt oder wohin es führt.
(...)Aber unter diesem Vorbehalt reise ich ab. Und ich werde vorsichtig sein. Und die Zeit dort genießen. Es geht nicht nur um ihn, ich glaube, dass das auch so eine wertvolle Erfahrung wird.
1. Deine Eltern wissen nicht wirklich Bescheid. Ich muss sagen, da hab ich echtes Bauchgrummeln. In der aktuellen Situation kann dir doch eigentlich immer mal was widerfahren, v.a. wenn ihr vorhabt aufs Land zu seiner Familie zu fahren. Denke schon, dass du deinen Eltern was sagen solltest. Oder einer Freundin oder so. Einer sollte wenigstens die ganze Wahrheit kennen, deiner Sicherheit und deiner Familie zu Liebe.

2. Du kannst dir nicht vorstellen dort zu leben, auch nicht mit ihm hier zu leben... aber du willst es auf dich zukommen lassen, weil du rausfinden willst, was das zwischen euch ist. Wenn es nichts ist zwischen euch, hast du nur Zeit und Geld verloren. Aber wenn du dich in ihn verliebst? Was dann? Doch heiraten? Anders werdet ihr nie zusammen sein können. Und dann musst du dich damit auseinandersetzen ihn dir hier vorstellen zu können oder dort zu leben. Wenn du das von vornherein ausschließt, dann verstehe ich nicht, wieso du fliegst - denn dann ist auch egal, "was da zwischen euch ist". Klar, du machst das alles der Erfahrung wegen.
Versuche ehrlich mit dir selbst zu bleiben. Sicher nimmst du die Chance mit Animation in einem fremden Land zu werden. Aber das hättest du sicher nicht (in Ägypten) gemacht, wenn du ihn nicht kennen gelernt hättest.

Ein Gedanke noch:
Du verliebst dich, ihr heiratet, er kommt hier her oder ihr lebt in Ägypten und arbeitet beide im Tourismus. Würdest du dich nie insgeheim fragen, wenn er alleine unterwegs ist, ob er gerade mit einer anderen ins Bett geht?
Fragst du dich das auch jetzt nie?

LG, DaMeFe

Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 22.07.2014, 14:29

Nochmal ein Nachtrag, ich war nie zuvor mehrere Monate dort. Im Beitrag von 20.03.2014 heißt es: " Unser Kontakt brach beiderseits ab. Für 2-3 Monate." (Dies ist auf den Kontaktabbruch, nicht auf meinen Aufenthalt in Ägypten bezogen). "[...] Im Sommer ging ich dann wieder nach Ägypten[...]"

Zu den ganzen Beiträgen bezüglich des GVs. Wir hatten nie GV und haben es auch während meines Aufenthaltes nicht vor! Da wir nicht mal die Möglichkeit haben werden alleine zu sein, außer vill mal was trinken oder essen zu gehen. Er lebt in einer WG, ich zahle sicher keine Unterkunft für GV, wie würde ich mir da vorkommen? Wir wollen das nicht. Wir wollen uns lediglich näher kennenlernen.

Meine Eltern wissen NATÜRLICH Bescheid, ich meinte nur, dass ich ihnen nicht erzählt habe, dass er was mit einer anderen Frau hatte, das habe ich nicht gesagt. Aber dass ich auch wegen ihm hin gehe und wir seine Familie am Ende meines Aufenthaltes besuchen wollen wissen sie. Meine Mutter ist noch am überlegen, ob sie dann für eine Woche runter kommt um mit zu gehen. Mein Vater? Ist total dagegen! Gegen ihn, gegen die Aktion. Befürwortet zwar einen Auslandsaufenthalt, aber nicht in Ägypten und nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich bin alt genug und jeder macht Erfahrungen, jeder macht auch schlechte, ich muss am Ende damit leben können. Da ich aber zum Kennenlernen dort hin gehe, mich nicht in Gefahr bringen werde, da ich mich nur in der Öffentlichkeit mit ihm treffen werde, glaube ich nicht, dass etwas passieren wird, das mir ernsthaften Schaden zu führen wird.
Bigi hat Recht, es ist übertrieben zu glauben, ich befände mich in Lebensgefahr am Roten Meer.

Dann noch ein Nachtrag zu ihm und seinem Bildungsstatus. Ich lese hier oft, dass es eurer Meinung nach zwangsläufig so sein muss, dass wenn jemand in Ägypten im Tourismus arbeitet, er eine schlechte Bildung genossen hat. Meiner Meinung nach ein Vorurteil! Natürlich wird dies auf einige zutreffen, genauso gibt es aber auch solche, die sehr wohl eine gute Bildung genossen haben, aber mit einem Studium stehen einem nicht zwangsläufig alle Türen offen? Das ist ja nicht mal hier in Deutschland so. Oder glaubt ihr, jeder der eine gute Bildung genossen hat, Abi hat, studiert hat, hat danach eine super Position inne? Ich kenne Leute die BWL studiert haben und trotzdem in einem ganz anderen Bereich tätig sein. Wie wir alle wissen ist die wirtschaftliche Lage in Ägypten nicht gerade rosig, da weichen viele auf den Tourismuszweig aus. Und dann sollen sie gleich die "Unterschicht" sein? Weniger "wert" als ein Hausmeister? Diese Denkweise ist mir zu einfach.

Ich kenne viele Ägypter, die im Tourismusbereich tätig sind, mit denen ich mich prima auf Englisch unterhalten kann. Die besser die englische Sprache beherrschen als manch ein Abiturient in Deutschland!
Auch der junge Mann, den ich nun vorhabe besser kennenzulernen, spricht gut Englisch. Wir können uns prima unterhalten.

Musste ich los werden.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Tonopah » 22.07.2014, 14:51

Irgendwie ist das doch alles nicht schlüssig....also jedenfalls nicht für den "normalen" Menschenverstand. Keine Ahnung was Du dort nun willst.

Er kann gut Englisch? Bietet sich an, sind ja auch zahlreiche Engländerinnen in Hur(en)ghada. Da wird ihm die eine oder andere schon was beigebracht haben. Und wie man sieht kommt es auch bei den anderen Ladies gebildeter rüber wenn man sowas kann. Und: selbst wenn er in Oxford studiert hätte, was für einen Unterschied macht das genau für dich? Ist er dann für dich "geeigneter"? Er bleibt was er ist. Was er ist, das ist so offensichtlich, und wurde hier so oft gesagt, das möchte ich nicht schon wieder darlegen.

Wenn man verliebt ist kann man über so vieles hinwegsehen, das weiss ich, aber doch nicht über Rumhurerei gegen Bezahlung, oder? Ihr hattet (noch) keinen GV? - meine Güte, sei doch froh, und lauf!

Man kann nur hoffen dass er Dir durch sein Verhalten dort die Augen öffnet. Wäre aber auch möglich dass er aggressiv reagiert wenn er merkt dass Du ihn permanent beobachtest und er dich so schnell nicht los wird, weil Du länger dort bist als üblich, also sei vorsichtig.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Efendi II » 22.07.2014, 18:36

Sonnenkönigin hat geschrieben:Mein Vater? Ist total dagegen! Gegen ihn, gegen die Aktion. Befürwortet zwar einen Auslandsaufenthalt, aber nicht in Ägypten und nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Anscheinend ein kluger Mann, der nicht nur von 12 Uhr bis mittags denkt.
Dann noch ein Nachtrag zu ihm und seinem Bildungsstatus. Ich lese hier oft, dass es eurer Meinung nach zwangsläufig so sein muss, dass wenn jemand in Ägypten im Tourismus arbeitet, er eine schlechte Bildung genossen hat. Meiner Meinung nach ein Vorurteil!
Das hängt wohl eher davon ab, wie man Bildung definiert.
Es gibt sehr viele Studierte die zwar über ein umfangreiches Fachwissen verfügen, aber trotzdem einen niedrigen Bildungsstand haben.
...genauso gibt es aber auch solche, die sehr wohl eine gute Bildung genossen haben, aber mit einem Studium stehen einem nicht zwangsläufig alle Türen offen? Das ist ja nicht mal hier in Deutschland so. Oder glaubt ihr, jeder der eine gute Bildung genossen hat, Abi hat, studiert hat, hat danach eine super Position inne?

Das wird häufig auch daran liegen, dass der Arbeitgeber neben der Fachkompetenz auch noch einen umfangreichen Allgemeinbildungsstand erwartet und damit ist es leider bei vielen Hochschul- oder Universitätsabsolventen nicht weit her.

So habe ich erst kürzlich von Arbeitgebern gehört bzw. im TV gesehen, die ihre Bewerber erst einmal zu einem Benimmkurs schicken, damit die u.a. lernen unfallfrei mit Messer und Gabel zu essen. Für ein Unternehmen das intensive Kontakte zu seinen Kunden unterhält, gehört die Kenntnis gewisser Umgangsformen bei den Mitarbeitern auch zum unerlässlichen Repertoire.
Was zumindest ich, ebenfalls in den Bereich "Bildung" einordnen würde.
Ich kenne viele Ägypter, die im Tourismusbereich tätig sind, mit denen ich mich prima auf Englisch unterhalten kann. Die besser die englische Sprache beherrschen als manch ein Abiturient in Deutschland!
Auch der junge Mann, den ich nun vorhabe besser kennenzulernen, spricht gut Englisch. Wir können uns prima unterhalten.

Wenn Du als gute Bildung einzig und allein die Englischkenntnisse als Gradmesser verwendest, dann muss ich mich allerdings, zumindest für Deine Begriffe, als völlig ungebildet outen. Auch wenn ich einige fremde Sprachen mehr oder weniger gut spreche ist Englisch nämlich nicht dabei - tut mir leid. Demzufolge totaler Bildungsversager.

Das man in den (vormaligen) Kolonien viel häufiger die Sprache der ehemaligen Kolonialherren spricht, als in Ländern die nie unter fremder Herrschaft gestanden haben, ist doch wohl logisch. Dass sich Englisch inzwischen zur lingua franca entwickeln konnte, war vor hundert Jahren (wie es der Begriff schon vermuten lässt) noch nicht absehbar.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von luna2000 » 22.07.2014, 20:02

Efendi II hat geschrieben: Dass sich Englisch inzwischen zur lingua franca entwickeln konnte, war vor hundert Jahren (wie es der Begriff schon vermuten lässt) noch nicht absehbar.
Zynismus on: lingua franca, kann man das essen? :oops:

Efendi, ich verfolge dich, aber nicht mit Absicht. Es kommt einfach so über mich :oops: .

Zum Thema:
Glauben vielleicht einfach junge Frauen in der Touristikbranche, sie hätten einen besseren Start in der großen weiten Welt mit einem Einheimischen dieser Weltregion im Rücken (bzw. an den Hacken)?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Efendi II » 22.07.2014, 20:30

luna2000 hat geschrieben:
Zynismus on: lingua franca, kann man das essen?

Manchmal kann das Internet helfen:
Eine Verkehrssprache, auch lingua franca, ist eine Sprache, die auf einzelnen Gebieten Menschen verschiedener Sprachgemeinschaften den Verkehr ermöglicht (Handel, Diplomatie, Verwaltung, Wissenschaft).
Efendi, ich verfolge dich, aber nicht mit Absicht. Es kommt einfach so über mich...
Ich muss nicht alles verstehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Max84 » 22.07.2014, 22:05

Efendi II hat geschrieben: Es gibt sehr viele Studierte die zwar über ein umfangreiches Fachwissen verfügen, aber trotzdem einen niedrigen Bildungsstand haben.
Und diese These belegst du wie? à la "Mein Schwager kennt einen, der kannte mal..."?
Dass sich Englisch inzwischen zur lingua franca entwickeln konnte, war vor hundert Jahren (wie es der Begriff schon vermuten lässt) noch nicht absehbar.
linguae francae ändern sich mit der Zeit; oder wer kommuniziert heute noch auf Altgriechisch?. Wer sich nicht anpasst, wird abgehängt.

Gute Englischkenntnisse als Fremdsprache sind sehr wohl ein Gradmesser für Bildung - insbesondere in weniger entwickelten Ländern wie Ägypten.
Und gute Englischkenntnisse bedeuten nicht, dass ich unfallfrei ein Bier bestellen kann...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Efendi II » 22.07.2014, 22:21

Max84 hat geschrieben:
Und gute Englischkenntnisse bedeuten nicht, dass ich unfallfrei ein Bier bestellen kann...
Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, der ist auch in der Lage im perfekten Englisch
(s)ein Bier zu bestellen (das kann ja sogar ich). Wenn er das nicht kann, dann sind seine Englischkenntnisse auch nicht als "gut" zu bezeichnen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 23.07.2014, 06:41

hallo,

7 Seiten und 125 Antworten und Sonnenkönigin fliegt doch. Wenigstens kann sie hinterher nicht sagen, sie

wäre nicht informiert gewesen.

Sie hat vor 2 Jahren Abitur gemacht (nachgemacht) , ist also "gebildet" in der Theorie, und hat eigentlich bislang was gemacht ?

Der Papa hat meine Sympathie, weil ich ihn gut verstehen kann.

An den dortigen "Gebildeten" glaub ich nicht. Gutes Englisch im Tourismus, und sei es nur Urlaubsenglisch, ist ein Muss. Und

wer definiert "gut" ? --- Das ägypt. Schulsystem kenne ich, trotzdem niemanden der als ANI arbeitet bei guter Ausbildung. Es werden

viele aus den Dörfern geholt für die Arbeit im Tourismus und per "Schnellanlernung" ausgebildet. Als Ani soll man die Touris

bespaßen, sich auch zum Deppen machen können, smalltalks führen, lustig sein, verfügbar sein, quasi das Randgeschäft auch fördern,

flexibel Tag und Nacht.

Der "Neuarbeiter" sieht Dinge, die er vorher nicht kannte, spricht mit Kollegen, lässt sich quasi anlernen.

Weshalb sollte er sich selbst abseits stellen, während die Anderen zu Spaß und Geschenken und ....... kommen ?

Zu hause im Dorf / in der Stadt ist ein Leben, im Tourismus das andere Leben. Und daran partizipiert auch die heimische Familie.

Win - win für beide Seiten. Allah guckt solange weg , ist ja nur die Arbeit. Zu hause ist man/n wieder artig.

Wer da mitmacht sollte abgebrüht genug sein, das hinzukriegen. Und diese Abgebrühtheit fliegt den "Damen" irgendwann ins Genick.

Und wäre eine Charaktereigenschaft, die z.B. mein Partner nicht haben sollte.

Bezness ist eine Wortschöpfung aus Beziehung und Business (Geschäft).

Unsere europäische Denkweise, unser europäisches Verständnis, unsere europäische Höflichkeit lässt sich NICHT ansetzen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Merit66 » 23.07.2014, 16:25

Hallo Leute, um das Thema " abzurunden" es ist wirklich ein schönes Land, aber nur für den, der davon nicht leben muss.
Englisch sprechen die meisten, die bei europäischen Hotelketten angestellt sind mehr -oder weniger rudimentär, alle haben es offensichtlich im Schnellverfahren gelernt. Aber es reicht, um ein Hauch von dem gelobten Land ausserhalb von Ägypten zu verstehen und wir zeigen Ihnen so viel davon, daß die Begehrlichkeit automatisch entsteht. Ich wünsche Dir liebe Sonnenkönigin, daß du Deine Reise niemals bereuen wirst und mit gesundem Menschenverstand vor Ort agierst.
Die Polizei und die Touristenpolizei wird allgegenwärtig present sein, du wirst Dich nicht besonders wohlfühlen und nach kürzester Zeit von dem Schmutz, Staub und Druck bzw. auch den Aufdringlichkeiten der Einheimischen genug haben, der ausserhalb Deines sauberen Hotelparadieses herrscht.
Mach Deine Erfahrungen und viel Glück!

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 23.07.2014, 18:43

Hallo Sonnenkönigin.

Das dieser Typ dich einlullt mit seinem Gerede ist kaum zu übersehen (außer für dich natürlich). Wieso glaubst du alles, was ER dir sagt? Bist du niemals auf den Gedanken gekommen, dass diese Frau vl nicht zu ihm hin gegangen ist und gesagt hat: 'wenn du mit mir schläfst gebe ich dir Geld!'?? Ist zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau sich in ihn VERLIEBT hat (sowie du) ist doch viel größer!! Du kennst diese Frau nicht, glaubst aber, SIE hat IHN ausgenutzt (S... für Geld). Wieso denkst du nicht anders rum? Das ER SIE ausgenutzt hat?

Und warum denkst du, wäre es BEI DIR ETWAS ANDERES als mit der anderen Frau? Weil du jung bist? Hübsch? (und die andere Frau alt und '''hässlich'''??? Das ist absoluter quatsch. Hast du dich schon einmal umgeschaut in Ägypten? Wie viele bildhübsche Frauen da rumlaufen??? Nicht nur hier gibt es junge, hübsche Frauen. Dort gibt es die in Massen. Warum also ausgerechnet DICH? Nur kann ER sich so eine Frau nicht leisten! Die ist zu teuer für ihn. Da ist eine 'billige' deutsche Frau, die ihm Wohlstand, ein sicheres Leben, GV vor der Ehe (auch wenn bisher noch nicht bei euch geschehen) verschafft doch höchst willkommen, SOLANGE bis er ENDLICH die einheimische Frau heiraten kann.

Und wie andere User schon sehr treffend angemerkt haben, ob Stricher oder Bezzi, beides sind die widerlichsten Gestalten und WER BITTE möchte so jemanden als Partner (vorallem, wenn derjenige einen schon zu Anfang betrügt?????)

Zu dem Englisch. Ja also, wenn ich in ein Land fahre, in dem die Landessprache arabisch, chinesisch, oder marsiansich ist, dann erwarte ich in einem Hotel für überwiegend europäische / amerikanische / russische usw. Gäste EINE Standartsprache, die ist nun einmal englisch! (Man kann ja nun kaum vom Gast erwarten, arabisch zu lernen?). Allerdings ist dies Englisch dann nicht fließend. Sicher kann er sich über einfach Dinge unterhalten. Ein Gespräch, das auf intellektueller Augenhöhe basiert, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Das Ägypten ein armes Land ist, und die wirtschaftliche Lage nicht super ist, versteht sich von selbst. Aber auch dort gilt: Wer WILL der KANN

Dass ein Kellner (oder auch andere im Tourismus arbeitende Männer) einfach in der unteren Klasse sind, wirst du vl auch irgendwann heraus finden. Und ja, ein Hausmeister ist angesehener, da er eine anständige Arbeit verrichtet. (aber du bist da ganz bestimmt viel besser informiert und hast mehr Ahnung, da du dich ja soooo gut in diesem Land auskennst, vorallem abseits von den Touristengebieten - da zählt meine jahrelange Erfahrung im richtigen Ägypten natürlich nicht, das hab ich mir ausgedacht :wink: ). Aber ich kann dich etwas beruhigen, die Kellner sind nicht die absolut unterste Klasse: es gibt noch den aktuellen Präsidenten und die Leute, die einfach parkende Fahrer abkassieren (auf öffentlichen Straßen), da die für alle anderen Arbeiten mehr als zu dumm sind und zu faul für richtige Arbeit, oder die, die ihre 4 jährigen Kinder zum betteln oder Auto putzen auf die Straße schicken, ohne jegliches Gewissen, währen die Eltern zu Hause sitzen und die ''Füße auf den Tisch'' legen.

Mein Fazit ist: Du bist sehr naiv. Ich hoffe, die Erkenntnis kommt, bevor es zu spät ist.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Antworten