Wir sind beide jung!Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 25.07.2014, 12:12

Noch kurz, eh mir wieder etwas unterstellt wird, was nicht stimmt: auch hier meine ich nicht 101 % der gesamten Bevölkerung. Aber nach meinem Erlebten kann ich sagen, der größte Teil (nein, auch hier werde ich keine Zahlen nennen). Allerdings fällt gerade bei dem Umgang mit Kindern auf: je ärmer die Familie, umso besser wird sich gekümmert.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von elsa » 25.07.2014, 13:02

macleod hat geschrieben: Für alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
...blahblah .... ein ganz kleines Mädchen lernt von einer ganz alten Frau .... blahblah ....
Vielen Dank macleod!
Dieses "ich sehe viel jünger aus" usw. nervt manchmal unsäglich. Was soll das?
50 ist 50, egal wie es aussieht.
Wir sind alt bzw. älter. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Je eher man das einsieht, desto leichter wird das Leben. Ohne jugendlichen Galan.

LG elsa
LG elsa

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von LadyJo » 25.07.2014, 13:32

macleod hat geschrieben:
Für alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen:
...blahblah .... ein ganz kleines Mädchen lernt von einer ganz alten Frau .... blahblah ....

das die Ägypter nun einmal diese Ansicht haben, ist auch ein Fakt. Wieder einmal etwas, was wir nicht verstehen können. Mir geht es zumindest so. Alter ist relativ. Es mag sein, dass die Zahl aussagt, das man 'alt' ist. Aber es gehört dennoch mehr dazu. Während Alter für uns auch etwas positives ist, wird es dort ehr als 'Horror' angesehen. Aber auch, wenn man sich einmal umschaut (ich gehe jetzt mal nicht nach dem Aussehen - wobei ich finde, das beide Damen aus dem Video wirklich sehr adrett, gepflegt, natürlich und schick aussahen. Und dass sie schon über 55 sind, konnte man tatsächlich nicht unbedingt erkennen). Aber auch von ihrer Art, ihrem Verhalten, ihren Bewegungen waren die Beiden noch sehr fit. Für uns ist das heutzutage selbstverständlich. Das wir in Deutschland noch 80 Jährige mit dem Rad sehen ist normal. Hier bei uns z.B. gehen fast alle 'alten' Leute (70+) zum einkaufen zu Fuß, Berg auf, Berg ab, egal bei welchem Wetter. Schauen wir uns uns die 'älteren' Leute in Ägypten an, sind alle nicht nur chronisch krank, auch körperlich klappt da nichts mehr. Mit 60 ist man kaum mehr bewegungsfähig (wenn denn überhaupt noch am Leben - viele sterben dort recht 'jung'). Es wäre schön zu sehen, eine einheimische Dame im selben Alter neben die deutsche 'Tausch-Oma' zu stellen.
Da bekommt das Wort 'Alt' eine ganz andere Bedeutung.

Aber auch an dieser Einstellung werden wir wohl nichts ändern. Aber dennoch für die Frauen (welche das nur ungern glauben wollen) interessant zu sehen, dass in diesem Land / bzw. auch in anderen arabischen Ländern eben das Alter (gerade wenn es etwas höher ist) eine sehr große Rolle spielt.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von macleod » 25.07.2014, 16:11

elsa hat geschrieben:
Dieses "ich sehe viel jünger aus" usw. nervt manchmal unsäglich. Was soll das?
Liebe elsa,

sei nicht unsäglich genervt :wink: , sieh es einfach mal so, daß genau dieses betonen ein Ausdruck von verzweifelter Rechtfertigung ist. Es spiegelt genau die Unsicherheit wider, die Frauen in einer solchen Konstellation in Wirklichkeit empfinden, zumindest am Anfang, denn sogar intensives Schönreden braucht ein wenig Zeit, bis es vom Mund bis in den Kopf gelangt, wo man es nach mühsamer Selbstüberzeugung dann ein bisschen glaubt.

Die (Lebens-)Erfahrung an deren eigenem Leibe hat diesen Frauen doch gezeigt, daß sie keine Teenies mehr sind.
Man darf aufbleiben so lange man will, muß keine Hausaufgaben schreiben, darf sich absolut jeden Film ansehen, beim Zigaretten- oder Alkoholeinkauf verlangt keiner mehr den Ausweis.
Durchgemachte Nächte oder intensives Weinen haben mittlerweile fühl- und sichtbare Langzeitwirkung von mindestens einem bis zwei Tagen.

Und eben auch: ein junger Gespiele direkt neben einem macht optisch älter, genau wie ein Lippenstift in einer miesen Farbe.

Selbst, wenn es nur drei oder fünf Jahre unterschied sind - so wie in manchen Fällen: es ist von alters her gängig, daß Frauen bei Trennungen in den allermeisten Fällen gegen ein jüngeres Modell getauscht wurden und noch immer werden. Das ist - abgesehen vom sonstigen Dilemma - noch mal extra eine Katastrophe drauf. Denn genau das - das Alter - ist etwas, das man nie und nimmer ändern kann, und wenn man noch so kopfstehen kann oder Hühner um Mitternacht fünfmal um den Kopf schwingt. Die Konkurrentin hat die besseren Karten, weil sie später geboren wurde, so einfach ist das.

Die muß nichtmal klüger, schöner oder liebenswürdiger sein, nö. Der Hallodri kriegt sie halt - anders als eine teurere, richtige Erwachsene - mit einer günstigen Juniortüte von Mcdoof ins Bett.

mit Augenzwinkern,
macleod
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Alexandra » 25.07.2014, 18:07

Da kann ich auch aus meiner Erfahrung etwas dazu bei tragen. Alt aussehen oder alt wirken

Ich bin jetzt über 60 vor ungefähr 8 Jahren hatten wir Besuch aus Ägypten eine Frau die Schwester vom Freund meines Mannes ihr Sohn war hier verunglückt. Also meine tochter ihr Zimmer geräumt und die Dame mit in die Familie einbezogen. Irgendwann in dieser Zeit musste ich zum Hausarzt wollte sie nicht allein zu Hause lassen, also ich mit ihr im Schlepptau in die Praxis bei der ich schon seit 7 Jahren bin , wir rein und die Sprechstundenhilfe zu mir *ist ja schön das ich ihre Mutter auch mal kennen lerne' Ich war nur froh das Haga S. kein Deutsch verstanden hat. Habe sie später gefragt wie alt sie sei 49 ich war geschockt.Soviel zum Alter. Seit dieser Zeit bedaure ich eigentlich die Frauen in diesen Ländern.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Dalama » 25.07.2014, 18:18

Neben den anderen Unterschieden kam mir die ägyptische Familie aber auch weniger gebildet vor als die türkische. Denke nicht, dass die Frau studiert hat.

Und wegen zwei Fehlern im Diktat durfte die Tochter abends nicht bei der Mutter im Bett einschlafen. :roll:

Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 04.09.2014, 00:25

Hallo Leute :D
ich wollte mich mal melden.Ich war nun einen Monat in Ägypten und bin noch am Leben. Ich habe ihn inzwischen besser kennengelernt. Wir haben uns am Anfang immer unter Aufsicht von anderen Ägyptern getroffen, einer davon sein Cousin. Später dann schon einige Male alleine, aber immer an öffentlichen Plätzen. Es war wirklich eine sehr aufschlussreise Zeit. Geplant war eigentlich, dass ich noch den ganzen September bleibe, aber ich habe das Animateurdasein abgebrochen. Schande über mein Haupt. :roll: Aber ich muss wirklich gestehen, ich habe es unterschätzt. Jeden Tag harte Arbeit und von dem ganzen Drum Herum habe ich nicht viel mitbekommen. Mit "Arbeiten im Paradies" hat das leider nichts zu tun. Trotzdem wurde ich von dem ägyptischen Team herzlich aufgenommen. Habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und die ganze Zeit über wohl behütet im Hotel gewohnt.
Ich habe inzwischen auch viele Freunde von ihm kennengelernt und ihn erlebt wie er sich verhält außerhalb des Hotels, im Umgang mit seinen Freunden und seinen Mitmenschen. In der Zeit dort habe ich Seiten an ihm entdeckt, die ich über Skype nie bemerkte oder wohl nicht bemerken konnte. Tolle Seiten.
Er hat mich in der ganzen Zeit niemals um Geld gebeten, hat die Rechnung immer übernommen, wenn wir etwas trinken waren. Und hat sogar mit seinen Freunden einige Male für mich gekocht bei ihnen zu Hause (er wohnt in einer Wohngemeinschaft mit 2 anderen).
Am Ende meines Aufenthaltes besuchten wir für 5 Tage seine Familie. Es war etwas schwierig mit der Kommunikation, weil weder Mutter noch Vater wirklich Englisch können, aber seine Geschwister und er haben sich sehr bemüht mir alles zu übersetzen. Es war eine schöne Zeit. Aber ich war auch oft sehr überrascht, ich will eigentlich nicht sagen geschockt, aber so war es wohl. Hier habe ich deutlich gemerkt, dass zwei Welten aufeinander treffen. :? darüber haben wir in Momenten, in denen wir alleine waren, die aber gerade dort bei seiner Familie sehr selten vorkamen, auch gesprochen. Er verstand das. Und wusste es auch, dass ich so denken würde bevor er mich mitnahm, meinte er. Er sieht bei seiner Arbeit schlißlich tagtäglich Europäer und erlebt deren Mentalität. Trotzdem möchte er es versuchen mit mir, auch wenn uns ein langer Weg bevorsteht. Denn zu einer Heirat wird es erst mal nicht kommen können, da die Familie und er sparen müssen. Aber sie alle sagten immer und immer wieder deutlich, dass sie dafür arbeiten wollten. Vor allem er möchte die Hochzeit unbedingt und dass ich nach Ägypten komme.
Wir haben in der ganzen Zeit "nur" geküsst. Und er war auch nie auf mehr aus, was ich toll fand. Ich war einen Monat dort, wir haben uns täglich gesehen. Manchmal, wenn ich bei ihm und seinen Mitbewohnern war, haben wir uns zurückgezogen, aber da war nie mehr als ein Kuss.
Der Abschied fiel uns beiden sehr, sehr schwer. Und wir haben vereinbart, dass beim nächsten Mal ich mit meiner Familie komme, damit sie ihn kennenlernen können.
Denn wir sind uns sicher, dass wir auch die nächste Zeit zusammen durchstehen wollen, auch, wenn es sehr schwer ist aufgrund der Entfernung und der vielen Unterschiede.
Mir ist inzwischen auch klar geworden, dass in diesem Land kein Weg an einer Hochzeit vorbeiführen wird, um wirklich zusammen sein zu können.
Wie das weiter gehen soll? Ich habe keine Ahnung. Zumindest haben meine Eltern inzwischen zugesagt, ihn zumindest kennenlernen zu wollen.
Trotzdem weiß ich auch, dass mein Leben in Deutschland eigentlich nicht mit meiner Liebe in Ägypten zu vereinbaren ist. :(

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2014, 09:50

OMG. Ich weiß gar nicht, ob ich da noch was zu schreiben soll. Ein Stricher (sorry, was anderes war diese Aktion mit der älteren Frau nicht) nimmt dich -gnädigerweise- "trotz" deiner europäischen Mentalität. Dass Europäerinnen in deren Augen Schl.. sind weisst du aber achon, oder? Und die Prostitutionsgeschichte mit der älteren Frau spricht doch auch Bände. Meinst du nicht, dass es in Ägypten nicht genug glutäugige Schönheiten,die seinem Idealbild der unverdorbenen, gut sozialisierten, bildungs-und kulturkompatiblen Frau entsprechen, gibt? Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr Jungfrau bist, und nicht seiner Religion angehörst. Aber das hatten wir seitenweise durchgekaut....

Was genau hat dich denn bei der Familie so erschreckt? Wie stellst du dir denn eure Zukunft vor? Möchtest du weiter studieren...?

Aber gut, heirate ihn, hol ihn her, gewöhne dich an die Rolle die er von seiner Frau erwartet. Viel Spass dabei. Euer Kind wird ihm seinen Aufenthalt sichern, dann kann er nach Eurer Scheidung seine Familie nachholen.

Lies dir bitte unbedingt mal den Thread von Schuscha durch, und gib auch Deinen Eltern mal das Forum zum lesen...ich glaube zwar nicht, dass da bei dir noch ein Umdenken einsetzt, aber jeder ist selber für sein Unglück verantwortlich, zumindest wenn er seitenweise gewarnt wurde, und sogar der zukünftige Partner schon zugegeben hat, dass er ein Bezzies ist und für Geld mit jeder ins Bett steigt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Karlotta » 04.09.2014, 10:36

Hallo Sonnenkönigin, da hat er Dir ja jetzt die tiefrote Amigabrille verpaßt. Ja glaubst Du denn, er lebt in Deiner Abwesenheit wie ein Mönch, wenn man die Knete so einfach scheffeln kann :?: Erzählen kann er viel, nichts kannst Du kontrollieren. Aber ich fürchte, Dich wird keiner hier aufhalten können. Dann mußt Du den steinigen Weg gehen. Aber wie Ponyhof schon schrieb, gib Deinen Eltern die Seiten hier zu lesen, bevor sie auch von ihm eingelullt werden :oops: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Flensee » 04.09.2014, 10:46

Wieso sollte sie ihren Eltern diese Seiten zeigen, wir sprechen hier von einem Stricher, sie wird sich hüten und weiter mit ihrer rosa Brille ins Unglück rennen. Und nein, ich bin nicht alt, frustriert und neidisch oder was auch immer.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 04.09.2014, 11:34

@Blume: Danke, dass du diese Geschichte hier noch mal reingeschrieben hast. Was er von ihr hält wird auch klar, wenn er meint, dass er sie "trotz" ihrer europäischen Mentalität heiraten will. Und was so ein Stricher von europäischen Frauen hält und was er von ihnen will, ist klar: GELD. Hat er ja schon zugegeben. Alternativ die Eintrittskarte nach Europa.

Das gleiche Spiel wie immer, hier hundertfach nachzulesen.

Was ich nicht verstehe: wie kann eine junge Frau, die studiert und hier eine akademische Zukunft vor sich hat, sich ernsthaft auf einen Hallodri, der seine Kasse mit Prostitution aufbessert und als Pausenclown arbeitet, einlassen? Als wir anfingen hier im Forum diesen Fall durchzukauen, haben alle, wirklich ALLE, gewarnt.

Es wurde gewarnt dass er ein offensichtlicher Stricher ist, er hat sein Bezzieleben ja zugegeben. Es wurde gewarnt, nicht nach Ägypten zu gehen. Es wurde gewarnt, dass der Job als Animateurin hart ist. Es wurde und wird vor diesem Typen gewarnt woimmer wir konnten.

Das Ergebnis: nix. Keiner unserer Ratschläge wurde ernstgenommen, sie weiss es besser und musste eben ihre Erfahrungen als Animateurin selber machen. Hätte sie doch lieber einen Auslandsaufenthalt an einer guten Uni, der ihrem Studium und ihrem Lebenslauf zugutekommt, unternommen, oder irgendetwas für die Allgemeinbildung. Aber nein, Spiel und Spass und rosarot als Animateurin, quasi eine glänzende Investition in die Zukunft. Ok, nicht jeder will Karriere machen. Muss ja auch nicht. Nicht jeder muss Bildung und so.

Sie muss eben auch ihre Erfahrungen in der "Ehe" selber machen. Soll sie heiraten, soll sie ihr Studium abbrechen, soll sie -alternativ- den Typen hier einfliegen, soll sie sich den Problemen so einer Ehe stellen.... Wer in diesem Forum unterwegs ist, die Forumsbeiträge und ganz besonders die an sie gerichteten Warnungen nebst den nahezu 300 Geschichten nicht ernstnimmt-dem ist nicht zu helfen.

Leider.

Mensch Mädel, es tut mir wirklich leid um Dich. Bitte besprich das Ganze noch mal mit Deinen Eltern, und bitte gib ihnen unbedingt den Link zu diesem Forum. Die haben Dich großgezogen, die haben eine Großteil Deines Lebens finanziert, und die wollen wirklich das Beste für Dich. Du solltest daher unbedingt mit offenen Karten spielen, und mit ihnen auch das Forum hier besprechen. Eine Heirat ist eine Lebensentscheidung, und sowohl hier als auch im Ausland mit harten rechtlichen Konsequenzen verbunden, nicht etwas, was man mal eben macht, "damit man zusammensein kann" und endlich miteinander in die Kiste kann.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Tonopah » 04.09.2014, 11:48

Oh Nnein, wir hatten es alle befürchtet und nun ist es geschehen. Schrecklich. Wie tief Du drinsteckst sieht man daran dass Du uns deine "Erfolgsgeschichte" :roll: auch noch so freudig mitteilst.

Was mich einerseits freut denn dann können wir noch mit Dir Kontakt halten, andererseits wird das ganz offenbar nichts bringen.

Deine armen Eltern werden also nun auch noch mit reingezogen...wissen sie denn zum Beispiel von seinem, nennen wir es mal "S*x gegen Geld- Abenteuer" mit der älteren Frau? :shock: Wenn Du Dir keine Hochzeit mit ihm vorstellen kannst, warum stellst Du ihn dann deinen Eltern vor? Natürlich denkst Du ernsthaft darüber nach!

Wie kannst Du nur so begeistert von ihm sein wenn Du solche Dinge von ihm weisst und er quasi zugegeben hat, ein Bezznesser zu sein? Bist Du wirklich so sehr von Dir überzeugt dass Du dich für die Eine hältst, die ihn jetzt in einen solchen Liebestaumel versetzt hat, dass er zukünftig auf sämtliche leicht erschlichenen Einnahmen für sich und seine Familie verzichtet? Und der seine ganze Kukltur/Prägung/Religion/Ansehen für dich hinter sich lässt?

Du siehst ja selbst wie er Dich um den Finger wickelt, und das obwohl er sogar mit offenen Karten gespielt hat, was denkst Du wieviele andere Touristinnen auf ihn reinfallen?

Ein Ägypter will nun mal keine ernsthafte Beziehung mit einer Ungläubigen, die keine Jungfrau mehr ist. Das würde dort nie akzeptiert werden. Er will nur Dein Geld und Deine Hilfe, um nach D zu kommen.

Würdest Du hier auch einem Typen hinterherlaufen von dem Du weisst dass er mit älteren Damen gegen Geld geschlafen hat? Sicher nicht.

Dass er sich mit dem Wunsch nach S*x zurückhält, was denkst Du denn? Damit will er Dir doch nur vorgaukeln dass Du etwas Besonderes wärst, im Gegenteil natürlich zu der schrecklich schlimmen alten Frau mit der er es "leider" aufgrund Geldmangels tun musste.Der Arme! :roll:

Er hat ja gemerkt dass das bei Dir nicht gut ankam. Er ist doch nicht blöd, er redet Dir nach dem Mund bis er Dich da hat wo er dich hinhaben will. Das Anlügen von Ungläubigen erlaubt der Koran, so dass Du ihm auch nicht, wie vielleicht einem Europäer, ein schlechtes Geweissen anmerken würdest. Abgesehen davon ist das, was für uns Lügen ist, dort nur mehr der wenig ein bisschen Flunkern /"Beschönigen", um sein Gesicht und seinen Vorteil zu wahren - also nix Wildes.

Lass Dich doch nicht so ausnutzen...ich kann nur an Deinen Verstand appellieren. Vergiß den Typ und zieh Deine Eltern nicht da rein! Das wird zu einem Alptraum für dich und Deine ganze Familie!

Lass das doch nicht zu und lauf in einen dir unbekannten Abgrund wenn 50 Frauen, die ortskundig sind und diese Klippe kennen Dir zurufen dass Du stehenbleiben musst! Würdest Du nicht denken dass sie wohl eher wissen als du, was passieren wird? (WIRD; nicht KANN!)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Gioia » 04.09.2014, 12:53

Sonnenkönigin hat geschrieben:Und hat sogar mit seinen Freunden einige Male für mich gekocht bei ihnen zu Hause
Liebe Sonnenkönigin
Dir wurde bereits von einigen meiner Vorschreibern gesagt, dass dieses "Zusammensein mit seinen Freunden" eine absolute Respektoligkeit dir gegenüber ist und dass dies nichts mit seiner Akzeptanz oder vermeintlichen Liebe dir gegenüber zu tun hat. Lass mich dies mal schildern: Als ich mit meinem Ex verheiratet war lebten wir in Hurghada. Mein damaliger Mann wollte mich eines Tages ans Fenster rufen, weil ich ihm etwas runterwerfen sollte und er nicht in den 4. Stock hoch steigen wollte. Ich hörte zwar an diesem Tag immer wieder jemanden, der den Namen meines Mannes ruft. Aber da mein Mann nicht zu Hause war, bin ich nicht ans Fenster gegangen, eben weil ich wusste, wie er reagieren würde wenn er es erfahren würde. Kurze Zeit später ist er dann in die Wohnung gekommen und hat mich gefragt, weshalb ich auf seine Rufe nicht reagiert habe. Ich habe ihm dann gesag, dass ich zwar jemanden gehört habe, der seinen Namen ruft aber eben, er wäre ja nicht zu Hause gewesen, deshalb habe ich nicht reagiert. Daraufhin erklärt er mir, dass es sich nicht gehört den Namen der eigenen Frau zu rufen, weil dies unanständig sei und die Nachbarn denken würden, ich wäre eine unanständige Frau :shock: :shock:

Mein Ex hat mich nicht geliebt, jedoch war er sehr darum bemüht, nach aussen hin sein Gesicht zu wahren. Dein Freund lässt dich mit seinen Freunden (männlich) kochen :roll: dies bedeutet nicht, dass du akzeptiert bist und er dich "in die Gesellschaft einführen" möchte, sondern, dass er nicht viel von dir hält und dich wie die "alte Frau" zuvor nur benützen möchte.

Ich weiss, dass nichts dich davon abhalten kann diesen Mann zu heiraten, aber du kannst auf jeden Fall dann, wenn es vielleich nicht so laufen sollte, wie du dir das gewünscht hast, nicht behaupten, man hätte dich nicht gewarnt.

Liebe Grüsse
Gioia

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Canim » 04.09.2014, 13:01

Wir sehen sie sicher in 3 Jahren hier wieder, wenn er die eigenständige AE hat. Beratungsresistent, besser wir widmen unsere Zeit denen, die unsere Ratschläge auch umsetzen wollen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Blau » 04.09.2014, 15:48

Hallo Sonnenkönigin,

nun hast du dich also aus deinem Aufenthalt in Ägypten zurück gemeldet.

Du hattest ja schon geschrieben, dass du merkst, dass eine gemeinsame Ehe in Deutschland
schwierig wird. Das sollte auch dein Hauptgedanke bleiben.

Bist du dir denn sicher, dass der Typ so nett und toll zu dir ist? Weißt du, diese Männer würden jede
junge Frau und auch ab und zu ältere Frauen aus Europa zu ihrer Familie einladen oder die Freunde vorstellen.

Natürlich denken sie dabei auch immer an sich und ihre eigene Zukunft und eher nicht an die Frau,
ich denke dein Bauchgefühl sagt dir das momentan auch, du kannst es nur noch nicht richtig einteilen.

Bleib schlau, Sonnenkönigin. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Es wird sehr schwierig für dich , wenn du ihn hierherbringen möchtest oder bringst.

LG

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 04.09.2014, 23:08

hallo,

na toooll - nun meint sie also in 4 Wochen die Gesellschaft, Kultur , Alltagsleben mal so richtig kennen gelernt zu haben ?

Unter Berücksichtigung all der kapitalen Fehler, die da gelaufen sind ( Erinnerung an vorweg-Warnungen und jetzige Vor-Schreiberinnen)

schüttel ich nicht mal mehr den Kopf. Tut mir leid.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 04.09.2014, 23:55

Hab ich auch nur ein Wort davon erwähnt zu glauben, die Kultur, die Gesellschaft oder ähnliches nun genau zu kennen? Ich kann mich nicht entsinnen!
Natürlich werde ich mein Studium nicht abbrechen, davon war nie die Rede. Im Oktober gehts weiter. Es ist auch nicht so, dass ich all die Warnungen total ignoriere oder ignoriert habe. Mir war das während der ganzen Zeit im Hinterkopf und oft habe ich selbst dieses Beznessspiel auch beobachten können, vorallem bei der Arbeit. Ist zum Beispiel dieses Charmantsein einfach deren Art oder spielen die das alle? Und ich werde meinen Eltern die Geschichte mit der älteren Dame natürlich nicht erzählen! Warum? Weil ich natürlich selbst weiß, dass das eine Aktion war die absolut gar nicht geht. Natürlich glaube ich auch nicht, dass er wie ein Mönch lebt in meiner Abwesenheit. Ich lebe ja auch nicht wie eine Nonne. Und überhaupt tut das keiner von uns. Er behauptet aber auch gar nicht die Unschuld in Person zu sein, genauso wenig bin ich das.
Meine Mutter hat sich während meiner Abwesenheit mit dem Thema "binationale Beziehungen" auseinander gesetzt und ist dabei natürlich auch auf das sogenannte Geschäft mit der Liebe gestoßen. Wir haben daüber gesprochen und nach wie vor sind sie nicht davon begeistert, dass ich mich ausgerechnet in Ägypten verguckt habe. Und klar ist auch, dass Vorsicht geboten ist. Übrigens habe ich einen Freund aus Ägypten gefragt, wie er das sieht, dass er mich eingeladen hat zum Essen mit seinen Mitbewohnern. Er meinte auch, dass man das eigentlich nicht macht. :? wie gesagt, ich bin wachsam und mir hilft dieses Forum, auch, wenn ich mir die meiste Zeit dumm vorkomme. :roll: Trotzdem erhalte ich hier wertvolle Tipps und Informationen, die mich weiterbringen. Und klar, ich bin unsicher und nicht völlig überzeugt von der ganzen Geschichte. Ich werde mein Studium nicht abbrechen, habe nicht vor zu heiraten und werde weiterhin mit meinem Hintergrundwissen agieren, nicht völlig blind und nicht, auch wenn mir das hier wohl keiner glauben mag, mit einer rosa-roten Brille handeln. Ich bin während der ganzen Zeit kritisch gewesen. Und bin es noch immer. Und gerade solche Sachen, die nicht zusammenpassen, bringen mich extrem zum Nachdenken. Er hat mich die ganze Zeit über wirklich sehr respektvoll behandelt, wir haben uns sehr gut verstanden und ich kann nicht fassen, dass es ein Zeichen der Respektlosigkeit ist, zusammen mit Freunden zu kochen und sich zu unterhalten. Im Ernst, das wär mir nie in den Sinn gekommen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Franconia » 05.09.2014, 00:28

Sonnenkönigin hat geschrieben:und ich kann nicht fassen, dass es ein Zeichen der Respektlosigkeit ist, zusammen mit Freunden zu kochen und sich zu unterhalten. Im Ernst, das wär mir nie in den Sinn gekommen.
du hast einfach den Fehler gemacht mit deiner europäischen Einstellung, Kultur und Denkweise dort hin zu fliegen. Viele Dinge die hier normal sind, sind dort NoGos und oftmals auch eine Beleidigung. Wer dir solche NoGos vorschlägt gibt damit dem Umfeld automatisch zu verstehen welchen Status du hast. Dazu bedarf es dann auch keiner weiteren Erklärungen denn alle außer dir verstehen den Wink.

Was mir nicht verständlich ist, warum hast du dich nicht im Vorfeld mehr mit der Kultur, den Sitten und Bräuchen, der Religion, den NoGos, etc. befasst und dich informiert? Bei einem normalen kurzen Urlaub könnte man vielleicht noch darüber hinweg sehen, aber wenn ich vorhabe mich länger in einem Land aufzuhalten, dann sollte diese Art der Vorbereitung einfach dazu gehören. Und Informationen darüber finden sich im Netz mehr als genug.
Sonnenkönigin hat geschrieben:Übrigens habe ich einen Freund aus Ägypten gefragt, wie er das sieht, dass er mich eingeladen hat zum Essen mit seinen Mitbewohnern. Er meinte auch, dass man das eigentlich nicht macht. :?
mit diesem Freund hättest du dich vielleicht schon vorher intensiv austauschen sollen. Aber gut, dass er die Aussagen hier bestätigt hat, denn damit hast du das, was du einigen Usern hier vielleicht nicht glauben wolltest noch mal aus erster Hand bestätigt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Agadirbleu » 05.09.2014, 00:33

Liebe Sonnenkönigin,
weißt du wie im Islam die Ehe definiert wird:
in der arabischen Welt wird die Ehe vor allem als ein Rechtsverhältnis zwischen Mann und Frau gesehen, ein Vertrag, in dem das Zusammenleben und die Gründung eines Hausstands festgelegt wird - mit Liebe hat das wenig zu tun. Der Islam befürwortete die Ehe, weil sie den Kern der geheiligten Institution der Familie bildet. Ein bekannter Sinnspruch besagt, sie sei genau halb so wichtig wie die Religion.
Bis heute ist die Hochzeit jedenfalls ein Akt von hohem sozialen Rang: Sie muss sorgfältig vorbereitet werden, und oft dauern die Feiern eine ganze Woche.

Und jetzt kommt das "Prozedere":
Was die Gebräuche wie das islamische Sittengesetz angeht, so bestehen eine Reihe von Vorschriften für die Heirat unter Muslimen:
förmlicher Heiratsantrag, Brautgeld, Hochzeitsfeier, öffentlicher Nachweis des Vollzugs der Ehe usw.

Die Ehefrau steht für die Gründung einer neuen Familie - damit ist sie mehr als nur eine Frau und wird jedenfalls höher geachtet als eine geschiedene Frau.
Die Wertschätzung der Ehefrau liegt nicht in der Person, sondern ihrer Funktion- die der Fortpflanzung dient. So spielt im Leben einer arabischen Frau der Verlauf der Hochzeitszeremonien eine entscheidende Rolle: Er ist bestimmend für ihr weiteres Leben.
Von der Frau zur Ehefrau
von der Ehefrau zur Mutter,
von der Mutter zur Mutter eines Sohnes.

Ein Freund würde auch nie seinen Freund nach dem Befinden seiner Frau fragen, sondern nach der Mutter seiner Kinder.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, dein Freund hat sich dir gegenüber despektierlich verhalten.
Darf ich dich fragen, welchen Raum/Platz dir seine Eltern zum Schlafen zugewiesen haben, als ihr dort zu Besuch ward?

Lass dir alles gut durch den Kopf gehen und wäge ab....wenn du meine Tochter wärst, würde ich dich beknien, die Beziehung zu beenden.
Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Kopf; manche junge Betroffene hat hier ihre Geschichte geschrieben - lese sie, lese sie, immer wieder.

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 05.09.2014, 08:01

Sonnenkönigin hat geschrieben: Natürlich glaube ich auch nicht, dass er wie ein Mönch lebt in meiner Abwesenheit. Ich lebe ja auch nicht wie eine Nonne. Und überhaupt tut das keiner von uns. Er behauptet aber auch gar nicht die Unschuld in Person zu sein, genauso wenig bin ich das.
Dann ist ja zumindest mal eine Übereinstimmung da. :evil: :evil: :evil: :evil:

Hättest Du wirklich alle Ratschläge gelesen, wäre Dir klar, auf welche Stufe Du Dich damit stellst. Du kapierst gar nichts, willst auch gar nichts kapieren, bist Beratungs resistent und das ist sehr traurig.

Bist Du Dir denn selbst so wenig wert, dass Du Dich und Dein Leben an einen Stricher verschleuderst? Denke mal darüber nach.

LG
skk

Antworten