Wir sind beide jung!Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 01.04.2014, 12:31

Also ich glaube Ironie bringt mich hier nicht weiter. Hätte ich gewusst, dass immer wieder auf der Überschrift "Wir sind beide jung" herumgeritten wird, hätte ich eine andere gewählt. Ich meinte damit einfach nur, dass wir im Vergleich zu den meistenanderen Geschichten hier BEIDE jung sind. Und das lässt sich nicht bestreiten!
Zur Hochzeitsgabe: Das hat er schon erwähnt, dass wenn sich unsere Eltern kennenlernen würden, das natürlich auch thematisiert würde. Da es in den nächsten Jahren nicht zu einer Hochzeit kommen KÖNNTE. Da er das Geld dazu noch nicht hat.
Und ich glaube die Eltern mit einzubeziehen ist grundsätzlich nie verkehrt, hat mit dem Alter wenig zu tun. Wenn Tochter oder Sohn jemanden kennenlernt, dann stellt man den- oder diejenige ja in der Regel vor.
Wie auch immer. Geht mir das auch zu schnell. Da wir uns erstmal richtig kennenlernen müssten.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Nefertari1998 » 01.04.2014, 12:43

Sonnenkönigin,

du musst für dich eine Entscheidung treffen...
Um deinetwillen und auch um des Mannes und dessen Familie willen, wenn die das ernst meinen, was ja durchaus sein kann..
Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich nicht überheugt davon bin, dass es hier das typische Bezness ist.

Aber du musst dir einfach klar werden, wenn der Mann das mit dir ernst meint, er natürlich den ägyptischen Weg über die Familie geht.

Wenn du nicht ernsthaft eine spätere Ehe in Betracht ziehen, dann musst du einen Cut machen.
Anders geht das nicht.

Sebst wenn die Ehe funktionkieren sollte, im günstigsten Fall, hört man doch immer von b-ikulturellen Paaren, dass es zwarirgendwie funktioniert,
aber die Ehe sehr schwer zu leben ist und man diesen Weg nicht noch einmal wählen würde, wenn man neu entscheiden müsste.

Setz dich bitte realistisch mit den ganzen Fakten auseinander, was da alles auf dich zukäme, aber triff eine Entscheidung!

Nefertari

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von kkj » 01.04.2014, 15:20

Jetzt ganz von Bezness abgesehen...

Willst du eine Beziehung, wo ihr euch lange Zeit nur quartalsmäßig wenn überhaupt sehen könnt? Wo ihr nie allein sein dürft, da noch nicht verheiratet? Oder willst du holterdipolter heiraten, damit ihr es könnt?

Und was dann? Willst du in Ägypten leben? Wovon? Oder willst du ihn hierher holen und erstmal durchfüttern?

Ganz abgesehen von den Schwierigkeiten aufgrund kultureller Prägung und unterschiedlicher Sprache - willst du diesen Spagat ernsthaft versuchen?

Ich hab es halbwegs ausprobiert und die Idee wieder verworfen, weil damit alle beide nicht glücklich geworden wären. Und mein AMIGA war ein Türke, zumindest zeitweise in Istanbul wohnhaft, und nicht gerade traditionell drauf. Vor kurzem hat er dennoch eine Landsfrau geheiratet, ganz traditionell ostanatolisch. Woher die Kohle dafür stammt, erahne ich - und bin froh, damit nix mehr zu tun zu haben.
LG
kkj

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 02.04.2014, 19:13

hallihallo,

solange Du reagierst , wie auch immer reagierst ( SMS, face, skype usw.) zeigst Du nach deren Verständnis INTERESSE.

Und eins will ich Dir auch nicht verschweigen : täglicher Sex ist quasi ein MUSS, weil nach deren Verständnis, (ja ich weiß, ist finsterster
Aberglaube) --- na ja, wie soll ich das formulieren, das muss raus, sonst wird MANN krank. Glaubst Du ernsthaft, ein junger Mann lebt wegen
Dir nun inzwischen im Zölibat ?

Und glaubst Du auch ernsthaft, eine Familie "verscherzt" es sich und "verliert das Gesicht" mit der weiteren Familie, Nachbarschaft,
Kollegen, Moschee, Gesellschaft allgemein usw. wegen Dir ?

Von den dann "gemieteten" Familien zwecks Vorstellung, teuren Krankheiten und noch teureren nötigen OP's ,
Diebstahl von Handys ( kann ich Dich nicht mehr kontaktien habibi ) usw. usw. hast Du sicher schon gehört oder gelesen. Selbst ein älterer Mann
ließe sich leicht überreden zwecks Anruf und Vater spielen. Wie wiolltest Du das bei der richtigen Familie prüfen ? Kannst Du arabisch ?

Es gibt dort NICHT den "Versuch des Zusammenlebens" zwecks Prüfung. Hinter welcher auch immer verschlossenen Tür n u r mit Hochzeit. Und
auch die gibt es als "fake".

Bitte mach Dir das alles ganz klar. Denke intensiv nach bitte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von furiosa » 02.04.2014, 21:00

Variante 1: Er ist ein Beznesser.
Der Vater und die ganze Familie machen beim Bezness mit oder sind u.U. gar nicht seine Familie. Sie kennen die europäische Denkweise gut, deshalb heißt es gar nix, wenn sie dich und die Eltern einladen, weil sie eh davon ausgehen, dass es nicht dazu kommt (sie wissen, das "wir" das komisch und unnötig finden, wenn man noch nicht mal eine richtige Beziehung hat) bzw. würde es dir nix nutzen, oder können deine Eltern arabisch, haben sie profundes Wissen, was bei einer Heirat im Vorfeld abläuft, worauf sie achten müssen...??
Gelungen ist deinem Beznesser jedenfalls eines: Er hat dich beeindruckt mit seinen "Liebesbeweis", seine Familie einzuweihen. "Wow, ich bin für ihn was Besonderes, da muss er es doch ernst meinen".

Variante 2:
Er ist kein Beznesser. Die Familie hat sich ruck-zuck überzeugen lassen, dass sie dem Liebesglück ihres Sohnes nicht entgegenstehen dürfen (und dann vielleicht doch ein kleines bissi die €€-Zeichen im Auge) Und nun? Musst du dich schon mal gleich als erstes den traditionellen Gegebenheiten anpassen. Du findest es zu früh, dass ihr gegenseitig eure Familien kennen lernt, aber so läuft das nun mal in Ägypten. Scheidung ist im Islam zwar erlaubt, aber eine "hassenswerte" Angelegenheit. Also mischen die Eltern kräftig mit, weil sie glauben zu wissen, "ob die Kinder das packen oder nicht". (So wie sie sich dann voll ins Zeug werfen, d.h. massiven Druck machen, um eine drohende Scheidung zu verhindern).
Die Morgengabe kann er noch nicht aufbringen, d.h. ihr habt eine lange, lange Wartezeit euch. Wartezeit heißt kein Sex - wenn es sich um so eine "brave" traditionelle Familie handelt. Und warum solltest du das mitmachen? Einen Mann heiraten, von dem du nicht mal weißt, ob ihr sexuell harmoniert. Vielleicht kommt es ja schon vor der Ehe irgendwie heimlich dazu, mit ganz viel schlechtem Gewissen seinerseits und sei dir sicher, dass du das beim ersten richtigen Streit an den Kopf geworfen kriegst. Und mit Sicherheit kriegt er nicht aus dem Kopf, dass du im Grunde ja doch eine "unanständige" Frau bist und dann wirst du alles tun, um ihn ja zu beweisen, dass das nicht so ist. Abends nicht ohne ihn rausgehen, keinen Kontakt mit Männern, züchtig anziehen, keine Alkohol, ... er wird mächtig Druck machen, weil er bekommt dann nämlich Plus-Punkte für seine Sünden. Und du wirst dich für ihn verbiegen, mit der Entschuldigung dass dir das ja alles nichts ausmacht, du machst das ja alles aus Liebe zu ihm (er soll ja glücklich sein und nur ja nicht zugeben müssen, dass du dich geirrt hast)

Ich weiß, du wirst jetzt vehement verneinen "Niemals, ich bin eine starke Frau mit einem starken Willen, niemals werde ich mich verbiegen"...

Aber: Er hat dir seine Prostitution gestanden, und du überlegst dir, ob das nicht ein Vertrauensbeweis ist?? Ja eh, so wie jeder Zuhälter beteuert, dass ihm das soo leid und weh tut, dass seine Freundin auf den Strich für ihn geht, aber im Moment geht es halt leider, leider nicht anders...
Du biegst dir ja jetzt schon deine Wahrnehmung zurecht. Der Typ hat dir ja schon ganz klar gesagt, dass er ein Beznesser ist. Der weiß jetzt schon, dass er alles mit dir machen kann. Du willst es nur nicht wahrhaben.

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 07.04.2014, 07:47

[quote="furiosa"]Variante 1: Er ist ein Beznesser.
Der Vater und die ganze Familie machen beim Bezness mit oder sind u.U. gar nicht seine Familie. Sie kennen die europäische Denkweise gut, deshalb heißt es gar nix, wenn sie dich und die Eltern einladen, weil sie eh davon ausgehen, dass es nicht dazu kommt (sie wissen, das "wir" das komisch und unnötig finden, wenn man noch nicht mal eine richtige Beziehung hat) bzw. würde es dir nix nutzen, oder können deine Eltern arabisch, haben sie profundes Wissen, was bei einer Heirat im Vorfeld abläuft, worauf sie achten müssen...??
Gelungen ist deinem Beznesser jedenfalls eines: Er hat dich beeindruckt mit seinen "Liebesbeweis", seine Familie einzuweihen. "Wow, ich bin für ihn was Besonderes, da muss er es doch ernst meinen".
quote]

Ganz klar diese Variante. Glaubst Du denn allen Ernstes, dass sein Vater (wenn es dieser überhaupt gewesen ist) dies auch bei einem ägyptischen Mädchen/Frau machen würde? Hier werden
alle schauspielerischen Möglichkeiten genutzt und alle Register gezogen. Ich bin sicher, der Herr hat davon noch jede Menge auf Lager.

Lese Dir die Geschichten hier durch und Du wirst feststellen, dass dies - den Vater oder Eltern miteinzubeziehen - ganz bestimmt keine neue Masche ist. Die wissen genau, wie wir ticken und nutzen das schamlos aus.

Mädchen wache endlich auf! Bei jeder Reaktion Deinerseits hat er Dich wieder und wird wieder und immer wieder mit einem neuen fiesen Trick auf Dich zukommen. Mensch, lass das doch nicht mit Dir machen. Das hast Du doch echt nicht nötig. Und trenn Dich endlich mal von Deinem AMIGA Syndrom, in welchem Du leider schon voll gefangen bist. Du kannst nichts dafür - die Burschen sind einfach zu gut aber Du hast hier VIELE Frauen, die Dir helfen, die das Spiel ganz genau kennen und denen solltest Du langsam mal vertrauen und nicht diesem windigen Schauspieler :evil: :evil: :evil:

LG
skk

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.04.2014, 13:15

Da – wie leider so oft – die hier schreibenden Frauen, die ALLE genau wissen worüber sie schreiben, die Threaderöffnerin nicht erreichen, könnte dies vielleicht (?) ein Mann schaffen, der sehr profunde Kenntnisse über Ägypten besitzt.

Vielleicht gelingt es ihm – in seiner ruhigen, sachlichen Art - evtl. das A.M.I.G.A - sprich die rosarote Brille – etwas „durchlässiger“ zu machen.

Der Artikel ist zwar schon einige Jahre alt, hat aber nichts bzgl. seines Inhalts verloren.

Zu dieser Gruppe junger Ägypter aus dem Hotelgewerbe zählt auch Dein „Freund“ und „Beglücker der alten Dame“.

http://ramseshh.blog.de/2006/02/16/sext ... en~566420/

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 4&start=60

Ich hoffe, Du kriegst noch die Kurve…

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Nefertari1998 » 07.04.2014, 16:28

Das ist eine sehr gute Analyse, speziell der SItuation in Luxor, liebende Morgenröte.
Unbedingt gelesen werden muss dazu dein 2.Link, da der Autor hier noch einmal darauf hinweist, dass er Sextourismus, normale Touristen und Bezness deutlich trennt.

Herzlich
Nefertari

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Daisy2510 » 07.04.2014, 22:11

Hallo,
ich war mit meinem Ex in Ägypten auf Urlaub. Sprich: Arabischer Mann und Frau mit Kopftuch. Das heißt, wir haben ein etwas anderes Touristenpaar abgegeben. Hier meine Erfahrungen:
1. In meinem Pass stand nicht, dass ich verheiratet bin, ach noch nicht sein Name. Darum wollte man uns unter keinen Umständen ein Hotelzimmer vermieten. Das ging nur, weil ich durch Zufall meine Bankomatkarte mit hatte mit dem Doppelnamen drauf. Keine Ahnung, wie viele Hotels nun eine Kopie meiner Bankomatkarte von damals haben. :mrgreen: Aber hier sieht man recht deutlich: Als unverheiratetes Paar hast du es verdammt schwer, wenn du dich in Ägypten bewegen möchtest, außer du stehst auf billige Absteigen, die sonst nur an Prostituierte vermietet werden.

2. Die Leute haben zwar immer nett gelächelt, aber sie wollten GELD. Ausschließlich Geld. Es war ihnen piepegal, welch nette Leute wir waren, dass wir eigentlich ein muslimisch-halbarabisches Paar abgegeben haben. GELD. In absolut jeder Situation, in der ich mit Ägyptern in Kontakt gekommen bin, ging es darum, dass sie Kohle wollten. Ich habe diese Freundlichkeit eher als schleimig empfunden, aber na ja, jedem das seine.

Ich denke, dass du, selbst wenn er es ernst meint, mit solchen Punkten wirklich zu kämpfen haben wirst.

Abgesehen davon: Er hat mit einer Frau geschlafen, wissentlich. Das heißt, er hat einen Sch.... darauf gegeben, wie es dir dabei geht. Denn da hätte er vorher überlegen sollen. Es bringt dir genau gar nichts, dass er das nachher erzählt hat. Was sollte das? Hat er sich erwartet, dass du dankbar bist, weil er so nett war und es gesagt hat? Und wie viel hat er nicht gesagt?
Mein Ex hat das immer so schön ausgedrückt: Er lügt nicht, er sagt nur nicht alles. Nach dem Motto leben viele dieser Typen. Hast du die Energie, neben einer anstrengenden Fernbeziehung und einem unbefriedigenden Aufenthalt in Ägypten immer zu suchen? das wirst du. Und das zermürbt, glaube mir. Vor lauter Suchen begibt man sich in Gefahr, sich selbst zu verlieren.
Bitte denk nach.
LG Daisy

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ammit » 08.04.2014, 08:08

Daisy2510 hat geschrieben:2. Die Leute haben zwar immer nett gelächelt, aber sie wollten GELD. Ausschließlich Geld. Es war ihnen piepegal, welch nette Leute wir waren, dass wir eigentlich ein muslimisch-halbarabisches Paar abgegeben haben. GELD. In absolut jeder Situation, in der ich mit Ägyptern in Kontakt gekommen bin, ging es darum, dass sie Kohle wollten. Ich habe diese Freundlichkeit eher als schleimig empfunden, aber na ja, jedem das seine.
Daisy, das ist die berühmte ägyptische Freundlichkeit, die alle Welt so lobt. Natürlich will da niemend irgendwas. Sie sind alle immer total selbstlos.... :lol:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.04.2014, 11:53

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 07.04.2014, 13:15

Danke Nefertari für den wichtigen Hinweis auf meinen zweiten Link. Er gehört natürlich zwingend zu dem Bericht im ersten Link – und eben auch die Diskussion, die er damals hier im Forum – im Jahre 2008 – entfachte. Sextourismus vs. Bezness.

Da die Überschrift dieses Threads lautet: „Wir sind beide jung!Hilfe“, dachte ich mir, dass vielleicht viel eher jemand Zugang zu unserer sehr jugendlichen Threaderöffnerin hat, der im gleichen Alter ist. Der Autor war 2008 in Deinem Alter!

Der obige „Hilferuf“ enthält ja die nonverbale Aussage: Wir (ich) sind/bin jung – da kann es nur reine Liebe sein…

Der Autor ist das schöne Beispiel dafür, dass man jung sein kann, voller Leidenschaft für Ägypten und TROTZDEM den Realitäten ins Auge sehen kann.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von coralia » 10.04.2014, 11:10

Hallo Sonnenkönigin,

die Sache mit dieser älteren Frau, mit der er gegen Geld Sex hat,ist mir nicht ganz klar. Schreckt dich das nicht ab? Ich meine, warum hat er das denn überhaupt gemacht? Sieht er darin eine Karrierechance? Und wenn nicht, warum braucht er so dringend Geld, dass er sowas tut, obwohl er sich dafür schämt?

Kannst du dir tatsächlich vorstellen, eine Beziehung zu einem Prostituierten zu führen? Ekelt dich das nicht an? Fehlt es dir da nicht an Niveau? Versteh mich nicht falsch, ich finde eine solche geschäftsbeziehungin ordnung, wenn alle beteiligten damit zufrieden sind, aber das scheint ja bei ihm irgendwie nicht der fall zu sein.

Coralia

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Djerbienne » 14.04.2014, 21:46

Liebe Sonnenkönigin

Auch ich gebe dir den Rat, probiere ihn so schnell als möglich zu vergessen und aus deinem Herzen zu entfernen, bevor es zu spät ist. So schwer es im Moment für dich sein mag, du ersparst dir viel Aerger, Geld und vor allem Herzschmerz. Vergeude nicht deine Zeit. Es wurde eigentlich schon alles gesagt.

Ich finde es schlimm genug, wenn er mit einer älteren Dame schläft und sich schön bezahlen lasst. Was natürlich sehr viele tun und den Frauen zudem auch noch Liebe vorspielen, sie sind ja perfekte Schauspieler. Das ist reine Prostitution. Willst du einen solchen Partner? Ich kenne Aegypten auch sehr gut, und ich muss dir leider sagen, ich würde für keinen dieser Männer die auf irgend eine Weise im Tourismus arbeiten die Hand ins Feuer legen.

Erspare dir diesen Stress und geniesse dein junges und freies Leben. Ich hoffe du schaffst es, ihn zu vergessen und dich auf dein Leben zu konzentrieren. Ich wünsche dir viel Kraft.

Grüssli Djerbienne

Sonnenkönigin
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2014, 22:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Sonnenkönigin » 15.04.2014, 16:04

Warum er mit der "älteren" Dame geschlafen hat? Allein wegen des Geldes! Da ging es nur um Geld. Und anscheinend wusste das die Frau. Sie hat ihm immer wieder was zukommen lassen. Warum er das getan hat? Als Kellner verdient er so wenig und ich kann mir gut vorstellen, dass man da möglicherweise schwach werden kann. Die Frau wusste, dass es nur um Geld seinerseits geht, nicht um Liebe - sagt er! Und was er sich davon erwartet hat, dass er es mir erzählte? Keine Ahnung, jedenfalls hat er nur Negatives damit bewirkt und das weiß er auch! Ich sehe das auch nicht als Vertrauensbeweis an. Er meinte, dass er es nicht weiter mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und es mir deshalb gesagt hat, dass er das aber beendet hat! Und die Theorie, dass er sich vielleicht erhoffte ich würde ihm Geld geben, dass er das nicht weiter tun muss, kann sein, glaub ich aber nicht! Er hat mich noch gar nie um Geld oder ähnliches gebeten.
Und dass der Mann am Telefon nicht sein Vater war könnte sein. Könnte aber genauso gut sein, dass er es war. Denn er wäre ja nicht der erste Ägypter, der eine Europäerin heiraten möchte? Und natürlich will sein Vater lieber, dass er eine Ägypterin heiratet, das hat er mir auch gesagt. Die Familie war nicht ruck zuck einverstanden, ganz im Gegenteil. Ich habe ihm nicht geglaubt, dass er den Vater einweihen würde. Und es hat lange gedauert bis dieser sich zu der Einladung hat überreden lassen - laut ihm! Er sagt, dass sein Vater ihn immer noch dazu überreden will das zu überdenken! Aber er will nicht. Und ich habe bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen, ob ich es meiner Familie sagen soll oder nicht. Das ärgert ihn. Weil er seinen Vater überredet hat und es peinlich für ihn ist wenn ich die Einladung nicht annehme, unangenehm vor seinem Vater. Ich habe ihm gesagt, dass wenn ich mich dazu entscheiden würde, ich erst ihn besser kennen lernen will. Und er meinte, dass das eben kaum möglich wäre. Wir müssten uns ohnehin noch gedulden, weil eine Hochzeit in den nächsten Jahren gar nicht möglich WÄRE - zwecks Geld! Und dass wie ihr das schon erwähnt habt, ein Zusammenleben auf Probe nicht möglich ist. Ich könnte in meinen Semesterferien für längere Zeit nach Ägypten kommen und in einem Hotel wohnen und wir könnten uns abends sehen. Aber natürlich nur in der Öffentlichkeit, sagt er, und meistens würde jemand dabei sein. Ich hab keine Ahnung!!
Ich habe schon überlegt, ob ich ihn testen soll und einfach sagen soll meine Familie ist einverstanden und kommt euch besuchen, wie er dann reagiert, aber wenn er dann sagt ok und seinem Vater Bescheid gibt und ich auflösen müsste, dass das nur ein Test war, wäre er unendlich sauer.
Mich schreckt das mit der anderen Frau natürlich ab. Sehr sogar und auch sonst, was ich hier lese. Das ganze Leben in Ägypten oder die Ehe.... und ich bin auch noch gar nicht bereit zu heiraten! Aber ich bin verliebt und kann es nicht ändern...

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Desert Dancer » 16.04.2014, 12:15

Aber ich bin verliebt und kann es nicht ändern...
Doch, Du kannst !

Ein Teil Deines Verstandes sieht ja ganz klar, dass die ganze Geschichte nicht realisierbar ist und es auch gar nicht ist was Du willst (ganz egal ob er es ehrlich meint, oder nicht). Hör auf diesen Teil und beschäftige Dich mit anderen Dingen, die mehr in der Nähe liegen, anstatt vom ägyptischen Kellner zu träumen, der Dir nichts, aber auch gar nichts bieten kann (und damit meine ich nicht nur das Materielle).

Komm zurück auf den Teppich und glaub nur ein Bruchteil von dem, was er Dir erzählt... Ist eh nur ein mittelmässig gut inszeniertes Drama.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von nabila » 16.04.2014, 13:27

hallihallo,

was wäre, w e n n Du das gemacht hättest,was er gemacht hat ? Ist nur eine rein rethorische Frage, denn

die Antwort wäre glasklar.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von coralia » 16.04.2014, 18:05

Hallo Sonnenkönigin,

Wenn dich die Tatsache, dass er als Prostituierter arbeitet, nicht genügend abschreckt,um die Sache abzuhaken, dann musst du deinen weg eben weitergehen. Allerdings darfst du von so einem Menschen eben keine hohen moralischen Standards erwarten. Wenn dir so ein Niveau ausreicht, ist das natürlich deine Entscheidung. Du solltest jetzt nur wirklich die Augen aufmachen und dir klar machen, was es bedeutet, sowas zu akzeptieren.

Coralia

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von zaynab » 16.04.2014, 20:42

Hallo Sonnenkönigin, bist Du Dir sicher dass es nur die "eine ältere Dame" war.....Ich habe einige Zeit mit meinem Ex- Mann (ägypter) in Hurghada gelebt und was wir da gesehen haben. Kellner, Poolboys, Animateure..... kaum hatten sie Feierabend haben sie sich mit den Touristinnen ausserhalb der Hotelanlagen getroffen. Da mein Ex-Mann in HRG ein kleines Geschäft hatte, kannte er viele Hotelangestellte. Die Buschtrommeln funktionieren gut....Ich hatte auch einen schweren Stand bei seiner Familie. Ich lernte seine Familie erst am Vorabend unserer Hochzeit kennen. Ich kannte meinen Ex-Mann 2 Jahre. Wir haben nie zusammen gelebt, keinen Sex vor der Ehe. Wenn ich in HRG war, haben wir uns Nachmittags zum Tee oder einen Spaziergang am Meer getroffen, das wars. So hatte ich den Respekt seiner Familie mir gegenüber. Mein Mann ist vor 7 Jahren verstorben. Wünsche Dir alles Gute Sonnenkönigin und pass auf Dich auf, denn es ist nicht alles Gold was glänzt auch wenn Du noch so verliebt bist. Liebe Grüsse und schöne Ostern wünscht Dir Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von Ammit » 17.04.2014, 07:44

coralia hat geschrieben:Hallo Sonnenkönigin,

Wenn dich die Tatsache, dass er als Prostituierter arbeitet, nicht genügend abschreckt,um die Sache abzuhaken, dann musst du deinen weg eben weitergehen. Allerdings darfst du von so einem Menschen eben keine hohen moralischen Standards erwarten. Wenn dir so ein Niveau ausreicht, ist das natürlich deine Entscheidung. Du solltest jetzt nur wirklich die Augen aufmachen und dir klar machen, was es bedeutet, sowas zu akzeptieren.

Coralia
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Er prostituiert sich. Was wäre mit dir dann anders? Kein Geld, aber schneller als du jetzt noch denkst, das Kind oder Heirat. Wie kann man sehenden Auges nur so in sein Unglück rennen. Da gibt es aber auch rein gar nichts positives zu sehen.

Eine Ausrede, von wegen er ist so arm und musste andere Frauen f... zählt nicht. Gerade als Kellner verdient er sehr viel an Bakschisch. An Russen insbesondere. Aber natürlich AMIGA...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Wir sind beide jung!Hilfe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 17.04.2014, 08:05

Au weia...... :evil: :evil: :evil: :evil:

Du hängst immer weiter drin. Wie im Spinnennetz und er zieht die Fäden immer enger........ Du entschuldigst seine Prostitution mit Geldmangel. Du sprichst schon von einer Heirat. Du glaubst ihm den Quatsch mit seinem Vater. Du willst in den Semesterferien nach Ägypten. Du entschuldigst schon alles, was er macht. Er hat schon seinen Freifahrschein bei Dir erreicht.

Du bist verliebt und es ist richtig, dass man Gefühle nicht so eins zwei drei abschalten kann. Da bin ich bei Dir. Aber Du hast einen Verstand und diesen unterdrückst Du momentan total. Das ist für Dich nicht gut.

Er hat Dich mit seinen Gefühlsduseleien schon richtig gut eingewickelt und es wird mehr werden. Das darfst Du uns "alten Hasen" glauben. Dass er Dir die Sache mit der Prostitution erzählt hat, war nur ein Test, wie weit er bei Dir gehen kann. Wie weit Du ihm "verzeihst". Du hast ihm gezeigt, dass es für Dich i.O. ist, da ja keine Gefühle dahinter stecken und er das ja machen musste, weil der Arme ja kein Geld hat. Weitere Tests werden folgen. Ich tippe mal, dass er sich ein paar Wochen nicht bei Dir melden wird und Dir dann eine Räuberstory erzählen wird oder irgendeine Krankheit vorschieben wird o. ä. Auf jeden Fall wird es etwas sein, womit er Dein Mitleid erweckt. Er wird nicht plump und direkt nach Geld fragen aber es so geschickt anfangen, dass Du ihm Geld anbieten wirst und schwupp di wupp ist die Kohle via Banktransfer in Ägypten.

Ich möchte Dir den Rat geben, alle Geschichten durchzulesen, dann Deine eigene Geschichte zu reflektieren und dann frage Dich, warum Deiner ganz anders sein soll? Dann solltest Du berechtigte Zweifel an Deiner Geschichte haben.

Weißt Du, am liebsten möchte ich Dich schütteln und Dir sagen, dass Du mit dem Sch..... aufhören sollst. Schalte aber bitte Deinen Verstand wieder ein, ok?

Hoffe, Du schreibst hier noch weiter. Vielleicht können wir ja doch helfen. Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf.

LG
skk

Antworten