Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Efendi II » 02.06.2014, 15:22

Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr verwundern sollte ?

Entweder über die Chuzpe dieser Männer oder über die Naivität und Leichtgläubigkeit dieser Frauen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Ammit » 02.06.2014, 16:06

skk- das www ist klein und Frauen wie dahab2 fallen mit ihrer Überheblichkeit überall auf. Durfte sie lange genug in genügend Foren lesen.
Aber waren die Rinderställe klimatisiert? Dachte nur an sich riesige Rinderzucht...?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Candy » 02.06.2014, 17:55

na, da kommen demnächst aber noch mehr Kosten auf deine Freundin zu...
Sicher braucht's noch ein Flugzeug, um die goldenen Eier nach Europa zu transportieren... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Akenaten
Beiträge: 227
Registriert: 27.04.2010, 09:44

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Akenaten » 02.06.2014, 18:35

Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, sonst mach ich mir noch ins Höschen vor lachen, aber ich bin immer wieder erstaunt, was sich Frauen alles für einen blödsinn erzählen lassen von Habibi. Sie würden doch auch hier in Deutschland so einen schmarrn nicht glauben. Ich habe die Hühnerhaltung in Luxor auch gesehen und die gehen alles andere als gut mit den Tieren um! Und dann Aircondition für Hühner auf der WestBank :lol: Sicherlich baut Habibi mit dem Geld ein schönes Haus für sich und seine ägyptische Frau nebst Kindern und sie wird dumm dastehen. Also echt, ich fall vom Glauben ab.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Gioia » 02.06.2014, 19:12

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich kann mich nicht mehr erholen......... Hühnerstall für 27'000 Euro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, Hühnerstall bedeutet "Wohnung oder Haus" für seine Jungfrau(en). Und die wollen schliesslich gut leben, deshalb die Klimaanlage :shock: :shock:

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Sinaluise » 02.06.2014, 19:32

Ammit hat geschrieben:Ja, es läuft alles auf seinen Namen. Also das was es gibt. Grundstück per Handschlag, Baugenehmigung gibt es nicht.
Angeblich weil ihr irgendein grünes Papier fehlt, mit dem sie Eigentum erwerben könnte.

Es sind zwei Ställe. Ich glaube je ca. 600 m². Gebaut im letzten Jahr.
Sie war in Luxor und hat zwei saubere und schön gestrichene Ställe samt Wärmelampen für die kleinen Küken gesehen.

Nein, sie lebt mit ihm in Hurghada in einer Wohnung. Und er fährt dann zu seinen Mitarbeitern und seiner Familie nach Luxor.
Liebe Ammit,

so schrecklich dieses Bezness vom Feinsten auch anmuten mag - schon in DE hätten die Hühner eine Luxusunterkunft statt einer Bretterbude wie einst bei Oma - denke ich, es ist natürlich sehr, sehr schwer, sie auf Wachsamkeit zu eichen, wenn Habibi ihr das Geld abschwatzt. Denn wenn ich das richtig lese, muss es diese Hühnerställe ja geben...vermutlich nicht als Besitz von Habibi, schon klar, aber zumindest irgendwer, der mit Habibi zusammenarbeitet (und sich mit ihm das Geld teilt?), wird die ja aufgebaut haben...

Oder waren es Vorzeigeobjekte, und Habibi will ebenso bauen?

Ich "kenne" Ägypten nur vom Urlaub her (also mehr oder minder gar nicht) und kann das nach dem, was ich dort sah, ebenfalls kaum glauben. Es würden ja dann die Hühner besser leben als die Einwohner.

Dennoch - ist etwas Sichtbares vorhanden und Habibi Feuer und Flamme (wäre ich an seiner Stelle auch, bei den Einnahmen), ist es für Dein Freundin natürlich greifbarer und demzufolge real. Da kannst Du Dir vermutlich den Mund fusselig warnen, es wird nichts nützen...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.06.2014, 19:58

Oder waren es Vorzeigeobjekte, und Habibi will ebenso bauen?
Die Luxor-Luxus-Hühnerbehausungen - kurz LLH - die Habibi seiner Sponsorin gezeigt hat, dürften dem Militär gehören. Die absolute Luxusausführung mit Aircondition wohl Herrn Sisi höchstpersönlich...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... taate.html

Für die unglaublichen Summen, die Habibi angeblich in sein LLH-Projekt investieren will, müßten die Hühner schon Fabergé-Eier ins Nest plumpsen lassen.

Gackernde Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Sinaluise » 02.06.2014, 20:05

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Oder waren es Vorzeigeobjekte, und Habibi will ebenso bauen?
Die Luxor-Luxus-Hühnerbehausungen - kurz LLH - die Habibi seiner Sponsorin gezeigt hat, dürften dem Militär gehören. Die absolute Luxusausführung mit Aircondition wohl Herrn Sisi höchstpersönlich...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... taate.html

Für die unglaublichen Summen, die Habibi angeblich in sein LLH-Projekt investieren will, müßten die Hühner schon Fabergé-Eier ins Nest plumpsen lassen.

Gackernde Grüße E.
Danke Dir, liebe FlammendeMorgenröte! Ich habe mich schon gefragt, wer zum Schein sowas aufbaut...nun, jetzt ist alles klar!
Da wird sich Habibi`s ägyptische Jungfrau aber freuen!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Ammit » 02.06.2014, 20:11

Danke für den Artikel. Das erklärt zumindest, woher solche Ställe kommen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von zaynab » 02.06.2014, 20:56

:lol: :lol: :lol: über soviel "Dummheit" kann ich nur noch den Kopf schütteln. :lol: :lol: :lol:
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 02.06.2014, 21:35

Ammit hat geschrieben:skk- das www ist klein und Frauen wie dahab2 fallen mit ihrer Überheblichkeit überall auf. Durfte sie lange genug in genügend Foren lesen.
Aber waren die Rinderställe klimatisiert? Dachte nur an sich riesige Rinderzucht...?
hey - something is wrong - und langsam stinkt die Sache zum Himmel. Willst Du uns hier vera.... oder was? Du kennst den thread von Dahab2 und Du kennst auch Dahab2. Du weißt also ganz genau, dass sich Dahab2 etwas - nun ja - zusammen spinnt. Und jetzt kommst Du mit der gleichen Sch.... an nur etwas anders gelagert. Anstatt AC Rinder reden wir jetzt von AC Hühnern. Hey, was geht ab bei Dir?

skk

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Anaba » 02.06.2014, 21:45

Warum soll sie denn den Thread von Dahab nicht kennen?
Flammende Morgenröte hat den Link dazu hier eingestellt.
Wenn Dahab wirklich in anderen Foren schreibt, dann ist sie mit ihrer ungewöhnlichen Geschichte leicht zu erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von kleeblatt » 02.06.2014, 21:45

Candy hat geschrieben:na, da kommen demnächst aber noch mehr Kosten auf deine Freundin zu...
Sicher braucht's noch ein Flugzeug, um die goldenen Eier nach Europa zu transportieren... :lol: :lol: :lol:
zuerst muss aber eine pipeline vom nil in die wüste gebaut werden, schließlich brauchen die viecher ja auch wasser.

uiuiuiui, das wird bestimmt nicht billig :roll:
liebe grüße, kleeblatt

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 02.06.2014, 21:52

Anaba hat geschrieben:Warum soll sie denn den Thread von Dahab nicht kennen?
Flammende Morgenröte hat den Link dazu hier eingestellt.
Wenn Dahab wirklich in anderen Foren schreibt, dann ist sie mit ihrer ungewöhnlichen Geschichte leicht zu erkennen.
Ammit schrieb, dass sie Kontakt zu Dahab2 hat/hatte. Ok, by the way - no problem. Aber sie kennt diese durchgeknallte Geschichte von Dahab2
und jetzt geht die ganze Story - wider besseren Wissens - mit AC Hühnern nochmals los? Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.

skk

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 02.06.2014, 21:53

Ich bleibe dabei: hier werden wir im wahrsten Sinne des Wortes "verackeiert"

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 02.06.2014, 21:54

Sorry ich meine natürlich "verkackeiert".

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Anaba » 02.06.2014, 22:01

Ammit schrieb, dass sie Kontakt zu Dahab2 hat/hatte.
Das habe ich nicht gelesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von kleeblatt » 02.06.2014, 22:06

hallo kater,

ist doch völlig egal. ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einer dieser zecken auf die idee kommt, einer gutgläubigen europäerin dieses geschäftsmodell schmackhaft zu machen. dann ist es doch gut, wenn wir das hier schonmal diskutiert haben. :lol:
liebe grüße, kleeblatt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.06.2014, 22:59

Hallo schwarzerkaterkarlo,

Ammit hat am 27.03.2013 – zu diesem Zeitpunkt war der von mir verlinkte Thread schon seit 21 Monaten ungenutzt - folgendes geschrieben:
Da bin ich doch sehr erstaunt, nachdem ich doch mal die ganze Geschichte gelesen habe. Die werte Dame schreibt ja in einigen andrern Foren auch (entschuldigte es sollten ja keine Geschichten gemischt werden oder so) aber ich bin doch erstaunt, denn inzwischen hat sie ein zweites Kind und der Mann kommt hierher, leider fühlt er sich hier in Deutschland nicht wohl und daher nur zu Besuch. Denn die Ehe und Vaterschaft ist dazu natürlich anerkannt worden.
Erstaunlich finde ich auch, wenn die Ehe zu fabelhaft läuft, warum man sie nie bei irgendwelchen Treffen sieht. Egal in welchem Forum, werden nun in Ä. oder hier mal welche veranstaltet. Aber sie traut sich nicht mal hin. Insoweit haben die Vorrednerinnen sicher recht, dass es wahrscheinlich alles ganz anders ist, als sie immer schreibt.
Sorry, aber nachd er Geschichte hier, musste ich das mal loswerden
Sie selbst hatte sich am 4.3.2013 registriert.

Als heute das Thema „gekühlte Tierställe in Ägypten“ eröffnet wurde, erinnerte ich mich vage an den Thread aus dem Jahre 2011 in Sachen Rinderzucht in Assuan - und bemühte die forumeigene Suchmaschine.

Er ist in mehrfacher Hinsicht lesenswert – wenn auch wohl einige (aus heutiger Sicht entscheidene) Beiträge seinerzeit gelöscht wurden, da der Sprachstil - nun – etwas sehr rustikal seitens der zukünftigen Großgrundbesitzerin wurde.

Ihr gefiel es so rein gar nicht, dass Mitforisten gewisse Zweifel ob der „blühenden Landschaften“ in Assuan äusserten. Zarte Hinweise bezüglich der sehr südlichen Position der Stadt Assuan am Wendekreis des Krebses und damit des dortigen Klimas – besonders im Sommer – fanden keinen Glauben. Es wurde von einer Rinderrasse gesprochen, die GARANTIERT tot umfällt, wenn sie nur eine Stunde auf der nicht vorhandenen immergrünen Wiese stehen würde…

Es gibt sicher gewisse Parallelen zum Hühner-Projekt in Luxor – aber mich persönlich wundert in Sachen Luxor-Habibis + Protagonistinnen/Sponsorinnen incl. grandioser Geschäftsideen - NICHTS mehr.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hühnerfarmen mit Aircondition in Ägypten

Beitrag von Micky1244 » 03.06.2014, 09:50

Mir gefällt die Hühnerstallgeschichte, zeigt sie doch, dass die Fabulierkunst der Ägypter noch existiert.
Mit welcher guten und dabei völlig abgefahrenen Story ziehe ich dich über den Tisch, darum geht es.
Vor vielen Jahren gab es schon Geschichten von Ägyptern, die gutgläubigen Menschen, wahrscheinlich Ausländern, eine Pyramide "verkauft" haben.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten