mehr Glück als Verstand...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von nabila » 28.06.2014, 15:03

hallo,

na ja , das kann frau sehen, wie sie will. Und auch Merit ist kein Hellseher.

Aber ich denke auch, Merit kennt ihren Mann besser. sie darf/muss/soll alles in ihrem Tempo, in ihrer Art tun.
Da kann keine zwischenreden und/oder die Entscheidung abnehmen.

Ich denke nur, sie ist momentan in einem sehr desolaten Zustand. Und sich dann ein "outing" auf die Schaufel
zu packen, berechtigten Vorwürfen aussetzen, reagieren ? Da sehe ich nur heulen und zittern, noch kleiner werden als
frau sowieso schon ist.

Bevorzugen würde ich, sie schafft erstmal Klarheit und bißchen Stärke (wenn möglich) in sich selbst.
Worte, auch klärende und bittende, sind wie der Wind, holt keiner zurück.

Evtl. findet Merit "bessere" Worte oder Argumente, Erklärungen, wenn sie nicht mehr so arg zu Wege ist.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Nilopa » 28.06.2014, 16:29

Hallo Merit66,

Du hast geschrieben:
Mein Mann, hat sehr wohl mitbekommen, daß irgendwas nicht stimmt, er hat natürlich auch gesehen, wie sehr dieser Kellner sich bemüht hat, und mir mal gesagt " ich glaube der hat sich in Dich verliebt".. Sogar unser Reiseleiter hat ihn auf mich angesprochen, was er für eine tolle Frau hätte..
so ähnlich wurde das hier im forum schon öfter beschrieben,
ein Verdacht, bzw. Fragen, welche sich dabei bei mir regelmäßig einstellen, sind folgende:
will der Mann es nicht sehen? warum nicht? will er die Frau evt. sogar "loswerden"?
und wenn, warum? hat er selbst eine heimliche Affäre am laufen? :shock:
kommt es ihm deshalb evt. sogar ganz gelegen, um von seiner "(Mit-)Schuld am Beziehungsdesaster" abzulenken? :?

Für das Gelingen und auch das Misslingen einer Zweierbeziehung sind doch immer auch beide verantwortlich. :wink:
Aber ob das Ganze dann tatsächlich noch zu kitten ist, steht natürlich dennoch "in den Sternen". :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von KIKI0504 » 06.07.2014, 19:07

:idea: :idea: :idea:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 15.07.2014, 14:43

Hallo Leute,
melde mich hier nochmal nach 14 tägiger Abwesenheit. .. wie es mir inzwischen ergangen ist?

Mein Mann und ich haben einen Kurzurlaub in ein beznessfreies Land gebucht und dort quasi bei Rund- um -die -Uhr Anwesenheit viele Gespräche miteinander geführt, mit vielen Tränen und Streit...
Ich weiss nun, er weiss mehr von dieser Angelegenheit in Egypt, als ich vorher angenommen habe. Es war jedenfalls der Weg in die richtige Richtung uns wieder anzunähern.. ich war über den Berg!!!! entwöhnt von meinem physischen Klammerer..bereit mich wieder auf meinen Mann einzulassen..

Und was soll ich sagen, kaum war ich emontional von meinem Bezzie etwas entfernter, hatte Abstand und Raum, meldet er sich wieder.. diesmal mit anderen Nummern... Kann leider mein Whats app und FB Messenger nicht sperren für alle ausländischen Anrufer.. so ein Mist! Jedesmal andere ägyptische Nummern, scheinbar leiht er sich die Handy aus...
Ich hab mich total erschrocken,.. ihr hattet alle so recht, Stolz und Respekt hat dieser Typ nicht, sonst hätte er sich vermutlich nie wieder gemeldet.. Hab ich ihm doch ganz deutlich zu verstehen gegeben, es ist vorbei, noch in der Nacht meiner Rückkehr aus Ä..!
Der versteht das gar nicht, daß es vorbei ist, mit der körperlichen und finanziellen Zuwendung! Nie wieder mit mir!! Scheinbar braucht er dringend Geld..

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Ponyhof » 15.07.2014, 15:39

Merit,

erstmal Glückwunsch dazu dass Du und Dein Mann reden und ein paar Sachen klären konntet. Das war sicher nicht einfach für Euch, aber es ist auch eine Chance es besser zu machen und wieder zusammenzuwachsen. Bitte lass Dich von dem Bezzie nicht aus dem Konzept bringen. Der kann dir gar nix. Rede unbedingt mit deinem Mann darüber, dass der Bezzie dich stalkt und dass Du das nicht willst und Du Angst hast, nicht dass Dein Mann denkt du hast freiwillig Kontakt nach Ägypten. Das wichtigste ist deine Beziehung, und dass ihr auf dem "Versöhnungsweg" weitergeht. Was irgendsoein A… in Ägypten treibt kann Dir hier absolut egal sein.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 15.07.2014, 15:53

Richtig!!! Genau ... hab mich trotzdem erschrocken, Worte sind einfach zu ignorieren, aber ein Berg von Bildern.. und Anrufe.. Er wird irgendwann aufgeben, denke ich, wenn ich kein Interesse mehr zeige.. es tut aber immer noch weh, ihn zu sehen, das weiss er ganz genau.. scheinbar sind seine Geldquellen verebbt..
Übrigens gibt es ein sehr interessantes Buch von einem ägyptischen Schriftsteller, kann ich nur empfehlen, wer das Land und die Leute besser verstehen will:
Asiem el difraoui " ein anderes Ägypten?"
Ich kann nur sagen, alle die sich für die Menschen und die Kultur interessieren, das ist ein absolutes "must have" zum Lesen. Lasst Euch nicht abschrecken das wahre Ägypten zu erleben..
Hurghada gefällt den meisten Ägyptern auch nicht, was dort abgeht...

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von nabila » 15.07.2014, 22:46

hallo liebe Merit,

wie schön von Dir zu lesen. Ganz lieben Dank. Hab oft an Dich gedacht.

Klar meldet der sich, tun alle, oft auch noch sehr lange "danach". Und mehrere Handies zu haben gehört fast zum

guten Ton dort. Kannst für ca. 3 euro in jedem Supermarkt 'ne Sim-Karte kaufen. Dadurch ist man(n) vielseitiger,

oft auch nicht erreichbar unter der bakannten Nummer, usw.

Na ja, Tourismus-Mitarbeiter sind beim normalen Volk total nicht gut angesehen (aus gutem Grund)

und Hurghada führt nicht umsonst den allseits bekannten Beinamen Hurengada. Sorry bitte, ist aber so.

Bleib tapfer, geh Deinen guten Weg weiter.


Ganz liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 16.07.2014, 08:17

Hallo Nabila,
danke für die netten Worte... ich versuche wirklich standhaft zu bleiben, nicht mit ihm zu sprechen oder zu mailen.. es ist enorm schwierig, zum einen weil ich schon noch was für ihn empfinde, zum anderen muss ich aber den Break durchhalten, um meine Ehe zu retten, Abstand zu bekommen, aber wie soll ich das vergessen, wenn er keine Ruhe gibt?
Wenn es richtig weh tut, versuche ich meine Erinnerung wach zu rufen, an die erlebten Dinge in Hurghada, wie nah ich dran war abzustürzen oder ernsthafte Verletzungen davon zu tragen.
Er schreibt immer wieder, ich soll doch mit ihm sprechen..

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von nabila » 16.07.2014, 10:39

hallo,

Du bist doch wohl keine Masochistin *lächeln*

Evtl. machst mal eine ehrliche Liste, mit Deinen Infos und Erfahrungen > gut und schlecht.

Aber EHRLICH ! Keine Illusionen, keine Träume, kein wenn-hätte-könnte - müsste.

Wenn's geschrieben steht, sieht es anders aus. Und ein Stück Verarbeitung ist es auch.

Stark sein und bleiben tut gut, ist aber auch Arbeit.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 16.07.2014, 10:56

Nee natürlich nicht, bin ganz " normal" ... grins...
Klar, die Liste der schlechten Sachen ist natürlich viel länger, als die gute.. vorallem, weil ich weiss, daß alles, aber auch wirklich alles, gelogen und mit dem Hintergrund gesagt oder getan wurde, von seiner Seite, um an sein Ziel zu kommen. Nämlich Geld, Zuwendung, Geschenke etc... wenn ich dann in einem anderen Thread lese, daß ein Egy Typ, seiner ach so jungen Freundin erzählt, wie schlecht er sich gefühlt hat, mit einer anderen soviel älteren Frau zu schlafen, wegen Geld.. das trifft mich schon sehr hart. Das entspricht genau dem, was mir passiert ist. Vielleicht ist es sogar der Gleiche Typ..
Alles was er mir vorher versprochen oder gesagt hat, war nicht echt..
Und was seinen Drogenkonsum angeht, er kifft nicht, er nimmt irgendwelche Hallo Wach Pillen ( vermute eine Art Ectasy, hab den Mist gesehen, in seinen Sachen ) gepanschtes Zeug, um angeblich besser arbeiten bzw. möglichst mit wenig Schlaf auszukommen.
Dieses Zeug vernebelt sein bisschen Verstand und wahrscheinlich auch seine realistische Wahrnehmung für Fakten. Tut mir leid für Ihn, er ist nicht mehr zu retten in meinen Augen..
Trotzdem ist es schade um diesen jungen Menschen.. er wird da nicht mehr rauskommen..
liebe Grüsse Merit

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Ursi » 16.07.2014, 19:51

Liebe Merit66,
Als ich mitbekommen habe, dass die Bezzis in Kenia nach so einem Beischlaf mit älteren Frauen ins Gebüsch gekot... haben,hat es die Sache nicht besser gemacht.Ich habe sehr lange,sehr heiss geduscht mir Bürste.Aber es ging nicht weg,das Gefühl er ist die Hure und ich fühle mich schmutzig.Erst professionelle Hilfe mit Wing Wave hat geholfen.Geholfen damit zu leben.
LG Ursi

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 17.07.2014, 10:32

Hallo claraq, danke Dir für deine Worte.. du hast ja schon mehrfach deinen Standpunkt sehr deutlich dargestellt.. vielleicht nur noch mal zum Erinnern, mein Mann weiss genau , was passiert ist, wir arbeiten im Moment sehr hart daran..siehe auch meine erste Nachricht nach der Pause, trotzdem gibt es sehr viele Situationen in meinem Alltag, die mich ständig an meinen Fehler erinnern.
z. Bsp, ich höre eine bestimmte Musik, dann kommt die Verbindung nach Ägypten ganz automatisch in meinen Kopf.
Und das halte ich im Moment für die größte Schwierigkeit, ich kann nur verarbeiten, wenn ich mich diesen Dingen stelle und es machte es sehr schwierig, wenn der Bezzie mich versucht zu stalken..
Aber ich bin stolz auf mich, daß ich scheinbar auf dem richtigen Weg bin, mein Selbstvertrauen ist allerdings ziemlich im Eimer..

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 17.07.2014, 15:15

Liebe Merit, es ist ja alles noch recht frisch in Deinen Gedanken, mit der Zeit verblasst es dann immer mehr und piekt nicht mehr. Ich denke , Du solltest Dir Deinen Fehler, wie Du es nennst , verzeihen können, es ist nun mal passiert und es ist nicht mehr zu ändern. Auf jeden Fall bist Du, so wie ich Dich verstehe , auf einem guten Weg, und ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass ihr es gemeinsam schafft und wisst , was ihr aneinander habt. Das Gefühl einander fast verloren zu haben zeigt doch, wie sehr ihr miteinander verbunden seid.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Desert Dancer » 18.07.2014, 12:38

Liebe Merit !

Manchmal braucht es leider so eine krasse Krise, um einen Anstoss zu haben, sich wieder darauf zu besinnen, was man gegenseitig in der Ehe aneinander hat und daran zu arbeiten.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr es gemeinsam schafft !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 22.07.2014, 11:24

Hi claraq, hab dein chinesisches Zeichen gesucht, aber nicht gefunden.. kennst du einen Link dazu?
danke nochmals für deinen Support.. liebe Grüsse Merit66

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Dalama » 22.07.2014, 13:32

Merit, ich hoffe der Link zu meiner Suche aus Google Chrom funktioniert:

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... e%20chance

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 19.08.2014, 11:39

Hallo alle miteinander, leider hab ich mich doch wieder auf erneuten Kontakt eingelassen, obwohl ich es eigendlich besser hätte wissen müssen, mit meinem Schrecken, teils auch in der Hoffnung, er würde meine Beweggründe zurück zu meinem Mann zu gehen, verstehen...und mich dann in Ruhe lassen. Fehlanzeige, zuerst hat er über alle möglichen Kanäle wochenlang probiert mit mir zu sprechen, was ich ignoriert habe, dann hab ich mich doch zu einem Gespräch verleiten lassen... was mir gar nicht gut getan hat.. Er würde mich ja so lieben, mich so vermissen, hat mir mit Selbstmord gedroht, falls ich ihn wieder verlasse bla bla bla
Er wollte mich schon wieder heiraten, vorallem unbedingt an erster Stelle, daß ich wiederkomme im Herbst.. Als ich ihm klargemacht habe, es gibt weder Besuche, Geld oder sonstigen Zuneigungen, ist die Sache total eskaliert.
Er hat mir eröffnet, daß er nächstes Jahr von einem Verwandten eingeladen, für drei Wochen nach Deutschland kommen kann.. ( o gott nein Hilfe..) Der Kontakt endete in einem bösen Streit, jetzt ist wieder Funkstille. Dann stoße ich doch vor zwei Tagen durch Zufall auf eine unbekannte FB Adresse, die auf meiner Seite war und siehe da. .. Da war er , super glücklich verlobt mit seiner Angebeteten.. !! Natürlich die berühmte Egy Jungfrau... Dafür sollte ich kommen, er wollte mich im Herbst so richtig abzocken, damit er erstens heiraten kann und zweitens nächstes Jahr auf meine Kosten nach Deutschland kommt.. Dieses Schwein, alles aber alles war von Anfang an gelogen und durchgeplant...ich komme mir so benutzt vor. Jetzt sitze ich schon wieder in meiner Höhle und traue mich nicht raus..
Wieso nur, konnte ich mir so in einem Menschen täuschen ...er hat mir monatelang die Storys erzählt, davon war gar nichts wahr.! Ich habe ihn drauf angesprochen, die Antwort war " er versteht jetzt gerade nicht, was ich meine" wie dreist ist das denn?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Darinka » 19.08.2014, 12:10

Liebe Merit,

Kopf hoch!
Das ist jetzt nunmal passiert. Das kannst Du nun nicht mehr ändern. Ein Rückschlag kommt manchmal einfach vor.

Glaub ihm bitte kein Wort. Sie versuchen dann ALLE entweder mit neuen Liebesbekundungen oder Drohungen noch etwas zu bewegen. Das sind Lügen und heiße Luft, nix weiter. Schaue nach vorne.
Bitte versuche jetzt konsequent das zu machen was Dir schon geraten wurde: Kompletter Kontaktabbruch. Du brauchst ihm nix zu erklären oder irgendetwas sauber zu beenden.

Setze nochmal neu auf Ignorieren. Das ist das EINZIGE was wirklich hilft, sonst geht es immer so weiter. Es gibt keinen anderen Weg daraus.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Desert Dancer » 19.08.2014, 12:20

Liebe Merit,

Versuch es positiv zu sehen. Falls Du noch irgendwo im Hinterkopf den Gedanken hattest "vielleicht hat er es doch ernst gemeint und mich wirklich geliebt und ich tue ihm Unrecht", ist das jetzt wohl definitiv ausgelöscht!

Nicht umsonst raten wir jeweils zum totalen Kontaktabbruch. Etwas "zu erklären" um "abschliessen zu können" funktioniert nämlich nie, sondern die Kerle sehen das als Zeichen, dass sie noch eine Chance haben und lügen munter von vorne los.

Mach Dich nicht so fertig, dass Du auf ihn hereingefallen bist. Unzähligen Frauen hier ist das passiert. Die Typen ticken einfach anders. Du warst nicht darauf vorbereitet, dass jemand so falsch sein kann und Du hast nichts von Bezness gewusst.

Wichtig ist doch, was für Dich daraus entstanden ist. Nämlich, dass Du Deine Ehe wieder richtig lebst und den Weg mit Deinem Mann weiter gehst. Und das machst Du richtig gut. Also schau nach vorn und denke positiv und vergiss den Kerl. Er ist es nicht wert, dass Du Dich noch weiter wegen ihm Gedanken und Vorwürfe machst!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Ammit » 19.08.2014, 12:46

Ich hoffe, du hast ihn auf die schwarze Liste setzen lassen! Vollpf....

Dir weiterhin alles Gute.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten