mehr Glück als Verstand...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 12:55

Diese Masche mit den Schuldgefühlen bei mir zu erzeugen, ist vermutlich aus lauter Wut passiert. Er konnte sich nicht anders helfen, als seinen Tränen bei mir nichts bewirkt haben. ( Er war gegen meine von Anfang an immun) Ich weiss, daß ein Flug bzw. Aufenthalt hier in Dtschl. für diese Leute unerschwinglich ist, deshalb konnte ich nach dem ersten Schreck erstmal durchatmen. Es könnte nur dann passieren, wenn ihn irgendeine der neuen Freundinnen hierher holt..
Sehr echt, waren jedoch das paar Hände, daß in Hurghada um meinen Hals zum Zudrücken gelegt waren..( ich fange an zu zittern.. wenn ich daran denke..)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 13:05

Liebe Merit,
er hat dich benutzt und ausgenutzt, und als du nicht so gespurt hast, wie er sich das vorgestellt hat, ist er aggressiv geworden.
Er dichtet dir aus Wut Eigenschaften an, wie : du bist böse. Er versucht, dich klein zu machen, herunter zu machen, weil er selbst klein ist, weil er dich nicht liebt.
Oft bezeichnen die Typen Frauen auch als verrückt, wenn diese nicht wie gewünscht reagieren. Er ist wütend, weil du ihm entglitten bist. Und damit bleibt er mit seiner Gier nach den ersehnten Vorteilen, die er durch dich bekommen hätte, zurück in EG. Dumm gelaufen! Er hat dich nicht halten können. Und er hat dich nie geliebt! Du hast Glück gehabt, es gibt Beznesser, die raffinierter vorgehen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Levent » 27.06.2014, 13:15

Merit, das ist total unwichtig was er meint oder nicht meint. In diesem Kulturkreis sind sowieso immer die anderen schuld, eine Eigenverantwortung für das Leben kennen sie nicht. Sie leben von einem Tag auf den nächsten ohne sich viel Gedanken zu machen. Er kommt mit dem Liebesgesäusel nicht mehr weiter, also geht es in die umgekehrte Richtung. Drohungen sprechen nur Menschen aus die sonst keine Argumente mehr haben, und da lässt sich sehr gut das Niveau eines Menschen erkennen. Das ist dann die letzte Macht, die sie glauben zu haben.

Des weiteren hat er sich schamlos an eine verheiratete Frau heran gemacht, null Respekt und Achtung Deiner Person. Der macht sich gewiss keinen Kopf wie es Dir geht, er sieht nur sein “nicht erreichen der Ziele“ und die Wut darüber. Da kommt jetzt übrigens der wahre Charakter zum Vorschein.

Ich denke mal, Du hast gerade genug zu tun Deine Ehe wieder in den Griff zu kriegen. Alle Gedanken an ihn sind nur verschwendete Energien, die Du im Moment für bedeutend wichtigere Dinge benötigst.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Darinka » 27.06.2014, 13:18

Liebe Blume,

Deinen Beitrag heute zum Thema Frau früher und heute finde ich super Klasse!
Ein Thema liegt mir allerdings schwer im Magen, obwohl sich der Thread davon weg entwickelt hat (und für Merit das Thema vermutlich nicht mehr relevant, da Kommunikation mit ihrem Mann schon da ist).

Sorry, dass ich das nochmal raus krame (es passt gerade gar nicht in die aktuelle Kommunikation), aber ich mag das nicht so im Raum stehen lassen...
Thema: Ihm alles sagen oder nicht…

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Deine Sichtweise für Menschen die so „ticken“ wie Du für den richtigen Weg halte. Aber eben nicht für Alle als allgemeingültigen einzigen richtigen Weg aus so einer Situation.
Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr, aber hier finde ich Deinen Blickwinkel nicht weit genug. Aus Deinen Zeilen glaube ich zu lesen, dass Du nicht verstanden hast , warum manche da etwas Anderes zum Überdenken empfehlen. Ich möchte Dir gerne nochmal etwas schreiben, um Dir meine Sicht etwas näher zu bringen.

:arrow: Denn ich glaube dass es MEHRERE Wege gibt, die (je nachdem WIE man selbst und der Partner gestrickt ist) der RICHTIGE Weg sein können.

Blume hat geschrieben:Vielleicht will der Mann von Merrit gar keine Schadensbegrenzung? Das wird ihm einfach abgenommen, wie einem unmündigen Kind.
Nein, so war es nicht gemeint. Blume, ich finde Du übersiehst (oder weißt es einfach nicht), dass es Menschen gibt, die das Signal, ob sie es wirklich auf dem Diskussionstisch haben wollen oder nicht, schon viel früher geben. Und wenn dabei ein „nein“ kommt, dann wäre Dein Ansatz genau falsch und genau die Behandlung wie ein unmündiges Kind, dem man nicht zutraut, diese Entscheidung für sich selbst ganz bewusst getroffen zu haben. Die wird dann einfach übergangen und etwas aufgezwungen.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, sollte das in meiner Beziehung passieren (von seiner Seite): ICH möchte es NICHT auf dem Diskussionstisch haben. Denn ich wüsste auch so dass da was war. Das merkt man doch – Ein neu Verliebter verändert sich, blüht auf usw. Für Menschen wie mich wäre es besser, wenn das Ganze im Kopf eher ein Bild mit viel Nebel umhüllt bleibt. Wenn man anfängt darüber zu reden, geht das nicht ohne das eine oder andere Detail. Und dann entstehen konkretere Bilder in meinem Kopf, die ich NIE wieder loswerden würde. Das würde mich bis in Albträume verfolgen. Es wäre quasi der Todesstoß für die Beziehung, egal wie sehr ich mich bemühen würde es zu überwinden.

:arrow: Es ist doch völlig ausreichend zu erkennen, dass es für die Beziehung 5 Minuten vor 12 ist. Und genau DARÜBER zu reden und nicht über das was da mit Jemand Anderem war.

Ich habe das Thema „Absolution holen wollen“ nicht um sonst schon mal gebracht. Es gibt Menschen, die im Rahmen dieser Ehrlichkeit plötzlich dem Partner eine Teilschuld in die Schuhe schieben…
Sorry, aber nicht Jeder geht fremd, wo die Ehe gerade eine große Flaute erlebt… Die Schuld liegt einzig und allein bei Dem der betrügt. Wo war denn die große Ehrlichkeit als monatelang betrogen und gelogen wurde???
Ich bin überzeugt, dass man die Richtung, in die der betroffene Partner damit umgehen möchte schon früher erkennen kann. Z.B.: Fragt er nach / will er wissen was da los ist. Oder ignoriert er das komplett und versucht es eher zu verdrängen? Noch schlimmer: Weicht Ansätzen etwas dazu zusagen sogar aktiv aus?

:arrow: Je nachdem, kann man meiner Meinung nach erkennen, wie ein Betroffener damit umgehen möchte und SOLLTE(!) das unbedingt mit einbeziehen.

Blume hat geschrieben: Frau kann einen Betrug nicht ungeschehen machen, wenn sie ihren Ehemann anlügt aus dem Gedanken, sie begeht Schadensbegrenzung (und fühlt sich vielleicht noch wohl und stolz dabei, wie edelmütig sie doch handelt).
… wohl fühlen, stolz sein, edelmütig...????? :shock:
Blume, ich weiß nicht ob ich Dir inzwischen meine Sicht etwas näher bringen konnte oder nicht. Zu dem was Du da an Worten benutzt hast, kann ich nur sagen: Als Du das geschrieben hast, hattest Du nicht verstanden, warum einige so etwas schreiben. Was Du dazu kommentiert hast, das ist dermaßen daneben, dass ich nicht weiß was ich dazu sagen soll, außer: :roll:
Übel nehme ich es nicht, denn ich denke, das ist einfach aus einem „nicht verstehen können“ entstanden. Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr und Du bist normalerweise nicht so arrogant und anmaßend, wie sich dies für mich liest...

Blume hat geschrieben: So eine Beziehung hat aus meiner Sicht nie und nimmer eine Chance. Es kann gut sein, sie dauert an. Aber niemals aus einem freien Willen des Mannes, denn den hatte er nie.
Auch das ist m.E. aus einem „nicht verstehen können“ entstanden. Aber deswegen ist es noch lange nicht für ALLE Beziehungen richtig.
Für Viele: ja, für (vermutlich) genauso Viele: nein.

Wenn Du gelesen hast was ich geschrieben habe, dann ist Dir auch aufgefallen, dass die Willensäußerung schon viel früher bekundet wurde, als Du sie ansetzt. Sie zu ignorieren und drüber zu bügeln, kann das Aus für die Ehe bedeuten, obwohl das nicht hätte sein müssen.
Ich habe in meinem Umfeld schon viele mögliche Varianten gesehen. Dein Modell als funktionierendes / Dein Modell als katastrophale Entscheidung ins Aus (hier waren sich Beide hinterher einig, dass sie anders heute noch zusammen wären…)/ mein Modell als funktionierendes (sogar schon mehrfach). Glücklicherweise auch ein paar wirklich langjährige Paare, die sich wohl treu sind!

Wenn Du mich immer noch nicht verstehen kannst, warum weshalb wieso, dann ist es halt so. Ich weiß nicht wie ich es sonst noch erklären soll.
Bitte nimm wenigsten mit auf den Weg: Dein Weg ist richtig, aber nicht für alle. Aus meiner Sicht muss man möglichst gut hinschauen, um den besten Weg da wieder raus zu wählen.

Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 27.06.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 13:20

Hallo Micky, du hast völlig recht. Aber er ist noch sehr jung und lernfähig, vielleicht wird er seine Taktik jetzt ändern.. sehr wahrscheinlich sogar, den gleichen Fehler wie bei mir macht er nicht noch einmal, diese Typen kommunizieren über diese Dinge sehr genau miteinander. Er war eher selten alleine in seinem Quartier telefonisch anzutreffen. Allerdings ist er als Kopte im Hotel ziemlich isoliert dort gewesen. Richtige Freunde hat er nur zuhause.
Das ich ihm entgleite, hat er sofort gemerkt noch vor Ort. Um ein Haar hätte ich nicht im Flieger nach Hause gesessen. Meine Geschichte heisst nicht umsonst " mehr Glück als Verstand"

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 13:21

Noch etwas:
Beznesser sind Sexarbeiter, Prostituierte. Da gibt es von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe. Du bist manipuliert und getäuscht worden. Er ist es nicht wert, dass du deine Ehe seinetwegen aufs Spiel setzt. Und für deinen Mann ist er keine adäquate Konkurrenz.

Du profitierst dennoch von dem Erlebten, in dem du nun wieder Interesse daran hast, deine etwas eingeschlafene Ehe zu reaktivieren, zu beleben.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von kleeblatt » 27.06.2014, 13:25

Merit66 hat geschrieben:Diese Masche mit den Schuldgefühlen bei mir zu erzeugen, ist vermutlich aus lauter Wut passiert. Er konnte sich nicht anders helfen, als seinen Tränen bei mir nichts bewirkt haben. ( Er war gegen meine von Anfang an immun) Ich weiss, daß ein Flug bzw. Aufenthalt hier in Dtschl. für diese Leute unerschwinglich ist, deshalb konnte ich nach dem ersten Schreck erstmal durchatmen. Es könnte nur dann passieren, wenn ihn irgendeine der neuen Freundinnen hierher holt..
Sehr echt, waren jedoch das paar Hände, daß in Hurghada um meinen Hals zum Zudrücken gelegt waren..( ich fange an zu zittern.. wenn ich daran denke..)

er hat dich wirklich gewürgt ???????????? :twisted:
liebe grüße, kleeblatt

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 13:29

Hallo Kleeblatt, ..ja hat er ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 13:32

Gewalt anwenden , das machen doch sehr viele Beznesser wenn es nicht wunschgemäß läuft, viele warten allerdings bis nach der Eheschließung. Manche Frau hat auch mit ihrem Leben bezahlt, solche Fälle wurden immer mal wieder erwähnt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 13:43

Ja Micky, Gewalt, das ist das letzte Mittel etwas in die gewünschte Richtung zu schieben.. ich werde keinen Gedanken mehr daran verschwenden, er ist es einfach nicht wert gewesen.. ich habe wirklich gedacht, er ist nicht so, er liebt mich .. aber es war alles eine riesen Lüge! Weisst ich kam nach gefühlt 1000 Telefon-Video Minuten zurück nach EG und er hatte nicht mal ein Blümchen für mich.. Meine Ehe ist jetzt wichtiger..

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von kleeblatt » 27.06.2014, 13:52

ja micky, ich weiß. aber man kann es sich einfach immer nicht wirklich vorstellen :(

aber, dass dieser typ, merit jetzt einreden will, sie ist dran schuld, dass er so böse ist. das schlägt doch dem fass den boden aus :twisted:

@ merit ................ der kerl ist ein vollchaot. sehr gerissen, und wenn was nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, dann wendet er eben gewalt an.

finger weg, und möglichst schnell aus dem gedächtnis streichen.
liebe grüße, kleeblatt

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 13:58

Richtig Kleeblatt, mit jeder Stunde werden ich wütender, daß ich soviel Energie und Geld verschwendet habe...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 14:10

Deine Wut ist gut! Zerreiße ihn gedanklich in der Luft, stampf ihn gedanklich meilenweit unter die Erde.
Der "Arme", außer ein bisschen gutes Aussehen hat er so gar nichts zu bieten, und das gute Aussehen ist auch eine schnell verderbliche Ware,er ist nix, er kann nix und er taugt nix.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 14:17

Ja ich fühle mich heute auch schon viel besser... danke Leute, hoffe nur, daß nicht noch irgendeine Gemeinheit von ihm kommt, z. Bsp. daß er versuchen würde, meinen Mann zu kontaktieren, um mich zu erpressen oder sowas..
oder er hat Bilder/ Videos gemacht, die ich nicht mitbekommen habe.. aber für so clever halte ich ihn nicht.. Zumal ich bis kurz vorm Abflug " still" gehalten habe..

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 14:31

Liebe Merit,
du bist in der besseren Position, er sitzt in EG fest und wütet und ärgert sich, vielleicht auch nicht, er wird dir nichts tun, er kann dir nichts tun, er hat weder Adresse noch Telefonnummer von Dir, und du bist weit weg, in Sicherheit, freu dich! Du bist eine von vielen, bei denen er es versucht hat und noch versuchen wird. Er ist für dich der Eine, du bist eine von vielen für ihn.
Außerdem fängt nun für ihn die Suche wieder von vorne an, er muss sehen, bei welcher Frau / Touristin er nun einen Neustart hinkriegt.
Oft fahren die Beznesser auch zweigleisig, vielleicht baggert er auch Männer/Touristen an.
Du bist gut aus der Geschichte heraus gekommen, nun geht es mit neuem Mut und Energie aufwärts, fort mit den trüben Gedanken. Ich denke, nun kann sich alles zum Bessern wenden, das wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 14:47

Ich hoffe wirklich, daß er mich so schnell vergessen hat..Fest steht, daß er auf jeden Fall sexuellen Kontakt mit Männern gehabt haben muss, so wie er sich verhalten hat, ( ich will mich darüber nicht weiter auslassen) .. schlimm genug.. wer so aussieht, wird auch von Männern angesprochen, er ist überall aufgefallen, nicht weil er sich auffällig verhalten hat, sondern wegen seinem Aussehen, er war ausgesprochen hübsch. . .
Auch hat er mir erzählt, daß Gäste ganz oft die Angestellten ansprechen, um mit Ihnen nach Feierabend etwas zu unternehmen, vorallem alleinreisende. ( Und sie fliegen raus, wenn es rauskommt) Und dreimal dürft Ihr raten, er hat mir gesagt, dass er da nie im Leben mitgehen würde.. Bei meiner Ankunft am Flughafen traute er sich nicht an den Hauptausgang für mich abzuholen, da stand nämlich sein General Manager, wahrscheinlich ebenfalls für seine Zahlschnecke abzuholen, obwohl er offiziell Urlaub hatte, sollte der nicht mitkriegen, daß er eine Touristin abholt..

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Flensee » 27.06.2014, 14:56

Hauptsache Kohle, ob Männlein oder Weibchen, Nebensache.
Stricher halt.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Desert Dancer » 27.06.2014, 14:56

Ich hoffe wirklich, daß er mich so schnell vergessen hat.
Wichtig ist, dass Du auf nichts, aber auch auf gar nichts von ihm reagierst. Weder auf Drohungen noch auf Beleidigungen. Lass ihn auf jeden Fall einfach auflaufen. Komplette Ignoration. Nicht schwach werden, auch wenn es Dich noch so juckt, ihm etwas zu entgegnen. Wenn er ins Nichts läuft, dann gibt er irgendwann auf und wendet sich lohnenderen Projekten zu. Auch sein kleines, gekränktes Ego beruhigt sich irgendwann, wenn es nicht gefüttert wird.

(was nicht heisst, dass er sich nicht doch zwischendurch mal meldet. Manche tun das nach 5 Jahren oder mehr noch... Ignorieren ist das einzige Wahre).
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Micky1244 » 27.06.2014, 15:03

In den Hotels wissen alle Beschäftigten, was da so an Bezness läuft, sie beraten sich auch gegenseitig. Klatsch ist eine ihrer Hauptbeschäftigungen.
Vor den Touristen versucht man den Schein zu wahren, es outet sich ja keiner von den Angestellten als Sexarbeiter. Und in erster Linie baggert natürlich das Personal die Gäste an, nicht umgekehrt. Aber turmhohe Lügen aufzutischen, das haben die Beznesser gut drauf.
Wer zum ersten Mal in solche Länder reist hat doch überhaupt keine Ahnung vom "Geschäft".
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: mehr Glück als Verstand...

Beitrag von Merit66 » 27.06.2014, 15:07

oh, ich war auch schon in der Türkei und in Kuba da hat man mich komplett in Ruhe gelassen..

Antworten