Eine einfache Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Gina X - Meine Geschichte

Beitrag von Life Time » 04.09.2014, 23:52

Life Time hat geschrieben:Hallo Gina,

Ja, also ich bin so in Deinem Alter, etwas älter, 50. Mein Thread steht unter Ägypten, "Eine einfache Geschichte". Es war in diesem Jahr und ich denke immer noch viel an ihn und über ihn nach. Abgesehen davon, daß er immerzu Geld von mir wollte, hatte ich eine schöne (kurze ) Zeit mit ihm. Im nachhinein muß ich froh sein, daß ER den Kontakt zu mir abgebrochen hat: wer weiß, ich hätte vielleicht noch einen Kredit ihm zuliebe aufgenommen, um ihm weiterhin "helfen" zu können...
Aber was ich in letzter Zeit im Forum so alles gelesen hab, so war er nicht. Er hat mich nie bedroht oder Telefons.. verlangt geschweige denn erpreßt. Jetzt haben wir September und er hat sich nicht wieder gemeldet bei mir, viele hatten es befürchtet.
Dieses Forum hier ist sehr wichtig für mich, ich lese fast jeden Abend bzw. nachts, manchmal, so wie bei Dir, gebe ich "meinen Senf dazu", wenn mich etwas sehr berührt.
Hallo,
ja ich hab mich auch gewundert, was Gina da so geschrieben hat. Entweder hat sie meinen post (s.oben) mißverstanden und meinen Thread oder hatte einen "über den Durst" getrunken? :lol:
Jedenfalls für mich ist das Ganze alles andere als funny und easy, weil ich diesen ägyptischen Mann, so wie er war (oder sich gegeben hat), sehr gemocht habe.
Er hat mir viele Denkaufgaben hinterlassen und ich hätte nie geglaubt, daß mir diese kurze Zeit so nachhängen würde.
Ich hab es noch nicht geschafft, ihn zu vergessen.
Es ist, wie Karlotta es in einem anderen Thread geschrieben hat:"Emotional wird deine Entsorgung für ihn ein Klacks sein, aber für dich wird eine Welt zusammenbrechen." :cry:

Ich grüße Euch alle.
Life Time

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 05.09.2014, 10:29

Hallo Life Time,
bitte ärgere Dich nicht über so einen unqualifizierten Kommentar.. Dieser Userin hat offensichtlich nicht begriffen, um was es hier geht. Den Sinn dieses Forums nicht verstanden.. sehr schade .. es ist für Dich absolut Ernst gewesen, so wie ich das herausgelesen habe und du bist ja nicht mit dem Vorsatz dahingeflogen nur Fun und eine gute Zeit zu haben, du warst ernsthaft verliebt..mit einem grossen Scheunentor vor der Nase.. Die Schmerzen, Sorgen und Gedanken, die jede Frau nach so etwas durchlebt, sind schrecklich. Die Entäuschung benutzt worden zu sein, kaum zu ertragen.

bitte fühl Dich virtuell gedrückt .. ok? Glaub mir es geht mit der Zeit besser..


Sei stark und versuche Dich abzulenken, so gut es geht. Du bist verletzt und auch gedemütigt. Nur allzu verständlich, aber du hast Deine Hausaufgaben gemacht und verstanden, was dort mit Dir passiert ist.
Aber hier ist dein Leben und jetzt..

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 06.09.2014, 00:10

@Franconia
Danke noch für die prompte Verschiebung meines Beitrags in meinen Thread, trotz der vorgerückten Stunde :wink: .

@Merrit
GsD, Du verstehst mich richtig. :wink:
Ich hatte es wirklich für IHN gemacht, für diesen Menschen, der mir so gefallen hat.
Er hat mir - für kurze Zeit- ein kleines Fenster zu einer anderen Welt geöffnet, die ich vorher nicht kannte.(Ich hab es quasi inhaliert.)
NUR wegen S.. wär ich sicher nicht wieder zu ihm geflogen: es gibt auch noch ein paar Männer in D, die nicht impotent sind :wink:.
Und ja, ich kämpfe mich durch Merrit und hoffe, ich werde eines Tages wieder auferstehen wie Phönix aus der Asche...

Liebe Grüße,
Life Time

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von nabila » 06.09.2014, 09:29

hallo liebe Life Time,

lass Dich nicht verunsichern und auch nicht nerven. Ja, ist einfacher gesagt als getan.

Unqualifizierte Kommentare gibt es immer und überall. Es tut weh, ist soz. nochmal das Messer in der Wunde.

Trotzdem wird es Dich im Rückblick stärken.

Frau muss nicht jeden Spielball auffangen, der ihr zugeworfen wird. Lass ihn einfach aufklatschen, wenn Du kannst. Fertig.

Kannst Du versuchen Dich abzulenken ? Auch wenn es Dir evtl. schwer fällt, mach einfach, denn es macht hochgradig Sinn.

Brunchen ? Eis essen gehen ? Im Park sitzen und die Sonne genießen ? Shoppen ? Sauna ? Freunde treffen ?

Drück dich mal so virtuell, wenn Du magst.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 08.09.2014, 12:58

Hey Life time, wie gehts Dir heute?
Wirds denn langsam besser? Ich finde, sich hier die Sorgen loszuschreiben, tut unwahrscheinlich gut. Wann immer Dir dannach ist, wenn du bei anderen Geschichten das Gefühl hast, was dazu sagen zu müssen. Tu es!
Werd es/ ihn endlich los.. Und ich wollte Dir nochwas sagen, auf die Gefahr hin, daß es Dir weh tut.... er wird Dich nicht kontaktieren, weil er im Moment mit " anderen Fällen " stark beschäftigt ist, die ihn vielleicht finanzieren. Erst wenn er wieder Dreck frisst, erinnert er sich vielleicht an Dich. Oder wie in meinem Fall, er heiraten soll( die Egy Jungfrau, die ja wir nicht mehr sind.. :roll: ) also worauf warten, er hat Dich längst vergessen. Du und ich, wir haben diesen Menschen gern gemocht, und er hat uns enttäuscht..
Übrigens. ..
Eigendlich hatte ich die Egy Nummern meines Schreckens, also alle seine mir bekannten Nummern in Whats app geblockt. Samstag nacht macht dieser Idiot einen Chat mit irgendeiner fremden Nummer auf und ping, siehe da, kriege ich 87 Nachrichten von seinen Kontakten mit den entsprechenden Nachrichten .. du willst nicht wissen, wo auf der Welt er überall seine Finger oder sonst was dran hatte. . Dumm nur, daß seine Hühnchen jetzt voneinander wissen LOL.... :lol:
Also nicht warten auf einen Anruf oder sonstwas, den braucht du nicht. Hier ist dein Leben!
liebe Grüsse Merit

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 10.09.2014, 01:58

Hallo Merit
und alle Anderen,

Er schwirrt mir immer noch im Kopf rum - ich kann immer noch nicht abschließen mit ihm und mit Ägypten, es ist mit so vielen Emotionen verbunden.
Es sind jetzt 4 Monate seit seinem Kontaktabbruch vergangen - er hat mir dadurch die Möglichkeit gegeben, ihn zu vergessen, aber ich hab es noch nicht geschafft. Er war, aus vielen Gründen, ein besonderer Mann in meinem Leben.
Ich mache weiter, der Alltag hat mich voll im Griff, trotzdem konnte ich diesen arabischen Mann noch nicht vergessen, sonst würde ich nicht jede Nacht hier lesen und manchmal schreiben, so wie jetzt. In meinem Kopf sind viele Fragen, auf die ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen werde und er hat so vieles gesagt, was ich nicht vergessen kann.
"Wir sehen uns wieder in einer besseren Welt." Ich fragte:"Und was ist das dann hier?" Er sagte:"Das ist nur Examen."

Liebe Grüße an Euch alle.
Life Time

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von macleod » 10.09.2014, 07:29

Elalabed hat geschrieben: Evtl. ist es gar nicht er, den du nicht vergessen kannst, sonder du vermisst diese andere - nicht westliche - Sicht auf die Dinge.
Ein bissi daʿwa?


Liebe Lifetime,
gestern abend dachte ich noch daran, dich zu fragen wie dein resumeé nach der mittlerweile vergangenen Zeit ausschaut und konnte dann nicht mehr schreiben.

Schau, du hast jetzt vier Monate hinter dir und glaubst, es nimmt kein Ende. Bitte halte durch und verzweifle jetzt nicht, nur weil du das Gefühl hast, nicht von der Stelle zu kommen. Zwischendurch, wenn ich was von dir lese, merke ich, daß du sehr wohl ein Stück vorangekommen bist. Ich konnte da schon gelassenere Momente erkennen.

Ja klar, für den, der leidet, fühl sich jeder einzelne Tag wie eine Ewigkeit an. Wenn der Zahnarzt was grausliches macht, dann kommen einem 10 Minuten auch wie vier Stunden vor. Das, was sich für dich jetzt so zäh anfühlt, das ist wirklich total normal. Wenn man komplett aus den Fugen gerät, dann braucht das wirklich seine Zeit.

Ich kann mir vorstellen, daß du meinst, es hört einfach nicht auf. Aber bitte glaube mir, es wird wirklich und ehrlich einmal um so viel besser, daß du selbst es deutlich merkst. Die winzigen Schritte, die du schon geschafft hast, schauen für Betroffene immer nach "nichts" aus. Man sieht sowas wirklich erst in größeren Abständen im RÜCKBLICK, das ist das Fatale. Während der Tiefs, wo man diese Erkenntnis als Stärkung bräuchte, sieht man das nicht.

Möglicherwiese bist du auch so traurig, daß du gar keine Lust auf neue Impulse hast, die dir gut täten, wie zB Freundin treffen, Kino gehen usw. Man will einfach nur das Notwendigste im Alltag machen, seine Pflicht erfüllen und sich dann endlich-endlich wie ein verwundetes Tier in die Höhle zurückziehen. (also nachhause gehen und sich verkriechen, die Welt hinter der Wohnungstüre aussperren)

Vielleicht kannst du hin und wieder irgendwas tun, das dir - und nur dir als Person - Freude macht, und wenn es nur eine halbe Stunde ist wie zB ein Bad wie in den Filmen nehmen, so mit Kerzen, Duft und Musik? Das ist nur ein Beispiel, aber jede, wirklich jede noch so winzige Freude und Ablenkung ist ein Heilmittel.
Versuche auch, jetzt noch so viel Sonne bzw. Tageslicht wie möglich zu bekommen, es dauert nicht mehr lange und die dunkle Jahreszeit fängt an, das legt einem Stimmungstief noch nach.

mit allen guten "Genesungs"wünschen
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 10.09.2014, 09:24

Guten Morgen Life Time,

ich glaube, wir ticken beide ganz ähnlich, was die Verarbeitung des Geschehenen angeht. Du bist in ein Loch gefallen, nachdem er weg war und versuchst herauszukommen. Dazu fehlen Dir aber die Antworten.
Auch die Erkenntnis, daß er Dir im Prinzip was vorgemacht hat, wird Dir im Moment nicht weiter helfen. Die Antworten, von denen du glaubst, du bräuchtest sie, wären trotzdem weiterhin alles Lügen, die du bekommen würdest, es würde alles nur noch schlimmer machen. mehr deinen Kopf und dein Leben hier durcheinanderbringen.

Diese Typen können mit Wahrheit, Ehrlichkeit oder sonstigen " westlichen " Werten in einer Beziehung doch gar nicht umgehen, so wurden sie nicht erzogen, man legt es den Männern scheinbar schon in die Wiege,egal ob Moslem oder Kopte, es liegt nicht in Ihrer Natur, mit einer Frau gleichberechtigt,ehrlich, ebenbürtig umzugehen.

Genauso wenig, wie sie uns als westliche "Schl.." jemals achten würden. Ich habe mit meinem Bezzie darüber schier endlos diskutiert...und mich total manipulieren lassen ( ihm signalisiert, du hast recht, damit er bei mir bleibt) seine Denkweise anzunehmen.

Jeder Ägypter platzt fast vor Nationalstolz, erträgt stoisch seine Armut und schielt dabei unbedingt über den Tellerrand, für sich das Beste rauszuschlagen, egal wieviele Leichen, pardon Herzen, er damit kaputtmacht.
Letztendlich wird er das tun, was seine Religion ihm vorschreibt, damit er seine Familie und seinen Gott ehrt. Und dazu gehören wir nun mal nicht!!!! Hörst du..?
Ist Dir mal aufgefallen, daß diese Typen evtl.gar keine Fragen, so wie du sie ihnen gestellt hast, für uns richtig beantworten?
Das können Sie eben nicht!
Unsere Welten sind sooo verschieden, diese orientale, so geheimnisvolle Aura, die sie umgibt, hat uns angezogen im Urlaub, das Märchen aus 1001 Nacht( und der dazu gehörenden 1001 Geschichte :oops: ) hat uns irgendwie fazieniert, neugierig gemacht auf alles von dort, es war fremd und verboten.
Bitte versuche Dir klar zu machen, daß du niemals eine Klärung bekommen kannst, sondern nur verstehen kannst, was ihn dazu bewogen hat, Dir das anzutun.
Erst wenn wir Ihre Denkweise, ihre Tradition und die Umstände Ihres Lebens begreifen, dann wird es besser für Dich werden und für mich auch... damit will ich keinesfalls Bezzies in Schutz nehmen oder Ihr kriminelles Verhalten entschuldigen!! So ist es nicht gemeint.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von nabila » 10.09.2014, 10:37

hallo,

liebe Merrit, ich finde, Du hast Recht.

ER ( oder Eure Bezzies) macht sich mit Sicherheit gar keinen Kopf, gar keine Gedanken, so wie Du (ihr). Heut ist heut, und morgen

bekümmern wir, wenn morgen ist. Vorsorge treffen, Verantwortung übernehmen, Gefühle wie Liebe sind nicht gelehrt worden. Liebe

ist eher eine Krankheit, die es zu heilen gilt. "Beziehungen" werden traditionell als knallhare Verhandlung mit Vertrag geknüpft zwecks

Fortpflanzung. Das alles ist uns so fremd und nicht gegeben und nicht zu verstehen. Deshalb bleiben für uns Antworten aus.

Die Situation ist, wie sie ist. Ändern geht nicht, frau kann nicht Andere ändern. Also kann frau nur überlegen, wie sie damit umgehen

will und wird. Frau fühlt sich evtl. wie in einem glibberigen Trichter ganz unten, krabbelt und müht sich ab um nach oben zu kommen,

und rutscht immer wieder runter. Mit der Zeit ( und die braucht es wirklich) wird der Trichter weniger glibberig, Frau krabbelt nach oben,

und wundert sich, weshalb es so schwer war.


Ganz liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 10.09.2014, 11:04

Hi Nabila, toller Vergleich wirklich, wie eine Biene, die in einer süssen Flüssigkeit gefangen war..
Du hast vergessen zu sagen, wenn man wieder rausgekrabbelt kommt und sich wundert, wieso nicht schon vorher, wie " einfach" ist das denn?
Eben " eine einfache Geschichte" ..
@Life time.. wie findest du das?

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 11.09.2014, 02:05

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten, daß Ihr immer noch Verständnis für mich habt.
Ja, ich hab zur Zeit sowas wie einen Rückfall.
Ich denke viel zuviel an ihn. Manchmal bin ich mit meinen Gedanken so sehr in der Zeit mit ihm gefangen, daß es mir schwer fällt zurück zu kommen, zur Realität. Ich erinnere mich an Einzelheiten, Details die zum erlebten Zeitpunkt garnicht die Bedeutung hatten, die sie jetzt bekommen.
Ein Beispiel:
Wir saßen einmal in Hurghada in einem Strandcafe. Er saß auf einer Bank und ich, weiter weg, auf einem Stuhl. Gerade als ich so dachte, ich würde eigentlich viel lieber neben ihm auf der Bank sitzen, sagte er zu mir:"Möchtest du hier sitzen?" Er zeigte auf den Platz neben ihm."JA! Aber warum fragst du mich?" Er antwortete:"Weil ich es gefühlt hab, daß du zu mir kommen willst." Deshalb und weil es solche Situationen oft gab, glaube ich, er hatte sehr viel Einfühlungsvermögen. Er wußte immer wie es mir gerade geht und er hatte immer die passenden Worte um mich zu trösten, mir zu helfen oder mich zum lachen zu bringen. Ich hab sowas noch nie vorher erlebt.
"Wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich alles von dir, du brauchst garnichts sagen."
Er war in meinen Augen ein sehr besonnener Mensch. Manchmal hatte ich wirklich den Eindruck, er überlegt sich jeden Satz 3x, bevor er ihn zu mir sagt.

"Evtl. ist es garnicht er, den du nicht vergessen kannst, sondern du vermißt diese andere - nicht westliche - Welt."

Liebe Elalabed,

da kannst Du gut recht haben.
Alles was er mir erzählt hat, hat mich wahnsinnig interessiert. Er hat mir viel erzählt über sich und die Welt, in der er lebt. Er gab mir Antworten, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Hallo macleod,

ich hatte dich schon vermißt - in meinem thread - :wink:
Und Du hast recht, es ging mir schon mal besser, zwischendurch und es ist wirklich so: wenn ich mein "Tageswerk vollbracht habe", verkrieche ich mich zu Hause, will keinen sehen, bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.

Liebe Merit,

Ja, bei uns ist alles ähnlich. Nur Du bist weiter als ich, in Deinem Kopf herrscht Klarheit und Du konntest deine Erlebnisse/ ihn richtig einordnen. Ich glaube wir hatten unsere jeweilige Affäre sogar im gleichen Zeitraum. Dein "Schrecken" hat Dich körperlich bedroht, erpreßt, bestalkt. Das ist mir erspart geblieben. Und wenn ich Fragen hatte, die hat er mir lang und ausführlich beantwortet. Er hat immer versucht, mir alles zu erklären. Abgesehen von seinen Geldwünschen/ Forderungen hatte ich eine schöne Zeit mit ihm. Im Moment verdränge ich diesen Wermutstropfen und so bleibt eine schöne, kurze und heftige Zeit mit einem - für mich - außergewöhnlichen Mann zurück, der jedoch unsere Beziehung plötzlich und unerwartet abgebrochen hat...

Candy hat es vor kurzem in einem anderen thread - für mich 100% zutreffend - geschreiben:

"Ein junger arabischer Mann schenkte dir Flügel und läßt deine Seele fliegen, doch auch er wird es sein, der dir diese Flügel bricht und deine Seele verwundet." Ja.

So. Tut mir leid. Wollte Euch hier eigentlich keinen "Roman zur Nacht" schreiben. Demnächst fasse ich mich kürzer.

Viele liebe Grüße
Life Time.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 11.09.2014, 09:00

Guten Morgen alle zusammen..
liebe Life Time, solche Rückfälle sind, und daran glaube ich ganz fest, normal..die habe ich auch noch fast jede Woche.. ich denke auch noch viel an ihn.Sieh mal, wir haben geliebt und wurden begehrt, das hat unglaublich gut getan, die Seele war gestreichelt.

Du bist, genau wie ich, davon gehe ich aus, rührend umsorgt worden. Meiner hat so gewissenhaft wie auf ein Kind in den Cafes, am Strand oder auf der Strasse in Hurghada auf mich aufgepasst, das hat unglaublich gut getan. Niemand hätte versucht mich anzusprechen oder gar anzufassen. Draussen war er ganz Gentleman. Einmal konnte ich einen bestimmten gegrillten Fisch nicht richtig aufmachen zum essen, das hat er dann gemacht und mich gefüttert wie ein Kind. Er hat darauf geachtet, daß ich genug trinke, esse oder schlafe und dann zack den Schalter dann und wann umgelegt.

Sieh mal es sind jetzt viele Wochen vergangen, und wir Menschen neigen leider dazu, das als schlimm empfundene zu verdrängen und nur noch die guten Sachen uns ins Erinnerung zu bringen. Das ist menschlich! Er hat gewusst, wie sehr du diese Dinge brauchst und hat sie Dir in dem Moment gegeben. Du hast es genommen und genossen..punkt!!!! Jetzt solltest du hinter dir die Tür zumachen..!!!
Du kannst Dir dann und wann eine Erinnerung gestatten, aber nicht darin versinken...
Lass deine Erinnerungen nicht dein Leben bestimmen.. darf ich fragen,bist du im Moment alleine oder wieder in einer Beziehung?

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 11.09.2014, 10:50

Hallo,
liebe Merit,
ja, ja so war es! Rührend umsorgt, manchmal kam ich mir vor wie ein "Kleinkind". Aber ich hab es genossen, es war ja immer nur für ein paar Tage.
Ich bin allein. Nicht ganz, meine fast erwachsenen Söhne wohnen bei mir.
Ich hatte vor ihm eine mehrjährige , anstrengende Beziehung hier: wir konnten nicht mit- und nicht ohne einander.
Als ich A... kennenlernte, konnte ich meinen Partner hier, auf einmal loslassen, kam von ganz allein. Insofern hat A.. mir unbewußt geholfen.

Schönen Tag Euch allen.
Life Time

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Merit66 » 11.09.2014, 11:11

Weisst du , er hat es geschafft, daß du wieder " Kind" oder " Prinzessin" sein konntest, und deine Sorgen oder Nöte in dem Moment hinter Dir gelassen hast.
Du bist bestimmt eine gute Mutter, die sich um alles gekümmert hat und dann auch mal selbst den Support für sich beansprucht hat, wenn auch nur für eine kurze Zeit in deinem Paradis mit ihm..
Genauso agieren Sie, ich meine, diese Spezies Mann, die uns so verletzt hat. Ich unterstelle mal für diese schönen Momente keine Hinterlist der Bezzies, ich glaube auch, daß sie es geniessen in dem Moment all diese Dinge zu machen, für die sie im Alltag absolut kein Geld , keine Möglichkeit oder Zeit haben. Sie kriegen es doch vorgelebt von den Touris.
Aber jetzt hier ist die Realitaet und dein Bezzie nicht mehr bei Dir, er hätte Dich irgendwann in den Abgrund gezogen, mit Sicherheit. Also war es Glück für Dich..!! Du hast hier weiterhin Verantwortung und Menschen und Tiere, die Dich brauchen und lieben..
Gehe wieder nach draussen in die Welt, freu Dich über Sonnenschein oder schöne Dinge in der Natur, kauf Dir was Edles,was du immer schon haben wolltest, lerne wieder Dich selbst zu mögen, vielleicht Sport oder Wellness zu machen.
Das sind sicher kein Ersatz für einen Partner, ich weiss, aber es macht Dich nachts müde, du kannst wieder schlafen und es lenkt Dich ab.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Corinna » 11.09.2014, 11:50

Liebe Life Time,

Ich habe Deine Beiträge und die Antworten dazu aus dem Forum mit großem Interesse gelesen. Danke.

Du schreibst: "So. Tut mir leid. Wollte Euch hier eigentlich keinen "Roman zur Nacht" schreiben. Demnächst fasse ich mich kürzer."

Bitte schreibe genau so lang (oder kurz), wie es in dem Moment richtig für Dich ist. Der Prozess der Verarbeitung durch das Schreiben ist so wichtig und hilfreich. Es geht beim Schreiben um unsere Seele/ Psyche - und alles braucht seine Zeit.

Alles Liebe
Corinna

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 11.09.2014, 16:18

Liebe Life Time,

bei all dem bitteren Nachgeschmack, den Deine Geschichte mit sich bringt, hat sie Dich doch auch einen wesentlichen Schritt weiter gebracht.

Ich bin der selben Auffassung wie Du
Life Time hat geschrieben:Als ich A... kennenlernte, konnte ich meinen Partner hier, auf einmal loslassen, kam von ganz allein. Insofern hat A.. mir unbewußt geholfen.
Dieser Mann hat wirklich unbewusst eine entscheidende Weiche in Deinem Leben gestellt, nämlich die Trennung von Deinem Ex-Partner. Ich denke, diese Trennung war schon längst überfällig, Dir hat nur noch der letzte Schritt und der Mut dazu gefehlt. Dieser Mann hat auf einmal Dein Leben völlig umgekrempelt und auf einmal war die finale Entscheidung ganz einfach.

Es tut mir sehr leid, wie er Dich hat fallen gelassen, so behandelt man keinen Menschen. Du hast ihn gern gehabt, er hat Dir etwas bedeutet und tut es wahrscheinlich immer noch. Sehe das Erlebte als Schicksalsfügung an, vielleicht sollte er Dir wirklich nur begegnen, damit Du Deine alte Beziehung, endgültig, beenden konntest.

Glaube mir, eines Tages wachst Du morgens auf und es ist vorbei.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 11.09.2014, 19:03

Hallo Life Time,

ich bin´s nochmal.
Es ist sehr schwer einen Menschen, der einem wichtig war, loszulassen, wenn man sich nicht von ihm verabschieden konnte. Du schreibst, er ist einfach so gegangen, seine Gründe kennen wir inzwischen, darauf will ich jetzt nicht nochmal eingehen. Du hattest aber keinerlei Möglichkeit Dich von ihm zu verabschieden und wirst sie wahrscheinlich auch nie bekommen. Ich kann mir vorstellen, dieser Zustand macht die Situation, mit, fast unerträglich.

Vielleicht hilft Dir ein Ritual, dass es ein wenig leichter für Dich wird. Schreibe einen Abschiedsbrief an ihn. Diesen Brief schickst Du natürlich nie ab. Verabschiede Dich in diesem Brief bei ihm, schreibe auf, was Du ihm noch alles sagen wolltest, dass es eine schöne Zeit für Dich war und wie enttäuscht Du nun von ihm bist. Dir fällt sicherlich etwas ein.

Danach kannst Du selber entscheiden, verbrennst Du diesen Brief oder hütest ihn zunächst einmal wie einen Schatz.

Du musst Wege finden, Stück für Stück wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Vielleicht ist dies eine kleine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von macleod » 11.09.2014, 20:21

Liebe Life Time,

Ich kann mir gut vorstellen, daß all die netten Worte und der gute Zuspruch vielleicht mal kurzfristig wirken, aber wenn die Nacht kommt, dann verschlingt dich wieder der Abgrund.
Dahinleben und irgendwie funktionieren raubt einem in Anbetracht dessen, daß man geistig mehrfachgleisig unterwegs ist (bei dem was man tut, so gut es geht, aber gleichzeitig doch auch beim Herzschmerz) sehr viele Kräfte. Und das allerkomischste ist, daß man dann noch dazu gar nicht schlafen kann, obwohl man erschöpft ist und dieses "Ausknipsen" und die Ruhe für ein paar Stunden doch so dringend bräuchte, nicht wahr?

Auch wenn es sich nicht so anspürt, der wichtigste Faktor bei der ganzen Sache ist Zeit.
Gerade in unseren heutigen Tagen, wo alles noch schneller, noch effizienter und wirtschaftlicher vonstatten gehen muß, ist es schwierig, wieder einen Bezug zu einem vernünftigen, menschengerechten Zeitbegriff zu finden. Verurteile dich nur nicht selber, wenn du meinst, du wärst nicht schnell genug oder arbeitetest deinen Kummer nicht effizient genug ab. Drauf gepfiffen, du merkst ja selber, daß es nicht funktioniert und die Seele mehr von diesem kostbaren Stoff "Zeit" braucht, um wieder aus dieser Sache herauszukommen.

Vielleicht könntest du auch ein wenig versuchen, das Schlafen wieder zurückzuerlernen. Der Körper funktioniert so komisch, daß wenn du das nächtliche Aufsein öfters praktizierst, er sich bis zu einem gewissen Grad daran gewöhnt. Da braucht es dann gar nicht so viele Kummergedanken, der Körperspeicher schaltet auf Unruhe und schon bist du im Kreislauf wachsein-grübeln drin.

"Erziehe" dich allmählich zurück zu deinen ursprünglichen Schlafgewohnheiten, indem du dir eine bestimmte Schlafengehzeit vornimmst und dann vielleicht noch liest oder vorher irgendwas machst, das dich entspannt. Bei mir hilft lang gezogener gezuckerter Tee, das macht mich immer müde. Finde für dich heraus, was helfen könnte. Was weiß ich, Telefonbuch lesen oder eine Aufzeichnung der Bundestagsdiskussion ansehen :wink:

Ich hatte auch einmal so eine schlaflose Phase und dachte mit voller Überzeugung, das krieg ich nie wieder hin. Aber es ging doch wieder und was meinst du, wie glücklich mich das gemacht hat? So eine gute Nachtruhe gibt einem gleich ganz andere Kräfte, um mit Trauer fertig zu werden als das Herumtigern um ein Uhr früh.

Ganz viel Glück wünsch ich dir
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 11.09.2014, 23:58

Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Life Time,

Dieser Mann hat wirklich unbewusst eine entscheidende Weiche in Deinem Leben gestellt, nämlich die Trennung von Deinem Ex-Partner. Ich denke, diese Trennung war schon längst überfällig, Dir hat nur noch der letzte Schritt und der Mut dazu gefehlt. Dieser Mann hat auf einmal Dein Leben völlig umgekrempelt und auf einmal war die finale Entscheidung ganz einfach.

Es tut mir sehr leid, wie er Dich hat fallen gelassen, so behandelt man keinen Menschen. Du hast ihn gern gehabt, er hat Dir etwas bedeutet und tut es wahrscheinlich immer noch. Sehe das Erlebte als Schicksalsfügung an, vielleicht sollte er Dir wirklich nur begegnen, damit Du Deine alte Beziehung, endgültig, beenden konntest.

Glaube mir, eines Tages wachst Du morgens auf und es ist vorbei.
Hallo an Alle,

Ich danke Euch für den Zuspruch den Ihr mir gebt und für die vielen Gedanken, die Ihr Euch wegen mir macht.
Ich fühle mich richtig gut hier, in diesem Forum, mit Euch. Hab vorher noch nie in einem Forum mitgelesen geschweige denn geschrieben. Danke Dir nochmal macleod, daß Du mich im "Hühnerstallthread" entdeckt hast und ermuntert hast, meine Geschichte auf zu schreiben. Ich war in einer emotionalen Ausnahmesituation, Ihr habt mir damals "über das Wochenende" geholfen.

Liebe Thelmalouis,
was Du geschrieben hast denke ich genauso - es sollte so sein.
Weißt Du, ich hatte hier zu Hause versucht mich zu verlieben um mich von meiner on-off Beziehung zu befreien. Es ist mir nie gelungen, konnte nie was empfinden für einen anderen Mann. Und dort, in Ägypten, wo ich nur relaxen wollte, bin ich A.. begegnet und alles kam von allein.
Was auch noch sehr komisch ist, mein on-off Partner selbst war es indirekt, der mich nach Ägypten gebracht hat.
A... hat mich echt "im Regen stehen lassen". Theoretisch, wegen des plötzlichen Kontaktabbruchs,es könnte ihm ja auch was passiert sein, aber ich glaub nicht dran.
Wegen Deinem Vorschlag mit dem Abschiedsbrief: im Moment kann ich nicht, würde wahrscheinlich nur heulen, die ganze Zeit. Vielleicht, wenn Gras drüber gewachsen ist, werde ich es versuchen.

Zu meinen Erinnerungen gehört auch dieser Satz, den er sagte, wenn ich etwas traurig wurde beim skypen, weil sich das Gespräch dem Ende entgegen neigte:"Geh ins Bett, schlaf und versuch in deinen Träumen zu mir zu kommen. Ich warte auf dich."
Oder er sagte einfach:"Iam happy and lucky man." Schon hatte er es geschafft, daß ich wieder glücklich war.

So Ihr Lieben.
Bin ja heute regelrecht zeitig dran. :wink:
Ich tu jetzt das, was er mir einst geraten hat, bloß ohne die Träume... :wink:

Liebe Grüße an Euch Alle
Life Time

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 12.09.2014, 06:47

Guten Morgen,
Life Time hat geschrieben:Weißt Du, ich hatte hier zu Hause versucht mich zu verlieben um mich von meiner on-off Beziehung zu befreien. Es ist mir nie gelungen, konnte nie was empfinden für einen anderen Mann. Und dort, in Ägypten, wo ich nur relaxen wollte, bin ich A.. begegnet und alles kam von allein.
In wen man sich verliebt kann man sich nicht aussuchen, das weißt Du aber selber.
In meiner Situation habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, warum sollte es im Urlaub passieren? Irgendwann kam ich dann zu dem Entschluss, er war eine Illusion genauso wie die ganze bunte Urlaubswelt. Diese ist doch auch nur (für den Urlauber) eine schöne Illusion. Ich kam irgendwann zu dem Entschluss er passte nicht in mein reales Leben.Daher habe ich mich hier auch nie in einen anderen verliebt. Auf mich hat im realen Leben etwas Besseres gewartet.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten