Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von leva » 08.11.2014, 18:12

Gaby64 hat geschrieben:Liebe leva
Alles richtig ....... Aber ich hin finanziell schon so gestellt das ich zwei drei Jahre auch ohne Arbeit überleben könnte
Wenn es denn sein muss
Ich glaube das ist auch nicht das Thema hier
Auswanderträume oder Alpträume .......gibts bestimmt viele Foren
Lg Gaby
Genau.
Dann solltest du Bescheid wissen.
Wenn du fuer x Jahre Geld zu versenken hast ist das dein Ding.Das muss man nicht unbedingt in Aegypten machen.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Nilopa » 08.11.2014, 18:13

Ja, es kann jede(n) treffen, aber warum hat es jetzt nun doch Dich auch getroffen?
Ist es Dir echt egal oder möchtest Du es eigentlich doch herausfinden? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Gaby64
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2014, 17:31

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Gaby64 » 08.11.2014, 18:18

Liebe nipola
Was soll ich heraus finden ???
Versteh deine Frage nicht .......
Egal ????? Wem ist es wohl egal so verarscht zu werden ????
Aber ich werd mich jetzt nicht in die Ecke setzen und heulen
Das Leben geht immer weiter ....... Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen
Auf die ein oder andere weise
Lg

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Nilopa » 08.11.2014, 18:30

Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen
Auf die ein oder andere weise
Ja! ...weil wer möchte auch in Zukunft ein zweites Mal so verarscht werden? :|
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von leva » 08.11.2014, 18:35

Gaby ,du hast deine Lektion gelernt.
Warte mal ab,wie es im geschaeftlichen Bereich wird.Da solltest unbedingt die Landessprache und Arbeitsgesetze beherrschen.Glaubst du,dass du du als Euro Frau ohne Ahnung ernst genommen wirst?
Wuensche alles Gute und hilfreiche Erkenntnisse.
Zuletzt geändert von leva am 08.11.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Sinaluise » 08.11.2014, 18:36

Liebe Gabi64,

genau dieses "warum hat es Dich nun auch getroffen?" ist nach meinem Empfinden der wesentliche Punkt.

Du fliegst seit 14 Jahren nach Ägypten, warst Dir sicher, bewusst und wachsam zu sein, und dennoch...

Gabi, was ich jetzt nicht verstehe: Du möchtest nach Ägypten auswandern, okay. Deine Faszination in Bezug auf das Land kann ich nachempfinden...aber...
hieße das nicht auch, dass Du quasi für den Rest Deines Lebens allein bleiben müsstest? Bezness ist dort an der Tagesordnung, wem Du - erst einmal als reich wahrgenommene Europäerin und danach evtl. als fleißige Selbständige - vertrauen kannst, steht in den Sternen.

Ich lese aus Deiner Warnung zwischen den Zeilen auch Folgendes heraus: "14 Jahre habe ich es geschafft, allem zu widerstehen. Aber ich bin auch nur ein Mensch, eine Frau, die sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Da ist es eben passiert!"

Wenn Du nun nach Ägypten auswanderst, ohne Rückflugticket, käme doch nur ein Mann als potentieller Partner in Frage, bei dem die Beznessgefahr extrem hoch ist. Falls ich Dich richtig verstehe, dass Du Single bist.

Das Risiko ist Dir nicht zu hoch?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Gaby64
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2014, 17:31

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Gaby64 » 08.11.2014, 18:46

Geht es jetzt noch um bezness ????
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte
Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte
Sorry aber dann bin ich raus
Lg Gaby

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von leva » 08.11.2014, 18:57

Gaby64 hat geschrieben:Geht es jetzt noch um bezness ????
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte
Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte
Sorry aber dann bin ich raus
Lg Gaby
Ueber Bezness weisst jetzt ja Bescheid.....
Die andere info hast freiwillig bereitgestellt u. wird natuerlich dann auch ins Gespraech/Beratung mit aufgenommen und geben ja auch Aufschluss ueber deine Situation u. Plaene.

Fuer geschaeftliche Pleiten kannst auch im Forum nachlesen.Da haben auch schon x Frauen Geld verloren,ob der Unkenntniss der oertlichen Begebenheiten.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Sinaluise » 08.11.2014, 19:01

Gaby64 hat geschrieben:Geht es jetzt noch um bezness ????
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte
Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte
Sorry aber dann bin ich raus
Lg Gaby
Liebe Gaby,

bitte entschuldige - ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Aber ich fragte in Bezug auf Bezness! Also mir geht es bei meiner Frage wirklich um Bezness.

Du hast Mut, Gaby! Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Nilopa » 08.11.2014, 21:38

Gaby64 hat geschrieben:Geht es jetzt noch um bezness ????
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte
Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte
Sorry aber dann bin ich raus
Lg Gaby
Hallo Gaby64,

ja natürlich geht es um die Zukunft, denn wozu sonst möchte frau aus der Vegangenheit lernen?
Und da Du dort arbeiten möchtest, wirst Du es wohl oder übel auch in Zukunft mit Betrugsversuchen zu tun bekommen. :evil:
Deshalb ist es doch eine berechtigte Sorge und es geht um die Frage,
wie Du Dich besser davor schützen könntest, erneut verarscht zu werden? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Corinna » 09.11.2014, 08:36

Nilopa hat geschrieben: „Ja, es kann jede(n) treffen, aber warum hat es jetzt nun doch Dich auch getroffen? Ist es Dir echt egal oder möchtest Du es eigentlich doch herausfinden?“

Sinaluise hat geschrieben: „genau dieses"warum hat es Dich nun auch getroffen?" ist nach meinem Empfinden der wesentliche Punkt“

Gabi hat geschrieben: „Geht es jetzt noch um Bezness ???? Oder darum wie und warum ich in Ägypten Leben möchte. Wie und wo ich arbeiten möchte Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte Sorry aber dann bin ich raus. Lg Gaby“

Liebe Gaby,

ich gehe davon aus, daß Dir hier niemand etwas Böses oder Dir zu nahe treten will. Dies ist ein Forum gegen Bezness. Wir bieten den UserInnen Hilfe und Unterstützung bei der Verarbeitung ihrer Bezness – Erfahrung an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es lange dauert sich damit auseinanderzusetzen. Ich habe hier noch nicht von einer Frau (oder einem Mann) gelesen, die ihre Lektion schnell gelernt hat.

Selbstverständlich steht es Dir frei zu tun und zu lassen, was Du willst.

Alles Gute
Corinna

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Liebesbeweis » 09.11.2014, 15:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte zu Gabys Geschichte auch kurz Antworten.

Ich glaube sie wollte nochmal deutlich machen, dass Bezness nichts mit Bildung zu tun hat. Sowohl gebildete als auch ungebildete fallen anscheinend auf Bezness herein.
Und jede Frau hat mal einen schwachen Moment und sehnt sich nach der großen Liebe... und das können sie eben sehr gut vorspielen. Ich glaube unsere Lebensweise passt einfach so gut zu Bezness. Unabhängige, gebildete Frauen, die Ihre gefühle schnell offenlegen und sich damit für den Täter extrem angreifbar machen.
Will sie die starke unabhängige Frau sein, dann lässt er sie machen und gibt ihr dennoch eine starke Schulter um sich anzulehnen.
Ist sie die unerfahrene schwache dann spielt er den Retter. Das Problem ist glaub ich, dass wir Frauen einfach zu viel reden. Und Die Beznesser zu gut zuhören und dann genau wissen was zu tun ist.
Der Reiseleiter kannte Gaby wohl schon lange genug und irgendwann war es für ihn ein leichtes sie zu durchschauen und zu wissen was sie will. Aber respekt gaby, dass du so lange Widerstand geleistet hast! Das haben nicht alle Frauen geschafft....

Aber glaubst du wirklich, dass dein Reiseleiter so gebildet war? Er sagt studiert, aber wer sagt dir, dass es stimmt?
Ich glaube in einem Hotel glauben fast 70 % des Personals fest daran, dass sie studiert haben, auch wenn es nur die psyche der Frau war...

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Franconia » 09.11.2014, 16:03

Hallo Liebesbeweis,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Nilopa » 09.11.2014, 17:05

hallo Liebesbeweis,

Du hast geschrieben:
Ich glaube in einem Hotel glauben fast 70 % des Personals fest daran, dass sie studiert haben, auch wenn es nur die psyche der Frau war...
:lol: :) "u made my day"
...sowas nennt sich dann wohl Autosuggestion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion
Der Erfolg der Autosuggestion wird umso wahrscheinlicher, je konsistenter und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird.
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Liebesbeweis » 09.11.2014, 22:22

Vielen Dank für das Willkommen und guter Hinweis Nilopa. Ich würde sagen das trifft es ganz sicher...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von nabila » 17.11.2014, 19:51

hallo,

Alle ägypt. Reiseleiter sind im allgemeinen sehr gut ausgebildet.

Meist haben sie Ägyptologie oder Ägyptische Geschichte oder Tourismus studiert, nach Schulabschluss Abitur.

Sie dürfen erst als Reiseführer tätig werden, wenn Sie vom Tourismus Ministerium eine Linzenz verliehen bekommen haben, nach einer Prüfung

vor einer Kommission . So der offizielle Weg...


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gaby64
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2014, 17:31

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Gaby64 » 17.11.2014, 20:16

Danke für den Kommentar
Ja , er war sehr gebildet
Ich wollte eigentlich nicht mehr zu dem Thema antworten
Da das Niveau mit jedem neuen Eintrag sank
Wenn ich schreibe er hat studiert und ist sehr gebildet gewesen in Deutsch und Geschichte , dann frag ich mich ernsthaft warum dies angezweifelt wurde
Nicht das das in irgendeiner Weise etwas garan ändert was mir passiert ist , aber dann noch rein treten und alle Seiten schlecht machen , kann ha wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein
Wünsche allen eine schöne Woche viel kraft und Glück
Werde am 21.12.für zwei Wochen nach hurghada fliegen , freue mich sehr auf meine Auszeit
Denn das konnte er mir mit seinem verhalten Gott sei dank nicht nehmen
Lg Gaby

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von sita » 17.11.2014, 20:54

Hallo Gaby64
Gaby schrieb:
Da das Niveau mit jedem neuen Eintrag sank
Dies kann ich so nicht erkennen, ist vielleicht Deine Wahrnehmung.
Durchweg möchten Dich die User nur warnen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Merit66 » 18.11.2014, 12:01

Hi, ich bin es nochmal, hab mir die letzten Kommis mal durchgelesen.. liebe Gaby64 hast du eigendlich mal eine Anfrage an die schwarze Liste gedacht? :?

So wie sich das hier darstellt, ist er scheinbar kein unbeschriebenes Blättchen, sondern ein grosses bekanntes Blatt. Weisst du, ich hab auch lange einen Bogen darum gemacht, weil ich es nicht wahrhaben wollte,..
Wie gehts dir inzwischen? Hast du ein bisschen Abstand bekommen? Zeit und Raumabstand, sowie Kontaktabbruch helfen schon, aber ich weiss, in welche Löcher " Frau" nach diesem emotionalen Harakiri fällt. Und gerade bei der jetzígen Jahreszeit. Bist du stark genug, mit all deinen schönen Erinnerungen wieder in ein paar Wochen am Flughafen zu stehen und ihm dort eventuell in die Arme zu laufen? Er kann sich gut verkaufen, lullt dich vielleicht wieder mit schönen Worten ein, weiss genau, was du hören willst... :( Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nichts böses, aber vor Ort sieht die Sache vielleicht dann weniger dramatisch für Dich aus..
liebe Grüsse Merit

Gaby64
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2014, 17:31

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Beitrag von Gaby64 » 18.11.2014, 13:05

Hallo
Nein er steht nicht auf der Liste
Das hat aber nix zu sagen
Denn ich glaube , das Frauen von so gebildeten bezzis verarscht werden nicht daran denken oder sich sehr schämen
Der Kontakt ist nach einigen SMS von ihm komplett abgebrochen
Da ich die richtigen Antworten für ihn hatte
ZB. Was bist du denn für ein Mann oder Araber ......hast du keinen stolz oder Ehre usw
Keine Angst um mich , mir gehts so weit gut , freu mich auf meinen Urlaub
Werde auch weiter meine Ausflüge bei Alltours buchen , sind in der Beziehung halt die besten
Und um ihm zu zeigen , das ich stark bin und er bei mir an die falsche geraten ist
Danke und lg

Antworten