Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Darinka » 16.12.2014, 10:41

LadyFire hat geschrieben:Danke fuer eure offenen Worte. allerdings geht es mir jetzt richtig schlecht. Ich schaeme mich das mir sowas passieren musste. Das war keine absicht und nahm seinen lauf.
Liebe LadyFire,

meine Worte haben dazu vermutlich auch beigetragen... Ich wollte jedoch nicht, dass es Dir schlecht geht. Mir war wichtig, Dich aufmerksam zu machen, was Du da eigentlich tust (in Bezug auf Deinen Mann). Jeder macht Fehler, verhält sich mal falsch oder trifft falsche Entscheidungen. Das passiert (auch mir) und ist menschlich.
Wichtig ist jedoch, dass man das irgendwann erkennt und dann das Richtige tut. Ich denke Du bist auf gutem Weg das alles zu reflektieren und Dir über Einiges klar zu werden. :D
LadyFire hat geschrieben:Kann man denn alle aegypter ueber einen kamm scheren?
Nein, nicht alle Ägypter - Aber alle Beznesser.

Wenn Du hier etwas mehr liest, dann wird vielleicht schnell deutlich woran man diese Typen erkennt. In Deinem Fall ist es leider auf den ersten Blick deutlich, was das für ein Unguter ist.
Was sicherlich allgemeingültig ist (egal ob Bezzie oder ehrlicher arabischer Mann), sind die großen Unterschiede im Wertesystem zwischen arabischer und westlicher Welt. Sicher kann man auch hier nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren (es kommt ja auch darauf an, wie konkret bestimmte Dinge tatsächlich gelebt werden). Aber es gibt wesentliche Unterschiede, die man immer wieder findet, und die für mich Allgemeingültigkeit haben.

Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn Du Dich nicht vor dem Urlaub eingehend über Bezzzies informiert hast. :wink: Wozu denn auch....Du bist sicher nicht mit dem Vorhaben dort hingefahren, Dir einen Ägypter anzulachen. :wink:
Es wird sich wohl kaum Jemand vorher (der einfach nur Urlaub machen möchte) über die Beziehungsgeflogenheiten zwischen Mann und Frau im Urlaubsland informieren...

Jetzt informierst Du Dich, hast diese Seite gefunden. Und ich meine auch herauslesen zu können, dass Du sehr schnell verstanden hast was da läuft. Das erkennt nicht jede Ratsuchende so schnell.

Ich glaube, Du wirst das Richtige tun. :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Thelmalouis » 16.12.2014, 18:00

Hallo LadyFire,
LadyFire hat geschrieben:allerdings geht es mir jetzt richtig schlecht. Ich schaeme mich das mir sowas passieren musste. Das war keine absicht und nahm seinen lauf.
Es ist wichtig, dass dir hier im Forum die Augen geöffnet werden und du erkennst, auf was du dich eingelassen hast.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn dir dein Seelenheil wichtig ist und du deine Ehe retten willst, dann buche um.
Weißt du Ladyfire, du bist in der glücklichen Lage, du musst dort auch nicht mehr hin. Im Moment ist noch alles sehr frisch. Vielleicht kannst du dir in ein paar Wochen oder Monaten, wenn du alles aufgearbeitet hast, gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder, in einem arabischen Land deinen Urlaub zu verbringen.

So und jetzt kommt ein Aber: Unabhängig, was jemand von dir oder deinem Mann im fernen Ägypten hält (das kannst du eh nicht mehr ändern), würdest du dich denn weniger schämen, wenn dir so was (oder ähnliches) in der Heimat passiert wäre? Oder anders gefragt, wäre dies dann weniger schlimm für deine Ehe? Ich glaube doch eher nicht. Für mich ist das ein Zeichen, dass du bereust und deine Fehler erkannt hast und einsiehst. Wirklich schlimm würde ich es finden, wenn du dies jetzt alles leichtfertig abtun würdest. Aber dies ist bei dir ja nicht der Fall.

Was passiert ist, ist passiert, du kannst es nicht mehr ändern aber du kannst von nun an richtig handeln.
Für mich ist das Geschehene ein Warnschuss für eure Ehe. Nimm diesen ernst und sehe es als Chance in der Krise.


Alles Gute
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Sinaluise » 16.12.2014, 18:45

LadyFire hat geschrieben:Danke fuer eure offenen Worte. allerdings geht es mir jetzt richtig schlecht. Ich schaeme mich das mir sowas passieren musste. Das war keine absicht und nahm seinen lauf. Ich bin froh das nicht mehr passiert ist. Er hat sich zum glueck auch nicht mehr gemeldet bis jetzt. Neue nummer werde ich mir auch besorgen. Kann man denn alle aegypter ueber einen kamm scheren? Ich bin so fassungslos. Und so traurig das ich mich nicht genuegend informiert habe.
Liebe LadyFire,

auch von mir war das nicht als Vorwurf gemeint. Wer informiert sich schon, wenn nur ein paar schöne Urlaubstage mit Entspannen, Meer und Sonne geplant sind? Du hattest ja nicht vor, Dir dort einen neuen Partner zu suchen. Ich schließe mich da kkj vollständig an, auch was das Bezzi-Aufkommen betrifft.

Zu dem "mein Mann stand daneben und hat nichts gesagt" muss ich zugeben, dass Dein Mann ohne Wissen um die Kultur und Metalität sicher nicht ahnen konnte, dass dies in Ägypten einen völlig anderen Touch hat. Vielleicht hat er sich gefreut, so eine hübsche Frau an seiner Seite zu haben, und es genossen,
unter Kompliment an sich verbucht, weil er Dein Partner ist. Wäre doch nicht abwegig! Warum sollte er auch Terz machen - es ist Urlaub und nicht Alltag.

Allerdings bedeutet es dort nichts, wirklich gar nichts Positives, wenn Du als verheiratete Frau umschwärmt wirst! Ganz im Gegenteil!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

billabi
Beiträge: 70
Registriert: 22.01.2015, 21:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von billabi » 26.01.2015, 00:33

Hallo,
mir geht genauso so aber schon seit 7 Jahren. Jetzt hat er mich in Facebook blockiert und nach 4 Tagen wieder eine Anfrage gesendet. Ich hab sie natürlich angenommen. Immer diese Mitleidstour. Er immer eingeschnappt und soooooooooo sad meiner will sogar heiraten und nach Deutschland. Weiss echt nicht was ich tun soll.
Hoffe mal was von dir zu lesen. Ich bin grad total am Ende. Bei mir wars damals im Dana Beach als ich ihn kennenlernte.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 26.01.2015, 00:35

Hallo Billabi,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Franconia » 26.01.2015, 00:46

billabi hat geschrieben:Hallo,
mir geht genauso so aber schon seit 7 Jahren. Jetzt hat er mich in Facebook blockiert und nach 4 Tagen wieder eine Anfrage gesendet. Ich hab sie natürlich angenommen. Immer diese Mitleidstour. Er immer eingeschnappt und soooooooooo sad meiner will sogar heiraten und nach Deutschland. Weiss echt nicht was ich tun soll.
Hoffe mal was von dir zu lesen. Ich bin grad total am Ende. Bei mir wars damals im Dana Beach als ich ihn kennenlernte.
Hallo Billabi,

was er macht nennt sich Zuckerbrot und Peitsche. Immer wenn du nicht so reagierst wie er es will kommt die "Peitsche" in Form von Kontaktabbruch, blockieren auf sozialen Netzwerken, etc. und dann, wenn er meint er hat dich genug schmoren lassen, dann meldet er sich wieder (Zuckerbrot) in der Hoffnung du hast endlich gelernt dich so zu verhalten wie er es will, sprich all seine Wünsche und Forderungen zu erfüllen.
Und was er will, sein höchstes Ziel, hat er dir ja auch schon mitgeteilt. Er will nach D und du sollst ihm mit einer Heirat dafür die Türe öffnen (und ihn natürlich auch hier finanzieren).

Du schreibst, es geht seit 7 Jahren so. Bist du es nicht Leid Spielball seiner Launen zu sein, bist du es nicht Leid dein Leben nach seinen Befindlichkeiten auszurichten oder für die paar "sonnigen Momente" im jährlichen Urlaub zu leben?
Er wird sich nie ändern, egal ob er dort bleibt oder hier ist. Also wenn du dir deswegen Hoffnung machst, dann begrab die ganz schnell.

Auch wenn man Gefühle nicht einfach an- bzw. ausschalten kann, das Beste was du für dich und deine Zukunft tun kannst ist, den Kontakt knallhart abzubrechen und ihm auch jegliche Kontaktmöglichkeiten zu nehmen (Nummern wechseln, blockieren auf sozialen Netzwerken, etc.)
Du bist ob seines Verhaltens jetzt schon verzweifelt und dies wird noch schlimmer werden, je länger der Kontakt zu ihm andauert und je länger er die Möglichkeit hat sein perfides Spiel mit dir weiter zu spielen.

Falls du uns deine Geschichte erzählen möchtest darfst du gerne einen eigenen Thread eröffnen damit sie hier nicht unter geht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

billabi
Beiträge: 70
Registriert: 22.01.2015, 21:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von billabi » 26.01.2015, 01:05

bin neu hier im Forum und muss mich erst zurechtfinden

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Nilka » 26.01.2015, 17:49

billabi hat geschrieben:Hallo,
mir geht genauso so aber schon seit 7 Jahren. Jetzt hat er mich in Facebook blockiert und nach 4 Tagen wieder eine Anfrage gesendet. Ich hab sie natürlich angenommen. Immer diese Mitleidstour. Er immer eingeschnappt und soooooooooo sad meiner will sogar heiraten und nach Deutschland. Weiss echt nicht was ich tun soll.
Hoffe mal was von dir zu lesen. Ich bin grad total am Ende. Bei mir wars damals im Dana Beach als ich ihn kennenlernte.
Hallo billabi,
Deine Leidensfähigkeit ist erstaunlich :!:
Wieso tust Du Dir so was an?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35434103
http://www.fotocommunity.de/search?q=Ab ... y=26310464
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von nabila » 29.01.2015, 07:12

hallo,


flappsiger Spruch muss noch obendrauf oder wie ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Darinka » 29.01.2015, 10:40

skeptisch hat geschrieben:Seit sieben Jahren?
Denk mal ganz flott über dein Leben nach.
Alles Gute
Liebe skeptisch,

also ich denke, DU solltest mal darüber nachdenken, wie DU andere hier ansprichst.

Nix für Ungut
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Candy » 29.01.2015, 11:10

skeptisch hat geschrieben:Seit sieben Jahren?
Denk mal ganz flott über dein Leben nach.
Alles Gute
Du solltest Dich hier wirklich im Umgangston mässigen
und nicht so überheblich tun!
Leider hab ich es erst jetzt gelesen!


@Billabi,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum von 1001Geschichte, liebe Billabi..

Du schreibst, dass es Dir im Moment nicht gut geht...
Vielleicht magst Du uns aber trotzdem ein wenig über Dich und Deinen Freund erzählen
und was Dich am meisten an eurer Beziehung belastet.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von Ammit » 13.04.2015, 08:28

LadyFire hat geschrieben:Hallo zusammen,

Er sagte mir wie traurig er wäre und wie sehr er mich liebte. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit einem der Rezeptionisten von der Hotelanlage auf Facebook befreundet. Dieser fragte mich wie es mir geht und ich erzählte ihm das ich wieder gebuchte habe und im April 2015 wieder in die Anlage komme. Da meinte er das ist schön und er wartet auf mich......Da wurde ich sauer und hab ihn gefragt, ob die das zu allen europäischen Frauen sagen würden.



Bitte macht mir keinen Vorwurf das ich wieder im April fliege. Ich weiß einige von euch können das bestimmt nicht verstehen.

.
Darf ich mal fragen, wie dein Urlaub dann gerade so verläuft? Immer noch mit deinem Ehemann oder hast du dich für habibi entschieden?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

daydreamer
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2014, 21:14

Re: Makadi Bay - Ist es wirklich Bezness?

Beitrag von daydreamer » 15.04.2015, 20:28

liebe Lady FIre ,
ich habe deine Geschichte gelesen ( das erste was du geshrieben hast ) - das andere nur überflogen.

Ich war auch schon in der Makadi Bay und mich würde ja schon interessieren welches Hotel das ist - aber letzendlich egal - die werden alle mehr oder weniger gleich sein - und das Angestellte sich in Hotels ( wo man ja wirklich einen stolzen Preis für bezahlen muss ) -sich sowas erlauben und das wo du mit deinem MANN da bist - fehlen mir doch etwas die Worte.

Ich war nur einmal in Ägypten und wiegsagt auch in Makadi Bay im MP - und obwohl die Hotels dort ja einen guten Ruf haben - glaub mir von den meisten dort vom Hotelpersonal solltest du keinen Meter über den Weg trauen .
Ich war übberascht wie dreist und immer erpicht auf Trinkgeld etc sie dort waren und wenn du jemanden mal nicht beachtet hast wenn er dich angesprochen hat - direkt eingeschnappt sind .+

Und das dort alle nur hinter Geld oder schlimmeren hersind brauche ich jetzt wohl auch nicht mer zu erwähnen.

Ich bin sonst nie in so " teuren Schuppen " unterwegs und hatte gedacht , dass das Verhalten dort etwas angemessener wäre den Gästen gegenüber aber im Gegenteil - klar soll man nicht alle über einen Kamm scheren.

Und wie meinen Vorrednern kann ich mich auch nur anschliessen fahre da am besten nicht mehr hin -was meinst du was das für ein Spiessroutenlauf wird für dich - und wie soll sich erst dein Mann fühlen - auch an Ihn solltest du vlt denken.

Es ist ja nicht nur ein Typ der da involviert ist sondern direkt mehere - wie willst du denen denn im Urlaub aus dem weg gehen wenn sie im Restaurant und an der Lobby arbeiten ?!

Und das die euch in Ruhe lassen kannst du auch vergessen .... so dreist wie sie sich bis jetzt verhalten haben,

Du könntest höchstens ein anderes Hotel nehmen gibt da ja 4-5 - aber selbst da kann es sein ,dass sie euch " aufspüren " und nachher doch auf die Nerven gehen.

Und du scheinst ja auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein und die Geschichte inwzischen selber durchschaut zu haben - das so etwas passieren kann wenn man das erste mal nichtsahend in solche Länder fährt kann ich verstehen- aber hoffe du bist diesmal etwas schlauer

Antworten