Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Franconia » 18.02.2015, 18:39

Nicht zu vergessen das heutzutage selbst der kleinste Hilfsarbeiter hier schon Manager für irgendwas ist, so ist so ein Titel von dort gleich doppelt so wenig wert weil dort schon jeder als Manager geboren wird. Und die Bezeichnung "Assistent" bedeutet nichts weiter als das er grad mal mehr darf als dreckiges Geschirr einzusammeln. :wink:

Aber egal, wir haben ja alle keine Ahnung. Weder vom Land, noch von den dortigen Männern und ihrem Gebaren und erst Recht nicht von so nebensächlichen Dingen wie Visavergabe oder Ausländerrecht/Aufenthaltsrecht.
Wir sind halt keine Manager für irgendwas und damit im Vergleich zu ihm und seiner Glaubwürdigkeit "kleine Dummerchen" :lol:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Nilka » 18.02.2015, 18:45

bestfriend hat geschrieben:Wie immer sehr witzig hier alles....haha
Fallst Du Dich, durch die von mir geposteten Bilder, persöhnlich angegriffen fühlst, es war nicht so gemeint:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35482801

Dir ist nicht zum Lachen, klar!
Das Beste aber wäre, Du schickst ihn, lachend, :lol: :lol: :lol::

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=11812892

in die Wüste :wink:

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=30677244

wo er hin gehört.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 19:04

Nilka hat geschrieben:
bestfriend hat geschrieben:Wie immer sehr witzig hier alles....haha
Fallst Du Dich, durch die von mir geposteten Bilder, persöhnlich angegriffen fühlst, es war nicht so gemeint:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35482801

Dir ist nicht zum Lachen, klar!
Das Beste aber wäre, Du schickst ihn, lachend, :lol: :lol: :lol::

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=11812892

in die Wüste :wink:

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=30677244

wo er hin gehört.


wie schon geschrieben....vom Kopf her schon ja aber vom Herz gehts nicht....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 19:05

Ich kann bestfriend eh nicht ganz ernst nehmen,bzw ihren bf.

In der Hirachie der internationalen Gastro/Hotelerie gibt es eine eigene Sprache/job description/Schritte/Abschluesse/Referenzen.Wenn er irgendeine relevante Position hat,ist er ja bestimmt international vernetzt/networking/job portale etc.
Nichts davon kam jemals zur Sprache.
Waere er mein bf ,haette ich mich ,ob der gemeinsamen Zukunft schon laengst mal in die branche eingelesen.

google hilft......

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 19:07

bestfriend hat geschrieben:
Nilka hat geschrieben:
bestfriend hat geschrieben:Wie immer sehr witzig hier alles....haha
Fallst Du Dich, durch die von mir geposteten Bilder, persöhnlich angegriffen fühlst, es war nicht so gemeint:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35482801

Dir ist nicht zum Lachen, klar!
Das Beste aber wäre, Du schickst ihn, lachend, :lol: :lol: :lol::

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=11812892

in die Wüste :wink:

http://www.fotocommunity.de/search?q=La ... y=30677244

wo er hin gehört.


wie schon geschrieben....vom Kopf her schon ja aber vom Herz gehts nicht....
Du wirst das schaffen.......glaub mir....dauert halt..... :wink:
Wann soll er denn nun in D anfangen? Hat er schon sein Interview im Konsulat gehabt? Ich denke nicht?
Erst danach bekommt er seinen Pass mit eingeklebtem Visum fuer D.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Harvey » 18.02.2015, 20:01

bestfriend hat geschrieben: wie schon geschrieben....vom Kopf her schon ja aber vom Herz gehts nicht....
Wenn dein Kopf also offenbar vermutet dass er nicht gut für dich ist... er ein Betrüger oder sonstwie schädlich für dich ist...
Wie kann dein Herz dann trotzdem an ihm hängen?

Hattest du nicht geschrieben du seist eben nicht so blind wie andere Frauen die reingefallen sind?

Was glaubst du warum sie das teilweise wohl sind?
Ja, weil das Herz nicht auf den Kopf gehört hat.

Unterscheidest dich also doch nicht so von diesen Frauen - bist also nicht weniger blind (wie du sie genannt hast) - als sie?

Du bist sogar noch erstaunlicher, du weißt dass es falsch ist, weil du dich für klüger hältst - und tust es trotzdem. :?

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Ponyhof » 18.02.2015, 20:49

bestfriend hat geschrieben: wie schon geschrieben....vom Kopf her schon ja aber vom Herz gehts nicht....
So, nun sind wir wenigstens schon mal dort, wo wir am Anfang bei der Freundinnennummer waren. :mrgreen: Bestfriend, natürlich geht das. Und je schneller du realisierst, dass er ein absoluter A... Ist, der nix von dir will außer Geld bzw. Aufenthalt bzw. Backup wenn seine "Erstmöglichkeit" hier nicht funktioniert, desto leichter wird es. Denk mal an den Bravo-Starschnitt oder Ähnliches- wieviele Mädels haben mit Liebeskummer schmachtend vor irgendwelchen Stars gesessen und ihr Herz gebrochen- Mensch, du bist erwachsen, echt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von mara » 18.02.2015, 20:55

Bestfriend, nimm deine Zweifel ernst!
Ganz oft gibt es auch schon in verschiednenen Situationen vorher ein kleines unangenehmes Bauchgefühl, das man aber ganz schnell wegdrückt. ich kann mir nicht vorstellen, dass du positive Gefühle hattest, als er dir erzählte, dass er Frau und kinder hat z.B. Willst du so einen Mann?

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 21:09

Bestfriend, warum liest Du Dich nicht einfach mal ein in die ägyptische Denkensweise ?
Muss ja nicht zwingend hier im Forum sein!

Du wirst dann ganz schnell feststellen, welchen Stellenwert Du für ihn hast, haben musst, aufgrund seiner Sozialisation.
Du planst (insgeheim) ein Zusammensein, evtl. Leben mit ihm (jetzt mal ganz ungeachtet von dem, was er wollen könnte), wäre es dann nicht zumindest für Dich wesentlich, seine Kultur kennenzulernen?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 18.02.2015, 21:29

Bestfriend, du hast wegen der Freundinnennummer hier nie richtig erzählt wie du ihm damals begegnet bist.

Du brauchst Hilfe. Und du verstehst dich schon eine Weile selbst nicht mehr richtig, oder?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ungemein hilft, sich das mal von der Seele zu schreiben. Es ist wie ich finde sgar wichtig, um selber mal sortieren zu können.
Die meisten Threads, in denen Frauen Hilfe suchen, beginnen hier so.

Hat auch den Vorteil, dass deine Geschichte besser nachvollzogen werden kann. Du merkst sicher an den Nachfragen, dass man sich in deinen zumindest verbal widersprüchlichen Aussagen nicht zurecht findet.

Beispielsweise schreibst du, du hättest dich auf den ersten Blick in ihn verliebt - andererseits hat er dich mit Gesülze und Komplimenten rumgekriegt? Wenn mans wüsste wies gelaufen ist, verstünde man dich vielleicht besser?

Brauchst natürlich nix erzählen wenn du nicht willst - nur so ne Idee, weils mir halt grad aufgefallen ist :D

LG Liesl

bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 21:59

Ich bin 2014 dreimal dort gewesen...zuerst im Januar und dann im Mai und im August.
Im.August haben wir uns das erste Mal gesehen und ich sah ihn und ich fand ihn anziehend,aufregend,süss.... und am drittletzten Tag hat er mich angesprochen und seitdem besteht der Kontakt. Im Januar 15 war ich dann halt wieder da.

Dreimal war ich im Schwesterhotel und im August da wo er war. Aber er arbeitet erst seit April 14 dort.

Im klassischen die typische Begegnung. Er meinte dann noch ja ich sei ihm auch schon am Anfang aufgefallen...und seit Januar kenn ich dadurch auch eine Freundin die dort arbeitet. Also ich fahr auch deshalb gerne hin um sie zu sehen, wir verstehen uns und sie wusste sofort das es nur der ... sein kann mit dem ich Kontakt hab.

so einfach war das Kennenlernen und danach haben wir hin und hergeschrieben über verschiedene Themen....

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 18.02.2015, 22:12

OK, was meint denn diese Freundin aus dem Hotel? Hast du sie mal gefragt was sie über ihn weiß?
Gruß Liesl

Alexandra
Beiträge: 91
Registriert: 28.05.2009, 02:08

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Alexandra » 18.02.2015, 22:18

Nur mal so nebenbei bemerkt.

Meiner hat angeblich Buchhaltung studiert und hat ein Restaurant geführt!S!!! :mrgreen:

Im Kopfrechnen war ich schneller, die Buchhaltung hab ich gemacht als er Selbstständig war :oops: :roll: :wink: :?:

Soviel dazu

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von habbibbti » 18.02.2015, 23:22

Hallo bestfriend,

ich verstehe sehr gut, dass es schwer zu glauben ist, dass sie alle gleich sind. Man will es einfach nicht wahrhaben-sie wickeln einen so um den Finger mit ihrem Gesäusel und ihrem treudoofen Blick.
Aber davon mal ganz abgesehen - man sollte nie vergessen, dass Liebe und Sex irgendwann nicht mehr genug in einer Beziehung ist! Sie haben nicht den gleichen Bildungsstandard wie wir, nicht die gleiche Sozialisierung und Erziehung und die wenigsten von ihnen haben einen blassen Schimmer von dem Leben hier. Dann kommen sie hier an und sind ziemlich enttäuscht-von ihrer Familie und Freunden getrennt, der Sprache nicht mächtig(somit völlig abhängig von dir), am Anfang keinen Job und mit den Abenden und Nächten im Cafe sitzen ist es auch vorbei. Und großartig anpassen wollen sich die wenigsten, sie tun vllt. am Anfang so, aber letzlich können sie ihre Erziehung nicht über Bord werfen und somit unsere Lebensweise nicht akzeptieren. Diese Dinge sieht bzw. bedenkt man natürlich in seiner Verliebtheit nicht, aber glaube mir diese Probleme treten immer auf. Sie tun so unheimlich aufgeschlossen und eurpäisch, sind es aber nicht.

Und leider glaube ich nicht dass du die einzigste Frau bist. Wie nennt er Dich- habibti, eshta, albi...? Sind alles Kosenamen auf jede x-beliebige Touristin anwendbar.
Denk in Ruhe über alles nach und überlege ob er dir das echt wert ist!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Bina62 » 19.02.2015, 00:01

Hallo,warum wohl hat Dich Deine Bekannte gewarnt,ihm kein Geld zu schicken?Wie hier schon geschrieben wurde Familie geht über alles.Um nach Deutschland zu kommen ,tun sie einiges.Es ist bekannt ,das man sich von der Ehefrau scheiden lässt,um die Europäerin zu heiraten,um dann beim ersten Heimatbesuch die geschiedene Ehefrau wieder zu heiraten,möglich da Heirat in der Moschee.Er hat Kinder,das Größte überhaupt ,es gibt ägyptische Frauen,die eine Nebenfrau akzeptieren,aber nicht alle.Ich denke Du,solltest die Sache beenden.Du bist einer Illusion aufgesessen,die bitter für dich enden wird. Lg.Bina

bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 19.02.2015, 05:48

Liesl hat geschrieben:OK, was meint denn diese Freundin aus dem Hotel? Hast du sie mal gefragt was sie über ihn weiß?
Gruß Liesl
na klar hab ich Sie gefragt und sie hat nix negatives gefunden über ihn. Erzàhlte mir alles was sie weiss...wo er vorhervearbeitet hat, welche hotelschule, Familie....
sie meint halt nur, dass ich die Augen offen halten soll und nicht Geld zu ihm schicken bzw investieren soll, weil wenn er in D arbeiten will und das vorhat dann soll er das wie die anderen aus dem Hotel selber schaffen. Und ein paar sind ja nicht mehr in dem Hotel beschäftigt.

Das heisst nun aber nicht das alles immer gleich läuft... :roll:

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von mara » 19.02.2015, 06:36

Hallo bestfriend,
du schreibst, er kann für 8 Monate nach Deutschland kommen. Was ist danach? Gibt es denn die Möglichkeit, dass sein Arbeitsvertrag verlängert wird? Wenn nicht, dann kann er ja nur durch Heirat einen weiteren Aufenthalt bekommen.
Das denke ich sind nicht so gute Konstellationen.

Die Tatsache, dass er verheiratet ist und auch noch 2 Söhne hat, finde ich auch nicht prickelnd.

Wenn er so weit weg von dir arbeiten und leben wird, wirst du ihn auch nicht näher kennenlernen können.
wie stellst du dir das vor?

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 19.02.2015, 08:46

hallo,

bestfriend ich finde es toll, dass Du hier schreibst, und Dich nicht beleidigt zurückziehst.

Das ist auch eine gute Übung für Dich, sich zu behaupten.

Dass die andere Bedienstete Dich gewarnt hat, sollte Dich aufwecken. Hör doch mal zwischen ihre Worte. Mehr kann und darf sie Dir nicht sagen.

Wenn das rauskommt, ist Budenzauber. Und den hat sie dann, und nicht Du. Sie muss da bleiben und arbeiten.

Du sollst ihm kein Geld schicken > warum wohl ? Weil andere das schon getan haben ? Sie kennt Bezzietum ? Woher wohl ?

Und hab bitte immer im Kopf > man mischt sich traditionsgemäß nicht ein ! So, wie verlässlich ist das dann ?

@bina er braucht sich nicht scheiden lassen. Er sagt Madame, dass er mal geht, aber für sie sorgt. Groß anders ist es ja auch nicht, wenn er

arbeitet.

Erfahrung in internationalen Konzernen kann ER nicht sammeln. Sie kommen ja schwer raus aus Ägypten. Also geht es nur über das Hotel,

Knebelverträge, über das Hotel beantragte Visum.

Landesintern zählt schon, in welchem Hotel, welche Kategorie, welcher Posten usw. Landesintern !

Und wenn nun ein paar nicht mehr in dem Hotel beschäftigt sind, ist das normaler Rennverlauf. Nichts ist so schnell gewechselt wie ein Job.

Heute hier, morgen da, grad so wie es ihnen in den Kopf schießt. Sie wachen morgens auf, haben null Bock, rufen an macht die Papiere und Geld

fertig --- fertig ! Hab ich oft genug erlebt und den Kopf geschüttelt.

Sie können sich dort schwer bis gar nicht vorstellen, 8 Stunden am Stück zu arbeiten. Also verantwortlich kosequent arbeiten, nicht nur anwesend sein.

Oder halblang machen, weil ja Ramadan ist, oder das Wetter so heiß, oder oder oder. Sie haben keine Vorstellung davon, null.

Hier genügt es nicht gut auszusehen, nett lächeln zu können, sich hübsch zu bewegen.

Und für eine "Beziehung" genügt das auch nicht. Optik allein reicht einfach nicht. Das ist keine Qualifikation in dem Sinne. DAS weiß sicher auch bestfriend.

Ihr Sehnen und Trachten dürfte nach der bereits gescheiterten Ehe nicht heißen, es geht bergAB, sondern : beim Nächsten mach auch ich es besser.

DAS dürfte sie sich selbst wert sein, wenn sie aus Fehlern lernen will.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von gringa » 19.02.2015, 09:14

bestfriend hat geschrieben:
Liesl hat geschrieben:OK, was meint denn diese Freundin aus dem Hotel? Hast du sie mal gefragt was sie über ihn weiß?
Gruß Liesl
na klar hab ich Sie gefragt und sie hat nix negatives gefunden über ihn. Erzàhlte mir alles was sie weiss...wo er vorhervearbeitet hat, welche hotelschule, Familie....


Liebe Bestfriend,

natuerlich wird sie Dir nichts negatives ueber ihren Kollegen
erzaehlen.
Weil sie sich das gar nicht leisten kann, Du
bist eine Touristin die nach 2-3 Wochen wieder abreist, sie
bleibt dort und muss mit ihrem Kollegen weiter arbeiten !

Und das was sie Dir ueber seine Ausbildung bzw. Familie erzaehlt
weiss sie auch nur aus seinen Erzaehlungen.

lg Gringa

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Darinka » 19.02.2015, 10:32

leva hat geschrieben:Fuer ein Arbeitsvisum ist erstmal der Betrieb zustaendig,der in akzeptiert,ob seiner Quallis.Und dann kann der Betrieb/Hotelkette wenn die Vorraussetzungen stimmen,das Visum fuer ihn beantragen.
leva hat geschrieben:Dieses Rumgeeire, ob der Quallis fuer einen guten Job in D hatten wir ja auch schon im JL Thread.^^
Da geht es um eindeutige Dokumentation u es braucht einen AG,der gerade diese Person will ......
leva hat hier 2 wichtige Punkte angesprochen:
1.) Ich kenne es auch so, dass Firmen sich für das gewünschte Personal um das Visum kümmern. Hat vermutlich damit zu tun, dass das Ausländeramt ja auch wissen muss, ob es tatsächlich einen Arbeitgeber gibt, der dahinter steht und nicht irgendwelche selber gedruckten Arbeitsverträge oder was auch immer... Konkret im Detail kenne ich den Prozess aber nicht.
2.) Ich kenne in dieser Branche keinen Fall, wo Leute mit einer Quali eines Assistent Restaurant Managers (einer Quali aus Egypt :idea: .....) extra nach Europa geholt worden wären. Da gibt es nun wirklich genug Arbeitssuchende im eigenen Land (und vorallem auch aus anderen Ländern, wo die Ausbildung auch hiesigen Standards eher entspricht... Um das mal vorsichtig auszudrücken... :mrgreen: ).
Und auch zu Ausbildungszwecken holen die üblicherweise ägypt. Personal nicht nach D, sondern schicken ggf. Ausbilder dort hin. Schlichtweg weil es wirtschaftlicher ist, ggf. dort gleich eine größere Anzahl an Mitarbeitern einer solchen Kette auf diese Weise günstiger weiterzubilden.

Insofern, halte ich das alles für ganz großen Quark.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten