Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 16:12

Dalama hat geschrieben:"die Hotelkette ermöglicht es den Angestellten dort"

Ist das denn eine internationale Kette?

Kann plötzlich nicht mehr zitieren?

tja da schau mal an...ich wusste auch nicht das es sowas gibt aber man kann ja nie alles wissen.
Es ist eine internat gute Hotelkette mit einem stolzen Preis wenn du buchst.leider

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 16:19

Harvey hat geschrieben:
bestfriend hat geschrieben:Hallo...
Ja ich habe innerlich schon Zweifel wie alles enden soll und wird. Aber in diesem Moment hänge ich zu sehr dran..und kann mich nicht lösen. Und Zweifel zu haben ist nicht verkehrt.
Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.
Bist du doch schon längst. :wink:

Und es nicht nett, unterschwellig den Frauen die schlechte Erfahrung gemacht haben zu unterstellen, sie wären blind oder/und zu blöd gewesen zu erkennen worauf sie sich einlassen.

Deren Geschichten haben auch nicht anders angefangen als deine - ich denke du hast viel hier im Forum gelesen - dann müsstest du das doch sehen.

Aber ich glaube du hast nicht das "aber meiner ist ganz anders Syndrom" - du denkst DU bist ganz anders oder schlauer als die Frauen, die reingefallen sind.
Glaub mir, du wirst dich vermutlich schwer irren.

Ich vermute übrigens schon länger, dass bei vielen Betroffenen dieses sich selbst überschätzen viel mehr ausgeprägt ist als das AMIGA, wenn man sich hier so einige Threads durchliest in denen die Betroffenen keinen Rat annehmen wollten.

LG
Harvey
Danke, Harvey! Du schreibst genau das, was ich auch schon oft insgeheim dachte. Nicht AMIGA, sondern "ich bin die tollste Frau dieses Jahrtausends, ädebätsch, und ihr seid eben alle zu ..."ect. Auf solch eine innere Einstellung hat Bezzi natürlich nur gewartet, da lässt sich bedeutend besser abzocken als ansonsten.

Wieso meinst Du, liebe bestfriend, nicht blind in die Falle zu rennen? Du sitzt längst blind drin!

Außerdem - dass er unbedingt nach Deutschland will, daran hat hier niemand Zweifel!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 18.02.2015, 16:24

Nun ja, wenn das Thema - ich nenns mal - "Hörigkeit" wo vertraut sein dürfte, dann ja wohl hier im Forum.
Ich selbst hab angesichts eines ägyptischen Würstchens auch die bescheuertsten Sachen gemacht :x

Das Vertrackte ist: man kennt sowas durchaus auch aus früheren Anfangsphasen einer "normalen" Beziehung (ich jedenfalls). Das relativiert sich da aber ganz von alleine, weil man den Holden früher oder später mit hiesigen Maßstäben misst.
Und genau das passiert bei dem ägyptischen Prinzen eben nicht, weil anderer Kulturkreis, Kommunikation auch nicht so dolle, erst mal kein Alltag. Und so glänzt der Ägypter weiter in geheimnisvollem Licht. Es entsteht dann eine wahre Besessenheit. So vieles kann man nicht nachvollziehen, so wenig zuverlässig deuten. Siehe die vielen Fragen von bestfriend. Die Wahrscheinlichkeit die wahre Natur des Gefühlsbetrügers zu erkennen steigt erst, wenn kulturell nachvollziehbare negative Erfahrungen dazu kommen. Da richten die besten Insiderinfos hier im Forum nix aus.
Nachvollziehbar sollte aber doch auch für dich liebe bestfriend sein, dass sich ein Typ, der wirklich unbedingt mit dir zusammensein will, weil er dich wirklich mag!, nicht phasenweise rar macht, oder??? Wie erklärt er das, wie erklärst du dir das? Das ist ein Drecksack, dem bist du egal, lass dir das nicht gefallen und sei nicht so bequem für den. Könnte gut sein, dass du den von einer ganz anderen Seite kennenlernst, wenn du mal ein paar unangenehme Fragen stellst. Hast du ihn überhaupt schon mal drauf angesprochen, ob er dich bloß als Steigbügel nach D. braucht :?: :?: :?:
Gruß Liesl

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Thelmalouis » 18.02.2015, 16:30

bestfriend hat geschrieben:Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.
Diese zwei Sätze widersprechen sich. Wie soll es denn für dich böse enden, wenn du nicht so blind bist wie die anderen Frauen?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 16:45

Thelmalouis hat geschrieben:
bestfriend hat geschrieben:Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.
Diese zwei Sätze widersprechen sich. Wie soll es denn für dich böse enden, wenn du nicht so blind bist wie die anderen Frauen?
Ich hatte bestfriend so verstanden, dass es für sie eben nicht böse enden wird, weil sie ja nicht so blind ist wie andere Frauen.
Sie nimmt nicht an, dass es ein ungutes Ende haben wird.

Sollte ich sie da richtig interpretiert haben, ist sie Bezzies Traum, denn die rosarote Brille sitzt fest auf der Nase.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Thelmalouis » 18.02.2015, 16:52

@Sinaluise

Hast recht, mir schwirrt hier gerade der Kopf vom Lesen.
Zu so viel Durchblick kann ich Bestfriend nur beglückwünschen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 16:53

bestfriend hat geschrieben:Hallo...
Ja ich habe innerlich schon Zweifel wie alles enden soll und wird. Aber in diesem Moment hänge ich zu sehr dran..und kann mich nicht lösen. Und Zweifel zu haben ist nicht verkehrt.
Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.

Und zum Visum..ich weiss aus einer sowas von verlässlichen Quelle und die ist sehr sich und weiss alles was im Hotel dort läuft...dass er nur aufgrund seines dringenden Wunsches in D zu leben und arbeiten das Visum beantragt hat. Es ist weder für Heirat mit einer anderen noch Ehegattenzuzug...
Er hat seitdem er in dem Hotel neu angefangen hat den Wunsch nach D zu gehen und die Hotelkette ermöglicht es den Angestellten dort(aber nicht allen)

Ich weiss nicht was die Zukunft bringt( sonst wäre ich Wahrsager).
Lass dir doch mal den Arbeitsvertrag schicken/faxen/scannen .Ohne einen solchen gibt es mMn kein Arbeitsvisum fuer Auslaender,egal wo auf der Welt.
Als was arbeitet er denn in diesem Hotel? Koeche haben Austauschprogramme,F&B mgr/Customer service auch.
Aber was macht er? Wenn er nur im Service arbeitet gibt's kein Arbeitsvisum.

Der andere Aspekt bleibt weiterhin seine bestehende Ehe und seine zu versorgenden Kinder.
Willst du also nur ein Verhaeltniss mit ihm eingehen o hat er dir die Scheidung von seiner Ehefrau in Aussicht gestellt.
Ich verstehe "Verliebtheit".Passiert mir als verheirate Frau auch mal.Aber das geht wieder vorbei,bzw veranlasst mich nicht zur Unterwerfung momentaner "Triebe".....^^
Zuletzt geändert von leva am 18.02.2015, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 16:54

Thelmalouis hat geschrieben:@Sinaluise

Hast recht, mir schwirrt hier gerade der Kopf vom Lesen.
Kann ich verstehen! Ich weiß hier gerade auch nicht, wie mir geschieht...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 18.02.2015, 17:45

hallo,

meiner Erinnerung nach ist er Assistenz Restaurant Manager - 2 Hotels nebeneinander - spricht sehr gut deutsch ( ...?...)

Aber dass bestfriends "verlässliche" Info Quellen hat ? Aus Ägypten ? n e v e r --- das wär dann das Einzige , was in EG verlässlich ist.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 17:52

Ich weiss das mit Sicherheit einige oder vielleicht jede zweote auf so einen auch mal reingefallen ist.
Er hat mich ja auch rumgekriegt mit Gesülze, Komplimenten etc.und na klar es ist schön wie soe sich am Anfang um einen kümmern.
Ich habe auch die wahren Geschichten gelesen und sogar einiges an Paralellen gefunden. Nur ich kann irgendwie diese Liebe,Verliebtheit, emot. Abhängigkeit beenden.
Wie sehr wünsche ich es mir ganz im Inneren das er doch ok ist aber im Kopf weiss ich langsam dass er es doch nicht ist.
Nur ich schaffe es nicht stop zu sagen. WaRUM???

Er arbeitet im Service als Restaurant Manager.
Ich frage mich nur was sage ich ihm wenn aufeinmal eine Forderung kommt oder er mir sagt das das mit dem Visum nicht klappt aber ich ihn ja holen könnte nach D...

Ihr seht das ich nicht so die komplette rosarote Brille aufhabe....ich habe halt im Inneren Angst davor das er ein :evil: ist.....heul

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 17:52

nabila hat geschrieben:hallo,

meiner Erinnerung nach ist er Assistenz Restaurant Manager - 2 Hotels nebeneinander - spricht sehr gut deutsch ( ...?...)

Aber dass bestfriends "verlässliche" Info Quellen hat ? Aus Ägypten ? n e v e r --- das wär dann das Einzige , was in EG verlässlich ist.


Liebe Grüße ♥
Wer sich in dem Bereich Sporen verdienen will,sollte das ueberhaupt stimmen,geht erstmal nach F,CH,arabische Laender,Asien.......
Wenn er "Restaurant-Mgr" ist,muss er eine abgeschlossene Ausbildung haben,die kann er ihr ja mal dokumentieren.Fuer ein Arbeitsvisum muesste er das auch.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Ariadne » 18.02.2015, 17:54

bestfriend hat geschrieben:Hallo...
Ja ich habe innerlich schon Zweifel wie alles enden soll und wird. Aber in diesem Moment hänge ich zu sehr dran..und kann mich nicht lösen. Und Zweifel zu haben ist nicht verkehrt.
Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.
Na dann, wünsche ich dir viel Spaß beim freien Fall und eine sanfte Landung!
Gruß
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

bestfriend
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2015, 22:15

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 17:55

nabila hat geschrieben:hallo,

meiner Erinnerung nach ist er Assistenz Restaurant Manager - 2 Hotels nebeneinander - spricht sehr gut deutsch ( ...?...)

Aber dass bestfriends "verlässliche" Info Quellen hat ? Aus Ägypten ? n e v e r --- das wär dann das Einzige , was in EG verlässlich ist.


Liebe Grüße ♥

Ja spricht sehr gut deutsch...zu gut...und die Quelle ist eine liebe Person die seit 9 Jahren dort arbeitet und das Bezzie tun kennt und mir auch gesagt hat ich soll immer vorsichtig sein...
und ihm keinen cent schicken und sie arbeitet mit ihm zusammen.

stell dir vor sowas gibt es wirklich (wenn mann schon mehr als zweimal in dem Hotel war.....)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 17:56

Bestfriend: Als Restaurant-mgr arbeitet man nicht mehr im Service,man ist supervisor u fuer administratives zustaendig.
Komme selbst aus der Branche (Lehre u Studium) in D vor meinem Umzug in die USA,wo ich jetzt aber was anderes mache.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 18:04

bestfriend hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:hallo,

meiner Erinnerung nach ist er Assistenz Restaurant Manager - 2 Hotels nebeneinander - spricht sehr gut deutsch ( ...?...)

Aber dass bestfriends "verlässliche" Info Quellen hat ? Aus Ägypten ? n e v e r --- das wär dann das Einzige , was in EG verlässlich ist.


Liebe Grüße ♥

Ja spricht sehr gut deutsch...zu gut...und die Quelle ist eine liebe Person die seit 9 Jahren dort arbeitet und das Bezzie tun kennt und mir auch gesagt hat ich soll immer vorsichtig sein...
und ihm keinen cent schicken und sie arbeitet mit ihm zusammen.

stell dir vor sowas gibt es wirklich (wenn mann schon mehr als zweimal in dem Hotel war.....)
Ja ....also sachmal....??

Fuer ein Arbeitsvisum ist erstmal der Betrieb zustaendig,der in akzeptiert,ob seiner Quallis.Und dann kann der Betrieb/Hotelkette wenn die Vorraussetzungen stimmen,das Visum fuer ihn beantragen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 18.02.2015, 18:05

hallo,


neee, gibt es nicht ! Ich halte dagegen ! ( also verlässliche Person) Selbst nicht gebeznesst aber lange Jahre dort gelebt, insofern auch nicht schwer traumatisiert.

Bestfriend ist hier seit 9.1. -- dazwischen 3 Wochen Urlaub dort -- hatte anfangs geschrieben, dass er ein Schengenvisum beantragt hat und hier arbeiten will.

@leva = er ist ASSISTENZ Restaurant Manager > und die Ausbildung dort bezieht sich üblicherweise auf hoteleigene Kurse, die mit einem Papier

zum vorzeigen dann bestätigt werden. Und er hatte zu bestfriend gesagt, wenn sie ihn geschieden will, ist er geschieden. Auch das lässt leider

mehrere Interpretationen zu.


Liebe Grüße ♥


P:S: hatte bestfriend nicht mit lizzie privat e-mailen wollen ?
Zuletzt geändert von nabila am 18.02.2015, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re:

Beitrag von Nilka » 18.02.2015, 18:05

Sinaluise hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:
bestfriend hat geschrieben:Hallo...
Ja ich habe innerlich schon Zweifel wie alles enden soll und wird. Aber in diesem Moment hänge ich zu sehr dran..und kann mich nicht lösen. Und Zweifel zu haben ist nicht verkehrt.
Und glaubt mal nicht das ich schon weiss das es verdammt böse enden kann für mich. Also ich bin nicht so das ich blind wie andere Frauen rein renne.
Bist du doch schon längst. :wink:

Und es nicht nett, unterschwellig den Frauen die schlechte Erfahrung gemacht haben zu unterstellen, sie wären blind oder/und zu blöd gewesen zu erkennen worauf sie sich einlassen.

Deren Geschichten haben auch nicht anders angefangen als deine - ich denke du hast viel hier im Forum gelesen - dann müsstest du das doch sehen.

Aber ich glaube du hast nicht das "aber meiner ist ganz anders Syndrom" - du denkst DU bist ganz anders oder schlauer als die Frauen, die reingefallen sind.
Glaub mir, du wirst dich vermutlich schwer irren.

Ich vermute übrigens schon länger, dass bei vielen Betroffenen dieses sich selbst überschätzen viel mehr ausgeprägt ist als das AMIGA, wenn man sich hier so einige Threads durchliest in denen die Betroffenen keinen Rat annehmen wollten.

LG
Harvey
Danke, Harvey! Du schreibst genau das, was ich auch schon oft insgeheim dachte. Nicht AMIGA, sondern "ich bin die tollste Frau dieses Jahrtausends, ädebätsch, und ihr seid eben alle zu ..."ect. Auf solch eine innere Einstellung hat Bezzi natürlich nur gewartet, da lässt sich bedeutend besser abzocken als ansonsten.

Wieso meinst Du, liebe bestfriend, nicht blind in die Falle zu rennen? Du sitzt längst blind drin!

Außerdem - dass er unbedingt nach Deutschland will, daran hat hier niemand Zweifel!
Das hat Liesl treffend, finde ich, formuliert:
Und dann brechen sich Frauen meiner Meinng nach oft an ihrer eigenen Eitelkeit das Genick. Frau hält sich für was Besonderes, weil bei ihr alles ganz anders ist. Der Typ unterstützt das auch nach Kräften mit seinem Verhalten. Und schon bist du in der emotionalen Falle.
Ich glaube ja, dass bei uns Frauen da irgendwas angelegt ist - eine ganz tiefe Sehnsucht danach "die Auserwählte" zu sein. Und märchenhaft, irgendwie anders als das Altbekannte solls auch noch sein. Dazu noch unsere ach so aufgeklärte cosmopolitische, alles geht Gutmenschenerziehung! Das ist fatal in der Kombination mit arabischen Männern, weil die wie mir scheint, schon mit der Muttermilch aufgesogen zu haben scheinen wie man Sehnsüchte bedient. Die schauen genau was du magst und sind zumindest eine Zeit lang genauso. Wär ja prima, aber erstens ist das für die Männer einfach nur eine Art Sport und zweitens kommt aufgrund existenzieller bzw. finanzieller Nöte oder einfach nur Gier (!) auch noch der Nutzenfaktor von uns europäischen Melkkühen hinzu. Und die Basis für das alles, der Boden, auf welchem dies alles wächst, ist ein Frauenbild, welches du nicht ahnen kannst. Du kannst es nicht wissen, weil er dir genau das Gegenteil weismacht und weil die diesbezüglichen westlichen Vorurteile die Wirklichkeit total verfehlen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 18:12

Wer es in der Gastro/Hotelerie als Chef,F&B mgr,customer service zu etwas bringen will/Arbeitsvisum ,braucht dafuer international mehr als ein "Feld-Wald-und Wiesenpapier" Die Konkurrenz ist gross. :wink:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von nabila » 18.02.2015, 18:16

hallo,


I C H weiß das. Keine Sorge. Und Assistenz ist eben Assistenz.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von leva » 18.02.2015, 18:29

nabila hat geschrieben:hallo,


I C H weiß das. Keine Sorge. Und Assistenz ist eben Assistenz.


Liebe Grüße ♥
Dieses Rumgeeire, ob der Quallis fuer einen guten Job in D hatten wir ja auch schon im JL Thread.^^
Da geht es um eindeutige Dokumentation u es braucht einen AG,der gerade diese Person will ......

Antworten