Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 20:00

Meine Geschichte :
Ich lese mich seit meinem "Vorfall"  nur noch hier durch, einfach um zu verstehen wo ich mich hier gerade mit diesem "Ägypter" befinde.

Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Vater, meinem Freund und meinem kleinen Sohn nach Ägypten geflogen. Bei meinem Freund und mir ist schon länger die Luft raus und wir wollten nun sehen wie es im Urlaub bei uns Funktioniert. Aber mehr als gute Freundschaft kann ich dort teilweise nicht mehr finden. Dann kam "er" dazwischen. Ein Kellner bei uns im hotel. Immer sehr freundlich, aber distanziert. Er hat immer sehr viel Spaß mit meinem kleinen Sohn gemacht, aber auch mit den anderen Kindern im Restaurant.

Ich habe ihn gerne beobachtet. Immer wieder hat er blickkontakt mit mir aufgenommen, was mir allerdings die ersten Tage garnicht auffiel. Erst als wir später als sonst zum essen kamen und er an unseren Tisch kam mit den Worten " i wait for you on your Table". Er hatte also mit Kinderstuhl an unserem Stammtisch gewartet. Ab diesem Tag ist mir dann seine Interesse an mir immer mehr aufgefallen. Er war sehr höflich zu mir und hat nie direkt geflirtet, außer mich immer wieder angesehen. Sobald ich alleine am Tisch saß hat er mir gesagt wie hübsch ich bin usw.

Es kam wie es kommen musste und auch ich begann Interesse für diesen Typen zu bekommen. Kurz vor der abreise kam er zu mir und fragte mich ob er zum Abschied noch etwas von mir bekommen könnte. Ich war etwas perplex und schaute ihn nur mit großem Augen an. Darauf hin fragte er ob er mir einen Handkuss geben dürfte. Ich erlaubte es ihm. In diesem Moment wars natürlich um mich geschehen.

Zum Abschied bin ich dann doch nochmal selbst zu ihm hingegangen und habe ihn umarmt und ihn gefragt ob er Facebook besitzt. Er sagte ja und sagte mir seinen Namen und das er auf mich wartet. Als ich ihn Zuhause dann durch einen anderen Kellner bei Facebook fand, war er total perplex und meinte das er nie daran geglaubt hätte das ich nach ihm suchte. Er hätte nicht gedacht das ich es ernst gemeint hätte. Naja wir schrieben dann ein bisschen und es kamen immer wieder Situationen die mich hin und her rießen.

Er erzählte mir wie ungern er mich angesehen hat, da ich ja eigentlich Freund und Kind dabei hatte. Aber er konnte nicht anderst. Er meinte das mein Vater ihn auch oft angesehen hätte, aber er trotzdem gucken musste. Er meinte das er mir ansieht wie unglücklich ich in meiner Beziehung bin, und das er es schade findet das mein Freund so wenig Zuneigung zu mir zeigen würde.

Und das er das überhaupt nicht verstehen kann, wie man so eine hübsche und liebe Frau so liegenlassen kann. Wir schrieben hin und her, ich wollte etwas über sein Leben wissen. Er erzählte mir dann, das sein Leben alles andere als schön war, seine Mutter wäre vor 6 Monaten verstorben und alles andere wäre auch nicht so toll. Ich fragte ihn ehrlich ob er auch andere Frauen im hotel schon so angeflirtet hätte. Er sagte dann das er ehrlich zu mir sein will, und bejate meine Frage mit der Geschichte schon etwas mit russischen Frauen gehabt zu haben, aber erst nachdem seine Mutter verstorben sei. Und es wäre nur Sex gewesen, die Frauen hätten sich danach nicht mehr bei ihm gemeldet,.

Dann meinte er, das als er mich sah er garnicht das verlangen nach Sex hatte sondern sich verliebte. Er verliebte sich in meine Art, in meine Augen und mein Lächeln. Ich wäre die erste die sowas bei ihm ausgelöst hätte, und das versprach er mir. Ich war dann erstmal enttäuscht von ihm, weil ich nicht dachte das er doch so sexbezogen sei. Er entschuldigte sich darauf hin mehrmals und versprach mir das er das nicht mehr tun will, da er bei mir was anderes fühlt aber er auch ehrlich sein will das er auch Sex mit urlauberinnen hatte.

Wir schrieben dann täglich. Er schrieb immer distanziert und höflich. Er hat immer wieder erwähnt das er mir gerne nochmal einen Handkuss geben würde und gerne nochmal eine Umarmung hätte. Er schrieb das er immer wieder zu unserem leeren Tisch sieht und mein strahlen vermisst. An dem Tag unserer abreise hätte er nix essen können und hat an der Uhrzeit unseres Abfluges den Himmel
Himmel fotografiert.

Das Bild hat er mir erst vor kurzem geschickt, und tatsächlich Datum und Uhrzeit stimmt überein. Er hat sich tatsächlich unseren Flug gemerkt, auch meinen Namen und alles andere was wir im Urlaub geredet hatten, hat er sich gemerkt. Er fragt Oft wie es meinem Sohn geht usw. Wann ich wieder komme, und ob ich noch vor einem Jahr wiederkomme usw. Er fragt nie nach Geld oder sonstigen Dingen, auf die ich eigentlich schon täglich warte. Dann plötzlich kam einen Tag garnix von ihm. Einen Tag später berichtet er mir das er in Cairo wäre, da sein Vater sehr krank ist und er ihn die letzten Stunden oder Tage im Krankenhaus begleiten will. Darauf den Tag erzählt er mir das er sich mit seinem Vater im Bus Richtung assuan befinde, da sein Vater nun dort ins Krankenhaus müsse. Dann kam 7 Tage nix von ihm. Ich wurde unruhig.

Plötzlich kam eine Nachricht, das er mir nicht schreiben konnte da sein Vater verstorben sei und er erstmal Zeit für sich und seine Geschwister brauchte. Ich sagte ihm das ich es verstehe und er sich dafür nicht entschuldigen brauchte. Dann sagte er das er gerne in meinen Armen weinen würde, ohne mit mir zu reden. Er einfach gerne bei mir seien würde und wie schrecklich alleine er sich fühlt innerhalb von 6 Monaten beide Eltern verloren zu haben. Trotzdem hat er immer noch nix von mir verlangt. Er schreibt weiterhin ganz normal mit mir. Er schreibt zwar von liebe und vermissen, aber nix von erotik, Geld oder sonstigen anmachen. Er wiederholt immer wieder wie froh er ist mich kennengelernt zu haben und wie gern er mich Wiedersehen will. Und ich die einzigste Frau bin, mit seiner Mama die jemals ein Handkuss von ihm bekommen hätten.

Ein paar Tage später schrieb ich ihm von meinen Gefühlen, ich fragte ihn was er denn von Beziehungen zwischen europäischen und ägyptischen Menschen hielt und ob viele Ägypter darüber nicht schlecht denken würden. Darauf hin schrieb er mir ehrlich das viele nix davon halten und schlecht über deutsche Frauen denken (leicht zu haben), aber er auch viele Freunde und Bekannte hat die positiv darüber sprechen und teilweise auch belgische und deutsche Frauen haben. Er lebt übrigens in Cairo. Er arbeitet aber in Makadi Bay. Dann fragte er mich ob ich Angst haben würde das er nur mit mir spielt? Und das er wirklich Gefühle für mich hätte und er egal wie ich mich entscheide, mich immer in seinem Herzen tragen wird. Ich sagte ihm das ich ihm soweit glaube, aber eben viel über betrug durch das Internet weiß.

Naja, wir schreiben halt weiterhin täglich das gleiche. Und es kommt einfach nicht auffälliges von ihm.... Trotzdem aber finde ich vieles merkwürdig. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir tauschen manchmal Fotos aus, aber er will nie etwas Freizügiges, hauptsächlich will er Bilder von meinem Gesicht (besonders von meinen Augen) oder letztens wollte er ein Bild von meiner Hand, die er Küssen durfte. Ich habe allerdings noch keins von meiner Hand gemacht und ihm geschickt. Ich traue mich einfach nicht, mich auf ihn einzulassen.

Er ist übrigens 27 und ich 23. Das komische ist aber, obwohl er im Moment in Cairo ist, schreibt er immer noch zu den Zeiten wo er normalerweise geschrieben hat wenn er an der Arbeit Pause hatte. Laut ihm ist er aber erst wieder in 2 Wochen in Makadi. Ich weiß einfach garnicht was ich überhaupt glauben soll. Ich will mich nicht endgültig in einen beznesser verlieben. Ich will einfach rechtzeitig raus aus diesem hin und her der Gefühle. Aber ich kann einfach die ganze Situation nicht einschätzen :(. Er weiß auch übrigens das ich kein Geld habe, er weiß das mein Vater den Urlaub bezahlt hat. Er weiß eigentlich recht viel über mich und ich denke eher das ein beznesser es nicht leicht mit mir hätte.

Außer es geht um das Visum oder um Sex. Obwohl ich ihm geschrieben habe, das ich niemals Sex ohne Liebe oder so haben könnte. Weil ich ja so empört über sein liebes Leben mit den russinnen war. Da habe ich ihm gesagt was ich von" one night Stands"nix halte. Ich verstehe nicht was er bei mir holen möchte. Oder ob tatsächlich Ehrlichkeit in ihm steckt. Ich habe übrigens braune Augen und bin blond. Angenommen er wäre kein Beznesser, Natürlich wäre auch dann eine Beziehung eher undenkbar für mich, aufjedenfall! . Ja, und natürlich habe auch ich mit ihm mal per Facebook geflirtet und über Verliebtheit geredet. Manchmal Meldet er sich täglich, manchmal 2 Tage nicht.

Aber er bleibt immer gleich "lieb" und "unschuldig" . Ich weiß es war ein Fehler mich auf ihn einzulassen und Verliebtheit zu entwickeln, aber manchmal kann man nun nix steuern. Es passiert halt. Obwohl ich schon vor dem Urlaub über die liebeslügen Bescheid wusste, aber man denkt ja immer man ist schlauer. Naja, wohl scheinbar nicht :(. Glaubt ihr echt er wäre so dreist den tot der Eltern vorzuspielen? Bei Facebook bestätigt er auch keine Freundschaftsanfrage oder verschickt eine, was mir soweit auch ganz recht ist! Aber trotzdem komisch. Außer zwei Arbeitskollegen hat er auch sonst keine "Freunde"

Absätze eingefügt - bitte nicht so lange Fliestexte ohne Absatz, da schlecht lesbar - Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Amely » 21.02.2015, 20:09

hallo Baquiba89,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Ich habe deinen doppelten Post gelöscht.
Liebe Grüße Amely

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Dalama » 21.02.2015, 20:37

Glaubt ihr echt er wäre so dreist den tot der Eltern vorzuspielen?
Es wäre leider nicht das erste Mal, um nicht zu sagen, es passiert quasi immer, dass jemand aus der Familie "schwer erkrankt oder stirbt". :x

Natürlich werden dort auch tatsächlich Leute krank oder sterben - allerdings mit einem Todkranken über 800 km im Bus von Kairo nach Assuan (nicht umgekehrt!) zu fahren, klingt doch sehr seltsam. Man sollte doch meinen, dass es in einer Stadt wie Kairo keinen Mangel an KH gibt.

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 20:53

Ja, aber laut Recherche im Internet gibt es nur in assuan die onkologische Klinik. Ach ich weiß auch nicht :(

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Liesl » 21.02.2015, 20:55

Liebe Baquiba,

Von dieser überhöflichen und romantischen Art war meiner auch. Handkuss gabs auch. Ich habe später mal gelesen, dass ein Handkuss dort schon sehr intim ist - eher eine Art Vorspiel :roll:

Nun zu deiner Frage ob dein Kellner es ehrlich mit dir meint...
Zwar sind es sichere Zeichen für Bezness, wenn Motivation für Geldgeschenke oder AE kommen - leider ist das Ausbleiben dieser Dinge keineswegs ein Zeichen für die Ehrlichkeit.

Bei Bezness handelt es sich eben auch und insbesondere um Liebesbetrug. Das heißt dass Gefühle vorgetäuscht werden.

Dazu musst du wissen, dass das was bei uns irre romantisch rüberkommt (weil derartiges Verhalten bei deutschen Männern als schwach gilt und Ähnliches i.d.R. wirklich nur zu Tage tritt, wenn ein Mann heillos verknallt ist) bei ägyptischen jungen Männern eher als eine Art Sport gesehen wird.

Insesondere die Sorte Männer, die imTourismus arbeiten haben zu 99℅ schlicht und einfach nix Besseres zu tun, als ihre Chancen auszutesten.

Das Besäuseln und verliebt machen von Frauen ist in der arabischen Kultur übrigens eine Verhaltensweise mit großer Tradition. Nicht umsonst herrschen dort gnadenlos unromantische Regeln bezüglich der Partnerfindung. Es bedingt sich aus meiner Sicht gegenseitig.

Was seine Motivation sein könnte? Für mich ganz klar die, dass du noch dieses Jahr wieder hin reist und diesmal gibts Sex für ihn.
Und wenn du denkst, dass er dazu ja nicht dich braucht....schon, aber natürlich kann er sich vor seinen Kumpels und sich selbst eher damit brüsten, wenn die Damen extra wegen ihm anreisen, statt dass er wie im Fall der Russinnen einfach nebenbei durchgezogen wird von den Frauen.
LG Liesl

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 20:57

Er weiß das ich nächstes Jahr wieder dort bin. Allerdings überlege ich bereits es lieber sein zu lassen... Verdammt nochmal warum ist mir das nur passiert :( und Vorallem geht mir diese schöne Zeit einfach nicht aus dem Kopf!

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von nabila » 21.02.2015, 20:58

hallo baquiba,

seltsamer Name. Magst mal kurz im Ansatz erklären ?

Die '89 ist nicht Dein Geburtsjahr ? Du schreibst 23 und er 27 Jahre.

Weiterhin schreibst Du ....Angenommen er wäre kein Beznesser, Natürlich wäre auch dann eine Beziehung eher undenkbar für mich, aufjedenfall! ...

Na, was macht Dich dann unruhig ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 21:31

Ach den Name hat ich vor 8 Jahren mal bei Knuddels :D alle anderen Namen die ich sonst als Nick verwende, wären mir zu privat. Ja, ich weiß, sehr unlogisch mit den Gefühlen. Aber naja, man wüsste ja trotzdem nie was daraus werden könnte wenn es wirklich ehrlich wäre! Aber im Moment, besonders wegen meinem Sohn, wäre es erstmal unrealistisch. Mit Kleinkind ist dieses hin und her einfach, naja sch.... Außerdem würde mir das Geld dafür fehlen. Trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken, was wäre wenn.
Zuletzt geändert von Baquiba89 am 21.02.2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Franconia » 21.02.2015, 21:38

Baquiba89 hat geschrieben:Angenommen er wäre kein Beznesser, Natürlich wäre auch dann eine Beziehung eher undenkbar für mich, aufjedenfall!
Was willst du dann von/mit ihm?
Denn nur eine Freundschaft wird es wohl nicht sein bzw. bleiben wenn deinerseits schon Gefühle im Spiel sind wie du schreibst.
Baquiba89 hat geschrieben:Ich weiß es war ein Fehler mich auf ihn einzulassen und Verliebtheit zu entwickeln, aber manchmal kann man nun nix steuern.
Für dich ist eine Beziehung - Bezness hin oder her - undenkbar. Dann beende das Ganze jetzt!
Je länger euer Kontakt und eure Flirterei andauern, desto mehr Gefühle wirst du für ihn entwickeln, desto schneller wird sich dein Liebes- und Gefühlskarussell drehen und es wird, egal was kommt, mit jedem Tag schwerer dich von ihm zu lösen.
Auch wenn du keinen Geld-/Geschenkforderungen nachkommst (wenn sie kommen sollten), gefühlsmäßig wirst du dann auf alle Fälle leiden, mehr als es bei einer jetzigen Trennung und totalem Kontaktabbruch der Fall wäre.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Liesl » 21.02.2015, 21:42

Baquiba89 hat geschrieben:Er weiß das ich nächstes Jahr wieder dort bin. Allerdings überlege ich bereits es lieber sein zu lassen... Verdammt nochmal warum ist mir das nur passiert :( und Vorallem geht mir diese schöne Zeit einfach nicht aus dem Kopf!
Holla! So ein Mist. Ich halte das für ein Problem. Zumindest wenn ihr da weiter macht, wo ihr aufgehört habt.
Dass dir die schöne Zeit mit ihm nicht aus dem Kopf geht...da bist du schon mal auf einer guten Spur. Zumindest erkennst du, dass das, was dich nicht loslässt, mit dem Erlebnis zu tun hat und nicht allein der Mann selbst ist.
Überleg dir mal ganz genau was dieser Kellner bei dir zum Klingen gebracht hat, bzw. noch bringt. Das kannst nur du wissen. Prinzipiell denke ich sind wir Frauen auf jeden Fall sehr anfällig, wenn sich jemand voller Bewunderung uns gegenüber zeigt. Da du auch noch erzählt hast, dass bei dir und deinem Freund schon länger die Luft raus ist, fühlst du dich möglicherweise schon länger unbeachtet oder nicht wertgeschätzt.

Überlegs dir und sei ganz ehrlich mit dir selbst. Ich habs mir das damals immer wieder aufgeschrieben.

Aber nochmal: dieses ehrerbietige Verhalten ist deren Stelzbockmasche. Unsere Männer machen halt einen auf cool - so unterschiedlich sind unsere Kulturen eben.
Was ägyptische Männer von uns Touristinnen halten, das hast du hier sicherlich schon gelesen. Du magst es angesichts des bewundernden Verhaltens deines Kellners vielleicht nicht glauben, aber s.o. zum Thema übliches Stelzbockverhalten.
Du kannst auch davon ausgehen, dass er die Russinnen ebenso rumgekriegt hat - bloß fackeln die da halt nicht lange...
LG Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 21:52

Baquiba89 hat geschrieben: wenn es wirklich ehrlich wäre!
Liebe baquiba,

ich kann verstehen, dass Dich das verwirrt und beschäftigt.

Es ist so schön, wenn Frau das Gefühl hat, ein Mann findet sie allein schon vom Ansehen so schön, begehrenswert und aufregend, dass er sich ganz schnell in sie verliebt... Und umso mehr, wenn er sie dann kennenlernt..... Empfindest Du das ungefähr so??????? (Ich meine Deine Zeilen so zu verstehen...)

Problem ist, dass Bezzies die Erfahrung gemacht haben, dass dies so super toll auf Frau wirkt.... :roll:

Leider gibt es 2 unschöne Sachen, die Du sicher nicht gerne hören magst, die aber einfach wichtig sind, wenn Du hier im Forum fragst:
1.) Ein ägyptischer Mann, der eine vergebene Frau mit privaten Absichten anspricht, meint es nicht ehrlich. Denn wenn sie darauf eingeht und (als vergebene Frau) antwortet, ist sie eine ganz furchtbar unanständige Frau. Mit einer Solchen würde er niemals mit ehrlichen Absichten eine Beziehung beginnen.
Du darfst das nicht mit europäischen Maßstäben / Verhalten bewerten. Das ist in seiner Kultur ein absolutes NoGo.

2.) Du schreibst Du hast kein Geld... Das ist völlig egal!!!!! Eine AE (Aufenthaltserlaubnis) für Europa ist ein 6er im Lotto für ihn. Die erreicht er entweder über Heirat oder ein Baby.

3.) Du schreibst, sein Verhalten mit Russinnen hat Dich gestört.... Ein Mann der so agiert, ändert sich nicht. Egal was er Dir erzählt.

Liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 21.02.2015, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Freiya » 21.02.2015, 21:56

Liebe Baquiba89
also, ich würde Dir raten es sein zu lassen.
Allein, dass er Dich "anbaggert" (und das hat er getan, wenn auch mehr oder minder dezent - naja, eigentlich war es nicht sehr dezent), obwohl Dein Freund dabei ist (er konnte ja nicht wissen ob, oder ob nicht da irgendwas im Argen liegt) und dann noch Dein Vater (wenn ich das richtig verstanden habe), GEHT GAR NICHT. Das ist wirklich dreist!
Ich bin mit einem Araber und Moslem verheiratet und das wäre für ihn wirklich ein No Go, wenn jemand eine - in welcher Form auch immer - liierte Frau angräbt.
Wir haben zusammen mal eine große Ägyptenrundreise mit Backpack gemacht, und - ohne Scheiß - die ägyptischen Männer (innerhalb der Tourismus Branche) haben mich zu Hauf (IN GEGENWART MEINES MUSLIMISCHEN (!!!) EHEMANNES) angegraben, was das Zeug hielt - wir waren echt bass erstaunt über soviel Dreistigkeit. Mit der gleichen hartnäckigen Beharrlichkeit, wie einem ein Teppich verkauft werden soll, als hinge das Leben davon ab (was in vielen Fällen vermutlich auch so ist), wurde mir da - verheiratet hin oder her - der Hof gemacht.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass Dein Kellner KEINE ehrliche Haut ist, sonst hätte er Dich nicht trotz Papa und Freund so angeflirtet - das macht man nicht - weder hier noch dort.

Außerdem: Du hast ein Kind - ein Kind zu erziehen und auf seinem Lebensweg zu begleiten ist SEHR anspruchsvoll und zeitaufwändig. Einen "zugewanderten" Ehemann in D zu integrieren ist mindestens ebenso anstrengend und zeitaufwändig, glaub mir das - am Anfang wärest Du quasi alleinerziehende Mutter von ZWEI Kindern!
Liebe Grüße
Freiya
Zuletzt geändert von Freiya am 21.02.2015, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Freiya

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Freiya » 21.02.2015, 21:57

Ah, ich sehe, darkness hat bei Punkt 1) genau denselben Gedanken gehabt (wir haben uns wohl beim Schreiben überschnitten): eine ehrliche Haut baggert keine liierte Frau an!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 21:59

Doppelt hält besser Freiya :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 22:22

Ich könnte echt nur noch heulen. Wegen Problemen und zum abschalten in den Urlaub geflogen, und dann der Mist :( Hier kann ich zum ersten Mal offen "reden". Ich befinde mich gefühlsmäßig echt in einer Zwickmühle. Ich kenne die Realität, aber zugleich übertönt mich die Scheinwelt aus meinem Kopf.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Anaba » 21.02.2015, 22:25

Freiya hat geschrieben:Ah, ich sehe, darkness hat bei Punkt 1) genau denselben Gedanken gehabt (wir haben uns wohl beim Schreiben überschnitten): eine ehrliche Haut baggert keine liierte Frau an!
Das war auch mein erster Gedanke.
Nie und nimmer hätte er sich das bei einer ägyptischen Familie erlaubt.
So eine Respektlosigkeit eine Frau anzubaggern, die mit Vater, Lebensgefährten
und Kind Urlaub macht, geht da gar nicht.
Da wäre wahrscheinlich Blut geflossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Freiya » 21.02.2015, 22:27

Die Scheinwelt aus Deinem Kopf MUSST Du zum Schweigen bringen! Das führt echt zu nichts - im Endeffekt ist es vielleicht nur der Wunsch nach etwas romantischer Verklärtheit und Schwärmerei nach einer Beziehung, die, wie Du schreibst, schon länger nicht mehr mehr ist als gute Freundschaft. Aber dieses bisschen Kribbeln, dass Dir der ägyptische Kellner verschafft hat, ist den Stress nicht wert, glaub's mir. Denk an Dein Kind und konzentrier Dich auf sein Wohlbefinden - es hat es sicher nicht verdient, dass ihm so ein Tohuwabohu wegen eines Urlaubsflirts angetan wird!

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 22:34

Klar, dem Stimme ich ja wirklich komplett zu. Genau deshalb schrieb ich ja das eine Beziehung erstmal unmöglich wäre. Mein Kind steht bei mir an oberster Stelle. Aber ich geb zu, dieses Schreiben mit ihm, diese "andere" Zuneigung hat mir irgendwie so Kraft gegeben. Ich habe halt im Moment ziemlich viele Schicksals Schläge zu verkraften und es war halt echt eine schöne Ablenkung. Ich kann da nicht lügen, es hat mich einfach Glücklich gemacht. Ich habe mich wieder geschätzt gefühlt. Aber im Inneren wusste ich, das es wahrscheinlich nur gelogen ist. Trotzdem sitzt da ja noch dieses Teufel auf der Schulter, der dir wieder sagt alles ist super, mach weiter. Ihr kennt das ja. Jetzt ist z.b wieder so eine Wochenende wo ich nix von ihm höre. Einerseits bin ich erleichtert, andererseits würde ich am liebsten schreiben. Aber nein, ich werde es definitiv nicht tun. Aber irgendwie tuts halt weh. Beim schreiben komm ich mir schon echt blöd vor

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 21.02.2015, 22:38

Anaba hat geschrieben:Da wäre wahrscheinlich Blut geflossen.
Bei einer ägyptischen Familie wäre das vermutlich der Fall gewesen...

Ich war mal bei einer ägyptischen Feier dabei, wo in schon leicht angetrunkenem Zustand (schöne Grüße an die Religion...) die Männer überschäumend getanzt und alle ihre Messer vorgezeigt haben... Was das sollte bei dem Tanz, weiß ich nicht... Auf Nachfrage bekam ich keine Antwort... :shock:
Aber warum alle eine Messer dabei hatten wurde mir erklärt:
Damit wird im Zweifelsfall die Ehre der Familie und/oder Frau verteidigt... :!:

Europäische Männer (und Väter) verstehen solche Annäherungsversuche (in Abhängigkeit von der konkreten Situation und wenn sie es denn überhaupt mitbekommen :roll: ), leider oft als "Kompliment" für die eigene tolle Freundin oder Tochter.
... und machen damit gar nix... anstatt Demjenigen mal eine klare Ansage zu machen (oder was dort wohl am besten verständlich wäre: "Eine reinzuhauen"....)

:(

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 21.02.2015, 22:41

Naja, mein Freund und ich hatten im Urlaub schon deutliche Anzeichen gemacht das es nicht mehr läuft. Er saß nie neben mir, hat nie Zärtlichkeiten gezeigt und ich saß oft alleine mit Kind irgendwo. Der Kellner hat das sehr wohl immer gesehen, und mich nach dem Urlaub auch darauf angesprochen, das er sieht das ich nicht glücklich bin. Und warum mein Mann so verrückt wäre mich alleine zu lassen. Und dann meinte er noch, wäre ich glücklich, hätte ich dem blickkontankt ja nicht erwidert. Und ich meine, recht hat er da ja.

Antworten