Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baquiba89
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2015, 21:59

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Baquiba89 » 06.03.2015, 21:54

Ja, das stimmt. Das wäre ja auch ein guter Zusätzlicher Grund! Aber ich lerne hier wirklich immer wieder dazu. Oder bekomme einen anderen Blick auf Dinge. Deswegen will ich ja auch alles hier erläutern.

Ahhh, okay. Jetzt verstehe ich. Dankeschön fürs Aufklären.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von nabila » 07.03.2015, 07:05

hallo,

liebe Baquiba mach Dir bitte nicht heute schon Gedanken über Zeiten in 1,5 Jahren. HEUTE ist wichtig. Und eine Prophetin bist Du wohl

nicht, oder ? Dass mit den Bomben hat viel zu viel unsinnige Unruhe reingebracht, Dir Deinen Kopf vollgepackt.

Wie die politische Lage dort in 1,5 Jahren ist, werden wir dann sehen.

Verstehen kann ich Deinen Vater sehr gut und in jeder Hinsicht, bereitet die Einschulung Deines Sohnes dann irgendwann z.B. zusätzliche

Planungsschwierigkeiten. Auch neue andere Urlaubsziele sind JETZT eher Nebelschwaden . Das ist Zukunftsmusik, steht in den Sternen.

M.E. hast Du genug zu tun, wenn Du Deine heutige Situation klären würdest. Als Zuckerl, als Belohnung, als Silberstreif kannst Du den Urlaub

in 1,5 Jahren im Hinterkopf behalten, ganz hinten.

AKTUELL bist Du gefordert Dein jetziges Leben, Deine Unzufriedenheit zu klären. Und das kannst und solltest Du tun. Ohne Flucht in Träume usw.

Und das kann ohne Bezzie sein, wie Du ja inzwischen bewiesen hast. Toll ! Hast Dich prima gehalten. Finde ich ganz stark. Und jetzt mutig ran an

den Rest vom heimatlichen Schlamassel bitte.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Desert Dancer » 07.03.2015, 13:24

Mein Vater ist übrigens über 70. Deswegen ist mir die Zeit mit ihm einfach noch so wichtig... Irgendwann kann er das auch nicht mehr. Ich hoffe sehr das ihr ansatzweise versteht wie ich das meine, und ihr nicht von mir denkt das ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.
Ich verstehe Dich sehr gut und ich finde es toll, dass Du und Dein Vater so ein schönes Verhältnis habt. Und du hast Recht, wenn Du versuchst viel Zeit mit ihm zusammen (plus Enkel) zu geniessen. Im Urlaub geht das besonders gut, weil zu Hause sieht man sich ja nicht gleich oft und intensiv. Ich hoffe es bleiben Euch noch viele gemeinsame Jahre, aber das weiss man ja nie so genau. Ich finde es schön, dass Du das schon erkannt hast und deshalb seinen Wünschen möglichst entsprechen willst.

Und ich verstehe auch, dass er nur noch nach Aegypten will. Ich habe meine Eltern, als sie über 70 waren auch nirgends anders mehr hingekriegt. Denn sie waren nicht mehr so flexibel, als dass sie etwas neues entdecken wollten. Das wäre für sie Stress gewesen.

Die politische Lage war allerdings auch noch nicht ganz so prekär. Und sie haben immer gesagt, wir reisen noch so lange wie es geht, denn man weiss ja nie ob man gesund bleibt und was politisch passiert. Ich denke, Dein Vater denkt ähnlich. Ihr müsste halt schauen wie sich die Sache entwickelt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten