Bezness oder doch nicht wirklich??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 01.04.2015, 14:28

Es ist eine Anregung zum Nachdenken u nicht als Gemeinheit zu verstehen.
Ich habe oft genug hier in Geschichten gelesen,dass der GV mit der so wesentlich aelteren Frau eine Ueberwindung,aber Notwendigkeit fuer die jungen Kerle ist ,um ans Ziel zu kommen.

Freiya

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Freiya » 01.04.2015, 14:41

Es ist eine Anregung zum Nachdenken u nicht als Gemeinheit zu verstehen.
Verstehe...

Freiya

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Freiya » 01.04.2015, 14:44

Aber was heisst eigentlich "wesentlich älter"? Die TE schrieb sie könnte (theoretisch) seine Mutter sein…sie könnte also auch 43 sein und er 30…und ich kenne einige SEHR attraktive 43-jährige, mit denen ich mich nicht messen möchte…oder hab ich da eine entscheidende Info verpasst…?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 14:59

Ich biete da mal noch eine andere Variante der Erklärung zum Thema "unerfahren":

Er ist ja nicht ganz unclever. Wenn er sich glaubhaft als Jemanden verkaufen will, der sowas sonst nie macht und ein ganz anständiger Kerl ist - wie würde es dann aussehen, wenn er ein super erfahrener, mega toller Liebhaber wäre... :wink: :lol: :mrgreen:

Viele Grüße
Darinka

PS: Freiya: Ein 30jähriger mit 22 Jahren Berufserfahrung, die sie nicht merkwürdig findet... :wink: Nunja, in manchen Ländern fängt man(n) früh an richtig zu arbeiten. :mrgreen:
Und das Thema, dass man auch "verträglicher" Klartext reden kann, hatten wir gestern schon. Ich finde es richtig, wenn ab und zu mal Jemand was sagt, der es auch als heftig oder verletztend empfindet. Manchmal war es nicht so hart gemeint, wie es sich dann liest.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 01.04.2015, 19:50

Darinka hat geschrieben:Ich biete da mal noch eine andere Variante der Erklärung zum Thema "unerfahren":

Er ist ja nicht ganz unclever. Wenn er sich glaubhaft als Jemanden verkaufen will, der sowas sonst nie macht und ein ganz anständiger Kerl ist - wie würde es dann aussehen, wenn er ein super erfahrener, mega toller Liebhaber wäre... :wink: :lol: :mrgreen:

Viele Grüße
Darinka

PS: Freiya: Ein 30jähriger mit 22 Jahren Berufserfahrung, die sie nicht merkwürdig findet... :wink: Nunja, in manchen Ländern fängt man(n) früh an richtig zu arbeiten. :mrgreen:
Und das Thema, dass man auch "verträglicher" Klartext reden kann, hatten wir gestern schon. Ich finde es richtig, wenn ab und zu mal Jemand was sagt, der es auch als heftig oder verletztend empfindet. Manchmal war es nicht so hart gemeint, wie es sich dann liest
.
Falls du meinen Beitrag meinst? Ich habe hier eher den "Ruf" "nuechtern" zu sein.
Absichtlich verletzen/beleidigen liegt mir fern.Ich bin eher eine Vertreterin der offenen,klaren Worte im Vorfeld.Die Konsequenzen bei Einlassung auf so einen Mann sind im rl viel drastischer,als ein paar als "hart" empfundene Worte in einem Forum.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 20:13

leva hat geschrieben:Falls du meinen Beitrag meinst? Ich habe hier eher den "Ruf" "nuechtern" zu sein.
Absichtlich verletzen/beleidigen liegt mir fern.Ich bin eher eine Vertreterin der offenen,klaren Worte im Vorfeld.Die Konsequenzen bei Einlassung auf so einen Mann sind im rl viel drastischer,als ein paar als "hart" empfundene Worte in einem Forum.
Liebe leva,

ja weiß ich doch. :wink: Das komplette PS war an Freiya gerichtet. Auch wegen der sehr verletzenden Worte gestern hier (die waren doch gar nicht von Dir). Ja - Freiya ging es um etwas von Dir, deshalb auch der Nachsatz: Manche meint es nicht als gemein oder verletzend. Das bezog sich tatsächlich auf User wie Dich.

Für mich bist Du meist sehr kurz, prägnant, klar, sehr deutlich und anschaulich (letzteres empfinde ich übrigens gar nicht als nüchtern... :wink: :mrgreen: ). Wer nicht nur solche einzelnen Beiträge von Dir liest (wie den den Freiya meinte), der weiß, Du gehörst nicht zu den Usern die verletzen wollen, sondern wachrütteln.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Amely » 01.04.2015, 20:45

lilani hat geschrieben:
Rsuan2015 hat geschrieben: Aber meine Frage ist 10% von 1500€ sind 2400€?
also 10% von 1500 ist 150.
Oder wie ist deine Frage gemeint?
Liebe Grüße Amely

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 01.04.2015, 21:03

Amely hat geschrieben:
lilani hat geschrieben:
Rsuan2015 hat geschrieben: Aber meine Frage ist 10% von 1500€ sind 2400€?
also 10% von 1500 ist 150.
Oder wie ist deine Frage gemeint?
Hehe....ist das so wichtig....? Der kann ihr doch sonst was erzaehlen um sich aufzuspielen....! :idea:

Massage-Termin/Gutschein Verkauefer im Strand-Spa Bereich auf Kommission.Hallo? Der koennte auch anderes verticken.....
Hat er jetzt selbst Hand angelegt,trotz null Ausbildung? Das ist mir noch nicht klar.Aber sie schrieb,es haette gekribbelt....*schuettel*^^....( :mrgreen: )

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 01.04.2015, 21:14

leva hat geschrieben:Hat er jetzt selbst Hand angelegt,trotz null Ausbildung? Das ist mir noch nicht klar.
Hat er, siehe hier:
Rsuan2015 hat geschrieben:Dann abends die Massage. Wunderbar und auch kribbelig - aber nichts, das jetzt meine Welt ins Wanken gebracht hätte. Er hat sich dann fest für meine restlichen Massagen eingebucht um Hand anzulegen
Halte ich für seine Masche. Erst "professionell" verwöhnen und dann ganz einlullen... Kann mir doch Keiner erzählen, dass er zum allerersten mal - einer plötzlichen Eingebung folgend - die Massagen übernommen hat... :roll:
Ein Zurückhaltender und Unerfahrener hätte sich doch nie getraut, Frau da gleich mal halbnackt anzufassen... :!: :idea: :idea:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 01.04.2015, 21:23

Also verkauft er nicht nur Termine,sondern "massiert" selbst ohne Ausbildung....

Was ist das denn? :shock:

Ich wollte doch im Traum nicht von einem Mensch ohne Fachausbildung massiert werden,auch ,wenns nur zur Entspannung ist.

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Life Time » 02.04.2015, 10:54

Hallo Leute, hallo Rsuan,

nachdem ich hier alles gelesen hab, frag ich mich, ob es sich um den gleichen Beznesser handelt wie bei mir (Eine einfache Geschichte). Deutet Einiges drauf hin: Masseur bzw. verkauft Massagen, Alter, wie er beschrieben wurde...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 02.04.2015, 11:42

Life Time hat geschrieben:nachdem ich hier alles gelesen hab, frag ich mich, ob es sich um den gleichen Beznesser handelt wie bei mir (Eine einfache Geschichte). Deutet Einiges drauf hin: Masseur bzw. verkauft Massagen, Alter, wie er beschrieben wurde...
Liebe Life Time,

ich habe mir mal einiges aus Deinem Thread durchgelesen. Ja, es gibt Parallelen. Aber auf mich wirkt das Vorgehen doch sehr unterschiedlich.

Dein Unguter kam sehr schnell mit Geldforderungen und den zugehörigen üblichen Märchenstories. Der hier gibt sich wesentlich mehr Mühe eher keine Forderungen zustellen und konzentriert sich stärker auf längere Vertrauenserzeugung. (So wirken jedenfalls Eure Erzählungen auf mich).
Deiner scheint immer wieder einzelne Geldzahlungen gewollt zu haben. Der hier scheint was Größeres vorzuhaben. Entweder steht wirklich AE (über Heirat) im Vordergrund (die er sich nicht verderben will) oder es läuft auf eine wesentlich größere Geldtransaktion hinaus. Er nimmt sich wesentlich mehr Zeit Rsuan einzulullen und seine Vertrauenswürdigkeit herauszustellen.

Deine Geschichte war ja ca. vor einem Jahr. Der Zeitraum erscheint mir zu kurz für so eine gravierendere Taktik-Änderung. Allerdings gibt es auch Bezzies, die strategisch gewollt unterschiedliche Pferdchen-Kategorien im Stall haben: Welche für Sex, welche für Geld und welche für die Zukunft (AE)... Das erfordert ggf. auch unterschiedliche "Behandlungs-Taktiken"...

Herausfinden könnt nur ihr Beide das wirklich (ob es derselbe ist), aber auf mich wirken die Typen unterschiedlich.
Leider ist es ja so, dass die gesamte Tourismusbranche dort stark Bezzie-verseucht ist. Es gibt massenhaft Masseure oder Massagenverkäufer, die als Bezzies unterwegs sind.

Ich wünsche Dir, dass Du über dieses unschöne Erlebnis inzwischen gut hinweggekommen bist!
Alles liebe für Dich,
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 02.04.2015, 12:25

hallo lifetime,

das ist ja wie Gedankenübertragung ?!

Gerade gestern habe ich an Dich und Deine Geschichte hier im Zusammenhang gedacht.

Hoffe Dir geht's gut und wünsche schon mal nette Ostertage.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Anaba » 02.04.2015, 13:27

Bigi hat geschrieben:Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, das die TE auf 5 Seiten gerade 2x geschrieben hat?

Gruß, Bigi
Ja :lol: .
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Merit66 » 02.04.2015, 13:35

Hallo alle miteinander,
wahrscheinlich ist die Dame erstmal in Schockstarre und muss dass alles erstmal verdauen.. aber ein bisschen arg wirr ist die ganze Geschichte schon. Vorallem die Angaben über Verdienst und Qualifikation.
Und bei richtigen Beschwerden im Rücken ( Bandscheibe und dergleichen) würde ich mich niemals von einem Laien angreifen lassen. Egal wie sehr es zwickt. Da kann mehr falsch gemacht werden, wie gut dafür..
In Makadi war auch so ein Typ ständig an meiner Liege, der diese Dinge verkaufen wollte, aber nach zwei rüden Absagen, hat er sich getrollt. ( dafür ist mir ja anderes passiert) :? Na jedenfalls
Auf mich wirkt das schon, als ob der Masseur sie ziemlich unter seinem Einfluss hat. Und wie alle vorher gesagt haben, scheint er nicht ungeschickt im Umgang mit westlichen Damen und hat auf alles die passende Antwort.
Wenn er dann noch gut aussieht, und richtig mit den Frauen spricht, ist es schnell passiert. Mir ist aufgefallen, daß viele der Thread Eröffnerinnen sich später nicht mehr äussern, weil sie völlig erschlagen sind von den Antworten ( soll jetzt nicht negativ rüberkommen! ) aber als Betroffene muss man da erst mal tief durchatmen.
Oder die rosa Brille sitzt einfach zu fest.. :roll:
lg und einen schönen Tag für alle merrit

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von MojaMala » 02.04.2015, 15:16

Die TE wird sich einfach mehr Zuspruch erhofft haben. Den hat sie nicht bekommen. Wer will schon hören, dass sich der Schwarm nicht wirklich für einen selbst zu interessieren scheint, sondern andere Gründe im Vordergrund stehen?

Rsuan2015
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 11:13

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Rsuan2015 » 02.04.2015, 19:14

Hallo miteinander
Ich habe zwar Rat gesucht, aber ich war noch nie und bin kein häufiger Forum-Schreiber, aber ich lese. Und ich weiss es sehr wohl zu schätzen, was an Mitteilungen geposted wird. Ich habe auch nicht erwartet, dass sich die überwiegende Mehrheit in positivem Zuspruch äussert, nichts desto trotz fehlt mir bei aller Beznesserei die kritische-positive Beleuchtung. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass man sich auf jedes Wort stürzt und versucht dieses unter der Lampe der Beznesserei zu beleuchten (ganz klassisch die Aussagen bezüglich Silberring).

Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will? Macht überhaupt keinen Sinn. So jemand hat ja genug und kann eine Drittperson eher weniger zur Unterstützung verlocken. (bzgl. erwähnten Tageseinnahmen, war die ital. Reisegruppe direkt neben mir am Strand und da ich ital. verstehe, kann ich bestätigen, dass sein diesbezüglicher Umsatz tatsächlich stimmte. Aber es ist, wie dies in der Forumsdiskussion geklärt wurde auch so, dass viele Touristen die ganzen oder zumindest einen Teil ihrer gewünschten Ferienmassagen auf einmal buchen).

Wieso sollte er sich, trotz seiner Immobilienanlagen eine super tolle Wohnung leisten? Wofür? Er ist von 08.30-21.30h gar nicht zu Hause (Arbeitsweg, Arbeit und Essen).

Weshalb sollte er mich täglich anrufen und sich sorgen, dass mir etwas passiert ist, wenn ich nicht erreichbar bin? Ich könnte ja ohnehin machen was ich will und ihm das Blaue vom Himmel herab erzählen. Ich denke nicht, dass man - mich - damit in ein Abhängigkeitsverhältnis binden kann. Ich betrachte das auch nicht als Kontrolle auf Distanz. Ich verlange von ihm auch, dass er meldet, wenn er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erreichbar ist, ansonsten bin ich dann einfach vorübergehend für ihn tel. "nicht erreichbar".

Wenn er wirklich nur an mein Geld will, weshalb hat er mir dann davon abgeraten, ein Mietauto für meinen Aufenthalt zu nehmen? Einer seiner Kollegen hat "seine ital. Freundin" (sie 65J, er 32J) überredet, ein Auto zu mieten, das er notabene gefahren ist. Da die Strassen mehr aus Löchern bestehen und die meisten ohnehin keinen Fahrausweis haben, war die Folge dann auch, dass das Lenkstangenteil (keine Ahnung wie das heisst, damit sich das Auto links oder rechts bewegt) gebrochen ist. Die Reparaturkosten waren EUR 2100, die dann die ital. Lady für ihren Lover bezahlt hat. Er hat mir davon abgeraten, da die Autos teilweise in einem schlechten Zustand sind (ich spreche nicht von Flughafen-Autovermieter), die Strassen schlecht und die Autofahrer noch schlechter fahren können, damit nicht plötzlich horrende Kosten auf mich zukommen, für etwas, das vielleicht bereits im Vorfeld kaputt oder zumindest lädiert war - wir haben dann Taxis genommen, die über den Einheimischentarif sehr günstig sind.

Dann bleibt noch die herrliche Diskussion bzgl. Arbeitsjahre und Alter zu klären :)
Da er bereits mit 7J. Halbwaise wurde, musste er wie viele andere Kinder bereits seinen Beitrag in die Familienkasse beisteuern (ich habe nicht geschrieben, dass er seit 22J im Massagebereich tätig ist). Tja Kinderarbeit ist wohl in Ägypten nicht wirklich verboten oder es gibt genug Gründe, weshalb es notwendig ist. Ich habe Kinder zwischen geschätzten 6-11J gesehen, die zu zweit und rauchend auf einem 3-rädrigen Tucktuck den Gemüsetransport für die Familie erledigt haben, Tag für Tag.
Sein Alter dürfte somit geklärt sein. Ich habe inzwischen eine 4 als Hauptziffer.
Wenn ich also all die Kinderarbeitsjahre wegzähle, wo definitiv nicht viel verdient werden konnte und dann ohnehin alles in die Familienkasse gespült wurde, bleiben natürlich keine 22J für den Immobilienkauf, was aber doch trotz günstigem Ankauf und umsatzstarken Zeiten möglich war.

Weshalb kann es trotz gewissen Beznesser-Verhaltensweisen/Strukturen - eben genau die, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, Rat zu suchen - sein, dass halt eben doch echte Gefühle im Spiel sind?
Eigentlich entspricht ja auch er überhaupt nicht dem Typ Mann, den ich mir eigentlich als allfälligen neuen Partner vorgestellt habe (jünger, andere Kultur, andere Sprache, andere intellektuelle Ebene, grosse Distanz, andere Hautfarbe - ich bin kein Rassist, aber ich habe mir immer einen Mann mit gleicher Pigmentierung vorgestellt). Und trotzdem ist's passiert, obwohl dazu auch in der Vergangenheit anderweitig und für mich vielleicht optimaler Gelegenheiten bestanden hätten.

Und nein, er ist bisher nicht verheiratet, er hat mir seinen Pass gezeigt. Ich lese und verstehe etwas arabisch und ägyptisch.

Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?! - weshalb ich wieder bei der Ausgangsfrage bin. Ist er einer oder doch keiner? Aber vielleicht muss ich das einfach herausfinden und ja, es kann sein, dass ich dann tatsächlich eines Tages schreibe: Sch..., bin ganz schön auf die Schn... gefallen. Vielleicht schreibe ich aber auch: ich Glückspilz habe die Nadel im Heuhaufen gefunden el'Hamdu lellaah.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Amely » 02.04.2015, 19:40

Hallo Rsuan2015,
Rsuan2015 hat geschrieben:nichts desto trotz fehlt mir bei aller Beznesserei die kritische-positive Beleuchtung. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass man sich auf jedes Wort stürzt und versucht dieses unter der Lampe der Beznesserei zu beleuchten (ganz klassisch die Aussagen bezüglich Silberring).
Weil wir nun mal ein Anti-Bezness-Forum sind und kein Forum für harmonische multikulturelle Beziehungen.
Und weil deine Schilderungen eindeutig auf Bezness hin deuten - egal was er dir erzählt oder zeigt oder weismachen will.
Und weil schon alleine der Altersunterschied ein no go ist, um gute Absichten zu unterstellen.
Deine Geschichte ist wie alle anderen - ich sehe keinen Grund, nicht auf Bezness zu schließen, auch wenn du das noch so gerne
glauben möchtest. Tut mir leid, aber ich sehe nichts positives.

Rsuan2015 hat geschrieben: Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?!
Der Spruch ist uralt und wird immer wieder gerne genommen, um aufzuzeigen, dass man ja nicht so einer ist. :wink:
Liebe Grüße Amely

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Franconia » 02.04.2015, 19:50

Rsuan2015 hat geschrieben:Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?! - weshalb ich wieder bei der Ausgangsfrage bin. Ist er einer oder doch keiner? Aber vielleicht muss ich das einfach herausfinden und ja, es kann sein, dass ich dann tatsächlich eines Tages schreibe: Sch..., bin ganz schön auf die Schn... gefallen. Vielleicht schreibe ich aber auch: ich Glückspilz habe die Nadel im Heuhaufen gefunden el'Hamdu lellaah.
Ist er ein Bezzi oder ist er keiner?
Es spricht vieles - eigentlich alles - dafür das er einer ist, auch wenn du das momentan nicht sehen kannst oder willst.

Einkommen:
Wie hier schon geschrieben wurde, nicht alle Tage sind gleich. Er "arbeitet" auf Provisionsbasis, hat demzufolge gute Tage an denen er mit seinem Einkommen angeben kann und dann wieder Zeiten, an denen nichts für ihn heraus springt. Und die "Hungerphasen" können, gerade außerhalb der Saison schon mal länger ausfallen.
Wie finanziert er sich, wenn nur wenige Touristen da sind, die auf sein Angebot anspringen?
Und, ein gutes Einkommen in einem oder zwei Monaten ist kein Garant dafür, dass er nicht doch noch irgendwann nach Geld fragt - die Durststrecke muss ja auch überwunden und finanziert werden.

Immobilien:
Hast du Beweise dafür, dass die Immobilien wirklich ihm gehören?
Sagen kann er viel wenn der Tag lang ist und zeigen kann er dir auch viele halbfertige Wohnungen wenn er will. Aber damit hast du immer noch keine Garantie das seine Aussage wirklich stimmt.
Rsuan2015 hat geschrieben:Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will? Macht überhaupt keinen Sinn.
Diese Aussagen von ihm machen vielleicht für dich keinen Sinn, aber für ihn schon (und für uns hier auch).
Wenn er dir gegenüber zugeben würde er ist arm wie eine Kirchenmaus, schläft unter der Brücke und sein größter Wunsch ist es nach Europa zu kommen, dann würde er sich doch selbst das Wasser abgraben.
Gerade die Aussage "ich wil doch gar nicht nach Europa" ist dort inzwischen Usus, aber irgendwann ist Mann dann bereit wegen der Frau, die Mann angeblich über alles liebt, alles aufzugeben. Damit erreicht er zum einen das die Frau glaubt, sie sei ihm wirklich wichtig und er liebt sie über alles, da er alles für sie zurück lässt (Land, Job, Familie) und zum anderen hat Mann dann gleich eine Schuldige, der Mann alles Ungemach in die Schuhe schieben kann, was einem hier so widerfährt.
--> wegen dir hab ich mein Land verlassen, also sei Dankbar und hilf mir (finanziell)
--> wegen dir hab ich meinen Job aufgegeben mit dem ich meine Familie unterstützt habe, also hilf mir und meiner Familie (finanziell)
--> wegen dir hab ich meine Familie verlassen, also bist du dran schuld das ich hier einsam bin und mich schlecht fühle/Heimweh habe, also hilf mir und toleriere meine täglichen stundenlangen Treffen mit Landsleuten, denn das ist meine Ersatzfamilie die ich hier brauche und finanziere mir regelmäßig meinen Heimaturlaub um mein Heimweh zu stillen (denn wegen dir hab ich alles aufgegeben und hier verdiene ich nichts)


Es sprechen zu viele Dinge gegen die Nadel im Heuhaufen, aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst/musst, dann Bitte.
Wir können dich nicht davon abhalten, sondern dir nur aufzeigen was nicht stimmig ist.
Wenn du es versuchen willst bzw. musst um dir sicher zu sein, dann beherzige zumindest den Rat, deinen Geldbeutel immer geschlossen zu halten, egal ob große oder kleine Summen oder Geschenke und gib bitte keine Verpflichtungserklärung bzw. Einladung für ihn ab, denn wenn er wirklich so solvent, gut im Job und für seinen Chef unverzichtbar ist, wie du uns hier weiß machen willst, dann schafft er es auch ohne deine Hilfe ein Tourivisum zu bekommen, sollte er das wollen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 02.04.2015, 20:10

Rsuan2015 hat geschrieben:Weshalb kann es trotz gewissen Beznesser-Verhaltensweisen/Strukturen - eben genau die, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, Rat zu suchen - sein, dass halt eben doch echte Gefühle im Spiel sind?
Liebe Rsuan,

weil diese vorgespielten Gefühle essentieller Bestandteil des Bezness sind. Das ist das was deren Mittel ist!
:arrow: DAS IST DER KERN VON BEZNESS!

Dieser Irrglaube ist der Nährboden von Bezness. :idea:

Ich habe nach 3 Jahren wirklich oskarreifer schauspielerischer Leistungen begreifen müssen, dass ALLES aber auch ALLES, jedes Lächeln, jeder liebevolle Blick, jeder Kuss, jede Berührung, jedes schöne Wort, jeder gemeinsame Zukunftstraum - alles, einfach alles, nur pure zweckgerichtete Berechnung war.

Ich weiß, ich habe das auch erst geglaubt als er seine Maske fallen lies. Aber mir war auch nicht (so wie Dir) klar, dass bestimmte Muster erfüllt waren. Ich habe nämlich die gar nicht gesehen. Dass Du sie siehst und trotzdem glaubst die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben, irritiert mich ehrlich gesagt sehr.
Als ich es erkannte, hat es mich sooooo sehr angeekelt. Jede Erinnerung an einen Kuss fand ich nur noch ekelig.
Du schriebst selbst: Beznesscheckliste alles mit ja Bezness abgehakt (Du selbst). Wir haben Dir das komplett bestätigt. Das ist ein Bezzie. Definitiv.
Ich habe ja selber mit mir einiges erlebt. Aber ich kann Deinen Gedanken (trotz Beznessmerkmale = Liebe) momentan nicht so ganz folgen...

Diese Denke, wieso er einen guten finanziellen Background signalisiert, wurde Dir hier schon erklärt. Liest Du das nicht oder verstehst Du es nicht?
Nochmal ein Versuch:
Entweder will er schnell die AE (ohne Risiko aufzufliegen) und stellt sich deshalb besonders gut dar oder:
Er will irgendeinen größeren Deal einfädeln, bei dem ein guter finanzieller Background wichtig ist, an den Du glaubst (als Sicherheit) sozusagen...

Wenn er so reich ist und Du doch einiges über Ägypten weißt, warum hast Du ihn nicht alles zahlen lassen. Für einen ehrbaren arabischen Mann das normalste der Welt. Nochmal: Es anzunehmen hat ihn entblößt / entehrt. Ein ehrlicher arabischer Mann wäre ggfs. sogar wütend geworden und hätte bis aufs Messer diskutiert, dass er das auf keinen Fall nimmt. Aber nein, er liebt Dich ja... Mädel, wach auf!

Du glaubst alles unter Kontrolle behalten zu können? Es steuern zu können? Zu wissen wieviel Du investierst und verlieren kannst?
Meine Antwort: Nein kannst Du nicht. Du bist ja jetzt schon emotional so gebunden, dass Du es nicht mal mehr richtig wahrnimmst...

:arrow: Liebe Rsuan, Deine Lebensentscheidungen musst Du selber treffen.
Wir können nur warnen und erklären.


Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und eine weise Entscheidung.
Liebe Grüße
Darinka

PS: Im Übrigen muss ich Dir sagen, ich fühle mich von Dir veräppelt. Dass er tatsächlich (wie auch in solchen Ländern manchmal üblich) mit 7 angefangen hat zu arbeiten, hast Du mal kurz gar nicht erwähnt als Du von 22 Jahren Berufserfahrung (und „Ansparleistung“in Bezug auf Immobilien) sprachst? ...
Glaub ich nicht! ... Schon mal deshalb nicht, weil das Geld (das er als Kind / Jugendlicher dann verdienen musste) in den Haushalt der Eltern geflossen ist und sicher nicht in seine Immobilien...
Das ist somit als Argument also totaler Unsinn. Und das wüßtest Du auch. Ich glaube was ganz anderes und das sage ich auch ganz offen: Du glaubst, wenn Du Euch beide jünger schummelst, gibt es weniger heftige Kommentare (z.B. bzgl. Sex u.ä.). Auch wenn Ostern ist: Ich laß mich von Dir nicht verkackeiern.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten