Bezness oder doch nicht wirklich??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Harvey » 05.04.2015, 22:58

Das mit der Ironie in deinem Beitrag war wirklich nur schwer zu erkennen - aber trotz Klarstellung würde ich doch gerne nochmal nachfragen wie das hier dann gemeint war?
==>
Ariadne hat geschrieben: Keiner spricht ihnen die Gefühle ab, aber sie sind trotzdem Beznesser :oops:

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Ariadne » 06.04.2015, 10:05

Liebe Harvey,

ich habe eigentlich schon klar gestellt, dass von mir genannten Sätze mit (+) einfach subtile Ironie waren. Ich glaube du hast meine Antworten an Rsuan Beiträgen zu sehr zerpflückt, deshalb kam mein kompletter Gedankengang nicht so rüber, wie ich es gemeint habe.
Meine Position habe ich ihr mit dem folgenden Satz klargestellt:
*Das ist meine Meinung über deine Geschichte und es ist auch ein Teil meiner Erfahrung mit den arabischen "schnellverliebten" Edelmänner. Sie sind im 1. Jahr super bemüht, bis die Frau eingewickelt haben.....und dann fangen die Ungereimtheiten an.*

Ich dachte, nachdem 6 Seiten Aufklärung da sind - die Userinnen vor mir haben ihr schon klar gemacht, dass er seine Absichten nicht am Anfang schon deutlich zeigt, damit er seine Chancen nicht zerstört.

*Keiner spricht ihnen die Gefühle ab, aber sie sind trotzdem Beznesser :oops:*

Der Satz mit den Gefühlen, war eigentlich auch die Antwort auf Rsuans Aussagen, siehe unten. (ja, vielleicht hätte ich "menschliche Gefühle schreiben sollen, damit man nicht mit Liebe verwechselt. Aber ich glaube, wir sind erwachsen genug, um zu wissen, dass Liebe nicht das einzige Gefühl ist, was ein Mensch entwickeln kann)
Ich habe ihn natürlich viel beobachtet und auch mit einigen deutschen Touristen gesprochen, die ihn seit Jahren kennen. Die Rückmeldung/Beobachtung war eigentlich, dass er ausserordentlich hilfsbereit, freundlich und grosszügig, aber im Umgang mit Touristen ausserhalb der geschäftlichen Kommunikation, sehr zurückhaltend und distanziert ist.


Ich habe für mich entschieden, dass ich mehr Selbstwertgefühl habe, als mich von so einem "charakterlosen" Menschen als Spielzeug benutzt werden zu lassen. Ich hoffe, dass du auch irgendwann an der nahen Zukunft die Wahrheit erkennen wirst. Suche die Nadel bitte nicht, die gibt es nicht für 40+jährigen im Orient.

Und das war der Bezug auf Rsuans "Zweifel", s. u. Damit habe ich ihr bestimmt klar machen können, dass er keine "edle" Ansichten hat:
ich.Ich bin im Moment noch etwas auf vorsichtig-misstrauischem "hold". Ich habe bisher nichts verloren, bin weder Orfi- noch sonstwie verheiratet und weiss auch gar nicht, ob ich das für meine Zukunft wünsche. Für mich ist das eigentlich momentan kein Thema, um darüber nachzudenken. Ich habe keinen Stress und keine Verpflichtungen diesbezügl

...und jetzt ist gut. Wenn du meine Beiträge kennst, weisst du sicher, dass ich nicht "pro Bezzie" bin. Ich bemühe mich in meinen Beiträgen nicht zu verletzend zu sein, manchmal ist nicht so effektiv, ich gebe zu.

Liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 06.04.2015, 11:50

hallo,

@ Harvey

....Keiner spricht ihnen die Gefühle ab, aber sie sind trotzdem Beznesser .... meint m.E. sicher nicht Liebesgefühle.

Hätt ich auch nicht gedacht, dass hier mal Bezzie -Gefühle analysiert werden. Aber nun gut, Bezzie ist ein Mensch, hat wohl auch Gefühle wie/zu

Freude, juchu freier Sex , Erfolgsaussichten , der Not gehorchend aushalten müssen, gesponsort werden, usw. usw.

n u r mit LIEBE hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.----- Eher "benutzt" er das Wort Liebe um an sein Ziel zu kommen, weil er erkennt,

dass das beim Opfer einen Stellenwert hat, etwas "Ansprechbares" , einen zu nutzenden Schwachpunkt.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Harvey » 06.04.2015, 12:25

nabila hat geschrieben:hallo,

@ Harvey

....Keiner spricht ihnen die Gefühle ab, aber sie sind trotzdem Beznesser .... meint m.E. sicher nicht Liebesgefühle.

Hätt ich auch nicht gedacht, dass hier mal Bezzie -Gefühle analysiert werden. Aber nun gut, Bezzie ist ein Mensch, hat wohl auch Gefühle wie/zu

Freude, juchu freier Sex , Erfolgsaussichten , der Not gehorchend aushalten müssen, gesponsort werden, usw. usw.

n u r mit LIEBE hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.----- Eher "benutzt" er das Wort Liebe um an sein Ziel zu kommen, weil er erkennt,

dass das beim Opfer einen Stellenwert hat, etwas "Ansprechbares" , einen zu nutzenden Schwachpunkt.


Liebe Grüße ♥
Ja, aber ich fand dass es so wie es formuliert war, für Ratsuchende, die sich mit dem Thema noch nicht richtig auseinandergesetzt haben, klingen könnte als wären eben solche Liebesgefühle gemeint gewesen.
Denn das ist es doch was eigentlich fast jede Ratsuchende hofft zu lesen - nämlich dass die Hoffnung besteht dass der Bezzi sie doch wirklich lieben könnte, wie er behauptet.
Und drum fand ich das erwähnenswert, damit Rsuan nicht auf die Idee kommen könnte, dass man ihr hier sagt der Bezzi hätte evtl. trotz allem Liebesgefühle für sie.

Lies den Satz mal ohne dein Wissen und die ganze Erfahrung mit dem Thema - der ist nunmal leicht genau so zu verstehen.
Und am besten noch mit der rosa Brille auf.... :wink:

Liebe Grüße,
Harvey

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Harvey » 06.04.2015, 12:33

Ariadne hat geschrieben: ...und jetzt ist gut. Wenn du meine Beiträge kennst, weisst du sicher, dass ich nicht "pro Bezzie" bin. Ich bemühe mich in meinen Beiträgen nicht zu verletzend zu sein, manchmal ist nicht so effektiv, ich gebe zu.

Liebe Grüße
Liebe Ariadne,
wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, musst du nunmal damit rechnen das Nachfragen kommen könnten.
Durch dein Geschriebenes evt. ein Gespräch oder Diskussion entstehen könnte.
Darum ist es nicht gerade nett, und auch nicht angemessen, mir, oder wem auch immer zu sagen wann gut ist .
Ich mag schon gerne nachfragen können, und kommentieren können, wenn ich das für richtig halte, und/oder weil mich etwas interessiert.
Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.
Solange ich damit weder die Forenregeln verletze, noch irgendwie unfreundlich oder unsachlich werde, musst du mir nicht sagen wann ich aufzuhören habe. :wink:
Und nein, ich kenne deine Beiträge natürlich nicht alle.
Aber die TE vermutlich noch weniger.
Und das ist in dem Fall jetzt das Entscheidende.

Harvey

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 06.04.2015, 16:30

hallo,

@ Harvey ---- ist doch alles gut. Wollte nur noch mal unterstützend erklären, wo des Bezzie's Gefühle sind, damit es auch ja nicht so durchrutscht

und evtl. möglicherweise vielleicht missverstanden werden kann als doch Liebe, denn das ist es n i c h t.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten