Bezness oder doch nicht wirklich??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Ponyhof » 31.03.2015, 13:51

Ich persönlich glaube immer noch nicht, dass ihm "die ganzen Wohnungen" gehören. Wenn dem so wäre, wieso haust der dann in einer Bruchbude, die er seiner "Herzensdame" nicht zumuten will? So, wie das klingt, hat der nicht mal ne eigne Wohnung sondern nur ein Angestelltenzimmer, oder eben wirklich ne "Bruchbude".
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von chui » 31.03.2015, 14:12

Bezzness oder nicht ueberleg doch mal ob jemand der einige Wohnungen vermietet und dadurch auch mehrere Mieteinnahmen hat es noch notwendig hat als Masseur fuer ( wie hier geschrieben ) 150 Euro im Monat zu arbeiten . Und Masseur ? was hat er fuer eine Ausbildung um als Masseur zu arbeiten ? Ist es nicht eher so , dass jemand bei 150 Euro monatlich mit Sicherheit nur angelernt wurde ?
Silberring ? Bei einigen Mieteinnahmen kann er sich nur einen schaebigen Silberring leisten , wirf ihm den Ring vor die Fuesse und kehr ihm den Ruecken . So etwas ist in meinen Augen eine Unverschaemtheit und zeigt gleichzeitig welchen Status du in seinen Augen hast . Abgesehen von den anderen Kleinigkeiten wie Alter , Kuesse usw .

Du hattest einen schoenen Urlaub und nun vergiss den Typen es wird noch mehrere schoene Urlaube fuer dich geben .

LG chui

Gerade gesehen was Bigi schrieb kann ich bestaetigen von meiner Aegyptenreise auf so einer Nilkreuzfahrt , Drogen wurden einem dort schon vor Jahren angeboten . Also Vorsicht manch einer ist schon bei der Ausreise am Flughafen festgeommen worden , dass er nicht wusste was er in seinem Koffer transportiert interessiert weder den Zoll noch die Polizei . Und Gefaengnisse in afrikanischen Laendern sind nicht sehr komfortabel .

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Mpenzi » 31.03.2015, 14:17

Darinka schrieb:
Er wird Träume in Deinem Kopf sähen. Träume von einer gemeinsamen Zukunft. Träume davon, dass es ihm um Dich und nur um Dich geht. Träume davon, dass es Liebe sei.
Whow, was für ein genialer, treffender Satz. Genau das ist mir passiert :oops: .

Liebe Grüße
mpenzi

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 31.03.2015, 14:20

Rsuan2015 hat geschrieben: Ich habe weder für die Wohnung, noch für das Essen, die Taxis oder die Ausflüge etwas bezahlen dürfen (logisch habe ich am Schluss ein paar EUR dagelassen, weil's für mich sonst ganz einfach nicht gestimmt hätte. Aber eben gerade soviel, dass es die geschätzt verursachten Kosten gedeckt hat).
Natürlich hast Du bezahlen dürfen... Nur auf eher SUBTILE Art von ihm gesteuert :!:

Wenn er so ehrlich wäre, wie Du glaubst, dann hätte er das NIEMALS angenommen. Es wäre eine Beleidigung und Entehrung für ihn gewesen das anzunehmen. Von DER Frau, die er doch so ehrlich heiraten möchte. Niemals hätte er sich auch nur 1 Cent von der Frau geben lassen, die er als seine "richtige" Ehefrau wollen würde. Niemals, never ever.

Seine Manipulation wirkt doch super. Du machts doch 1A was er von Dir erwartet... Bitte mach ganz schnell die Augen auf!

Und ich wette darauf, dass Du aus Deiner europäischen Sichtweise keine Kenntnis von den tatsächlichen Preisen dort hast und ihm vermutlich wesentlich mehr gegeben hast als das alles gekostet hat. Und hast ihn (wenn meine Vermutung stimmt) in diesem Fall indirekt dadurch mit seinen "Leistungen" auch noch mitbezahlt. :idea:
Vermutlich hast Du ihm mehrere, dort übliche, monatliche Durchschnittseinkommen da gelassen. Du hast ja oben einiges aufgelistet. Es gibt User hier die sich mit den aktuellen Preisen dort auskennen und eventuell mal ein paar Beispiele dazu haben. Dann kannst Du mal vergleichen...

LG Darinka

PS: Danke mpenzi. Mir ist das ja selber auch passiert. Auch wenn es bei mir ein deutscher Heiratschwindler war - das Vorgehen ist das gleiche.
Zuletzt geändert von Darinka am 31.03.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 31.03.2015, 14:34

Bigi hat geschrieben:das ist Pilli palle und lächerlich für ihn, denn er hat da (mit großer Wahrscheinlichkeit) viel dickere Fische an der Angel..
da ist er nicht auf so´n Taschengeld von ihr angewiesen..
Liebe Bigi, da hast Du recht. Kommt ja auch darauf an wieviel sie ihm gegeben hat. Würde mich nicht wundern, wenn es das 3- bis 5-fache der tatsächlichen Kosten war. Dann wäre der Gewinn nicht ohne...
Ist die Frage, ob er es als Kleinvieh macht auch Mist sieht oder ob es nur die Einleitung zu größeren Aktionen und Summen ist. Ich tippe auf letzteres.
Denn eines hat sie damit bewiesen:
1.) sie zahlt. 2.) er hat sie erfolgreich eingelullt.... Läuft doch super für ihn....
:? :(

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von gringa » 31.03.2015, 14:38

Bigi hat geschrieben:PS, stellt sich außerdem die Frage WOHER hat er all die Kohle um sich mehrere Wohnungen zu kaufen..
Vom Lohn seines Jobs kommt die wohl garantiert nicht..
Frag ihn doch mal woher das Geld dafür stammt!


Gruß, Bigi

Nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf geht......

Kann es nicht sein, dass ihm diese Wohnungen gar nicht gehoeren,
owohl er die Schuessel dazu hat ?
Weil er sich fuer die Besitzer in deren Abwesenheit darum "kuemmert",
sie ab und an sogar vermietet ?

Kenn mich zwar in Aegypten nicht aus, aber hier auf einer der kleineren "Islas afortunades"
waere es z.B. einfach fuer mich zwei, drei Haeuser vorzuzeigen und als mein Eigentum auszugeben
( wuerde mir zwar in meinen schlimmsten Traeumen nicht einfallen :D ).

Da ich die Schluessel habe wenn meine Freunde zwei, drei Monate oder laenger abwesend sind, einfach
nur zu Sicherheit.


lg Gringa

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Nilka » 31.03.2015, 14:58

Ponyhof hat geschrieben:Auch ich muss mich in die Reihe der Skeptiker einreihen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35840729
Ponyhof hat geschrieben:Auch ganz typisch dieses "auf den letzten Drücker noch in die Kiste springen"- dann hat man die Frau noch mal "beglückt" und so kurz vor der Abreise die Sehnsucht geweckt. Zeit, um diese Gefühle zu durchdenken und zu verstehen bleibt ihr dann nicht mehr. Im Alltag angekommen, sehnt sie sich nach dem Urlaub zurück, und die letzte Erinnerung an diesen Urlaub ist -gekonnt inszeniert- diese "Liebesnacht". Das Sehnen nach Entspannung, frei sein, der Wärme wird im Kopf vom eigentlichen Urlaub auf diesen Typen projiziert (und reduziert), der quasi "der letzte schöne Eindruck" war. Das ist eine ganz perfide, manipulative Masche. :twisted: Mit dem Fortsetzen der "Beziehung" hofft Frau auch wieder auf das "Urlaubsfeeling", und anfangs klappt das ja auch ganz gut. Beim Skypen, Telefonieren, Mailen etc. ist man sich so "nah", als sei man wieder am Strand. Es gibt also quasi eine bleibende Verbindung in die schöne Welt, in der man so wunderbar relaxt hat und glücklich war.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35611956

Das Bild hat paar Tage auf seinen Einsatz gewartret :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 31.03.2015, 15:02

gringa hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass ihm diese Wohnungen gar nicht gehoeren,
owohl er die Schuessel dazu hat ?
Ja, das kann durchaus sein. Wir haben hier ja einige Fälle wo ganze Wohnungen mit Unterstützung von "Rechtsanwälten"/"Notaren", "Bankangestellten" usw. verkauft wurden (inkl. Besichtigung), obwohl sie Demjenigen gar nicht gehörten der den Schlüssel hatte... Frau schaute dann später nicht schlecht als sie dahinter kam.
Und wenn die Wohnungen in Wahrheit (seinen) anderen Europäerinnen gehören (oder das glauben), dann vertrauen die ihm genauso wie Rsuan. Dann hat er auch den Schlüssel (und vermietet ggf. auch für sie)...

Rsuan, was war da in den Wohnungen denn drin? Du schriebst Du hast sie gesehen. Waren die normal bewohnt? Standen die leer? Waren das Ferienwohnungen? Rohbau? ....

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 31.03.2015, 15:16

Ja mei,dann hat er halt die Schluessel gehabt fuer einige Whgs.Muss ja nicht ihm gehoeren.
Masseur im Strand-Spa Bereich? Kann mMn nur ein Bespasser sein.
Als Frau wuerde ich mich erstmal garnicht von einem (mosl.)Mann massieren lassen,aber das ist meine eigene Ansicht.

Und der Dienstleister koennte ihr Sohn sein? Was will er denn von jemand ,der seine Mutter sein koennte? Klar,ist das bezness..... :idea:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Franconia » 31.03.2015, 15:44

Wenn der Kerl wirklich so eine gute Partie ist wie er vorgibt zu sein, also nicht nur eine sondern gleich mehrere Wohnungen sein eigen nennt, warum ist er dann noch nicht verheiratet?
Sowas solventes ist doch der Traum für jede ägypt. Jungfrau und deren Familie - reicher junger Mann mit mehreren eigenen Wohnungen, aus denen sie sich dann eine als Mahr aussuchen kann. :wink:

Ne, ne, die Story die der Kerl zum Besten gibt stinkt zum Himmel.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von elsa » 31.03.2015, 17:07

leva hat geschrieben: Als Frau wuerde ich mich erstmal garnicht von einem (mosl.)Mann massieren lassen,aber das ist meine eigene Ansicht.
Das denke ich auch. Eklig der Gedanke.
lg elsa
LG elsa

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von MojaMala » 31.03.2015, 17:38

Wäre schön wenn die TE sich mal zu Wort melden würde, denn es wurden ihr ja schon einige Fragen gestellt die auf Beantwortung warten.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 31.03.2015, 17:53

hallo,


joooo, aber die ist wahrscheinlich unter Schock.

Es ist in Ägypten durchaus üblich und völlig normal Wohnungen (auch Neubau) möbliert zu vermieten oder verkaufen (auch möbliert) und es ist

gängige Praxis bis zum Erstbezug oder bei längerer Abwesenheit die Schlüssel beim baowab (Hausmeister) zu hinterlegen. dadurch sind hinterher

Beschwerden fast unmöglich, weil man es ja selbst verschuldet hat ( nach deren Verständnis)

Als Masseur arbeitet man/n " learning by doing " und nicht wie bei uns z.B. in Deutschland. Gefährlich, weil Fehler möglich sind. Da sind sie dort

völlig schmerzfrei, bildungsfern und resistent .

Und natürlich arbeiten auch Frauen in diesem Job ( mehr ist es dort nicht ) gerade für Frauen. Die Masseusen lehnen es auch meist ab, Männer zu behandeln.


Blöd nur, ER lernt sie im Bikini kennen und darf anfassen. Und dann ist der Bikini nicht en vogue ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Flugsaurier » 31.03.2015, 18:00

naja, was will sie auch gross dazu sagen?

Seine Kontoauszüge wird sie nicht gesehen haben und erzählen kann er ja viel wenn der Tag lang ist.
Und das Grundbuch hat sie wahrscheinlich auch nicht durchstudiert.

Ich denke die TE wird sich die Beiträge durchlesen und für sich bewerten. Aber machen kann sie nichts (ausser den Kontakt abbrechen). Wenn sie den Typen damit konfrontiert, wird er sowieso die "passende" Antwort geben.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 31.03.2015, 18:15

hallo,

na ja, selbst wenn er ihr Dokumente gezeigt hätte > müsste sie dazu ja arabisch lesen können, neech ?


Selbst die ID-Karte , analog zu unserem Perso in Karten-Format, ist arabisch > enthält aber ein Geburtsdatum ( was nicht zwingend stimmen muss )

und die Angabe verheiratet/ledig auf der Rückseite ( was auch nicht zwingend stimmen muss) .


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Lizzie » 31.03.2015, 19:14

Elalabed hat geschrieben:
ciao201 hat geschrieben:Na der Junge ist ja mal wirklich clever. Hat sich direkt das richtige Tätigkeitsfeld ausgesucht, so dass er bei den Massagen schon beim Anfassen der älteren Kundschaft feststellen kann, ob er beim GV kotzen muss oder nicht. Und natürlich sehen alle gaaaanz viel jünger aus und jeder junge Mann träumt davon, mit einer Frau zu schlafen, die seine Mutter sein könnte.

Warum macht Frau das nicht zu Hause, z.B. mit den Freunden der Kinder? Aber das wäre wohl hochnotpeinlich.

Ciao, ich hab mir mal kurz deine 15 Beiträge durchgelesen. In 14 davon beschimpfst du hier die Userinnen! Was ist dein Problem?[/quote

Natürlich ist dieser Beitrag von ciao201 ein bisschen rüde, aber im Grunde genommen hat sie recht !
Bei einem so großen Altersunterschied anzunehmen dass LIEBE der Grund für seine Avancen ist, ist schlichtweg dumm. Hier in Deutschland wird doch auch geguckt wenn ein derart ungleiches Paar erscheint und es werden Vermutungen laut die alle mit Liebe nichts zu tun haben.

Ausserdem, die Wohnungen gehören ihm höchstwahrscheinlich gar nicht. Wohnungspreise in Hurghada bewegen sich in Dimensionen die weit ausserhalb der Möglichkiten eines Hotelmasseurs liegen.
Also von erspart kann mal keine Rede sein. Gehören sie ihm doch, dann würde er wahrscheinlich den Oscar für Bezness bekommen, wenn es einen gäbe.
im übrigen:

jeder junge Ägypteer strebt danach zu heiraten, aber eine Jungfrau!!!! und deutlich jünger als er selbst ist!

eine ältere Frau wird höchstens zu Finanzierungszwecken vorübergehend geduldet, dann muss sie der Jungfrau weichen!

Das war schon immer so seit es Bezness gibt und das wird auch immer so bleiben, denn da machen die Ägypter keine Kompromisse.

Ich habe bis jetzt noch nicht herausfinden können was an diesen Unterschicht- Ägyptern die sich in Hurghada herumtreiben so fazinierend für Europäerinnen ist.
Wenn die wüßten wie sie erzogen worden sind, wie sie wirklich denken und fühlen, wie sie mit ihren Frauen umgehen, was für rücksichtslose, egoistische Machos sie in Wirklichkeit sind, dann würden sie sie wohl nicht einmal mit dem A....... anschauen. Aber das werden sie erst sehen, wenn es sich ausgesülzt hat weil bei ihnen nichts mehr zu holen ist.

Ich habe eine Bekannte, das war eine ähnliche Konstellation,der hat der Typ das Auto abgeluchst und ihr dann kühn erklärt das stünde ihm zu weil er ihr einige Jahre seiner Jugend geopfert hätte!

Ich habe den Verdacht dass die Bezzies gerade an einer neuen Maschen stricken um die Opfer besser zu umgarnen. Ist euch nicht auch schon aufgefallen dass es immer öfter heißt:"aber er hat gar nichts verlangt?" Also, abwarten, ein bisschen investieren, nicht gleich mit der Tür ins Haus, dann fällt ein typisches Bezziemerkmal weg.

Übrigens, wer den Film über NAwaal el SAAdawi gesehn hat, erinnert sich sicher an die Frau die über das Leben der Frauen in Ägypten spricht: wenn der Mann Ärger in seiner Arbeit hat verprügelt er seine Frau, wenn das Geld knapp ist verprügelt ......, wenn die Kinder Probleme machen........wenn sie nicht willig ist wenn er will, gleicher Refrain, das ist halt unser Schicksal.

Wenn ihr das auch gerne hättet liebe Touristinnen, dann nehmt euch doch so einen mit nach Hause. Spätestens wenn er die AE hat oder die Knete alle ist seid ihr ihn ohnehin wieder los!


L G Lizzie

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von MojaMala » 31.03.2015, 20:19

Ich stimme Lizzie zu. Auch wenn die Worte für einige Frauen verletzend sein mögen, so kann ich doch nachvollziehen was sie damit sagen möchte. Viele Damen die sich von den jungen Männern dort "beglücken" lassen sind einfach ältere Semester. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man sich da einreden kann, dass ein Mann, der der eigene Sohn sein könnte, einen wirklich scharf wie Chili finden könnte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein junger Kerl plötzlich Hals über Kopf in eine Frau, die seine Mutter oder Großmutter sein könnte verliebt? Und dann noch daran zweifeln, ob es Bezness sein könnte? Geht mir nicht in den Kopf.

Rsuan2015
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 11:13

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Rsuan2015 » 31.03.2015, 20:28

Hallo miteinander
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Nein, ich stehe nicht unter Schock. Ist ja nicht so, dass ich nicht selbst den Bezness-Verdacht habe. Brauche bloss klare Sicht. Daher, danke nochmals für all Eure Sichtweisen und Inputs.

Einfach noch schnell zur Klärung: Er arbeitet im Spa-Bereich - aber er ist kein Masseur. Er hat dies zwar über seinen ausgebildeten Ex-WG-Bewohner gelernt, aber er selbst verkauft normalerweise lediglich die Massagen und erhält dafür 10% des gemachten Umsatzes. Ich habe hierbei selbst mitbekommen, wie bspw. eine italienische Reise-Gruppe für EUR 1500 Massagen gekauft hat. Sein Tagesumsatz belief sich am besagten Tag auf satte EUR 2400. In der Hochsaison macht er gemäss seiner Aussage auch mal bis zu EUR 4000. Im Monatsschnitt ist er offenbar, da er auf Kommissionsbasis arbeitet, weit über dem üblichen Gehalt der Angestellten. Da er nun schon 22 Jahre arbeitet - wenn auch nicht immer in diesem Metier - hat er sich schon einiges auf die Seite gelegt. Er trinkt und raucht nicht und konsumiert auch keine Drogen. Hat kein Auto, kein Motorrad und keine Markenklamotten. Er lebt eigentlich eher spartanisch und rechnet die Einkäufe 3x nach und reklamiert, wenn er der Meinung ist, dass ihm der Verkäufer zuviel verlangt hat. Als geizig würde ich ihn aber auf gar keinen Fall bezeichnen. Seine "Behausung" gehört seinem Onkel, der aufgrund der Arbeit in Saudi-Arabien lebt, so dass er da gratis wohnen kann. Für die wenige Zeit, die er effektiv in seiner Bude verbringt, reicht's allemal - aber für einen tagelangen Aufenthalt wär's tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei.

Ring: mir gefällt - leider - nur silber (habe ausschliesslich Silberschmuck, also auch kein Weissgold), daher wäre er mit einem Goldring oder einem mit Steinen besetzten Ring, bei mir an der falschen Adresse gewesen.

Wohnungen: eine Wohnung befindet sich noch im Rohbau. Eine Wohnung hat er fix-fertig gekauft, aber ein 2. Stockwerk darauf errichtet. Dieses ist noch nicht fertig. Die an sich fertige Wohnung gestaltet und baut er nach seinem Geschmack um. Daher, ist eigentlich im Moment keine Wohnung bewohn- oder vermietbar. Er will zwar irgendwann eine der Wohnungen selbst bewohnen. Die anderen hat er jedoch als Kapitalanlagen. Wenn er jeweils Geld übrig hat, so investiert er es für den Weiterausbau. Die Wohnungen befinden sich alle in El Quseir, wo die Wohnungspreise wohl einiges tiefer als in Hurghada sein dürften.

Geld: ich gehöre ebenfalls zu den Rechnern und kenne die Preise, sowohl für Wohnungsmieten, als auch für die Lebensmittel, Taxis und gemachten Ausflüge. Wie gesagt, ich sponsore niemandes Leben. Es ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss sich selbst finanzieren (tönt jetzt sehr schwarz/weiss, natürlich handhabe ich das nicht in jeder Situation so streng). Auf jeden Fall hat er die entstandenen Unkosten von mir erhalten, was für mich letztendlich günstiger war, als im Hotel zu wohnen. Dazu hatte ich aber unendlich viel Freiraum und eine absolute Toplage. Für mich bisher ganz klar die beste Unterkunft und ich bin wirklich dankbar, dass er dieses Juwel gefunden hat. Ob er dann letztendlich über allfälliges Vitamin B noch etwas dazuverdient hat oder nicht, weiss ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da es ganz klar ein tolles Schnäppchen und stimmig war.

Ich habe ihn natürlich viel beobachtet und auch mit einigen deutschen Touristen gesprochen, die ihn seit Jahren kennen. Die Rückmeldung/Beobachtung war eigentlich, dass er ausserordentlich hilfsbereit, freundlich und grosszügig, aber im Umgang mit Touristen ausserhalb der geschäftlichen Kommunikation, sehr zurückhaltend und distanziert ist.

Ich bin im Moment noch etwas auf vorsichtig-misstrauischem "hold". Ich habe bisher nichts verloren, bin weder Orfi- noch sonstwie verheiratet und weiss auch gar nicht, ob ich das für meine Zukunft wünsche. Für mich ist das eigentlich momentan kein Thema, um darüber nachzudenken. Ich habe keinen Stress und keine Verpflichtungen diesbezüglich.

Liebe Grüsse
Rsuan2015

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von MojaMala » 31.03.2015, 20:38

Ich habe ihn natürlich viel beobachtet und auch mit einigen deutschen Touristen gesprochen, die ihn seit Jahren kennen. Die Rückmeldung/Beobachtung war eigentlich, dass er ausserordentlich hilfsbereit, freundlich und grosszügig, aber im Umgang mit Touristen ausserhalb der geschäftlichen Kommunikation, sehr zurückhaltend und distanziert ist.



Na klar, nur bei dir konnte er nicht widerstehen? Und das glaubst du?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von sita » 31.03.2015, 20:44

Ich habe hierbei selbst mitbekommen, wie bspw. eine italienische Reise-Gruppe für EUR 1500 Massagen gekauft hat. Sein Tagesumsatz belief sich am besagten Tag auf satte EUR 2400. In der Hochsaison macht er gemäss seiner Aussage auch mal bis zu EUR 4000. Im Monatsschnitt ist er offenbar, da er auf Kommissionsbasis arbeitet, weit über dem üblichen Gehalt der Angestellten.
Hallo Rsuan2015,
selbst mitbekommen soll das heißen, Du hast es schwarz auf weiß gesehen oder wurde es nur gesagt?
Ich bin im Moment noch etwas auf vorsichtig-misstrauischem "hold". Ich habe bisher nichts verloren, bin weder Orfi- noch sonstwie verheiratet und weiss auch gar nicht, ob ich das für meine Zukunft wünsche. Für mich ist das eigentlich momentan kein Thema, um darüber nachzudenken. Ich habe keinen Stress und keine Verpflichtungen diesbezüglich.

Was ist denn nun mit folgender Aussage? Trifft die nicht mehr zu?
Nun ist er auf mein Drängen daran, die Papiere für einen Besuch bei mir zu organisieren.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten