Angst um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von nabila » 22.08.2015, 23:39

hallo,

Kellner/ Barkeeper bekommen zwischen 400 LE (derzeit ca.45 euro) bis 900 LE ( 101 euro), dann noch eine winzige %Servicecharge, die kaum nennenswert ist.

Es sind die Löhne im Vergleich zu den immens angestiegenen Lebenshaltungskosten kaum gestiegen.

Aber man mag sich vorstellen, was üppiges Trinkgeld an ungewollter Ausstrahlung seitens der Touristen signalisiert.

Nach einem Bericht der staatlichen Behörde für Statistik CAPMAS von Anfang 2012 gelten etwa 25 Prozent der Ägypter offiziell als arm,

da sie mit weniger als 265 ägyptischen Pfund (etwa 29 Euro) monatlich auskommen müssen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 11.11.2015, 23:54

Update:
Also, zuerst muss ich berichten, das sich meine Freundin abgewendet hat von ihren Lover. Es miss irgendwas passiert sein, das sie plötzlich anders denkt oder handelt. Aber "Er" lässt sie nicht in ruhe. Belästigt (so nenne ich das) sie sogar nachts. Meine Freundin hat hier jemanden kennen gelernt. Ist noch nichts festes aber die beiden wollen schauen wie es sich entwickelt. Finde ich ja ok wenn se es langsam angehen wollen. Aber da sich ihr Ägypter soooo um sie bemüht denkt sie, er meint es wohl doch ernst mit ihr und das er sie so liebt. "Er" kontaktierte sogar die Geschwister obwohl er weiß das die Familie nicht grad dafür ist. Ich kann nicht sagen was passiert ist, das weiß ich nicht. Aber ich hoffe sehr das meine Freundin klarer denkt. Und ja, wir sind noch befreundet :). Ich hoffe sehr das alles gut wird.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Desert Dancer » 12.11.2015, 12:03

Das ist ja eigentlich eine sehr gute Nachricht, dass Deine Freundin sich vom Lover abgewendet hat.

Aber offenbar hast Du immer noch Angst um sie, das sie wieder umkippt ??

Ich wünsche ihr jedenfalls, dass ihr deutscher Freund wesentlich interessanter und natürlich ehrlicher und näher ist und sie auf andere Gedanken bringt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Angst um Freundin

Beitrag von alles_schein » 12.11.2015, 12:15

Hallo Skepitker,

dass er sich bei der Famile einschleimen will, damit er mehr Vertrauen bekommt von deiner Freundin,
dieses Spiel kenne ich zu gut. Da ist Strategie dahinter. Pass auf deine Freundin gut auf, weil sowas kann einem total verrückt machen.
Bei mir war es genau so, meine Familie gegen meinen Mann, zum Schluss redete meine eigene Familie nicht mehr mit mir, weil er mich schlecht machte und nur
zu seinem Vorteil profitierte, pass gut auf, weihe die Familie gut ein, aber ohne ihr.
Pah, ich kriege einen richtig großen Hals und könnte schreien für dich.
Der hats faust dick hinter den Ohren, sei wachsam.
Schlage diesen Ägypter mit seinen eigenen Waffen. Nämlich, schnulze Liebesgeflüster für deine Freundin, denn deine Liebe ist eine ECHTE LIEBE. SChick ihr Lieder (Liebeslieder, Liebesliedertexte), sag ihr am Tag des Öfteren, wie sehr sie für dich wichtig ist, das sie die schönste Frau für dich ist. Schlage diesen Ägypter mit der eigenen Waffe.
Sie wird dir dankbar sein irgendwann.
Ich sende dir die Kraft und Mut, dass zu tun, was du für richtig hältst.
Alles Liebe
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 12.11.2015, 12:34

Hallo
Vielen Dank! Aber ich bin eine Sie ;). Sie ist meine beste Freundin, kennen uns aus Schultagen. Verbringen oft Zeit miteinander. Aber als das mit den Ägypter passiert ist habe ich sie gar nicht wieder erkannt. Ja fast so wie Gehirnwäsche. Ich dachte, sie muß doch mal was merken. Der Ägypter meldet sich immer Nachts. Ich hoffe sehr das sie wieder schwach wird. Vielen Dank für eure hilfe. Gut das es das Forum hier gibt!!! Ob der neue an ihrer Seite eine Chance hat wird sich zeigen. Hab ihn kennen gerlent. Der erste Eindruck war gut.
Liebe Grüße und herzlichen Dank!!!!

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 12.11.2015, 12:41

Endschuldigt. Ich hoffe sehr das sie nicht schwach wird!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Flensee » 12.11.2015, 13:15

Wieso muss Frau auch nachts erreichbar sein. Da gibt es doch Möglichkeiten vor ihm Ruhe zu haben.
Schon klar, dass der nicht einfach aufgibt, solange sie erreichbar für ihn bleibt.
Kennt sie denn dieses Forum? Vielleicht würde hier lesen helfen?

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 12.11.2015, 17:27

Sie sagt das Forum würde sie kennen. Blendet aber alles schlechte aus. Ihrer ist ja anders. Nun sie ist erreichbar da es in ihrer Familie eine nahestehende Person gibt die sehr schwer Krank ist. Festnetz hat sie keinen. Und ob sie ihn wirklich nicht mehr will weiß ich nicht. Ich kann nur hoffen das alles gut wird. Und ob ihr Ägypter irgendwann aufhört oder meine Freundin nochmal schwach wird, mal schauen. Kann euch ja auf den laufenden halten. Das meine Freundin das Forum kennt bezweifle ich. Denn ansonsten hätte sie sich sicher in diesen Theard wieder erkannt. Sie soll ruhig sehen das ich mir Sorgen mache. gesagt habe ich ihr noch nicht davon.
Ich bin jedenfalls sehr froh das es das Forum hier gibt.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Flensee » 12.11.2015, 19:32

Ach weisst du, Wiedererkennung ist so eine Sache, die Geschichten sind doch immer gleich, darum finde ich es auch immer wieder interessant wenn Amiga, aber meiner ist ganz anders, ihre Geschichte wieder löschen lassen will, weil ihrer ja doch kein Unguter ist :mrgreen:

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 15.11.2015, 00:25

Bis jetzt sieht es so aus das sie und "Der Neue" an ihrer Seite es etwas festes werden könnte. Er ist wohl interessanter als der Ägypter anscheinend. Wir waren auch schon gemeinsam unterwegs. Konnte mich gut mit ihm unterhalten und er kam auch sympathisch rüber. Ich wünsche den beiden selbstverständlich alles Gute und hoffe es ist nicht nur ein "Trostpflaster". Aber momentan scheint meine Freundin glücklicher zu sein. Wir haben uns für das nächste WE verabredet. Es ist fast wie früher. Vielleicht ist es noch zu früh um genaueres zu sagen. Meine Freundin spricht schonmal viel über ihren neuen Freund. Hört sich gut an. Ich wünsche allen da draussen viel Kraft. Meine Freundin hat schon manchmal Nerven gekostet. Weil ich niemals geahnt habe wie sie so unbedacht und unlogisch hineingeschlittert ist. Ich hoffe sehr das sie mit den neuen etwas gefunden hat, was ihr anscheinend vorher wohl gefehlt hat. Was auch immer......euch allen viel Kraft. Man kann eigentlich nur zusehen. Zu wissen der andere, Kilometer weit weg, komische Vorkommnisse und Geschichten und die Freundin glaubt ihm alles.

LG :)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Ariadne » 15.11.2015, 08:52

skepsis hat geschrieben:Bis jetzt sieht es so aus das sie und "Der Neue" an ihrer Seite es etwas festes werden könnte. Er ist wohl interessanter als der Ägypter anscheinend. Wir waren auch schon gemeinsam unterwegs. Konnte mich gut mit ihm unterhalten und er kam auch sympathisch rüber. Ich wünsche den beiden selbstverständlich alles Gute und hoffe es ist nicht nur ein "Trostpflaster". Aber momentan scheint meine Freundin glücklicher zu sein. Wir haben uns für das nächste WE verabredet. Es ist fast wie früher. Vielleicht ist es noch zu früh um genaueres zu sagen. Meine Freundin spricht schonmal viel über ihren neuen Freund. Hört sich gut an. Ich wünsche allen da draussen viel Kraft. Meine Freundin hat schon manchmal Nerven gekostet. Weil ich niemals geahnt habe wie sie so unbedacht und unlogisch hineingeschlittert ist. Ich hoffe sehr das sie mit den neuen etwas gefunden hat, was ihr anscheinend vorher wohl gefehlt hat. Was auch immer......euch allen viel Kraft. Man kann eigentlich nur zusehen. Zu wissen der andere, Kilometer weit weg, komische Vorkommnisse und Geschichten und die Freundin glaubt ihm alles.

LG :)
Ich halte beiden Daumen für dich und deine Freundin :)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Angst um Freundin

Beitrag von alles_schein » 17.11.2015, 08:20

liebe skepsis,

sorry, sorry, ohhhh sorry, das wusste ich nicht, wenn ich lese, dass sich jemand in einem ägypter gefangen hat, bekomme ich kurzfristig emotionalen ausbruch und
reagiere ganz schnell mit: "blos die finger davon lassen". tut mir vom herzen leid, dass ich dachte du wärst ein männlein :D

auch ich wünsche dir, dass deine freundin mehr aufwacht und sich nicht unterkriegen lässt, sie täte sich sehr vieles ersparen.
und irgendwann wird sie hier im forum lesen, wenn sie jemanden braucht, dem es genauso ging.
denn dieses forum hilft sehr für alle, die es betrifft - aktiv oder passiv.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 17.11.2015, 18:22

Ach, ist nicht schlimm ;). Habs vielleicht nicht eindeutig erwähnt ;). Wir sind kein Pärchen. Kennen uns seid Kindesbeinen an und verstehen uns gut. Ja, fast wie Schwestern. Auch mit ihren Eltern und Geschwister komme ich gut klar. Diese Familie ist für mich wie eine zweite Heimat. Das ein Urlaubsflirt sie so aus der Bahn bringen würde, hätte ich nie gedacht. Ihr damaliger Freund, den sie ja wegen den Ägypter aufgab (sie meinte nur das stimmt nicht, die Beziehung war vorher schon kaputt). Nun er versuchte sie noch zurück zu gewinnen. Er war ein lieber Kerl aber dann ist es endgültig kaputt gegangen. Den sie jetzt kennen gelernt hat, den kenne ich noch nicht ganz so gut. Habe ihn aber schonmal angetroffen und der erste Eindruck war ok. Das ist das was ich momentan dazu sagen kann. Ich kann nur hoffen das sie nicht rückfällig wird. Der Ägypter Typ war mir nicht geheuer. Den das was sie mir erzählte und das was ich hier gelesen habe deckt sich fast eins zu eins. Ich bin froh das Forum gefunden zu haben und momentan ist sie von "Ihm" los so hoffe ich. Obwohl "Er" sich noch meldet. Ober der neue an ihrer Seite eine Chance hat, wird sich noch zeigen. Meine Freundin kann nicht allein sein.

Antworten