Angst um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Liesl » 12.04.2015, 14:06

skepsis hat geschrieben:...Er sagte zu ihr, da er wusste das sie dort hin kommt nahm er diese Stelle nicht an, weil es ja nicht gestattet wäre mit Gästen in kontakt zu kommen. (angeblich war er auf Job suche). Das klingt schon sehr seltsam.
Das ist eh so ein Punkt, der mich immer wieder wundert (auch in anderen Geschichten) - es ist nicht nur Angestellten nicht gestattet, mit Gästen "Kontakt" zu haben. Ganz allgemein ist es doch nicht möglich, dass Ägypter in ein Hotel reinkommen, oder? Aber vielleicht haben sie ein Flat (oder wie das heißt) gemietet, oder sie war mit ihm in seiner Wohnung oder der eines Freundes..?
Meiner Erfahrung nach ist das alles wirklich nicht so einfach....

Sag mal...wie lang genau läuft denn jetzt schon was mit dem Ägypter? Und sie lebt immer noch mit ihrem Ex zusammen? Und er auch mit ihr?!? Der scheint ja wirklich leidenswillig zu sein.
Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 12.04.2015, 14:21

skepsis hat geschrieben: Im glauben das ihr Typ in diesen Hotel arbeitet checkte sie ein. Aber er arbeitete gar nicht dort. Er sagte zu ihr, da er wusste das sie dort hin kommt nahm er diese Stelle nicht an, weil es ja nicht gestattet wäre mit Gästen in kontakt zu kommen. (angeblich war er auf Job suche). Das klingt schon sehr seltsam.
Er nahm eine Stelle nicht an???? Er hätte ihr doch sagen können, sie soll ein anderes Hotel nehmen. Aber nein, er verzichtet auf einen Job. So ein Quatsch. Sowas glauben auch nur Amiga-Verblendete.... :roll:

Das klingt für mich viel eher so als ob er bewußt verschleiert, wo er sich aufhält...
Und das klingt nicht gut. :idea:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 12.04.2015, 14:25

Hallo
Diesen Ägypter kennt sie bestimmt schon ein Jahr, wovon ich weiß. Aber der intensive Kontakt besteht etwa 2-3 Monate. Ja, eigendlich wollte ihr Freund mit dem sie etwa 6 Jahre zusammen war es nochmal versuchen. Hat sich wirklich um sie bemüht. Aber seit den Kontakt zum Ägypter, keine Chance. Ja, du hast Recht er leidet schon darunter aber wollte nichts unversucht lassen. Bis sie ihre neue Wohnung beziehen kann, kann sie dort bleiben. Mittlerweile hat er es aufgegeben. Wirklich schade finde ich, aber das muss meine Freundin eben selber wissen. Und alles was danach geschieht muss sie wohl durch. Finanziel kann ich eh nicht helfen, aber ich werde ihr als Freundin beiseite stehen. Und stimmt, ich erinnere mich an ein Video was sie mir zeigte wo sie, der Typ und angeblich sein Cousin zu sehen sind, was nicht nach Hotel aussah. Sie ist zu leichtgläubig und wahrscheinlich deshalb ein leichtes Opfer.

Vielen Dank Euch allen! Ich bin froh euch gefunden zu haben. Hier kann ich mich gut austauschen.

LG

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Franconia » 12.04.2015, 15:10

Liesl hat geschrieben:Ganz allgemein ist es doch nicht möglich, dass Ägypter in ein Hotel reinkommen, oder?
Wie es in Ägypten ist weiß ich nicht, aber ich weiß aus der Dom. Rep. das es dort gegen Aufpreis möglich ist weitere Gäste mit ins Hotel/Zimmer zu nehmen. Du buchst und zahlst für dich hier deinen Urlaub (Flug + Hotel) und für deinen einheimischen "Gast" zahlst du dann vor Ort Day- und/oder Night-Pass extra.

Da die Kerle dort arbeitstechnisch meist von einem Hotel zum anderen wandern sind sie in den Hotels bekannt wie ein bunter Hund und die Szenen die sich dann unter den Kollegen abspielen...
Nur die AMIGA-Frauen bekommen davon nichts mit, dass sich die Herren gegenseitig beglückwünschen und auf die Schulter klopfen und natürlich auch ihre Sprüche (über die jeweilige Frau) reißen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von nabila » 13.04.2015, 13:06

hallo,

nein es ist in Ägypten m.W. nicht möglich einheimische Gäste mit ins Hotel zu nehmen, auch nicht bei zusätzlicher Zahlung.

Einheimische kommen nicht ins Hotel rein, werden an der Rezeption gestoppt, wenn nicht schon vorher an der Security.

Es ist nach einem mir bekannten Fall auch nicht möglich daheim den Urlaub zu buchen und dann den "Mann" vor Ort dazu zu buchen,

auch nicht bei Vorlage eines sog. "Ehe-Papiers". --

Das ganze dürfte nach neuester Lesart sogar noch strikter gehandhabt werden, will heißen Anzeige usw.

Und ja, sie wechseln Jobs wie andere Leute die Unterwäsche. Aber in jetzigen Notzeiten (Tourismus ist down ) einen Job ausschlagen wegen IHR ?

Das sollte er lieber seinem Friseur erzählen, oder seiner Oma.


Liebe Grüße ♥


@ Liesl = flat ist das engl.Wort für Wohnung
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Liesl » 13.04.2015, 21:51

nabila hat geschrieben: @ Liesl = flat ist das engl.Wort für Wohnung
:oops: :mrgreen:

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von skepsis » 08.05.2015, 14:30

Hallo liebes Forum
Ich wollte Euch über Neuigkeiten berichten. Also meine Freundin und ihr Ägypter pflegen noch immer Kontakt. Sagte mir das er mehrmals am Tag anruft, skypt wie auch immer. Ich hatte mich auch ernsthaft mit ihr unterhalten wo es auch kurzzeitig funkstille gab zwischen uns. Ich kann sie einfach nicht verstehen und hätte sie nicht so naiv eingeschätzt. Dabei will ich ihr nach ichts böses. Nun, seit diesen Vorfall sperrt mich ihr Ägypter Freund auf FB. Durch einen anderen Log in weiß ich aber das sein Acc noch da ist. Dachte schon daran ihm zu schreiben und ob er drauf anspringt, als Beweis. Aber was wäre ich für eine Freundin und sicher würde es ihr nicht gefallen. Hab echt kein Bock auf noch mehr streß. Aber wir kennen uns schon ewig lang. Seine Absichten weiß ich nicht. Aber der Grund warum ich schreibe. Sie glaubt ernsthaft an eine Zukunft und ja sie würde ihn auch her holen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf sollte er ein Bezness sein. Angeblich hat sie schon mit seiner Familie geskypt und gesprochen wird in Englisch. Sollte sie den Kerl ernsthaft hier her holen, muss sie für ihn doch grade stehen. Auch ihre Familie ist dagegen und grad ihre Geschwister. Aber sie verschliesst Augen und Ohren. Wir sind sehr verzweifelt. Und nachher ist das gejammer groß. Sie ist auch in einer Facebook Gruppe wo Frauen mit Ägypter leben oder auch verheiratet sind. Das forum hier interessiert sie gar nicht. Also ich weiß nicht mehr weiter und muss sie ins Unglück rennen lassen.

Hoffnungsvoll, LG Skepsis

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von Harvey » 08.05.2015, 15:34

Nun, seit diesen Vorfall sperrt mich ihr Ägypter Freund auf FB. Durch einen anderen Log in weiß ich aber das sein Acc noch da ist. Dachte schon daran ihm zu schreiben und ob er drauf anspringt, als Beweis. Aber was wäre ich für eine Freundin und sicher würde es ihr nicht gefallen.
Liebe skepsis,

wenn du das tust, dann würde ich ihr das vorher sagen, oder fragen ob sie einverstanden ist.
Wird sie vermutlich nicht sein, aber sowas heimlich zu machen bringt evtl. - selbst wenn du damit erfolgreich bist - wiederum andere große Probleme in eure Freundschaft.

LG
Harvey

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von nabila » 08.05.2015, 16:01

hääh ? um was geht es hier ?

Ist es vielleicht das >>>

---------------------------------------Angst um Freundin von skepsis » 08.04.2015, 19:04

warum wird dazu ein neues Thema aufgemacht ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von Harvey » 08.05.2015, 16:39

Naja, nicht jeder ist den Umgang mit Foren gewohnt oder geübt.
Vielleicht hat skepsis gedacht sie muss immer ein neues Thema eröffnen, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.
Ich hab in einem anderen Forum schon erlebt dass jemand der sich noch nicht auskannte für jede Antwort einen neuen Thread eröffnet hat. :mrgreen:

Die Moderation kann die Beiträge ja dann rüberschieben in den ersten Thread, mit dem Hinweis für skepsis dass sie "sich" dann dort wiederfindet, ist doch kein Problem.

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von skepsis » 08.05.2015, 22:09

Entschuldigung. War mein Fehler. Ich wusste nicht das ich im alten Beitrag weiter schreiben muß. Sorry! Also wenn man die beiden Beiträge zusammen führen könnte, wäre es sehr nett ;)

Tut mir Leid :oops:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ohne Sinn und Verstand

Beitrag von Anaba » 08.05.2015, 23:43

nabila hat geschrieben:hääh ? um was geht es hier ?

Ist es vielleicht das >>>

---------------------------------------Angst um Freundin von skepsis » 08.04.2015, 19:04

warum wird dazu ein neues Thema aufgemacht ?
Aus Versehen vielleicht?
Genau solche Beiträge meine ich, wenn ich um einen vernünftigen Ton bitte.

Liebe Skepsis,
kein Problem, ich schiebe diese Beiträge in deinen Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 11.05.2015, 13:00

Danke :oops:

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 21.05.2015, 13:55

Hallo liebes Forum
So nach und nach bekomme ich immer mehr mit. Da "Er" lieb sein soll und anders als die anderen wissen wir bereits. Heute erzählte sie mir er hätte eine Frau/Freundin gehabt. Die sei zu Hause verstorben obwohl sie eigendlich gesund gewesen sein soll. Das passierte als er noch beim Militär war. Auch sagte er meiner Freundin ihm wäre egal ob in Ägypten oder in Deutschland. Und meine Freundin glaubt wirklich er würde sich daheim ums Kind kümmern (bitte nicht). Und immer diese vergleiche mit Partner und Ägyptischen Mann. Irgend eine Schauspielerin hätte wohl einen Ägyptischen Mann. Meine Freundin hat angeblich mit Mutter und Schwerster geskypt. Und sein Vater möchte Sie kennen lernen.

Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Mein Gefühl sagt mir noch inmer da ist was faul. Ich hoffe ihr passiert nichts.

Das warst vorerst wieder. Und wie mein Nickname schon verrät, ich bin sehr skeptisch zu dieser Geschichte.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Angst um Freundin

Beitrag von mara » 21.05.2015, 19:55

Hallo Skepsis,

ein orientalischer Mann kümmert sich nicht ums Kind und bleibt zuhause. Es gibt welche, die arbeiten und sich auch am Wochenende Mal um das Kind kümmern. Das heißt, sie nehmen das Kind mit ins Café, an den Strand, ins Schwimmbad etc. Aber einen Ägypter als Hausmann??????? Macht er vielleicht für kurze Zeit. Aber das ist doch "Frauensache".

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Ponyhof » 22.05.2015, 10:31

na, wenn die "Schwester" da nicht in Wirklichkeit die Ehefrau gewesen ist....!

Diese Geschichte läuft genauso ab wie sooooo viele andere Geschichten hier. Leider wirst du nix machen können. Bald werden die ersten Geldforderungen kommen (für das plötzlich erkrankte Kind, das Begräbnis der Ehefrau oder irgendeines anderen Verwandten, irgendwelche abstrusen Katastrophen) oder die Einladung, sie unbedingt besuchen zu müssen (und vielleicht noch ein paar Geschenke mitzubringen), und dann wird sie im Haus der Familie ja soooooo herzlich aufgenommen, übernachtet dort und denkt, dass dies ein Zeichen besonderer Zuneigung, Herzlichkeit und "Familienanschluss" ist. Spätestens danach kommt die Forderung nach Hochzeit, Deutschlandbesuch/Gegeneinladung oder irgendwelche Geldforderungen, wahlweise auch "Geschäftsideen", an deren Finanzierung sie sich beteiligen soll, oder die Frage nach einem "Privatkredit", der selbstredend nie zurückgezahlt wird. Beliebt ist auch der von ihr zu tätigende Haus-oder Wohnungskauf für die "gemeinsame Zukunft", die es natürlich nie gibt, die Immobilie wird dann von der Familie bewohnt und gehört ihm.

wie gesagt: Solange Deine Freundin da schwerstverliebt allen Unsinn glaubt kannst du nix tun. Du kannst für sie da sein, versuchen ein bisschen gegenzusteuern (es kann aber sein, dass sie dir alles von Rassismus bis Eifersucht vorwirft, das darfst du dann nicht zu persönlich nehmen und sehen, wie lange du das mitmachen willst). Auf keinen Fall solltest du ihr Geld leihen, auch wenn sie das nicht verstehen wird, und diesbezüglich auch ihre Familie warnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 23.05.2015, 01:25

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die tollen Antworten. Ja, vorgewarnt sind wir alle. Nur meiner Freundin fällt der sogenannte Groschen nicht. Ich mein, es gibt so viele die hier schreiben. Wo sich auch die wahren Geschichten sehr ähneln. Nur Sie will das nicht kapieren. Ich glaube schon fest das da was faul ist, ohne das ich ihn näher kenne. Die Schwester von ihm (wenn es seine Schwester ist) hat ein Kind. Ihr soll meine Freundin Kinderschühchen geschickt haben. Ich sag ja, bekomme einiges mit. Versuche trotz allem für sie da zu sein. Finanziell geht es eh nicht wirklich. Aber als Freundin lass ich sie nicht im Stich. Wir kennen uns von klein auf. Ich wettere auch nicht mehr dagegen, aber sie weiß das ich dagegen bin. Ich hab einfach nur Angst, das etwas schlimmes passieren könnte. Ihre Geschwister sind genau so skeptisch wie ich. Nur ihre Mutter scheint erweicht. Ihr Vater ist leider schwer Erkrankt. Ich werde ihr als Freundin bei stehen, aber finanziell nicht.

Vielen Dank Euch allen. Melde mich sobald es etwas neues gibt!

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Angst um Freundin

Beitrag von KIKI0504 » 31.07.2015, 13:51

Bist Du einmal reich auf Erden

wollen alle deine Freunde werden!

Bist du dann aber in der Not

sind alle deine Freunde tot! :)
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 16:10

KIKI0504 hat geschrieben:Bist Du einmal reich auf Erden

wollen alle deine Freunde werden!

Bist du dann aber in der Not

sind alle deine Freunde tot! :)
Liebe Kiki,

ich verstehe nicht was dieser Spruch hier in dem Thread soll?

Skepsis ist doch für ihre Freundin da! Nur nicht finanziell. Und das ist RICHTIG so!!!
Wir raten immer dazu, dass Angehörige/Freunde nicht finanziell helfen sollen, wenn Miss Amiga durch den Bezzie in finanzielle Engpässe gerät. Das bringt nix, das verlängert die Bezzie Geschichte nur unnötig und das Geld fliesst in Bezzies Tasche und nicht in die der Amiga.

Und deswegen verstehe ich den Sinn Deines Spruches hier in diesem Zusammenhang nicht (oder ich habe langsam eine matschige Birne wegen zu vielen Ohnmachtsanfällen aufgrund eines anderen Threads)...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

skepsis
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2015, 20:23

Re: Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 14.08.2015, 18:14

Hallo zusammen
Erst einmal alles ruhig. Ich bin für meine Freundin auf jeden Fall da. Finanziell kann ich sie gar nicht unterstützen. Ich bin umgezogen und mein alter Wagen tuts nicht mehr wirklich. Auf bald brauch ich da einen neuen.

Ja meine Freundin war wieder bei Ihm gewesen. Sie hatten sich eine Wohnung gemietet und haben Zeit miteinander verbracht. Er wohnt angeblich bei den Eltern ausserhalb. Er sagte wenn man im Hotel dort arbeitet bekommt man dort ein Zimmer. Deshalb habe er keine eigene Wohnung. Sie ist hinund weg und schwärmt nur von ihm. Ich habe moch immer ein mulmiges, ungutes Gefühl. Was will er.......

Antworten