hilflos und verzweifelt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 07.05.2015, 13:11

hallo,

wie das zusammen passt ? G A R N I C H T !!!

ER bedient jedes Klischee, jede Möglichkeit, von dem er annimmt, sowas war schon mal in den Nachrichten , im TV und deshalb MUSS es für

sie glaubhaft sein. So ein widerlicher ....grmyxpt.....

Ist er nun lt. Pass oder lt. Ausweis 17 J. ? Einen Pass hat man dort gewöhnlich nicht, sondern eine ID-Karte, wie bei uns der Perso im kleinen

Kartenformat. In EG muss man ab 18 J. zum Militär. Fotos von Uniformen kann MANN angesichts der dortigen Sicherheitslage an jeder Ecke

machen. Ich denke, das hat mit ihm persönlich mal gar nichts zu tun. Aber als so quasi Verfolgter erregt man natürlich Mitleid. Und das ist extrem

abartig auf Kosten der wirklich Verfolgten und Gefolterten.

Und ganz klar würde SEINE Familie helfen, Geld zusammen kratzen, Verwandte anpumpen wenn es nötig wäre. DER macht sich gar keinen Kopf. Er

wäre auch höchst erstaunt, sagte man ihm, dass sie leidet. So ein Hallodri ist davon Lichtjahre entfernt. Da ist nur Gier, Gier und nochmal Gier.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Nefertari1998 » 07.05.2015, 13:59

Worried,

rate ihr, dass er eine Quittung, einen Schuldschein (vorher) unterschreibt, dass das Geld nur geliehen ist.
Weiß nicht, opb das geht, aber sie hätte einen Beleg und kann später evtl. damit etwas unternehmen.

Nefertari

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Zwoelfe » 07.05.2015, 15:02

Ich äußere mich nicht oft "hier vorne" im Forum , doch hier fiel mir etwas auf , das die Aufklärung über den Bezzie stark erschweren könnte ., wenn es nicht gebührend beachtet wird ... Wie war das gleich nochmal : frau verliebt sich nicht in den realen Bezzie , sondern in den Traum , den er in ihr erweckt :
worried hat geschrieben:sie entschied sich aber ihn in Kairo zu besuchen um dann zu "fühlen"was das zwischen den beiden ist. Ich war nicht davon begeistert aber konnte sie davon nicht abhalten. Sie ist übrigens vorher schon zum Islam konvertiert,bevor sie ihn kannte aber das ist eine andere Geschichte..Sie flog also nach Ägypten und lernte seine Tante,den Onkel und deren Kinder kennen. Dort übernachtete sie auch. Vorher hatte er ihr noch erzählt,er würde ihr ein Hotel bezahlen...aber fuer sie war es in Ordnung bei der Tante zu schlafen. Das gefiel ihr auch,sie ist ein Familienmensch. Sie verbrachte tagsueber die Stunden mit der Tante,ließ sich zeigen wie man ägyptisch kocht usw. Er war tagsueber angeblich arbeiten,was ja duechaus sein kann und hatte nur am Abend fuer sie Zeit. Er stellte ihr Freunde vor und sie gingen essen. Er kuesste sie natuerlich nicht in der Oeffentlichkeit. Er war aufmerksam und liebevoll,das gefiel ihr und auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie. Sie wünscht sich eine Familie.
Sie wünscht sich nicht nur eine Familie - sondern genau so eine Familie , wie sie sie dort "vorgelebt" bekam ... und dieses Motiv ist nicht zu unterschätzen und von daher nicht so einfach zu widerlegen .

Es ist schwer zu sagen , warum sie nun grade jetzt eine Familie haben will - es könnte so eine Art "Notausgang aus der jetzigen Situation sein oder auch was ganz anderes .

Sie bekam dort genau das gezeigt , was ihr so für sich vorschwebte : man kümmert sich umeinander - sie lernt kochen ... er behandelt sie ihrer Meinung nach respektvoll - küßt sie nicht vor anderen ... und ist liebevoll im Umgang mit ihr - der gute Ehemann ... auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie - der richtige Familienvater ... und er ist wie sie Muslim .

Diese Mann - ja , genau dieser Mann kann ihr IHREN Traum von Ehe und Familie erfüllen ... sie muß nur ein wenig im vorab investieren ... hier ein Geschenk , da eine Summe Geldes ...

Selbst für die ägyptenerfahrene Lizzie wäre es schwer , diese Frau aus ihren Traum rauszuholen , denn : mag ja alles sein , bloß in ihrer Familie war das alles ganz anders - hat sie doch vorgelebt bekommen ... ähm , war eher geschauspielert , aber das mach` ihr mal klar ...

Vielleicht wäre es zielführend , mal zu ergründen , warum sie grade jetzt eine Familie will - glaube ich aber nicht .

Liebe worried , da muß sie wahrscheinlich durch - und Du irgendwie auch - schütze Dich selber davor , Dich zu sehr rein zu hängen .

Aber vielleicht hülfe der Muslima ein Auszug aus dem "Muslim Markt unter der Rubrik : Muslim Heirat ...

aus : http://www.muslim-heirat.de/ratschlaege/ratschlaege.htm

Achten Sie bei der Heiratsabsicht auf den Aufenthaltsstatus des möglichen Partners. Während diejenigen, die bei uns eine Anzeige aufgeben, zumindest eine Kopie ihrer Aufenthaltserlaubnis vorlegen müssen, ist das bei denjenigen, deren Briefe oder eMail wir nur weiterleiten, nicht der Fall. Ein Bruder oder eine Schwester, die genau dann zu heiraten gedenkt, wenn die Aufenthaltserlaubnis abläuft, läuft Gefahr, nicht heiratsrelevante Absichten mit in die Ehe zu bringen. Daher ist besondere Vorsicht geboten. Ganz besondere Vorsicht ist geboten, wenn überhaupt keine Aufenthaltserlaubnis vorliegt und die Anfrage möglicherweise zudem aus dem Ausland kommt. Wir sehen keinen einzigen vernünftigen und damit islamischen Grund, warum ein Mann, der in einem muslimischen Land lebt, eine Muslima aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu heiraten begehrt, obwohl es doch so viele Schwestern in seiner direkten Umgebung gibt, die auch das Recht haben, einen muslimischen Mann zu heiraten.

Unser letzter Rat richtet sich an unsere deutschen, österreichischen und schweizerischen Schwestern. In einer islamischen Familie ist bei der ersten Heirat einer Frau das Einverständnis des Vaters wichtig. Dadurch hat der Bewerber eine zusätzliche "Hürde" zu überwinden und kann die Unerfahrenheit einer noch nicht verheiratet gewesenen Frau weniger ausnutzen. Diese "Hürde" ist bei hiesigen Schwestern zumeist nicht gegeben, da die Väter in einigen Fällen nichts mit dem Islam zu tun haben. Daher empfehlen wir sehr dringend, dass die betroffene Schwester eine ihr nahe stehende muslimische Familie mit einschaltet und zurate zieht und ggf. den Bruder auch vorher vorstellt. Ein ernsthafter seriöser Kandidat wird sich nicht davor scheuen! Möchte er aber andere Personen nicht treffen vor der Heirat, dann ist höchste Vorsicht geboten.


Anstelle von dem leider Verstorbenen Vater oder eines nichtvorhandenen Bruders könnte auch ein seriöser , Deutsch sprechen Iman helfen .

Ich bin nicht der Muslim Markt Fan , doch deswegen diesen Auszug nicht ein zustellen ... Diese Seite ist sehr "strengläubig" - aber wo sie recht haben , haben sie Recht .

Zwoelfe

Nachtrag wegen Internet

Achten Sie bei dem Brief oder der eMail, die sie erhalten, darauf ob er tatsächlich an Sie persönlich gerichtet ist. Heute ist ein mit Computer geschriebener Brief etwas normales. Allerdings kann der Text dennoch speziell auf die eigene Anzeige ausgerichtet sein. Er kann aber auch so formuliert sein, dass er eigentlich für jede Anzeige in Muslim-Heirat gültig wäre. Ist so eine sehr allgemeine Anzeige zudem auch noch mit Computer geschrieben, dann ist zumindest Vorsicht geboten. Wir kennen nicht die Inhalte der Briefe oder eMails, die wir weiterleiten (da wir nicht hineinschauen), aber wir können aus den weitergeleiteten Briefen erkennen, dass manche Antwortschreiber an alle Inserenten gleichzeitig schreiben, was uns sehr bedenklich stimmt.
Zuletzt geändert von Zwoelfe am 07.05.2015, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Dalama » 07.05.2015, 15:04

worried hat geschrieben:Erstmal lieben Dank fuer die raschen Antworten.

Ich habe ueberlegt ihre Schwester zu kontaktieren aber ich bin mir fast sicher dass sie auch auf sie nicht hoeren wird. Sie ist wie besessen davon.

Vor etwa 1,5 Jahren gerade nach ihrer Scheidung wurde sie von ihm bei Facebook angeschrieben. Sie hat kein Profilbild von sich drin und auch so ist nichts zu sehen ausser dass sie in Deutschland lebt. Am Anfang wirkte sie so happy dass ich mir nichts weiter dabei dachte. Irgendwann fragte ich sie mal wie es denn sein koenne dass er ausgerechnet sie angeschrieben habe und wie er uebeehaupt auf ihr Profil gestossen ist. Sie ist zum Teil sehr unbeholfen wenn wa um Internet und Facebook geht. Schließlich kam heraus dass er zuvor mit einer Arbeitskollegin geschrieben hatte und sie sofar heiraten wollte. Sie bbrach den Kontakt aber ab und warnte meine Freundin sogar, wahrscheinlich nicht deutlich genug. Da muesste einem eigentlich schon alles klar sein...außerdem hat er zig Frauen bei FB,von ueberall her und jeden Alters.. sie entschied sich aber ihn in Kairo zu besuchen um dann zu "fühlen"was das zwischen den beiden ist. Ich war nicht davon begeistert aber konnte sie davon nicht abhalten.

Sie ist übrigens vorher schon zum Islam konvertiert,bevor sie ihn kannte aber das ist eine andere Geschichte..Sie flog also nach Ägypten und lernte seine Tante,den Onkel und deren Kinder kennen. Dort übernachtete sie auch. Vorher hatte er ihr noch erzählt,er würde ihr ein Hotel bezahlen...aber fuer sie war es in Ordnung bei der Tante zu schlafen. Das gefiel ihr auch,sie ist ein Familienmensch. Sie verbrachte tagsueber die Stunden mit der Tante,ließ sich zeigen wie man ägyptisch kocht usw. Er war tagsueber angeblich arbeiten,was ja duechaus sein kann und hatte nur am Abend fuer sie Zeit. Er stellte ihr Freunde vor und sie gingen essen. Er kuesste sie natuerlich nicht in der Oeffentlichkeit. Er war aufmerksam und liebevoll,das gefiel ihr und auch der Umgang mit den Kindern beeindruckte sie. Sie wünscht sich eine Familie.

Als sie zurück kam war sie wie ausgewechselt. Dann kamen Stories wie, sein Laptop wurse geklaut,er hätte so gern ein Iphone usw. Sie sagte aber sie haette ihm kein Geld gesendet. Sie fragte nur mal ob sie ein Iphone im Koffer nach Ägypten transportieren duerfte,er wuerde ihr das Gels vorher zusenden...

Dann sagte er ihr er sei versprochen und muesse eine junge Frau heiraten aber das wolle er nicht. Er wuerde sich fuer sie gegen aeine Familie stellen und nach Deutschland kommen. Sie erzählte von einem Deutschkurs den er belegen wolle, der sollte 500€ kosten. Er hat ihn angeblich belegt,jedenfalls einen Teil aber wo das Geld herkam,keine Ahnung. Oft ist er mehrere Tage nicht online,weil das Stromnetz zusammenbricht oder er bei seiner krankwn Tante ist.....

Nun kommt der verrueckte Teil, er muss zum Militär. Er sollte vor kurzem nach Deutschland fliegen,gab an er wolle fuer meine Freundin da sein, ihr Vater ist nämlich innerhalb weniger Wochen an schwerer Krankheit gestorben. Er sprach sogar mit dem Vater via Internetvideo und sagte er wuerde auf seine Tochter aufpassen. Meine Freundin wartete am Flughafen und er kam nicht. Einen Tag später rief er sie vom Handy seines Bruders an, es sei ein Missverständnis er wuerde jetzt aber am Flughafen sein und bald in den Flieger steigen. Der Bruder hat ein Smartphone so konnten sie ueber Videotelefonie miteinander sprechen. Er zeigte mit dem Handy Sicherheitsleute und sagte er wuerde beobachtet werden und vielleicht von der Polizei festgehalten werden weil er den Militärdienst 2 Tage zuvor haette antreten muessen. Dann musste er auflegen und sie war sehr besorgt. Am Abend erhielt sie Nachrichten von seinem Account bei Facebook. Derjenige schrieb er sei sein Bruder und ob sie wisse wo er ist,ob er zu ihr geflogen sei. Fuer sie war sofort klar dass ihr Schatz vom Militär aufgegriffen wurde und dieses ihr gerade schreibt. Sie reagierte nicht auf die Nachrichten und versuchte den Bruder zu kontaktieren,sowie den Onkel,keiner meldete sich. Irgendwann wurden die Nachrichten heftiger,derjenige schrieb er sei sein Gefängniswärter und er wuerde ihn foltern wenn sie nicht alles erzählen wuerde was sie ueber ihn weiß. Das ging dann noch 2 Tage so weiter,sie reagierte nicht auf die Nachrichten uns loeschte sich bei Facebook. Nach 3 Tagen "gefängnis" meldete ee sich bei ihr,er sei aus dem Gefängnis draußen,habe stromschlaege bekommen usw. Sie war aufgeloest aber gluecklich zu wissen dass er befreit ist.

Übrigens wurde ein Tag zuvor ihr Vater beigesetzt... Plötzlich weinte sie,wir waren alle bei ihr und wir wollten wisswn was los ist...ihr Freund brauche ueber 20. 000 € um Strafe zu zahlen,eine Firma zu gruenden um den Kontakt ins Ausland rechtfertigen zu koennen. Mir wurde schlecht und ich sagte ihr dass es Betrug sein muss aber sie wollte nichts davon wissen. Sie sagte sie koenne ihm sowieso kein Geld schicken und das beruhigte mich irgendwie. Sie war voellig niedergeschlagen. Wir sind dann abgereist und nun schrieb sie mir vor ein paar Tagen,ihr Freund haette nun einen Anwalt der ihm helfen koennte ihn vor dem Militärdienst zu bewahren,er muesse immernoch Strafe zahlen aber brauche nun etwa 7.500€. Ich dachte,sie koenne die Summe niemals auftreiben aber sie hat es irgendwie geschafft....
Sorry, ich konnte es anders nicht lesen.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Liesl » 07.05.2015, 15:59

Oh nee, also da kann man glaub ich nicht viel machen. Die Frau lebt wohl in ihrer eigenen (Traum) Welt :shock:

Evtl. schreckt es sie gar nicht bzw. stösst sie gar nicht wirklich ab, dass der Partner rein eigennützige Ziele hat im Zusammenhang mit ihr?
Der Umstand, dass sie schon mal so einen geheiratet hat - sogar wissentlich - spricht dafür.

Es soll ja auch Frauen geben, die es richtig finden, auf diese Art "Entwicklungshilfe" zu leisten. Wegen Schuldkomplex, oder auch weil sie sich selbst derart gering schätzen, dass sie sogar so eine Zweckehe akzeptieren.
Oder sie fühlt sich hier derart falsch, dass sie sich durch das Konvertieren, die Schönmalerei dieser angeblich so familienorientierten Kultur und letztendlich sogar durch die Verbindung mit irgendwelchen muslimischen Männern in eine für sie "bessere" Welt flüchtet.

Zwischen Himmel und Erde gibt's so viel mehr, als sich der Einzelne vorstellen kann...

Wie siehts denn aus? Hat sie ihm das Geld schon überwiesen?

Liesl

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Lizzie » 07.05.2015, 17:37

Oh mein Gott!

Ich habe jetzt schon Sachen gesehen dass ich dachte schlimmer geht's nimmer und auch nicht dümmer!
Aber es wird immer noch getoppt!
Das kann nicht Liebe sein was so derartig das Gehirn vernebelt dass selbst gebildete Leute die Fähigkeit zum logischen Denken völlig verlieren.
Der Kerl lügt doch ganz offensichtlich von A bis Z. So viele Unglücks-und andere Fälle für die er Geld braucht kann kein normaler Mensch auf einem Haufen haben.
Aber wie es aussieht ist deine Freundin leider gänzlich bratungsresistent.

LIzzie

worried
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 08:53

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von worried » 08.05.2015, 09:35

Sie ist absolut beratungsresistent. Ich kann es gar nicht fassen-sie hat gestern schon 4000 geschickt und die weiteren 4 werden heute ueberwiesen....ich bin fassungslos. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Merit66 » 08.05.2015, 10:10

Hallo Worried,
ich kann das alles gar nicht glauben?! Erst wollte ich nichts schreiben, weil alles bereits dazu gesagt ist..

Eine nach westlichen Begriffen, mündige Frau, die studiert und arbeitet, mit Verstand und Wissen ausgestattet, lässt sich so täuschen? Schaltet den Verstand komplett aus und denkt nur noch an Ihren Liebsten dort?

Hat Deine Freundin denn so gar keinen Selbsterhaltungstrieb? Du schreibst, sie hat schon Schulden und Probleme hier.. und dann nach dem Ehe Intermezzo / Scheidung etc.. schon wieder die gleiche Falle?

Ich kann mir nur vorstellen, was für ein einsamer, verzweifelter Mensch Sie sein muss, um auf so einen reinzufallen? Vielleicht plant Sie auch einfach ein Leben dort, um hier dem Land, daß ihr schon so viel Probleme bereitet hat, den Rücken zu kehren für immer?

Gibt es niemanden hier, der Sie so richtig rundum betreut, ihr ins Gewissen redet z. Bsp Ihre Schwester? Jemand sollte bei Ihr sein,wenn Sie sich mal wieder die Nächte um die Ohren haut, um der ägyptischen Gehirnwäsche zu lauschen.
Die sollte meiner Meinung nach s o f o r t ins Boot genommen werden, hier besteht echt akute Gefahr!!!
Ich habe übrigens damals erfahren, daß der Militärdienst abgeleistet werden muss, b e v o r ein Ägypter das Land verlassen will, hat er das nicht gemacht, wird er von der Polizei bzw. Militaer aufgegriffen und zwar noch am Flughafen!
lg Grüße und viel Kraft Merit

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 08.05.2015, 23:17

hallo

@ Merit das hast Du gut behalten. (Geht es Dir gut ? ) So ist es. Bevor DER überhaupt lostraben kann um ein Visum zu benatragen,

muss er einen Sack von Papieren und Nachweisen beibringen. Mal so eben zum Flughafen und los > ist nicht !

-.-.-.-.-.-.-

Ich fass mal zusammen

SIE 30.J. - seit 1,5 J. geschieden - konvertierte Muslimin ---- ER 24 J./ 17 J. (je nach Auslegung) -- im Internet aufgegabelt -- ER wollte vorher

schon eine von IHREN Arbeitskolleginnen heiraten (Internet)-- IHR Vater gestorben -- ER wird angebl. verfolgt -- SEIN Bruder (?) taucht auf facebook auf --

ein Gefängniswärter (hahaha) spricht mit IHR - ER schraubt seine 20.000,-Euro Forderung zurück auf 7.500,- Euro -- SIE hat schon Schulden, treibt

aber Geld auf und schickt es IHM 4000,- Euro und weitere 4.000,- Euro sollen folgen --- ER ist einheimisch versprochen und soll heiraten

-.-.-.-.-..-.-

Da wird einem ja mittelschwer schwindelig . Uuuups, das Wort enthält einen wesentlichen Bestandteil. DER Typ hat's drauf.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 08.05.2015, 23:47

nabila hat geschrieben:Da wird einem ja mittelschwer schwindelig . Uuuups, das Wort enthält einen wesentlichen Bestandteil. DER Typ hat's drauf.
Ja da wird einem mittelschwer schwindelig...

Denn das ist ja nun Keiner von denen, die sich besonders schlau verstellen und Frau sich in einer bina-Beziehung wähnen könnte, gelle... Der macht ja nun genug, dass er auf den ersten Blick entlarvt werden kann. Kaputtes Handy / Laptop... Militärgeschichte, aus dem Gefängnis freikaufen... Das sind doch alles dermaßen uuuuralte, schon 1001mal verwendete und abgelutschte Bezness—geldabzock-Märchen.

Verblendete Frauen tun ja viel, aber wenn man mal genau hinschaut:

Da fällt nun eine Frau drauf rein, die das Thema Bezness schon kennt? Jemand der vorher schon mal auf auf so einen Unguten reingefallen ist (und das weiß), fällt dann auf den nächsten, mega leicht erkennbaren Bezzie rein? Und schickt ohne den leisesten Zweifel derartige Summen nach Egypt?

Aha.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 09.05.2015, 08:49

Strauss hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Das sind doch alles dermaßen uuuuralte, schon 1001mal verwendete und abgelutschte Bezness—geldabzock-Märchen.
Das ist wie in der Mode, irgendwann ist es so alt, daß es für die nächste Generation wieder ganz neu ist bzw. man glaubt, daß das schon so ausgeleiert ist, daß es niemanden mehr gibt, der es versucht. Zudem - wer sich nicht eingehend infomiert oder die Information, die er erhält, nicht glaubt, für den gibt es auch keine Vorbeugung.
Lieber Strauss,

ich wollte auf was anderes hinaus. Ich hatte das geschrieben, gerade weil sie vorher schonmal an einen Bezzie geraten war und das offensichtlich auch weiß.
Dann ohne mit der Wimper zu zucken, diese leicht erkennbaren, alt bekannten Sachen zu glauben und ohne den geringsten Zweifel diese Summen zu senden, das stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Darum ging es mir. Das kann ich nicht glauben. Da ist selbst bei meinem sonst ausgeprägtem Verständnis für alle möglichen Geschichten hier das Ende erreicht.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Freiya » 09.05.2015, 12:12

Liebe Worried

das:
Dann sagte er ihr er sei versprochen und muesse eine junge Frau heiraten aber das wolle er nicht. Er wuerde sich fuer sie gegen aeine Familie stellen und nach Deutschland kommen.
Ist wirklich mehr als unwahrscheinlich

Die Sache mit dem Militär kenne ich so auch aus Tunesien, und das man sich da raus kaufen kann. Wie viel Dinar genau die dafür wollten weiß ich nicht und wie das in Ägypten läuft - da ist sicher wieder alles anders - das Militär dort hat ja auch eine wichtigere Rolle, als das in Tunesien.
Aber dieses "Auslösen" ist auch eine beliebte Masche, um an Geld zu kommen.
ch fasse mal zusammen:

• Sie hat Bezness (für eine AE) schon selbst erlebt (selber Betroffene).
• Konvertierte DANACH :shock: zum Islam (zwecks besser darüber hinwegkommen...). :shock: :roll: Eigentlich sollte sie dann einige Grundregeln der Religion und der Kultur arabischer Länder kennen... :roll:

Aber:
• Sie hat jetzt einen Face-Book-Ägypter, vor dem sie eine Freundin (bei der Ungute es vorher versuchte) explizit gewarnt hat.
• Er ist 17 (auch wenn er sich älter macht). Sie ist also 13 Jahre älter.
• Der Typ erzählt ihr massenweise die abgelutschtesten Bezness-Märchen.
• Er ist wieder ein ganz klarer Bezzie und zockt hohe Geldsummen ab.
• Sie studiert (sollte also einen gewissen Bildungsstand und Intellekt haben)...

Sorry, ich bin sprachlos.
Amiga-Syndrom hin oder her. Aber da fällt einem nix mehr ein. Das ist ja schier unglaublich. 8)
Sehr gut zusammengefasst - und JA, es macht sprachlos
Das sie konvertiert ist, finde ich auch völlig unverständlich, aber kann es nicht sein, dass sie meint, jetzt "auf seiner Wellenlänge" zu sein?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 09.05.2015, 16:55

Lieber Strauss,

Du hast etwas aus meiner Sicht wesentliches weggelassen. Da stand sie hätte ihn geliebt. Wenn einer liebt, ist es für mich keine Zweckbeziehung. Eheschließung ist dabei eigentlich egal (auch wenn die Formalie Heirat an sich nur gemeinsam kommitteter Zweck gewesen wäre). Das ändert den Kern einer Beziehung nicht. Einer liebt, einer benutzt. Bezness ist damit mit samt dem bitteren Ergebnis erlebt worden.
Das müßte eigentlich genug Anlaß zu gesünderem Misstrauen geben (gegenüber Jemandem, der durch Heirat ebenfalls wieder in den Genuß einer AE kommt). Ich hatte dieses gesündere Misstrauen nach meiner Geschichte jedenfalls.... Anfangs eher ungesund zu viel... :lol: :roll: Und das ohne theoretisch-erklärende Grundlagen wie z.B. hier im Forum beschrieben.

Mal abgesehen von diesem einen "Bezness bekannt oder nicht"-Punkt, gäbe es noch mehr was ich zu meiner persönlichen Sicht hier anführen könnte. Das halte ich aber nicht für wirklich sinnvoll, denn Jeder sollte sich da sein eigenes Bild machen. Und das besser nicht an meiner Sicht, sondern an dem Thread hier. :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 09.05.2015, 22:53

hallo,

war ich jetzt Bild machen. *lächeln*

Committed engl. für engagiert, verpflichtet, verübt, begeistert, einer Sache ergeben

Over-Commitment engl.für Übernahme zu vieler Aufgaben führt zu Überbelastung und verringertem Commitment (Bekenntnis)

geh mal besser brav zu Bett.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Darinka » 11.05.2015, 11:00

nabila, danke für den Hinweis auf meine gruselige Rechtschreibung... :oops: :lol:
Allerdings wollte ich das deutsche nicht das englische Wort schreiben... :wink: Das wird aber genauso wie im englischen natürlich mit c geschrieben nicht mit k... Korrekt wäre gewesen: committeter Zweck. (von sich committen = sich bekennen / verpflichten). War wohl der Versuch es für mich selber noch weiter einzudeutschen :lol: und bin an nabilas scharfem Blick gescheitert.... :mrgreen:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Merit66 » 11.05.2015, 12:35

Hallo alle zusammen,
mir fällt gerade auf, daß die Threaderöffnerin sich gar nicht dazu meldet.. es klang alles sehr verzweifelt und jetzt gar kein Kommentar mehr zu gar nichts?
Worried wo steckst du? Konntest du inzwischen deiner Freundin in irgendeiner Art weiterhelfen?
lg und guten Wochenstart Merit

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Merit66 » 11.05.2015, 12:47

Liebe Nabila,
danke der Nachfrage. Es geht mir wirklich gut, von gelegendlichen Schwankungen, wenn mich meine Erinnerungen heimsuchen, mal abgesehen. Letztendlich super froh, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben ..
Fühle mich gestärkt und fit genug und meine Ehe steht wieder auf festen Beinen. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß wir, mein Mann und ich, eine Woche Badeurlaub in Ägypten machen im Herbst? Aber diesmal ganz andere Ecke und andere Voraussetzung, werde furchtbar unhöflich und unfreundlich sein und diesmal mit Sicherheit niemanden vom Personal anschauen ! :lol: desweiteren hat er mir gesagt, daß er ausrasten wird, falls so ein Nougatauge mal in meiner Nähe auftaucht.. lg merit
PS Sorry worried, passt hier nicht so ganz rein.. :wink:

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von nabila » 11.05.2015, 19:22

hallo,

war gar nicht bös gemeint -- ich hab nur dran rumgerätselt und geknotet, fand mich zu dusselig - letztendlich gegoogelt. Danach hatte ich

die Hoffnung, anderen geht's evtl. auch so.

@ Merit > freu mich ganz doll mit Dir und knuddel Dich mal, wenn Du magst.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: hilflos und verzweifelt

Beitrag von Maus » 28.05.2015, 14:55

:shock:

Deine Freundin wird doch hier bestimmt auch lesen?

Mir ist schon klar, dass, wenn man sich das erste Mal mit der Materie auseinandersetzt, einem das ganze hier Geschriebene "Übertrieben, rechtsgerichtet oder unrealistisch" vorkommt. Doch, wer länger dort ist, der weiß, dass das hier noch alles teilweise harmlos geschildert ist, bei dem, was dort abgeht.

Und mir kommt total unrelistsich vor, dass 7500€ an einen quasi fremden Mann überwiesen werden. OK, wenn sie das Geld so über hat. Aber, auch da gäbe es Menschen, die es dringender benötigen als ein Beznesser.

Oft leben die Beznesser besser als wir: arbeiten nicht und bekommen jeden Monat ein "Gehalt" überwiesen, welches die dreifache Summe des dortigen Durchschnittsmonatseinkommens übersteigt. Die Frauen, die das Geld überweisen nehmen natürlich an, dass der Herr so leidet, da er keine Arbeit hat, dabei lacht er sich ins Fäustchen.

7500€ ...tss tss tss .... .

Antworten