Urfi - wie funktioniert es?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Corinna » 02.11.2015, 12:13

Liebe Janicka,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Gut, daß Du auf diese Seite gestoßen bist. Hier wird über Sachen aufgeklärt, die besser allen Menschen klar sein sollten, bevor sie in Länder mit hoher Bezness – Gefahr reisen.

Du schreibst:
" Natürlich bin ich am Zweifeln, und appelliere an meine Vernunft. Aber wie gesagt, die Vorstellung ihn endlich wiederzusehen übersteigt alles.
Ich habe den Verdacht, daß auch die Vorstellung, was Dir von einem Beznesser widerfahren kann, Deine Vorstellung übersteigt. Ich kann das sehr gut verstehen. Als ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen bin, war ich geschockt und fassungslos.

Es gibt sie eben, die positiven und die negativen Dinge im Leben. Wenn eine Freundin Dir hilft, wenn Du in Not bist, dann ist das positiv. Wenn jemand in Deine Wohnung eindringt und Dich ausraubt, dann ist das negativ.

Du hast ja schon sehr viele gute Ratschläge bekommen. Du kannst davon ausgehen, daß Beznesser begnadete Manipulatoren sind und sehr gut wissen, wie sie eine Frau gefügig machen. Die Beteiligung am Essen sind Peanuts. Er ist auf ganz andere Summen aus.

Ich würde Dir drei Dinge raten:

Lese ganz ausführlich im Forum. Du wirst mit der Zeit verstehen, welche Strategien beim Bezness laufen. Du wirst Bezness langsam besser begreifen.

Mache Dir klar, daß er (oder seine Kumpel oder angeworbene Freier, die Deinen Ägypter für Sex mit Dir bezahlen) sehr wohl in der Lage ist zu verhindern, daß Kondome benutzt werden. Wir haben natürlich in Deutschland gute Aidsberatungsstellen, aber …

Mache Dir klar, daß er (oder seine Kumpel oder angeworbene Freier, die Deinen Ägypter für Sex mit Dir bezahlen) sehr wohl in der Lage ist mit Dir Sex auf ein Weise zu haben, die Du vielleicht schmerzhaft und/ oder widerlich findest. Wir haben natürlich in Deutschland gute Beratungsstellen für vergewaltigte Frauen, aber….

Wenn Du schon für Sex bezahlen willst, dann mache es doch in einem Land, wo Du geschützter bist. Dort, wo Du als ungläubige Schl…. giltst (für die ich Dich nicht halte!), da dürfen doch alle inclusive Polizei mit Dir machen was sie wollen.

Liebe Grüße
Corinna

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Sinaluise » 02.11.2015, 12:20

Corinna hat geschrieben:
Du schreibst:
" Natürlich bin ich am Zweifeln, und appelliere an meine Vernunft. Aber wie gesagt, die Vorstellung ihn endlich wiederzusehen übersteigt alles.
Ich habe den Verdacht, daß auch die Vorstellung, was Dir von einem Beznesser widerfahren kann, Deine Vorstellung übersteigt.
Das hast Du sehr schön ausgedrückt - knapp, deutlich und treffend.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Janicka
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2015, 14:00

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Janicka » 02.11.2015, 12:54

Wie alt ist dein Habibi denn?
Er ist 23 Jahre, steht auch so auf seinem FB Profil. Ich bin gerade 37 geworden.
Ich bezweifle seine Aussage das er a) erst seit kurzem im Hotel arbeitet und b) das er außer knutschen keinerlei sexuelle Erfahrungen hat
Auf seinem Facebook Profil hat er mit Hoteleintritt im August Bilder gepostet, das passt also schon, viele seiner Freunde haben ihm viel Glück/Erfolg gewünscht. daran zweifle ich nicht.
sind Dir nie Zweifel an dieser ganzen Geschichte gekommen, was wahr ist oder nicht?
Bisher sehe ich noch "keine Geschichte". Bin ich so blind? Er selbst wollte auch keine Urfi, mit der Begründung, ich hätte dann keine Rechte. Ich selbst bin darauf in anderen Foren gestoßen,
und habe es vorgeschlagen. Jetzt steinigt mich bitte nicht. Ich versuche aus allen Foren alles für mich zusammenzutragen, um eine Entscheidung zu treffen. Ich kann mir momentan einfach noch nicht vorstellen, dass er genauso ein Beznesser ist.
wirklich keiner wird dir im Notfall helfen können, du bist völlig ihm ausgeliefert, auf Gedeih und Verderb..
Ich habe eine Freundin, die selbst schon mit einem Ägypter verheiratet war und die Sprache ein wenig spricht. Sie wird in der letzten Woche nachkommen und ihren Bekannten besuchen, dessen Nummer ich auch habe. Somit meine ich ganz gut abgesichert zu sein, erste Woche Hotel und ihn treffen, wenn ich dann ein ungutes Gefühl habe, blase ich alles ab.
Und mit Sicherheit wird er nicht die ganze Zeit bei Dir bleiben können, weil er kaum so lange Urlaub haben wird,
Doch, er hat einmal im Monat 1 Woche frei, er fährt diesen Monat nicht heim, sondern arbeitet durch, um so direkt 2 Wochen zu nehmen.
Das Problem ist: Du bist schon sehr verliebt und da blendet man gerne vieles aus, besonders realistische Fragen und Überlegungen, weil die Gefühle zu stark sind.
Das ist es ja , ich bin verliebt. Wenn Zweifel kommen, spreche ich ihn an, er hat eine passende Erklärung und alles ist wieder gut.
ich verstehe Euch alle und denke, ich bin hier auch im richtigen Forum, auch wenn es sich stellenweise in meinen Aussagen nicht so anhört.
sind Dir nie Zweifel an dieser ganzen Geschichte gekommen, was wahr ist oder nicht?
Bisher sehe ich noch "keine Geschichte". Bin ich so blind? anscheinend....

LG Janicka

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von nabila » 02.11.2015, 13:11

hallo,

bist Du so blind ? --- JA !!!

bist Du zu gutgläubig ? --- JA !!!

spielst Du mit Deinem Leben ? --- JA !!!

bist Du abgesichert ? --- NEIN !!!

sagt Er Dir die Wahrheit ? --- NEIN !!!
Xcxxxxxxxxxxxxxxxcccccccc sorry, aber ich denke es geht nur direkt


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Anaba » 02.11.2015, 13:48

Nabila,
die Userin ist hier klar und deutlich gewarnt worden.
Da sind solche Fragen nicht angebracht.
Bitte nicht in diesem Ton.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von leva » 02.11.2015, 15:26

Hallo Janicka,

du bist verliebt u willst Reise/Wgh Kosten auf dich nehmen.Zuzuegl. noch Lebensmittel/Essen gehen da er nicht mal seine Nahrungsaufnahmekosten anteilig o ganz zusichert....OMG.,was ist das denn fuer ein abgebruehtes/erfahrenes Kerlchen?Nicht mal sein Essen moechte er zahlen? Na der schachert ja recht gut.


Fuer ihn ist es ein Geschaeft.
Eine 14 Jahre aeltere Frau ist so entschlossen sich diesen Mann fuer eine gewisse Zeit zu "mieten",dass sie die Landessitten/Ansehen von aelteren auslaendischen Sponsorinnen voellig ignoriert.
Diese Diskrepanz muss dir klar sein und bitte denke auch nicht im vernebeltesten Traum darueber nach,ob er Gefuehle haben koennte.
MMN,ganz sicher nicht.Eher eine innere Verachtung fuer dich.

Was er auf fb postet kann er doch halten,wie er will,das hat keine Aussagekraft darueber,wie lange er schon in anderen Hotels gearbeitet hat und seine "Freunde" werden das bestaetigen,was in seinem Interesse ist.Bitte wach auf und ueberdenke deine Motive.
Ueber Sextourismus kann jede/r denken was er will,aber aus deiner Verliebtheit u euren arrangement kann niemals etwas ehrbares werden .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Anaba » 02.11.2015, 15:44

Ich muss noch etwas zu diesem Thread schreiben.
Dieser Thread zeigt mal wieder deutlich, wie sich einige User in solche Themen reinsteigern und es m.M.n. übertreiben.
Sicher sind klare Worte angebracht, aber nicht in solchem Ton, wie er oft herrscht.
Nabila schreibt: ".....es geht nur direkt". Stimmt, aber auch dann bitte sachlich bleiben.

Eine Frau fragt höflich an, wie Urfi funktioniert und bekommt hier solche Antworten.
Das geht gar nicht.
Was erwarten wir?
Soll diese Frau nach zwei Tagen und ein paar Beiträgen, alles vergessen und die Sache abhaken?
Schön wäre es, aber so läuft das nicht.
Es braucht Zeit, das wissen alle, die von Beznesser betroffen sind/ waren.
Geben wir den Userinnen diese Zeit.
Belassen wir es bei Fakten und unterlassen wir solche Anspielungen, wie ich sie gelöscht habe.

Selbst wenn eine Betroffene nicht nach ein paar Beiträgen alles aufgibt, so ist sie gewarnt und wird auf bestimmte Dinge achten.
Damit ist schon etwas erreicht.
Es darf nicht so weit kommen, dass sich Userinnen ausklinken, weil sie nicht schnell genug funktionieren, wie es einiget hier erwarten.

Das war mein Wort zum Montag. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Merit66
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2014, 12:47

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Merit66 » 02.11.2015, 15:51

Hallo, hier nochmal ich..
hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, was passiert wäre, hätte Dir ein entsprechend junger Mann hier in Dtschl. die gleichen Offerten gemacht? Wärst du darauf eingegangen? Bestimmt nicht, weil du die Häme hier auch fürchtest insgeheim..
Doch niemals oder ?
Die Nougat Äuglein, zusammen mit einem guten Körper und einer guten Charmeoffensive wirken wirklich nur im Urlaub, wenn alles gechillt und cool ist.. aber drei Wochen mit ihm, werden nicht cool und gechillt, es wird Dir so was von klar werden, sobald ihr Euch zusammen in der Öffentlichkeit zeigt ..geschweige von dem was er Dir antun kann unter vier Augen... darüber will ich nicht nachdenken.. schwer verliebt/Liebe war es ja bei allen Userinnen im Vorfeld..

Dir wird hämische Verachtung und unflätiges Zeug hinterher gerufen werden, welches du nicht verstehst und nicht deuten kannst und ihm werden mit Sicherheit ganz eindeutige Kommentare gegeben.. das ist so was von peinlich( oder denke ich nur alleine so? :roll: ).. alles wird dir auffallen, wenn Ihr in den entsprechenden Cafes oder Restaurants unterwegs seid, ( für die du selbstverständlich zahlen wirst) ..Die speziellen Strandabschnitte, die Hafen Cafes..etc..
Willst du dir das wirklich antun? Und wenn du schon nicht auf Dich achtest, hast du mal überlegt, wie das auf deine Umgebung hier wirkt? Auf Deine Angehörigen, / Familie und Kollegen wenn das rauskommt?
Aber du bist alt genug, um auf Dich aufzupassen.. so what..

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Ponyhof » 02.11.2015, 16:23

Oh je.

Also.

Ich ignoriere den Titel und sage Dir nicht, wie das mit Urfi funktioniert. Nicht, weil ich fies und gemein bin und mit "Ätschibätsch!" in der Ecke stehe, sondern weil ich mich -wie die anderen- nicht daran beteiligen möchte, Dich in das grösste Unglück Deines Lebens zu stürzen.

Du bist verliebt. Das ist alles wunderbar, man macht Pläne, schwebt auf Wolke 7 und fühlt sich unverwundbar. Und genau das ist gerade ein bisschen das Problem. Denn diese Liebe beruht NICHT auf Gegenseitigkeit. Allen hier ist das klar, weil Deine Geschichte ganz genau so ist wie so viele andere hier, und weil sich dein "Angebeteter" eben nicht wie ein verliebter Mann verhält. Sein Verhalten passt weder zu dem einer verliebten Ägypters, noch zu dem eines verliebten Europäers, sondern ganz und gar nicht zu einem Verliebten. Das ist für Aussenstehende so offensichtlich, dass hier der Vorwurf des Sextourismus' kam.

1. Altersunterschied. Dein Angebeteter ist deutlich jünger als du, das wäre hierzulande schon befremdlich (aber ok). Dort allerdings ist es ein NO GO. Das Konzept der romantischen Liebe gibt es in der dortigen Kultur nicht, dort wird geheiratet wie früher bei uns: "Liebe vergeht, Acker besteht", sprich, nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Und da passt du als wohlhabende Frau natürlich "gut rein", aber eben nicht, weil Du DU bist, sondern wegen deines Geldes, dass man sich erhofft. Das ist gleich der nächste Punkt:

2. wirtschaftliche Imbalance. Dein Angebeteter sieht dich als Geschäft: Du bist reich, er ist arm. Er spielt dir die grosse Liebe vor, damit für ihn ein paar Geschenke, Geld, Essen (und nebenbei Sex) abfallen. Funktioniert ja auch prima. Und du wirst nicht die Einzige sein. Sein Körper ist sein Kapital, und das setzt er ein.

3. Bildungsunterschied. Kellner ist hierzulande ein ehrenwerter Beruf, und hierzulande ein Lehrberuf. Dort sieht das anders aus. Wer die "Ungläubigen" bedient, wer sich gar in so einem Sündenpfuhl von Hotel mit halb nackten Touristen herumtreibt, steht in der gesellschaftlichen Hierarchie ganz unten.

4. Verhalten gegenüber dem anvisierten Partner. Traditionell ist es auch hierzulande so, dass der Mann die Frau umwirbt. Ei verliebter Mann -auch hierzulande- lädt seine Angebetete zum essen ein, hält ihr die Tür auf, hilft ihr in den Mantel…zumindest ein Kavalier der alten Schule. Das hat sich hierzulande teilweise gewandelt, da auch Frauen berufstätig sind, eigenes Geld haben und also auch finanziell "Partnerschaft" herrscht- dennoch ist es trotzdem meist so, dass der Mann "wirbt" und die Frau einlädt, zumindest beim ersten Date.

Und DORT ist es eben erst recht nicht so. Nix "Gleichberechtigung". Die Frau gehört in den Haushalt, hat also kein oder nur wenig eigenes Geld. Der Mann schafft das Geld heran und finanziert die Familie. So wie bei uns bis Mitte des 20.Jahrhunderts. Es ist also ein absolutes NOGO, dass der Mann dich bezahlen lässt. Er zeigt ALLEN, dass ER VON DIR BEZAHLT WIRD. Kurz: Prostitution. Wenn er verliebt wäre, würde er sein Gesicht verlieren, wenn er Dich bezahlen lassen würde, und zwar nicht nur vor Dir, sondern VOR ALLEN. Vor seinen Kollegen, vor seiner Familie, vor seinen Nachbarn, vor dem Rezeptionisten des Hotels, dem Vermieter der Wohnung etc. Aber ALLEN ist klar, dass das ein Geschäft ist, und du bezahlst in blinder Verliebtheit.

Du willst hinfahren, um "ihn richtig kennenzulernen". Du wirst ihn NICHT richtig kennenlernen. Er wird dir die grosse Liebe vorspielen, dich abzocken, ausnutzen und seinen Spass haben. Ehrlich gesagt, ich möchte keine Bahnhofshure näher kennenlernen, weil ich weiss, was die machen. Aber die sind wenigstens ehrlich: Das ist ein Geschäft, bei dem beide Seiten wissen, dass es ein Geschäft ist. In Deinem Fall ist es auch ein Prostituierter: Der aber dazu NICHT ehrlich ist, sondern Dir die grosse Liebe vorspielt, Dich manipuliert, verliebt macht und emotional ausnutzt, damit er dich finanziell ausnutzen kann. Und der den Preis nicht vorher offen und fair festlegt, sondern dich mitleidslos ausquetschen wird.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von nabila » 02.11.2015, 16:26

hallo,

wie werde ich das Gefühl los, dass diese Fragestellung allein schon, na ja , ...?.... ist :

Urfi - wie funktioniert es -- kann mir jemand mal so ein Papier zuleiten ?

Wenn Janicka, 37 J., meint, sich in Ägypten in "dieser Art" ausleben zu müssen bei all den Warnungen, 31 Antworten , und den "verblüfften" Usern + Modis

hier, mit einem 23. J. Jüngling, so what ? Sie ist erwachsen. Und ja Merit, das ist auch in meinen Gedanken hochnotpeinlich.

Du liebe Darinka hast meine gelöschte Zeile in andere Worte gekleidet > ...Wenn Du das sonst nicht machst (und genügend andere Angebote hast) würdest Du

das nie in Erwägung ziehen. Und eine wirklich Verliebte schreibt sowas gewiss nicht in dieser Art...... Never ever....

Auch Lizzie's Beitrag ist klar und deutlich, wie auch die von den anderen Userinnen.

Da bleibt uns allen nur auf Einsichten bei Janicka zu hoffen.


liebe Güße ♥
Zuletzt geändert von nabila am 02.11.2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von leva » 02.11.2015, 16:33

nabila hat geschrieben:hallo,

wie werde ich das Gefühl los, dass diese Fragestellung allein schon, na ja ...?.... ist :

Urfi - wie funktioniert es -- kann mir jemand mal so ein Papier zuleiten ?

Wenn Janicka, 37 J., meint, sich in Ägypten in "dieser Art" ausleben zu müssen bei all den Warnungen, 29 Antworten , und den "verblüfften" Usern + Modis

hier, mit einem 23. J. Jüngling, so what ? Sie ist erwachsen. Und ja Merit, das ist auch in meinen Gedanken hochnotpeinlich.

Du liebe Darinka hast meine gelöschte Zeile in andere Worte gekleidet > ...Wenn Du das sonst nicht machst (und genügend andere Angebote hast) würdest Du

das nie in Erwägung ziehen. Und eine wirklich Verliebte schreibt sowas gewiss nicht in dieser Art...... Never ever....

Auch Lizzie's Beitrag ist klar und deutlich, wie auch die von den anderen Userinnen.

Da bleibt uns allen nur auf Einsichten bei Janicka zu hoffen.


liebe Güße ♥
Genau,darauf hoffen ja wohl alle,die hier Antworten schreiben.
Am Anfang "keine Ahnung" zu haben ist ja nicht verwerflich.
Hier wurde sie bisher gut informirt,aber ihre Schlussfolgerung muss dann von ihr kommen.

Hier haben schon einige user "verzweifelt" in den Wald (Forum) gerufen u nach Aufklaerung schallte eine Einsicht der TE aus diesem herraus.

Mehr geht ja nicht.
Wir koennen keinen davon abhalten erst mal selbst alles durchleben zu wollen,wir koennen nur warnen.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Sinaluise » 02.11.2015, 16:42

Ja, Nabila, Ponyhof und all,

das ist auch für mich schwierig. Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand sich im Urlaub ein Abenteuer gönnt, ganz und gar nicht.

Aber sich in einem Forum für Bezness, in dem vor Urfi-Ehen gewarnt wird, nach den Formalitäten der Urfi-Ehe zu erkundigen, ist schon irgendwie ein Novum.

Liebe Janicka,

niemand hier möchte Dir zu nahe treten. Und deswegen ist es schön, von Dir zu lesen, dass Du auch uns verstehst: Deine Gefahr, in eine unüberschaubare Sache hineinzugeraten, ist riesig...und leider liest es sich auch nicht anders als der Anfang von Bezness pur. Du bist bereits verliebt...schwierig, schwierig...!
Danke, dass Du die Sorge der UserInnen richtig einordnen kannst!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Maria333
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2015, 14:38

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Maria333 » 02.11.2015, 16:46

Janicka,
Dein "Vorstellungsposting" hier im Forum hätte von mir sein können........
Ich hatte genau so eine Sichtweise.
Bis ich durch viiiiiiel Lesen hier im Forum und durch gezieltes Suchen nach Informationen bzgl. ägyptische Kultur, Lebensart, Religion etc. eines Besseren belehrt wurde.
Als ich meinem Habibi nach einem wundervollen dreiviertel Jahr intensiven Schreibens/Telefonierens/Planens (auch mit gemeinsamer Urlaubswoche) schrieb, dass seine Familie mich nach dem was ich in Erfahrung gebracht hatte, nie akzeptieren würde, eine verheiratet gewesene Frau, älter als er, da hat er mir geantwortet:
........................
Ja, nur Pünktchen................
Er hatte begriffen, dass ich ihn und seine Absichten durchschaut habe............
Dass es von Anfang an Bezness/Amiga war, habe ich spät, aber rechtzeitig begriffen.
Und man hat mir hier, genau wie Dir, ab und zu mit ganz harten Worten die Realität vor Augen geführt, die ich erst nicht sehen wollte.
Nimm Dir bitte Zeit und lies Dich in die relevanten Themen ein, hier und auch in anderen Quellen.
LG, M.

Janicka
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2015, 14:00

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Janicka » 02.11.2015, 17:44

Hallo,
ich danke Euch ALLEN für die vielen Zeilen und die Zeit, die ihr investiert, um mich vor dem Übel Bezness zu warnen.
Aber sich in einem Forum für Bezness, in dem vor Urfi-Ehen gewarnt wird, nach den Formalitäten der Urfi-Ehe zu erkundigen, ist schon irgendwie ein Novum.
Auch wenn es so ist, letztlich war es gut so.... Ich bin froh, dass ich überhaupt den Schritt getan habe, mich hier anzumelden und mich nicht komplett blind in dieses "Abenteuer" stürze oder vllt nun auch gar nicht stürzen werde. Ich habe Wochen gebraucht, um mich mehr und mehr diesem Verliebtsein hinzugeben, und ja, natürlich fällt es mir noch immer schwer, die Augen zu öffnen und alles abzublasen.
Ja, Anaba, gewarnt bin ich nun alle Male, und ich habe viele Aspekte nun zu lesen bekommen, die meine Blauäugigkeit drastisch reduziert haben.Ich könnte gerade heulen. Alles dauert, auch das langsame Wachwerden.
Dein "Vorstellungsposting" hier im Forum hätte von mir sein können........Ich hatte genau so eine Sichtweise.
Danke!
...Wenn Du das sonst nicht machst (und genügend andere Angebote hast) würdest Du das nie in Erwägung ziehen. Und eine wirklich Verliebte schreibt sowas gewiss nicht in dieser Art...... Never ever....
Sorry, ich wollte aber versuchen erst mal sachlich zu bleiben. Ich bin schwerst verliebt, dass merke ich mit jedem Post, den ich von Euch lese, umso mehr. Ich suche immer noch nach Anzeichen, dass es "gut" ausgehen wird. Ich bin hin und her gerissen, immerhin, so weit bin ich und mir geht es gerade mega schlecht. Ich wollte heute buchen...zwei Wochen mit ihm gemeinsam, die erste Woche alleine Hotel...natürlich sage ich mir, im Notfall kann ich die gemeinsame Wohnung verlassen und in ein Hotel.Auch sage ich mir immernoch, ich schau ihn mir in den ersten Tagen an, wenn ich im Hotel bin, aus dem sicheren Nest heraus ...wenn ich dann merke,
Dir wird hämische Verachtung und unflätiges Zeug hinterher gerufen werden, welches du nicht verstehst und nicht deuten kannst und ihm werden mit Sicherheit ganz eindeutige Kommentare gegeben.. das ist so was von peinlich( oder denke ich nur alleine so? :roll: ).. alles wird dir auffallen, wenn Ihr in den entsprechenden Cafes oder Restaurants unterwegs seid,
...dann kann ich doch immernoch alles canceln und habe für mich teuer Lehrgeld gezahlt...

LG Janicka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von leva » 02.11.2015, 17:54

Janicka,
Ich bin schwerst verliebt, dass merke ich mit jedem Post, den ich von Euch lese, umso mehr. Ich suche immer noch nach Anzeichen, dass es "gut" ausgehen wird.
was heisst denn fuer dich,es koennte "gut" ausgehen?
Meinst jetzt , dass er dich auch liebt/ehrt/respektiert und/o dich fuer eine adaequate Heiratskanditatin haelt? Oder das du mit heiler Haut u ohne unschoene Mintbrinsel wieder nach hause zurueckkommst?
Zuletzt geändert von leva am 02.11.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Janicka
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2015, 14:00

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Janicka » 02.11.2015, 18:00

Ich weiss, worauf Du hinaus willst...es gibt wohl kein gut in diesem Sinne :?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von leva » 02.11.2015, 18:03

Janicka hat geschrieben:Ich weiss, worauf Du hinaus willst...es gibt wohl kein gut in diesem Sinne :?
Nein,es passt einfach nicht.Jedenfalls nicht fuer mehr als dein "Bezahlabenteuer".Das ist jetzt nicht wertend,sondern wohl eine Tatsache.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Darinka » 02.11.2015, 18:09

Liebe Janicka,

was erwartet eine 37jährige Frau von so einem 23jährigen Jüngling, der gerade die Schule fertig hat und seinen ersten Job angefängt? (Außer einem sexuellen Abenteuer?)
--> Hier übrigens mal nachrechnen, welche Schule geht denn in Ä bitte bis 23 Jahre (oder kurz davor)? Ich denke keine..... :roll:
Und Du glaubst, Du hast den Durchblick und kannst die Sache einschätzen? Du merkst ja nicht mal wenn er Dir solchen offensichtlichen Murks auftischt..... :roll:

Genauso wenig wirst Du merken, wie und was sie schlimmes über Dich (in Deiner Gegenwart!!) reden, denn das tun sie in Landesprache mit netten Gesichtern... Wann willst Du da was canceln, Du wirst es schlichtweg nicht mitbekommen und noch denken, die Lächeln Dich an....
Mal davon abgesehen, dass es u.a. auch Gefahren sehr spezieller Art gibt, wie die Aufnahme von Fotos/Videos intimer Art für spätere Erpressungen.. Oder auch das Betäuben mit KO-Tropfen. Letzteres wird übrigends auch gerne mal direkt in Cafes mit Getränken verabreicht. In den Etagen über dem Cafe sind dann praktischerweise Zimmer zur Vermietung... Du denkst der ist ja noch so jung und harmlos... Vielleicht - vielleicht auch nicht. Du hast keine Ahnung was der vielleicht für Brüder, Cousins oder Kollegen hat.... und Du bist eine unanständige Frau, die (aus seiner Sicht) benutzt werden darf... Das ist russisch Roulette was Du da machst....

Abenteuer hin- oder her... Du unterschätzt die Gefahr in die Du Dich da möglicherweise begibst....
Das war jetzt MEIN Wort zum Montag....

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Franconia » 02.11.2015, 18:39

@ Janicka,

auch wenn es rein hypothetisch ist, frag dich doch mal, ob er im umgekehrten Fall - also er besucht dich - auch irgendwelche "Verträge" abschließen und unterschreiben würde nur um mit dir zusammen sein zu können (und um dich vor einer möglichen Strafe zu schützen), wenn diese "Verträge" für ihn absolut nutz- und belanglos sind.
Meinst du, er würde soweit gehen für ein paar Tage Spass? Ich glaube nicht.
Also, warum verbiegst du dich so für ihn? Warum willst du einen "Vertrag" unterschreiben, der für dich belanglos ist?
Janicka hat geschrieben:Ich habe Wochen gebraucht, um mich mehr und mehr diesem Verliebtsein hinzugeben, und ja, natürlich fällt es mir noch immer schwer, die Augen zu öffnen und alles abzublasen.
Ja, Anaba, gewarnt bin ich nun alle Male, und ich habe viele Aspekte nun zu lesen bekommen, die meine Blauäugigkeit drastisch reduziert haben.Ich könnte gerade heulen. Alles dauert, auch das langsame Wachwerden.
Das ist das fiese bei Fernbeziehungen via Internet. Man erzeugt eine Sehnsucht indem man dem Gegenüber (dir) Dinge sagt, von der man(n) ausgeht das du sie hören willst. Und man idealisiert den anderen und erschafft sich selbst ein Bild von ihm, so wie man ihn sich vorstellt oder gerne hätte. Denn die Realität kennt man (noch) nicht.
(und dieses idealisierte Bild enthält einen jungen Mann im strahlenden Sonnenschein bei lauem Lüftchen unter Palmen, aber wohl kaum den gleichen Mann hier im tiefsten Winter bei Minus 10 Grad, eingemummelt bis zur Unkenntlichkeit und leidig ob des Wetters und des allgemeinen Umfeldes hier :wink:)

Das man nicht von heute auf morgen aufwacht oder sich entliebt ist klar, denn Gefühle kann man halt nicht an- und ausknipsen wie eine Lampe. Aber alleine das du um die vielen Aspekte weißt, die du evtl. vorher gar nicht gesehen hast und das deine Blauäugigkeit sich reduziert ist schon mal ein erster Schritt.
Ich gehe davon aus, dass du nun nicht mehr zu allen einfach so Ja und Amen sagst und ihm alles blind glaubst, sondern vllt. eher mal über das eine oder andere nachdenkst bevor du dich blind in das Abenteuer "junger Ägypter" stürzt.

Wenn du unbedingt fliegen willst, dann verzichte auf eine Wohnung sondern buche, zu deiner Sicherheit, nur ein Hotel.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Urfi - wie funktioniert es?

Beitrag von Max84 » 02.11.2015, 21:03

Ich würde auch in Deutschland nicht mit einer unbekannten Frau zwei Wochen in ein Apartment ziehen. Aber gut - vielleicht bin ich da zu konservativ :wink:
Und ja, trotz Facebook usw. ist er ein Unbekannter für dich.
Lies dir einfach mal Lizzies Antwort durch. Damit ist alles gesagt.

Antworten