Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
butterkeks
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2015, 19:26

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von butterkeks » 16.12.2015, 15:01

Hallo allerseits,
ich habe mir jetzt nicht alle letzten Beiträge durchgelesen, aber ich möchte Euch auf den neuesten Stand bringen und muß sagen, ich bin besorgt über die Entwicklung meiner Cousine. Nachdem er ihr angeblich den Flug für den nächsten Besuch Anfang nächstes Jahr finanziert und auch alles vor Ort bezahlen will, da sie es sich im Moment eigentlich nicht leisten kann, denkt sie nicht im Traum daran, daß was an ihm nicht stimmen kann. Für mich ist es zu schön, um wahr zu sein. Komme aber auch manchmal ins Grübeln nach dem was sie so erzählt. Er ist ja so westlich eingestellt, daß sie alle Freiheiten genießt (weggehen mit Freunden, ob Mann oder Frau ist kein Thema, Weihnachten ist toll, alles ist prima), daß ich die Hochzeitsglocken schon läuten hören kann. Auch von Kindern wird schon gesprochen... Volle Zukunftsplanung mit Habibi. Ich muß dazu sagen, die beiden trennen 4 jahre. Sie ist 30 und er 26. Es ist kein Problem, daß sie nicht den gleichen Glauben hat und auch die Familie ist hin und weg von ihr.
Es macht mich traurig, daß ich nur zusehen kann und nichts, überhaupt nichts angenommen wird von dem, was ich sage. Er ist schließlich anders, das würde man ja sehen. Er will kein Geld und sie kann ihm ja auch nix bieten derzeit. Also muß er sie lieben. Kann gar nicht anders sein.
Aber ich kann auch nicht so tun, als würde ich es gut finden. Ich wünsche es ihr so sehr, daß sie recht hat, aber so viel Glück in der Liebe gibt es normal nur im Film.
So, tat einfach mal wieder gut, das nieder zu schreiben.

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von Ponyhof » 16.12.2015, 15:31

Na klar kann sie ihm was bieten: Die Aufenthaltsgenehmigung im "Schlaraffenland" Deutschland, wo ja angeblich die Strassen mit Gold gepflastert sind, jeder ein Haus bekommt und einen Mercedes… und wenn nicht, dann zumindest Sozialhilfe in einer Höhe, für die man dort unten kräftig arbeiten müsste.

:evil: :evil: :evil: Er kann ja sicher kostenlos bei ihr wohnen (sie hat die Miete ja bisher auch alleine gezahlt), kostenlos essen (sie ist die Frau und hat zu kochen, und wenn sie ihn liebt kostet das bisschen Essen mehr doch nun wirklich "nichts"!) :twisted:

Klar macht die Familie mit, erwartet sie doch, dass von dem immensem Reichtum was für sie abfällt. Und in drei Jahren ist er eine begehrte Partie…..
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

butterkeks
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2015, 19:26

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von butterkeks » 16.12.2015, 16:13

Meine Worte, die leider ins Leere laufen :(
Es gibt doch auch so viele, bei denen es super funktioniert. Keine Probleme, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Warum sollte sie nicht dazu gehören? :roll:
Da kann ich reden, wie ich will. Bringt nichts.
Er möchte übrigens für sie kochen, wenn sie kommt. Oder sie kochen zusammen bzw. gehen essen. :| Er trägt sie förmlich auf Händen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist wie im Märchen oder bei Rosamunde Pilcher.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von Lizzie » 16.12.2015, 19:46

erstaunlich finde ich es immer wieder, wie lange diese Typen das Lügen und das Liebe heucheln durchhalten können.
Allerdings haben sie es beim Lügen zu einer solchen Perfektion gebracht dass sie ihre Lügen schließlich selber glauben.
Wenn man lange genug in diesem Land lebt, bemerkt man aber auch dass das "Lügen" im weitesten Sinn," zum "Tagesgeschäft" gehört und gesellschaftlich akzeptiert ist.
Was gibt es doch für viele schöne Phrasen die man im täglichen Umgang gebraucht, Komplimente , Lobhudeleien die je nach Bedarf eingesetzt werden die mit den wahren Gefühlen gar nichts zu tun haben und es dauert geraume Zeit bis man als Mitteleuropäer da durchblickt.
Ich war immer wieder erstaunt wie es Frauen , von denen ich wusste dass sie einander spinnefeind waren und keine an der Anderen ein gutes Haar ließ , es schafften, wenn sie sich in Gesellschaft trafen, zu tun als wären sie die innigsten Freundinnen. Ya Habebti, ya ruhi , ya nur aini, ya kelbi, Umarmung, bussi bussi, dabei mit süßer Stimme eine kleine Bosheit an die Frau gebracht.........
Alles gelogen und geheuchelt. Wenn ich die Gute nicht mag, dann werde ich sicher trotzdem höflich sein, aber "Schatz, Herzchen, Augenstern.......? und zugleich in einem kleinen Nebensatz einen getarnten Dolchstoss verpacken? Soweit ging meine Lernfähigkeit nun wirklich nicht.
Muss ich jemanden bewundern wenn es gar nichts zu bewundern gibt? Muss ich Komplimente machenn die so dick aufgetragen sind dass es mir die Schamesröte ins Gesicht treiben würde so etwas von mir zu geben? Nein , muss ich nicht und kann ich nicht , aber die Ägypter können es ohne Probleme . für die ist das ganz normel.
Auch im normalen Leben beherrschen sie die Schmeichelei, das nach dem Mund reden und wenn sie erwas von dir erwarten oder wollen, können sie dich verwöhnen, bewundern und in den Himmel heben dass du es schon selber glaubst wie toll du bist.
aber wehe du willst nicht machen was sie von dir erwarten, du willst nicht wie sie wollen , dann lernst du sie von einer ganz anderen Seite kennen. Das ist dann nicht so schön.
Die schaffen es ja auch ihrer Verlobten so lange was vorzuspielen bis sie verheiratet sind und dann lernt sie ihn plötzlich ganz anders kennen. ( alles schon erlebt).
Einer ahnungslosen Ausländerin was vorzumachen ist da sicher wesentlich einfacher.

Lizzie

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von Desert Dancer » 17.12.2015, 12:11

Nachdem er ihr angeblich den Flug für den nächsten Besuch Anfang nächstes Jahr finanziert und auch alles vor Ort bezahlen will, da sie es sich im Moment eigentlich nicht leisten kann, denkt sie nicht im Traum daran, daß was an ihm nicht stimmen kann
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie das Geld für den Flug wirklich bekommt und er alles bezahlt.

Wenn ja, dann wäre ich doch sehr erstaunt...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von Atin » 17.12.2015, 12:15

Ja klar schleimen die ohne Ende um das zu bekommen was die wollen, weil sie nämlich das 1. gut gelernt haben und 2. die Person zulullen bis sie nicht mehr klar denken kann. Es ist auch so das sie ja selber nichts zu bieten haben außer schöner Worte. Guckt doch bitte mal genauer hin. Da ist nichts außer , sorry, Abschaum.

Und kein Hans würde das schaffen was die hinkriegen. Die angeblich achsotreuen ( gängiges Klischee) arabischen Ehemänner. :lol: die bedienen ein Klischee oder eine Phantasie die erzeugt wurde aber so gar nicht existiert.

Ich bin auch mal auf die Nase :

Als mir eine wirklich liebe und nette Frau ein hübsches Geschenk gemacht hat bin ich voll begeistert gewesen. Eben häganz deutsch halt. Und die hat schon Angst gekriegt vor mir ( ich hoffe aber nicht, nur in deren Gesellschaf müsste ich halt anders reagieren :)) aber ich glaube sie hat es noch gemerkt... hoffe ich jedenfalls !!!
Oder es hat ihr jemand erklärt. Ausländerin eben ( ich).
Es ist so das man Kühle / Coolness zeigt wenn man fast aus dem Häuschen ist ( für was auch immer: Geschenk , super Charakter, tolles Projekt ...)


Ihr Problem ist das sie nicht direkt sagen können was sie wollen.
Wissen ist Macht.

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von alles_schein » 18.12.2015, 11:31

oh es tut mir so leid für deine Cousine, du kannst nur zusehen im moment, aber für sie da sein, wenn sie dann wach ist.
vielleicht geschieht noch ein wunder. bei mir war es auch so, die familie nahm wie ihr eigenes fleisch und blut auf, aber wehe ich hatte keine teuren geschenke oder bargeld dabei, sah ich
es an den gesichtern an, dass es ihnen nicht passte.

sei immer für deine cousine da, sie wird dich noch brauchen. bleib die vertrauensperson, auch wenn du es nicht mehr aushalten kannst manches mal.
es tut mir auch sehr leid für dich, dass alles anzusehen müssen, muss sehr schwer für dich sein. sende dir viel kraft und für deine cousine einen Wach AUF Tee.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



butterkeks
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2015, 19:26

Re: Kann ich meiner Cousine noch helfen?

Beitrag von butterkeks » 28.12.2015, 17:08

Ich danke Euch für Eure Antworten, die mich leider bestätigen in meinem Denken :( . Speziell auch Dir Lissie, von dir habe ich schon viel gehört hier im Forum. Du scheinst ja viel zu wissenvon den Ägyptern. Ich grübel manchmal schon, ob er nicht vielleicht doch ein Glücksgriff ist und ich unfair bin. Denn sie weiß was ich von ihm halte. Überhaupt nichts. Ich habe ihr gesagt, daß ich denke, er will Aufenthalt und Sex. Letzteres hat er gleich am ersten Abend bekommen.... Sie sagt selber immer, sie habe keine rosarote Brille auf und sobald ihr etwas typisches auffällt, beendet sie das Ganze natürlich. Sie passt schon auf sich auf... Ich habe ihr bereits gesagt, daß sie eine auf hat, sie das aber gar nicht so sehen kann wie ein Außenstehender. Ich kann und will nicht so tun, als wäre das in Ordnung. Wenn sie mir von ihm erzählt, werde ich jedes Mal wütend, weil ich nicht verstehe wie man den ganzen Schwachsinn glauben kann. Und noch schlimmer, er wird auch Erfolg damit haben und nach Deutschland kommen. Das weiß ich jetzt schon, auch wenn der Besuch im Januar noch ansteht. Mich macht das rasend :evil: . Wie kann man jegliche Erfahrung aus bisherigen Beziehungen einfach über Bord werfen und einfach alles ungeprüft glauben? Es macht mich fertig, daß mein Zureden nix bringt. Ich denke, sie will es so. Sie will jedem in Deutschland zeigen, was sie für einen tollen Hecht an Land gezogen hat. Nachdem hier keiner dergleichen angebissen hat. An die Konsequenzen, wenn ich doch Recht behalten sollte, denkt sie nicht bzw will sie nicht denken. Oder sie tut sie als nichtig ab. Scheidung? Nichts leichter als das. Oh man. Es tat wieder gut, ein wenig von der Seele zu reden.

Antworten