Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
larilinchen
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2015, 14:09

Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von larilinchen » 15.11.2015, 12:28

Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag, in welchem es wenifer um Bezness als um die Erfolgswahrscheinlichkeit für Urlaubslieben gehen soll.
Also meine Geschichte: Ich (21) bin letzte Woche aus Ägypten / Marsa Alam zurückgekommen. Ich war dort eine Woche zum Tauchen. Wir hatten unseren Check Dive bei einem sehr netten, noch recht jungen Ägypter (25), immer am scherzen, sehr sehr nett, aber kein bisschen aufdringlich, redete nie mit mir wenn es nichts mit dem nächsten Tauchgang zu tun hatte, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Ich dachte einfach er hat vielleicht eine Frau, oder ist einfach zurückhaltend. Im laufe der Woche fingen wir dann aber doch an, nach den Tauchgängen etwas zu plaudern (Er spricht recht gut Deutsch), allerdings saßen wir immer mit einigen Leuten am Tisch, und es gab Situationen, wo ich mich dann mit einem der anderen Guides unterhielt, und seine Stimmung sich plötzlich schlagartig änderte und er irgendwie nicht mehr mit mir sprechen wollte.
Trotzdem nahmen die Gespräche, die spaßigen Kabbeleien und vorallem die Blicke zu. Wir waren nie alleine, aber unsere Blicke haben sich immer gesucht, und wenn sie sich gefunden haben, war es wie so eine kleine Explosion. (Genug geschwärmt) 2 Tage vor meiner Abreise gab er mir noch ein Armband als Geschenk. Der Abschied war dann wahnsinnig schwer, wir waren nicht alleine, und haben uns ganz fest umarmt, und man hat gemerkt dass es uns beiden schwer fällt, den jeweils anderen gehen zu lassen.
Seitdem telefonieren wir jeden Tag, und ich vermisse ihn schrecklich. Ich habe nicht das Gefühl, dass er zu der ''Beznesssorte'' gehört. Er sagte schon, wenn ich ihn mal besuchen komme würde er mir das Hotel bezahlen, weil wir nicht zusammen wohnen könnten. Ich habe letztens gesagt ich könnte ihm Geld schicken, damit er seine Familie besuchen kann (irgendwo als Test, weil ich wissen wollte ob er darauf eingeht) und er sagte er würde niemals Geld von mir annehmen.
Meine Frage: Kann so eine Beziehung eine Zukunft haben? Ich stecke im Studium, und kann mir nicht vorstellen, nach Ägypten zu ziehen. Für ihn ist es ja so gut wie unmöglich nach Deutschland zu kommen..
Lieben Dank im Vorraus :-)

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Schachtelhalm » 15.11.2015, 13:19

Das erinnert mich doch sehr an meine Marokko-Erfahrungen.

Anfüttern nenne ich das, den Eifersüchtigen spielen, Sehnsucht erzeugen (schau mir in die Augen Kleines), am Ende dann der Schmachtfetzen nebst Armband! Du bist schon an der Angel.

Mein Tipp: lass ihn sofort sausen!!! Der meint es NICHT ehrlich, weil er sich Dir mit der typischen Manipulationsstrategie (Verunsicherungstaktik) genähert hat. Ein Mann, der es ernst meint, macht es anders, er lässt Dir die Möglichkeit, ihn zu beschnuppern!!

schachelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Schachtelhalm » 15.11.2015, 13:31

Nachtrag:
Schau dir doch die Welt im Moment an, welche Lebensperspektive hat er denn? Gar keine.

Nach dem Flugzeugabschuss, der zunehmenden terroristischen Gewalt überall (heute in der Türkei), wird Ägypten als Urlaubsland immer weniger attraktiv. Der Bevölkerung schwimmen dort die Felle weg. Eine Ehe mit einer Ägypterin wird zunehmend unwahrscheinlicher, weil er sich das gar nicht leisten kann, er verdient viel zu wenig.

Alle wollen doch jetzt nach Europa, und am liebsten nach Deutschland. Da bist du mit deinen 25 Jahren der perfekte Goldfisch, auch noch als Akademikerin. Und da er als Ägypter kein Asyl bekommen wird, geht es eben nur über die Geschäftsebene.

Mach Dich nicht unglücklich!!!!

Alles Liebe, Schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Philippa » 15.11.2015, 13:36

Hallo Larilinchen,

es ist gut, dass Du hier bist. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum Bezness für Dich von vornherein kein Thema ist - einige Dinge, die Du beschreibst, hören sich doch sehr typisch an. Nur weil er (gerade) kein Geld will, heißt das leider noch lange nicht, dass er es ehrlich mit Dir meint.

Ich habe aber mal den wesentlichen Punkt herausgesucht, der sich auf Deine Frage bezieht:
larilinchen hat geschrieben: Meine Frage: Kann so eine Beziehung eine Zukunft haben? Ich stecke im Studium, und kann mir nicht vorstellen, nach Ägypten zu ziehen. Für ihn ist es ja so gut wie unmöglich nach Deutschland zu kommen
Du willst nicht hin, er kann nicht her. "So gut wie unmöglich" heißt übersetzt, dass er nur hierher kann, wenn er a) Dich heiratet oder b) ein Kind mit einer Deutschen zeugt (unabhängig vom Personenstand). Eine Beziehung auf Probe geht da nicht, und vom Heiraten zwecks Ausprobieren würde ich ganz ganz dringend abraten!!!

Bitte informiere Dich, was allein schon eine Besuchs-Einladung hierher für Dich an (finanziellen und rechtlichen) Verantwortlichkeiten mit sich bringen würde.

Lies Dich hier doch mal ein bisschen durch. Eine Menge der Wahren Geschichten haben genauso angefangen wie Deine.

Alles Gute
Philippa

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 14:35

Hallo Larilinchen,

herzlich Willkommen in Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

NigmaSharm
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2015, 19:00

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von NigmaSharm » 15.11.2015, 14:54

Meine Frage: Kann so eine Beziehung eine Zukunft haben? Ich stecke im Studium, und kann mir nicht vorstellen, nach Ägypten zu ziehen.
Selbst wenn es sich wider Erwarten bei Deinem Freund nicht um einen Bezzie handeln sollte, hat so eine Beziehung meiner eigenen Erfahrung nach keine Zukunft. Wir haben 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt, mein Freund wollte nicht nach Deutschland, ich konnte nicht alles aufgeben, um zu ihm zu ziehen.
Jeder ägyptischer Mann erwartet aber. dass man genau das tut, ohne wenn und aber. Ganz egal, wie schlecht die wirtschaftlichen Verhältnisse sind.

Was auf einen zukommt, in so einer Beziehung ist ständiger Kummer, weil man nicht zusammen sein kann, Missverständnisse, Verdächtigungen und Vorwürfe. So kommt einem die große Liebe irgendwann abhanden. Wenn man Glück hat und es tatsächlich ein anständiger Mann war, hat man wenigstens noch eine schöne Erinnerung an etwas, was nicht sein sollte.

Die Realität zu 99% ist aber, dass er sich in die endlos lange Reihe der Beznesser einreiht. Aber egal, welche Kategorie, vergiss ihn und erspare Dir viel Kummer und Herzschmerz. Lass es einfach sein !!!!!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Franconia » 15.11.2015, 15:18

larilinchen hat geschrieben:Meine Frage: Kann so eine Beziehung eine Zukunft haben? Ich stecke im Studium, und kann mir nicht vorstellen, nach Ägypten zu ziehen. Für ihn ist es ja so gut wie unmöglich nach Deutschland zu kommen..
Deine Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet.
Du kannst dir nicht vorstellen nach Ägypten zu ziehen und er kann nicht so ohne weiteres hier her ziehen.

Wie stellst du dir denn deine Zukunft vor? Was hast du für Pläne, für Träume?

Willst du deine ganze freie Zeit/Urlaub samt dein ganzes Geld künftig in ein paar gestohlene Momente (Urlaubstage) mit ihm investieren und den Rest des Jahres den PC/das Telefon anschmachten, während draußen das Leben weiter geht - ohne dich?
Willst du künftig dein Leben nach seinen Anrufen/Skypekontakten ausrichten während deine Freunde feiern gehn und Spaß haben?
Willst du künftig immer nur auf ein Lebenszeichen von ihm per Telefon/Skype/Mail warten während er sich, ohne an dich zu denken oder sich über dich Gedanken zu machen, mit der nächsten Frau vergnügt?

Was macht dich so sicher, dass er ein Guter ist? Etwa das er kein Geld will sondern dir sogar angeboten hat bei deinem nächsten Besuch das Hotel für dich zu zahlen?
Das ist kein Zeichen dafür das er es ernst meint, denn es ist durchaus im Rahmen des möglichen, dass er für den finanziellen Aspekt seine Frauen hat (die besser situiert sind als eine Studentin) und von dir "nur" das Ticket/die AE für D über Heirat und/oder Kind will. Bei so einem Ziel ist es nicht ungewöhnlich das er erst mal in dich investiert (in Vorkasse geht) und dir einen Urlaub spendiert um dich so zur Vertrauensbildung "anzufüttern".

Was macht dich so sicher, dass ein Mann den du gerade mal ein paar Tage real gesehen hast und von dem du nichts weißt - und damit gar nicht kennst - es ehrlich mit dir meint?
Du weißt von ihm nur das, was du im Urlaub gesehen hast oder was er dir jetzt sagt. Aber du weißt nicht, ob das Gesicht was er dir im Urlaub gezeigt hat sein wahres Gesicht ist und du weißt auch nicht, ob das was er dir jetzt so erzählt der Wahrheit entspricht weil du nichts davon nachprüfen kannst.

Was macht dich so sicher, dass er es mit dir ernst meint, dir treu ist und sich ebenso nach dir verzehrt wie du nach ihm? Es hat ihn bei dir nur ein paar tiefe Blicke gekostet um dich verliebt zu machen. Und so wie er es bei dir mit Erfolg versucht hat, so macht er es mit zig anderen Frauen auch - und bei einigen wird es nicht bei tiefen Blicken bleiben.

Meine Antwort auf deine Frage lautet wie folgt:
1. Das was du/ihr habt ist in meinen Augen keine Beziehung sondern nichts weiter als ein Urlaubsflirt.
2. Das hat in meinen Augen keine Zukunft.
3. Hake es ab und verbuche es als das was es war - ein Urlaubsflirt - und lebe dein Leben hier in der Realität und nicht in dem du in Telefonate/Chats o.ä. Dinge hinein interpretierst, die es real nicht gibt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Grampusgriseus » 15.11.2015, 20:34

Hallo Larilinchen,

ich weiß, dass es sicher nicht das ist, was Du hören willst, aber: das ist ein absoluter Klassiker! Der "schüchterne Tauchlehrer" neben den "offen-angrabenden Tauchlehrern"...
Ein -wie es mir zumindest scheint- zunehmedes "Betätigungsfeld" für Bezzies. Das funktioniert wie: "guter Cop, böser Cop" ganz simple Teamarbeit unter Profis. Einer von beiden wird schon Erfolg haben.
Ich beobachte schon länger, welche "Auswüchse" Bezzness beim Unterwassersport angenommen hat und bin ja selbst auch schon mal drauf hereingefallen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, schon mal irgendwann von Tauch- oder Schnorchelguides NICHT angegraben worden zu sein, wenn ich mich an irgendeine Tauchschule "rangehängt" habe.
Seitde meide ich die Anbindung an Tauchschulen, was für mich als Schnorchlerin durchaus möglich ist, für Dich als Taucherin natürlich nicht.
Allerdings bin ich bei meinem letzten Urlaub (ich fliege übrigens auch immer in die Marsa-Alam-Gegend) tatsächlich "dirket vor Ort", also BEIM SCHNORCHELN AM RIFF in einer frei zugänglichen Bucht von mehreren Tauchlehrern "in der Mittagspause" (wie sie sagten) eingekreist und vollgequatscht worden. Zum Glück konnte ich schneller schwimmen :lol: Aber dort scheint "Notstand" zu herrschen.

Natürlich fiel es ihm schwer, Dich gehen zu lassen! Er konnte ja nicht sicher sein, dass er Dich schon ausreichend "eingewickelt" hatte...
Liebes Larilinchen, für mich ist das ganz klar der Anfang von Bezzness und ich kann Dir nur raten: ganz schgnell die Finger von dem Typ! Der ist ein Profi, und ein solcher fällt auch nicht mit der Tür ins Haus! Natürlich behauptet er, er würde nie Geld von Dir nehmen aber glaub mir: das kippt ganz schnell um in ein: "Nur dieses eine mal musst Du mir helfen...(und dann kommen die obligatorischen kranken Familienmitglieder ins Spiel)". Und irgendwann wird er sich auch "erweichen lassen" und das "Opfer bringen", zu Dir nach Deutschland zu kommen...
Und: wer zahlt eigentlich die Telefongespräche?

Pass' auf Dich auf!

liebe Grüße
Grampus

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: Liebe, Ägypten, Hoffnung?

Beitrag von Maus » 16.11.2015, 19:09

Grampusgriseus, deine Beiträge bringen zum Lachen und sind doch auf den Punkt. Sehr schön beschrieben! So ist es!

Larilinchen, du bist gerade einmal 21 Jahre alt. Dafür aber ganz schön erfahren auf dem Bezzi - Gebiet: Wie bist du auf die Idee gekommen, dass er ein Bezzi sein könnte? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Oder Bekannte von dir? Weil du ihn gleich im Urlaub gefragt hattest, ob er Geld braucht.

Die Idee war gut. Die Taktik dieser Herren ist: Erst mal das Opfer ganz verliebt zu machen und dann zuzuschlagen, deswegen war es noch etwas früh für die Frage. Trotzdem: Hut ab, dass du allein schon auf den Gedanken kamst, was er vorhaben könnte.
Wenn er die AE anstrebt, wird er sich aber mit Geldforderungen ganz zurückhalten.

Jetzt frage dich, Larilinchen, was der gutaussehende, schüchterne Herr von dir mag. Jeden Tag kommt Frischfleisch. Junge, ältere, reiche, sportliche, charmante usw. Frauen gehen mit ihm auf Tour. Warum solltest ausgerechnet du sein Herz erobert haben, mal abgesehen davon, dass Beziehungen für das Leben von Ägypten oft nicht nur nach Herzensentscheidungen getroffen werden,

Ich gebe dir den Rat: Erspare die viel Leid und beende die Beziehung, auch wenn es schwer fällt.

Antworten