Mein Familienurlaub in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Lulu » 02.01.2016, 01:56

Levent hat geschrieben:Hallo Komma,

mir ging es vor vielen Jahren ähnlich wie dir, fast zwanzig Jahre verheiratet, schönes Zuhause, keine finanziellen Sorgen, alle gesund und munter. Ich hatte seinerzeit das Gefühl, dass alles so eingefahren ist, am Anfang des Jahres wusste ich schon wie der Rest des Jahres abläuft. Es gab weder bei meinem Mann noch bei mir einen anderen Partner, dennoch wollte ich die Scheidung weil ich das Gefühl hatte, das kann doch nicht alles gewesen sein, das Leben muss doch noch mehr zu bieten haben.

Nochmals fünfundzwanzig Jahre später kann ich sagen, es kam nichts Besseres nach. Routine ist in jeder Beziehung/Ehe wenn die Flammen nicht mehr so hoch lodern, deshalb muss auch immer wieder daran gearbeitet werden – euer Thema zurzeit. Die Verlässlichkeit und Treue zur Familie waren mir damals zu langweilig, erst heute im Alter kann ich rückblickend sagen wie wichtig das ist. Ich bereue nicht viel im Leben, aber die damalige Scheidung gehört dazu.

Genieße es so einen Mann zu haben, der Verlust macht sich erst später bemerkbar, und kann dann leider nicht mehr korrigiert werden. Und es bleibt die Erkenntnis vorwärts zu leben, und rückwärts zu verstehen.
Liebe Levent,
diesen Text hätte ich schreiben können. Allerdings war es bei mir damals keine Scheidung, sondern "nur" eine Trennung...und die auch nicht nach 20 Jahren, sondern nach acht. Ich war damals 28, heute bin ich 38...Das was mir damals als eingefahren und öde erschien, wünsche ich mir heute sehnlichst herbei. Die Gewohnheit, die Routine, die Verlässlichkeit - die KONSTANTE im Leben. Und auch ich kann sagen, dass in den 10 Jahren "danach" nichts "Besseres" kam, was mein Leben interessanter, aufregender oder sonst was gemacht hätte. Es war die Fehlentscheidung meines Lebens, ich bin falsch abgebogen auf dem Lebensweg. Ein Zurück gibt es nicht.

Liebe Konma,
auch ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen und dich zu deinem Mann beglückwünschen. Halt ihn fest und tu alles dafür!

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Max84 » 02.01.2016, 06:54

Komma, es ehrt deinen Mann, dass er trotzdem weiter zu dir steht. Aber sei bitte nicht naiv.
Es wird sehr lange Zeit dauern bis die Wunden bei deinem Mann verheilen - wenn überhaupt. Aus meinem engsten Umfeld habe ich so eine ähnliche Geschichte erst miterlebt.
Auch da wurde erst verziehen, aber das Vertrauen und die Liebe hatten so einen großen Schaden genommen, dass er sich dann nach einiger Zeit doch getrennt hat.
Wie würde es denn dir gehen, wenn dein Mann einer jungen Ausländerin verfällt, mit ihr Urlaube und Nächte verbringt und sie jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekommt?

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Lizzie » 03.01.2016, 09:01

Liebe Komma,

ich kann dich nur zu deinem Mann beglückwünschen und dir sagen dass KEIN, aber auch wirklich KEIN ÄGYPTISCHER MANN für dich tun würde was dein Mann für dich tut.
Nicht einmal dann wenn du wirklich seine große Liebe gewesen wärst!
Abgesehen davon, dass die Angestellten der Tourismusbranche in diesen Ferienorten die Touristinnen ohnehin nur als potentielle Ausbeutungsopfer betrachten, so sind die Männer ganz im allgemeinen so grundsätzlich auf sich selbst fokussierte narzistische Egoisten, dass sie gar nicht in der Lage sind sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen ( schon gar nicht in eine Frau) und Verständnis aufzubringen. Dazu kommt noch die panische Angst vor dem Gerede der Leute die großen Einfluss auf Entscheidungen hat.
Selbst wenn eine Frau ganz schuldlos in eine präkäre Situation geraten wäre, sie hätte keine Chance ( vor allem dann nicht wenn die Sache bekannt würde) sie würde mit Schimpf und Schande hinausgeworfen, die Kinder weggenommen, sie könnte sich nirgends mehr sehen lassen.
Beim "Schöne Worte und Komplimente verteilen, schleimen, sülzen, mit treuem Dackelblick die unglaublichsten statements abzugeben, da sind sie Weltmeister, aber die Dinge auf die es ankommt im Leben wie wirkliche Treue und Loyalität dem Partner gegenüber, Rücksichtnahme, Toleranz, Mitgefühl........ die sind ihnen fremd.
Was nützt dir das ganze schöne Gerede wenn keine Taten folgen, bzw. die Taten eine ganz andere Sprache sprechen?

Übrigens, das muss ich hier auch einmal mit aller Deutlichkeit sagen, dass sich mit den Kindern anzufreunden um an die Mutter heranzukommen ein uralter Trick ist, der aber leider bei uninformierten Touristinnen anscheinend gut funktioniert.

Ausserdem fällt mir grade auf, dass man auch die Ehemänner derselben einmal aufklären müsste wie sie sich verhalten sollen um ernst genommen zu werden. Vielleicht sollte ich mal einen Leitfaden für mitreisende Ehemänner und Freunde herausgeben?
Beim allgemeinen HAndynummer tauschen, muss klar sein: ok. du kannst mal mit mir die Nummern tauschen, ich bin der Chef, aber nicht mit meiner Frau und auch nicht mit meinem Kind. Basta.
Das ist sozusagen ein Warnschuss vor den Bug. Oder wenn einer immer aufkreuzt obwohl es eigentlich keinen plausiblem Grund gibt mal fragen ob er sonst nichts zu tun hat.
Der Ehemann muss ihm rüberbringen dass er Übergriffe genausowenig dulden wird wie ein Ägypter dann ist Ruhe.
Beste Methode ist immer, dem Typ seine Stellung als Dienstleister bewusst zu machen, ein bisschen von oben herab und
ihn nicht vergessen lassen dass er "staff" ist und sonst nichts.
So etwas fällt uns Europäern meistens schwer, aber es ist die einzige Möglichkeit die ägyptischen Giogolos in die Schranken zu weisen.
Leider ist es eine weitere Eigenheit der Ägypter dass sie eine freundliche , höfliche Ablehnung nicht verstehen ( wollen) und nur auf die "Holzkammermethode " ansprechen.
Solange du freundlich und höflich bleibst werden sie dich als "doof" betrachten", erst wenn du ihnen zeigst wo der Hammer hängt werden sie deine Wünsche respektieren.

Ehrlich gesagt, damit hatte ich auch immer so meine Schwierigkeiten, dehalb habe ich immer gerne meine Schwägerin mitgenommen wenn wir ( 4 Kinder und ich ) ein paar Tage ans Meer fuhren und mein Mann (Ägypter) nicht mitwollte.
Die hatte eine Art ihre Wünsche zu äussern und Anordnungen zu treffen, dass jeder gleich wusste wo sein Platz war und auch männliche Gäste sofort verstanden dass es nicht geraten sei diese Damen anzubaggern.
Ich habe Jahre gebraucht um einigermassen von ihr zu lernen.

Ich hoffe für dich dass deine Ehe wieder ins Lot kommt und wünsche dir dass du schnell von den Gedanken an ihn loskommst. Er ist es nicht wert auch nur einen an ihn zu verschwenden.

LIZZIE

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 03.01.2016, 12:15

Hallo Komma,

wie geht es dir, euch?

Du unterliegst einem Trugschluss, wenn du denkst, dass das, was du gerade erlebst, was mit Liebe zu tun hat.

Dem ist nicht so. Dieser K hat bei dir anscheinend den richtigen Knopf gedrückt und etwas ausgelöst, dass dir schon lange gefehlt hat.
Daher fällt es dir schwer, von ihm loszulassen. Zumindest meinst du das. In Wirklichkeit, willst du das Gefühl aber festhalten, was dieser Typ bei dir entfacht hat.

Du siehst, es geht gar nicht um diesen K, sondern nur um eine unerfüllte Sehnsucht von dir, die du ausleben willst.
Diese hätte auch ein H oder O, oder wie sie halt heißen, auslösen können.

Das ist zumindest eine starke Vermutung von mir.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 03.01.2016, 12:33

Hallo,

danke der Nachfrage, mir geht es momentan besser. Mein Mann rückt glücklicherweise in den Vordergrund und ich habe K total ausgeblendet! Ich bin meinem Mann zutiefst dankbar, ich arbeite nun an mir und wünsche, dass unsere Familie wieder so wird, wie sie vor dem Urlaub war. Das Beste war, dass mein Mann mir eine neue Handynummer gab und ich somit keinen Kontakt mehr zu K habe.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 03.01.2016, 12:43

Es freut mich, dass du Abstand bekommst.
Aber dennoch, sehe diese Geschichte als einen Warnschuss an, den man ernst nehmen muss.
Du schreibst:
Konma15 hat geschrieben:ich arbeite nun an mir und wünsche, dass unsere Familie wieder so wird, wie sie vor dem Urlaub war
Irgendwas war schon vor eurem Urlaub nicht ganz in Ordnung, sonst wäre dies alles nicht passiert. Irgendeine Ursache hatte es. Daran solltest du und dein Mann gemeinsam arbeiten, sonst besteht die Gefahr, dass euch das alles noch einmal einholt in dieser oder etwas anderer Form. Und dann gibt es keine 2. Chance mehr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von coralia » 03.01.2016, 20:02

Konma15 hat geschrieben: Das Beste war, dass mein Mann mir eine neue Handynummer gab und ich somit keinen Kontakt mehr zu K habe.

Wesentlich besser wäre es gewesen, wenn du diesen Schritt selbst gegangen wärst, statt dich von deinem Mann dazu zwingen zu lassen. Deine Gefühle lassen sich doch nicht abschalten, bloß weil dein Mann dir dein Spielzeug weggenommen hat oder?

Coralia

123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von 123-vorbei » 04.01.2016, 13:37

Hat denn Dein Sohn noch Kontakt zum Surflehrer?
Ich sehe das als ein Risiko, dass K über diesen Umweg wieder in Kontakt mit Deiner Familie treten könnte.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft, dass Ihr das Geschehene aufarbeiten könnt!

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 13:58

Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 14:32

Hallo ZUSAMMEN,

ich bin glücklich dieses Forum gefunden zu haben und danke EUCH ALLEN für Eure offenen Worte und Tipps, die für mich sehr hilfreich sind.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 04.01.2016, 14:41

Konma15 hat geschrieben:Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Vorsicht Komma :!:
Vertraue diesem Surflehrer nicht zu sehr. Du kennst den nicht, nur aus euren Urlauben, mehr nicht. Die stecken die alle unter einer Decke. Lasst euch nicht täuschen, der redet dir nach dem Mund. Außerdem, der Surflehrer wird K genauestens informieren, was bei dir zu Hause gerade los ist.

An eurer Stelle würde ich einen weiten Bogen um diese Urlaubsregion machen. Der nächste Urlaub ist ja bereits storniert, das ist gut und richtig so. Und surfen kann man auch woanders.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ariadne » 04.01.2016, 14:59

Thelmalouis hat geschrieben:
Konma15 hat geschrieben:Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Vorsicht Komma :!:
Vertraue diesem Surflehrer nicht zu sehr. Du kennst den nicht, nur aus euren Urlauben, mehr nicht. Die stecken die alle unter einer Decke. Lasst euch nicht täuschen, der redet dir nach dem Mund. Außerdem, der Surflehrer wird K genauestens informieren, was bei dir zu Hause gerade los ist.

An eurer Stelle würde ich einen weiten Bogen um diese Urlaubsregion machen. Der nächste Urlaub ist ja bereits storniert, das ist gut und richtig so. Und surfen kann man auch woanders.
Thelmalouis: ich kann dir 100% zustimmen, schade, dass es hier im Forum kein "Daumen hoch" -Zeichen gibt. :wink:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 15:22

Der Surflehrer hat einen gesunden Menschenverstand. Dennoch bin ich durch das Erlebte tatsächlich vorsichtig geworden.... Da wir unseren Osterurlaub in der Hotelanlage storniert haben, werden wir den Surflehrer auch erst einmal nicht wiedersehen...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 15:24

Konma15 hat geschrieben:Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Konma, diese Taktik kannst Du hier vermutlich auch irgendwann 1001 mal nachlesen. Bis jetzt kommt lediglich die Zahl noch nicht hin.
Thelmalouis hat es klar und deutlich ausgedrückt!

Ihr habt sowohl K als auch dem Surflehrer Geschenke aus DE mitgebracht und Geld zugesteckt! Bitte informiere Dich mal gründlich, was das dort bedeutet...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 15:28

Hallo Sinaluise,

danke, werde nun NOCH vorsichtiger sein...

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Fierrabras » 04.01.2016, 15:29

bitte, sei da wirklich vorsichtig, Konma. das könnte auch "Guter Bulle-böser Bulle" sein, Du musst davon ausgehen, dass die beiden sich austauschen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 04.01.2016, 15:32

Konma15 hat geschrieben:Der Surflehrer hat einen gesunden Menschenverstand.
Mag sein. Du kannst ihm aber auch nicht ins Hirn schauen oder hinter seine Fassade blicken. Der gibt sich so, um eure Vertrauen zu gewinnen.

Vergiss es ,so was wie "Freundschaft" mit Europäern gibt es dort nicht. Der erhofft sich vielleicht weitere Geschenke oder er luchst euch geschickt Geld ab, für irgendwelche Unglücksfälle in seiner Familie.

Ihr verbringt euren Urlaub nicht mehr dort, was bringt euch dann noch die ganze Schreiberrei mit ihm?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 15:34

Wenn man sich hier informiert, weiss man gar nicht so recht, wohin man in den Urlaub fliegen kann. Ostern naht, nur wo ist es so warm zu diesre Zeit wie in Ägypten????? Und 4,5 Std Flug reichen uns... Ich habe keine Ahnung..

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 15:49

Konma15 hat geschrieben:Wenn man sich hier informiert, weiss man gar nicht so recht, wohin man in den Urlaub fliegen kann. Ostern naht, nur wo ist es so warm zu diesre Zeit wie in Ägypten????? Und 4,5 Std Flug reichen uns... Ich habe keine Ahnung..
Lach....so dachte ich auch mal! Alle Länder, die ich wirklich toll finde, haben so ihre Tücken...

Lies noch ein bisschen mehr hier, liebe Konma! Dann wird Dir klar, dass Ihr dennoch nach Ägypten (wahlweise Tunesien/Marokko, Türkei, ect.) fahren könnt! Nur mit einem etwas anderem Verhalten und dem Wissen, was DIESE Art des "Angebaggert-Werdens" in den Ländern in Wahrheit bedeutet.

Ägypten zu meiden wäre jetzt allerdings das Beste.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 16:01

Konma15 hat geschrieben:Wenn man sich hier informiert, weiss man gar nicht so recht, wohin man in den Urlaub fliegen kann. Ostern naht, nur wo ist es so warm zu diesre Zeit wie in Ägypten????? Und 4,5 Std Flug reichen uns... Ich habe keine Ahnung..
Madeira, Portugal evtl.? Oder eine der weniger überlaufenen Kanarischen Inseln.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten