Mein Familienurlaub in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 04.01.2016, 19:35

Sinaluise hat geschrieben:Und was dem Sohn dadurch angetan wird, der unschuldig seinen evtl. Lieblingsurlaubsort verliert
Also, ich denke darüber kommt der Sohn hinweg. Das ist das geringste Problem. Alternativen gibt es ja genug. Viel schlimmer wäre es, wenn sich seine Eltern trennen würden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Flensee » 04.01.2016, 21:55

Sinaluise hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:Konma, hier steht so Einiges, was Dich sicher zum Schlucken bringt!
So deutlich wird sich selten ausgedrückt.

Ich kann es nur für mich sagen: ich entnehme Deinen Zeilen nicht vollständig, daß Ihr verstanden habt, daß im Grunde Ägypten als Urlaubsland für Euch vorbei ist. Warum? Es tut mir leid, das so sagen zu müssen - aber Du hast Dich und Deine Familie bis auf die Knochen blamiert.

Dort funktionieren die Buschtrommeln in einer Art, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. Und eine Frau, die als Ehefrau und Mutter allein zu ihrem Lover reist, ist dort in jedermann`s Augen indiskutabel - für immer.
Außer als Geld- und Geschenkegeberin.
Ich glaube auch das muss hier nochmal gesondert erwähnt werden, mir scheint das ist - vor allem auch beim Ehemann - noch nicht ganz klar angekommen worum es den Typen geht.
Nicht nur beim Ehemann. Als Konma schrieb, sie hätten fast täglich noch Kontakt über WhatsApp zu dem Surflehrer ihres Sohnes, wurde mir auch ganz anders.
Auch sie selbst hat also noch keine wirkliche Einsicht in die wahre Problematik!

Und was dem Sohn dadurch angetan wird, der unschuldig seinen evtl. Lieblingsurlaubsort verliert - falls Konma und ihr Mann erkennen können, was da in Wahrheit mit ihnen passiert- tut mir auch bitter leid.
Boah, nach Lesen des ganzen Threads, wach bitte auf, so viele Infos und dann täglicher Smalltalk mit einem anderen Unguten?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Flensee » 04.01.2016, 22:27

Kann leider nicht mehr editieren, aber grad Kopfschütteln ohne Ende :mrgreen:

Wüstenblume123
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2015, 15:01

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Wüstenblume123 » 05.01.2016, 01:55

Hallo komma

Was mich ein bischen irritiert ist das ich deine Sehnsucht immer noch heraus lesen kann.
Du hälst weiter Kontakt mit dem surflehrer um über k zu Texten.
Wenn ich abschließen möchte dann mit allem was mit dem Typen zu tun hat.
Da gehört der surflehrer nun auch mal dazu.

Du schreibst sehr viel über den osterurlaub der dir sehr wichtig ist.
Was hälst du davon zu einem eheberater zu gehen anstatt über den nächsten Urlaub nachzudenken
Für mich hört sich das alles so easy an. Ihr haltet beide an der ehe fest und geht zur Tagesordnung über.


Dein Mann hat dir verziehen aber jetzt wärst du an der Reihe etwas für deine Familie zu tun.
Du hast ein unwahrscheinlichiches Glück mit deinem Mann nicht jeder würde so reagieren.

Ich hoffe für dich und deiner Familie das ihr es schafft dieses Kapitel hinter euch zu lassen.
Aber in meinen Augen bist du glaube ich noch alles andere als gefestigt um abzuschließen.

Und der surflehrer wird dich über kurz oder lang genauso umgarnen und du bist wieder mittendrin.
Brich alle Brücken nach Ägypten ab.
Ich wünsche dir viel kraft und Glück.

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 05.01.2016, 10:29

Noch einmal an ALLE:

Wir werden ab heute KEINEN Kontakt mehr zu dem Surflehrer haben!!! Das ist nun VORBEI!!!! Wir haben aus Euren Beiträgen gelernt...

Zudem haben wir seit einigen Tagen Unterstützung erhalten, wir gehen zu einer Eheberatung....

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ponyhof » 05.01.2016, 11:22

Na, das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich hoffe ihr bekommt das alles wieder hin und wünsche Euch das Beste!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Anaba » 05.01.2016, 12:09

Konma15 hat geschrieben:Noch einmal an ALLE:

Wir werden ab heute KEINEN Kontakt mehr zu dem Surflehrer haben!!! Das ist nun VORBEI!!!! Wir haben aus Euren Beiträgen gelernt...

Zudem haben wir seit einigen Tagen Unterstützung erhalten, wir gehen zu einer Eheberatung....

Das hört sich gut an und ist das Beste, was ihr machen könnt.
Auch ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese Krise überwindet und eure Ehe retten werdet.
Eine Eheberatung wird euch helfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 05.01.2016, 12:15

Liebe Anaba und Ponyhof,

lieben Dank für Eure nette Meldung. Denke nun nach allem was passiert ist, ist es der richtige Weg, alles abzubrechen und nach vorne zu schauen...

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 05.01.2016, 14:33

Konma15 hat geschrieben:Noch einmal an ALLE:

Wir werden ab heute KEINEN Kontakt mehr zu dem Surflehrer haben!!! Das ist nun VORBEI!!!! Wir haben aus Euren Beiträgen gelernt...

Zudem haben wir seit einigen Tagen Unterstützung erhalten, wir gehen zu einer Eheberatung....
Das ist eine wundervolle Meldung!
Von Herzen alles Gute für Euch!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 05.01.2016, 14:49

Hallo Sinaluise,

lieben DANK

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 05.01.2016, 15:07

Hallo Sinaluise,

lieben DANK

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 05.01.2016, 18:04

Konma15 hat geschrieben:Noch einmal an ALLE:

Wir werden ab heute KEINEN Kontakt mehr zu dem Surflehrer haben!!! Das ist nun VORBEI!!!! Wir haben aus Euren Beiträgen gelernt...

Zudem haben wir seit einigen Tagen Unterstützung erhalten, wir gehen zu einer Eheberatung....
Hallo Komma,

wenn ich das so lese, dann denke ich, ihr habt doch schnell verstanden und nehmt euch die Tipps hier aus dem Forum zu Herzen.
Das ist sehr positiv.

Dass ihr zur Eheberatung geht, ist wirklich ein sehr vernünftiger Schritt. Ich drücke, euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

ellice
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2015, 14:10

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von ellice » 08.01.2016, 07:35

Hallo Komma,

ich hoffe für deinen Mann, dass er das alles verarbeiten kann.

Ich weiß, ich als Ehefrau könnte das meinem Mann nie verzeihen, wenn er zum v***** in ein anderes Land fliegen würde.

Die Frage, die sich mir allerdings immer wieder stellt:

Wie alt ist der Surflehrer? Du sagtest dein Sohn ist 10, richtig? Warum um Himmels Willen lässt man sein 10-jähriges Kind täglich (!) Kontakt zu einem doch wildfremden Menschen haben? Wo schützt du/ihr dein/euer Kind? Über was unterhielten sich denn die beiden? :shock:

Und dass der Surflehrer im Nachhinein behauptet hat, er hätte K davon abhalten wollen ist doch nur seine Masche. Vielleicht hat er ja Glück bei dir!! Und so wie du über ihn schreibst ("er ist ja sooo liebenswert") scheint seine Masche auch bei dir gut angekommen zu sein. Ich hoffe, dass du hier ehrlich zu uns bist und wirklich den Kontakt abgebrochen hast.

VG
ellice.

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 08.01.2016, 08:35

Hallo ellice,

ich wüßte nicht, warum ich hier lügen sollte! DAS ist nicht mein Ding. Der Kontakt nach Ägypten ist abgebrochen!

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ponyhof » 08.01.2016, 11:19

ellice, das mit dem Surflehrer ist doch schon mehrmals angesprochen und beantwortet worden. Da muss man jetzt nicht immer und immer wieder drauf herumreiten.

Die beiden gehen zur Eheberatung, und ob DU das Deinem Mann verzeihen würdest ist hier völlig irrelevant: Es geht um die beiden. Und auch auf die möglichen partnerschaftlichen Probleme und Spätfolgen wurde schon mehrmals hingewiesen, und da muss man nicht noch mal moralisch nachtreten.

Der Schritt zur Eheberatung war m. E. goldrichtig, da kann jemand vor Ort und direkt Hilfestellung geben. Die beiden versuchen ihr Bestes, und sind bereit, sich unterstützen zu lassen. Es gehört auch Mut, Einsicht und Wunsch nach Hilfe dazu, sich hier im Forum zu melden, alles aufzuschreiben und sich Gegenwind anzutun.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 08.01.2016, 12:32

Ponyhof,

ich danke dir für den Beitrag von ellice...... Das hast du nett formuliert

Antworten