Mein Familienurlaub in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Moppel » 04.01.2016, 16:19

Konma15 hat geschrieben:Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Sorry, meinem Eindruck nach bist du auf den Geschmack gekommen und suchst eine Alternative.
.....

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Anaba » 04.01.2016, 16:22

Konma15 hat geschrieben:Wenn man sich hier informiert, weiss man gar nicht so recht, wohin man in den Urlaub fliegen kann. Ostern naht, nur wo ist es so warm zu diesre Zeit wie in Ägypten????? Und 4,5 Std Flug reichen uns... Ich habe keine Ahnung..
Auf den Kanaren ist fast immer gutes Wetter, die Flüge sind nicht so lang und das Hotelpersonal ist zurückhaltend. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Anaba » 04.01.2016, 16:31

Konma15 hat geschrieben:Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Ich fasse es nicht.
Ihr solltet den Kontakt zu diesen Leuten vollständig abbrechen.
Woher willst du wissen, dass der Surflehrer ein wunderbarer Mensch ist?
Du kennst ihn doch kaum. Ich wäre da vorsichtig.
Wenn er dir täglich schreibt, dauert es nicht lange und K hat deine neue Nummer.
Dieses Verhalten finde ich sehr naiv.
Vor allem verstehe ich deinen Mann absolut nicht.
Warum hält er Kontakt zu diesem Mann?
Wenn ihr dieses Kapitel abschließen wollt, dann richtig.
Meidet Ägypten und stellt den Kontakt zu dem Personal ein.
Was soll euch das bringen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Anaba » 04.01.2016, 16:37

Noch eins, dieser wunderbare Mann hat deinen Mann auch nicht gewarnt, als du allein in Ä. warst und seinen Kollg. getroffen hast.
Wäre er ehrlich an deinem Mann interessiert, hätte er sich von Anfang an anders verhalten.
Aber er hat zugesehen, wie dein Mann zum Deppen gemacht wurde.
Da hilft es auch nichts, wenn er jetzt auf K. schimpft und Ehetipps gibt.
Das sollte dein Mann mal bedenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 16:47

Moppel hat geschrieben:
Konma15 hat geschrieben:Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Sorry, meinem Eindruck nach bist du auf den Geschmack gekommen und suchst eine Alternative.
.....
Moppel, hast Du diese Vermutung, weil fast täglicher Kontakt nach Ägypten besteht und Konma so quasi noch "verbunden" ist?

Ich halte das ebenfalls für nicht gerade hilfreich. Auch wenn Du, liebe Konma, nun quasi bestätigt bekommst, welch ein Glück Du hattest, vor K bewahrt geblieben zu sein - durch den Kontakt bist Du dennoch mit Deinen Gedanken (und Gefühlen?) dort.

Es steht hier mehr oder minder an jeder Ecke, dennoch wiederhole ich es nun auch noch mal: ein Freundschaft in dem Sinne wie bei uns gibt es dort nicht! Liebe ohnehin nicht! Die zählt ganz und gar nicht! Niemand würde sich dort aus Liebe binden!

Die im Tourismus Arbeitenden halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Diese Masche mit "der und der meint es nicht ehrlich/ist nicht gut, weil..."! ist beliebt und alt, scheint aber zu ziehen. Kein Ägypter, der etwas auf sich hält, würde von einer Frau, die er liebt, auch nur einen einzigen Cent annehmen. Never!!! Es gibt strenge Regeln, wen man als Partner wählen darf...älter ist ein NoGo, verheiratet, mit Kind geht gar nicht. Was eine Frau dort darf (oder besser: alles nicht darf) würde Dir ebenfalls nicht gefallen. Das nur mal als Hauptpunkte, ganz ungeachtet der religiösen und moralischen Aspekte.

Es ist verständlich, dass, wenn man sich auf einen Urlaub mit Sonne und Meer freut, diese kulturellen Gegebenheiten nicht im Vordergrund stehen.
Doch ich glaube, jetzt ist der Punkt gekommen, wo sie das tun sollten - für Dich, für Euch, für Euer Seelenheil.

Ihr habt aus Unwissenheit so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann...lasst es ein Ende haben!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von gringa » 04.01.2016, 17:27

Konma15 hat geschrieben:Wenn man sich hier informiert, weiss man gar nicht so recht, wohin man in den Urlaub fliegen kann. Ostern naht, nur wo ist es so warm zu diesre Zeit wie in Ägypten????? Und 4,5 Std Flug reichen uns... Ich habe keine Ahnung..

@Konma15,

z.B. Fuerteventura,

die Costa Calma dort ist ein Surferparadies.
Dort werden uebrigens sehr oft die Weltmeisterschaften
im Windsurfen ausgetragen.

4,5 Stunden Flug, warm genug ist es um Ostern auch.
Vielleicht etwas windig, aber das lieben Surfer doch. :)

lg Gringa

Konma15
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2015, 11:47

Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Konma15 » 04.01.2016, 17:40

Hallo Ihr Lieben,

denke nun auch, wir werden den Kontakt einschlafen lassen, scheint wohl besser zu sein für uns hier in Deutschland...
Danke für die Hinweise.
Werden uns für Ostern ein anderes warmes Land ausschauen.

Moppel, ich bin ABSOLUT NICHT auf den Geschmack gekommen!!!! Ich wünsche NIEMANDEN das, was ich erlebt habe!!!!! NIEMANDEN!!!!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 04.01.2016, 17:53

Liebe Komma,

es ist überall besser als in Ägypten, selbst ein Urlaub zu Hause. Muss aber ganz klar sagen, eine wirklich gute Alternative sind Tunesien, Marokko und die Türkei auch nicht. Überall das gleiche Spiel.

Natürlich könnt ihr sagen, wir sind nun gewarnt. Aber die typische, respektlose Anmache, auch wenn sie erfolgreich abgewehrt wird, reißt doch vielleicht alte Wunden wieder auf und nervt zudem. Das muss alles nicht sein.

Europa ist die eindeutig bessere Alternative.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 17:56

Thelmalouis hat geschrieben: Muss aber ganz klar sagen, eine wirklich gute Alternative sind Tunesien, Marokko und die Türkei auch nicht. Überall das gleiche Spiel.

Natürlich könnt ihr sagen, wir sind nun gewarnt. Aber die typische, respektlose Anmache, auch wenn sie erfolgreich abgewehrt wird, reißt doch vielleicht alte Wunden wieder auf und nervt zudem. Das muss alles nicht sein.

Europa ist die eindeutig bessere Alternative.
Liebe Thelmalouis, genauso meinte ich das - in Tunesien, Marokko, der Türkei, ect. wäre es das Gleiche. Hab mich da wohl sehr blöd ausgedrückt. Sorry!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Lulu » 04.01.2016, 18:14

Konma15 hat geschrieben:Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Und zu K. wird er sagen: "Es ist das Allerletzte, dass eine Ehefrau und Mutter sich überhaupt angeln lässt."

Und damit hätte er auch nicht gerade Unrecht, wie ich finde. Sorry.

Mensch, brecht doch als Familie geschlossen und übereinstimmend den ganzen Kontakt zu diesen Typen ab. Ich kapier´s nicht....
Und dein Mann macht sich auch lächerlich, wenn er weiter den Kontakt zu diesem Surflehrer hält - die lachen über ihn, welch Weichei er ist, dass er seine Frau a) nicht unter "Kontrolle" hatte und b) ihr auch nach dieser ganzen Affaire noch "erlaubt", mit fast Unbekannten zu chatten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von leva » 04.01.2016, 18:17

Konma15 hat geschrieben:Hallo 123-vorbei,

ja, mein Sohn, mein Mann und ich haben immer noch fast tägllich Kontakt über Whats App. Die beiden Männer arbeiten zwar zusammen am Beach, jedoch mag der Surflehrer K NICHT!!!! Der Surflehrer hatte sogar in meinem Beisein mehrmals auf K einredet, dass er nicht eine Familie zerstören soll und sich eine andere Frau suchen soll!!!!! Der Surflehrer ist ein wunderbarer Mensch! Er schreibt mir bald täglich, dass wir nach vorne schauen sollen und K ein mieses Schw... sei!!!!! Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
OMG....! Da kratzt doch die eine Kraehe der aderen kein Auge aus.!

Ihr alle sollten jeden Kontakt mit den Dienstleistern des Hotels den Kontakt abbrechen.Was soll das denn noch? Konsequenz sieht anders aus..... :shock:
lass dich doch jetzt nicht auch noch von einem anderen Dienstleister zulabern....Die halten da zusammen,wie Pech und Schwefel.Du bist verheiratet u Mutter,willst deine Ehe retten,dann tu das und alles aus dem Urlaub ist vorbei.Fuer den anderen bist auch eine "Schla***"......der faellt doch auch unter die selben Landesregeln.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von leva » 04.01.2016, 18:30

Schreibt der surflehrer auch mit einheimischen verheirateten Muettern u deren Kinder/Ehemann? Bestimmt nicht.
Merkst du was?
Ihr lasst es zu u bekommt keinen Respekt,nur Verachtung.
Schreibt dein Mann auch mit deren Ehefrauen/Schwestern/ Kindern? Garantiert nicht....
Zuletzt geändert von leva am 04.01.2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 18:31

Lulu hat geschrieben:
Konma15 hat geschrieben:Er sagte, dass es das allerletzte von K ist, sich eine Ehefrau und Mutter zu "angeln"!!
Und zu K. wird er sagen: "Es ist das Allerletzte, dass eine Ehefrau und Mutter sich überhaupt angeln lässt."

Und damit hätte er auch nicht gerade Unrecht, wie ich finde. Sorry.

Mensch, brecht doch als Familie geschlossen und übereinstimmend den ganzen Kontakt zu diesen Typen ab. Ich kapier´s nicht....
Und dein Mann macht sich auch lächerlich, wenn er weiter den Kontakt zu diesem Surflehrer hält - die lachen über ihn, welch Weichei er ist, dass er seine Frau a) nicht unter "Kontrolle" hatte und b) ihr auch nach dieser ganzen Affaire noch "erlaubt", mit fast Unbekannten zu chatten.
Deutliche Worte!
Leider sind sie wahr!

Dein Mann ist nun dort ein Waschlappen und was Du für die bist, Konma, das lässt sich mit Worten gar nicht ausdrücken...tut Euch das nicht mehr an!!

Der Surflehrer erhielt von Euch Geld und Geschenke. Meinst Du, auf die wolle er verzichten? Niemals! Also wird er Euch alles erzählen, was sich gut anhört...
Zuletzt geändert von Sinaluise am 04.01.2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Ponyhof » 04.01.2016, 18:33

Also, der Surflehrer ist ein "wunderbarer Mensch"???? Nein. Denn wie die andere schon schrieben, hat er Euch nicht gewarnt. Und ja, er muss mit seinen Kollegen vor Ort auskommen und wird es sich daher nicht für eine Whatsapp-Herumschreiberei mit denen verscherzen. Ganz sicher nicht. Die Knaben da unten haben verstanden, dass das "Liebesspiel" nicht funktioniert, jetzt kehren die den "Moralischen" raus. Über kurz oder lang kommt da ganz sicher eine Geldforderung, oder der Wink mit dem Zaunpfahl bzw. dem toten Verwandten, Unfällen, Krankenhausaufenthalten etc. pp. Der Gewinn wird dann geteilt. Und ja, natürlich tauschen die sich aus, und natürlich benutzt der Surflehrer Eure Informationen, um seine Strategien anzupassen.

Thema Urlaub. Ich will Euch ja nicht ins Familienleben hineinreden, aber ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber, dass ihr nach dieser vermutlich tieferen Ehekrise und Vertrauensbruch schon wieder an einen gleichgearteten Urlaub denkt, bei dem es wieder Surflehrer und Kellner undsoweiter gibt- auch wenn das nicht "die Gleichen" sind, und auch wenn es vielleicht nicht zu offenen Anmachen kommt: Die Szenerie "Sand, Strand, Surfen" ist doch so ähnlich, dass die noch sehr frischen Wunden leicht wieder aufreissen können. Ich als Ehemann würde mich darauf nicht einlassen.

Ganz ehrlich: Kam die Sonnenschein-und Surfurlaubsidee von Dir, oder war es die Idee deines Mannes? Es wird ja auch noch munter mit dem "verflossenen Personal" herumgechattet… Wenn ich mich in Eure Familie hineinversetzen würde, und die ganze Sache aus meiner Erfahrung und meinem Erleben beurteilen würde, würde ich erstmal zu einer gründlichen Eheberatung und Aufarbeitung raten, und beiden Partnern (und auch dem Kind) Zeit geben, sich neu zu sortieren und die ganze Sache wirklich aufzuarbeiten. Euer Erleben kann natürlich anders sein, aber ich bin mir dann nicht sicher, ob man dann nicht nur neue bunte Farbe an eine schimmlige Wand schmiert, wenn Du verstehst, was ich meine. Das, was zu dieser Geschichte geführt hat und was bei Euch an bestehenden Bedürfnissen nicht gehört wird ist vermutlich noch nicht geklärt.
Konma15 hat geschrieben: Ich wünsche NIEMANDEN das, was ich erlebt habe!!!!! NIEMANDEN!!!!
...Was DU erlebt hast, DU? Ganz ehrlich: DU hast doch Dein Abenteuer gehabt, und hast da -sorry- leider auch eine gewisse Verantwortung dafür. Ja, du wurdest manipuliert, und nein,für seine Gefühle kann man nichts. Du bist sicher nicht "schuld", aber dennoch dafür zu einem gewissen Teil verantwortlich, denn seinen Gefühlen muss man nicht immer nachgeben (jedenfalls nicht, wenn man älter als 20 ist). Aber wenn schon--- Du hast vor allem Deinem Mann gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt. Ich wünsche niemandem das Gelüge, was dein Mann erleben musste. Oder im Ganzen das Drama, was Deine Familie -Dich natürlich eingeschlossen- erleben musste. Solange ihr aber die der ganzen Geschichte zugrundeliegenden Probleme nicht angeht, besteht immer wieder die Gefahr, dass einer von Euch "ausbricht" und seine Bedürfnisse woanders stillt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Thelmalouis » 04.01.2016, 18:40

Ponyhof hat´s geschrieben, ich hab´s gedacht.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen und es irritiert mich, dass die nächste Urlaubsplanung wichtiger ist oder mehr im Vordergrund steht, als die Aufarbeitung der Ehekrise.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von leva » 04.01.2016, 18:43

Thelmalouis hat geschrieben:Ponyhof hat´s geschrieben, ich hab´s gedacht.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen und es irritiert mich, dass die nächste Urlaubsplanung wichtiger ist und mehr im Vordergrund steht, als die Aufarbeitung der Ehekrise.
Wundert mich auch.....ich haette da evtl erst mal andere Prioritaeten.....Sachen gibt's....

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 18:47

Konma, hier steht so Einiges, was Dich sicher zum Schlucken bringt!
So deutlich wird sich selten ausgedrückt.

Ich kann es nur für mich sagen: ich entnehme Deinen Zeilen nicht vollständig, daß Ihr verstanden habt, daß im Grunde Ägypten als Urlaubsland für Euch vorbei ist. Warum? Es tut mir leid, das so sagen zu müssen - aber Du hast Dich und Deine Familie bis auf die Knochen blamiert.

Dort funktionieren die Buschtrommeln in einer Art, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. Und eine Frau, die als Ehefrau und Mutter allein zu ihrem Lover reist, ist dort in jedermann`s Augen indiskutabel - für immer.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Harvey » 04.01.2016, 19:24

Sinaluise hat geschrieben:Konma, hier steht so Einiges, was Dich sicher zum Schlucken bringt!
So deutlich wird sich selten ausgedrückt.

Ich kann es nur für mich sagen: ich entnehme Deinen Zeilen nicht vollständig, daß Ihr verstanden habt, daß im Grunde Ägypten als Urlaubsland für Euch vorbei ist. Warum? Es tut mir leid, das so sagen zu müssen - aber Du hast Dich und Deine Familie bis auf die Knochen blamiert.

Dort funktionieren die Buschtrommeln in einer Art, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. Und eine Frau, die als Ehefrau und Mutter allein zu ihrem Lover reist, ist dort in jedermann`s Augen indiskutabel - für immer.
Außer als Geld- und Geschenkegeberin.
Ich glaube auch das muss hier nochmal gesondert erwähnt werden, mir scheint das ist - vor allem auch beim Ehemann - noch nicht ganz klar angekommen worum es den Typen geht.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 19:24

leva hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Ponyhof hat´s geschrieben, ich hab´s gedacht.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen und es irritiert mich, dass die nächste Urlaubsplanung wichtiger ist und mehr im Vordergrund steht, als die Aufarbeitung der Ehekrise.
Wundert mich auch.....ich haette da evtl erst mal andere Prioritaeten.....Sachen gibt's....
Vielleicht ist die Urlaubsplanung die Aufarbeitung der Ehekrise!
Vor diesem vermaledeiten letzten Ägyptenurlaub war die Urlaubsplanung ein normaler Teil im Alltagsgeschehen, wie es schien. Evtl. soll nun wieder Normalität stattfinden.

Die Gefahr des Verschleppens einer ernsthaften Krise ist dabei natürlich eine andere Geschichte.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein Familienurlaub in Hurghada

Beitrag von Sinaluise » 04.01.2016, 19:28

Harvey hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben:Konma, hier steht so Einiges, was Dich sicher zum Schlucken bringt!
So deutlich wird sich selten ausgedrückt.

Ich kann es nur für mich sagen: ich entnehme Deinen Zeilen nicht vollständig, daß Ihr verstanden habt, daß im Grunde Ägypten als Urlaubsland für Euch vorbei ist. Warum? Es tut mir leid, das so sagen zu müssen - aber Du hast Dich und Deine Familie bis auf die Knochen blamiert.

Dort funktionieren die Buschtrommeln in einer Art, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. Und eine Frau, die als Ehefrau und Mutter allein zu ihrem Lover reist, ist dort in jedermann`s Augen indiskutabel - für immer.
Außer als Geld- und Geschenkegeberin.
Ich glaube auch das muss hier nochmal gesondert erwähnt werden, mir scheint das ist - vor allem auch beim Ehemann - noch nicht ganz klar angekommen worum es den Typen geht.
Nicht nur beim Ehemann. Als Konma schrieb, sie hätten fast täglich noch Kontakt über WhatsApp zu dem Surflehrer ihres Sohnes, wurde mir auch ganz anders.
Auch sie selbst hat also noch keine wirkliche Einsicht in die wahre Problematik!

Und was dem Sohn dadurch angetan wird, der unschuldig seinen evtl. Lieblingsurlaubsort verliert - falls Konma und ihr Mann erkennen können, was da in Wahrheit mit ihnen passiert- tut mir auch bitter leid.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten