Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Anaba » 08.01.2016, 19:41

Neue habibty hat geschrieben:Es geht mir ja erstmal darum ihn zu checken... ;) klar die Detekteien sind spezialisiert auf Bezness... sie überwachen hitels, Unterbringung, Internetcafes, alles was man angeben kann.
Aach ich bin auch schwach. :( schei**** Liebe die macht im ersten Moment blind und lange dumm.

Wenn ich wenigstens wüsste ob ihn hier eine kennt.

Oder er auf der Liste steht.

Du hast doch eine Anfrage gestellt?
Dann warte die Antwort ab.
Allerdings, auch wenn er nicht gelistet ist, kann er einer der Unguten sein.
Er wurde vielleicht nur noch nicht gemeldet.
Auch im Forum kannst du versuchen, etwas über ihn zu erfahren.
Du könntest z.B. schreiben:

Ich habe in Hurghada im Hotel "Zur Sonne" (den Namen kannst du veröffentlichen) xy kennengelernt.
Er ist 80 Jahre alt und arbeitet in der Küche als Abräumer.
Er ist 155cm und hat einen kleinen Leberfleck am linken Ohr.
Sein Freund xy arbeitet an der Bar.......
Solche Dinge kannst du hier veröffentlichen.
Da hier täglich viele User auf der Seite
sind, besteht durchaus die Chance, dass er bekannt ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria333
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2015, 14:38

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Maria333 » 08.01.2016, 19:53

Sorry, hätte ICH zu Beginn meines "Erlebnisses" die Möglichkeiten/Verbindungen zu einer Detektei gehabt, ich hätte sie wohl ebenfalls wie die TN nutzen wollen.
Wie gesagt, sie ist noch am Anfang.....hatte noch kein negatives Erlebnis.
Da kann ich die Idee mit der Detektei in ihrer jetzigen Situation SEHR gut verstehen.
Aber ich kann ihr nur sehr raten, hier ganz normal zu schreiben.
Man erfährt einfach für sich persönlich mehr, kann Antworten reflektieren, lernt die Sache in Bezug auf sich selber viel besser einzuschätzen!
LG, M.

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 09.01.2016, 00:35

ER hat mich ja auf die Seite gebracht.

Er wolle mir von vornherein sagen dass ich auf solche Dinge -zurecht - zu tausenden im Netz stoßen würde und dass er .ir gleich lieber von vornherein sagt dass es fast überall so läuft.

Er ist Geschichtslehrer. A. in H. an der höheren Tourismusschule. Am Wochenende Freiberufler um sich sein weiterführendes Studium / Doktorarbeit leisten zu können.

Warum man sich sorgt zu schreiben? Weil man wenn man selbst hierauf hingewiesen wurde nachdenkt.

Warum ich selbst zweifel? Weil mich dieses Forum extrem verunsichert hat.

Warum Detektei? Weil ich sicher sein möchte. .so odee so.

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 09.01.2016, 00:52

Mit der Liste ist ja das Problem dass ich nicht weiß was ich als Verwendungszweck bei der Überweisung angeben soll.

Ps wie war das jetzt mit dem Zugang zum geschützten Bereich?

Wenn jemand mit meiner Beschreibung was angesichts kann gerne näheres via pn.

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Gioia » 09.01.2016, 09:06

Neue habibty hat geschrieben:Er ist Geschichtslehrer. A. in H. an der höheren Tourismusschule. Am Wochenende Freiberufler um sich sein weiterführendes Studium / Doktorarbeit leisten zu können.
Liebe Neue habibty

Das ist so eine Sache mit den Lehrern, meiner war Kunstlehrer und Freiberufler :!: :!: Denk nicht, dass die Tatsache, dass er ein Lehrer ist, ihn davon abhalten würde dich zu hintergehen. Der Verdienst eines Lehrers in Ägypten kann nicht mit dem Verdienst hier in D oder CH verglichen werden. Mein Beznesser verdiente als Lehrer gerade mal 400 LE. Du kannst dir ja selbst ausrechnen, wie viel das ist, damals waren dies etwa CHF 120.-- . Eine Familie kann man davon nicht ernähren, ausser man isst den ganzen Tag nur Fuul und Taamya.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorschreiber/innen an.

Liebe Grüsse
Gioia

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Anaba » 09.01.2016, 09:31

Guten Morgen Habibty,

wir haben den internen Bereich eingerichtet für die Betroffenen, die in Not sind und Angst haben, ihnen könnte etwas passieren, wenn sie im Forum posten.
Z.B. bei einer Flucht, Mißbrauch, Straftat oder einem Kindesentzug.

Das alles trifft bei dir nicht zu und ich kann nicht erkennen, dass du in Gefahr bist.

Sollte ich mich irren und deine Situation anders sein, als ich annehme, dann schreib mir bitte eine Mail und erkläre
mir kurz, warum du intern schreiben möchtest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ponyhof » 09.01.2016, 10:56

Naja, ich kann das schon verstehen. Man hofft/glaubt an eine sich erfüllende Beziehung, und ja, dann ist es natürlich blöd, wenn der Angebetete hier im Forum mitliest und erfährt, dass ein Detektiv auf ihn angesetzt wird, und er getestet und durchleuchtet wird, und vor allem wie. Da kann man als unehrlicher Mensch seine Strategien anpassen, als ehrlicher Mensch wäre man vermutlich sehr verletzt.

Im Übrigen ist der Hinweis auf "die Anderen sind alle so" mit dem Zusatz "aber ich bin ganz anders" inzwischen auch schon eine nahezu "klassische" Strategie. Allerdings muss man sagen, dass es natürlich auch ehrliche Leute gibt. Aber dann gleich auf so ein Forum hinzuweisen finde ich ungewöhnlich, wenn man keine "Hintergedanken" hat.

Aber ob Bezness oder nicht, mir klingt das nicht nach einer "gesunden" Beziehung.

Wie alt ist denn dein Doktorand, und was sind seine Zukunftspläne?

Als Lesehinweis empfehle ich dir den Thread von Jordanian Love im Unterforum "andere Länder". Es ist ein sehr langer Thread, aber vielleicht werden da einige Deiner Fragen beantwortet, auch wenn es natürlich nicht ganz genau die gleiche Konstellation ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 09.01.2016, 15:35

Als kurze Info....

Ich hab den Kontakt abgebrochen. Nummer gelöscht, WhatsApp blockiert, Facebook auch. Sämtliche öffentlich sichtbaren Daten so weit es ging versteckt damit er nicht über andere Profile an Daten gelangt.

Ich glaube ehrlich gesagt dass es bei ihm eine Mischung aus Gefühlen Anziehung und Notwendigkeit war, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Kraft hätte den Kampf gegen alle Widrigkeiten aufzunehmen, selbst wenn alle Voraussetzungen für eine echte Liebe stimmen würden...


Jetzt sitze ich hier und heule. Liebedkummer ist ein *sowas sagt man nicht*.

Ja ich weiß dass es sein kann dass er sich über Umwege wieder meldet...


Vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen, Wochen - wenn ich mich gefangen habe, meine Geschichte etwas genauer auf.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Desert Dancer » 09.01.2016, 15:44

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Kraft hätte den Kampf gegen alle Widrigkeiten aufzunehmen, selbst wenn alle Voraussetzungen für eine echte Liebe stimmen würden...
Bravo! Genau die richtige Erkenntnis Dein Verstand hat gesiegt! Und dazu gratuliere ich Dir! Denn der Liebeskummer ist sicher schlimm...

Aber der wird weniger mit der Zeit und dann wirst Du Dir irgendwann 100% sicher sein, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Es bleibt Dir viel Kummer erspart!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ponyhof » 09.01.2016, 16:50

Liebeskummer ist unangenehm. Das Blöde ist: Man muss da durch. Das Schöne ist: Man kommt da durch. Ganz wirklich. :wink:

Gönn' dir 'ne Auszeit, mach' was Schönes, triff Dich mit Freundinnen, geh raus….. Bald bist Du wieder frei für jemanden, der Dich um Deiner selbst willen liebt, und nicht nur das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden will. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Sherazade
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2015, 19:43

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Sherazade » 10.01.2016, 18:31

@ Gaioa: Das ist so eine Sache mit den Lehrern, meiner war Kunstlehrer und Freiberufler :!: :!:

Meiner auch. Wie heist denn deiner, vielleicht ist es der Selbe?

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Gioia » 10.01.2016, 19:08

Sherazade hat geschrieben:Meiner auch. Wie heist denn deiner, vielleicht ist es der Selbe?
Liebe Sherazade

Wer weiss, könnte sein, jedoch Namen dürfen nicht genannt werden. Würde ich auch nicht, denn erstens ist meine Geschichte bereits 15 Jahre her - ich habe damit abgeschlossen - und zweitens würde der Name hier nichts zur Sache tun. Tut mir leid, aber den Namen gebe ich nicht bekannt. Ich bin sowieso der Meinung, kennt man einen, kennt man alle, somit könnte man alle beim gleichen Namen nennen :wink:

Liebe Grüsse
Gioia

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von moonlight » 11.01.2016, 21:54

Liebe Habiby,

also Ägypten ... dann lies Dir doch bitte einfach mal die Beiträge von Lizze durch. Sie hat lange Jahre in Ägypten gelebt, war mit einem Ägypter verheiratet. Sie kennt die dortige Gesellschaft sehr, sehr gut. Auch die Beiträge von Schuscha möchte ich Dir ans Herz legen, sie war ebenfalls verheiratet, ebenfalls kein Bezznes.

Selbst wenn Deiner kein Bezzi ist, auch dann würde Eure Beziehung ein ewiger Kampf werden/bleiben. Ist er DAS wirklich Wert???

Ja, Liebeskummer ist blöd. Da muss man durch und kommt man durch. Als mein Mann damals seine Maske nach und nach fallen ließ dachte ich, mein Leben geht nicht mehr weiter. Es geht weiter!

Lass Dich drücken
moonlight

Antworten