Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 07.01.2016, 22:18

Hallo ihr LIeben,

ich stelle mich nicht mit Alter etc. vor -und auch nicht mit meiner Geschichte. Warum? Habiby liest mit. Wusstet ihr dass dieses Forum nur allzu bekannt ist und die die gut Deutsch können, hier mitlesen?

Hiermit verrate ich eigentlich schon viel, aber das muss ich jetzt mal in Kauf nehmen.

Also, gibt es eine Ecke die nicht öffentlich einsehbar ist?

LG


Ps: Ich habe eine anfrage wg. der schwarzen Liste geschickt, wohin soll ich das Geld überweisen und mit welcher Referenz?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Dalama » 07.01.2016, 22:44

Ja, das ist bekannt. Und zuviel verraten hast du bisher sicher nicht. :wink:

Herzlich willkommen, übrigens!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Anaba » 07.01.2016, 22:50

Guten Abend Habibty,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.

Wir wissen natürlich, dass viele der Unguten hier lesen.
Sollen sie ruhig.
Wir haben anfangs überlegt, ob wir das Forum für jeden freischalten.
Dazu ein klares Ja.
Hier kann jeder alles lesen.
Nur der Vorstellungsthread ist für Gäste nicht einsehbar.
Dazu muss man sich anmelden.

Es gibt allerdings für User, die Angst haben und nicht erkannt werden möchten, einen geschützten Raum.
Dort können nur sie und das Team lesen und schreiben.

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollten die Betroffenen öffentlich schreiben, einfach um andere Meinungen
einzuholen.
Viele unserer User haben viel Erfahrung, haben oft länger in den entsprechenden Ländern gelebt, andere haben beruflich mit dem Thema zu tun.
Alle können wertvolle Ratschläge geben und es gibt immer einen Ansprechpartner, rund um die Uhr. :wink:
Trotzdem muss jeder überlegen, was er preisgibt.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 07.01.2016, 22:52

Danke fü das Willkommen ;)

Jaaa nun. Wie ist das denn mit dem nicht einsehbaren Bereich? Gibt es sowas?

Und wie läuft das mit der Überweisung?

Auf russischen, rumänischen und englischen Seiten habe ich "meinen" noch nicht gefunden, weiß aber dass das nichts heißt:

LG

Aaah ich seh gerade, es hat sich überschnitten mit der Antwort.

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 07.01.2016, 22:54

Es wäre schon gut, zünächst mal "unter uns" zu sein - denn es handelt sich nicht soooo unbedingt um den typischen Touri-Aufreißer. Aber dass auch Ärzte, Anwälte und Doktoranden raus aus dem Elend wollen, scheint ja auch nicht so abwegig...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Anaba » 07.01.2016, 23:10

Ich werde dir Morgen einen Zugang für den geschützten Bereich einrichten.
Bitte hab ein bisschen Geduld.
Ich melde mich dann bei dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 07.01.2016, 23:36

Ich danke dir. DIe Zeit werde ich mir nehmen.

Dezeit bin ich sowieso dabei, (deutsche!!) Detekteien Angebote schicken zu lassen, für eine Überwachung in Ägypten selbst. Derzeit liegen die Preise zwischen 1200-2000 Euro für Flug, Hotel, Arbeitsaufkommen. Meistens das Wochenende (ab Samstags nach dem Freitagsgebet) und zwei-drei Wochentage am Wochenanfang.

Ich checke momentan echt alles ab... Liebe hin oder her (so ist das leider auch bei mir, sonst wäre ich nicht hier), aber die Fakten sprechen alle gegen mich und ich will mir nicht mein Leben versauen...

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ammit » 08.01.2016, 08:05

Neue habibty hat geschrieben:Es wäre schon gut, zünächst mal "unter uns" zu sein - denn es handelt sich nicht soooo unbedingt um den typischen Touri-Aufreißer. Aber dass auch Ärzte, Anwälte und Doktoranden raus aus dem Elend wollen, scheint ja auch nicht so abwegig...
Mal so gesagt, die Anwälte, die ich aus Hurenghada kenne sind alles Betrüger. Gerade wenn sie noch deutsch sprechen, meinen wir Deutschen leider, es wäre ein Vertrauensvorschuss. Weit gefehlt. Einer sitzt in Hurghada mit ägyptischer Ehefrau und Kindern, während er eine deutsche Orfi- Ehefrau hat. Ob sie von der Ägypterin weiß, ist mir unklar. Aber jedenfalls erzählt sie überall herum, das ihr Orfi völlig reicht. :/ Ja sicher, warum bloß...
Dazu kommt dann noch, dass diese ägyptische Anwälte deutsche Frauen als Angestellte haben oder eben, wie vorgenannt, deutsche Partnerinnen. Das heißt, selbst diese werden mit eingespannt. Und auf den entsprechenden FB- Seiten (Beznessseiten oder Informationsseiten zu Beziehungen) gehen sie auch auf "Beutefang". So verblendet sind sie dann.

Ich glaube, Anwälte wollen eher nicht nach Europa. Sie können mit ihrem Beruf ja nichts anfangen. Anderes Rechtssystem. GsD haben wir hier noch keine Sharia als Gesetzesgrundlage. Daher nehmen sie lieber die Mandanten aus über gefakte Hauskäufe oder arbeiten vor Gericht lieber mit der Gegenseite, also in den meisten Fällen mit dem Ägypter zusammen.

Ich weiß, dass sie meinen, ihre Mandantinnen auch noch in Gesprächen sexuell zu belästigen.

Sie nehmen zudem erhöhte Preise und dass dann noch in Euro!

Zu Ärzten und Doktoranten erinnere ich mich auch an einige Geschichten. Die sind hier auch nachzulesen. Zumal, nachdem ich einige "Ärzte" kennen lernen durfte, mir auch denke, dass ein Teil seine nur gekauft hat. Anders kann man die schlechte Ausbildung/ Wissen nicht erklären.

Und allesamt sind sie geldgeil. Es werden bei Anwälten Preise gefordert, die gibts hier nichtmal nach Streitwertermittelung. Es werden angeblich teuere Medikamente verschrieben oder gleich unnötige Operationen verlangt.- Selbst erlebt in der Familie. Arzt meinte es wäre eine OP an den Augen notwendig für 20.000 LE, im Endeffekt war es dann lediglich eine neue Brille...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Lizzie » 08.01.2016, 08:55

Hallo Ammit,

das Urteil über die Anwälte kann ich nur unterschreiben!
Die betrügen selbst ihre eigenen LAndsleute skrupellos, arbeiten deinem Gegner in die Tasche, verkaufen dich ohne Hemmungen, selbst den Anwälten die auf deiner Botschaft gelistet kannst du nicht vertrauen. Meine Rechtsschuttzversicherung hat mir schließlich auf Anfrage mitgeteilt sie könne dort keinen einzigen Anwalt empfehlen.

LIZZIE

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Evelyne » 08.01.2016, 09:11

Diese Erfahrung habe ich leider auch in Tunesien machen müssen. Ich hatte in zwei Jahren Prozessdauer hinsgesamt 8 Anwälte. 6 davon wollten nur Vorschuss und dann kam nichts mehr. Drei davon wurden mir von deutschen Frauen empfohlen. Die anderen Zwei haben sich von mir bezahlen lassen und (wie ich im Nachhinein erfahren habe) von der Familie meines Ex bestechen lassen, so dass ich am Ende den Prozess in Tunesien verlor, obwohl ich alles belegen konnte. Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass der Richter zur Familie des Ex gehörte und deshalb ein von mir beauftragter Anwalt ohnehin keine Chance hatte. So läuft das in diesen Ländern.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ammit » 08.01.2016, 09:38

Lizzie hat geschrieben:Hallo Ammit,

das Urteil über die Anwälte kann ich nur unterschreiben!
Die betrügen selbst ihre eigenen LAndsleute skrupellos, arbeiten deinem Gegner in die Tasche, verkaufen dich ohne Hemmungen, selbst den Anwälten die auf deiner Botschaft gelistet kannst du nicht vertrauen. Meine Rechtsschuttzversicherung hat mir schließlich auf Anfrage mitgeteilt sie könne dort keinen einzigen Anwalt empfehlen.

LIZZIE
Stimmt Lizzie, das hatte ich noch vergessen. Die deutsche Botschaft führt eine Liste mit Anwälten. Die kann man vergessen. k.A. welche Referenzen man vorweisen muss, um darauf zu kommen. Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber dem Mandanten kann es nicht sein.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Evelyne » 08.01.2016, 09:40

Habibty, es würde dir mehr bringen, wenn du öffentlich schreibst. Du müsstest auf die vielen hilfreichen Ratschläge der Ägyptenkennerinnen hier verzichten. Ich rate den betrogenen Frauen immer, nicht zu schweigen, sondern mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn es nur anonym in unserem Forum ist. Wenn Du bedroht wirst, drohe zurück und gehe zur Polizei - zeige dem Kerl, dass du dir nicht alles gefallen lässt.
Wir wissen, dass die Beznesser hier mitlesen. Ich weiß aber auch, dass sie Respekt (wie auch immer der definiert wird) vor unserer Arbeit haben, weil wir uns an den Datenschutz halten und ihre Religion nicht verunglimpfen, soweit es uns möglich ist.
In der Vergangenheit wurde ich oft bedroht. Telefonisch oder mit Zettelchen im Briefkasten. Immer wieder kamen Drohungen wie "Mach 1001 zu, oder es passiert schlimmes", oder "geh nicht auf Straße, wenn dein Leben lieb ist". Ich habe gelacht, mich nicht einschüchtern lassen und meine Adresse öffentlich ins Netz gestellt.
Die Anrufe hörten auf. Dann wurde die Seite 2x mit Halbmond und Totenkopf gehackt. Die Stammuser werden sich erinnern. Wir haben neu aufgebaut, die Sicherheitskopien hochgeladen und Ruhe war. Diese Typen sind nur in großen Gruppen stark, ansonsten sind es Feiglinge.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Evelyne » 08.01.2016, 09:43

Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber dem Mandanten kann es nicht sein.
Stimmt! Ich habe mal auf der Botschaft nachgefragt. Die Antwort: Die Liste ist keine Empfehlung, sondern einfach nur eine Auflistung von deutsch sprechenden Anwälten ohne Wertung.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Fierrabras » 08.01.2016, 10:01

Ärzte...wir hier in D. haben halt die Anforderungen von Anfang an nicht allzu hoch geschraubt. während in den USA sämtliche Staatsexamina nachgemacht werden müssen und noch eine mündliche Prüfung mit Schauspielern, die als Patienten fungieren, was aufgezeichnet und später ausgewertet wird, so dass zumindest der gleiche Wissensstandard wie bei den einheimischen Studenten gegeben ist, muss bei uns ein mehrmonatiges Praktikum und nur eine Sprachprüfung (ohne Schauspiel-Patienten) gemacht werden und los geht's.
das führt dann zu Spannungen, weil vor allem in den operativen Fächern bei den OPs natürlich nicht so gute Sprachkenntnissse nötig sind, so dass die ausländischen Ärzte vor allem operieren wollen bzw. nur dafür eingesetzt werden können. Das ganze Drumherum mit den Patienten und Angehörigen und der Dokumentation soll von den verbliebenen deutschen Ärzten gemacht werden. Nur ist leider ein bestimmte Anzahl von Operationen für den Erwerb der Facharztanerkennung nötig, das heisst, die deutschen Kollegen geraten dadurch ins Hintertreffen. Was natürlich dazu führt, dass die deutschen Kollegen sich weg bewerben und an attraktiveren Standorten schliesslich Arbeit finden, während vor allem in der ostdeutschen Pampa überhaupt keine deutschen Krankenhausärzte mehr zu finden sind.
In Frankfurt/Oder zB in der Kardiologie ist ein Freund von mir, ein Deutsch-Türke, Oberarzt. Der Chef ist noch deutsch, alle anderen Assistenzärzte nicht.

also gute Aussichten für die deutsche Medizinerlandschaft, wenn nur die schlechten Ärzte überhaupt herkommen (denn die guten gehen in die USA) und dann auch damit durchkommen.

(wobei es auch den Fall gab, dass ein Postbeamter sich als Psychiater ausgegeben hat und dies so erfolgreich, dass auch er es in der Pampa zumindest zum Oberarzt einer psychiatrischen Klinik gebracht hat...das funktionierte auch mehrere Jahre lang.... ohne Worte).

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ammit » 08.01.2016, 11:18

Evelyne hat geschrieben:
Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber dem Mandanten kann es nicht sein.
Stimmt! Ich habe mal auf der Botschaft nachgefragt. Die Antwort: Die Liste ist keine Empfehlung, sondern einfach nur eine Auflistung von deutsch sprechenden Anwälten ohne Wertung.
Zumindest in Ägypten srpechen die WEnigsten der Anwälte der Liste deutsch. manchmal englisch. Häufiger nur arabisch. Aber deutsche Kunden sind natürlich alle "reich". :roll:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Desert Dancer » 08.01.2016, 12:11

Dezeit bin ich sowieso dabei, (deutsche!!) Detekteien Angebote schicken zu lassen, für eine Überwachung in Ägypten selbst
Dann aber hoffentlich Detekteien, die sich mit den Gepflogenheiten in Aegypten auskennen. Was sollen die sonst innerhalb ein paar Tagen ausrichten ?

Also ich weiss ja jetzt nicht genau um was es bei Dir geht. Ob um Betrug im grösseren Stil, oder willst Du nur wissen, ober er es mit der Liebe ernst meint? Falls zweiteres zutrifft, würde ich mir den Aufwand sparen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Anaba » 08.01.2016, 15:29

Evelyne hat geschrieben:Habibty, es würde dir mehr bringen, wenn du öffentlich schreibst. Du müsstest auf die vielen hilfreichen Ratschläge der Ägyptenkennerinnen hier verzichten. Ich rate den betrogenen Frauen immer, nicht zu schweigen, sondern mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn es nur anonym in unserem Forum ist. Wenn Du bedroht wirst, drohe zurück und gehe zur Polizei - zeige dem Kerl, dass du dir nicht alles gefallen lässt.
Wir wissen, dass die Beznesser hier mitlesen. Ich weiß aber auch, dass sie Respekt (wie auch immer der definiert wird) vor unserer Arbeit haben, weil wir uns an den Datenschutz halten und ihre Religion nicht verunglimpfen, soweit es uns möglich ist.
In der Vergangenheit wurde ich oft bedroht. Telefonisch oder mit Zettelchen im Briefkasten. Immer wieder kamen Drohungen wie "Mach 1001 zu, oder es passiert schlimmes", oder "geh nicht auf Straße, wenn dein Leben lieb ist". Ich habe gelacht, mich nicht einschüchtern lassen und meine Adresse öffentlich ins Netz gestellt.
Die Anrufe hörten auf. Dann wurde die Seite 2x mit Halbmond und Totenkopf gehackt. Die Stammuser werden sich erinnern. Wir haben neu aufgebaut, die Sicherheitskopien hochgeladen und Ruhe war. Diese Typen sind nur in großen Gruppen stark, ansonsten sind es Feiglinge.
Ich habe dir gestern Abend bereits geschrieben, dass ich Betroffenen rate, öffentlich zu schreiben.
Weil sie im Forum viel mehr Menschen erreichen, die ihnen raten werden.
Hier schreiben User, die Land und Leute bestens kennen oder beruflich mit unserem Thema zu tun haben.
Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach.
Wenn du hier schreibst bist du doch anonym und Namen dürfen hier nicht genannt werden..
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Neue habibty
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2016, 01:45

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Neue habibty » 08.01.2016, 18:56

Es geht mir ja erstmal darum ihn zu checken... ;) klar die Detekteien sind spezialisiert auf Bezness... sie überwachen hitels, Unterbringung, Internetcafes, alles was man angeben kann.
Aach ich bin auch schwach. :( schei**** Liebe die macht im ersten Moment blind und lange dumm.

Wenn ich wenigstens wüsste ob ihn hier eine kennt.

Oder er auf der Liste steht.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Ponyhof » 08.01.2016, 19:24

Ohne deine Geschichte jetzt im Detail zu kennen, mache ich mir mal so meine Gedanken.

1. Du befürchtest, dass er ein Beznesser ist.

Dein Bauchgefühl schlägt Alarm- und du tust gut daran, darauf zu hören. Irgendwelche Ungereimtheiten sind dir -vielleicht auch unbewusst- aufgefallen. Dieses ganze Geteste klingt mir eher nach einem Versuch, endlich einen Beweis zu finden für etwas, was du schon lange ahnst und -eigentlich- weisst. Zumindest klingt das so.

2. Du befürchtest, dass er hier mitliest.

Warum befürchtest du das? Warum sollte hier einer mitlesen, der KEIN Beznesser ist? Warum befürchtest du, dass er hier die ganzen Treads durchforstest bis er unter den ganzen Pseudonymen irgendwo eine Geschichte findet, die seiner ähnelt.... Das würde nur jemand machen, der Beznesser ist.

Sorry- jemand, der glücklich verliebt ist spioniert seinem Partner nicht nach, es sei denn, er hat einen Grund dazu. Und das gilt für Euch beide- der eine mit dem Detektiven, der Andere mit "Im Forum lesen". Für mich klingt das alles -sorry, ich hab ja nur die spärlichen Informationen hier- als ob das mit Bezness eigentlich schon klar ist.

Also: Du WEISST eigentlich schon, dass er ein Beznesser ist. ...Oder?

Ausserdem muss man im Leben nicht jedes Risiko eingehen, vor allem, wenn es schon Anhaltspunkte für Ungereimtheiten gibt. Nicht jede Liebe erfüllt sich, und nicht jedem Gefühl muss man folgen. Und, falls es doch kein Bezness sein sollte (was ich nach dem, was ich zwischen deinen Zeilen lese, für unwahrscheinlich halte), was soll aus einer Beziehung werden, die mit Detektiven, Nachspionieren und grosser Angst, sogar anonym in einem Forum was zu schreiben, beginnt?

Und was befürchtest du eigentlich, was passiert, wenn er hier im Forum mitliest?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch "unsichtbare" Bereiche?

Beitrag von Flensee » 08.01.2016, 19:35

Und dann, wenn ihn eine kennt? Der wird den Teufel tun und dich abspringen lassen.
Mach dich auf Lügen, Ausreden, übliches blabla, wie du vertraust mir nicht usw gefasst.
Deine Angst, dass du hier nichts Genaueres schreiben willst ist übrigens völlig unbegründet. Auch wenn er mitliest, deine Geschichte wird wohl tausendfach gleich vorkommen, auch wenn er kein typischer Strandakademiker ist.
Das Geld für einen Detektiv halte ich für rausgeworfenes Geld, er wird dir alles Mögliche an Ausreden und Lügen auftischen.

Antworten