Wahres Interesse

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Grampusgriseus » 16.01.2016, 06:29

Hallo Mk,

Dass Dir bisher niemand Deine konkrete Frage konkret beantwortet hat, liegt mM daran, dass es so etwas einfach nicht gibt. EHRLICHES (also freundschaftliches oder noch mehr) Interesse eines (verheirateten) ägyptischen Tauchlehrers an einer europäischen Touristin existiert einfach nicht! Für ein solches Interesse gibt es keinen Grund in dieser Kultur! Und das ist es, was Du inzwischen aus Lizzies und den Beiträgen anderer, die dort gelebt haben, herausgelesen haben müsstest.
Irgendwer, ich glaube Franconia, schrieb es auch schon in diesem Thread. Für ein "Interesse an jmd. anderem" gibt es dort immer ganz klare Gründe im Sinne von VORTEILEN, die diese Verbindung mit sich bringen müsste/könnte/sollte. Das gilt für Ehen genauso wie für Freundschaften, Geschäftsverbindungen, etc.
Und "Gefühlsduselei" findet dort entweder nur im Kopf statt oder gar nicht, bzw, hat zumindest für das tatsächliche Handeln keinerlei Konsequenzen.
Es gab dazu auch schon mal einen extra Thread (und ich glaube, den habe ich sogar eröffnet) :lol:

lg grampus

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Anaba » 16.01.2016, 10:13

morgenkinder hat geschrieben: Und ich habe einfach nur eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung vermutlich auch vielen weiterhelfen würde, die auf geheucheltes Verhalten reinfallen, aber leider kann sie mir keiner geben...

mk
Dann eine klare Antwort.
In diesem Kulturkreis sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen nicht üblich.

Was würdest du dir denn von einer Freundschaft mit einem verheirateten Mann versprechen?
Dein Interesse an diesem Mann geht m.M.n. über freundschaftliche Gefühle hinaus.
Er verhält sich korrekt, wie es eigentlich sein sollte im Tourismus.
Du bist Gast und bezahlst für seine Dienstleistungen.
Mehr scheint von seiner Seite nicht zu sein.
Warum belässt du es nicht dabei?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morgenkinder
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016, 03:13

Re: Wahres Interesse

Beitrag von morgenkinder » 16.01.2016, 11:38

Hallo,

ich danke allen für die letzten Antworten und habe -glaub ich- verstanden.
Vielen Dank!

mk

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Karlotta » 16.01.2016, 11:57

Hallo Morgenkind, verheiratete Männer sind für Dich tabu! Lies mal Deinen Eingangspost, der läßt sehr viele Interpretationen zu. Auf keinen Fall Interpretation zu einer Freundschaft :)
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Desert Dancer » 16.01.2016, 12:15

Und ich habe einfach nur eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung vermutlich auch vielen weiterhelfen würde, die auf geheucheltes Verhalten reinfallen, aber leider kann sie mir keiner geben...
Es gibt nun mal auf diese Frage keine einfache, pauschale Antwort. Deshalb kannst Du auch keine bekommen.

Auch bei einem europäischen Mann weisst Du doch zu Beginn nie, ob es ernst gemeint ist. Vielleicht merkst Du es schneller, weil er ähnlich sozialisiert ist, wie Du. Aber eine Pauschalgarantie für ernsthaftes Liebeswerben gibt es einfach nicht.

Grundsätzlich gilt nach meiner Meinung: wer Taten sprechen lässt statt Worte, ist sicher ernster zu nehmen, als einer der nur liebliche Sprüche klopft.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Lizzie » 18.01.2016, 13:45

Hallo meine Liebe,

nachdem du in meinen Beiträgen nicht das Richtige gefunden hast, werde ich dir jetzt schreiben wie die Sache funktioniert hat. Ich selber habe es auch erst viel später und nachdem ich das Leben in Ägypten kennengelernt habe verstanden.
Wir waren beide Studenten, haben uns auch an der Uni kennengelernt und verliebt.
Ich war ein sehr behütet aufgewachsens Mädchen mit Null Lebenserfahrung. Wir sind viel miteinander ausgegangen und während dieser Zeit hat er mich beobachtet, wie ich mich benehme, wen ich kenne , hat auch nachgefragt wie gut ( das habe ich alles erst viel später herausgefunden).Natürlich habe ich ihm auch von meiner Familie erzählt usw. Das können Ägypter nämlich wunderbar dir alles was sie wissen wollen aus der Nase ziehen.
Bei uns hat alles optimal gepasst, Altersunterschied 6 Jahre (20 + 26) Bildungsstandard, Familienstandard adäquat, dass ich keine Muslima bin hat nie jemanden gestört.
Dann hat er seine Familie von meiner Existenz in Kenntnis gesetzt, Fotos geschickt unsw. von der dann die Meldung kam sie fänden mich ganz reizend und würden mich gerne kennenlernen.
Da hat er mir dann gesagt, wenn es tatsächlich zu dieser Reise käme, dass wir nicht zusammen wohnen könnten, weil wir nicht verheiratet seien und das meinem Ruf schaden würde. Ich hätte bei seiner Schwester gewohnt und er bei Mutter und Brüdern.
Da haben uns aber meine Eltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war noch nicht 21 Jahre alt und mein Pass galt nur für alle Länder Europas, und mein Vater war sowieso vehement gegen eine Heirat. Der hat mir sogar mit Enterben gedroht falls doch.
Als ich 21 war haben wir dann trotzdem geheiratet und nach dem ersten Enkelkind haben sich meine ELtern dann auch wieder eingekriegt, es ist zeitlebens Opas Lieblingsenkelin geblieben.
Was kannst du daraus ersehen:
Ein Ägypter aus guter Familie der dich wirklich liebt und dich heiraten will wird niemals etwas tun was deinem Ruf schaden oder dir Probleme bereiten würde. Er wird dich der Familie vorstellen , dich beschützen und verteidigen und jedem an die Gurgel gehen der dir Böses will.
Er erwartet aber auch dass er dein Ein und Alles ist, dass du niemals mit anderen flirtest und ihm immer das Gefühl vermittelst dass er der Mittelpunkt deines Lebens ist.
Da der Mensch aber immer nur weiss wie ihm ist, aber nicht wie ihm wird, ist auch all das keine Garantie für ein Gelingen der Partnerschaft und eine dauerhafte Beziehung.Denn besonders in binationalen Ehen tauchen soviele Unbekannte in der Gledichung auf dass sie dann meist doch nicht aufgeht.

Was eine platonische Beziehung zwischen Mann und Frau betrifft, so halte ich die schon in Europa für problematisch aber immerhin möglich. In Ägypten dagegen gibt es so etwas gar nicht, es ist schlicht nicht möglich, ausser dieser Mann wäre bekanntermaßen schwul.

Was den Tauchlehrer betrifft, so sucht der bestenfalls ein bisschen Abwechslung und schlimmstenfalls irgend einen Vorteil. Glaube nicht, dass er es wagen wird Frau und Kind(er) im Stich zu lassen für eine ausländische "Gebrauchtfrau".
Frankonia hat übrigens schon ein geniale Liste erstellt worauf sich Freundschaften in Ägypten gründen und den Rat von Desert Dancer, vergiß die lieblichen Worte achte lieber auf die Taten, kann ich nur unterschreiben.

Alle diese Beiträge müssten dich jetzt eigentlich ausreichend informiert haben was Sache ist.
Lass lieber die Finger davon, es kann nichts Gutes dabei herauskommen.


LIZZIE

morgenkinder
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016, 03:13

Re: Wahres Interesse

Beitrag von morgenkinder » 18.01.2016, 16:28

Hallo Lizzie,

vielen Dank für die persönlich Antwort. Ich habe im Forum weiter gelesen ... finde es weiterhin schlimm, dass Kulturen solche Probleme miteinander haben können und werde meine ganze Angelegenheit sehr distanziert betrachten.
Schade, ich hätte gern einen Austausch, Rat und Ideen für die Themen, die uns beide so interessieren weiterverfolgt, sehe aber ein, dass es vermutlich gänzlich falsch gedeutet würde...

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen, nun muss ich nur geradlinig bleiben, so wie ich es bislang auch war, ggf. noch zurückhaltender und auch nix Privates mehr ansprechen.

Seid lieb gegrüßt

morgenkinder

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Deep_Ocean » 18.01.2016, 18:22

Hallo Morgenkind,

Ich hatte heute mal wieder Zeit um hier zu schmökern u. möchte zu Deinem Thread etwas schreiben/fragen:

Was willst Du von dem Tauchlehrer wirklich? Machst Du Dir Hoffnungen, dass er Dich als seine Traumfrau erkennt u. seine Frau verlässt oder was wünscht Du Dir insgeheim? Irgendwie steige ich nicht durch, wo der Hammer tatsächlich hängt? Interpretierst Du in sein Verhalten was rein, was vielleicht nur Deinem Wunschdenken entspricht?

Ich verbringe meine Tauchurlaube seit vielen Jahren in Ägypten u. Tauchguides oder Tauchbasispersonal sind Dienstleister, deren Job es ist, ihre Kunden zuvorkommend zu behandeln, einen guten Service zu bieten und freundlichen Umgang mit den Kunden zu pflegen - man bezahlt dafür und somit ist das eigentlich auch Grundbedingung! Nachdem "Dein" TL zuvorkommend u. freundlich zu Dir war, Dir nicht zu nahe getreten ist und Dir weder Telefonnummer oder sonst was abgeschwatzt hat - umso besser!

In Zeiten wie diesen, wo der Tourismus gerade am Sinai extrem einbricht, kämpft doch jede Tauchbasis um Kunden u. ums Überleben. Bei einem guten Service, ist doch jeder Taucher eher gewillt, bei einem Folgeurlaub genau wieder diese Tauchbasis zu wählen, oder?? Sieh es mal so, dass es gar nicht um Dich als Person ging, sondern dass in der Basis Kundenbindung durch gute Kontakte, Freundlichkeit und Service betrieben wird?!

Selbstlose Freundschaft der Person selbst wegen, wie wir sie bei uns kennen, gibt es in Egypt nicht, wie schon mehrere Userinnen vor mir geschrieben haben. Freundschaft wird am Nutzen festgemacht, den der Andere Part hat oder haben könnte.

Ich tauche z.B. in Ägypten auch immer bei der gleichen ägyptischen Tauchbasis, wenn ich in dem Ort Urlaub mache. Der Besitzer ist super freundlich und aufmerksam zu mir (das hat aber nichts mit mir als Frau zu tun), bietet mir einen tollen Service und tut alles damit ich zufrieden bin. Manchmal erzählt er auch von dem einen oder anderen Problem in seiner Ehe... ja mei....

Er weiß: Bin ich zufrieden mit dem Gesamtpaket, dann weiß er, dass ich, wenn ich wieder komme, bei ihm tauche und ihm sein Einkommen für diese Zeit sichere. Bin ich es nicht, weiß er, dass es genug Konkurrenz gibt und ich nicht zögern würde zu wechseln. Er nennt mich auch "a good friend", doch ich bewerte das, wie es ist. Eine Geschäftsfreundschaft! Ich bin Kundin u. er ist der Dienstleister. That´s it!

Sei froh, dass Du während Deines Urlaubes nicht div. Anmachen, Anzüglichkeiten etc. ausgesetzt warst, Du einen guten Service hattest u. belasse es bei dem was es war - ein angenehmer Tauchurlaub. Interpretiere nicht was rein, was nicht ist. Ich habe das Gefühl Du verrennst Dich in eine Wunschvorstellung und in ein Bild, das Du Dir selbst malst.

Alles Liebe, DO

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Wathani » 19.01.2016, 09:00

Hallo Morgenkinder

das meiste wurde hier schon geschrieben, aber auf einige Deiner Zeilen und auch auf einige der anderen Kommentare möchte ich dennoch eingehen
Hier scheinen viele sehr schlimme Dinge erlebt zu haben, bzw. zu erleben, und ich weiß auch, dass das Forum vordergründig deshalb geführt wird um dies zu vermeiden und um aufzuklären, es muss doch aber auch andere Erfahrungen mit Ägyptern geben...?!
Vielleicht war ich jetzt deutlicher?
Freue mich auf unseren weiteren Austausch!
Es gibt vermutlich jede Menge andere Erfahrungen mit Ägyptern, Tunesiern, etc, aber die werden nicht hier in diesem Forum "breitgetreten", denn das ermutigt nur hoffnungslose Fälle, sich Hoffnungen zu machen, die meist jeglicher Basis entbehren.

Mensch, er ist verheiratet - denk doch auch mal an seine Kinder? Was machen die in einem Land wie Ägypten ohne ihren "Ernährer"?
In islamisch-geprägten Ländern gehen Frauen beispielsweise nicht mit ihren Männern in Cafés, sondern es gibt extra "Family-Restaurants".
Oben genanntes kann ich so zwar nicht bestätigen, was andere islamische Länder betrifft, aber in Ägypten mag das so sein.

Wie auch immer, Du willst ja gar nicht wirklich eine "Freundschaft" - da besteht doch durchaus auch ein "erotisches Interesse", nachdem Du von diesem aber dringend absehen solltest, hat das Ganze wirklich keine Zukunft, denn derartige "gute Freundschaften" sind meist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem die Grenze dann doch irgendwann überschritten wird.
Mich würde aber wirklich noch interessieren, wie ein Ägypter wahres Interesse zeigt, kann mir das keiner beantworten?
Das sollte keine Rolle spielen, denn er ist und bleibt verheiratet, aber ich denke wahres Interesse zu erkennen ist nie einfach und erst recht nicht in diesem Fall, bei dem immer die Angst vor Bezness im Raum hängt. Eine gute Portion Vertrauen gehört immer dazu, wenn man sich auf jemanden einlässt - manchmal fällt man dabei auch hierzulande auf die Nase und der Mann wollte doch nur in die Kiste und keine tiefgehende Beziehung - der Bezness Faktor macht die Sache noch undurchschaubarer, und da er eh verheiratet ist (wir drehen uns im Kreis): LASS ES!
Außerdem...
woran machst du fest ob dir ein hier lebender/sozialisierter Mann ehrliche Gefühle entgegen bringt oder nur zu seinem Vergnügen mit dir spielt?
Ich sehe es ebenso wie Franconia
nein mir geht es darum, dass nicht nur negative Beispiele geben kann bzw. dass es kein Schatten ohne Licht gibt und hier lese ich nur von Schatten.... In Liezzies Beiträgen habe ich gesucht, bin aber auf nichts diesbezüglich gestoßen...Vielleicht kann mir ja jmd. auf die Sprünge helfen... Und mir geht es jetzt gar nicht so um mich, sondern einfach darum zu erfahren, wie ein Ägypter wahre Gefühle für eine Europäerin äußern würde, einfach um den Unterschied zu kennen...
DU KANNST DEN UNTERSCHIED NICHT ERKENNEN - die Betrüger sind zu gut und die Nadel im Heuhaufen unauffindbar! Man kann es darauf ankommen lassen und ggf. auf die Nase fallen - aber: er ist immer noch verheiratet... :wink:
Und ich habe einfach nur eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung vermutlich auch vielen weiterhelfen würde, die auf geheucheltes Verhalten reinfallen, aber leider kann sie mir keiner geben...
Nein, das würde niemandem weiterhelfen, denn manche Heuchler sind einfach zu gut und die wahre Liebe vom falschen Pfennig zu unterscheiden ist hier schon schwierig genug - wenn es ein Patentrezept für den Richtigen gäbe, gäbe es nur glückliche Paare in unserem Land.
Mich interessiert warum du das distanzierte Verhalten dieses Mannes nicht respektieren kannst.
Das interessiert mich auch ... er will vielleicht ein anständiger Kerl bleiben, das ist großartig - oder er ist besonders geschickt beim Betrügen...who knows

Ich sehe beim kompletten Lesen des Threads, dass sich nun doch viel von dem was ich schrieb mit den Kommentaren der anderen deckt, ohne dass ich sie vorher alle gelesen hätte. Was mich bestätigt: bei allen stellt sich hier das gleiche Gefühl ein:
Du willst doch mehr von ihm als Freundschaft und willst es nicht richtig zugeben und Dir lieber Hoffnungen machen. Und Erkenntnis 2: alle schreiben: LASS ES SEIN

Liebe Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Ponyhof » 19.01.2016, 12:15

Also, MK hat doch jetzt schon ein paar Mal geschrieben, dass es ihr nicht um eine Partnerschaft geht und kein erotisches Interesse besteht.

Sie hat auch ihre Frage dahingehend präzisiert, dass sie nur allgemein wissen will, wie so etwas abläuft. Das kann man wissen wollen, weil man sich "eine kleine Affaire" vorstellen kann, oder aber, um einer solchen zu entgehen und die -kulturell unterschiedliche- Grenze zwischen Freundschaft und "mehr" nicht ungewollt zu überschreiten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Wathani » 19.01.2016, 15:05

Also, MK hat doch jetzt schon ein paar Mal geschrieben, dass es ihr nicht um eine Partnerschaft geht und kein erotisches Interesse besteht.
Ja, das hat sie geschrieben, aber sie bohrte so hartnäckig nach, dass ich überzeugt bin, dass sie sich das nur selbst vormachen will.
Sie hat auch ihre Frage dahingehend präzisiert, dass sie nur allgemein wissen will, wie so etwas abläuft.
So etwas will man mMn, wenn man so oft nachfragt, nicht "ganz allgemein" wissen, wenn kein gezieltes Interesse besteht - das wäre so als würde ich ganz allgemein wissen wollen, woran ich hier in D - rein theoretisch - den Mann meines Lebens erkenne und wie er mir das wohl zeigen würde: dass es da keine Stichpunktliste gibt, die ihn als Mr. Right identifiziert ist wohl weltweit so. Und dass mich das "nur so" interessiert, ohne dabei einen speziellen Kandidaten im Auge zu haben, ist auch nicht sehr wahrscheinlich...

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Nilka » 19.01.2016, 15:54

Ponyhof hat geschrieben: Das kann man wissen wollen, weil man sich "eine kleine Affaire" vorstellen kann, oder aber, um einer solchen zu entgehen und die -kulturell unterschiedliche- Grenze zwischen Freundschaft und "mehr" nicht ungewollt zu überschreiten.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich MK's Gedanken um das Erstere drehen, nur will sie es uns gegenüber und vielleicht auch sich selber gegenüber nicht zugeben. Sie weiß noch nicht, dass auch "eine kleine Affaire" ganz disaströs enden kann und es sich nicht lohnt auszuprobieren, wohin der Kick führt.
MK ließt hier so viel über von Anmache und wundert sich, dass sie nicht angemacht wird, das macht den Kandidaten um so interessanter. Vielleicht verursacht das auch einen kleinen Stich - warum hat er keine Interesse an mir? Dabei kann das eine Strategie sein; kann sein dass er Affairemässig ausgelastet ist; kann sein, dass er schon genug Geld gebunkert hat; kann sein, dass er genug verdient oder genug von Affairen und Abzocke hat und will ehrliches Leben führen :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

morgenkinder
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016, 03:13

Re: Wahres Interesse

Beitrag von morgenkinder » 19.01.2016, 18:05

Ponyhof hat geschrieben:Also, MK hat doch jetzt schon ein paar Mal geschrieben, dass es ihr nicht um eine Partnerschaft geht und kein erotisches Interesse besteht.

Sie hat auch ihre Frage dahingehend präzisiert, dass sie nur allgemein wissen will, wie so etwas abläuft. Das kann man wissen wollen, weil man sich "eine kleine Affaire" vorstellen kann, oder aber, um einer solchen zu entgehen und die -kulturell unterschiedliche- Grenze zwischen Freundschaft und "mehr" nicht ungewollt zu überschreiten.


Oh, wie ich dir danke!!!

mk

morgenkinder
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016, 03:13

Re: Wahres Interesse

Beitrag von morgenkinder » 19.01.2016, 18:24

Hallo alle,

ich hatte eigentlich erwartet, das gar nix mehr geschrieben wird... und doch ist dies der Fall.
Mir kommen einige der letzteren Kommentare sehr misstrauisch und interpretierend vor.
Ich danke Ponyhofs Kommentar, die nicht zwischen den Zeilen, wie die meisten, sondern in den Zeilen las....

Natürlich wird man überall angemacht, das beginnt beim Transfer zum Hotel und endet beim Transfer zum
Flughafen. Aber damit kann wohl fast jede von uns umgehen und wenn man klar ist, dann halten sich die Ägypter schon zurück.

Ich habe den Mann von dem ich schrieb so erlebt und hatte das Gefühl großer Wertschätzung und großen Zwiespalts, er war für mich
sehr interessant -und ich habe einige enge Freundschaften mit Männern ohne Feuer ;o) - der Austausch war sehr inspirierend, ich
hatte nur das Gefühl seiner Zerrissenheit .... Ob man's mir glaubt oder nicht, mir tut's Leid um diese nicht wirklich zustande kommende
platonische Freundschaft.

Ich bin guter Dinge und harre dessen, das da noch kommen möge... Beiträge meine ich jetzt ;o)

Gute Zeit euch und ich danke euch!
Vielleicht auch einmal weniger interpretieren und Dinge annehmen, wie sie geschrieben stehen...
Warum sollte man sich selbst anlügen, wenn man hier schreibt? Zumal mit meinem Anliegen? ;o)

mk

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Wathani » 19.01.2016, 19:16

@Morgenkinder
Mir kommen einige der letzteren Kommentare sehr misstrauisch und interpretierend vor.
Du, im Endeffekt bleiben Deine Sorgen und Probleme Deine Sorgen und Probleme, und ich bin sicher - zumindest geht es mir so - dass alle, die hier schreiben, Dir Gutes wollen - sonst würden sie sich die Mühe nämlich nicht machen. Wenn Du in Deinem tiefen Inneren überzeugt bist, dass es hier um was Platonisches geht, dann ist das eben so - und bleibt hoffentlich auch so.
Warum sollte man sich selbst anlügen, wenn man hier schreibt? Zumal mit meinem Anliegen? ;o)
Warum sollte man in einem Bezness Forum schreiben, wenn man sich lediglich über eine platonische Freundschaft den Kopf zerbricht?
Naja, wie gesagt: im Endeffekt musst DU wissen um was es hier geht - vielleicht haben die recht, die da mehr reininterpretiert haben, vielleicht auch nicht: "ausbaden" musst Du es eh alleine.

Ich bin überzeugt, dass es in allen Kulturen platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt - vorausgesetzt die platonische Ebene ist die von beiden Seiten angestrebte. Wenn einer von beiden da mehr drin sieht, dann steht das auf wackeligen Füßen …

LG und alles Gute
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Atin » 25.01.2016, 12:37

Anaba hat geschrieben:
morgenkinder hat geschrieben: Und ich habe einfach nur eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung vermutlich auch vielen weiterhelfen würde, die auf geheucheltes Verhalten reinfallen, aber leider kann sie mir keiner geben...

mk
Dann eine klare Antwort.
In diesem Kulturkreis sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen nicht üblich.

Was würdest du dir denn von einer Freundschaft mit einem verheirateten Mann versprechen?
Dein Interesse an diesem Mann geht m.M.n. über freundschaftliche Gefühle hinaus.
Er verhält sich korrekt, wie es eigentlich sein sollte im Tourismus.
Du bist Gast und bezahlst für seine Dienstleistungen.
Mehr scheint von seiner Seite nicht zu sein.
Warum belässt du es nicht dabei?
Das frage ich mich auch. Warum lässt du diesen Mann nicht einfach in Ruhe . Er hat nur seinen Job gemacht und jetzt läufst du ihm noch hinterher, wohl wissend das er verheiratet ist und von dir nichts wissen will. Das fasse ich nicht. Bist du gekränkt oder einfach nur bösartig ?
Wissen ist Macht.

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wahres Interesse

Beitrag von Ponyhof » 25.01.2016, 20:11

Äääh…hinterherlaufen…? Bösartig…? Fehlt mir da gerade eine Information?

Die TE hat mehrmals beteuert, dass sie kein erotisches Interesse hat. Inwieweit das stimmt oder doch unbewusst vorhanden ist, kann zumindest ich nicht aus den Posts lesen, daher glaube ich ihr. Ich habe hier auch noch nix von nächtelangem liebestollen, erotischen Skypegeflirte o. ä. gelesen (hab ich was überlesen..?), sondern -zumindest bisher- nur von dem auffälligen, aber noch unter dem europäischen Begriff der Freundschaft zu verbuchenden, unerotischen Verhalten seinerseits ihr gegenüber. Und da bestand die Frage nach den Hintergründen. Warum man das im Beznessforum fragt ist natürlich nicht ganz naheliegend, aber es ist doch auch nicht verboten. Letztendlich besteht auch bei "Freundschaften" Beznessgefahr, und in einem "Liebesforum" nachzufragen fände ich noch unpassender. :mrgreen:

So wie ich es verstanden habe, legt sie es nicht bewusst darauf an, also würde ich es nicht unter "hinterherlaufen" einordnen. Auch hat die TE aufgrund der Informationen hier und der Möglichkeit, dass ihr Verhalten seinerseits falsch verstanden wird, bereits angekündigt, das Ganze "zurückfahren"/versachlichen zu wollen. Warum also empfindest Du die TE als "bösartig"?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten