HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 12.07.2016, 10:47

Thelmalouis hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Hey Wende,komm runter....denke viele hier schaetzen die Gescichte aehnlich ein.
Aber der direkte Holzhammer hilft selten,deshalb Netiquette bewahren.... :wink:
Die anderen User mit der "Samthandschuhmethode" erreichen die TE aber auch nicht wirklich.

Ich habe mich aus diesem Thread zurückgezogen, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass jedes Wort zu viel ist. Das muss ich leider so sagen.
Elise tut so selbstbewusst, als würde sie über der Sache stehen und könnte jederzeit den Kontakt abbrechen (das sagen Süchtige ja auch, die sich ihre Sucht nicht eingestehen wollen). Mit dem Argument, eine Chance geben wollen, nicht vorschnell aburteilen, kann Elise sich selber täuschen und tut es auch aber die meisten anderen User eben nicht.

Tja, was soll man da noch machen. Dann ist es eben so.

Dass man in der heutigen Zeit, seine Partner übers Internet finden kann und dass daraus auch ernsthafte Beziehungen entstehen können, gehört wohl mittlerweile immer mehr zum Alltag. An dieses Phänomen muss ich mich auch erst gewöhnen. Aber diese Konstellation ist ein riesen Hokuspokus. Das liegt für mich klar auf der Hand.

Schade, um Elises Zeit.

Hallo,

also wie bereits erwähnt, ich habe noch genug anderes zu tun und ER ist bestimmt nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Ich bleibe aber trotz allem dabei, dass ich sage, wenn er diese Chance nutzen möchte, dann bitte...und wenn nicht, dann ist es auch gut! Wenn ich jemanden noch nicht persönlich kennengelernt habe, dann
werde ich mir bestimmt nicht schwer tun, diese Sache zu beenden. Ich habe auch meine Scheidung durchgezogen, schnell und ohne Komplikationen und mit diesem Menschen habe ich aber jahrelang zusammengelebt.

Ja, das mit der Sucht....meine Zigarettensicht bin ich seit knapp 5 Jahren los ;-)

Also abwarten....

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 12.07.2016, 10:48

Wende hat geschrieben:Von einem Mitarbeiter eines Ölmagnaten AAA+ zu einem gut Situierten (die neue Armut ZZZ- Hartz4). Da vergeht schon einiges an Postings.
Elise will sich das noch nicht eingestehen aber es wird wohl so sein.

Und wenn ihr von ein paar Seiten vorher euch zusammensucht und findet, nur um zu schreiben, dass euch meine direkte Schreibe nicht passt, dann wählt ihr euch das falsche Opfer respektive Täter.
Ich möchte es mal so sagen: Ihr dümpelt in euren persönlichen emotionalen Kriegsgebieten rum, ihr wollt Liebkosungen, ihr unterstellt mir mangelnde Empathie aber benehmt euch wie Kleinkinder und legt den Fokus auf die falsche Person. Das nenne ich Ablenkung und Verblendung.

Rückhalt und Empathie bekommen von mir nur Menschen, die sich sachlich und geradeaus "beklagen" und auflehnen. Leute, die um ihr Handeln klagen und wider besseren Wissen sich einen Mann ins Haus holen, obwohl das Bauchgefühl schon nicht passt, die sollte man schütteln. Mehrmals am Tag.
Sich nun einen User auszusuchen, der nicht das Patschehändchen hält, der wird gnadenlos niedergemacht.
Statt sich wahren Problemen und Sorgen zu widmen wird da ein Szenario ersponnen: Wende ist böse und ohne Empathie. BUH!
Empathie ist mein dritter Vorname, also benehmt euch alle mal vernünftig und reflektiert den Unsinn, den Elise über ihren Supermann verbreitet.

Meine Anamnese war, dass diese Internetbekanntschaft einfach nur unausgereift ist und mehr Fragen als Antworten bietet. Ich bleibe auch dabei, dass dieser Mann ein Nichts ist. Der ist weder Angestellter bei einem Öl-Multi, noch "gut situiert" (die neue Armut, wie ich gelernt habe).

Liebste Wende!

Ich habe Gott sei Dank ein LEBEN und nichts, aber rein gar nichts hängt von diesem Mann ab! Ich bin selber sehr beschäftigt um pausenlos an IHN zu denken.
Das was mich hierher getrieben hat, ist meine eigene Unsicherheit ihm gegenüber. Ich male mir nichts, aber absolut gar nichts in den schönsten Farben aus, dafür bin ich dann doch
wohl zu sehr eine Realistin und ich weiß sehr genau, was sich da so alles herumtreibt....

Ich kann nur wieder sagen, das sind Informationen die ich von ihm habe....Hotelzimmer in Indien, Malaysien (mit all seinen Sachen, Laptop etc...) bzw. Foto's lassen Rückschlüsse darauf ziehen, dass er ganz einfach nur ein Maschinenbauingenieur ist, der in der Ölbranche arbeitet und sicher nicht nur 200,-- im Monat verdient...ob dem tatsächlich so ist, werde ich ja bald erfahren! Wenn er so mir nichts dir nichts EUR 1.500 bis 2.000 aus dem Ärmel schüttelt und
OHNE MEINE ZUTUN herkommt, dann ist deine Theorie wohl falsch. Wenn er den Termin verschieben sollte, dann war meine Portion gesundes Mißtrauen berechtigt und jeder zieht seines Weges.

Ich werde mir aber bestimmt nicht anmaßen ihn jetzt schon als Betrüger und sonstiges hinzustellen....das ist nicht meine Art und wird es auch nie werden!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 12.07.2016, 11:27

Elise01 hat geschrieben:Ich bleibe aber trotz allem dabei, dass ich sage, wenn er diese Chance nutzen möchte, dann bitte...und wenn nicht, dann ist es auch gut!
Hallo,

na, wenn du eh keine Ansprüche hast, dann ist ja alles gut oder auch egal.

Und keine Sorge, der macht schon irgendwas.....
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 12.07.2016, 11:59

Hallo, hallo,

Elise ich kapier immer noch nicht oder versteh immer weniger, warum du dich hier ans Forum gewandt hast.
Angeblich weil du misstrauisch bist. Hast du denn einen von den vielen Tipps, die du hier bekommen hast mal umgesetzt?
Z. B., den von Ariadne?
Dann überlege nicht so lange. Nenne ihm eine Summe: meinetwegen 1000, 1500 Euro und such dir ein Hilfsprojekt aus: es gibt Unzählige. Dann siehst du, ob er darauf reagiert.
Den finde ich ganz hilfreich.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 12.07.2016, 12:08

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo, hallo,

Elise ich kapier immer noch nicht oder versteh immer weniger, warum du dich hier ans Forum gewandt hast.
Angeblich weil du misstrauisch bist. Hast du denn einen von den vielen Tipps, die du hier bekommen hast mal umgesetzt?
Z. B., den von Ariadne?
Dann überlege nicht so lange. Nenne ihm eine Summe: meinetwegen 1000, 1500 Euro und such dir ein Hilfsprojekt aus: es gibt Unzählige. Dann siehst du, ob er darauf reagiert.
Den finde ich ganz hilfreich.

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, dass du es nicht verstehst!?

Ich habe im Moment kein Hilfsprojekt (da ich das persönlich manage und momentan nichts ansteht - eventuell im Herbst) und deshalb kann ich nichts verlangen!

Aber ich habe doch schon mindestens 100 mal geschrieben, dass es sich bald herausstellt ob er kommt, ob er es ernst meint etc....und ich bin geduldig!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: HILFE

Beitrag von Desert Dancer » 12.07.2016, 12:25

Der Haupttest ist doch jetzt, ob er wirklich kommt!
Da lohnt es sich doch der Aufwand noch gar nicht, andere "Tests" anzubahnen.

Danach ist Elise definitiv schlauer. Wenigstens wenn er nicht kommt. Wenn er tatsächlich aufkreuzt, ist sie vermutlich noch unsicherer als zuvor.

Liebe Elise, ich hoffe wirklich für Dich, dass er nicht kommt. Es wäre die schmerzloseste Variante. Denn ich glaube zwar nicht, dass er der typische Bezzy ist, aber gute Absichten hat er auch kaum. Grosse Liebe und so ist doch Quatsch... Im harmlosesten Fall will er Dich einfach in die Kiste kriegen.

Aber wir werden es sehen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 12.07.2016, 12:33

Desert Dancer hat geschrieben:Der Haupttest ist doch jetzt, ob er wirklich kommt!
Da lohnt es sich doch der Aufwand noch gar nicht, andere "Tests" anzubahnen.

Danach ist Elise definitiv schlauer. Wenigstens wenn er nicht kommt. Wenn er tatsächlich aufkreuzt, ist sie vermutlich noch unsicherer als zuvor.

Liebe Elise, ich hoffe wirklich für Dich, dass er nicht kommt. Es wäre die schmerzloseste Variante. Denn ich glaube zwar nicht, dass er der typische Bezzy ist, aber gute Absichten hat er auch kaum. Grosse Liebe und so ist doch Quatsch... Im harmlosesten Fall will er Dich einfach in die Kiste kriegen.

Aber wir werden es sehen.

Genau, liebe Desert Dancert,

So sehe ich es auch...wieso sollte ich jetzt meine kostbare Zeit mit irgendwelchen Tests verschwenden, wo ich im Nachhinein viell. gar nicht viel schlauer bin als zuvor, wenn doch der 30.07. / 31.07. bald da ist!

Außerdem kann man sich jetzt viele Szenarien ausmalen, was alles sein könnte....aber Fakt ist, dass ich mir, wenn er vor mir steht und ich Tage mit ihm verbringe, sicher ein besseres Bild machen kann!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 12.07.2016, 12:39

Hallo Desert Dancer,

das Beste für Elise wäre tatsächlich, wenn er nicht kommt. Was aber nicht heißt, dass er nicht dennoch genügend Schaden anrichten kann, solange dieser Internetkontakt besteht. Wer weiß, was er sich einfallen lässt und es weitere gute Gründe gibt auf ihn zu warten evtl. sogar zu unterstützen.
Desert Dancer hat geschrieben:Der Haupttest ist doch jetzt, ob er wirklich kommt!
Da lohnt es sich doch der Aufwand noch gar nicht, andere "Tests" anzubahnen.
Für mich käme überhaupt kein Test infrage. Ein Kontakt bei dem im Voraus schon so viel Misstrauen besteht, finde ich, hat keine Chance verdient.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

"

Beitrag von Fi bli » 12.07.2016, 15:33

Ich habe Gott sei Dank ein LEBEN und nichts, aber rein gar nichts hängt von diesem Mann ab! Ich bin selber sehr beschäftigt um pausenlos an IHN zu denken.
Das was mich hierher getrieben hat, ist meine eigene Unsicherheit ihm gegenüber. Ich male mir nichts, aber absolut gar nichts in den schönsten Farben aus, dafür bin ich dann doch wohl zu sehr eine Realistin und ich weiß sehr genau, was sich da so alles herumtreibt...
Für eine Realistin gehst du aber ganz schön falsch an diese Internet - Geschichte ran. Was bitte ist daran Real? Du kennst den Mann nicht, weisst nicht wie er fühlt und denkt. Das einzige auf das du dich momentan verlassen kannst ist dein Bauchgefühl und Vertrauen. Das du hier nach Fragen sucht beweisst das beides nicht oder schlecht vorhanden ist. Das ist Real und sicher nicht Grundlos so. Du willst nicht hören was die Forum-Kollegen dir zu sagen versuchen, du bist nicht realistisch.

Ich kann nur wieder sagen, das sind Informationen die ich von ihm habe....Hotelzimmer in Indien, Malaysien (mit all seinen Sachen, Laptop etc...) bzw. Foto's lassen Rückschlüsse darauf ziehen, dass er ganz einfach nur ein Maschinenbauingenieur ist, der in der Ölbranche arbeitet und sicher nicht nur 200,-- im Monat verdient...ob dem tatsächlich so ist, werde ich ja bald erfahren! Wenn er so mir nichts dir nichts EUR 1.500 bis 2.000 aus dem Ärmel schüttelt und
OHNE MEINE ZUTUN herkommt, dann ist deine Theorie wohl falsch. Wenn er den Termin verschieben sollte, dann war meine Portion gesundes Mißtrauen berechtigt und jeder zieht seines Weges.
Wo her weisst du, dass das Hotelzimmer in Malasia war? Seine Sachen lagen im Zimmer und hinter dem Fenster waren die Petrona Towers zu sehen?? Oder die Kuala Lupmur?
Ich werde mir aber bestimmt nicht anmaßen ihn jetzt schon als Betrüger und sonstiges hinzustellen....das ist nicht meine Art und wird es auch nie werden!
Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.
Du masst dir nicht an ihn als Betrüger hinzustellen alleine das du hier her gefunden hast beweisst das du ihn nicht als Betrüger in betracht ziehst. Du nimmst jemanden in Schutz den du nicht kennst und der dir alles andere als "EGAL" und "unwichtig" ist.

Du hängst viel zu sehr schon an dem Mann und das beste wäre wirklich du würdeste den gar nie treffen. So wie ich Dich einschätze glaube ich hast du dan nicht die Stärke seinem orientelischem 1001 Blick zu wiederstehen.

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: HILFE

Beitrag von Fi bli » 12.07.2016, 15:44

So sehe ich es auch...wieso sollte ich jetzt meine kostbare Zeit mit irgendwelchen Tests verschwenden, wo ich im Nachhinein viell. gar nicht viel schlauer bin als zuvor, wenn doch der 30.07. / 31.07. bald da ist!
Als ob es noch darauf ankommt, du vergeudest deine kostbarte Zeit bereits seit einem Jahr an diese Hopeless-Story, merkst du es noch?? Jetzt kommt er am 31.7? Hat er wieder umgebucht?

Sorry aber das ganze wird immer unglaubwürdiger... Vielleicht Streiken ja die Fluglotsen in Italien dass er schon wieder einen Tag später kommt :D :shock: :wink:

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: HILFE

Beitrag von Fi bli » 12.07.2016, 16:07

Meine Anamnese war, dass diese Internetbekanntschaft einfach nur unausgereift ist und mehr Fragen als Antworten bietet. Ich bleibe auch dabei, dass dieser Mann ein Nichts ist. Der ist weder Angestellter bei einem Öl-Multi, noch "gut situiert" (die neue Armut, wie ich gelernt habe).
Du hast immer noch nicht erwähnt, wie ihr euch, oder auf welcher Sprache ihr euch Unterhaltet und ob es das evt. Sprachschwierigkeiten gibt. Die Fragen die deine unausgereifte Internebekanntschaft bereitet hättest du genau so gut ihm stellen können. Das ist doch keine Konversation. Warum fragst du ihn nicht einfach was dich beschäftigt? So habe ich das in meiner Ehe gemacht. Komunikation!! Aber du scheinst allgemein nicht sehr viele Fragen gestellt zu haben. Genaue Antworten hast du jedenfallst keine. Du Dinge die du weisst hast du über Facebook in erfahrung gebracht. Und damit meine ich nicht seine Lebensgeschichte sonder Grundsätzliches.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: HILFE

Beitrag von Tonopah » 13.07.2016, 00:13

Elise01 hat geschrieben:
Ich kann nur wieder sagen, das sind Informationen die ich von ihm habe....Hotelzimmer in Indien, Malaysien (mit all seinen Sachen, Laptop etc...) bzw. Foto's lassen Rückschlüsse darauf ziehen, dass er ganz einfach nur ein Maschinenbauingenieur ist, der in der Ölbranche arbeitet und sicher nicht nur 200,-- im Monat verdient...ob dem tatsächlich so ist, werde ich ja bald erfahren! Wenn er so mir nichts dir nichts EUR 1.500 bis 2.000 aus dem Ärmel schüttelt und
OHNE MEINE ZUTUN herkommt, dann ist deine Theorie wohl falsch.
Wenn er den Termin verschieben sollte, dann war meine Portion gesundes Mißtrauen berechtigt und jeder zieht seines Weges.
[/quote]

Das ist in meinen Augen kein Beweis seiner Integrität. Das Geld kann er von einer anderen Dame bekommen haben (als Reisegeld in deren Land, oder als anderweitige "nötige" Finanzspritze), selbst eine Einladung kann er von einer anderen Internetbekanntschaft erhalten haben. Da wäre er nicht der erste der eine solche Einladung gleich zum Besuch mehrerer Damen nutzt um alles abzuchecken. Meist haben solche Betrüger doch mehrere Eisen im Feuer.

Kandirdin

Re: HILFE

Beitrag von Kandirdin » 13.07.2016, 00:53

Wendchen hat und weiß alles von einer "guten Freundin"....

Was gebt Ihr Euch eigentlich noch mit der Tante ab, ich könnte regelmäßig mich übergeben, wenn ich deren schlaue Sprüche lesen, von nix ne Ahnung, aber auf dicke Buxe machen, man, wo ist der nächste Lokus?

Du nervst, Wende, Du nervst immens!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 13.07.2016, 03:27

Kandirdin hat geschrieben:Wendchen hat und weiß alles von einer "guten Freundin"....

Was gebt Ihr Euch eigentlich noch mit der Tante ab, ich könnte regelmäßig mich übergeben, wenn ich deren schlaue Sprüche lesen, von nix ne Ahnung, aber auf dicke Buxe machen, man, wo ist der nächste Lokus?

Du nervst, Wende, Du nervst immens!

Vielleicht solltest du bedenken, dass man Bezness nicht selbst erlebt haben muss, um hier zu schreiben.
Bei vielen Geschichten reicht der gesunde Menschenverstand, um sich eine Meinung zu bilden.

Wenn dich Wendes Beiträge so aufregen, musst du sie meiden.
Darum habe ich dich schon vor längerer Zeit gebeten.
So ein Ton geht jedenfalls gar nicht.
Solltest du noch so einen einen Beitrag schreiben, werden wir ihn löschen und dich verwarnen.

@Wende,
antworte bitte nicht auf diese Zeilen.
Es macht keinen Sinn und schaukelt sich nur noch mehr hoch.
Übergehe es einfach, sonst endet das nie. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 09:45

Tonopah hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:
Wende hat geschrieben:
Ich kann nur wieder sagen, das sind Informationen die ich von ihm habe....Hotelzimmer in Indien, Malaysien (mit all seinen Sachen, Laptop etc...) bzw. Foto's lassen Rückschlüsse darauf ziehen, dass er ganz einfach nur ein Maschinenbauingenieur ist, der in der Ölbranche arbeitet und sicher nicht nur 200,-- im Monat verdient...ob dem tatsächlich so ist, werde ich ja bald erfahren! Wenn er so mir nichts dir nichts EUR 1.500 bis 2.000 aus dem Ärmel schüttelt und
OHNE MEINE ZUTUN herkommt, dann ist deine Theorie wohl falsch.
Wenn er den Termin verschieben sollte, dann war meine Portion gesundes Mißtrauen berechtigt und jeder zieht seines Weges.
Das ist in meinen Augen kein Beweis seiner Integrität. Das Geld kann er von einer anderen Dame bekommen haben (als Reisegeld in deren Land, oder als anderweitige "nötige" Finanzspritze), selbst eine Einladung kann er von einer anderen Internetbekanntschaft erhalten haben. Da wäre er nicht der erste der eine solche Einladung gleich zum Besuch mehrerer Damen nutzt um alles abzuchecken. Meist haben solche Betrüger doch mehrere Eisen im Feuer.

Ich denke nicht, dass er so viel Urlaub hat ;-)
Nein, also manches ist mir schon etwas zu weit hergeholt....

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 09:53

Fi bli hat geschrieben:
So sehe ich es auch...wieso sollte ich jetzt meine kostbare Zeit mit irgendwelchen Tests verschwenden, wo ich im Nachhinein viell. gar nicht viel schlauer bin als zuvor, wenn doch der 30.07. / 31.07. bald da ist!
Als ob es noch darauf ankommt, du vergeudest deine kostbarte Zeit bereits seit einem Jahr an diese Hopeless-Story, merkst du es noch?? Jetzt kommt er am 31.7? Hat er wieder umgebucht?

Sorry aber das ganze wird immer unglaubwürdiger... Vielleicht Streiken ja die Fluglotsen in Italien dass er schon wieder einen Tag später kommt :D :shock: :wink:

31.7. habe ICH so geschrieben, denn falls er am 30.7. Abends ankommt, rechne ich für MICH den 31.7.
Muss man darauf jetzt herumreiten?

Nein, da liegst du ziemlich falsch! Meine kostbare Zeit vergeude ich natürlich nicht mit ihm....nur weil ich paar mal die Woche mit ihm schreibe?

Und übrigens, wieso in Italien?

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 09:57

Anaba hat geschrieben:
Kandirdin hat geschrieben:Wendchen hat und weiß alles von einer "guten Freundin"....

Was gebt Ihr Euch eigentlich noch mit der Tante ab, ich könnte regelmäßig mich übergeben, wenn ich deren schlaue Sprüche lesen, von nix ne Ahnung, aber auf dicke Buxe machen, man, wo ist der nächste Lokus?

Du nervst, Wende, Du nervst immens!

Vielleicht solltest du bedenken, dass man Bezness nicht selbst erlebt haben muss, um hier zu schreiben.
Bei vielen Geschichten reicht der gesunde Menschenverstand, um sich eine Meinung zu bilden.

Wenn dich Wendes Beiträge so aufregen, musst du sie meiden.
Darum habe ich dich schon vor längerer Zeit gebeten.
So ein Ton geht jedenfalls gar nicht.
Solltest du noch so einen einen Beitrag schreiben, werden wir ihn löschen und dich verwarnen.

@Wende,
antworte bitte nicht auf diese Zeilen.
Es macht keinen Sinn und schaukelt sich nur noch mehr hoch.
Übergehe es einfach, sonst endet das nie. :wink:

Nun....man kann aber schon auch verstehen, dass dieser Ton nicht jedem passt...mir genauso wenig. Den bin ich nämlich so nicht gewöhnt!?

Mir kommt dann teilweise dieses EXTREME Misstrauen schon "spanisch" vor! Ich kann es nicht verstehen....ja, ich lese auch viel und sehe viel fern :-)...aber so viel Phantasie kann ich nicht vorweisen....

Aber bitte....jeder wie er mag!

Ich für mich, habe mir nun alle Ratschläge durchgelesen, bin in mich gegangen und habe aussortiert und weiß zumindest, wie ich mich weiter verhalten werde!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 13.07.2016, 10:21

Mir kommt dann teilweise dieses EXTREME Misstrauen schon "spanisch" vor! Ich kann es nicht verstehen....ja, ich lese auch viel und sehe viel fern :-)...aber so viel Phantasie kann ich nicht vorweisen
Wenn du auf dieser Seite liest, die Geschichten kennst, dann wirst du schnell merken, dass dieses Misstrauen durchaus
berechtigt ist.
Spanisch kommen mir eher die Geschichten deiner Internetbekanntschaft vor.
Ein gesundes Misstrauen schadet auf keinen Fall.
Besonders nicht bei so abenteuerlichen Geschichten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 13.07.2016, 10:30

31.7. habe ICH so geschrieben, denn falls er am 30.7. Abends ankommt, rechne ich für MICH den 31.7.
Muss man darauf jetzt herumreiten"
Für mich ist es völlig unverständlich, dass er dir nicht längst seine genauen Ankunftszeiten mitgeteilt hat.
Was spricht dagegen, zu schreiben wann er ankommt?
Im Normalfall freut man sich auf ein erstes Treffen und kann es kaum erwarten.
Warum dann diese Eierei?
Das Ticket sollte er 14 Tage vorher bereits gebucht haben.
Der Grund warum er nicht konkret wird, erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 11:03

Anaba hat geschrieben:
31.7. habe ICH so geschrieben, denn falls er am 30.7. Abends ankommt, rechne ich für MICH den 31.7.
Muss man darauf jetzt herumreiten"
Für mich ist es völlig unverständlich, dass er dir nicht längst seine genauen Ankunftszeiten mitgeteilt hat.
Was spricht dagegen, zu schreiben wann er ankommt?
Im Normalfall freut man sich auf ein erstes Treffen und kann es kaum erwarten.
Warum dann diese Eierei?
Das Ticket sollte er 14 Tage vorher bereits gebucht haben.
Der Grund warum er nicht konkret wird, erschließt sich mir nicht.

Natürlich freut er sich...hat er auch schon etliche male bekundet....ob dem tatsächlich so ist, wird sich ja zeigen!

Also ich persönlich buche auch manchmal paar Tage davor!? Ich denke, wenn man es beruflich so gewöhnt ist, dann handhabt man es privat auch eher so (spreche da aus Erfahrung), außer es ist etwas
spezielles oder eine Expedition die geplant werden muß!!! Deshalb ist das jetzt eher nicht so ungewöhnlich für mich! In 20min ist alles erledigt!
Außer natürlich, er hat nicht vor zu kommen.....ABER ich bleibe dabei...ICH werde ihn nicht danach fragen!

Antworten