HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 11:06

Anaba hat geschrieben:
Mir kommt dann teilweise dieses EXTREME Misstrauen schon "spanisch" vor! Ich kann es nicht verstehen....ja, ich lese auch viel und sehe viel fern :-)...aber so viel Phantasie kann ich nicht vorweisen
Wenn du auf dieser Seite liest, die Geschichten kennst, dann wirst du schnell merken, dass dieses Misstrauen durchaus
berechtigt ist.
Spanisch kommen mir eher die Geschichten deiner Internetbekanntschaft vor.
Ein gesundes Misstrauen schadet auf keinen Fall.
Besonders nicht bei so abenteuerlichen Geschichten.

Ganz genau, ein gesundes Misstrauen, welches ich auch besitze. Sonst hätte ich ja nicht nachgelesen und wäre auch nicht hier...

Ich persönlich finde das jetzt gar nicht so abenteuerlich....für mich scheint er eher ein Menschen zu sein, der eben nicht viel "herumtut"...und das alles dann eher persönlich bespricht!
Denn eines muß ihm ja auch klar sein....wenn er 10 Tage mit mir verbringen möchte, dann wird er natürlich mit Fragen über Fragen gelöchert werden!

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: HILFE

Beitrag von Fi bli » 13.07.2016, 11:20

Denn eines muß ihm ja auch klar sein....wenn er 10 Tage mit mir verbringen möchte, dann wird er natürlich mit Fragen über Fragen gelöchert warden!
Warum lässt Du jemanden einfliegen und durchlöcherst den Kerl dann mit Fragen die du schon längst hättest stellen können?
Hat er dich nie gefragt ob du ihn am Flughafen abholst? Oder ob du ihm ein Hotel empfehlen kannst?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 13.07.2016, 12:28

Also ich persönlich buche auch manchmal paar Tage davor!? Ich denke, wenn man es beruflich so gewöhnt ist, dann handhabt man es privat auch eher so (spreche da aus Erfahrung), außer es ist etwas
spezielles oder eine Expedition die geplant werden muß!!! Deshalb ist das jetzt eher nicht so ungewöhnlich für mich! In 20min ist alles erledigt!
Man muss nicht gleich eine Expedition planen, um 14 Tage vor Abflug zu buchen. :lol:
Eine Buchung ist natürlich in kurzer Zeit erledigt, aber nicht immer sind in der Ferienzeit die besten Flüge zu haben.
Was spricht da gegen eine Planung, gerade wenn die Reise wichtig ist?

Aber egal, dir fällt sicher sofort eine Erklärung/ Ausrede ein.
Lassen wir das. Er wird seine Gründe haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 13:20

Anaba hat geschrieben:
Also ich persönlich buche auch manchmal paar Tage davor!? Ich denke, wenn man es beruflich so gewöhnt ist, dann handhabt man es privat auch eher so (spreche da aus Erfahrung), außer es ist etwas
spezielles oder eine Expedition die geplant werden muß!!! Deshalb ist das jetzt eher nicht so ungewöhnlich für mich! In 20min ist alles erledigt!
Man muss nicht gleich eine Expedition planen, um 14 Tage vor Abflug zu buchen. :lol:
Eine Buchung ist natürlich in kurzer Zeit erledigt, aber nicht immer sind in der Ferienzeit die besten Flüge zu haben.
Was spricht da gegen eine Planung, gerade wenn die Reise wichtig ist?

Aber egal, dir fällt sicher sofort eine Erklärung/ Ausrede ein.
Lassen wir das. Er wird seine Gründe haben.

Das sind keine Ausreden...das ist einfach so, wie ich es selber praktiziere. Städtetrip....Hotel/Flug buche ich oft erst paar Tage davor...was spezielles, was sorgfältig geplant werden muss, länger
im Voraus. Jeder handhabt das wohl anders.

Und natürlich könnte ich ihn fragen ob er schon gebucht hat usw....aber das mit Ende Juli kam von IHM und deshalb soll ER schreiben ob er schon hat oder nicht oder wie.....ICH renne niemandem
hinterher und werde ihm auch nicht das Gefühl geben, dass es überaus wichtig für mich wäre....

Aber im Prinzip ist ja eh ganz egal, was ich schreibe....verstehen tut es sowieso fast niemand und das ist auch okay so.....ich bleibe weiterhin dabei und warte ab....in der Zwischenzeit habe ich so
viel um die Ohren, dass ich gar nicht zu viel darüber nachdenke(n) (kann)....

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: HILFE

Beitrag von gringa » 13.07.2016, 13:30

Fi bli hat geschrieben:

Hat er dich nie gefragt ob du ihn am Flughafen abholst? Oder ob du ihm ein Hotel empfehlen kannst?


ist nicht noetig......

Denn kurz vor seinem Abflug, wird er in irgend einem Land auf dieser
schoenen Welt, ueberfallen.
Tickets, Geld weg, Creditkarten weg usw.

Auch moeglich, dass er von Zoll/Polizei festgehalten wird
und dringend HIlfe von seiner I-Net Bekanntschaft benoetigt. :mrgreen:

Sorry, konnte meine Finger nicht still halten, ich kann mich irren, aber
wenn etwas nach Romance-Scaming riecht, dann diese Geschichte.

Gringa

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 13:56

gringa hat geschrieben:
Fi bli hat geschrieben:

Hat er dich nie gefragt ob du ihn am Flughafen abholst? Oder ob du ihm ein Hotel empfehlen kannst?


ist nicht noetig......

Denn kurz vor seinem Abflug, wird er in irgend einem Land auf dieser
schoenen Welt, ueberfallen.
Tickets, Geld weg, Creditkarten weg usw.

Auch moeglich, dass er von Zoll/Polizei festgehalten wird
und dringend HIlfe von seiner I-Net Bekanntschaft benoetigt. :mrgreen:

Sorry, konnte meine Finger nicht still halten, ich kann mich irren, aber
wenn etwas nach Romance-Scaming riecht, dann diese Geschichte.

Gringa
Gut möglich...ich rechne mit allem!

Und genau in dieser Sekunde, in der ich soöch eine Nachricht von ihm bekomme, ist er Geschichte :-)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: HILFE

Beitrag von Dalama » 13.07.2016, 16:31

Elise01 hat geschrieben: Und genau in dieser Sekunde, in der ich solch eine Nachricht von ihm bekomme, ist er Geschichte :-)
Ich wünsche dir, dass ihm in diesem Fall nicht eine so gute, ganz neue Begründung einfällt, dass du doch noch ins Zweifeln gerätst, ob es die Wahrheit ist. :|

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 13.07.2016, 19:55

Dalama hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben: Und genau in dieser Sekunde, in der ich solch eine Nachricht von ihm bekomme, ist er Geschichte :-)
Ich wünsche dir, dass ihm in diesem Fall nicht eine so gute, ganz neue Begründung einfällt, dass du doch noch ins Zweifeln gerätst, ob es die Wahrheit ist. :|
Oh nein...ganz bestimmt nicht!!! ☺

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 13.07.2016, 21:54

@Tonapath,
dein Re-Posting vom 12.07. - 23.13 Uhr hast du wohl wissentlich? falsch eingeordnet. Den Quatsch habe ich nicht geschrieben, also überarbeite das bitte mal oder lass es ändern. So ein konfuses Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Kein Wunder, dass @Kandirdin mal wieder ausflippt. Komischerweise trifft sie mal wieder die Falsche und wie immer von ganzem Herzen ohne nachzulesen. Man muss sie einfach gern haben.

@Anaba,
schon klar, dass ich auf diesen Blödfug nicht mehr einsteige, aber interessant zu sehen, wie sich falsche Re-Postings verselbständigen. Und keinem ist es aufgefallen. :D

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: HILFE

Beitrag von Dalama » 14.07.2016, 01:47

Wende hat geschrieben:@Tonapath,
dein Re-Posting vom 12.07. - 23.13 Uhr hast du wohl wissentlich? falsch eingeordnet. Den Quatsch habe ich nicht geschrieben, also überarbeite das bitte mal oder lass es ändern. So ein konfuses Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Kein Wunder, dass @Kandirdin mal wieder ausflippt. Komischerweise trifft sie mal wieder die Falsche und wie immer von ganzem Herzen ohne nachzulesen. Man muss sie einfach gern haben.

@Anaba,
schon klar, dass ich auf diesen Blödfug nicht mehr einsteige, aber interessant zu sehen, wie sich falsche Re-Postings verselbständigen. Und keinem ist es aufgefallen. :D
Das war doch klar, dass das falsch zitiert war....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 14.07.2016, 05:03

Wende hat geschrieben:@Tonapath,
dein Re-Posting vom 12.07. - 23.13 Uhr hast du wohl wissentlich? falsch eingeordnet. Den Quatsch habe ich nicht geschrieben, also überarbeite das bitte mal oder lass es ändern. So ein konfuses Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Kein Wunder, dass @Kandirdin mal wieder ausflippt. Komischerweise trifft sie mal wieder die Falsche und wie immer von ganzem Herzen ohne nachzulesen. Man muss sie einfach gern haben.

@Anaba,
schon klar, dass ich auf diesen Blödfug nicht mehr einsteige, aber interessant zu sehen, wie sich falsche Re-Postings verselbständigen. Und keinem ist es aufgefallen. :D

Guten Morgen Wende,

stimmt es war falsch zitiert.
Mir ist es auch nicht aufgefallen, weil ich wusste von wem das Zitat stammte.
Ich habe deinen Namen aus dem Beitrag entfernt.
Du hattest mit diesem Zitat nichts zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: HILFE

Beitrag von Tonopah » 16.07.2016, 14:19

Hallo, ich weiß weder worum es geht noch was ich verbrochen habe, und wissentlich habe ich ganz sicher nichts falsch zitiert oder "eingeordet", was immer damit gemeint ist. (Wüßte auch nicht wozu?) Wenn es da irgendwo Ärger gab dann tut es mir leid. Ich finde da jetzt auch nichts wieder, klar da es ja geändert wurde.
Wie gesagt Absicht war da nirgends im Spiel.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: HILFE

Beitrag von Wathani » 26.07.2016, 10:53

Liebe Elise

gibt es bei Dir/Euch etwas neues? Kommt er jetzt am Wochenende?

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Kandirdin

Re: HILFE

Beitrag von Kandirdin » 26.07.2016, 12:36

Anaba hat geschrieben:
Wende hat geschrieben:@Tonapath,
dein Re-Posting vom 12.07. - 23.13 Uhr hast du wohl wissentlich? falsch eingeordnet. Den Quatsch habe ich nicht geschrieben, also überarbeite das bitte mal oder lass es ändern. So ein konfuses Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Kein Wunder, dass @Kandirdin mal wieder ausflippt. Komischerweise trifft sie mal wieder die Falsche und wie immer von ganzem Herzen ohne nachzulesen. Man muss sie einfach gern haben.

@Anaba,
schon klar, dass ich auf diesen Blödfug nicht mehr einsteige, aber interessant zu sehen, wie sich falsche Re-Postings verselbständigen. Und keinem ist es aufgefallen. :D

Guten Morgen Wende,

stimmt es war falsch zitiert.
Mir ist es auch nicht aufgefallen, weil ich wusste von wem das Zitat stammte.
Ich habe deinen Namen aus dem Beitrag entfernt.
Du hattest mit diesem Zitat nichts zu tun.
Anaba, feini fein, dass Du als Admin Namen wieder ein- und ausfügen kannst. Glückwunsch! Andere User(innen) stehen für ihre Fehler gerade, es ist nichts mehr zu ändern, aber Ihr habt ja die vollkommene Macht und die Weisheit eh mit der Suppenkelle gelöffelt.

Weiterhin finde ich es echt dreist, dass Du, Anaba, mir unterstellst, ich habe den Sinn für Humor verkannt bzgl. eines Berichtes einer anderen Userin, der unter dieser Rubrik jetzt nichts zu suchen hat. Dein Sinn für Humor ist ein völlig anderer, das akzeptiere ich. Den verurteile ich nicht, aber Du verurteilst meinen.

Wisst Ihr was?

Ich muss es mal ganz klar sagen: Dieses mega-oberlehrerhafte Getue von gewissen "Admins" kotzt mich derweil so dermaßen an!

Was glaubt Ihr, wer Ihr seid? Admin? Sonst nix zu tunfisch? Soll ich auf die Knie fallen vor Euch?

Und dieses elende Zusammengeglucke: Wende-Anaba-Wende-Anaba bla bla bla.

Toll, wenn Ihr Euch gefunden habt und Euch gegenseitig mit Eurem Mist Honig um den Bart schmiert.

Ich kann es einfach nicht mehr lesen: "Man muss es nicht selbst erlebt haben, um mitreden zu können!"

Das könnt Ihr nicht, verdammt noch mal!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: HILFE

Beitrag von Nilka » 26.07.2016, 13:02

Also wirklich Kandirdin, ich verstehe Deine Agressionen nicht! Du musst sie irgendwie in den Griff kriegen.
Es handelte sich hier um einen einer anderen Person zugeschriebenen Zitat und das wurde korrigiert.
Jesas!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: HILFE

Beitrag von Fi bli » 26.07.2016, 13:09

Elise01 hat geschrieben:
Das sind keine Ausreden...das ist einfach so, wie ich es selber praktiziere. Städtetrip....Hotel/Flug buche ich oft erst paar Tage davor...was spezielles, was sorgfältig geplant werden muss, länger im Voraus. Jeder handhabt das wohl anders.
Wird noch zu früh sein für eine Buchung. :D :wink:

Aber ich hoffe für dich liebe Elise, dass wenn er kommt, Du nicht enttäuscht wirst sondern ein paar schöne und unvergessliche Tage erleben darfst. Jeder hat das recht glücklich zu sein, eine Garantie gibt es nie... Lass Dir Deine Fragen beanworten und die Sicherheit geben die du Dir wünscht.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 26.07.2016, 14:31

Kandirdin hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Wende hat geschrieben:@Tonapath,
dein Re-Posting vom 12.07. - 23.13 Uhr hast du wohl wissentlich? falsch eingeordnet. Den Quatsch habe ich nicht geschrieben, also überarbeite das bitte mal oder lass es ändern. So ein konfuses Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Kein Wunder, dass @Kandirdin mal wieder ausflippt. Komischerweise trifft sie mal wieder die Falsche und wie immer von ganzem Herzen ohne nachzulesen. Man muss sie einfach gern haben.

@Anaba,
schon klar, dass ich auf diesen Blödfug nicht mehr einsteige, aber interessant zu sehen, wie sich falsche Re-Postings verselbständigen. Und keinem ist es aufgefallen. :D

Guten Morgen Wende,

stimmt es war falsch zitiert.
Mir ist es auch nicht aufgefallen, weil ich wusste von wem das Zitat stammte.
Ich habe deinen Namen aus dem Beitrag entfernt.
Du hattest mit diesem Zitat nichts zu tun.
Anaba, feini fein, dass Du als Admin Namen wieder ein- und ausfügen kannst. Glückwunsch! Andere User(innen) stehen für ihre Fehler gerade, es ist nichts mehr zu ändern, aber Ihr habt ja die vollkommene Macht und die Weisheit eh mit der Suppenkelle gelöffelt.

Weiterhin finde ich es echt dreist, dass Du, Anaba, mir unterstellst, ich habe den Sinn für Humor verkannt bzgl. eines Berichtes einer anderen Userin, der unter dieser Rubrik jetzt nichts zu suchen hat. Dein Sinn für Humor ist ein völlig anderer, das akzeptiere ich. Den verurteile ich nicht, aber Du verurteilst meinen.

Wisst Ihr was?

Ich muss es mal ganz klar sagen: Dieses mega-oberlehrerhafte Getue von gewissen "Admins" kotzt mich derweil so dermaßen an!

Was glaubt Ihr, wer Ihr seid? Admin? Sonst nix zu tunfisch? Soll ich auf die Knie fallen vor Euch?

Und dieses elende Zusammengeglucke: Wende-Anaba-Wende-Anaba bla bla bla.

Toll, wenn Ihr Euch gefunden habt und Euch gegenseitig mit Eurem Mist Honig um den Bart schmiert.

Ich kann es einfach nicht mehr lesen: "Man muss es nicht selbst erlebt haben, um mitreden zu können!"

Das könnt Ihr nicht, verdammt noch mal!
Wenn du mich nicht magst, bleibt dir das unbelassen.
Ich lasse mich von dir aber nicht falsch beschuldigen oder gar beleidigen.
Das Zitat, das ich berichtigt habe, hat mir dir überhaupt nichts zu tun. Es geht dich gar nichts an.
Auch Wende hatte mit dem falschen Namen nichts zu tun.
Sondern, es wurde falsch zitiert. Nur deshalb wurde der Name gelöscht.
Das wird hier immer so gehandhabt, um keine Verwirrung zu stiften.

Ehe du hier pöbelst und um dich schlägst, solltest du erst mal in Ruhe lesen und verstehen, um was es geht.

Du musst vor keinem auf die Knie fallen, du musst dich hier aber benehmen wie eine Erwachsene.
Vor allem musst du deine Aggressionen in den Griff kriegen, sonst wirst du hier nicht mehr schreiben.
Solltest du erneut ausfallend werden, sperre ich dich sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: HILFE

Beitrag von leva » 26.07.2016, 14:57

Kandirdin;Ich finde dein posting unfair und im Ton vergriffen.

Admins/mods handeln im Einverstaendiss mit der Domain Betreiberin u den Forenregeln.
Aber geben auch ihre persoenliche Meinung preis,wie jeder andere auch.

Ich finde da ist mal eine Entschulding o Erklaerung von dir ueber dein aggro Schreibstil faellig.

Jeder kann mal schlecht drauf sein,aber dann muss man/frau auch den A**** in der Hose haben und sich fuer den Ausrutscher entschuldigen.

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 29.07.2016, 20:14

Wathani hat geschrieben:Liebe Elise

gibt es bei Dir/Euch etwas neues? Kommt er jetzt am Wochenende?

LG
Wathani

Hallo!
Es hat sich (für mich) schon letzte Woche entschieden....leider habe ich bis jetzt nicht den Weg ins Forum gefunden.
Ich habe ihm vor gut 10-12 Tagen nochmals die Frage gestellt ob es denn nun fix ist bei ihm, da ich es innert 2 Tagen wissen müsse wegen einer eventuellen, mehrtägigen
Geschäftsreise...er meinte, dass er das NACHTS mit mir besprechen wolle. Ich bin darauf nicht eingestiegen, sondern richtig stinkig geworden und meinte, dass
ich es jetzt wissen wolle....JA oder NEIN. Er meinte, Ja sicher und wo mein Problem wäre....darauf meinte ich, dass mein Problem darin besteht, es innerhalb 2 Tage
meiner Chefin sagen zu müssen und ich es sowieso nicht verstehen würde, dass wenn er tatsächlich kommen wolle, noch immer nicht gebucht habe?
Außerdem hätte ich Abends keine Zeit, würde erst ab xxx erreichbar sein. Er könne mir aber die Buchungsbstätigungen an meine Emailadresse weiterleiten.

Nun, der Ton dürfte ihm nicht gefallen haben....somit habe ich nichts mehr von ihm gehört! Und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie sehr erleichtert !!!
Von meiner Seite kommt nichts...und ich denke mal, von seiner auch nicht! Und das ist auch gut so....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: HILFE

Beitrag von Anaba » 29.07.2016, 21:32

Hallo Elise,

für Außenstehende lag auf der Hand, das kann nicht echt sein.
Warum er allerdings ein Jahr Theater gespielt hat, um dann aufzugeben, verstehe ich auch nicht so recht.
Was wollte er wirklich? War eine andere Frau schneller?
Du kannst froh sein, dass es für dich so glimpflich abgegangen ist.
Der ist weder in der Ölbranche, noch hat er einen italienischen Paß.
Sondern, alles war gelogen.
Nimm es nicht zu schwer, du hast sicher in den letzten Wochen geahnt, dass etwas nicht stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten