HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 27.06.2016, 15:22

Vielen Dank für Eure Ratschläge :-)

Finde es immer gut, verschiedenste Sichtweisen kennenzulernen.

Ich habe jetzt mal den Kontakt auch von meiner Seite aus etwas "einschlafen" lassen....sprich, wenn er sich meldet, werde ich nicht gleich antworten und ihn mal zappeln lassen (was ich üblicherweise
so nicht handhabe!)
Mich wundert nur, dass er nicht so wie die Männer aus den anderen von mir nun gelesenen Erfahrungsberichten ist, und mich NIE bombardiert mit Liebesschwüren und hochtrabenden Liebeserklärungen
und Geldfragen etc...aber nachdem er ja vor ein paar Wochen gefragt hat, ob er das Hotel buchen kann, werde ich mal abwarten wie er da weiter in dieser Sache verfahren wird!
Denn eigentlich sollte er Ende Juli, sprich in knapp einem Monat, hier antanzen!?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 27.06.2016, 16:09

Hallo Elise,
Elise01 hat geschrieben:Mich wundert nur, dass er nicht so wie die Männer aus den anderen von mir nun gelesenen Erfahrungsberichten ist, und mich NIE bombardiert mit Liebesschwüren und hochtrabenden Liebeserklärungen
DAS sollte nicht der Strohhalm sein, an den du dich evtl. klammerst.
Möglicherweise ist das nur reine Taktik von ihm. Scheint ja auch irgendwie zu funktionieren, da sein Verhalten sich angeblich von dem der anderen Schleimer zu unterscheiden scheint. Das ist kein Anzeichen, sich in Sicherheit zu wiegen.

Vielleicht weiß er auch, dass du darauf nicht stehst. Hast es evtl. mal angedeutet und er hat sich darauf eingestellt. Oder er gibt sich nicht mal die "Mühe", weil er so von sich überzeugt ist und denkt, dass er dich bereits gefügig genug gemacht hat.

Also Obacht :!:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 08:32

Thelmalouis hat geschrieben:Hallo Elise,
Elise01 hat geschrieben:Mich wundert nur, dass er nicht so wie die Männer aus den anderen von mir nun gelesenen Erfahrungsberichten ist, und mich NIE bombardiert mit Liebesschwüren und hochtrabenden Liebeserklärungen
DAS sollte nicht der Strohhalm sein, an den du dich evtl. klammerst.
Möglicherweise ist das nur reine Taktik von ihm. Scheint ja auch irgendwie zu funktionieren, da sein Verhalten sich angeblich von dem der anderen Schleimer zu unterscheiden scheint. Das ist kein Anzeichen, sich in Sicherheit zu wiegen.

Vielleicht weiß er auch, dass du darauf nicht stehst. Hast es evtl. mal angedeutet und er hat sich darauf eingestellt. Oder er gibt sich nicht mal die "Mühe", weil er so von sich überzeugt ist und denkt, dass er dich bereits gefügig genug gemacht hat.

Also Obacht :!:
Hallo,

schön langsam kommt bei mir auch der Gedanke auf, dass es sich hier um Taktik handelt bzw. handeln könnte.
Ich habe ja desöfteren klar und deutlich gesagt, dass mir der Kontakt zu wenig ist....nun, viel geändert hat er nichts daran bzw. nur für kurze Zeit.
Auch finde ich es sehr befremdlich, wenn er z.Bsp. auf Facebook öfters mal am Tag online ist und sich nicht meldet!? Aber Zeit für "Foto's liken" hätte er?
Aber ich habe den Spieß jetzt umgedreht und es kommt mal von meiner Seite aus NICHTS.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: HILFE

Beitrag von Desert Dancer » 28.06.2016, 13:02

Ja, lass ihn mal zappeln !!
Dann siehst Du ja, was passiert...

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob er antanzt. Erfahrungemäss machen ägyptische Männer immer ein Haufen grosse Pläne, aber umgesetzt wird kaum etwas davon...

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass dieser Mann nichts für Dich ist. Du kommst als selbstbewusste und sympathische Frau rüber, die sich eigentlich nichts vormachen lässt. Ich glaube nicht, dass Dir dieser Mann das Wasser reichen kann.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 13:18

Desert Dancer hat geschrieben:Ja, lass ihn mal zappeln !!
Dann siehst Du ja, was passiert...

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob er antanzt. Erfahrungemäss machen ägyptische Männer immer ein Haufen grosse Pläne, aber umgesetzt wird kaum etwas davon...

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass dieser Mann nichts für Dich ist. Du kommst als selbstbewusste und sympathische Frau rüber, die sich eigentlich nichts vormachen lässt. Ich glaube nicht, dass Dir dieser Mann das Wasser reichen kann.

Danke Desert Dancer!

Bin schon dabei :-) mit dem zappeln lassen (es sei denn, es ist ihm ganz gleich)...
Einerseits möchte ich Menschen sehr gerne vertrauen können und komme mir richtig schäbig vor mit all meinen Unterstellungen. Aber andererseits bin ich
von grundauf ein bisschen ein misstrauischer Mensch und stelle nun mal vieles infrage. Aber Selbstschutz muss eben auch sein!

Mal sehen...immerhin würde er stolze EUR 1.500 - 2.000 für Flug/Hotel (10 Nächte) ausgeben....wenn er denn tatsächlich kommt, muss ich wohl nochmals alles überdenken....aber irgendwie
glaube / hoffe ich, dass es gar nicht mehr dazu kommen wird....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 28.06.2016, 14:01

Elise01 hat geschrieben:Mich wundert nur, dass er nicht so wie die Männer aus den anderen von mir nun gelesenen Erfahrungsberichten ist, und mich NIE bombardiert mit Liebesschwüren und hochtrabenden Liebeserklärungen
und Geldfragen etc...
Liebe Elise,

nach Geld wird bei Bezness nicht immer gefragt, weshalb Du das auch nicht überall hier in den Erfahrungsberichten findest. Das kommt darauf an was das Ziel von Bezness ist. Wenn die europäische AE absolut im Vordergrund steht, wird sich das ein schlauer Bezzie doch nicht durch Geldfragen alles versauen und sich selber verraten... Genauso wie ein erfahrener und kluger Bezzie nicht ständig rumschleimt bis zum geht nicht mehr...
Aber dass er gar keine hochtrabenden Liebeserklärungen macht, kann ich aus Deinen Zeilen so ganz nicht bestätigen. Oder warum bist Du dann die Frau, die alles in sich vereint was er sich bei einer Frau vorstellt?) ??? :wink:

Wie Du schon selbst festgestellt hast, bis Du doch in der komfortablen Position mal abzuwarten was passiert. Er müsste ja bald hier sein. In einem von ihm gebuchten Hotel in Deiner Nähe.
Also bewahre einen kühlen Kopf und harre der Dinge die da kommen. Auch wenn Du vor Neugierde vielleicht schon fast platzt... :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 14:21

Darinka hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:Mich wundert nur, dass er nicht so wie die Männer aus den anderen von mir nun gelesenen Erfahrungsberichten ist, und mich NIE bombardiert mit Liebesschwüren und hochtrabenden Liebeserklärungen
und Geldfragen etc...
Liebe Elise,

nach Geld wird bei Bezness nicht immer gefragt, weshalb Du das auch nicht überall hier in den Erfahrungsberichten findest. Das kommt darauf an was das Ziel von Bezness ist. Wenn die europäische AE absolut im Vordergrund steht, wird sich das ein schlauer Bezzie doch nicht durch Geldfragen alles versauen und sich selber verraten... Genauso wie ein erfahrener und kluger Bezzie nicht ständig rumschleimt bis zum geht nicht mehr...
Aber dass er gar keine hochtrabenden Liebeserklärungen macht, kann ich aus Deinen Zeilen so ganz nicht bestätigen. Oder warum bist Du dann die Frau, die alles in sich vereint was er sich bei einer Frau vorstellt?) ??? :wink:

Wie Du schon selbst festgestellt hast, bis Du doch in der komfortablen Position mal abzuwarten was passiert. Er müsste ja bald hier sein. In einem von ihm gebuchten Hotel in Deiner Nähe.
Also bewahre einen kühlen Kopf und harre der Dinge die da kommen. Auch wenn Du vor Neugierde vielleicht schon fast platzt... :wink:

Liebe Grüße
Darinka

Hallo Darinka,

danke für deine Nachricht.

Natürlich hat er auch schon Komplimente gemacht :-) aber eben jetzt nicht wirklich penetrant!

Es bleibt mir wohl nicht viel übrig als abzuwarten und theoretisch könnte ich den Spieß ja auch umdrehen und "danach" nichts mehr von ihm wollen ;-)
(vorausgesetzt er kommt)

Nun, bald werde ich es hoffentlich wissen....

LG
Elise

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: HILFE

Beitrag von Dalama » 28.06.2016, 16:16

Darinka hat geschrieben: Wie Du schon selbst festgestellt hast, bis Du doch in der komfortablen Position mal abzuwarten was passiert. Er müsste ja bald hier sein. In einem von ihm gebuchten Hotel in Deiner Nähe.
Ja, aber, Elise, du solltest auch damit rechnen, dass er plötzlich mit einem "triftigen" Grund, um die Ecke kommt, warum er das Ganze kurzfristig verschieben muss. Was machst du dann?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: HILFE

Beitrag von Flensee » 28.06.2016, 18:22

Beliebt ist auch die Masche mit am Zoll festgehalten, kann nur zu dir weiterreisen, wenn er Kohle rüberschiebt. Die Presse ist voll mit solchen Geschichten.
Aber vielleicht ist ja deiner real und eine ehrliche Haut :roll:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 28.06.2016, 19:03

Wenn ER die Kohle rüber schiebt? Das ist ja ein lustiger freudscher Verdreher, Fleensee... :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: HILFE

Beitrag von Dalama » 28.06.2016, 19:36

@Darinka

Denke, es ist gemeint, dass ER beim Zoll Strafe o.ä. bezahlen soll... :wink:

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 19:56

Dalama hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Wie Du schon selbst festgestellt hast, bis Du doch in der komfortablen Position mal abzuwarten was passiert. Er müsste ja bald hier sein. In einem von ihm gebuchten Hotel in Deiner Nähe.
Ja, aber, Elise, du solltest auch damit rechnen, dass er plötzlich mit einem "triftigen" Grund, um die Ecke kommt, warum er das Ganze kurzfristig verschieben muss. Was machst du dann?


Naaaaaa dann ist ja alles klar und der Kontakt wird von meiner Seite aus ohne ein weiteres Wort abgebrochen :-)

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 19:59

Flensee hat geschrieben:Beliebt ist auch die Masche mit am Zoll festgehalten, kann nur zu dir weiterreisen, wenn er Kohle rüberschiebt. Die Presse ist voll mit solchen Geschichten.
Aber vielleicht ist ja deiner real und eine ehrliche Haut :roll:


Zumindest bin ich ja jetzt vorgewarnt ;-)

Er bekommt die Chance ohne mein Zutun herzukommen und wenn er es ein bisschen ehrlich meint, dann wird es klappen....alles andere muss man
ja dann eh erst sehen...

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 28.06.2016, 20:34

Elise01 hat geschrieben:Er bekommt die Chance ohne mein Zutun herzukommen und wenn er es ein bisschen ehrlich meint, dann wird es klappen....alles andere muss man
ja dann eh erst sehen...
Was genau soll klappen, wenn er es ein bisschen ehrlich meint?
Was ist dieses "es"? Eine Beziehung? Hochzeit? Was stellst du dir genau vor? Wie soll dein Leben weitergehen? So richtig werde ich nicht schlau aus deinen Beiträgen. Das ist so Zuckerbrot und Peitsche am eigenen Leib.

Elise01
Beiträge: 158
Registriert: 23.06.2016, 14:47

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 28.06.2016, 21:09

Wende hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:Er bekommt die Chance ohne mein Zutun herzukommen und wenn er es ein bisschen ehrlich meint, dann wird es klappen....alles andere muss man
ja dann eh erst sehen...
Was genau soll klappen, wenn er es ein bisschen ehrlich meint?
Was ist dieses "es"? Eine Beziehung? Hochzeit? Was stellst du dir genau vor? Wie soll dein Leben weitergehen? So richtig werde ich nicht schlau aus deinen Beiträgen. Das ist so Zuckerbrot und Peitsche am eigenen Leib.
Nun, wir haben uns beide auf einer Singleboerse kennengelernt. Sinn und Zweck einer solchen ist es, jemanden kennenzulernen!
Um sich richtig kennenzulernen muss man sich sehen und etwas Zeit miteinander verbringen. Da es in diesem Fall nicht uums Eck ist und ich nicht zu ihm reise, muss das wohl er tun...und wenn er es ernst meint, dann wird er das tun...ich hoffe, das ist nun klar?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: HILFE

Beitrag von Flensee » 28.06.2016, 21:23

Ja, bei mir ist alles glasklar.
Mein Unterbewusstsein meinte mit ER, wohl die Nigeria Connection oder deren Kollegen aus allen Herren Länder und mit Geld rüberschieben, aber schon die jeweilige Dame :lol:

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 28.06.2016, 21:36

Elise01 hat geschrieben:Nun, wir haben uns beide auf einer Singleboerse kennengelernt. Sinn und Zweck einer solchen ist es, jemanden kennenzulernen!
Um sich richtig kennenzulernen muss man sich sehen und etwas Zeit miteinander verbringen. Da es in diesem Fall nicht uums Eck ist und ich nicht zu ihm reise, muss das wohl er tun...und wenn er es ernst meint, dann wird er das tun...ich hoffe, das ist nun klar?
Das habe ich alles verstanden. Nur ist mir nicht klar was du erwartest. Oder auf was du wartest.
Du machst es dir sehr leicht, wenn du schreibst, dass es dir irgendwie egal ist wenn er sich nicht meldet, aber wenn doch wäre ja schön. Der erzählt dir, dass er in Öl macht, hat anderes Zeug zu berichten, aber so richtig offenbart er sich dir nicht. Kennenlernen über eine Singlebörse wo vornehmlich Muslime aufeinandertreffen, die sich dann gegenseitig belügen (oder einseitig, egal),.. ist das erstrebenswert?
Würdest du das auch von einem Deutschen von um die Ecke so hinnehmen und den zu dir einladen? Seine flinken Liebesbotschaften annehmen?

Ansonsten kannst du natürlich machen was du willst, der Öl-Mann wird dir schon zeigen wie sehr er dich liebt, ohne dass ihr euch jemals begegenet seid.
Dass nicht nur ich an so einer Liebe *hust* zweifel, ist wohl verständlich. Wer so leichtfertig mit diesem Wort umgeht, dem traue ich persönlich nicht.
Das kann bei dir anders sein, aber ich sage dir jetzt schon: Vergiss es.

Sollte doch alles anders kommen und ihr bis ans Lebensende glücklich sein werdet, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus für meine Einschätzung.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: HILFE

Beitrag von Efendi II » 28.06.2016, 21:55

Wende hat geschrieben: Würdest du das auch von einem Deutschen von um die Ecke so hinnehmen und den zu dir einladen? Seine flinken Liebesbotschaften annehmen?
Natürlich nicht, denn der ist ja höchstwahrscheinlich kein Moslem und mit einem Ungläubigen wird sie sich nicht einlassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: HILFE

Beitrag von Wende » 28.06.2016, 21:58

Flensee hat geschrieben:Ja, bei mir ist alles glasklar.
Mein Unterbewusstsein meinte mit ER, wohl die Nigeria Connection oder deren Kollegen aus allen Herren Länder und mit Geld rüberschieben, aber schon die jeweilige Dame :lol:
Deine Gefühlslosigkeit ist manchmal sehr erschreckend! :wink:
Mir ist allerdings auch alles glasklar, aber wir sind ja schließlich hier um andere User ins Unglück zu stürzen..... :!: ....(NICHT!)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: HILFE

Beitrag von Flensee » 28.06.2016, 22:01

Na danke auch, Wende

Antworten