Mr. Tausendsassa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Efendi II » 21.03.2017, 12:35

karima66 hat geschrieben: Vielleicht bin ich in dem Punkt naiv, aber für mich kamen Eheverträge nie in Frage, gut ich habe auch keine Immobilien, aber selbst dann, wenn ich meinem Mann zutraute mich zu bescheißen dann würde ich mich in der Ehe nicht wohlfühlen, bei solchen Bedenken gäbe es für mich keine Ehe.
Ich staune auch immer wenn die Frauen die Männer testen, kontrollieren, Passwörter haben und da vorweg nachprüfen, wäre für mich nie eine Basis für eine Beziehung und von vorne herein zum scheitern verurteilt, heiraten würde ich so Jemanden schon gar nicht..
Deinem Beitrag kann ich nur unumwunden zustimmen. Mit jemanden dem ich nicht voll und ganz vertraue oder der mir nicht vertraut, würde ich überhaupt keine Beziehung aufnehmen.
Wahrscheinlich gelte ich auch deshalb als so unnahbar und habe dadurch wenig Freunde, aber zumindest sind das solche Personen, auf die ich mich 100%ig verlassen kann und umgekehrt auch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von karima66 » 21.03.2017, 14:31

Das kannst du ja auch gerne so sehen,@Desert Dancer, ich stehe da eben anders zu und das nicht alleine wie aus den Zeilen von @Effendi II ersichtlich.
Aber selbst wenn ich mit dieser Meinung alleine stehen würde so ist mir das auch egal denn ich bin damit bisher gut gefahren, habe drei einvernehmliche Scheidungen hinter mir, dazu stehe ich, bin mit mir im Reinen.
Auch wenn diese Männer mich nur ein Stück des Lebens begleitet haben so bereue ich nicht sie für die Ehe gewählt zu haben und sie haben mein Vertrauen nie missbraucht.
Natürlich gibt es auch andere Expartner,ein paar Ungute, die habe ich aber nicht geheiratet.....

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von happy mind » 21.03.2017, 20:13

Nun, ich bin ein Vertreter von Eheverträgen.

Einvernehmliche Scheidungen sind leider nicht die Norm. Ausschluss des Versorgungsausgleiches, sich Gedanken über evt. Zugewinn zu machen, demzufolge eine Gütertrennung anzustreben halte ich für wichtig. Selbst wenn Scheidungsverfahren einvernehmlich abkoppelbar sind, kann sich Zank über den Zugewinn lange hinziehen. Die Anwälte freut dies sehr, die Portemonaies der Klienten weniger.
Ich würde einem Partner niemals Misstrauen mir gegenüber unterstellen, nur weil er einen Ehevertrag wünscht. Ich mag geordnete Dinge gerne und der Liebe sollte das nicht schaden können.

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Mignon » 25.03.2017, 01:50

tausendsassa hat geschrieben: Mrs. PessimismusPurUndPermanet gepaart mit Mauerblümchen...

Ich nenne ihn „Mr. Tausendsassa“. Oder lustig auch schon mal „Wunderwuzzi“...

... und sie ist so happy, dass sie endlich jemanden gefunden hat, der Küssen kann.

Auch wenn sie manchmal seltsam ist, ich will sie nicht traurig sehen, denn ich brauche jemanden der zuverlässig meine Blumen gießt, lieb zu ihnen ist, und nach dem Rechten sieht, da ich oft unterwegs bin!
Und von so einem Tausendsassa lasse ich mir mein Goldstück von Nachbarin und Zuverlässigkeit-in-Person schon gar nicht den Kopf verdrehen, oder gar wegnehmen!

Ja, da bin ich mal ganz egoistisch!

... MissMauerblümchen ...

Auch wenn der Text jetzt lustig klingt, eigentlich ist es ziemlich traurig......
Nein, dein Text klingt überhaupt nicht lustig, sondern - sorry - sehr abstoßend. Nach der Art zu urteilen, wie du dich über deine Nachbarin erhebst und lustig machst, bist du der allerletzte Mensch, der ihr helfen könnte. Denn schließlich geht es dir ja gar nicht um sie, sondern darum, dass jemand weiter zuverlässig deine Blumen gießt. Es würde nicht mal Sinn ergeben, sie auf diese Seite zu verweisen, weil sie dann ja lesen kann, in welch beleidigendem Ton du über sie schreibst. Andere Menschen (wiederholt) mit Spottnamen zu bedenken, finde ich immer daneben, selbst dann, wenn ich annehme, dass dieser Mensch einen sehr fragwürdigen Charakter hat.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Ariadne » 25.03.2017, 08:30

Mignon hat geschrieben:
Nein, dein Text klingt überhaupt nicht lustig, sondern - sorry - sehr abstoßend. Nach der Art zu urteilen, wie du dich über deine Nachbarin erhebst und lustig machst, bist du der allerletzte Mensch, der ihr helfen könnte. Denn schließlich geht es dir ja gar nicht um sie, sondern darum, dass jemand weiter zuverlässig deine Blumen gießt. Es würde nicht mal Sinn ergeben, sie auf diese Seite zu verweisen, weil sie dann ja lesen kann, in welch beleidigendem Ton du über sie schreibst. Andere Menschen (wiederholt) mit Spottnamen zu bedenken, finde ich immer daneben, selbst dann, wenn ich annehme, dass dieser Mensch einen sehr fragwürdigen Charakter hat.
Liebe Mignon,
auf den ersten Blick hatte ich auch den Eindruck, aber ich habe meine Meinung geändert. Ich nehme die Aussage von Tausendsassa mit dem Blumengießen als eine Art Selbstironie wahr. Wenn man die weiteren Zeilen betrachtet, merkt man schon die Sorge darin. Es wird nicht die allerbeste Freundin sein, aber sie macht sich Sorgen um sie. Seien wir doch ehrlich, wenn man ein Funke von Anstand und Gefühl in uns lauert, würden wir in so einer sichtbar betrügerischen Situation auch eingreifen wollen, abgesehen von unseren Blumen. :wink:

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Darinka » 25.03.2017, 09:38

Ich denke nicht, dass das Blumengiessthema maßgeblich ist, das wurde vermutlich nur als passend zur ironischen Schreibweise gewählt.
Mignon hat geschrieben:Nein, dein Text klingt überhaupt nicht lustig, sondern - sorry - sehr abstoßend. Nach der Art zu urteilen, wie du dich über deine Nachbarin erhebst und lustig machst, bist du der allerletzte Mensch, der ihr helfen könnte.
Aber mit dem Rest liegst Du ganz richtig, das geht bei einer Betroffenen vermutlich komplett nach hinten los. Und zwar aus folgendem Grund:

Amiga-Kranke nehmen Kritik an ihrer Beziehung in der Art war, dass Aussenstehende ihnen ihr Glück nicht gönnen. Durch die Darstellung von dem Mauerblümchen, das eh keinen abkriegt, wird das vermutlich nur ins Negative verstärkt.
Ich habe es beim ersten Lesen auch als sehr von oben herab empfunden. Das löst sich aber etwas, wenn man den ironischen Basisgedanken mehr berücksichtigt. Problem dabei ist jedoch, dass Betroffene das eher nicht so reflektieren können. Dass da ein Ohr für den sinnvollen Gedanken einer ironischen Darstellung (im Sinne einer Reflektionshilfe) gegeben ist, zweifele ich massiv an. Zumal sich von der Umwelt ohnehin über Betrugsopfer genügend lustig gemacht wird. Das schlägt einfach recht nah in diese Kerbe.
Und wenn Einige von uns hier beim ersten Lesen schon ein ungutes Gefühl haben, dann ist es nicht schwer sich vorzustellen, was sie als eigentlich Involvierte wohl empfindet. Wenn die Betroffene sehr sensibel und empfindlich ist, dann kann das sogar ganz böse nach hinten losgehen und das Gegenteil von dem bewirken, was eigentlich gewollt ist. :?

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Mignon » 25.03.2017, 10:52

Ironie ist eine Waffe,die man prima einsetzen kann, um sich z.B. gegen Stärkere zu wehren. Es irritiert mich aber, wenn Menschen über ihre Mitmenschen ständig in diesem süffisanten Ton sprechen. Darin steckt immer ein Stück Abwertung und Aggression. Diese spöttische Sprech- bzw. Schreibweise wählt man auch nicht, weil man das einfach "lustig" findet. Sie zeugt vielmehr von einer Grundhaltung, die ich einfach nicht mag. Hinzu kommt, dass "Tausendsassa" offenbar die Nachbarin erst in ein vertrauliches Gespräch zieht, um das ihr Anvertraute dann hier mit Hohn und Spott zum Besten zu geben.

Solche Freundinnen bzw. Nachbarinnen braucht kein Mensch, und ich möchte Tausendsassa sehr bitten, sich aus dem Leben der Nachbarin zurückzuziehen und sich für ihre verdammten Blumen was anderes einfallen zu lassen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Nilka » 25.03.2017, 10:53

Ich habe die Ironie verstanden. Die gebeznesste Frau wird das bestimmt nicht können.
Abstoßend finde für ich zu starkres Wort, tausendsassa wollte die Frau bestimmt nicht herabwürdigen sondern ihre Eigenschaften als zurückhaltend oder nicht besonders selbstbewusst herausheben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Mignon » 25.03.2017, 11:03

Nilka hat geschrieben:Ich habe die Ironie verstanden. Die gebeznesste Frau wird das bestimmt nicht können.
Abstoßend finde für ich zu starkres Wort, tausendsassa wollte die Frau bestimmt nicht herabwürdigen sondern ihre Eigenschaften als zurückhaltend oder nicht besonders selbstbewusst herausheben.
"Mauerblümchen" "verliebte Tante", die "endlich jemanden gefunden hat, der Küssen kann" .... das hat nichts mit Ironie zu tun, das ist ganz gemeiner Spott - und zwar über einen Menschen, der ihr offenbar vertraut. Bah!

Wenn "Tausendsassa" deiner Meinung nach die Nachbarin nicht herabwürdigen wollte, frage ich mich, warum sie es dann tut!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Nilka » 25.03.2017, 11:32

So verschieden sind die Menschen in ihrer Wahrnehmung :wink:
Als ich das erste mal den Text gelesen habe, war ich auch ein wenig unsicher aber dann habe ich mich für eine locker vom Hocker Schreibweise entschieden :) Für die Betroffene wäre es besser, das nicht gelesen zu haben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Gioia » 25.03.2017, 11:54

Also ich muss sagen, ich habe das Gleiche wie Mignon empfunden, als ich den Thread gelesen habe. Ich dachte mir, weshalb schreibt diese Frau hier, ist sie in Sorge wegen der Nachbarin, oder geht es darum, andere zu finden die ebenfalls über die Frau lästern? Auch der Grund ihrer Sorge, das Blumengiessen - zynisch oder nicht - empfand ich mehr als unpassend :shock:

Liebe Tausendsassa, vielleicht tue ich dir Unrecht, aber so schreibt man nicht über einen Menschen, dem man helfen möchte - wenn das dann deine Motivation war hier zu schreiben. Stell dir mal vor, du wärst in solch einer Situation, deine "Freundin" würde hier schreiben. Du würdest dann lesen in welch abschätziger Art und Weise sie über dich schreibt, würdest du deine Beziehung zu dem Angebeteten dann überdenken? Wohl eher das Gegenteil wäre der Fall. Du würdest dich von deiner "Freundin" distanzieren. Also ja, ich finde diese Schreibweise auch nicht hilfreich.

Liebe Grüsse
Gioia

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Mignon » 25.03.2017, 12:00

Dieses Forum, so wie ich es verstehe, soll Frauen (Menschen) vor Bezness bewahren und Opfern von Bezness helfen. Ich meine, eine Grundvoraussetzung ist, dass wir einander ernst nehmen und respektvoll miteinander umgehen. Das sollte m.E. auch dann gelten, wenn über Dritte berichtet wird. Sich "locker vom Hocker" über eine gebeznesste Frau lustig zu machen - immer mit dem Unterton "Sie hätte ja auch sonst keinen abgekriegt" - geht deshalb gar nicht.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Birgit1 » 31.03.2017, 09:58

Liebe Darinka,

ich habe gerade deinen Kommentar vom 16.03.17 bezüglich Urfi/Orfi gelesen. Das hat mich jetzt geplättet sozusagen. Das dieses Urfi/Orif für die deutsche Frau keinen Vorteil hat wusste ich schon, aber das ein Mann sie damit regelrecht als Hure vor der Öffentlichkeit abstempelt ist mir neu. Wie sollte es denn von statten gehen, wenn es ehrlich gemeint ist. Irgendwo muss die Frau ja mit ihm zusammen wohnen, also muss doch ein Appartement angemietet werden, um sich besser kennenzulernen.

LG Birgit

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von gadi » 31.03.2017, 11:09

Birgit1 hat geschrieben:Liebe Darinka,

ich habe gerade deinen Kommentar vom 16.03.17 bezüglich Urfi/Orfi gelesen. Das hat mich jetzt geplättet sozusagen. Das dieses Urfi/Orif für die deutsche Frau keinen Vorteil hat wusste ich schon, aber das ein Mann sie damit regelrecht als Hure vor der Öffentlichkeit abstempelt ist mir neu. Wie sollte es denn von statten gehen, wenn es ehrlich gemeint ist. Irgendwo muss die Frau ja mit ihm zusammen wohnen, also muss doch ein Appartement angemietet werden, um sich besser kennenzulernen.

LG Birgit
Hallo Birgit,

ein "Zusammenleben um sich besser kennenzulernen" gibt es dort nicht. Sehr verpönt und geächtet. Entweder du wirst "richtig" geheiratet, oder ver......!

Ja, es gibt einige Ausnahmen...Oberschichtstudenten z.B., und selbst in diesen Kreisen passiert "Orfi" eher heimlich. Denkbar wäre noch, ein "zunächst Orfi-Heiraten" mit einer Ausländerin, aber nur, wenn bei ihm im Elternhaus wohnend, bei allen Freunden und Verwandten bekannt als Ehefrau, voll versorgt von der Schwiegerfamilie, Kinder sollen bald dazu kommen....

Aber im Allgemeinen gilt immer noch Orfi = F...Paper
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Birgit1 » 31.03.2017, 11:27

Danke Gadi, das ist ja ein Ding. Ich habe eine Freundin, sie hat Orfi mit einem Mann aus Ägypten gemacht und glaubt natürlich, dass dieses Orfi etwas bedeutet, aber natürlich in eine ganz andere Richtung.

Wenn das wirklich so ist, dass sie für die Öffentlichkeit als Hure gesehen wird, sie liebt diesen Mann über alles.

LG Birgit

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von karima66 » 31.03.2017, 11:36

Es ist wirklich so wie @gadi schrieb, das ist keine seriöse Sache, an die Frau wird dabei überhaupt nicht gedacht, sondern an den Mann, dass er bei Kontrollen geschützt ist.
Wenn Muslime hier schnell islamisch heiraten wollen hat es auch keine Seriösität, einzig um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, ist auch nur die Legitimation zum Sex.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Atin » 31.03.2017, 13:30

Es ist allgemein sehr schwierig manchmal an Informationen zu kommen, wenn Selbst die Muslime ( und Christen aus muslimischen Ländern) sich gegenseitig betrügen.
Wissen ist Macht.

Patrizia75
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2015, 11:47

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von Patrizia75 » 31.03.2017, 14:27

Hallo Tausendsassa

Also wie du schreibst - sorry- auch ich finde sehr herablassend. Wenn ich eine solche Nachbarin hätte, die so über mich schreibt - ich würde mich bedanken :evil:

Meine Tante ist ja auch auf einen Aegypter reingefallen und hat ihn geheiratet und lebt nun in Hurgharda mit Ihrem Göttergatten in ihrem schönen Haus mit Auto etc. zusammen und dies doch schon seit einigen Jahren. Tief im Innern hat sie es bereut und würde es nie mehr tun. Wenn sie könnte käme sie wieder zurück.... Jedoch: Nun hat sie eine Frau aus Deutschland kennen gelernt die ihren Bezzie in Hurghada besucht und ihn bald in Kairo heiraten will und ihn so schnell als möglich nach Deutschland zu nehmen. Meine Tante hat diesen Typen kennen gelernt, und hatte ein total schlechtes Gefühl - aber nicht mal sie hat den Mut diese Frau zu warnen. Obwohl ja meine Tante auch ein "gebranntes Kind" ist.
Gegen die rosa Brille ist halt kein Kraut gewachsen!

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Mr. Tausendsassa

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 02.04.2017, 12:09

Bitte! hört auf, über Tausendsassa herzuziehen. Das Thema ist doch, dass sie sich Sorgen um ihre Nachbarin macht und ihr helfen will. Sie beschreibt ihre Nachbarin sehr direkt ohne schmückendes Beiwerk. Ich kann mir aufgrund ihrer Beschreibung ein Bild von der Nachbarin machen. Geht es denn nicht darum?

Liebe Tausendsassa, ich finde es schön, dass Du Dir berechtigte Sorgen um Deine Nachbarin machst und den Weg hierher gefunden hast. Tja, die Situation ist schwierig. Mr. Bezzie hat in seinem Sinne schon ganze und gute Arbeit geleistet. Sie ist total verliebt und wird ihm jedes Wort glauben. Und die Bezzies sind gut, je nach Erfahrung perfekte Schauspieler. Und mit 30 Jahren hat er eine Menge Bezzie Erfahrung aufbauen können.

Der Verweis auf diese website wird nichts bringen. Dazu hängt sie schon zu tief drin. Das AMIGA Syndrom (Aber Meiner Ist Ganz Anders) scheint vollständig ausgberochen zu sein. Ihr alles aufzuzählen, warum diese Verbindung nichts weiter ist als eine Seifenblase, wird kontraproduktiv sein und sie noch weiter zu ihm treiben.

Ich würde es mit Vertrauen aufbauen versuchen und mit Neutralität. Sie darf nicht den Eindruck erhalten, dass Du gegen diese Verbindung bist, weil Du ihr dann ihr Glück nicht gönnst, neidisch bist, blablabla etc. pp. Hör ihr zu, sei für sie da, lass sie spüren, dass Du sie magst, dass Du willst, dass es ihr gut geht. Bringe sie dazu, von allein darauf zu kommen, dass da was nicht stimmt. Sie muss mit Deiner Unterstützung alleine merken, dass sie einem Bezzie aufsitzt. Du kannst es beeinflussen, wenn Du willst. Wird ein schönes Stück Arbeit werden und Du wirst sehr vorsichtig vorgehen müssen und über alles,was Du zu ihr sagst, nachdenken müssen, BEVOR Du es aussprichst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst.

LG
SKK

Antworten