Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von chavah » 24.05.2021, 22:03

Mir fällt noch etwas ein: nicht ständig das Ausländeramt einbeziehen, denn irgendwann hören die dir nicht mehr zu. Was meinst du, wie oft da ein Anruf kommt, man habe sich getrennt, und dann kurze Zeit später, ach das sei ja nicht so gemeint gewesen, und man liebe sich so sehr und er wäre wieder da. Ist ja bei dir auch einmal passiert.

Reiche die Schriftstücke des Anwalts und die gerichtlichen Entscheidungen ein. Das ist wichtig und beeindruckender, glaub es mir mal.

Chavah

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 24.05.2021, 23:10

Liebe Chavah,

Dein Beitrag ist wirklich sehr informativ und hilft mir sehr.

Ich habe es auch so geplant. Erst zum Anwalt gehen, die rechtlichen Dinge in die Wege leiten, dann die Ausländerbehörde schriftlich vielleicht direkt vom Anwalt schriftlich darüber in Kenntnis setzen.

Der hatte ewig lang eine Duldung, da er mehrmals nicht zum Termin der Fingerabdruck Abnahme nicht hingegangen ist und da er ein anderes Herkunftsland und zwar Algerien angegeben hatte. Da hat er Zeit gewinnen können. Als ich ihn hier in Deutschland kennengelernt habe war alles schon passiert und ich war mit der Materie nicht so gut vertraut, da ich bis lang mit Asylangelegenheiten nie etwas zu tun hatte.

Ich Danke Dir vom ganzen Herzen für diesen sehr kompetenten tollen Beitrag.

Liebe Grüße
Hoffnung

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von chavah » 25.05.2021, 08:28

Gern geschehen. Und da haben wir das bekannte Problem. Man findet kein Land, dass ihn aufnimmt, und dann müssen sie hier bleiben. Ganz wichtig für dich ist, dass du jetzt professionell vorgehst, familienrechtlich dafür sorgst, dass er aus deinem Leben verschwindet. Die ersten zwei Eilverfahren, die m.E. erforderlich sind, die habe ich schon angeführt. Die "Verlinkung" mit dem Ausländerrecht erfolgt erst später.

Chavah

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Atin » 29.05.2021, 15:30

Was interessiert es dich.

Zieh die Scheidung durch und gut ist.

Es wird hier ganz normal vom deutschen Grundrecht Gebrauch gemacht...gehandhabt wie alle anderen auch.
Wissen ist Macht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Cimmone » 29.05.2021, 15:40

Atin, als Betroffene darf sie schon Interesse haben für das Thema.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 07.06.2021, 10:11

Ihr Lieben,

Gestern habe ich die Polizei gerufen, damit sie ihn raus schmeißen wegen häuslicher Gewalt. Sie haben gesagt er hat bleiberecht und rein mietrechtlich auch, da er über einen Monat da lebt. Sie sind mit mir in die Wohnung gegangen und haben mit ihm geredet und gesagt er kann bleiben, da im Moment sein Lebensmittelpunkt in meiner Wohnung ist, da Mann ja die Matratze wo er schläft auch sieht. Ich habe die Schlüssel die er hat einfach abgezogen und mitgenommen. Wie kann das sein?
Ich bin alleinige Mietern in der Wohnung und er ist nicht dort angemeldet. Ich bin echt verzweifelt.
Wer hat einen Rat. Den Termin beim Anwalt hatte ich noch nicht.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von karima66 » 07.06.2021, 14:58

Liebe Hoffnung, das ist schrecklich, aber leider als dein Ehemann hat er das Recht dort weiter zu wohnen, ich weiß nicht ob man sich strafbar macht wenn man ihn einfach aussperrt, das kann man bei einem Freund machen, aber nicht beim Ehepartner.
Gewalt anzeigen und Alles beschleunigen wenn möglich.
Wenn möglich bei Familie, Freunden unterkommen eine Zeit oder wenn machbar eine neue Wohnung mieten, dann die alte Wohnung die auf deinen Namen läuft kündigen, er kann sie ja dann übernehmen ansonsten muss er sehen wo er bleibt, ich denke in einer neuen Wohnung hätte er kein Bleiberecht sofern du ihn nicht mit einziehen lässt, er darf dann dort nie gewohnt haben, würde aber schnellstmöglich den Anwalt kontaktieren und es gibt ja auch Beratungsstellen für Frauen, Frauenhaus, die sich auskennen in solchen Fällen und hilfreiche Tips haben.

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Montafon » 07.06.2021, 15:18

Liebe Hoffnung, such dir eine neue Wohnung, kündige die alte und zieh aus. Alles was du von ihm schreibst hört sich gefährlich an und könnte böse enden! Wenn du mit deinem Vermieter ein gutes Verhältnis hast kannst du ihm alles berichten und evtl. wieder einziehen.

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 07.06.2021, 19:44

Liebe Montafon,

Sorry, der Text ist etwas zuu lang geworden 😬 und ein bisschen unsachlich aber ich musste über ihn lästern bzw. Von dem merkwürdigen Verhalten berichten.
Ist lieb von dir gemeint, aber bei diesem Vermieter ist es nicht möglich. Und ich möchte nicht umziehen, da es schwierig für mich ist. Jetzt Sitz er alleine in der Wohnung und hat keinen Schlüssel wenn er rausgeht. Irgendwie werde ich den raus kriegen zur Not mit dem Anwalt. Ich habe spät abends bei der Polizei angerufen und die Beamten haben es mehrmals kritisiert (also die Uhrzeit). Die waren auch unfreundlich, und wenn müssten sie die Nachbarn befragen und solche Dinger, kannte ich bis dato nicht so diese Unfreundlichkeit.
Ja der ist ehrlich verrückt. Am Samstag wurde ich bedroht, dass wenn ich nicht aufhöre, dass es ein schlimmes Ende für uns beide sein wird. Die Polizei fand das nicht schlimm 🤔. Er lasse sich nicht so behandeln, weil er vor dem Supermarkt auf mich gewartet hat und als er sah dass ich ihn gesichtet habe versteckte er sich einige Meter weiter. Ich habe direkt einen Umweg genommen, da ich keine Lust auf dem seine Psychonummern habe. Das hat ihn wütend gemacht.
Ich habe verschiedene günstige WG Zimmer oder andere nützliche Adressen und alles per sms geschickt, da er angeblich nur auf der Straße schlafen wird. Alles uninteressant für ihn. Jetzt macht der auf heulen heulen und nochmal heulen, es sei sein Ende, ich will ihn ja fertig und kaputt machen damit ich mich stark fühle und lauter so Schwachsinn und der akzeptiert keine Trennung und nix. Ich wäre seine egal auch wenn ich nicht will (der denkt ich gehöre ihm) krank im Kopf. Wie eine Klette, voll der Psycho Terror mit dem.
Seine Lösung ist angeblich nur eine für beide, d.h. Im Klartext er bleibt da wohnen und ich soll seine gestörtheit ertragen. Das ist der schlimmste Partner, den ich jemals hatte. Verrückt, bedrohlich, verlogen und am Ende eins auf Mitleid macht. Unfassbar, ich wusste garnicht das solche Psychopathen existieren. Heulen heulen oder ein eiskaltes Monster. Reden ist vergeblich, Logik weit gefehlt bzw. Garnicht vorhanden 🙄. Der hat einen richtig extrem Dachschaden.
Ach ja, er hat der Polizei gesagt, dass ich sein Geld geklaut habe und deshalb kann er nicht ausziehen. Seine Aufenthaltkarte hatte er schon im Dezember verloren da er chaotisch ist aber der Polizei hat er gesagt ich hätte sie ihm weggenommen. Ich sagte der Polizei auch das er meine Wohnung in ein holländisches Kaffe verwandeln will und dass er schon morgens um 8 Uhr damit anfängt sich einen joint zu drehen. Er daraufhin sie sei immer besoffen schon morgens unglaublich der Typ.

Liebe Grüße Hoffnung

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Cimmone » 07.06.2021, 20:03

Hoffnung hat geschrieben:
07.06.2021, 19:44
Ich habe spät abends bei der Polizei angerufen und die Beamten haben es mehrmals kritisiert (also die Uhrzeit). Die waren auch unfreundlich, und wenn müssten sie die Nachbarn befragen und solche Dinger, kannte ich bis dato nicht so diese Unfreundlichkeit.
Unglaublich. Das ist ihr Job, so einem Anruf nachzugehen. Da könnte man ja glatt eine Beschwerde schreiben, wenn nicht so viel Schlimmes los wäre bei Dir.
Hoffnung hat geschrieben:
07.06.2021, 19:44
Am Samstag wurde ich bedroht, dass wenn ich nicht aufhöre, dass es ein schlimmes Ende für uns beide sein wird. Die Polizei fand das nicht schlimm
Nö, nich schlimm. :twisted:

Tatsächlich ist es so, es war 1986 schon so. Da wurde ich bedroht und rief bei der Polizei an und die sagten, dass erst etwas passieren muss, bevor sir tätig werden.

Dieses Heulen im Wechsel mit eiskalt kann auf einen Dachschaden zurückzuführen sein. Er will Dich noch warm halten, bis die Pflichtehejahre herum sind.
Dann bekommt er seinen Aufenthalt ohne die staatlichen Bedingungen erfüllen zu müssen.

Du brauchst noch viel Kraft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von StrivingForLight » 07.08.2021, 14:57

Liebe Hoffnung, ich wünsche Dir viel Kraft und alles, alles Gute!

Cimmone schrieb:
"Tatsächlich ist es so, es war 1986 schon so. Da wurde ich bedroht und rief bei der Polizei an und die sagten, dass erst etwas passieren muss, bevor sir tätig werden."

Es macht mich in der Tat immer fassungsloser, was ich hier lese, Cimmone.
Vor dem letzten Schwarzen (Nigerianer), mit dem ich letztlich in 1986 sogar ca. 2 ½ Monate zusammenlebte, bin ich an einem Samstagabend um ca. 22 Uhr geflüchtet, weil er in angetrunkenem Zustand sehr bedrohlich wurde. (Ich hatte meinen eigenen Haushalt bereits aufgelöst – trotz ungutem Bauchgefühl, jaja. Wir wollten gemeinsam nach einer neuen Wohnung suchen, das war vor meinem Einzug bei ihm so abgemacht.)

Danach rief ich die Polizei an, und nach anfänglicher Distanziertheit wurde der Beamte sehr hellhörig und wollte unbedingt einen Dienstwagen vorbeischicken. Ich hatte allerdings – aus gutem Grunde – eine andere behelfsmäßige Lösung für mich im Sinn (die hieß für mich: 1 Nacht Frauenhaus), und der Beamte half mir auch und gab mir eine entsprechende Telefonnummer.
Ich bin nie wieder zurückgegangen.

Unglaublich und empörend, was alles passierte und passiert und Frauen heute immer weniger tatkräftige Hilfe finden!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 22.04.2022, 17:10

Suche Rat / Eure Meinung dazu

Ihr Lieben Dankeschön im Vorfeld für eure Antworten😊

Nachdem ich den Scheidungsantrag eingereicht habe behauptet er ich habe seinen Pass und seine Aufenthaltskarte. Dies ist mir auch 100 Fach von ihm per sms mitgeteilt obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Was könnte er damit genau bezwecken?

Schreiben von seinem Anwalt dazu: Ist auch an das Amtsgericht geschickt worden.
Wir verweisen auf den übersandten Schriftsatz an das Amtsgericht. Unser Mandant ist mit einer Scheidung nicht einverstanden. Nach seiner Auffassung leben die Beteiligten erst vor kurzem voneinander getrennt. Um überhaupt eine Wohnung finden zu können, benötigt unser Mandant dringend seine persönlichen Pa- piere sowie Unterlagen. Ihre Mandantin hält sowohl den Pass, als auch die Aufenthalts- bescheinigung unseres Mandanten ein und bedroht unseren Mandanten, sie würde ihn sofort abschieben.
Bei nicht fristgerechter Erledigung werden wir ohne weitere Vorankündigung gericht- liche Hilfe in Anspruch nehmen

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 17:34

Hallo Hoffnung,

hängt er Dir immer noch am Hals...

Seit wann lebt ihr denn nicht mehr zusammen, so richtig wirklich und offiziell?

Deine eigentliche Trennung ist ja nun fast ein Jahr her, dann hat er wieder bei Dir gewohnt, jetzt sind es zweieinhalb Jahre, die ihr verheiratet seid.

Ich tippe mal, dass er da auf Verzögerung macht um die drei Jahre voll zu kriegen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 22.04.2022, 18:19

Hallo Cimmone,

ja leider. Ich fühle mich so als hätte ich mir mein eigenes Grab geschaufelt mit diesem Psycho/ Energieräuber
Offiziell sind wir ab Ende 2020 getrennt.
Diese Behauptung mit dem Pass und der Aufenthaltskarte ärgert mich weil ich die Sachen wirklich nicht habe. Der Mietvertrag ist ab ende 2020 nur auf mich ausgestellt und er war nie an meiner Anschrift gemeldet.
Der hatte sogar eine Freundin für einige Monate in 2021 wo er gewohnt hat, aber das mit dem beweisen ist eher unwahrscheinlich.

Jetzt versucht er einfach die Scheidung zu verhindern. Dass mit dem Pass und der Aufenthaltskarte finde ich äußerst merkwürdig.

LIEBEN GRUSs
Hoffnung

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von karima66 » 22.04.2022, 18:46

Hallo Hoffnung,

schlimm, dass du noch keine Ruhe hast, hoffe doch du wohnst wenigstens alleine.

Wenn du dich beim Bürgeramt getrennt gemeldet hast, also auch wieder andere Steuerklasse und er nicht mehr bei dir wohnte bzw. in der Wohnung getrennt von Tisch und Bett dann ist das Trennungsjahr längst vorbei.
Klar will er die Scheidung hinauszögern um seinen Aufenthalt zu bekommen.
Es kann ja niemand beweisen, dass du seine Papiere hast....ausserdem kann er sich bei seiner Botschaft einen neuen Pass austellen lassen jnd bekommt dann auch wenn berechtigt eine neue Aufenthaltskarte.

Denke, du kannst momentan nicht viel machen, hauptsache du hast in deinem Zuhause Ruhe.

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 22.04.2022, 19:04

Hallo Karima66,

lieben Dank für deine freundliche Antwort.

Ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung trotzdem sehr unwohl, da er sich letztens ins Treppenhaus geschlichen hat und gegen die Tür getreten hat. War ca. 2 Stunden im Treppenhaus. Wenn ich ans Fenster gehe bekomme ich sehr oft direkt mehrere Anrufe hintereinander. Ich fühle mich total beobachtet.
Bei meinen Nachbarn hat er auch geklingelt und mich blamiert.
Ich suche schon nach einer neuen Wohnung.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von karima66 » 22.04.2022, 19:42

Oh man, das ist ja mies, würde ihn wegen Stalking anzeigen, besprich das mal mit deinem Anwalt,
es gibt ja auch so Näherungsverbote, wenn sowas ausgeprochen wird kannste immer notieren wie er wann dich belästigt hat.
Leider wird das alles von der Polizei nicht so ernstgenommen, vielleicht kann man über Vereine wie den Weissen Ring was erreichen denn Stalking ist ne Straftat und du Opfer....wenn die Nachbarn aussagen würden kann man ihm auch ne Verleumdungsklage verpassen.....wegziehen hilft ja nur wenns anonym passiert, aber so lange die Scheidung läuft eher schwierig.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, ich wurde eine Zeit gestalkt als ich in Tunesien lebte, man sieht nach ner Zeit schon überall Gespenster, überall denkt man beobachtet der mich grad usw.....ganz unangenehm...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 21:50

Hoffnung hat geschrieben:
22.04.2022, 18:19
Ich fühle mich so als hätte ich mir mein eigenes Grab geschaufelt mit diesem Psycho/ Energieräuber
Ich fühle mit Dir, liebe Hoffnung.
Es ist furchtbar, zu entdecken, dass man nur benutzt wurde und es tut sehr weh!

Eine zeitlang fühlte ich mich auch wie abgestorben, habe nur noch funktioniert, nachdem ich des vorsätzlichen Betruges gewahr wurde. Es war auch so schwer zu akzeptieren, ebenso die ganzen Lügen, es war nichts mehr wahr und nichts hat gestimmt.

Du bist da jetzt schon durch, nehme ich an und unternimmt Deine notwendigen Schritte.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass die Scheidung dann über die Bühne geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Efendi II » 23.04.2022, 03:37

Hoffnung hat geschrieben:
22.04.2022, 18:19
Diese Behauptung mit dem Pass und der Aufenthaltskarte ärgert mich weil ich die Sachen wirklich nicht habe.
Das sollte Dich nicht tangieren, schliesslich ist er fuer seine Dokumente selbst verantwortlich.
Wenn sie ihm, warum auch immer, abhanden gekommen sind, dann ist er in der Pflicht sich
darum zu kuemmern und fuer Ersatz zu sorgen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 20.05.2022, 17:43

Liebe Cimmone,

vielen Dank für deine liebe empathische Nachricht und entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Es ist furchtbar, zu entdecken, dass man nur benutzt wurde und es tut sehr weh!
Ja, das ist wirkliche eine schreckliche und schmerzvolle Erfahrung. Ich hoffe du konntest diese negativen Schmerzen mit der Zeit verarbeiten.
Ja es ist sehr schmerzvoll, aber ich versuche es im Moment zu verdrängen und meine Kräfte darauf zu konzentrieren ihn aus meinem Leben zu entfernen.
Eine zeitlang fühlte ich mich auch wie abgestorben, habe nur noch funktioniert, nachdem ich des vorsätzlichen Betruges gewahr wurde. Es war auch so schwer zu akzeptieren, ebenso die ganzen Lügen, es war nichts mehr wahr und nichts hat gestimmt.
Das kann ich so gut nachempfinden. Ich fühle mit Dir liebe Cimmone. Ich hoffe sehr, dass es Dir mittlerweile gut geht. Es ist ungeheurtlich zu wissen das manche Menschen über keinerlei Gewissen verfügen. Und dieses Lügen, lügen und nochmal lügen ohne jegliche menschliche Rägung zu zeigen ist wirklich dreist und unfassbar. Das hat mich extremst geschockt und genervt.
Du bist da jetzt schon durch, nehme ich an und unternimmt Deine notwendigen Schritte.
Leider noch viel Ärger mit diesem Psycho, er versucht die Scheidung zu verhindern.
Meine große Hoffung wäre die Ausländerbehörde da sein Aufenthaltstitel im Februar 2023 ausläuft und er da erst 3 Jahre in Deutschland ist. Ich habe die Ausländerbehörde im März 2022 per E-Mail kontaktiert und den (Scheidungsantrag, Fotos von zerstörtem TV-Gerät und einer eingetretener Tür, screenshots von Bedrohungen per SMS z.B. sein Ende ist Bald und er nimmt mich mit oder wenn ich so weiter mach dann gibt es ein schlimmes Ende) eingereicht und über die agressive unberechenbare Verhaltensweise und auch über die Trennung informiert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass die Scheidung dann über die Bühne geht.
Herzlichen lieben Dank.

Liebe Grüße
Hoffnung

Antworten