Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 20.05.2022, 18:28

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Hallo Efendi II,

danke Dir für deine Nachricht. Hier mein verspäteter Kommentar dazu :D
Das sollte Dich nicht tangieren, schliesslich ist er fuer seine Dokumente selbst verantwortlich.
Wenn sie ihm, warum auch immer, abhanden gekommen sind, dann ist er in der Pflicht sich
darum zu kuemmern und fuer Ersatz zu sorgen.
Der hat nichts verloren, er macht es vorsätzlich und ich werde vom Anwalt gebeten die Dokumente auszushändigen sonst werden rechtliche Schritte gegen mich eingleitet. Es ist auch so beim Amtsgericht so eingereicht worden. Ebenso ist der einfach nachts so gegen 24:00 Uhr vor meiner Wohnung aufgetaucht und hat wie ein verrückter 1 Stunde laut auf der Straße rum geschrien gib mir mein Pass. Ich habe es ignoriert.

Gruß
Hoffnung

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Cimmone » 20.05.2022, 19:01

Liebe Hoffnung,
Hoffnung hat geschrieben:
20.05.2022, 17:43
vielen Dank für deine liebe empathische Nachricht und entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Kein Problem. :D
Hoffnung hat geschrieben:
20.05.2022, 17:43
Ja es ist sehr schmerzvoll, aber ich versuche es im Moment zu verdrängen und meine Kräfte darauf zu konzentrieren ihn aus meinem Leben zu entfernen.
Das ist jetzt erstmal das Wichtigste. Das Verarbeiten kommt danach.
Hoffnung hat geschrieben:
20.05.2022, 17:43
Meine große Hoffung wäre die Ausländerbehörde da sein Aufenthaltstitel im Februar 2023 ausläuft und er da erst 3 Jahre in Deutschland ist. Ich habe die Ausländerbehörde im März 2022 per E-Mail kontaktiert und den (Scheidungsantrag, Fotos von zerstörtem TV-Gerät und einer eingetretener Tür, screenshots von Bedrohungen per SMS z.B. sein Ende ist Bald und er nimmt mich mit oder wenn ich so weiter mach dann gibt es ein schlimmes Ende) eingereicht und über die agressive unberechenbare Verhaltensweise und auch über die Trennung informiert.
Ich hoffe, die Ausländerbehörde nimmt das wirklich ernst. Er ist ja nachweislich gefährlich.

Also weiterhin viel Kraft. Das mit dem Pass ist wirklich eine Frechheit sondergleichen. Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Da kann er Schritte einleiten, soviel er will.

Alles liebe Dir.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 20.05.2022, 19:06

Liebe karima66,

danke Dir für deine liebe Nachricht und die ganzen Informationen. Hier meine verspätete Antwort :wink:
Oh man, das ist ja mies, würde ihn wegen Stalking anzeigen, besprich das mal mit deinem Anwalt,
Meine Scheidung läuf über PKH aber für die Nachstellung will meine Anwaltin einen Beratungsschein. Dieser wurde erstmal nicht bewilligt da das Amtsgericht ausführliche Information von mir haben möchte. Ich werde am besten nochmal einen Antrag stellen.

Diese ganze Beweissammlerei ist sehr zermürbend, da es mir schlecht wird wenn ich dem sein Müll lesen muss. Ich habe gehofft dem wird der Aufenthaltstitel entzogen aber die Mühlen malen langsam :|
Also muss ich die ganzen Beweise sammeln um damit Stalking anzuzeigen und einen Kontakt und Annährungsverbot zu erzielen. Ich habe erstmal ab nächster Woche ein anderes Handy und Rufnummer. Das andere Handy schalte ich nur ein um Beweise zu sichern.

Mit dem weißen Ring ist auch ein guter Tip. Meine Anwaltin ist jetzt mit der Materie vertraut und es wäre praktisch wenn sie es schaffen würde, da sie bereits einige Beweise hat und mit dem Sachverhalt einigermaßen vertraut ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird,


Vielen lieben Dank, das ist nett von Dir.
ich wurde eine Zeit gestalkt als ich in Tunesien lebte, man sieht nach ner Zeit schon überall Gespenster, überall denkt man beobachtet der mich grad usw.....ganz unangenehm...
Das tut mir leid für dich und ich freue mich dass du es überstanden hast. Manchmal sieht man überall Gespenster :D Aber manchmal leider auch nicht :?

Ganz Lieben Gruß
Hoffnung

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 20.05.2022, 19:49

Liebe Cimmone,
Ich hoffe, die Ausländerbehörde nimmt das wirklich ernst. Er ist ja nachweislich gefährlich.
Das ist die Antwort von der Ausländerbehörde:
zunächst einmal bedauere ich diesen Vorfall sehr.
Bitte teilen Sie mir möglichst genau mit, seit wann Sie und Herr Psycho... getrennt sind.
Für eine strafrechtliche Verfolgung Ihres Mannes müssten Sie bei der Polizei vorstellig werden.
Ich kann nur den Aufenthaltstatus des Herrn Psycho... überprüfen.


Der Sachbearbeiter hat freundlich geantwortet und mir geschrieben das er diesen Vorfall sehr bedauert und das er nur den Aufenthaltsstatus überprüfen kann. Um strafrechtlich gegen ihn vorzugehen sollte ich mich an die Polizei wenden. Aber bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Ich kann die Ausländerbehörde auch telefonisch nicht erreichen nur per mail und ich würde keine Auskunft erhalten wegen dem Datenschutz. Einen türkischen Anwalt mit Fachrichtung Migrationsrecht/Ausländerrecht der mir empfohlen wurde und sehr gute Bewertungen hat habe ich aufgesucht, nur der war leider absolut unbrauchbar und sehr unfreundlich, er meinte er vertritt normalerweise die Gegenseite und was ich von ihm wolle und er kann nix für mich tun. Ich überlege ob mir ein Anwalt mit Fachrichtung Ausländerrecht helfen könnte.
Ich habe versucht sehr viele rechtliche Informtionen über die Vorgehensweise der Ausländerbehörde in Erfahrung zu bringen. Nach §31 Aufenthaltsgesetz wird der Aufenthaltstitel entweder nicht weiter verlängert oder rückwirkend verkürzt/entzogen, außer er findet irgendeine Lücke um doch hier zu bleiben.
Also weiterhin viel Kraft. Das mit dem Pass ist wirklich eine Frechheit sondergleichen. Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Da kann er Schritte einleiten, soviel er will.
Danke Dir und ja wohl wahr. Der schreibt es auch mehrmals täglich: Gib mir bitte mein Pass

Ganz lieben Gruß
Hoffnung

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Efendi II » 21.05.2022, 08:44

Hoffnung hat geschrieben:
19.05.2021, 17:10
Ja ich bin mit diesem Menschen leider noch verheiratet. Er ist hier in Deutschland weil er ein Visum zwecks Familienzusammenführung zum Ehegattennachzug nach Paragraph 28 Zum deutschen Ehepartner erhalten hat. Da ja die Ehe nach Aritekel 6 schutzwürdig ist.
Maßgeblich für seinen weiteren Aufenthalt ist nicht der Zeitpunkt der
Scheidung, sondern die Trennung (Beendigung des ehelichen Zusammenlebens).

Es liegt somit auch an Dir, die Ausländerbehörde davon in Kenntnis zu
setzen, dass das eheliche Zusammenleben beendet und eine Trennung
(am ????) vollzogen wurde.

Sofern er keine anderen Aufenthaltsgründe geltend machen kann, wird die
ABH seinen derzeitigen Aufenthaltsstatus nach §28 nicht verlängern bzw.
stornieren, sodass er ausreisen muss.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von gadi » 21.05.2022, 10:14

Liebe Hoffnung, hast du denn auf das Schreiben der Ausländerbehörde ("bitte teilen Sie uns mit, seit wann Sie getrennt leben") schon geantwortet, ist das jetzt in trockenen Tüchern? Falls ja, prima. Falls nicht: bitte erledige das so schnell es geht.

Wie läuft es mit deiner anwaltlichen Beratung? Bist du da noch dran? Mit deiner Anwältin oder einem neuen? Hast du die Schreiben des gegnerischen Anwalts an deinen weitergereicht? Oder läuft das ohnehin alles über deine Anwältin?

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mir überlegen, denjenigen Herrn (der behauptet, du würdest seinen Pass unterschlagen) anzuzeigen.

Es tut mir sehr leid, dass du immer noch solchen Stress und Ärger hast wegen diesem Unguten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Anaba » 21.05.2022, 10:18

Guten Morgen Hoffnung,

du musst versuchen stark zu bleiben, um zu kämpfen.

Traurig, dass du so wenig Hilfe bekommen hast, aber es verwundert mich schon lange nicht mehr.
Seit 2015 ticken die Uhren anders.
Das die Polizei dich nicht unterstützt hat, halte ich für einen Skandal. Diese Probleme sind doch nicht neu.
Bei fast allen „Ehrenmorden“ hatten sich die Frauen vorher an die Polizei gewandt und um Hilfe gebeten.
Gerade erst wurde in Berlin eine junge afghanische Mutter von ihrem getrennt lebenden Ehemann auf offener Straße
erstochen. Auch sie war bereits mehrmals bei der Polizei vorstellig und wollte Hilfe.
Wenn etwas passiert ist sind alle fassungslos und stellen Blumen auf, aber wer hilft vorher?
Das nur nebenbei.
Du fragst, warum er sich die Geschichte mit dem Pass ausgedacht hat, den du ihm angeblich weggenommen hast?
Das liegt doch auf der Hand. So gewinnt wieder Zeit, konnte sich keine Wohnung mieten usw.
Warum solltest du den Pass behalten, wo du alles machst, um ihn loszuwerden und es in deinem Sinne ist, wenn
er eine Wohnung findet. Warum solltest du ihm da Steine in den Weg legen und den Pass verschwinden lassen?
Das sollte doch seinem Anwalt eigentlich klar sein.
Hat er denn den Passverlusst bei der Polizei gemeldet? Wenn ja, könnte er doch bei seiner Botschaft/ Konsulat
einen neuen Pass beantragen. Das widerspricht sich doch alles.
Eine Frage habe aber an dich. Arbeitet er oder musst du etwa für ihn aufkommen?
Wo wohnt er jetzt?

Ich hoffe sehr, du kommst ein bisschen zur Ruhe und versuchst dich abzulenken. Denn das alles kostet noch viel Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles gut hinter dich bringst und du dann endlich wieder zur Ruhe kommst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 21.05.2022, 11:18

Hallo Efendi II,

erstmal vielen Dank für deine hilfreiche informative Nachricht.
Es liegt somit auch an Dir, die Ausländerbehörde davon in Kenntnis zu
setzen, dass das eheliche Zusammenleben beendet und eine Trennung
(am ????) vollzogen wurde.
Ich habe die Ausländerbehörde über die Trennung informiert, aber bis jetzt wurde kein Aufenthaltstitel entzogen. Die Aufenthaltskarte ist gültig bis 02/2022.

Das war die Antwort von der Ausländerbehörde vom März 2022:
zunächst einmal bedauere ich diesen Vorfall sehr.
Bitte teilen Sie mir möglichst genau mit, seit wann Sie und Herr .... getrennt sind.
Für eine strafrechtliche Verfolgung Ihres Mannes müssten Sie bei der Polizei vorstellig werden.
Ich kann nur den Aufenthaltstatus des Herrn .... überprüfen.

Ich habe versucht sehr viele rechtliche Informtionen über die Vorgehensweise der Ausländerbehörde in Erfahrung zu bringen. Nach §31 Aufenthaltsgesetz wird der Aufenthaltstitel entweder nicht weiter verlängert oder verkürzt/entzogen. Wie entscheiden denn die Ausländerbehörden in der Regel oder ist es immer eine Einzelfallentscheidung.
Sofern er keine anderen Aufenthaltsgründe geltend machen kann, wird die
ABH seinen derzeitigen Aufenthaltsstatus nach §28 nicht verlängern bzw.
stornieren, sodass er ausreisen muss.
Irgendwie passiert seitens der Ausländerbehörde seit monaten nichts. Wie lange dauert so eine Bearbeitung denn. Er hat laut seinem Anwalt seit ende April 2022 kein festen Wohnsitz bzw. Meldeadresse. Könnte dies eine Rolle spielen.

Andere Aufenthaltsgründe könnten sein (Er kann alle nicht vorweisen): Ausbildung, qualifizierter Job, neue Heirat, Kind.

Aber er könnte einen Asyl Antrag stellen und mit einer Duldung vorerst hier bleiben.
Er hat einen angeblichen Suizid Versuch begangen. Zählt das als Grund?
Was könnte es noch für Aufenthaltsgründe geben die er geltend machen könnte.
Maßgeblich für seinen weiteren Aufenthalt ist nicht der Zeitpunkt der
Scheidung, sondern die Trennung (Beendigung des ehelichen Zusammenlebens).
Bist du mit dieser Materie vertraut. Ich lese es auch immer so wie du es sagt. Ich habe den Antrag von der Scheidung zusätzlich der Ausländerbehörde geschickt um damit zu demonstrieren dass die Ehe endgültig zerüttet ist.

Sorry für den langen Beitrag :shock:

Liebe Grüße
Hoffnung

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 21.05.2022, 13:01

Liebe gadi,

erstmal vielen Dank für deine liebe empathische Nachricht. Ich bin so froh das ich euch hier habe :D
hast du denn auf das Schreiben der Ausländerbehörde ("bitte teilen Sie uns mit, seit wann sie getrennt leben") schon geantwortet, ist das jetzt in trockenen Tüchern? Falls ja, prima. Falls nicht: bitte erledige das so schnell es geht.
Ja, ich habe der Ausländerbehörde geantwortet und als Anlage den Scheidungsantrag und screenshots von Drohnachrichten (z.B. mein ende bald und nehme dich mit mir und es wird ein schlimmes ende geben wenn ich so weiter mache) und zerstörtem TV-Gerät und eingetretener Tür geschickt. Ich habe ebefalls mitgeteilt, dass es für mich im Nachhinein eine Scheinehe gewesen ist um sich hier in Deutschland den Aufenthalt zu erschleichen.
Ich habe auch geschrieben das er ein sehr großes Agressionspotenzial in sich trägt und ich Angst vor ihm und seine Unberechenbare Art habe.
Meine Hoffnung oder Erlösung wäre die entziehung des Aufenthaltstitels. Es würde dann auf eine Abschiebung hinauslaufen, da er niemals freiwillig ausreisen wird. Ich würde mich endlich wieder frei fühlen ohne einen Stalker, Bedroher, Aggressor im Nacken zu haben. Wieder einfach normal leben können ohne das Gefühl zu haben, dass es jemand auf mich abgesehen hat.
Wie läuft es mit deiner anwaltlichen Beratung? Bist du da noch dran? Mit deiner Anwältin oder einem neuen? Hast du die Schreiben des gegnerischen Anwalts an deinen weitergereicht? Oder läuft das ohnehin alles über deine Anwältin?
Ich habe eine Anwältin für Familienrecht und es läuft schon. Die Schreiben vom gegnerischen Anwalt sind direkt an meiner Anwältin geschickt worden und sie leitet diese per mail an mich weiter.
Er teilte dem Gericht durch seinen Anwalt mit dass er nicht geschieden werden möchte und wir durchgehend zusammen gewohnt haben. Also kein Trennungsjahr = Keine Scheidung. Dazu ist gestern von meiner Anwältin eine Stellungnahme an das Familiengericht versendet worden.
Obwohl er eine marokkanische Freundin hatte und bei ihr und ihrer Familie gewohnt hat. Auch von Heirat war die Rede, da er erzählt hat er wäre mit einer deutschen Frau verheiratet gewesen und sei aber geschieden. Ebenfalls hat sein Anwalt geschrieben ich würde ihm mit der Abschiebung drohen. Schön wärs ich bin leider nicht die Ausländerbehörde.
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mir überlegen, denjenigen Herrn (der behauptet, du würdest seinen Pass unterschlagen) anzuzeigen.
Eine Anzeige werde ich auch erstatten wegen (Stalking, Nachstellung, Bedrohung, Belästigung, vor der Wohnung auflauern und bedrohen) stellen.
So ein extrem gestörtes Verhalten war mir bis jetzt fremd einfach "verrückt".
Er hatte mich früher so feste angepackt dass mein ganzer Oberarm blau war. Sein Kommentar dazu: Mein Fleisch sei schuld. Was sind es den für Kreaturen die kein Gewissen haben. Viele häßliche Dinge habe ich mit diesem Psycho erlebt.
Es tut mir sehr leid, dass du immer noch solchen Stress und Ärger hast wegen diesem Unguten.
Dankeschön für deine tröstenden Worte :)

Ganz liebe Grüße
Hoffnung

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 23.05.2022, 20:03

Hoffnung hat geschrieben:
21.05.2022, 11:18
Hallo Efendi II,

erstmal vielen Dank für deine hilfreiche informative Nachricht.
Es liegt somit auch an Dir, die Ausländerbehörde davon in Kenntnis zu
setzen, dass das eheliche Zusammenleben beendet und eine Trennung
(am ????) vollzogen wurde.
Ich habe die Ausländerbehörde über die Trennung informiert, aber bis jetzt wurde kein Aufenthaltstitel entzogen. Die Aufenthaltskarte ist gültig bis 02/2023.

Das war die Antwort von der Ausländerbehörde vom März 2022:
zunächst einmal bedauere ich diesen Vorfall sehr.
Bitte teilen Sie mir möglichst genau mit, seit wann Sie und Herr .... getrennt sind.
Für eine strafrechtliche Verfolgung Ihres Mannes müssten Sie bei der Polizei vorstellig werden.
Ich kann nur den Aufenthaltstatus des Herrn .... überprüfen.

Ich habe versucht sehr viele rechtliche Informtionen über die Vorgehensweise der Ausländerbehörde in Erfahrung zu bringen. Nach §31 Aufenthaltsgesetz wird der Aufenthaltstitel entweder nicht weiter verlängert oder verkürzt/entzogen. Wie entscheiden denn die Ausländerbehörden in der Regel oder ist es immer eine Einzelfallentscheidung.
Sofern er keine anderen Aufenthaltsgründe geltend machen kann, wird die
ABH seinen derzeitigen Aufenthaltsstatus nach §28 nicht verlängern bzw.
stornieren, sodass er ausreisen muss.
Irgendwie passiert seitens der Ausländerbehörde seit monaten nichts. Wie lange dauert so eine Bearbeitung denn. Er hat laut seinem Anwalt seit ende April 2022 kein festen Wohnsitz bzw. Meldeadresse. Könnte dies eine Rolle spielen.

Andere Aufenthaltsgründe könnten sein (Er kann alle nicht vorweisen): Ausbildung, qualifizierter Job, neue Heirat, Kind.

Aber er könnte einen Asyl Antrag stellen und mit einer Duldung vorerst hier bleiben.
Er hat einen angeblichen Suizid Versuch begangen. Zählt das als Grund?
Was könnte es noch für Aufenthaltsgründe geben die er geltend machen könnte.
Maßgeblich für seinen weiteren Aufenthalt ist nicht der Zeitpunkt der
Scheidung, sondern die Trennung (Beendigung des ehelichen Zusammenlebens).
Bist du mit dieser Materie vertraut. Ich lese es auch immer so wie du es sagt. Ich habe den Antrag von der Scheidung zusätzlich der Ausländerbehörde geschickt um damit zu demonstrieren dass die Ehe endgültig zerüttet ist.

Sorry für den langen Beitrag :shock:

Liebe Grüße
Hoffnung

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 13.06.2022, 22:25

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Guten Abend liebe Anaba,

vielen Dank für deine liebe hilfreiche Antwort und entschuldige bitte für die späte Antwort.
du musst versuchen stark zu bleiben, um zu kämpfen.
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich versuche es nur leider gelingt es mir nicht immer da diese Angst mich manchmal ohnmächtig macht. Ich fühle mich einfach nicht sicher und in meiner Freiheit eingeschränkt da ich ihm auf offener Straße und auch sonst nirgendwo auf gar keinen Fall begegnen will, da ich ihn für gefährlich halte.

Das schlimme daran ist dass ich mich auf so einen degenerierten Menschen eingelassen habe und es zuließ mich so richtig von ihm aussaugen zulassen. Es war die Mitleidstour, das war seine Taktik. Im Nachhinein denke ich dass ich vor lauter Manipulation nicht ganz klar im Kopf war.

Sein Visum zum Ehegattennachzug wurde 2019 abgelehnt (Grund: Vorwurf Scheinehe) worauf ich beim Anwalt war. Der Anwalt meinte zu mir es ist auch meistens so also eine Scheinehe, ich sage ihnen was 80% der Frauen sitzen hier zwei mal bei mir, zuerst damit der Mann nach Deutschland kommt und dann nach 3 Jahren nochmal.
Ich war der Überzeugung es ist Liebe (so naiv ehrlich), da er ja so ein guter Schauspieler ist. Und ich wußte garnicht das ein Mensch so verkommen schlecht sein kann (z.B. ich schlachte dich und Morddrohungen ebenso maskierte Bedrohungen und und und...) und es schafft dies so lange zu verbergen, dass muss ja ziemlich anstrengend gewesen sein wenn man sich die ganze Zeit so verstellen muss.
Leider bringen mir die ganzen Selbstvorwürfe jetzt nichts. Ich bete zur Gott dass er abgeschoben wird aber bislang ist nichts erfolgreiches passiert seitens der Ausländerbehörde. Seine jetzige Aufenthaltserlaubnis ist bis Anfang Februar 2023 gültig vielleicht wird der Aufenthaltstitel einfach nicht verlängert und nicht wie ich gehofft habe rückwirkend verkürzt. Allerdings hat er seinem Anwalt mitgeteilt dass er keine Meldeadresse hat. Vielleicht kann die Ausländerbehörde ihn postalisch nicht erreichen und veranlasst eine öffentliche Zustellung. Diese Ungewissheit macht mich noch ganz wahnsinnig.
Traurig, dass du so wenig Hilfe bekommen hast, aber es verwundert mich schon lange nicht mehr.
Seit 2015 ticken die Uhren anders.
Ja leider. Alles ist so bürokratisch und er hat damals es extra so vor der Polizei betont "ich werde so schlecht behandelt nur weil ich ein Ausländer bin". Diese Karte spielt er gerne aus.
Das die Polizei dich nicht unterstützt hat, halte ich für einen Skandal. Diese Probleme sind doch nicht neu.
Bei fast allen „Ehrenmorden“ hatten sich die Frauen vorher an die Polizei gewandt und um Hilfe gebeten.
Gerade erst wurde in Berlin eine junge afghanische Mutter von ihrem getrennt lebenden Ehemann auf offener Straße
erstochen. Auch sie war bereits mehrmals bei der Polizei vorstellig und wollte Hilfe.
Wenn etwas passiert ist sind alle fassungslos und stellen Blumen auf, aber wer hilft vorher?
Das nur nebenbei.
Ja es muss ja erst eine Straftat passieren. Es ist ein riesen Skandal und wirklich traurig. Das schwierige ist oftmals die Beweislast dann heißt es Aussage gegen Aussage und tatsächlich auch an welchen Polizeibeamten man gerät.
Du fragst, warum er sich die Geschichte mit dem Pass ausgedacht hat, den du ihm angeblich weggenommen hast?
Das liegt doch auf der Hand. So gewinnt wieder Zeit, konnte sich keine Wohnung mieten usw.
Ja da hast du vollkommen recht. Genau so wurde es auch vom Anwalt formuliert.
Ich hatte auch eher die Vermutung das er denkt ohne Papiere kann er erstmal nicht so schnell abgeschoben werden. Da er denkt Scheidung = sofortige Abschiebung.
Warum solltest du den Pass behalten, wo du alles machst, um ihn loszuwerden und es in deinem Sinne ist, wenn
er eine Wohnung findet. Warum solltest du ihm da Steine in den Weg legen und den Pass verschwinden lassen?
Das sollte doch seinem Anwalt eigentlich klar sein.
Ja ehrlich Alles so widersprüchlich, aber sein Anwalt hat auch geschrieben ich würde ihm mit der Abschiebung drohen (dies liegt leider naturgemäß garnicht in meiner Hand sonst würde er schon vorgestern im Flieger sitzen :D was für ein schöner Gedanke).
Hat er denn den Passverlusst bei der Polizei gemeldet? Wenn ja, könnte er doch bei seiner Botschaft/ Konsulat
einen neuen Pass beantragen. Das widerspricht sich doch alles.
Ja natürlich nicht, da ich ja angeblich den Pass und die Aufenthaltskarte habe.
Das mit dem Konsulat habe ich erwähnt da hat er nur wie ein Irrer geschrien am Telefon gib mir mein Pass, gib mir mein Pass und 1 Stunde später ist er nachts vor meiner Wohnung aufgetaucht und hat einfach auf der Straße 1 Stunde lang rum geschrien gib mir mein Pass. Ich habe die Lichter, Klingel, ausgemacht und ihn ignoriert. Das war so gegen mitternacht und ich glaube er wollte das ich die Polizei rufe und es ein rießen Theater gibt und es alle Nachbarn mitkriegen. Es reizt ihn mich zu blamieren und zu denunzieren. Aber in Marokko bei den eigenen Landsleuten wurde auf Alles und auf jeden Rücksicht genommen.
Er hatte auch bei einer anderen Situation bei den Nachbarn geklingelt und erzählt er würde hier schon ein Jahr wohnen, bei dieser Gelegenheit hatte er sich in Treppenhaus geschlichen und mehrmals gegen meine Wohnungstür getreten und 1,5 Stunden im Treppenhaus gewartet. Ich habe so getan als wäre ich nicht da. Auf sinnlose nerven aufreibende Diskussionen mit der Polizei hatte ich keine Lust. Ich werde ihn seperat Anzeigen wo ich alles dokumentiere. Ich dachte er wird abgeschoben und das Problem erledigt sich von selber, anscheindend so schnell erstmal nicht.
Eine Frage habe ich aber an dich. Arbeitet er oder musst du etwa für ihn aufkommen?
Ich muss nicht für ihn aufkommen. Laut seinem Anwalt arbeitet er. Ich aber bin mir zur 90% sicher dass es wieder eine Lüge ist und er nur bis März oder April gearbeitet hat.
Wo wohnt er jetzt?
Ich weiß nicht wo er wohnt angeblich ist er von seiner alten Anschrift abgemeldet, was nicht sein kann da er dies bei der Ausländerbehörde machen müsste.
Ich hoffe sehr, du kommst ein bisschen zur Ruhe und versuchst dich abzulenken. Denn das alles kostet noch viel Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles gut hinter dich bringst und du dann endlich wieder zur Ruhe kommst.
Liebe Anaba, ich danke Dir herzlichst für die lieben aufmunternden und aufbauenden Worte.
Ganz lieben Gruß
Hoffnung

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Efendi II » 14.06.2022, 05:27

Hoffnung hat geschrieben:
13.06.2022, 22:25
Wo wohnt er jetzt?

Ich weiß nicht wo er wohnt angeblich ist er von seiner alten Anschrift abgemeldet, was nicht sein kann da er dies bei der Ausländerbehörde machen müsste.
Nein, das muss er nicht bei der Ausländerbehörde, sondern beim Einwohnermeldeamt machen.

Das Einwohnermeldeamt informiert dann die Ausländerbehörde über den Wohnungswechsel des Ausländers.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Hoffnung
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2021, 13:50

Re: Leider auf einen Schauspieler/Lügner (Pinocchio) reingefallen

Beitrag von Hoffnung » 14.06.2022, 08:01

Nein, das muss er nicht bei der Ausländerbehörde, sondern beim Einwohnermeldeamt machen
Ja generell ist es so bzw. ich kannte es bislang auch nur so beim Einwohnermeldeamt, aber hier in der Stadt wo wir wohnen müssen die Ausländer für die Ummeldung der Wohnanschrift einen Termin bei der Ausländerbehörde vereinbaren.

Antworten