Nun oute ich mich mal...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Femme Fatale » 21.04.2011, 20:53

Hallo,
mußte echt schmunzeln, dass die "Jungfräulichkeit" der marokk. Männer hier zum Thema gemacht wurde.
Ich habe mich oft gefragt, ob es dort noch ein anderes Thema als 6 gibt. Alles dreht sich drum. In Zeiten des Ramadans ganz, ganz arg, und es gibt dann tatsächlich Frauen, die solch einen "Schmarren" vom jungfräulichen Mann glauben? Nie und nimmer. Ich würde dort nie für irgend einen Mann diesbezüglich die Hand ins Feuer legen...., mag er noch so jung sein...
Ist das überhaupt ein Thema für emanzipierte europäische Frauen? :lol:
Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 21.04.2011, 21:12

Ich verstehe auch nicht, was daran anziehend sein soll, mich würde es total abtörnen...

Nachhilfe habe ich gegeben als ich selbst noch zur Schule gegangen bin... in Mathe. :wink:


@ FF

Deine Signatur ist toll!
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 21.04.2011, 21:25

Femme Fatale hat geschrieben:Hallo,
mußte echt schmunzeln, dass die "Jungfräulichkeit" der marokk. Männer hier zum Thema gemacht wurde.
Ich habe mich oft gefragt, ob es dort noch ein anderes Thema als 6 gibt. Alles dreht sich drum. In Zeiten des Ramadans ganz, ganz arg, und es gibt dann tatsächlich Frauen, die solch einen "Schmarren" vom jungfräulichen Mann glauben? Nie und nimmer. Ich würde dort nie für irgend einen Mann diesbezüglich die Hand ins Feuer legen...., mag er noch so jung sein...
Ist das überhaupt ein Thema für emanzipierte europäische Frauen? :lol:
Liebe Grüße
FF
Hallo, femme fatal

genau so ist es. Bei europäischen Männern würde sich so manche Frau zurückziehen,der hat ja keine Ahnung und abtörnend, der ist unerfahren.

Und hier glauben sie an ein aus 1001 Märchen aus 1001 Nacht,welches sie zwar selber gar nicht erfüllen können. Dann werden die Männer zu Heiligen
und die Jungfräulichkeit zum Thema, dass Frau die Erste ist. Klar die Dreissigste Erste,das trifft es wohl eher.

Und da hast Du auch Recht, gerade im Ramadan, wartet Mann nur darauf auf den Moment, endlich ein kleiner Schluck,eine Dattel und ab zu wichtigeren Dingen,
an die Mann die ganze Zeit denkt .
Es scheint langsam ein Thema für europäische Frauen hier zu werden. Zurück zu Zeiten des anschmiegsamen Weibchens, wo der Mann sagt,wo es lang geht.
Sie fügt sich und hat endlich den Herrn und Gebieter gefunden, den Erlöser sozusagen.
Und es werden immer mehr. Zurück zur Unterwürfigkeit.
Viele grüsse, Morena

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Femme Fatale » 21.04.2011, 22:46

@ Lisa1,

Danke!
Die Signatur gefällt mir auch sehr gut... ich muss jedesmal lachen, wenn ich sie lese. :lol:
Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 21.04.2011, 22:48

Gab es damals wohl schon Wäscheklammern? :mrgreen:
Liebe Grüße
Lisa

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nanik » 22.04.2011, 08:11

Hallo,

mein Fazit ist eigentlich das selbe, was ich bei so ziemlich 99% aller Geschichten ziehe... Die Jungens wissen ganz genau was gut ankommt :wink:

Erstaunlich ist für mich aber nach wie vor, welche unterschiedlichen Reaktionen ausgelöst werden, wenn ein "Exot" dieses oder jenes tut und sagt - verglichen mit einem Deutschen Mann - wenn er das selbe täte oder sagen würde.

Eigentlich sind das so richtige "Abturner" :) aber bei einem Mann aus einem fernen Land ist es gaaanz was anderes. Da wird das plötzlich spannend und toll und romantisch verklärt - irgendwie wirklich ein Phänomen oder ?

Ich stell mir gerade vor, wie mein Freund mir sagt "Schatz, ich muss noch mein Gehalt an Mama schicken..die brauchen dort so dringend fließend Wasser und der Umbau kostet... und unser Kühlschrank is auch schon wieder leer..ich geh gleich noch einkaufen.. gib mir mal deine EC karte " :shock:

LG nanik

Ines

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Ines » 22.04.2011, 12:05

Liebe Nanik!
Danke für Deine weisen Worte, ich verstehe es auch nicht. Geld wird teilweise sogar Habibis aufgedrängelt, was ich gar nicht verstehe. Sie müssen teilweise es nicht mal aus der Tasche ziehen.
Nennt mich geizig, aber das würde ich niemals tun.
Nur denke ich, da die Frauen schon vor Ort waren, oftmals, wenn sie Habibi nicht gerade aus dem I-Net kennen, sind sie entsetzt, in welchen Verhältnissen ihr Habibi eigentlich lebt. Allerdings würden sie einen Deutschen, der unter der Brücke lebt, nun nicht gerade angucken.
Vielen Dank und frohe Ostern.

LG Ines

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von nanik » 22.04.2011, 19:34

Hallo Ines,

ne..die Worte sind nicht weise - im Nachhinein erscheinen sie mir fast ein wenig garstig ;)
Ich verstehe diese Gegensätze einfach nicht. Das beschäftigt mich schon länger.

Wünsch Dir auch schöne Ostern !

LG nanik

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Brekhischa » 28.04.2011, 16:16

..also, mein marrokanischen Ex Freund war auch nicht mehr jungfrau als er nach Deutschland kam. Er hatte in Marocco auch eine feste Freundin , mit der er auch 6 gehabt hat.
Also , scheint es zu gehen. Und das war vor 10 Jahre...heutzutage ist es bestimmt noch leichter.

Ob Jungfrau oder nicht, gebe Acht auf dich, Galadria
Grüße,
Brekhi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 28.04.2011, 16:43

Brekhischa hat geschrieben:..also, mein marrokanischen Ex Freund war auch nicht mehr jungfrau als er nach Deutschland kam. Er hatte in Marocco auch eine feste Freundin , mit der er auch 6 gehabt hat.
Also , scheint es zu gehen. Und das war vor 10 Jahre...heutzutage ist es bestimmt noch leichter.

Ob Jungfrau oder nicht, gebe Acht auf dich, Galadria
Grüße,
Brekhi
Hallo, Brekhischa

da gebe ich Dir absolut Recht,daher ist dieses Gerede,dass er noch jungfräulich ist und Frau glaubt ihm auch noch,absolutes Gewäsch und völlig sinnlos,
da ich nicht weiß,was man davon hat.

Viele Grüsse, Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 28.04.2011, 20:14

Also davon haben, hat man nichts ;)
Aber klar redet man auch über das Thema Sex..ihr nicht mit euren Partnern?
Und nochmal zu dem Thema, warum eine exotische Jungfrau plötzlich attraktiver als eine deutsche, männliche Jungfrau zu sein scheint.SO stimmt das ja nicht! Die Sache ist doch die, dass es romantisch und auch ehrenwert ist, wenn der Mann aus persönlichen Gründen sagt, dass er warten WILL. Nicht, weil er bisher keine haben konnte...das würde eher für das Unattraktive sprechen...
Aber einer, der bewusst seine Jungfräulichkeit lebt, jaa- der weckt doch irgendwie romantische Gefühle und Frau ist garantiert auch ein bisschen stolz die Erste zu sein??
Da gehts den Männern mit uns Frauen doch nicht anders :)
Und nochmal insgesamt: Letztlich ists mir auch egal, ob er schon hatte oder nicht- aber wenn ich wüsste, dass er schon 5 hatte und mich angelogen hat, das wäre dann natürlich weniger schön. Herausfinden werde ich es aber nie...von daher: Schwamm drüber!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 28.04.2011, 20:43

Galadria hat geschrieben:Also davon haben, hat man nichts ;)
Aber klar redet man auch über das Thema Sex..ihr nicht mit euren Partnern?
Und nochmal zu dem Thema, warum eine exotische Jungfrau plötzlich attraktiver als eine deutsche, männliche Jungfrau zu sein scheint.SO stimmt das ja nicht! Die Sache ist doch die, dass es romantisch und auch ehrenwert ist, wenn der Mann aus persönlichen Gründen sagt, dass er warten WILL. Nicht, weil er bisher keine haben konnte...das würde eher für das Unattraktive sprechen...
Aber einer, der bewusst seine Jungfräulichkeit lebt, jaa- der weckt doch irgendwie romantische Gefühle und Frau ist garantiert auch ein bisschen stolz die Erste zu sein??
Da gehts den Männern mit uns Frauen doch nicht anders :)
Und nochmal insgesamt: Letztlich ists mir auch egal, ob er schon hatte oder nicht- aber wenn ich wüsste, dass er schon 5 hatte und mich angelogen hat, das wäre dann natürlich weniger schön. Herausfinden werde ich es aber nie...von daher: Schwamm drüber!

Über s... reden ist etwas anderes als über Jungfräulichkeit und Lügen in diesem Punkt.Den Männern geht es bei der Jungfräulichkeit um Besitz und Macht
und sogenannte Ehre und nichts anderes und nicht um Romantik und Liebe. Das rote Bettlaken wird nicht aus romantischen Gefühlen gezeigt,
sondern einzig und allein,hier bin ich der Mann im Haus und Du gehörst mir.Und die Frau,die darüber stolz ist,die vermeintlich Erste zu sein,
tja, wenn man nichts anderes hat, dann ist es wohl sehr wichtig,die hat mein Mitleid. Aber sie wird es bei marokkanischen Jungmännern nicht finden,
sondern eher bei Deutschen.
Man möge sich mit der Kultur in Nordafrika auseinander setzen und
mit dem Verhalten selbst der ganz jungen Männer und ich rede nicht von Touristengebeiten.
Galadria,wie mir scheint, ist bei Dir in Deiner Vorstellung sehr viel Romantik, nur das Leben in Marokko ist nicht romantisch,ebensowenig wie in ganz
Nordafrika,das existiert nur in der Vorstellung vieler,vieler Frauen.

Viele Grüsse, Morena

karima66
Beiträge: 2027
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von karima66 » 28.04.2011, 21:27

Super Beitrag,Morena,möchte ich dir heute mal schreiben,gedacht hab ich es schon öfter,weil oft wollte ich etwas schreiben und dann fand ich es schon von dir erledigt.:)
Auch heute habe ich nichts hinzuzufügen.

LG karima66

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 28.04.2011, 22:28

@ Kater Karlo

Genial! :mrgreen:


@ Galadria

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich finde das überhaupt nicht romantisch oder anziehend. Bei meinem ersten Freund fand ich es klasse, da wir so gemeinsam unser 1. Mal erlebt haben.

Und bitte: Egal, ob Jungfrau oder nicht: Bestehe im Interesse Deiner eigenen Gesundheit und Zukunft darauf, daß Ihr mit Kondomen verhütet. Auch Jungmännlichkeit ist kein Schutz vor der Übertragung von Krankheiten.
Liebe Grüße
Lisa

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 05.05.2011, 23:03

Liebe Galadria,

da ich Dich gerade in einem anderen thread von Deinem Freund schreiben sah, wollte ich mal hören, wie es bei Euch weiter gegangen ist. Oder magst Du nichts mehr erzählen?
Liebe Grüße
Lisa

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 06.05.2011, 11:14

Hallo Lisa,

jaa, also es läuft :).
Wir treffen uns 1-2 Mal die Woche, er bleibt auch über Nacht :oops: und wir verstehen uns soweit sehr gut. Frisch verliebt eben :)
Mittlerweile habe ich ihn ja wieder ein bisschen besser kennen lernen können.
Er ist schon sehr gläubig, betet auch bei mir, isst nur Halal-Fleisch und redet auch mit mir sehr viel über den Glauben und die Religion. Ich rede aber auch viel, eben weil ich auch gläubig bin. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, ob er auf Dauer das Konvertieren seiner Partnerin erwarten würde. Daraufhin meinte er, es sei sicherlich schön, aber er verlangt es nicht und weiß, dass ich meinen eigenen festen Glauben habe, der besser als bei vielen Musliminnen sei.
Natürlich schneidet er auch das Thema "Eigentlich ist es ja Sünde, was wir hier ehelos machen!" an und ich habe auch das Gefühl, es belastet ihn. Falls er mit Heirats-Fragen kommt, werde ich dem aber nicht zustimmen- keine Sorge :) :).
Jaa, sonst gibts nix Aktuelles zu erzählen.

Viele Grüße
Galadria

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Lisa1 » 06.05.2011, 11:35

Liebe Galadria,

es freut mich, daß Du die Zeit mit ihm genießen kannst, aber ich bitte Dich trotzdem, nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.

Das Beten (5 x pro Tag) gehört zu den Säulen des Islam und ist von daher ganz normal. In Marokko würde sich die Frage nach dem Fleisch gar nicht stellen, da Du dort nur halal geschlachtetes Fleisch bekommst. Hier ist das schon ein Thema, da dieses Fleisch nicht im Supermarkt erhältlich ist.

In diesen Punkten verhält er sich für mich ganz normal.

Die Tatsache außerehelichen Sex (zina) zu haben ist nicht "eigentlich" eine Sünde, sondern sie ist im Islam eine Sünde und zwar eine sehr schwere Sünde. Und genau da sehe ich die Problematik Eurer Beziehung, aber auf dieses Thema sind wir ja im Vorfeld schon eingegangen.

Sei bitte realistisch und behalte bei aller Verliebtheit einen klaren Kopf, was Deine Zukunft angeht. Sprich: Kondome, immer überall und ohne Ausnahme. Und (auch wenn es jetzt vielleicht böse klingt) sei Dir bewußt, daß er es nicht ernst mit Dir meint, denn ansonsten hätte er keinen Sex mit Dir. Es wird wohl eher eine Beziehung auf Zeit werden.

Aber ich habe natürlich auch keine Kristallkugel auf dem Schreibtisch. :wink:
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 06.05.2011, 12:08

Hallo,Lisa

sehr viele junge Menschen,Männer und Frauen in Marokko beten nicht 5 x am Tag,manche gar nicht,ebenso sehr viele,die hier leben auch nicht.
Ich kenne hier sehr viele,die ganz normal geschlachtetes Fleisch essen,ohne sich Gedanken zu machen.

Und dass er sich Gedanken macht,weil er ohne Ehe S... mit Galadria hat,der Gedanke ist dann schnell ad acta gelegt,wenn er ihn haben kann.
Also strenggläubig ist er nicht, eher bigott.Dass er ihr sagt,dass es eigentlich verboten ist,kann ein Hinweis darauf sein, dass er langsam und vorsichtig
auf eine Ehe hinarbeitet,warum auch immer. Die Gründe kennst Du Galadria.

Und Lisa hat es schon geschrieben,wenn er wirklich so religiös ist,wie er sich beschreibt, kannst Du Dich auf eine Lebensabschnittszeit einstellen,
denn dann kommt für später,wenn er sich die Hörner abgestoßen hat,nur eine Muslima aus seiner Heimat infrage.

Du Galadria,liest und schreibst hier mit und hast dadurch den Vorteil,dass Du über viele Dinge Bescheid weißt und Dich darauf einstellen kannst.
Fahre auf jeden Fall, wenn Du kannst einmal nach Marokko,es ist wunderschön,allerdings nicht nach Agadir.
Viele Grüße,Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von Galadria » 11.05.2011, 20:18

Wie das Schicksal so spielt, hat sich doch aus heiterem Himmel mein tunesischer Ex-Freund mit einem E-Mail Roman gemeldet und mich gefragt, ob unsere Beziehung nicht noch eine Chance hat, er mich so vermisst und nur an mich denken kann blablabla
Unglaublich, seit Jahresbeginn hatte ich nichts mehr von ihm gehört und jetzt solch eine sehr detaillierte, ja auch bewegende E-Mail.
Die Araber geben nicht auf :)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun oute ich mich mal...

Beitrag von morena » 11.05.2011, 20:27

Hallo,galadria

warum sollten sie auch aufgeben ? Der Tourismus ist auch im Moment nicht so flüssig wie vorher und nachgefasst wird immer,manchmal jahrelang
und sie haben oft Erfolg damit. Da viele Frauen ja immer wieder denken,dass ihrer ganz anders ist,egal was sich abspielt und was er ihnen erzählt,
sind viele Frauen bereit,den Märchen eines Orientalen eher zu glauben,als einem einheimischen Mann,der mit solchen Geschichten,wie diese Männer sie erzählen,
nie Erfolg hätte.

Viele Grüße und immer wachsam bleiben.
Morena

Antworten