Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Mignon

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 29.07.2015, 01:07

Belghazi, mit solch einer Hochzeitsfeier habe ICH überhaupt kein Problem. Nur fürchte ich, dass du bei allem, was du über seine Familie und die geplante Hochzeit schreibst, einfach deutsche Verhältnisse auf Marokko überträgst. Die lockere Tante, die Schwester die nicht mal so einfach "nur" weil der Bruder heiratet, nach Marokko fliegt. Das sind europäische Vorstellungen.
Hochzeiten werden auch üblicherweise von den Eltern ausgerichtet und nicht von den heiratenden Kindern; und die Eltern bestimmen, wie gefeiert und wer eingeladen wird.

Zum Studium: Der Vater hätte schon mehrere Zehntausend Euro hinblättern müssen, da in Kanada neben den Lebenshaltungskosten auch noch erhebliche Studiengebühren anfallen (mal ganz abgesehen davon, dass man erst einmal angenommen werden muss). Na ja, vielleicht ist er ja so wohlhabend. Aber gerade ein wohlhabender Marokkaner wird keinesfalls auf das Tamtam zur Hochzeit seines Sohnes verzichten - völlig unabhängig davon, ob er sich mit ihm versteht.

Nein, das stimmt alles hinten und vorne nicht ....

Mignon

Beitrag von Mignon » 29.07.2015, 01:10

Und: Wenn der Vater dem Sohn tatsächlich so ein s..teures Studium finanziert, dann muss sich das auch lohnen. Sprich: Der Sohn muss Anwalt, Arzt oder Professor werden, nicht Mathelehrer an einer Privatschule.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 29.07.2015, 01:14

Es is nicht unser Problem, dass du eine kleine Feier möchtest. Wir haben dir versucht zu erklären, warum es eigentlich ein NoGo ist.

Ich denke, du ziehst sowieso deinen Plan durch. Aber bitte verschließe nicht und sei nicht so naiv! Glaubst du, ein 26 jähriger Deutscher Lehrer, wohlhabend, würde sein Leben aufgeben für eine 36 jährige Alleinerziehende mit finanziellen Problemen, die er nur übers Internet kennt und beim ersten Treffen heiraten?

Mignon

Beitrag von Mignon » 29.07.2015, 01:16

Ich fürchte ja, in wenigen Monaten wird eine neue Geschichte veröffentlicht: "Wie in Marokko mein großer Traum zerplatzte" oder so ähnlich ... Belghazi, noch kannst du aussteigen!!!

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.07.2015, 04:56

Das alles sieht doch sehr nach Torschlußpanik aus. Du schreibst, Du kennst ihn :roll: :roll: Du wirst ihn erst nach drei Jahren der Ehe kennen lernen. Aber das siehst Du ja ganz locker. "Dann ist es eben so". Aber dann wird Dein Leben zerstört sein. Die dunkelrote Brille sitzt bombenfest, jedes Argument prallt an Dir ab. Dann sei es so, wir werden es nicht ändern können.
Warum muß sich ein Marokkaner im www eine Frau suchen, die nicht zu ihm paßt :?: Damit die Nußschale erspart bleibt :?: Wenn er so eine tolle Familie hätte, wäre sicher eine entsprechende Marokkanerin schon an seiner Seite. Sicher wartet sie jetzt schon im Hintergrund. Die Zeit sitzt sie auch auf einer Backe ab.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.07.2015, 05:07

Belghazi, warum eigentlich mußt Du sofort heiraten :?: Er ist doch erst 26 und hat noch Zeit genug :!: :!:
Ihr könntet doch erst mal für ein Jahr eine Fernbeziehung führen. Oder hast Du Besorgnis, daß dann Eine aus dem WWW schneller ist als Du. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du die Einzige bist, bei der er seine Fühler ausgestreckt hat :?: Gratulation, Du hast ihn gewonnen :oops:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 29.07.2015, 07:26

Morgen!
Dann will ich auch mal kurz den Vater erklären...zur damaligen Zeit hatten die beiden keine Probleme miteinander.Ich erzähle euch von der Uni auch nur daß,was ich weiß bzw.geschildert bekommen habe.Fotos gesehen von ihm und Kollegen aus der Uni-Zeit hab ich,keine gefakten Bilder aus dem Netz.Sein Vater will ihn unbedingt bei der Polizei sehen,hatte er aber damals schon abgelehnt und seither war das Verhältnis nicht mehr das Beste.(Bar-) Geld hat er von seinem Vater nie bekommen,da er nur in "Dinge" investiert.Der hortet sein Geld,hat Immos und wenn jemand Geld bekommt dann nur seine kleine Tochter,sonst keiner.Deshalb war es für seine Schwester auch kein Problem,nach F zu gehen,da er ein A**** ist.Ich bekomme es auch immer auf Skype mit,wenn der Vater mal da ist dauert es keine 5 Minuten dann wird gezofft.Die Berbersprache beherrsche ich natürlich NICHT.Er hat mir bisher einzelne Worte beigebracht (auf mein Bitten hin) aber diese zu erlernen ist mehr als schwierig :?
Für Fernbeziehungen über Jahre bin ich nicht geschaffen @kARLOTTA...die 7 Monate sind jetzt schon eine Qual.Und es wird ja auch noch Monate dauern durch den Papierkram bis er dann her darf.
Torschlußpanik?Nein,wirklich nicht.Ich bin 36 und keine 50^^Ich hab kein Problem mit dem Alleinsein denn vor ihm war ich auch drei Jahre solo und das war völlig ok!ABER wenn man verliebt ist,dann sieht die Sache anders aus-egal ob Maroc oder D,F,ESP oder sonstwas.
Ich springe nicht aus dem Flugzeug und schreite vor den "Altar",ich schau mir das Leben ne Woche erstmal im Allgemeinen an wie ich schon schrieb.
So,hab heut Info Termine auf den Ämtern,bis dann

ciao201

Beitrag von ciao201 » 29.07.2015, 07:32

Und nochmal: was soll das alles hier?

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 29.07.2015, 07:54

Was soll man dazu noch sagen. Also ich kenne viele Menschen die zum studieren ins Ausland gegangen sind um eine bessere Bildung zu erhalten. Die Familien investieren viel Geld und es soll als Sicherung der Zukunft für Eltern und ggf. Geschwister. Niemand der so viel Geld investiert geht zurück in ein Land in dem es keine Perspektive gibt und die Gehälter so niedrig sind. Lass dir doch mal das Zeugnis zeigen. Er kann dir viel erzählen aber kann er das auch beweisen.
We all go little mad sometimes.

nabila

Beitrag von nabila » 29.07.2015, 07:55

hallo,

ich weiß es nicht !

Wer nach so vielen Hinweisen immer noch sich das ganze 1 Woche ( !!! ) life anschauen muss, der sollte wenigstens mal die zusätzliche Plüschgardine

von der rosaroten Brille nehmen. Auch bei einem Mathe-Lehrer sollte klar sein : 2 plus 2 sind 4 ---- und nicht 3,8 oder 4,5.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 29.07.2015, 08:06

Du schaust dir das leben mal so eine Woche an und dann entscheidet du ob du ihn heiratest. Bravo!
Was glaubst du wirst du in dieser Woche sehen alle werden sich von ihrer besten Seite zeigen und dir jeden Wunsch erfüllen.
Woran kannst du auf den Fotos erkennen dass die an der uni gemacht wurden dass würde mich doch sehr interessieren. Jeder kann Fotos auf dem uni Gelände machen dass heißt aber noch lange nicht dass man dort studiert hat.
Am meisten tut mir dein Sohn leid er ist gerade mal 11. Und glaube mir es ist sicherlich nicht gut wenn du alles mit ihm besprichst er wird gar nicht in der Lage sein das alles zu verstehen. Er sollte seien Kindheit genießen und sich nicht mit deinen Hirngespinsten beschäftigen.
Ich sage nur AMIGA hoch zehn.
We all go little mad sometimes.

Candy

Beitrag von Candy » 29.07.2015, 08:09

Liebe Belghazi,

du schreibst, wenn es mit der Ehe nicht klappt, ja dann war es das eben...
Dieses : "dann war es das eben" ist insbesondere für dich mit sehr viel Schmerz verbunden,
denn DU wirst leiden UND ZAHLEN!
Total abgesichert ist er natürlich, wenn er dir ganz fix ein Kind andreht und das wird er tun, so rasch wie möglich
und so lange die alte Dame noch ein Kind bekommen kann.

Dein Sohn tut mir unglaublich leid. So wie du schreibst hat sich sein leibl. Vater einen Dreck um ihn gekümmert,
also war eure Beziehung, die zwischen dir und dem Vater des Kindes, wohl auch nicht so wie es sein sollte.
Und nun setzt du ihm einen Araber vor die Nase, mit dem sich dein Sohnemann wohl nur in sehr geringem Umfang unterhalten kann.
Für tiefgehende und gefühlvolle oft notwendige Gespräche in der Pubertät wird's da nicht reichen.
Weisst du, WAS du deinem Sohn zumutest, was du ihm antust???

Dieser Berber hat sein Lottospiel ganz fett gewonnen, der Jackpot gehört ihm, was immer auch geschieht.
Du wirst auf Teufel komm raus schon jetzt hinters Licht geführt.
Du merkst es nicht, weil du ihm ALLES glaubst was er dir als Ahnungslose (keine Ahnung von Land und Leute-Kultur) erzählt.
Doch welche Zweifel hattest du, was hat dich bewegt, zu uns ins Forum zu kommen?
Ich frage doch nur dann um Rat oder suche Hilfe, wenn ich irgendwie unsicher bin?

Clever, wie er es geschafft hat, seine Reise in die EU durch dich zu sichern.
Es wird ein Jubeltanz und Heulerei ohne Ende geben, wenn du in Marokko ankommst.
Das Spiel mit dem Streiten via Skype :roll: das nennt sich Zuckerbrot und Peitsche und dient dazu, Frauen wie dich hörig und gefügig zu machen!
Du bist nicht nur verliebt, du bist völlig von ihm manipuliert, man nennt es auch: Gehirnwäsche, darin sind diese Spezies Meister und viele Userinnen hier haben das leider erlebt.
Die Gehirngewaschene bemerkt es zunächst überhaut nicht was mit ihr gemacht wird und passiert.

Egal, wie gut du dich in dieser einen Woche in Marokko umschaust, für dich wird das beste Theater der Welt inszeniert und glaub mir ALLE sind supergute Akteure!
Lies dringend die wahren Geschichten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 08:30

Belghazi, du schreibst "Laut dortigem Adoul ist die Mahr und ein christlicher Trauzeuge nur noch Formsache und keine Pflicht."
Wo denn das bitte? Die Mahr ist nie, nie, nie eine Formsache. Sie ist dein Recht auf finanzielle Absicherung! Und du wärst dumm, darauf zu verzichten. Keine marokkanische Frau würde darauf verzichten. Keine Muslimin, die in DEUTSCHLAND lebt würde darauf verzichten. Warum verkaufst du dich unter Wert?! Der Trauzeuge ist PFLICHT. Eigentlich ist es sogar die Pflicht deines Vaters oder eines anderen Mahram dich dem Ehemann zu übergeben. Wer tut das für dich in Marokko, wenn du alleine gehst?
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2015, 09:08

Guten Morgen Belghazi,
ich wünsche dir, dass dein heutiger Infobesuch auf dem "Ämtchen" zeigen wird, wieviele Probleme auf dich
zukommen werden.
Du wirst auf keinen Fall heiraten und ruckzuck mit Habibi in Deutschland am Küchentisch sitzen.
Das alles wird Monate oder Jahre dauern.
Das Interview bei der Botschaft wird nicht reibungslos über die Bühne gehen.
Dort sitzen euch erfahrene Beamte gegenüber, die alles über euch wissen wollen.
Es kann durchaus passieren, dass ihr (er) mehrmals eingeladen werdet.
Es liegt ein langer, schwieriger Weg vor euch.
Das zu recht.

Ich bin hier einiges gewöhnt, aber diese Geschichte toppt alles.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka

Beitrag von Nilka » 29.07.2015, 10:32

fabinha hat geschrieben:Eine Woche ?? Glückwunsch , da lernst du einen Menschen garantiert 100% kennen.
Du schreibst , dein Kind soll hier nicht das Thema sein....doch ,es sollte Dein Hauptthema sein !!!Wie oben von mir beschrieben , kann es ganz derbe enden, wenn das Kind einfach einen Fremden vor die Nase gesetzt bekommt.
Hast du keine Angst /Bedenken ??? Ist dir wohl bei dem Gedanken , die Hochzeitsnacht mit einem völlig Fremden zu verbringen? Allein dieser Gedanke lässt mich erschauern , der Gedanke , mit diesem fremden Mann dann auch noch zusammen zu leben , noch mehr. Und wenn es nicht klappt ,dann war's das wohl ....so einfach ist es nicht. Eine bina -Scheidung ist ein echter Spaß .
Zurück bleibt , zumindest bei mir, nur Kopfschütteln.
Jesas! x 1001

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/36531816
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.07.2015, 10:50

Darinka hat geschrieben:Die Université de Montréal ist nicht nur in Kanada sondern auch eine französischsprachige Uni...
Und ich dachte schon, meine Geographiekenntnisse wären zu schlecht.... :lol:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 11:09

Ammit hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben:Die Université de Montréal ist nicht nur in Kanada sondern auch eine französischsprachige Uni...
Und ich dachte schon, meine Geographiekenntnisse wären zu schlecht.... :lol:
Liebe Ammit, wie meinst Du das? Weil die Uni in Kanada und nicht in Marokko ist oder weil ich das französischsprachige extra betont habe? Das habe ich weil es auch englischsprachige Unis in Kanada gibt (auch in Montreal), z.B. die McGill University.... Und er doch trotz Studium gar nicht so gut französisch spricht als Marokkaner :wink: und sie sich auf englisch unterhalten müssen, gelle? :mrgreen:

Liebe Grüße
Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 29.07.2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.07.2015, 11:10

Belghazi, Du schreibst, die sieben Monate sind schon jetzt eine Qual :!:

Was glaubst Du, wie die Qualen sich in den nächsten Jahren verstärken werden! Dagegen sind die 7 Monate pipifax. Aber zu der roten Brille verdunkelt zusätzlich die Plüschgardine.
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.07.2015, 11:12

Darinka, erinnere ich mich richtig, dass er 5 Sprachen spricht :?: Da kann es doch schon mal vorkommen, dass es mal ein wenig holpert. Es kann natürlich auch sein, dass die Sprachkenntnisse auf der Strandakademie studiert wurden. Karlotta
Sky du Mont

Caprice3886

Beitrag von Caprice3886 » 29.07.2015, 11:23

Mir fehlen echt die Worte.

Du lebst in Deinem Traum fernab der Realität. Deinem Habibi könnte nichts besserer passieren, Du bist bereits alles zu opfern und sofern Deine Eltern tatsächlich so dahinter stehen wird er diese auch gleich mit abzocken.

Ob das Verhältnis innerhalb der Familie schlecht ist spielt absolut keine Rolle. Nach aussen hin wird IMMER! der Schein gewahrt. Sprich wenn eine Hochzeit stattfindet wird diese so pompös wie möglich gestaltet um zu zeigen wer man ist 7 was man hat. Da ist es auch völlig egal was das Paar sich selber wünscht.

In der einen Woche wirst Du niemals die wahren Gesichter sehen auch das wahre Leben dort wirst Du vermutlich nie, auch nach Jahren nicht, erleben.

Da es bei Dir eh alles zu spät kann man sich nur für Deinen Sohn wünschen, das es jemanden gibt der ihn und Dich auffängt sobald es den Bach runter geht.

Gesperrt