Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Darinka

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Darinka » 29.07.2015, 14:46

Rosengarten hat geschrieben:Tut mir leid ich habe beruflich sehr viel mit Recherchen zu tun. Manchmal kann ich es nicht sein lassen alles zu über prüfen. Ich kann nicht sagen ob du hier Lügen erzählt oder ob seine Wahrnehmung schon so fern ab der Realität ist. Du Schreibstil die deutsche Botschaft nimmt keine Anträge wegen Asylbewerber an. Komisch ichich konntekönnte online einen Termin für den 15 September vereinbaren.
Die Aussage bzgl. der deutschen Botschaft kam nicht über ihn. Das war ihre Info. Sie hatte angeblich einen Termin dort angefragt.........

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 14:50

Darinka hat geschrieben:
Rosengarten hat geschrieben:Tut mir leid ich habe beruflich sehr viel mit Recherchen zu tun. Manchmal kann ich es nicht sein lassen alles zu über prüfen. Ich kann nicht sagen ob du hier Lügen erzählt oder ob seine Wahrnehmung schon so fern ab der Realität ist. Du Schreibstil die deutsche Botschaft nimmt keine Anträge wegen Asylbewerber an. Komisch ichich konntekönnte online einen Termin für den 15 September vereinbaren.
Die Aussage bzgl. der deutschen Botschaft kam nicht über ihn. Das war ihre Info. Sie hatte angeblich einen Termin dort angefragt.........

LG Darinka
Seit wann bekommt man einen Termin ohne einen bestehenden Vorgang zu haben? Hallo? Wartezeit gibt es immer,so ist das halt. :wink:
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 29.07.2015, 14:50

Es gibt immer Gründe warum speziell europäische Botschaften Visumsanträge ablehnen. Ich habe einen Kumpel aus Indien der wie ich zur Zeit in Dubai lebt und arbeitet er hat ein Visum für Deutschland auch ohne Verzichtserklärung bekommen da er nachweisen konnte dass er hier verwurzelt ist und keinen Grund hat sich in Deutschland abzusetzen.
Da müssten bei dir liebe Belghazi alle Sinne wach werden fang an zu hinterfragen und glaube nicht alles was man dir erzählt.
Tut mir leid aber deine Aussage dass er ein aufrichtiger ist habe hier die forumsuser mehr als widerlegt.
We all go little mad sometimes.

Rosengarten

Beitrag von Rosengarten » 29.07.2015, 14:56

Es ging mir dabei mehr darum dass es Termine gibt und nicht um das genaue vorgehenvorgehen. Belghazi meinte es gibt eine Sperre für Anträge wegen zu vieler Asylbewerber.
We all go little mad sometimes.

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 14:56

Die Termine vergibt die deutsche Botschaft ja nur online. Da kann sie telefonisch oder per Mail nachfragen, soviel sie will.
Und noch einmal zum abgelehnten Visum: Von wem hat die TE noch mal die Begründung erhalten? Soweit ich informiert bin, lehnt die Botschaft ein Visum ab, OHNE dem Antragsteller einen Grund zu nennen. Um eine Begründung zu erhalten muss er sich doch erst wieder bei der Botschaft melden und die gibt dann u. U. eine schriftliche Stellungnahme ab. Aber vielleicht liege ich damit ja falsch :?:
"Nein Liebes, Schminke und Nagellack ersetzen kein Hirn!!!"

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:00

Rosengarten hat geschrieben:Es ging mir dabei mehr darum dass es Termine gibt und nicht um das genaue vorgehenvorgehen. Belghazi meinte es gibt eine Sperre für Anträge wegen zu vieler Asylbewerber.
Genau."Sperre" gibt es nicht,sondern Wartezeit.

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:03

Anna Blume hat geschrieben:Die Termine vergibt die deutsche Botschaft ja nur online. Da kann sie telefonisch oder per Mail nachfragen, soviel sie will.
Und noch einmal zum abgelehnten Visum: Von wem hat die TE noch mal die Begründung erhalten? Soweit ich informiert bin, lehnt die Botschaft ein Visum ab, OHNE dem Antragsteller einen Grund zu nennen. Um eine Begründung zu erhalten muss er sich doch erst wieder bei der Botschaft melden und die gibt dann u. U. eine schriftliche Stellungnahme ab. Aber vielleicht liege ich damit ja falsch :?:
Den Ablehnungsgrund gibt es immer schriftlich mit Gruenden,nach dem persoenlichen Erscheinen!Das heisst ja nicht dass er es erneut mit neuen Dokumenten seinerseits erneut angehen kann.Behoerden sind Behoerden.
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

chui

Beitrag von chui » 29.07.2015, 15:04

leva hat geschrieben: Seit wann bekommt man einen Termin ohne einen bestehenden Vorgang zu haben? Hallo? Wartezeit gibt es immer,so ist das halt. :wink:

Ich stell mir die Frage welche Papiere hat sie denn so schnell bekommen ? Sie schreibt ja nur Papiere .

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:06

chui hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Seit wann bekommt man einen Termin ohne einen bestehenden Vorgang zu haben? Hallo? Wartezeit gibt es immer,so ist das halt. :wink:

Ich stell mir die Frage welche Papiere hat sie denn so schnell bekommen ? Sie schreibt ja nur Papiere .
Ueber welches Visum wird hier genau gesprochen? Arbeit/Besuch etc? Alles muss dokumentiert werden.....

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 15:09

@ leva

genau, die Gründe werden schriftlich mitgeteilt. Deswegen frage ich mich, welches Gespräch sie denn zwischen ihrem Habibi und der Botschaft mitgehört hat.
Auch die Französische Botschaft teilt Gründe nur schriftlich mit..

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:16

Anna Blume hat geschrieben:@ leva

genau, die Gründe werden schriftlich mitgeteilt. Deswegen frage ich mich, welches Gespräch sie denn zwischen ihrem Habibi und der Botschaft mitgehört hat.
Auch die Französische Botschaft teilt Gründe nur schriftlich mit..
Mensch....^^ der kann doch mit sonstjemand gequasselt haben......
Selten bekommt man einen Botschaftsmitarbeiter ans Telefon.Dafuer gibt es (bezahl) Hotlines und online Termin Vereinbarung mit persoenlichem Erscheinen.
Muss man hier denn jedes detail erklaeren? Und gerade bei dem skype date mit ihrem Freund hat er einen Botschaftsmitarbeiter an der Strippe gehabt? Hallo????
Soll er doch mal sein paperwork ihr betr Ablehnung einscannen/emailen.Dann kann sie konkret hier anfragen.
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Anna Blume

Beitrag von Anna Blume » 29.07.2015, 15:22

Mir scheint: JA, für die TE müssen wir hier wirklich jedes Detail erklären und hoffen, dass sie alles liest und ihren Verstand wieder einschaltet

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:25

Anna Blume hat geschrieben:Mir scheint: JA, für die TE müssen wir hier wirklich jedes Detail erklären und hoffen, dass sie alles liest und ihren Verstand wieder einschaltet
Gut,wir bemuehen uns.Andere bemuehen google u/o die hp der Behoerden.

Realistin

Beitrag von Realistin » 29.07.2015, 15:32

Hallo TE,

ich bin 51Jahre alt und habe schon viel erlebt und gelesen - auch auf diesen Seiten. Deine Geschichte ist unschlagbar, allerdings im negativen Sinn.

Da Dir schon alles mehrfach sehr ausführlich erklärt wurde, Du aber resistent gegen alle Warnungen bist, fasse ich mich kurz:

Wem nicht zu raten, Dem nicht zu helfen.

Wirklich leid tuen mir Dein Sohn und Deine Eltern...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Realistin

Beitrag von Realistin » 29.07.2015, 15:37

Achja, meine Signatur ist mit Bedacht gewählt :shock:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

chui

Beitrag von chui » 29.07.2015, 15:49

@leva

Hab noch mal nachgesehen

27.07 Besuchervisum fuer Frankreich abgelehnt .
Die Deutsche Botschaft in Rabat hat fuer langfristige Visa fuer Studenten , Arbeit und sonstiges abgelehnt da seit 3 Monaten ausgebucht .

27.07 Die Papiere sind bis auf 2 Kleinigkeiten erledigt , sprich bezahlt .

29.07 ( Hochzeitstermin ) Es "steht" noch kein Termin .... erst muessen so oder so noch ein bissel Papierkram erledigen

Deshalb meine Frage welche Papiere . Ehrlich gesagt blick ich bei dem Tempo nicht mehr durch .

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 15:57

chui hat geschrieben:@leva

Hab noch mal nachgesehen

27.07 Besuchervisum fuer Frankreich abgelehnt .
Die Deutsche Botschaft in Rabat hat fuer langfristige Visa fuer Studenten , Arbeit und sonstiges abgelehnt da seit 3 Monaten ausgebucht .

27.07 Die Papiere sind bis auf 2 Kleinigkeiten erledigt , sprich bezahlt .

29.07 ( Hochzeitstermin ) Es "steht" noch kein Termin .... erst muessen so oder so noch ein bissel Papierkram erledigen

Deshalb meine Frage welche Papiere . Ehrlich gesagt blick ich bei dem Tempo nicht mehr durch .
Ich weiss doch auch nicht ,um welche "Papiere" es sich handelt....
Mir ist das zu schwammig.

Jemand der ein BA/BS aus Canada hat,muss doch keine(aeltere,alleinerziehende) D Frau heiraten.Der kann mMn nach per Arbeitsvisum nach D kommen u erstmal mit der TE die Beziehung im Alltag leben......."Fachkraefte".... :idea:

Und selbst in die USA/Canada koennte er per Arbeitsvisum kommen koennen ,wenn er qualifiziert waere.
Also,warum D? Ich gehe von den Sozialleistungen aus,die es nur in D/EU gibt.

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 16:09

DieTE kann sich ja mal die linkedin/andere jobportale profile ansehen,wo ihr Freund gelistet ist.Wenn er das nicht hat o nicht preisgibt,dann hat er etwas zu verstecken......heisse Luft....
Jemand der in Canada/USA /ueberall studiert hat,networked auch schon waehrend des Studiums u/o hat Praktika/trainee hinter sich.
Wenn sie nicht mal konkret nachfragt,kauft sie die Katze im Sack.....^^

Jeder,der ein degree hat,ist darauf auch stolz u das hilft bei der Jobsuche weltweit.
Zuletzt geändert von leva am 29.07.2015, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.

ciao201

Beitrag von ciao201 » 29.07.2015, 16:15

Sie will sich doch gar nichts ansehen, nachprüfen, überdenken. Sie will einen Mann (nach 7 Monaten wirds dringend), irgendeinen, der sie auch will. Scheint es in good old Germany nicht mehr zu geben. Der Typ könnte ein verurteilter Serienmörder sein, ich glaub, das wär ihr auch egal.

leva

Beitrag von leva » 29.07.2015, 16:22

ciao201 hat geschrieben:Sie will sich doch gar nichts ansehen, nachprüfen, überdenken. Sie will einen Mann (nach 7 Monaten wirds dringend), irgendeinen, der sie auch will. Scheint es in good old Germany nicht mehr zu geben. Der Typ könnte ein verurteilter Serienmörder sein, ich glaub, das wär ihr auch egal.
Tja,i-etwas muss es ja sein.
Unsere JL wollte auch nicht das Arbeitsvisum/Praktikum/trainee ihres Freundes abwarten......

Da kannst dann nix mehr machen.Warum nur ist es so verdammt eilig? Da rennt doch nix weg? Und wenn er "wegrennt",war ihm der Aufwand zu viel.....

Was waere denn der Aufwand fuer die einheimische Jungfrau? Familientreffen,Ehevertrag,Verhandlungen,Wartezeiten.....bis zum Vollzug in der Hochzeitsnacht.....^^

Dieses Vergnuegen hat der Freund der OP ja gar nicht mit einer geschiedenen Frau? Hallo?

Das Privileg schiebt er betimmt nur auf,bis ER sich das leisten kann.Andere Laender-andere Sitten.

Gesperrt